Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon CoachFrosta » 31.07.2014, 16:12


InvalidenScout hat geschrieben:Anhand was du den großen taktischen Unterschied festmachst, musst du erst noch erläutern.

Ich meinte damit den allgemeinen Unterschied von CL und zweiter Liga, auch deinen Vergleich bezüglich der Zuschauerzahlen.
InvalidenScout hat geschrieben:Auch waren nicht die Fähigkeiten des neuen Hoffenheimer Coach entscheidend, wie ja immer gerne herausgestellt wird. Die Hoffenheimer waren individuell einfach besser

Sehe ich genauso :prost:
InvalidenScout hat geschrieben:Die einfachen taktischen Anweisungen sind nicht das Geheimnis. Sondern die Fähigkeit von Klopp seine Spieler zu motivieren, sodass die diese Anweisungen auch diszipliniert ausführen.

Taktisch ist uns der BVB unter Klopp klar überlegen, und das nicht zuletzt wegen der Weltklasse-Spieler. Die schnelle Umschaltbewegung, die vielen Variationsmöglichkeiten im Spielaufbau und die Fähigkeit auch tiefstehende Abwehrreihen zu knacken, ist sicherlich Teil der individuellen Klasse der Spieler aber auch der des Trainers. Ich glaube kaum, dass sein Team so erfolgreich spielt weil er nur ein guter Motivator ist, das sind nämlich viele andere auch.
InvalidenScout hat geschrieben:Im Normalfall kommt von den Rängen der geringste Motivationsschub. Der muss schon vorher kommen.
Zur neuen Saison wird sich dann zeigen, ob KR das kann. Die Truppe nicht nur in den großen Spielen zu motivieren, sondern besonders auch gegen die vermeintlich kleineren Gegner.
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon szymaniak » 31.07.2014, 16:19


chuppa1 hat geschrieben:@wkv

ich weiß nicht was mit dir los ist aber es fällt bei dir auf, dass im Verein, im Umfeld, in der Berichterstattung dir alles gegen den Strich geht.
Ganz ehrlich: Gem. deinen Ausführungen sind einige Herren im Verein ein Schande für genau diesen Club! DU bist eine eisen Schande für diesen Verein und es schaudert mich, dass Du Dich selbst als Fan bezeichnest.

Evtl. ist es besser auch mal tschö zu sagen. Auch die schönste Ehe wird mal geschieden und jeder sucht sich einen neuen Partner!
Bevor du noch an einem Nervenzusammenbruch zu Tode kommst: Mainz, Frankfurt und Hoffendem spielen 1. Liga. Könnte ja etwas für dich dabei sein.

Dein Gestänkert kann keiner mehr ertragen!



Der chuppa 1 könnte evtl. von denen da oben angemeldet sein, denn anders kann man sich solch einen Schro.. nicht erklären.



Beitragvon Hellboy » 31.07.2014, 16:27


Ich sehe da eher eine strategische Entscheidung. Doppelseitiges Patzer sind nicht zu leugnen, ebenso wenig aber auch, dass Müller wohl noch ein wenig die Coolness und Ruhe fehlt, auch wenn er die besseren Anlagen zu haben scheint.

Sippel wird wissen, dass er "auf Bewährung" die Nummer 1 ist, dahinter wird Müller mit den Hufen scharren und seine Chance nutzen wollen, wenn sie kommt. Positive Konkurrenz-Situation.

Umgekehrt besteht die Gefahr, dass man, wenn man jetzt auf Müller setzt, nach einigen Spielen feststellt, dass es vielleicht doch noch etwas zu früh für ihn war. Dann hilft nur "Augen zu und durch" - und das in einer Wundertüten-Saison schwierig. Oder man müsste Müller wieder raus holen, den jungen Mann damit übel abwatschen, und hat dann als Alternative einen schmollenden Sippel in der Hinterhand. Doppelt übel.

Ich kann erstmal ganz gut mit der Entscheidung leben. Mittelfristig wird sich Müller durchsetzen. Wenn er sich jetzt durch diese Entscheidung demotivieren lässt und wechseln will, soll er halt gehen. Große Angebote wird es wohl nicht hageln - ich zweifle daran, dass sein Bekanntheitsgrad außerhalb vom FCK derzeit wahnsinnig riesig ist.
11



Beitragvon szymaniak » 31.07.2014, 16:28


AlbiundIssi hat geschrieben:@werauchimmer

und wielange müssen wir wohl noch warten
bis du mal einen beitrag lieferst,
der auch nur ansatzweise einen neuen
aspekt benennt?

:lol:

übrigens - nichts für ungut... -
ich war davon ausgegangen, dass du bis 3
zählen kannst...
aber offensichtlich kannst du nicht bis 4 zählen, hm? rechne einfach nochmal nach...

:daumen:



Q Albiundlssi
Bevor man andere in dieser Art kritisiert, sollte man zuerst einmal Selbstkritik üben.
Wie sagr es so schön eine alte Dt. Volksweisheit:
Viele sehen sehr gerne die Splitter in den Augen der anderen, aber den eigenen Balken sehen sie nicht.



Beitragvon SuperMo » 31.07.2014, 16:37


Diese Volksweisheit kenn ich auch noch nicht, aber gut :teufel2: Macht Euch doch mal keine Gedanken um den Torhüter. Das Spiel nach vorne muss klappen und da habe ich zumindest in den Spielen im Fürstencup sowie gegen Nancy doch erhebliche Mängel gesehen. Die restlichen Spiele kann ich nicht beurteilen.



Beitragvon svart » 31.07.2014, 16:47


SuperMo hat geschrieben:Diese Volksweisheit kenn ich auch noch nicht, aber gut :teufel2: [...]


Ich kannte sie zwar, neu war mir jedoch, dass Jesus' Jünger Matthäus Deutscher war... was man hier nicht alles lernt... Aber vielleicht hat Franzens Jünger gleichen Namens das auch mal verkündet, wer weiß ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon hgmanz » 31.07.2014, 16:59


Kann es nicht auch sein, das man Sippel noch einmal ins Schaufenster stellen will. Schliesslich ist das Transferfenster noch 33 Tage offen. Die Lilien und Wettklo haben sich getrennt.



Beitragvon Tyosuabka » 31.07.2014, 17:19


Lattenknaller hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Wie kommen alle dadrauf das Ehrmann Sippel aufstellen würde wurde das irgendwo gesagt ? Ich denke mal letztendlich hat der Cheftrainer das letzte Wort. Vielleicht hat Gerry auch Müller empfohlen wer weiß das schon. Unser Tobi hat jedenfalls letzte Saison nur als Torwart Clown geglänzt. Hoffe wir sehen dieses Jahr nicht so viele Slapstick einlagen.


Natürlich hat der Cheftrainer das letzte Wort aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Runjaic sich darüber hinwegsetzen würde, wenn Ehrmann klip und klar sagt: Müller ist besser, lass den Jungen spielen.



Naja klingt natürlich logisch aber Coach Kosta hat schon öfters mit nicht nachvollziehenden Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Und erfahren werden wir es sowieso nicht. Deswegen wunder ich mich das alle davon ausgehen das Gerry Sippel im Tor empfohlen hat. Dachte jemand hat Insider Infos. :daumen:



Beitragvon henrycity » 31.07.2014, 18:30


Wie hier manche über Sippel herziehen ist unterste
Kante.Ja er macht Fehler und ja es fallen dadurch
Gegentore wie bei jedem anderen Keeper.Wieso
hat der Weltklasse Tormann Neuer 4 gegen Real
eingefangen ich weiß da waren immer die Vorderleute schuld.
Man sollte auch nicht vergessen wieviel sicher
geglaubte Tore vom Gegner durch Sippel vereitelt
wurden,ja ich höre die Westkurve rufen Sippel,
Sippel ja die guten Aktionen werden schneller vergessen.
Sippel ist die richtige Entscheidung viele unterschätzen die Erfahrung und Gerry da bin ich mir Sicher erkennt wer momentan die NR. 1 ist.
Müller gefällt mir sehr gut,dennoch braucht er noch etwas Zeit um die Nr. 1 zu sein.
Mit den Ausflügen von Sippel die zum Teil unverständlich sind müssen wir halt leben,allerdings auf der Linie lebe ich gern mit ihm als die Nr.1
Zumindest in liga zwei gehört Sippel zu den besten.Das ist meine persönliche Einschätzung,ich
respektiere natürlich auch die die es anderst sehen und bitte jetzt nur Unterstützt die Spieler
die am Montag auf dem Platz stehen.Schön wäre es
wenn man nicht Müller ruft sondern Sippel und ihn
damit unterstützt ganz egal wen man persönlich
als die NR.1 sieht.
Danke im Namen der gesamten Mannschaft.
Werdet mal wieder eins mit eurem geliebten FCK.
Last es den Gegner spüren auch wen wir mal 0-2 zurück liegen.Wir wir FCK gnau dieses WIR müssen
die Spieler spüren.
Und denkt dran die Saison wird nicht am Montag entschieden.
3 Punkte ja die würden mir schon gefallen,bis Montag ihr Helden.



Beitragvon heiermann » 31.07.2014, 19:02


Sippel hat letzte Saison 4 Spiele verloren u. 4 Spiele gewonnen, das reicht nicht, muss schon Verhältnis 2 zu 6 sein. Hoffe er kann es diese Saison bringen. Die meisten Fehler m.M. beim Pfosten, Pfosten laufen u.an die Latte schlagen wenn das Spiel schon läuft.(ging öfters mal ins Auge).Wir brauchen keine Showeinlagen sondern volle Konzentration ab Sekunde eins.



Beitragvon fck-stein » 31.07.2014, 19:31


Sippel ist kein Stammtorhüter sondern er beginnt beim ersten Spiel im Tor. Und dann? Schaun mer mal.
Ausserdem läuft sein Vertrag noch bis 2015,da muss er jetzt zeigen was er drauf hat und ob echt ein
Insel.....verein interesse hat.



Beitragvon Wutti10 » 31.07.2014, 23:48


potto hat geschrieben:
und mit einem unbedachten und strategischg selten dummen Satz wie "Frauen und Fußball, ..." - geäußert vor einem Millionenpublikum - werden einen solchen potentiellen Sponsoren schon einmal geschätzte 50 Prozent seiner Kunden fragen, was das soll


Menno, jetzt hat er einmal die Wahrheit gesagt und das wird ihm auch noch vorgeworfen. :lol:
Die sollen ja nicht für OB oder always ultra Werbung machen.
Für diese Zielgruppe haben wir Sippel im Tor. :love:
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Dubbe » 01.08.2014, 06:29


daachdieb hat geschrieben:Ich glaube im Vorgängerthread hatte es jemand schon mal ähnlich geschrieben:

Man stelle sich vor Müller wäre jetzt die 1 und Sippel Backup. Dann laufen die ersten Spiele nicht wie erhofft und du hast plötzlich 2 Verlierer auf der Position.
So schnell wie Müller (in den man ja auch schon ein paar Jährchen investiert hat) verbrannt wäre kann man gar nicht schauen.


Es ist mE die Sicherheitsvariante mit Sippel in die Saison zu gehen und Müller, der ja jetzt nicht schon Jahre im Profikader Nr 2 ist, langsam in die erste Mannschaft zu integrieren.

Alles andere wäre ein Spiel mit dem Feuer - und das völlig unnötig.


Das genau trifft es! Die Sicherheitsvariante. Und Sippel weiss genau dass er einen guten Mann nur noch knapp "hintendran" hat... Also muss er liefern und weiss dass er sich keine Klöpse mehr erlauben kann.

Aber im Prinzip vertraue ich da Gerry. Der wird nen Teufel tun und nix sagen wenn er der Meinung wäre dass Müller der besser von beiden ist.

Zu @wkv:
Er kann sich da schon ein Urteil erlauben weil er 1.) selbst früher Torwart war und 2.) schon bei Trapp (dem ich erhrlich gesagt immer noch hinterhertrauere...) genau richtig gelegen hatte. Und er ist nunmal "ään echder Pälzer der soi Babbelschnuut net halle konn..." :teufel2:
Und das ist gut so!

Dann sollten wir uns mal die ersten 3-4 Spiele anschauen und sehen wie Sippel seine Sache macht, ansonsten wird die Diskussion automatisch wieder aufflammen...
Zuletzt geändert von Dubbe am 01.08.2014, 06:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Dubbe » 01.08.2014, 06:32


Wutti10 hat geschrieben:Menno, jetzt hat er einmal die Wahrheit gesagt und das wird ihm auch noch vorgeworfen. :lol:
Die sollen ja nicht für OB oder always ultra Werbung machen.
Für diese Zielgruppe haben wir Sippel im Tor. :love:


Aua :daumen:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon moddi1.FCK » 01.08.2014, 07:21


henrycity hat geschrieben:Last es den Gegner spüren auch wen wir mal 0-2 zurück liegen.Wir wir FCK gnau dieses WIR müssen
die Spieler spüren.
Und denkt dran die Saison wird nicht am Montag entschieden.
3 Punkte ja die würden mir schon gefallen,bis Montag ihr Helden.



Wenn wir 0:2 hinten liegen singen wir "pipi langstrumpf" oder "oh fck dort auf dem Feld..."

Das wird die löwen fertig machen... :lol:
Vollgas!



Beitragvon wkv » 01.08.2014, 07:26


Wenn Sippel besser spielt, dann soll er spielen.

Mir ging nur schon die Aussage mit dem

"Müller spielt nur, wenn er über einen längeren Zeitraum viel besser ist als Sippel".

so dermaßen gegen den Strich, dass dann die Aussage mit dem Trostpreis "ich freue mich, dass er einen großen Sprung gemacht hat" mir den Rest gegeben hat.

Konkurrenzkampf, gesunder Konkurrenzkampf nach dem Leistungsprinzip im Profifußball sieht anders aus.

Die einen haben uns in Liga 3 gesehen, wenn Sippel spielt, die anderen wenn Müller im Tor ist. Einer auf FB meinte, dass es völliger Quatsch wäre, Müller besser zu sehen als Sippel, nur weil er besser spielt...Außerdem wäre er Pfälzer, und Müller Hesse. :nachdenklich:

Beides ist natürlich Quatsch. Aber ich sehe nicht, wieso das Leistungsprinzip bei Sippel ausgesetzt werden müsste.

Während der Rückrunde, als Sippel durchaus kapitale Böcke schoß und er in der "Costa's Flying Circus" Truppe eine tragende Rolle beim Erlegen von Hirschgeweihen einnahm, da dachte ich mir, dass nach der Runde die Karten neu gemischt werden. Werden müssen. Dass wie in jeder normalen Fußballmannschaft in der Vorbereitung die Karten neu gemischt werden, jeder seine Chance erhält. Und angesichts dessen, was in der Vorbereitung passiert die Mannschaft neu ausgerichtet wird, vor allem weil man ja groß die Neuausrichtung ankündigte. Vor der Vorbereitung konnte man wieder von überall her hören, wo er gerne nach England wechseln möchte, und siehe da, kurz darauf kam sogar die Meldung, dass aus England angeblich Angebote vorlagen.... also wollte er weg, hat er ja auch auf Instagramm von sich gegeben, ziemlich plakativ, und Müller hat verlängert. 3 Jahre. Wohl in dem Glauben, dass man wirklich auf ihn baue.

Jetzt sehe ich, dass dies wohl alles von vorneherein gar nicht geplant war. Deshalb käme ich mir als Müller verarscht vor. Was du von ihm aber nicht zu hören bekommen wirst....kein Ton.

Sippel hat vom Trainer einen Freibrief, und das würde mich auf jeder, auf schlichtweg jeder Position ankotzen. Was wäre denn das für eine Botschaft an meine erste 11? An die Ergänzungsspieler? Was ist es für eine an einen jungen Torwart, von dem ich denke, dass ihm nur noch Wettkampfpraxis in der 2.Liga fehlt? Etwas, dass Trapp auch fehlte, bevor er ins Tor kam? Das mit der mangelnden Sprungkraft...natürlich sieht das bei einem TW mit 1,80 m anders aus als bei einem Kerl mit 1,93m. Aber kommt Sippel dahin, wo Müller hinkommt? Hat mal einer den Schuß beim Stadionfest in Hz 2 gesehen, wo der hinging? Wo Müller den herholte? Hat schon mal einer gesehen, wie auch Müller bei der Ehrmann'schen Foltermethode mit dem Rennen und Fliegen zwischen den Pfosten durch's Tor fliegt? Mangelnde WAS? Kommt schon, Leute.... :nachdenklich:

Ich verstehe auch die Aussage nicht, wonach man einen TW nicht auswechseln kann. Beide TW trainieren mit der Mannschaft, in einem System mit der Viererkette vorne. Mit der gleichen Logik müsste man jeden Wechsel in der Viererkette verneinen, diese müssen wesentlich mehr eingespielt sein als TW und Viererkette. Wenn man Müller wirklich nicht zutraut, bei einer Verletzung von Sippel SOFORT UND JETZT seinen Part zu übernehmen, und zwar genau so gut, dann wäre Müller als Backup für Sippel ungeeignet, und man müsste sich einen anderen suchen.

Hinzu kommen durchaus ein paar Aussagen vom Trainer während der Rückrunde, wo ich lieber keinen Kommentar abgab, als es zu verteidigen.

Irgendwann ist halt mal gut.

Die Aussage von wegen "Müller bekommt seine Chance", die sehe ich anhand der Aussagen des Trainers eben nicht.

Ein längerer Zeitraum wesentlich besser...ja, so sieht Konkurrenzdruck aus. :nachdenklich:



Beitragvon moddi1.FCK » 01.08.2014, 07:39


Wkv du sprichst es an.

Sprungkraft hin oder her. Körper 10cm länger, Arme 10 cm länger, mehr körpergewicht (?) = mehr Durchschlagskraft in luftduellen gegen Ball oder gegner, alle maße sprechen für müller.

Ich kann es nicht beurteilen, da ich zu weit weg bin von unseren torhütern.

Mir bleibt nur die Hoffnung dass man zumindest hier auf die entscheider vertrauen kann.

Sicherheit und die entsprechende Ausstrahlung kann nur durch spuelpraxis kommen. Vielleicht werden wir ja noch zeuge davon, dass ein Torwart auch mal 20min vor Schluss eingewechselt wird um ihn heranzuführen. Regelmäßig, oder zumindest wenn es der spielverlauf erlaubt..

Oder müller ist echt noch nicht so weit..
(?)
Vollgas!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.08.2014, 08:13


Man geht ja nicht zum Vergnügen ins Stadion. Also gehört auch das ewige Zittern dazu, dass man dann Montag wieder bei jedem Eckball und bei jeder Flanke bei Sippel hat :D

Aber mal im Ernst. wkv trifft es da ganz gut. Sippel fast schon einen Freifahrtschein auszustellen ist nicht gerade etwas, dass es im Leistungssport geben sollte. Und bei Sippel sind es auch weniger die Slapstickeinlagen die mir Sorgen machen, sondern die Tatsache, dass er wegen fehlender Größe einfach Tore bekommt (Cottbus, Karlsruhe als Beispiel), die ein Müller vermutlich nicht bekommt.

Sicher für Sippel sprechen seine Reflexe und das kompromisslose Herauslaufen. Allerdings sah auch Müller in Düsseldorf bei den unzähligen Duellen gegen Hoffer alles andere als schlecht aus.

Wollen wir einfach hoffen, dass die Entscheidung des Trainers nicht schon Montag nach hinten los geht.

Nur um das klar zustellen. Im Stadion hat Sippel selbstverständlich meine Unterstützung, wie jeder Andere auch der Montag aufläuft.
Omnia vincit amor



Beitragvon bittere_pille » 01.08.2014, 09:06


Runjaic geht hier einfach auf Nummer sicher und wer weiß schon, wieviel Ehrmann da mitzureden hat? Ehrmann empfiehlt, Runjaic entscheidet? Vielleicht hat sogar Ehrmann gesagt, dass Müller noch nicht soweit ist, wer weiß das schon...
Und evtl. kennen maximal 10% der Stadionbesucher die Fähigkeiten von Müller, warum sollte Runjaic da ein Risiko eingehen und sich den Unmut des eh schon gereizten Publikums auf sich ziehen? Mit Sippel hat er eine Entscheidung getroffen, die selbst wenn es schief geht, auf Sippels Rücken ausgetragen wird. Schwächelt Sippel dann heißt es "eio, de Sippel...".

Wie man es macht, macht man es falsch. Aber Sippel ist doch eh bisschen angeschlagen und wenn er in eine Krise kommt steht halt Müller bereit, ist doch eine sehr komfortable Situation.

Bin selber natürlich Fan von Sippel und verzeihe ihm nahezu alles. Er steht einfach für gutes Entertainment und das ist rar geworden in Lautern. :)



Beitragvon AlbiundIssi » 01.08.2014, 16:04


AllgäuDevil hat geschrieben:Fragen über Fragen...



so stellt das forum wie das leben
eben einem jedem die seinen:

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen /
Den Vorhang zu und alle Fragen offen!
[nein, ist nicht von mir, keine bange -
sonst wär's ja KLEIN geschrieben! :o ]


:shock:


@szymaniak:

ich will dir ja nicht deinen glauben rauben,
aber:
deine alte deutsche volksweisheit ist eher
ein biblisches zitat, oder? :daumen:

oh - svart hatte das schon richtiggestellt -
dank sei ihm und gott!

:wink:



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2014, 17:56


moddi1.FCK hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben:Last es den Gegner spüren auch wen wir mal 0-2 zurück liegen.Wir wir FCK gnau dieses WIR müssen
die Spieler spüren.
Und denkt dran die Saison wird nicht am Montag entschieden.
3 Punkte ja die würden mir schon gefallen,bis Montag ihr Helden.



Wenn wir 0:2 hinten liegen singen wir "pipi langstrumpf" oder "oh fck dort auf dem Feld..."

Das wird die löwen fertig machen... :lol:


Zwischendurch wird dann noch die Kuh fliegen gelassen.
(Soll das blöde Vieh doch aufhören zu fliegen, wenn es nicht landen kann.) :p :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon henrycity » 01.08.2014, 19:00


Ja Moddi1

Singt mal Pipi Langstrumpf ist mal was neues vieleicht besser als manch ein Sche....den man
ab und an hört.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste