Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon salamander » 30.07.2014, 19:56


Ich kann nicht beurteilen, ob Müller im Tor bessere Leistungen als Sippel bringen würde. Ich glaub, keiner kann das. Sippel ist in der Regel für die zweite Liga ein sehr ordentlicher, an guten Tagen ein Spitzentorwart. Gerade, wenn es darum geht, bei hoch stehenden Verteidigern Bälle abzulaufen. Das galt für Sippel aber auch schon 2011, damals forderte WKV vehement Trapp und siehe da, der war besser. Das spricht für sein Urteil. Muss aber diesmal nicht zwingend auch so sein, da spielt vieles mit. Unter Druck ein Jahr später wackelte Trapp dann ja auch, und wie!

Ich denke, Runjaic hat Druck und er hat Angst um seinen Job und deshalb fährt er die sichere Nummer. Er spielt gegen 60 mit der Mannschaft, die es letztes Jahr verkackt hat, bloß ohne die 2 besten Stürmer und den heimlichen Käptn Dick. Da will er nicht noch eine Baustelle im Tor. Denn die Mär vom "alles ganz easy, wir müssen nicht aufsteigen" bricht ganz schnell in sich zusammen, wenn die ersten Spiele verloren gehen. Wir haben ein Wahljahr und wenn Runjaic nicht liefert, wird Kuntz ihn noch vor der HV opfern. Also braucht Runjaic Punkte. Da setzt man dann halt auf die sichere Karte. Und die ist nunmal der Torwart mit mehr Erfahrung. Bei Sippel weiß man, was man kriegt: viel soliden Durchschnitt, ein paar Spiele, die er uns mit Weltklasseparaden gewinnt und ein Paar, die er mit groben Böcken verliert. Müller wäre eine Wundertüte. Die haben gerade keine Konjunktur.



Beitragvon Red Max » 30.07.2014, 20:05


Für die Entscheidung pro Sippel ist wohl die entsprechende Erfahrung maßgeblich. Seiner Stärke auf der Linie, stehen jedoch seine großen Schwächen in der Strafraumbeherrschung und bei hohen Bällen gegenüber. Hier gehört eher Müller die Zukunft. Nicht zuletzt auch aufgrund seiner Körpergröße.



Beitragvon Seit1969 » 30.07.2014, 20:14


Ich wünschte mal die Slapstickeinlagen von Sippel hintereinander auf youtube zu sehen.
Manchem würde da ein Licht aufgehen.
Warum wird immer nur gesehen das er auf mal einen Ball auf der Linie hält? Das gehört zu seinem Job. Er ist halt nicht der Rückhalt den eine unsichere Abwehr braucht mit seiner rumhibbelei.
Inwieweit Müller unter Druck eine bessere oder konstantere Leistung bringen kann? Wird sich nur zeigen wenn er auch mal spielt. Andererseits ist es natürlich auch eine Sache von brachliegendem Spielerkapital. Ein Müller der spielt und die Hoffnungen bestätigt, steigert seinen Marktwert und stärkt damit auch eventuell die finanziellen Möglichkeiten eines FCK.
Thomas Sippel wird den FCK nicht mehr mit einer tollen Ablöse überraschen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon fußballwombel » 30.07.2014, 20:22


@ wkv, so wie man dich kennt: Immer das Herz auf der Zunge, bzw. an der Tastatur :daumen:

Ich teile zwar nicht ganz deine Bedenken, aber wie ich schon im Umfragethread geschrieben habe, könnte ich mir durchaus einen Torwartwechsel während der Saison vorstellen.

Im übrigen sollte aber jedem klar sein, warum die Wahl auf Sippel fiel ......
Es glaubt doch niemand ernsthaft dass sich Stef..... ähhh Kosta über die Mehrheitsmeinung hier bei dbb wagt hinwegzusetzen. Immerhin hat er sich mit 208 zu 205 Stimmen (Stand 21.13 Uhr) gegen 2(!) Konkurrenten durchgesetzt.
Gut, war jetzt nicht ganz so klar wie das Votum zu der vianogo Geschichte, aber Mehrheit ist Mehrheit :teufel2:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon fck-stein » 30.07.2014, 20:33


In der Kickerrangliste ist T.Sippel als 12.ter von 14 Torhütern aufgeführt.
Wenn der Müller im Moment besser wäre würde er auch von Gerry losgelassen.
So gesehen haben wir trotz Gerry ein Nr. 1 Problem.



Beitragvon AllgäuDevil » 30.07.2014, 20:37


AlbiundIssi hat geschrieben:@werauchimmer

und wielange müssen wir wohl noch warten
bis du mal einen beitrag lieferst,
der auch nur ansatzweise einen neuen
aspekt benennt?

:lol:

übrigens - nichts für ungut... -
ich war davon ausgegangen, dass du bis 3
zählen kannst...
aber offensichtlich kannst du nicht bis 4 zählen, hm? rechne einfach nochmal nach...

:daumen:

Und wie lange müssen wir bei Dir warten, bis Du endlich mal einen wirklich witzigen Beitrag lieferst, nachdem Du es krampfhaft versuchst lustig zu sein? Aber es trotz deiner Vielzahl von Smilies, einfach nicht schaffst, über den Status des Forenkasper´s hinweg zu kommen?
Und wie lange dauert es noch bis Du endlich checkst das es auch Großbuchstaben gibt?
Fragen über Fragen......



Beitragvon SEAN » 30.07.2014, 20:41


fck-stein hat geschrieben:In der Kickerrangliste ist T.Sippel als 12.ter von 14 Torhütern aufgeführt.
Wenn der Müller im Moment besser wäre würde er auch von Gerry losgelassen.
So gesehen haben wir trotz Gerry ein Nr. 1 Problem.

Oder man will Sippel als "vermeindliche" Nr.1 dazu bewegen, das er den Vertrag verlängert. Der läuft im Sommer aus, und als Nr.2 verlängert er sicher nicht. Hat er unterschrieben, wird im Kasten getauscht. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Carsi » 30.07.2014, 21:01


Könnte :kotz: wenn ich das lese. Die wahre Nr.1 muss auf die Bank und der andere darf spielen..
Na Müller findet eh schneller einen VEREIN wenn er wechseln will um die Nr. 1 sein zu dürfen.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Mephistopheles » 30.07.2014, 21:37


JG hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich hab sie mir im Training angesehen, und die Eindrücke zweier Testspiele.

Völlig unverständlich, die Entscheidung.

Bei Sippel null Fortschritt, immer die ewig gleichen Fehler.

Ständig will er weg, keiner will ihn, bei uns darf er dann wieder. Ob Köln oder jetzt gerade England, und dass wird ihm dann als "Treue" ausgelegt. Im Training lustlos, wenig motiviert, und der halbe ORt wusste immer Bescheid, wo er gerade hin will.... und dann doch nicht genommen wurde.

An Müllers Stelle würde ich mich verarscht fühlen und zusehen, dass ich von diesem Verein weg komme. Gleiche Leistung oder bessere nutzt nix, du musst über einen laaaaaangen Zeitraum weeeeeeesentlich besser sein als Sippel, dessen Stallduft und angebliche Vereinstreue jeden Gestank von Mängeln zu übertünchen scheint.

Leistungsprinzip? Lächerlich. Wieviele Slapstick Tore muss ein TW bekommen, um einmal auf der Bank Platz zu nehmen.

Tut mir leid, aber Runjaic hat bei mir seinen Kredit verspielt. Ich hab selbst dann noch zu ihm gehalten, als alle Welt nur noch seinen Kopf wollte, auch wider "besseren Wissens" und auch aus Trotz gewissen Foristen gegenüber.

Aber der Eindruck der Vorbereitung, der Testspiele und jetzt das hier, nein, Kredit hat er keinen mehr.


Ab hier gilt zumindest bei mir knallhart das "Leistungsprinzip".

Und Müller, ein Rat: Such dir einen anständigen Verein. Hier wirst du verarscht.

Auf die nächsten Slapstick Tore. Jede Flanke, jeder scharfe Hereingabe wird uns wieder das kalte Grauen auf die Stirn zaubern.

@gegnerische Trainer: Flanken, hoch hereingeben, aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, von wo immer es geht. Notfalls schaufelt er sie sich selbst ins Tor.

Ich hab die Schnauze voll.


Du musst echt einige Probleme haben.
Ich wünsche dir wirklich einen guten Doc...


Warum genau hat wkv Probleme, wenn er seinen Unmut ob einer für ihn unverständlichen Entscheidung äußert? Er hat sich im Training und in Testspielen ein Bild gemacht und kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Das ist sein Problem!



Beitragvon Kaho » 30.07.2014, 21:42


wkv hat geschrieben:Ständig will er weg, keiner will ihn, bei uns darf er dann wieder. Ob Köln oder jetzt gerade England, und dass wird ihm dann als "Treue" ausgelegt. Im Training lustlos, wenig motiviert, und der halbe ORt wusste immer Bescheid, wo er gerade hin will.... und dann doch nicht genommen wurde.

An Müllers Stelle würde ich mich verarscht fühlen und zusehen, dass ich von diesem Verein weg komme. Gleiche Leistung oder bessere nutzt nix, du musst über einen laaaaaangen Zeitraum weeeeeeesentlich besser sein als Sippel, dessen Stallduft und angebliche Vereinstreue jeden Gestank von Mängeln zu übertünchen scheint.

Leistungsprinzip? Lächerlich. Wieviele Slapstick Tore muss ein TW bekommen, um einmal auf der Bank Platz zu nehmen.

Tut mir leid, aber Runjaic hat bei mir seinen Kredit verspielt. Ich hab selbst dann noch zu ihm gehalten, als alle Welt nur noch seinen Kopf wollte, auch wider "besseren Wissens" und auch aus Trotz gewissen Foristen gegenüber.

Aber der Eindruck der Vorbereitung, der Testspiele und jetzt das hier, nein, Kredit hat er keinen mehr.


Ab hier gilt zumindest bei mir knallhart das "Leistungsprinzip".

Und Müller, ein Rat: Such dir einen anständigen Verein. Hier wirst du verarscht.

Auf die nächsten Slapstick Tore. Jede Flanke, jeder scharfe Hereingabe wird uns wieder das kalte Grauen auf die Stirn zaubern.

@gegnerische Trainer: Flanken, hoch hereingeben, aus dem Halbfeld, von der Grundlinie, von wo immer es geht. Notfalls schaufelt er sie sich selbst ins Tor.

Ich hab die Schnauze voll.


Du hast die Schnauze voll? Wunderbar, da haben wir tatsächlich mal was gemeinsam. Nur habe ich die Schnauze voll von dir.

Ich habe wirklich noch nie einen Foristen hier dumm angemacht, aber ***

Nur stellst hier nur Behauptungen auf, die du 0,0 belegen kannst. Sippel läuft also durch den Ort und erzählt dass er weg will . Komisch, warum hört das außer dir denn sonst keiner oder hab ich die News verpasst?Lautern ist ein Dorf, diese Eskapaden wären überall bekannt.

Du hast Runjaic verteidigt? Wann? Nach der ersten Niederlage? Oder sogar nach der zweiten auch noch? Ansonsten machst du doch hier jeden und alles immer nur schlecht. Scheiß Vorstand, scheiß Trainer, scheiß Sippel....Alles Scheiße.

***

Und zu demjenigen der ihm seine Fanliebe noch bescheinigt: Nee Großer, das hat nichts mehr von einem Fan.
Zuletzt geändert von Thomas am 30.07.2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen gelöscht. Forumsregeln beachten!



Beitragvon svart » 30.07.2014, 22:08


Kaho hat geschrieben:
[...] Sippel läuft also durch den Ort und erzählt dass er weg will . Komisch, warum hört das außer dir denn sonst keiner oder hab ich die News verpasst?Lautern ist ein Dorf, diese Eskapaden wären überall bekannt.


Ähm, ja, leider tut er das. Und nicht nur im kleinen Dorf Kaiserslautern, sondern auch mal im WWW (http://instagram.com/p/nviZomiFOu/) - und das vor gar nicht mal allzu langer Zeit. Das ziemt sich einfach nicht als Profi und ist sehr bedauerlich, zumal ich die harte Einschätzung wkv's in vielen Punkten nicht teile. Habe das im "Umfragethread" schon geschrieben: Ja, ich halte Müller für nen guten und auch für die (zu)künftige Nummer Eins des FCK! Gleichwohl denke ich, dass es besser ist, mit Sippel in die Runde zu starten - aus diversen Gründen...

Marius Müller, u.a. lieber @wkv, aber mit Kevin Trapp zu vergleichen, halte ich jedoch für maßlos überzogen. Trapp ist und war mEn ein anderes Kaliber, aber da mag ich auch falsch liegen und lasse mich (sehr gerne) über kurz oder lang eines Besseren belehren.

Jetzt Trainingseinheiten und zwei (!) Testspiele als Beleg für die deutliche Dominanz Müllers gegenüber Sippel anzuführen ist dennoch etwas weit hergeholt, wie ich finde.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon hierregiertderfck » 30.07.2014, 22:24


Naja, manche machen es sich oft extrem leicht Sippel als Hauptschuldigen an Gegentoren auszumachen.

Ich will nicht wissen wie viele Gegentore Matmour mit aussichtslosen Dribblings und den daraus resultierenden Kontern verschuldet hat. Oder unsere zentralen Mittelfeldspieler mit ihrem Leichtsinn bzw. fehlender Handlungsschnelligkeit.
Dick mit oftmals passivem Verhalten in der defensive und dadurch resultierende Flanken.

Die Liste liese sich ewig fortsetzen und da kämen viele in den letzten Jahren zusammen, die da deutlich mehr auf dem Kerbholz hätten als Sippel.

Auch wenn ich gerne mal gesehen hätte, dass Müller eine Chance bekommt... Sippel wird hier manchmal schlechter gemacht, als er ist.



Beitragvon Mephistopheles » 30.07.2014, 22:32


Sippel wird nicht schlecht gemacht. Er hat seine Stärken, aber auch unübersehbare Schwächen. Das wissen wir doch alle, dass er ist kein kompletter Torhüter ist.



Beitragvon Ostseeteufel » 30.07.2014, 22:58


Aufgrund der Trainingseindrücke bin ich auch absolut pro Müller ! Was mich am allermeisten interessiert ist : War es Runjaic's oder Ehrmanns Entscheidung ?
Wenn es Ehrmanns Entscheidung ist nehme ich es zähneknirschend hin .
Andernfalls wäre es ein absolutes NoGo ! PS. Über Sippels Verhalten lässt sich sehr wohl diskutieren . Ich sag nur : Wir lieben dicke T... Und den Sufff , wir gehen dreimal täglich in den P... Klingelts



Beitragvon hierregiertderfck » 30.07.2014, 23:01


@Mehphistopheles

Von manchen wird er hier aber doch schon etwas überzogen beäugt und eben schlecht gemacht.

Kritik ist bei ihm manchmal vollkommen berechtigt. Bei manchen könnte man ja aber glatt meinen, sie hätten ein persönliches Problem mit Sippel...
Zumal er sich schließlich nicht selbst aufstellt.



Beitragvon mster » 30.07.2014, 23:14


Halte ich für die falsche Entscheidung. Und das nicht einmal primär aufgrund der Leistung.
Sippel hat einen Vertrag bis 2015 und es gab in der Vergangenheit schon mehrfach, auch von seiner Seite aus befeuert, Wechselgerüchte. Müller hingegen hat einen Vertrag bis 2017 und ich traue ihm zu mindestens so stark wie Sippel zu werden.
In der kommenden Saison hätte man die Chance gehabt, Müller aufzubauen.

So läuft man Gefahr dass Sippel am Ende der Saison weg und Müller nicht eingespielt ist.

Naja. Dennoch natürlich viel Erfolg an Tobi!



Beitragvon RedGlory » 30.07.2014, 23:15


Die Entscheidung ist in meinen Augen zum jetzigen Zeitpunkt absolut richtig. Müller kommt Schritt für Schritt näher an Sippel ran, aber er ist noch nicht auf dem Level von Tobias, geschweige denn vorbeigezogen. Als bestes Beispiel ist die Sprungkraft von Müller als vergleichende, sinnbildliche Eigenschaft hervorzuheben. Diese war vor einem Jahr - wie im Training zu beobachten - noch sehr schwach; dabei hinkte er da selbst Hohs hinter her, aber nun ist diese stark verbessert. Generell hat er einen guten Schritt nach vorne gemacht und lauert gefährlich hinter Sippel. Dieser wird ein Teufel tun und Müller einfach vorbei ziehen lassen.

Diesen hier im Thread überzogene, emotionale und minder sachliche Ausbruch von wkv sei zu verzeihen, spiegelt jedoch die stark subjektiv beeinflusste Meinung wider. Dennoch könnte es nur eine Frage der Zeit sein bis Müller leistungstechnisch mit Sippel gleichzieht. Dann wird auch er seine Chance bekommen. Dafür wird Ehrmann, zu dem ich vollstes Vertrauen habe, sorgen.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon CalibraTraum » 31.07.2014, 00:57


Ostseeteufel hat geschrieben:PS. Über Sippels Verhalten lässt sich sehr wohl diskutieren . Ich sag nur : Wir lieben dicke T... Und den Sufff , wir gehen dreimal täglich in den P... Klingelts



Zwischen "Verhalten" und "Leistung bringen" ist ein großer unterschied!. Basler gehörte auch in die Kategorie die ausserhalb des Rasens für Schlagzeilen sorgten. Wayne interessiert es was ich privat mache :nachdenklich: ? Ich bringe meine Leistung, die anerkannt wird,nicht mehr,nicht weniger,so ist es auch bei Sippel. Bei der Aktion kam niemand zu schaden,was auch gut so ist, warum dann darauf rumreiten? Jeder der hier das Thema aufgreift,was damals war, sollte sich mal selbst hinterfragen ob er einen Heiligenschein hat. Manche würden sich sogar schämen :shock:



Beitragvon FCK58 » 31.07.2014, 04:22


wkv hat geschrieben:oh.. da hat einer sich Mut angetrunken... bist ein großer Lolli...

Ommmmmmmmm .. keine vier Wochen hier und willst Leute vertreiben? :lol:

------------------------------------------------
Und Müller hat nicht Sippels Klasse....

Darf ich das in, sagen wir, 3 Jahren noch einmal verwenden? So wie damals bei Trapp?`Ja?


Vielleicht solltest du wirklich einmal versuchen, dich etwas zu drosseln.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wkv » 31.07.2014, 05:18


Das ist gedrosselt.... Vor einem halben Jahr hätte ich auf persönliche Beleidigungen noch ganz anders reagiert.



Beitragvon Paul » 31.07.2014, 06:51


salamander hat geschrieben:[...]Müller wäre eine Wundertüte. Die haben gerade keine Konjunktur.

Wundertüte für uns vielleicht. Aber der FCK hat mit ihm verlängert, sicher bzw. hoffentlich auch auf Anraten von Gerry (der inzwischen der Einzige ist, dem man noch voll Vertrauen schenken mag).
Und er ist Teil der U-Auswahlspieler des DFB, es sind also noch weitere "Experten" von ihm mindestens mal angetan. In einem Land, das sicher alles andere als ein Torhüterproblem hat.

Im Zusammenhang mit dem gepredigten Philosophiewechsel ist die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar, eben weil Sippel sich nicht unantastbar macht durch seine leider schwankenden Leistungen.

Dennoch: wenn jetzt so entschieden wurde - und ich mag mir nicht vorstellen, dass Runjaic Ehrmann einfach überstimmte - dann gehört Sippel meine volle Unterstützung und Rückendeckung. Ich wünsche ihm eine erste fehlerfreie Partie gegen 60, dass die Null hält.
Und es ist gut zu wissen, dass wir eben KEIN grundlegendes Torhüterproblem haben, weder auf der 1, noch auf der "2".
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Alla Hopp » 31.07.2014, 06:54


Schade. Müller wird wohl der nächste Kandidat sein, der wie Trapp, bei einem anderen Verein zeigen kann, dass er besser als Sippel ist.



Beitragvon MäcDevil » 31.07.2014, 07:08


Auf Sicherheit zu bauen und den erfahrenen Sippel im Tor zu lassen finde ich sehr gut. Sippel hat letzte Saison seine Unsicherheit im Strafraum etwas abgelegt. Mein "Herzschrittmacher" hat nicht gepiept ! :lol:
Leider hat der FCK es vermisst gegen Ligakonkurrenten oder Erstligisten, außer M05, mal Müller zu testen. Die Testspiele waren einfach zu schwach um auf Müller zu bauen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon kulak » 31.07.2014, 07:36


Alla Hopp hat geschrieben:Schade. Müller wird wohl der nächste Kandidat sein, der wie Trapp, bei einem anderen Verein zeigen kann, dass er besser als Sippel ist.

immer langsam...Trapp konnte hier zeigen was er kann sonst wäre er wohl nicht für diese Summe gewechselt (auch wenn sie immer noch unter Wert war). In die Situation in der Trapp 10/11 war muss Müller jetzt kommen. Druck machen und dem Trainerteam zeigen, dass er da ist wenn auf der TW Position was verändert werden muss. Genau wie 10/11 bei Trapp ist es Müllers erste Saison in der er komplett bei den Profis spielt, deswegen verstehe ich die Eile nicht.



Beitragvon ix35 » 31.07.2014, 07:38


Ostseeteufel hat geschrieben:Aufgrund der Trainingseindrücke bin ich auch absolut pro Müller ! Was mich am allermeisten interessiert ist : War es Runjaic's oder Ehrmanns Entscheidung ?
Wenn es Ehrmanns Entscheidung ist nehme ich es zähneknirschend hin .
Andernfalls wäre es ein absolutes NoGo ! PS. Über Sippels Verhalten lässt sich sehr wohl diskutieren . Ich sag nur : Wir lieben dicke T... Und den Sufff , wir gehen dreimal täglich in den P... Klingelts

Warum schreibst Du so einen Mist? Was soll das? Jetzt zu Sippel, der Trainer hat sich für ihn entschieden und wird seine Gründe haben. Müller kann ich nicht recht beurteilen weil ich ihn nicht kenne.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste