Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Kaho » 31.07.2014, 08:39


wkv hat geschrieben:Das ist gedrosselt.... Vor einem halben Jahr hätte ich auf persönliche Beleidigungen noch ganz anders reagiert.


Wer hier andere permanent beleidigt bzw. sich über Sie lustig macht, braucht sich nicht wundern, wenn er mal selbst was richtig aufs Dach bekommt.

Aber hier bekommt sowas wie du ja sogar noch Artenschutz.

Dein Verhalten ist wirklich oberpeinlich.



Beitragvon kanzzleramt » 31.07.2014, 09:03


Kaho hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Das ist gedrosselt.... Vor einem halben Jahr hätte ich auf persönliche Beleidigungen noch ganz anders reagiert.


Wer hier andere permanent beleidigt bzw. sich über Sie lustig macht, braucht sich nicht wundern, wenn er mal selbst was richtig aufs Dach bekommt.

Aber hier bekommt sowas wie du ja sogar noch Artenschutz.

Dein Verhalten ist wirklich oberpeinlich.



Wenn man so lange dabei ist wie wkv, kann man sich einiges (alles?) erlauben. Andere würden dafür gesperrt....
Ich zieh jetzt mal die Parallele zu Sippel, der ist auch schon lange dabei..... :teufel2:



Beitragvon sow42195 » 31.07.2014, 09:12


Ich stoße mal wieder an die Grenze meiner Vorstellungskraft wenn gewöhnliche Fußballfans -interessierte und engagierte Laien, aber auch nicht mehr - glauben, nach dem Besuch von ein paar Testspielen oder Trainings die Leistung eines Fußballers besser beurteilen zu können als ehemalige Fußballprofis bzw. ausgebildete und erfahrene Profitrainer, die zudem im Nachgang noch Videoanalysen und sonstige Leistungsmessungen betreiben. Und nicht zu vergessen: Die die einzigen sind, die wissen, was sie mit dem Spieler besprochen haben. Was genau seine Aufgabe in einem komplexen taktischen Gebilde ist bzw. wie er sich genau verhalten soll. Ganz zu schweigen vom Verhalten des Spielers abseits von Spielfeld und Trainingsplatz bzw. Absprachen oder Äußerungen in persönlichen Gesprächen.

Was man natürlich diskutieren kann ist die perspektivische Entscheidung. Soll man Müller den Vorzug geben, obwohl Sippel viel erfahrener ist und momentan anscheinend (nach Auffassung des Trainers) auch den besseren Eindruck hinterlässt, nur um ihn an den Verein zu binden?
Da wäre ich in der Tat vorsichtig: Keiner weiß so richtig, wie gut die Mannschaft ist. Viele Vereine haben aufgerüstet und wollen oben mitspielen. Wenn wir die ersten Spiele vergeigen hängen wir auch schnell unten drin, die Mannschaft kriegt das Flattern und wir spielen gegen den Abstieg.
Wir waren letzte Saison sehr anfällig in der Defensive und waren es in den Testspielen auch noch. Auch wenn Sippel den ein oder anderen Treffer mit zu verantworten hatte (hat übrigens jeder Torhüter mal): Hier nun mit einem neuen, unerfahrenen und nach Meinung des Trainers wohl auch leistungsmäßig derzeit schlechterem Torhüter zu starten wäre sehr gewagt. Ich kann mir sehr gut einen Torhüterwechsel während der Saison vorstellen, wenn wir weder nach oben noch nach unten Ambitionen haben.
Und was man nie vergessen darf: Hier wird davon ausgegangen, dass Müller ein Problem mit dieser Entscheidung hat. Vielleicht ist das aber auch alles mit ihm abgesprochen und er sieht sich momentan auch eher in der Rolle des zweiten Mannes.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon MäcDevil » 31.07.2014, 09:48


@sow4295
Hier nun mit einem neuen, unerfahrenen und nach Meinung des Trainers wohl auch leistungsmäßig derzeit schlechterem Torhüter zu starten wäre sehr gewagt. Ich kann mir sehr gut einen Torhüterwechsel während der Saison vorstellen, wenn wir weder nach oben noch nach unten Ambitionen haben.

Dem kann ich nur beipflichten ! :daumen:

Wir waren letzte Saison sehr anfällig in der Defensive

Kann man sich drüber streiten. Wer hat das mal gesagt: Man muss immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner !...das haben mir leider in wichtigen Spielen nicht geschafft.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sow42195 » 31.07.2014, 10:10


MäcDevil hat geschrieben:
Wir waren letzte Saison sehr anfällig in der Defensive

Kann man sich drüber streiten. Wer hat das mal gesagt: Man muss immer ein Tor mehr schiessen als der Gegner !...das haben mir leider in wichtigen Spielen nicht geschafft.


Na ja, wir waren doch offensichtlich gegen tiefstehende Gegner mit dem Ballbesitzfußball überfordert. Vorne konnten wir die Abwehrriegel nicht knacken, bei Ballverlusten brannte direkt der Baum. Aber wir waren da in prominenter Gesellschaft: Auch Bayern war in der letzten Saison sehr anfällig für Konter, gerade gegen Ende der Saison als sie offensiv auch Probleme bekommen haben, sich durchzuspielen. Irgendwann verliert man halt mal den Ball, wenn man die Situation vorne nicht auflösen kann. Nur das die Bayern natürlich Verteidiger haben, die eher in der Lage sind, im Eins-zu-Eins noch was zu retten als das bei uns bzw. generell in Liga Zwei der Fall ist.
Zuletzt geändert von sow42195 am 31.07.2014, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon eikju » 31.07.2014, 10:11


Wir holen uns einfach den Neuer und alles wird gut...
Ach nee, der hat bei uns ja schon mal 5 Dinger "gefangen" 8-) :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 31.07.2014, 10:14


Ich glaube im Vorgängerthread hatte es jemand schon mal ähnlich geschrieben:

Man stelle sich vor Müller wäre jetzt die 1 und Sippel Backup. Dann laufen die ersten Spiele nicht wie erhofft und du hast plötzlich 2 Verlierer auf der Position.
So schnell wie Müller (in den man ja auch schon ein paar Jährchen investiert hat) verbrannt wäre kann man gar nicht schauen.

Es ist mE die Sicherheitsvariante mit Sippel in die Saison zu gehen und Müller, der ja jetzt nicht schon Jahre im Profikader Nr 2 ist, langsam in die erste Mannschaft zu integrieren.

Alles andere wäre ein Spiel mit dem Feuer - und das völlig unnötig.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon betzebroker2 » 31.07.2014, 10:14


Hab Müller in Offenbach beim 3:4 gesehen. Sorry, aber da war er nicht annähernd zweitligatauglich! Machte einen sehr unsicheren Eindruck. Er kann und wird sich noch steigern, gewiss, aber derzeit trotz Sprung kaum eine Alternative. Denke aber, seine Zeit wird noch kommen. Sollte man nach 10 Spielen in der neuen Saison ohne jede Aufstiegschance da stehen, würde ich auf Müller wechseln.. einfach um eine neue Mannschaft aufzubauen!
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 31.07.2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Luke86 » 31.07.2014, 10:15


Vom Gefühl finde ich es schade, dass man den ausgerufenen Weg nicht konsequent auch im Tor durchzieht. Auf der anderen Seite kann man auch bei Bundesligisten und CL-Teams sehen, dass ein Team wie ausgetauscht spielt, wenn hinten kein starker Rückhalt ist. Ich maße mir jetzt also nicht an jemand für die Entscheidung zu kritisieren. Nächste Woche sind wir schlauer.

Über die vollkommen überzogene und unverhältnismäßig persönliche Polemik in diesem Thread muss ich mich doch sehr wundern. Von manchen wird ja nicht mal im Ansatz versucht sachlich zu argumentieren. Keiner sollte diese Meinungsplattform dazu nutzen, um sich auf Kosten Anderer wichtig zu machen. Natürlich ist es leichter mit Boulevardjargon Resonanz zu erzeugen, aber Feedback für einen fundierten und sachlich formulierten Beitrag zu bekommen ist viel erfüllender.
Es geht hier um den FCK und nicht um die persönlichen Probleme Einiger.



Beitragvon Schlossberg » 31.07.2014, 10:21


eikju hat geschrieben:Wir holen uns einfach den Neuer und alles wird gut.

Immerhin kann man sich ein paar Yutubes von Neuer auf den Schirm holen und mal schauen, wo die Unterschiede zwischen einem Zweitligatorwart und dem Spitzenmann liegen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 31.07.2014, 10:25


kulak hat geschrieben:es geht doch nicht nur um mutige Entscheidungen sondern um sinnvolle...

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

wkv hat geschrieben:Ich hab sie mir im Training angesehen, und die Eindrücke zweier Testspiele.

Völlig unverständlich, die Entscheidung...

Auch ich schaute sie mir im Training an, plus die Eindrücke zweier Testspiele.

Meines Erachtens völlig verständlich, die Entscheidung...

bbBowser hat geschrieben:... habe beide Torhüter jetzt auch immer mal wieder im Training beobachtet, beurteile die Leistungen in den Pflichtspielen der ersten Mannschaft und in einigen Testspielen im vergangenen Kalenderjahr und kann Müller hier einfach nicht besser sehen als Sippel. Ich erinnere mich an mindestens 3 Testspiele (auch im vergangenen Winter über fck.tv) wo Müller übelste Fehler beim Rauskommen gemacht hat...

Ein Eintrag wie bestellt zur Bestätigung meiner eigenen - natürlich völlig subjektiven - Eindrücke.

bbBowser hat geschrieben:... finde, dass Sippel (...) diese Saison mehr als einmal nachweisen konnte, dass er bei einer hohen Viererkette als moderner, mitspielender Torwart kein Totalausfall ist...

Sehe ich ganz genauso. TS gab mehrfach einen klasse - und verdammt wichtigen - Libero (beziehungsweise Ausputzer).

mazz hat geschrieben:... Sippel ...kommt so entschlossen, zielstrebig und erfolgreich aus der Kiste, dass jedem Angreifer wirklich Angst um seine Beine wird. Ehrmann-Schule...

Allerfeinste Ehrmannschule!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon InvalidenScout » 31.07.2014, 11:10


sow42195 hat geschrieben:Was genau seine Aufgabe in einem komplexen taktischen Gebilde ist


Das war der Punkt, mit dem du deinen sonst ganz guten Beitrag versaut hast.
Er zeigt, dass du eine völlig falsche Vorstellung vom Profifußball hast. Wobei ich grundsätzlich schon verstehe, dass man einen an sich einfachen Sport unbedingt überhöhen will, um der Primitivität entgegenzuwirken. Aber genau das ist Fußball: primitiv und hoch emotional. Auch wenn die spannenden Analysen der Entertainmentbranche (man will ja ein Produkt so überteuert wie möglich verkaufen) anderes suggerieren, es ist und bleibt wichtigtuerisches Geblöke drumherum, um dem Kunden mehr zu bieten, als eigentlich vorhanden ist.

Wenn Guido Cantz für die ARD Live aus dem Gaza Streifen berichten würde, wäre den meisten sofort alles klar. Aber wenn Matthäus und Fjörtofft als Experten bei Sky sprechen, wundert sich keiner.



Beitragvon kulak » 31.07.2014, 11:21


InvalidenScout hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Was genau seine Aufgabe in einem komplexen taktischen Gebilde ist

Wenn Guido Cantz für die ARD Live aus dem Gaza Streifen berichten würde, wäre den meisten sofort alles klar. Aber wenn Matthäus und Fjörtofft als Experten bei Sky sprechen, wundert sich keiner.

Du wirst ja wohl nicht leugnen wollen, dass es neben solchen TV-Gesichtern im Fußball auch Personen gibt (Wormuth, Elgert, Siegenthaler, Guardiola um nur ein paar zu nennen) die es in den letzten Jahren versucht und auch geschafft haben den Fußball taktisch auf ein anderes Level zu heben. Profifußball ist doch nicht dass was im TV stattfindet, sondern die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz seit Kindesbeinen an. Fernab von allen Kameras.



Beitragvon Schlossberg » 31.07.2014, 11:30


Wenn man das, was an Negativem über Sippel und Müller hier zu lesen ist, kritiklos zusammennähme, was wäre das Resultat?

"Wir haben ein gravierendes Torwartproblem."

Haben wir das wirklich? Das glaube ich nicht. Weder Tobias noch Marius sollte man die Kadertauglichkeit absprechen.

Aber das Dogma
"So lange Gerry Torwarttrainer ist, haben wir alles, nur kein Torwartproblem"
wankt.
... und das nicht weniger heftig als
"Die Partei hat immer recht",
"Jungfrau Maria" oder
"Unfehlbarkeit des Papstes in Glaubens- und Sittenfragen".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FCK58 » 31.07.2014, 11:41


@Schlossberg
Da gehe ich nicht mit dir konform. Ich sehe kein wankendes Dogma, sondern einen Ehrmann, der nach wie vor in der Lage ist, seine Jungs zu puschen und ueberdurchschnittliches aus ihnen herauszuholen.

Die Torartdiskussion interessiert mich auch nur am Rande.Der Platzhirsch darf noch einmal das Rudel bespringen aber der Nachwuchs fegt schon einmal den Bast von den Stangen. :wink:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sippel extrem unter Druck steht und das ist auch gut so. Baut er das eine oder andere mal Mist, sitzt er auf der Bank.
Zuletzt geändert von FCK58 am 31.07.2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon MäcDevil » 31.07.2014, 11:41


@sow42195
Vorne konnten wir die Abwehrriegel nicht knacken, bei Ballverlusten brannte direkt der Baum. Aber wir waren da in prominenter Gesellschaft:

Ja, weil unsere Individualisten blind und grobmotorisch agierten und keine Auge für den Mitspieler hatten. Wenn schon allein daran denke wie oft Occean und/oder Lakic allein da standen und auf den Pass gewartet haben. Muss dringend abgestellt werden diese Saison !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon sow42195 » 31.07.2014, 11:42


InvalidenScout hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Was genau seine Aufgabe in einem komplexen taktischen Gebilde ist


Das war der Punkt, mit dem du deinen sonst ganz guten Beitrag versaut hast.
Er zeigt, dass du eine völlig falsche Vorstellung vom Profifußball hast. Wobei ich grundsätzlich schon verstehe, dass man einen an sich einfachen Sport unbedingt überhöhen will, um der Primitivität entgegenzuwirken. Aber genau das ist Fußball: primitiv und hoch emotional. Auch wenn die spannenden Analysen der Entertainmentbranche (man will ja ein Produkt so überteuert wie möglich verkaufen) anderes suggerieren, es ist und bleibt wichtigtuerisches Geblöke drumherum, um dem Kunden mehr zu bieten, als eigentlich vorhanden ist.

Wenn Guido Cantz für die ARD Live aus dem Gaza Streifen berichten würde, wäre den meisten sofort alles klar. Aber wenn Matthäus und Fjörtofft als Experten bei Sky sprechen, wundert sich keiner.


Erwartungsgemäß sehe ich das etwas anders. ;-)Natürlich werden Fußballspiele am Ende oftmals durch banale Einzelaktionen, Glück oder Zufall entschieden. Man bietet Offensivreihen mit einem Marktwert von mehreren hundert Mio. Eur auf und am Ende köpft der Innenverteidiger nach einem Eckball das Siegtor. Aber das doch nur, weil sich die Mannschaften auf höchstem Niveau durch geschicktes taktisches Verhalten neutralisieren.
"Geht's raus und spielt´s Fußball" funktioniert heutzutage nicht mehr. Was passiert wenn man einen Trainer hat, der taktisch nicht auf der Höhe ist haben die Argentinier bei der WM 2010 unter Maradona erfahren und die Brasilianer kürzlich im Halbfinale. Aber Du hast sicher recht, dass das ganze medial auch etwas überhöht wird.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon sow42195 » 31.07.2014, 11:51


MäcDevil hat geschrieben:@sow42195
Vorne konnten wir die Abwehrriegel nicht knacken, bei Ballverlusten brannte direkt der Baum. Aber wir waren da in prominenter Gesellschaft:

Ja, weil unsere Individualisten blind und grobmotorisch agierten und keine Auge für den Mitspieler hatten. Wenn schon allein daran denke wie oft Occean und/oder Lakic allein da standen und auf den Pass gewartet haben. Muss dringend abgestellt werden diese Saison !


Ja, den Blick für den freien Mann bzw. das Richtige zu tun ist sicher eine Frage individueller Klasse, kann man aber sicher im Training auch ein Stück weit verbessern.

Die Bayern bekamen die Probleme, als die Meisterschaft entschieden und die Spannung raus war. Ballbesitzfußball funktioniert nur mit 100% Einsatz, taktischer Disziplin, Tempo und Bewegung.
Dass nun immer öfter in die Öffentlichkeit dringt, dass es letzte Saison in unserer Mannschaft ein Einstellungsproblem gab, erklärt für mich, warum unser Fußball trotz hohem Ballbesitz nicht richtig funktioniert hat.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon wkv » 31.07.2014, 12:03


Gut, natürlich können meine Eindrücke grundlegend falsch sein....

Schauen wir mal, wo Sippel in Zukunft spielt (falls sich nicht doch noch einer seiner Abgangsgedanken durchsetzt, wir erfahren es ja via Instagramm oder einer Bäckerei bei Bad Dürkheim), wo Trapp, und wo Müller.

Im Übrigen hab ich nicht die These aufgestellt, jetzt schon Trapp mit Müller zu vergleichen bzw. umgekehrt, sondern die Diskussionen von damals verglichen zu jetzt, als der FCK mit der Hereinnahme von Müller in Gladbach vor dem Spiel schon unweigerlich abgestiegen war...

Ist schon irgendwie komisch, dass so gar keiner den Torwart schlechthin haben will, ohne den hier alles sofort den Bach runter geht...ist ja nicht so, dass er es nicht wirklich versucht hätte. Dass ihn dann aber keiner wollte, weder Köln noch aktuell die Engländer als Vereinstreue auszulegen, nun ja....

Tut mir leid, wenn das sarkastisch klingt, aber anders geht es nicht mehr. Woanders hab ich gelesen, dass Müller noch lange nicht besser wäre, nur weil er besser spiele, und außerdem wäre er Pälzer....

Die Diskussion wird uns verfolgen. Hält Sippel, wird man wieder mit "Na, ihr Hater" kommen, baut er wieder einen Bock vice versa.

Egal wie, wir werden sehen.

Aber allein der Satz des Trainers, wonach Müller über einen längeren Raum wesentlich besser spielen müsse, um den Vorzug zu erhalten zeigt mir auf, wo hier der Hase entlang läuft.

Ein Unding. Ein absolutes Unding, irgendeinem Spieler, von Sippel jetzt losgelöst so einen Freibrief auszustellen. Das ist nicht das Leistungsprinzip, wie ich es verstehe. Wie es woanders gelebt wird, wo der TW nach 2 Böcken in drei Spielen auch einmal zuschaut.

Kannst ruhig scheisse bauen, solange du das nicht über 6 Monate tust, und dann geht ja wieder alles auf null, also passt schon..... :daumen:



Beitragvon kulak » 31.07.2014, 12:08


@wkv

das hört sich doch schon anders an. finde ich gut von dir einen Beitrag zu leisten, damit die Diskussion hier wieder ein wenig versachlicht wird ohne jedoch die Emotionen zu beschneiden!



Beitragvon MäcDevil » 31.07.2014, 12:10


@sow42195
Vergleiche mit Bayern München finde nicht passend. Frage mich immer noch, ob das Einstellungsproblem bei der Mannschaft war oder beim Trainer. Aber die Antwort werden wir/ich in den nächsten Spieltagen erhalten... :popcorn:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Markttingler » 31.07.2014, 12:13


eikju hat geschrieben:Wir holen uns einfach den Neuer und alles wird gut...
Ach nee, der hat bei uns ja schon mal 5 Dinger "gefangen" 8-) :teufel2:


Ist trotzdem ein GUTER und als 2 ten holen wir noch

Weidenfeller zurück. (ich wäre gespannt, was es dann zu meckern gäbe... :nachdenklich: ) :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Oh, da fällt mir noch unser ehem. "Toastie" Wiese ein. Der möchte doch auch mal wieder `nen Ball in den Händen halten..... :lol: :lol:



Beitragvon InvalidenScout » 31.07.2014, 12:16


kulak hat geschrieben:Du wirst ja wohl nicht leugnen wollen, dass es neben solchen TV-Gesichtern im Fußball auch Personen gibt (Wormuth, Elgert, Siegenthaler, Guardiola um nur ein paar zu nennen) die es in den letzten Jahren versucht und auch geschafft haben den Fußball taktisch auf ein anderes Level zu heben. Profifußball ist doch nicht dass was im TV stattfindet, sondern die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz seit Kindesbeinen an. Fernab von allen Kameras.


Guardiola :lol:
Ich kann nimmie....ausgerechnet Guardiola. :D

sow42195 hat geschrieben:Erwartungsgemäß sehe ich das etwas anders. ;-)Natürlich werden Fußballspiele am Ende oftmals durch banale Einzelaktionen, Glück oder Zufall entschieden. Man bietet Offensivreihen mit einem Marktwert von mehreren hundert Mio. Eur auf und am Ende köpft der Innenverteidiger nach einem Eckball das Siegtor. Aber das doch nur, weil sich die Mannschaften auf höchstem Niveau durch geschicktes taktisches Verhalten neutralisieren.
"Geht's raus und spielt´s Fußball" funktioniert heutzutage nicht mehr. Was passiert wenn man einen Trainer hat, der taktisch nicht auf der Höhe ist haben die Argentinier bei der WM 2010 unter Maradona erfahren und die Brasilianer kürzlich im Halbfinale. Aber Du hast sicher recht, dass das ganze medial auch etwas überhöht wird.


Geschickt taktisches agieren und komplexe Taktik sind aber dann doch zwei paar Schuhe. Mühle vs. Schach. Und Fußball ist dann doch eher Mühle :wink:

Wenn Klopp bei Kirch davon spricht, dass einen riesen Entwicklungsschritt gemacht hat, dann bedeutet das nicht, dass der schwierige Differenzialgleichungen lösen kann. Er konnte vorher nur grob Prozentrechnung und hat dann jetzt halt Dreisatz zur Gänze verstanden. Ich will das nicht abwerten, das ist schon was für einen Fußballer, ohne Frage. Aber die körperlichen und mentalen Voraussetzungen sind offensichtlich nicht gleich Taktik, und Spielverständnis ist weniger offensichtlich aber dennoch deutlich nicht gleich Taktik.
Individuelle taktische Schulung erfolgt im Aufbaubereich. Das sind aber einfachste Grundlagen, die durch ständiges Wiederholen (Übung) antrainiert werden. Trainer, die in der Bundesliga trainieren haben in der Regel ausgebildete Spieler. Der Erfolg von ehemaligen Spielern als Trainer, obwohl die oft durch den Fußballlehrer geschleift werden, zeigt doch schnell, wie viele anderen Variablen da im Spiel sein müssen. Warum sehen die meisten Trainer nicht das, was die Jungs von Spielverlagerung sehen. Und noch schlimmer, warum sind die Jungs von Spielverlagerung nicht allesamt Meistertrainer?

Warum spielt ein Spieler, ohne die oben erwähnten Grundlagen, beim FCK erfolgreich und bekommt von einem anderen Trainer mit Ahnung gesagt "mit dir kann ich so nicht arbeiten"?



Beitragvon Schlossberg » 31.07.2014, 12:22


InvalidenScout hat geschrieben:Warum spielt ein Spieler, ohne die oben erwähnten Grundlagen, beim FCK erfolgreich und bekommt von einem anderen Trainer mit Ahnung gesagt "mit dir kann ich so nicht arbeiten"?
Wen meinst Du jetzt konkret?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon wkv » 31.07.2014, 12:27


Ich nehme an Zuck. Der hat doch so etwas ähnliches in Freiburg zu hören bekommen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste