Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Techbot » 07.07.2014, 19:29


Man muss bedenken, dass er schon 28 Jahre alt ist und er sich vielleicht ein finanzielles Polster anlegen möchte. Völlig legitim.



Beitragvon paulgeht » 07.07.2014, 20:20


Techbot hat geschrieben:Man muss bedenken, dass er schon 28 Jahre alt ist und er sich vielleicht ein finanzielles Polster anlegen möchte. Völlig legitim.


Ja, das ist es. Trotzdem: Das "Modell Baumjohann" gefällt mir irgendwie nicht so gut. Abwarten, ob sich der Erfolg einstellt - und wenn nicht den Verein wechseln.

Ich hoffe einfach, dass das - auch nicht ganz versteckt, irgendwo unterbewusst - irgendwie eine Auswirkung auf seine Einstellung hat, wenn wir am 28. Spieltag mit allen Mitteln noch um den Aufstieg kämpfen müssen.

Dem Verein sind jetzt natürlich auch die Hände gebunden. Einzig könnte man Torrejon noch in diesem Sommer oder zum Winter hin gewinnbringend verkaufen (und wir brauchen ja wohl jeden Cent), anderseits benötigen wir ihn als Stabilisator.

Verbockt wurde die ganze Kiste in den letzten Jahren, als man den Aufstieg 2x unter anderem durch eine unglückliche Kaderzusammenstellung verpasst hat. Dazu fehlt uns die Kontinuität auf der Trainerbank und in der Mannschaft. Das alles zusammengenommen + die Perspektive, ohne Mo und Dick erst einmal nicht aufsteigen zu müssen (Rombach)... :?

Ich kann ihn da nicht wirklich verurteilen.

Jacob hat geschrieben:[...]

Wie könnte man denn auch Vereinstreue, gerade von einem von weit außerhalb geholten Spieler, erwarten, wenn schon viele Eigengewächse nach einem halben Jahr den Verein wechseln? [...]


:daumen:
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon EchterLauterer » 07.07.2014, 20:52


Business as usual, ein wenig öffentlich Druck aufbauen, mehr ist das nicht. Schaumamal.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Veedaa » 07.07.2014, 22:45


Vereinstreue und absolute Identifikation findet man heute grundsätzlich eher selten. Besonders, wenn ein Verein so gar nichts(mehr) darstellt. Der Mythos FCK japst noch hin und wieder nach Luft(Leverkusen, Hamburg), aber im Großen und Ganzen ist unser Verein ergraut.
Dass sich Torrejón auf ein weiteres zielloses Jahr FCK einlässt, empfinde ich daher schon als bemerkenswert.



Beitragvon salomon » 07.07.2014, 23:20


Im Großen & Ganzen ist er Mr. Zuverlässig schlechthin (...ein "Springteufel" sei auch ihm mal verziehen - gerade in Relation zu seinen ansonsten konstant starken Leistungen eigentlich nicht der Rede wert!), und wir können froh sein, unseren "Dauerbrenner" in der IV zu haben. Er verkörpert Sicherheit & Ruhe, seine Körpersprache hat >Strahlkraft<. Wenn einer "die Binde" verdient hat, dann er. Zudem gefällt mir, dass er sie nicht als Bürde empfindet, sondern sie ihn vielmehr mit Stolz erfüllt. Ein Spanier durch und durch - beim richtigen Verein und nunmehr in der ebenso richtigen wie wichtigen Funktion; das hast du dir wahrlich verdient, Torre. :wink:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2014, 02:00


naheteufel93 hat geschrieben:Wenn dies das erste Angebot war, hat der FCK natürlich das neue Gehalt ziemlich niedrig gehalten.


Das wäre ziemlich doof, wenn man es so gemacht hätte. Einem verdienten Mann machst du von Anfang an ein faires Angebot, es sei denn du willst ihn loswerden wie Dick - und auch ein Stefan Kuntz weiß das. Der FCK wird Torre das geboten haben, was für den FCK aktuell möglich ist. Das ist sicher eher weniger als das, was man ihm zu Beginn seines zur Zeit noch laufenden Vertrages bieten konnte. Die Gründe dafür, wie es dazu kam, hat Torre ja selbst aus nächster Nähe miterlebt. Er wird deshalb sicher für die Situation des Vereins auch Verständnis haben, doch wenn er in einem Jahr ein sportlich und finanziell attraktiveres Angebot von einem anderen Verein bekommt, dann ist er wohl weg. Muss man verstehen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Muchacho70 » 08.07.2014, 06:33


Die sehr teuer erkaufte Vertragsverlängerung für Kuntz fällt dem FCK beim Profikader auf die Füße. Es ist ein ziemlich seltenes Phänomen im deutschen Profifußball, dass der Vorstandsvorsitzende (1 Mio. € +) deutlich mehr verdient als der teuerste Spieler des Profikaders. Es mag sein, dass die teuren Spieler wie Dick und Idrissou nicht mehr ins neue "Konzept" gepasst haben, der Hauptgrund für die Nichtverlängerung der Verträge dürfte aber in den benötigten Finanzmitteln für die VV-Vertragsverlängerung liegen. Demnach ist selbst für die Vertragsverlängerung einer der wenigen Leistungsträger wie Torréjon erstmal nicht ausreichend Geld vorhanden.

Man stelle sich vor, dass bei Bayern VV Rummenigge mehr verdienen würde als Lahm oder beim BVB Watzke mehr als Reus... Leider lässt der "Kostenblock Vorstand" den FCK immer weiter ins Hintertreffen geraten, zumal Kuntz seine einstige Stärke, nämlich die Vermarktung des Vereins, offensichtlich nicht mehr ausspielen kann. Dass es seit dem 1. Juli keinen Hauptsponsor mehr gibt, ist ein Beleg dafür.



Beitragvon Yves » 08.07.2014, 08:12


@ Muchacho70

Woher nimmst Du die Zahlen? Sind die aus der Luft gegriffen, oder kann man die irgendwo nachlesen?



Beitragvon MäcDevil » 08.07.2014, 08:17


Yves hat geschrieben:@ Muchacho70

Woher nimmst Du die Zahlen? Sind die aus der Luft gegriffen, oder kann man die irgendwo nachlesen?

Ohne Quelle ist das nur alles erfunden ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon ChrisW » 08.07.2014, 08:41


Nach den Gesetzen des Geschäfts ist Torre diesen Sommer weg. Ob Heubach allerdings sein Eratz ist, wage ich zu bezweifeln.
Ohne Torre und das muss den Verantwortlichen klar sein, könnten wir in Abstiegsgefahr geraten.
Wenn er also verkauft wird, muss adäquater Ersatz her, den man unter 2 Mio nicht kriegt!



Beitragvon waschbaerbauch » 08.07.2014, 09:08


paulgeht hat geschrieben:
Ja, das ist es. Trotzdem: Das "Modell Baumjohann" gefällt mir irgendwie nicht so gut. Abwarten, ob sich der Erfolg einstellt - und wenn nicht den Verein wechseln.

Sehe ich nicht so. Wenn die Firma, in der ich angestellt bin, wirtschaftlich nicht vorankommt und auch keine Besserung in Sicht ist, dann schaue ich mich auch nach Alternativen um.

Und bei Baumjohann hat das Modell eigentlich ganz gut funktioniert. Der hat am Schluss richtig Gas gegeben, weil er aufsteigen und bleiben wollte.



Beitragvon MäcDevil » 08.07.2014, 09:13


waschbaerbauch hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:
Ja, das ist es. Trotzdem: Das "Modell Baumjohann" gefällt mir irgendwie nicht so gut. Abwarten, ob sich der Erfolg einstellt - und wenn nicht den Verein wechseln.

Sehe ich nicht so. Wenn die Firma, in der ich angestellt bin, wirtschaftlich nicht vorankommt und auch keine Besserung in Sicht ist, dann schaue ich mich auch nach Alternativen um.

Und bei Baumjohann hat das Modell eigentlich ganz gut funktioniert. Der hat am Schluss richtig Gas gegeben, weil er aufsteigen und bleiben wollte.

Habe Baumjohann irgendwie anders in Erinnerung. Weiss auch nicht welches Modell mit Baumjohann gut funktioniert hat ?! :?:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2014, 09:29


waschbaerbauch hat geschrieben:Und bei Baumjohann hat das Modell eigentlich ganz gut funktioniert. Der hat am Schluss richtig Gas gegeben, weil er aufsteigen und bleiben wollte.


Bei Baumjohann war sehr auffällig, wie er am Ende Gas gegeben hat, sobald Leute von Hertha auf der Tribüne saßen, um ihn zu beobachten.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 08.07.2014, 10:11


WolframWuttke hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Er kann sicher 1. Liga spielen. Allerdings wird er das nächstes Jahr nicht beim FCK können!

Würde jede Wette eingehen das wenn wir noch ein Angebot für ihn erhalten er schon diesen Sommer weg ist.



Bei der Wette halte ich dagegen! :-)

Denn er ist einer von nur vier erfahrenen Spielern (neben Sippel, Lakic und Karl) in der Truppe und als Abwehrchef unersetzbar.


...er wird wohl nicht zum Kapitän gemacht um diesen Sommer noch zu wechseln (einfach mal nachdenken). Schon viele haben das erste Angebot abgelehnt - auf alle Fälle weiß der FCK, was er an ihm hat. Lasst also die Verhandlungen mal in die zweite Runde gehen - der Spieler muss auch an sich denken, nicht nur an den Verein!
Seltsam ist hier nur, dass in diesem Zusammenhang immer die Namen Sippel, Lakic und Karl fallen - Erfahrung haben sie, das ist richtig - doch alle drei sind ersetzbar - Sippel hat auch keine weiteren Angebote bekommen (noch nicht mal als 2.TW in BL1, Lakic muss sich noch einmal beweisen (bisher Fehlanzeige) und Karl ist in fußballerischen Dingen oft sehr eingeschränkt.



Beitragvon Luke86 » 08.07.2014, 10:12


Muchacho70 hat geschrieben:Die sehr teuer erkaufte Vertragsverlängerung für Kuntz fällt dem FCK beim Profikader auf die Füße. Es ist ein ziemlich seltenes Phänomen im deutschen Profifußball, dass der Vorstandsvorsitzende (1 Mio. € +) deutlich mehr verdient als der teuerste Spieler des Profikaders.


Das ist doch sehr aus der Luft gegriffen. 2010 verdiente Kuntz laut Bild 25.000€ im Monat, also 300.000 im Jahr. Zu der Zeit war der FCK wohlgemerkt Bundesligist. Nach dem Abstieg hat er soweit ich mich erinnere auf 40% Gehalt verzichtet (laut Rombach auf AOMV 2012). Ich nehme an seine Bezüge bewegen sich heute wieder irgendwo zwischen 250.000 und 300.000€.

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-oesterreich/das-verdienen-die-stars-13697514.bild.html (alphabetisch sortiert)



Beitragvon Mephistopheles » 08.07.2014, 10:39


ChrisW hat geschrieben:Nach den Gesetzen des Geschäfts ist Torre diesen Sommer weg. Ob Heubach allerdings sein Eratz ist, wage ich zu bezweifeln.
Ohne Torre und das muss den Verantwortlichen klar sein, könnten wir in Abstiegsgefahr geraten.
Wenn er also verkauft wird, muss adäquater Ersatz her, den man unter 2 Mio nicht kriegt!


Wir können auch MIT Torrejon uns im Abstiegskampf wiederfinden. Zwischen Abstieg und Aufstieg halte ich alles für möglich - eine Prognose übrigens, die todsicher zutrifft! :wink:



Beitragvon hessenFCK » 08.07.2014, 11:10


Luke86 hat geschrieben:
Muchacho70 hat geschrieben:Die sehr teuer erkaufte Vertragsverlängerung für Kuntz fällt dem FCK beim Profikader auf die Füße. Es ist ein ziemlich seltenes Phänomen im deutschen Profifußball, dass der Vorstandsvorsitzende (1 Mio. € +) deutlich mehr verdient als der teuerste Spieler des Profikaders.


Das ist doch sehr aus der Luft gegriffen. 2010 verdiente Kuntz laut Bild 25.000€ im Monat, also 300.000 im Jahr. Zu der Zeit war der FCK wohlgemerkt Bundesligist. Nach dem Abstieg hat er soweit ich mich erinnere auf 40% Gehalt verzichtet (laut Rombach auf AOMV 2012). Ich nehme an seine Bezüge bewegen sich heute wieder irgendwo zwischen 250.000 und 300.000€.

http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-oesterreich/das-verdienen-die-stars-13697514.bild.html (alphabetisch sortiert)


...genau Luke86 - wenn man Google ein wenig vertrauen kann - kommen nicht mal die Verantwortlichen in BL1 auf solche Gehälter. Wenn das stimmen sollte (für mich aus der Luft gegriffen) sorry, dann wäre dem FCK nicht mehr zu helfen. Deine Zahlen sind wohl realistischer und auch angebracht - und setzen wir noch einen Schnaps drauf, dann ist es auch ok.



Beitragvon Hütte » 08.07.2014, 11:21


Muchacho70 hat geschrieben:Die sehr teuer erkaufte Vertragsverlängerung für Kuntz fällt dem FCK beim Profikader auf die Füße. Es ist ein ziemlich seltenes Phänomen im deutschen Profifußball, dass der Vorstandsvorsitzende (1 Mio. € +) deutlich mehr verdient als der teuerste Spieler des Profikaders.


Dann liefere doch mal Quellen für deine Behauptungen.

Es wurde ja schon nachgewiesen, dass selbst zu BL-Zeiten das Gehalt nicht mal annähernd so hoch war. Ansonsten grenzt das ja an Verleumdung, was du hier in die Welt setzt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2014, 12:07


Muchacho70 hat geschrieben:Die sehr teuer erkaufte Vertragsverlängerung für Kuntz fällt dem FCK beim Profikader auf die Füße. Es ist ein ziemlich seltenes Phänomen im deutschen Profifußball, dass der Vorstandsvorsitzende (1 Mio. € +) deutlich mehr verdient als der teuerste Spieler des Profikaders.


1 Million oder mehr? In unserer Situation? Das glaube ich nicht. So eine Dreistigkeit traue ich nicht einmal Kuntz zu.

Trotzdem verdeutlicht der Beitrag von muchacho70, in welche Richtung viele anfangen zu denken, wenn der Vorstand bei solchen Dingen immer so eine Geheimniskrämerei betreibt. Irgendetwas müssen die da oben dann doch zu verbergen haben und was soll da sein außer exorbitante Bezüge? Ich würde es daher auch für klüger von Kuntz halten, in solchen Dingen die Karten einfach offen auf den Tisch zu legen. Er arbeitet schließlich für den Verein, warum sollen die Mitglieder des Vereins dann nicht wissen dürfen, wieviel ihr Verein seinem Chef so bezahlt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Heisenberg » 08.07.2014, 12:11


Das immer irgendwelche IDIOTEN son Müll labern müssen !!! So ein Schwachsinn du blerra Lügner



Beitragvon Beibelu » 08.07.2014, 12:39


An Torrejons Stelle würd ichs genauso machen, also erstmal abwarten, was die Saison am Ende bringt. Er geht stramm auf die 30 zu, da will er nicht in der 2. Bundesliga rumdümpeln und auf sein Karriereende warten...



Beitragvon Hütte » 08.07.2014, 12:42


Das Schlimme ist, dass viele diesen Mist auch noch glauben, weil es so gut ins Weltbild passt... :?



Beitragvon Tyosuabka » 08.07.2014, 12:53


paulgeht hat geschrieben:Keine guten Voraussetzungen. Das ist ja genau das, was man vermeiden sollte/wollte.


Und bei welchen Spieler kann man vorher sagen das sie das nicht tun ? Welche aus der Verbandsliga ? Na toll ! Dann lieber einen Torre selbst wenn er geht hat er wenigstens seinen Vertrag erfüllt was man nicht von vielen behaupten kann die auch Qualität bei uns gezeigt haben.



Beitragvon paulgeht » 08.07.2014, 13:26


Tyosuabka hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Keine guten Voraussetzungen. Das ist ja genau das, was man vermeiden sollte/wollte.


Und bei welchen Spieler kann man vorher sagen das sie das nicht tun ? Welche aus der Verbandsliga ? Na toll ! Dann lieber einen Torre selbst wenn er geht hat er wenigstens seinen Vertrag erfüllt was man nicht von vielen behaupten kann die auch Qualität bei uns gezeigt haben.


Nö. Entweder ein Spieler, der sich voll mit dem Verein und seinen Zielen identifiziert und nicht schon ein Jahr vorher zu verstehen gibt, dass er dann halt wechselt - oder die Verträge so gestalten (und verlängern), dass wir Spieler irgendwann mit Gewinn für den Verein loswerden, sollten sie eine neue Herausforderung suchen.

So haben wir jetzt einen Spieler, der dann möglicherweise (!) im Kopf irgendwann woanders ist und den Verein ablösefrei verlässt.

Mit anderen Worten: es wäre schön, wenn wir in der Situation wären und Torrejon, wenn wir ihn mit unserem Budget nicht bezahlen können, für ein bisschen Geld verkaufen und vielleicht auch erst einmal perspektivisch (Heintz?) ersetzen können. Oder eben dem Spieler die Perspektive und das Gehalt bieten können, dass er bleibt.

Funktioniert halt nicht und ist unser Dilemma, in das wir uns aber auch in den letzten Jahren ein bisschen festgefahren haben

Edit: Einige betonen ja auch, dass es sich hier um den ganz normalen Vertragspoker handeln kann. Dass Torrejon aber mit 28 Jahren auch nicht noch die nächsten drei Jahre zwischen Sandhausen, Aalen und Heidenheim tingeln will, kann ich mir auch vorstellen.
Zuletzt geändert von paulgeht am 08.07.2014, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 08.07.2014, 13:29


300 Mille im Jahr, dass ist die Größenordnung die ich FG zutraue. Nicht aber SK. Das passt nicht.
SK wird wohl doch schon ein Salär kassieren welches nicht unter den Spitzengehältern bei unseren Kickern liegt. >600 Mille wird er schon schnappen. Wie die sich zusammensetzen ist eine andere Frage. Sei es durch Grundgehalt plus Boni oder sonstigen Einnahmemöglichkeiten in Verbindung mit seinem Job.
300 Mille minus 40% wie einer hier geschrieben hat- da lachen die Hühner. Dafür arbeitet er nicht.
Ganz davon abgesehen halte /hielt ich alles über 500 Mille p.A. für unverschämt. Wenn nicht gar für Abzocke.
Ein Gehalt in dieser Größenordnung gibt die Position und die finanzielle Lage im Verein einfach nicht her.
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.07.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste