Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MäcDevil » 23.06.2014, 11:17


Ich mal hier kein Weltuntergangsszenarien, ich habe verdammt nochmal Angst vor dieser Entwicklung, denn ich liebe diesen Verein!

Ich auch. Aber dieses Szenario stelle ich mir noch nicht vor. Gerade weil ich diesen Verein liebe...Wie sich der FCK entwickelt stellt sich noch raus. Setze jetzt große Stücke auf Schupp (auch in psycholgischer Hinsicht) will wieder Leidenschaft und Kampfgeist sehen. Das war letzte Saison mangelhaft unter Runjaic - ja, ich gebe ihm die Schuld !
Der Saisonstart wird so einiges zu Tage bringen...schauen wir mal.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2014, 13:23


Hochwälder hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:@ Dubbe

Wooten ist kein schneller Stürmer. Aber dass mit Mo und Zoller 26 Tore weg sind, ist ein ganz großes Problem. Wie schon mehrfach gepostet: Es ist möglich, dass sich der FCK im Abstiegskampf wiederfindet.



Warum sollen die Neuen nicht auch Tore erzielen. Hatte Zoller eine eingebaute Torgarantie als er verpflichtet wurde. Wieviele Treffer waren in dieser Torgarantie garantiert ???


Ich hoffe es sehr, dass die neuen Spieler Tore schießen. Trotzdem birgt der Umbruch Risiken in sich. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber ich hoffe, dass ich mit meiner eher pessimistischen Einschätzung ein guter Kontraindikator bin.



Beitragvon jan » 23.06.2014, 17:24


Natürlich müssen wir aus wirtschaftlicher Sicht 1. Liga spielen um überleben zu können.

Da wir das nicht tun versuchen Kuntz und Co gerade den Kader auszudünnen.
Dies hat leider einen enormen Qualitätsverlust zur Folge. Wo uns das hinführen könnte in der kommenden Spielzeit...

Mit wieviel Kredit ein Schulze bei uns starten wird dürfte jedem klar sein.

Aber vom Berg wird ja weiter munter kommuniziert wie "toll" alles ist.

Das wir in die Bundesliga gehören? Nur aufgrund der Tradition? Nein, ganz klar aktuell nicht.
Saarbrücken oder Preußen Münster waren auch Gründungsmitglieder. Und so haben vermutlich 20 (oder mehr!) Vereine aus Ost und West das Anspruchsdenken eines 1. Ligisten.

Wir haben in den letzten Jahren einfach nicht gut gearbeitet. Wobei man sagen muss "nicht gut" gearbeitet ist in unserem Fall noch sehr beschönigend ausgedrückt.

Finanziell geht's uns schlecht!
Sportlich stehen wir vor einem großen Fragezeichen!
Aber Hauptsache bei der JHV wieder SK und noch schlimmer FG applaudieren... SK ist ja "einer von uns".
Auch wenn es der total falsche Thread ist, sorry:

So marode wie der FCK aktuell ist war er es vielleicht noch nie!



Beitragvon Mephistopheles » 23.06.2014, 17:49


xxstadtkindxx hat geschrieben:

ne aber der griche hier ist erwiesener Fußballfachman und stellt leute wie matmour und fortunies auf eine Stufe mit CR07, beachte seine beiträge einfach nicht mehr, und am besten nimmste noch die von Salamander und Rheinteufel222 hinzu.

ab diesen Punkt wirds dann hier erträglich ohne das man das bedürfniss hat die Faust in die Glotze zu schlagen.



@ stadtkindl

Ich finde Deine Beiträge einfach SPITZE! :huepf: Ich soll Dir einen schönen Gruß von Kostas ausrichten! Er findet Dich auch klasse! :wink:



Beitragvon paulgeht » 23.06.2014, 18:10


jan hat geschrieben:[...]

Da wir das nicht tun versuchen Kuntz und Co gerade den Kader auszudünnen.
Dies hat leider einen enormen Qualitätsverlust zur Folge. Wo uns das hinführen könnte in der kommenden Spielzeit...

[...]


Das sehe ich anders. Die Namen, die da kursieren, haben ja teilweise gar nicht bei uns zuletzt gespielt (eben Wooten, oder Hajri oder Drazan), bzw. spielten nun nicht so, dass man von einem herben sportlichen Verlust sprechen müsste (Bunjaku oder Occean oder Alushi). Allerdings wird interessant sein, wie das Teamgefüge (mal wieder) den Umbruch verkraftet und dabei auf "Typen" wie Dick oder (mglw.) Sippel verzichten muss.

Mit Lakic (sofern er denn richtig in Szene gesetzt wird - hier kommt's auf das MF und die Außen an), mit Torrejon, mit Löwe, selbst mit Matmour und Müller glaube ich nicht an einen ganz krassen Qualitätseinbruch.

Aber, noch einmal, wichtig ist, wie das Teamgefüge und die Mischung der Charaktere passt. Denn an der Einstellung, Teamgeist und Willensstärke (2013 zusätzlich in Verbindung mit der Foda-Taktik) sind wir wohl gescheitert.

[...]
Das wir in die Bundesliga gehören? Nur aufgrund der Tradition? Nein, ganz klar aktuell nicht.
Saarbrücken oder Preußen Münster waren auch Gründungsmitglieder. Und so haben vermutlich 20 (oder mehr!) Vereine aus Ost und West das Anspruchsdenken eines 1. Ligisten.

Wir haben in den letzten Jahren einfach nicht gut gearbeitet. Wobei man sagen muss "nicht gut" gearbeitet ist in unserem Fall noch sehr beschönigend ausgedrückt. [...]


Völlig richtig. Die Tradition macht unsere Seele, unser Atmosphäre und Identität aus. Unsere Geschichte ist das, was ich unter dem Slogan "Wir sind der FCK" verstehe.

Das alleine reicht aber (leider) nicht zur Qualifikation aus. Dieses, in gewissen Maßen, bei manchen Teilen im Verein vorhandene "Anspruchsdenken", in Verbindung mit einigen Fehleinschätzungen und Fehlern in der Vereinsführung empfinde ich als hochgefährlich für die Zukunft unseres Vereins.

Dieses Weiter-so und wird-schon bringt uns seit dem Winter 2012 nicht vom Fleck. Und während wir munter weiter Patrone für Patrone verschießen und scheinbar nichts aus den Fehlern vergangener Monate und Jahre lernen, wird die Luft dünner und dünner.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jan » 23.06.2014, 19:08


Paul, mit Qualität meinte ich natürlich nicht Wooten oder Drazan.

Hier dachte ich eher an Zoller oder Idrissou. Als Typ wird Dick eine unglaubliche Lücke hinterlassen. Wenn hier Schulze sportlich nicht gleich überzeugt ist er spätestens nach der Hinrunde verbrannt.

An Lakic glaube ich einfach nicht mehr. Er hatte sowohl in Wolfsburg wie auch in Frankfurt bessere Mittelfeldspieler als bei uns vorgefunden, durchsetzten konnte er sich nicht. Die Zeit von ihm ist (leider) vorbei. Lasse mich natürlich gern eines besserer belehren. Aktuell sehe ich aber keinen Spieler im Kader der die Tore von Idrissou oder Zoller erzielen kann.

Und genau diese Kombination aus fehlenden Typen und fehlender Qualität könnte Probleme bringen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.06.2014, 19:31


jan hat geschrieben:Natürlich müssen wir aus wirtschaftlicher Sicht 1. Liga spielen um überleben zu können.


Bis jetzt hat mir noch niemand plausibel vorrechnen können, warum eigentlich. Wir haben bei den vergleichsweise hohen Fixkosten in der 2. Liga natürlich weniger Geld für die Mannschaft übrig, aber ein Spieleretat von 6-8 Millionen sollte für uns immer drin sein, ohne sich weiter verschulden zu müssen. Damit bist du zwar nur Ligadurchschnitt, was unschön ist, aber überleben tust du trotzdem. Die finanziellen Probleme, die wir aktuell haben, sind daher auch weniger die Schuld der 2. Liga, sondern einzig und allein darauf zurückzuführen, dass wir gezielt zwei Jahre lang deutlich mehr ausgegeben haben, als wir einnehmen können, um den Aufstieg zu erzwingen, der dann aber trotzdem zweimal verpasst wurde. Und jetzt muss der Gürtel zum Ausgleich halt um so enger geschnallt werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Nasenbär » 23.06.2014, 23:25


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Bis jetzt hat mir noch niemand plausibel vorrechnen können, warum eigentlich. Wir haben bei den vergleichsweise hohen Fixkosten in der 2. Liga natürlich weniger Geld für die Mannschaft übrig, aber ein Spieleretat von 6-8 Millionen sollte für uns immer drin sein, ohne sich weiter verschulden zu müssen. Damit bist du zwar nur Ligadurchschnitt, was unschön ist, aber überleben tust du trotzdem. Die finanziellen Probleme, die wir aktuell haben, sind daher auch weniger die Schuld der 2. Liga, sondern einzig und allein darauf zurückzuführen, dass wir gezielt zwei Jahre lang deutlich mehr ausgegeben haben, als wir einnehmen können, um den Aufstieg zu erzwingen, der dann aber trotzdem zweimal verpasst wurde. Und jetzt muss der Gürtel zum Ausgleich halt um so enger geschnallt werden.


Und genau das hat SK doch auf der vorletzten (oder vorvorletzten) MV gesagt. Das wir noch 2 oder 3 (weiß den genauen Wortlaut nimmer) Jahre "über unsere Verhältnisse" leben können um den Aufstieg zu "erzwingen" - und wenn das nicht funktioniert hat müssen wir einen anderen Weg einschlagen: Mit jungen, günstigeren Spielern den Aufstieg mittelfristig angehen...
Daher versteh ich die Ãœberraschung ob der neuen Strategie bei einigen hier nicht so ganz... :?:
Oder hab ich diese Aussage nur geträumt. :|



Beitragvon Wutti10 » 23.09.2014, 19:30


Wenn irgendeiner noch einmal behauptet, dass Andrew Wooten kein Zweitligaformat hat drehe ich durch. :knodder:

Seine Tore bringen immer Punkte.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon AlbiundIssi » 23.09.2014, 21:02


reschpekt, andrew!

dass er es kann, haben wir schon oft genug gesehen -
aber in sandhausen sind die erwartungen an einen stürmer doch noch andere als bei uns...

:wink:



Beitragvon wkv » 23.09.2014, 22:00


Dort muss man keine Tore schießen?
Ich denke, dass erwartet jede Mannschaft der Welt...



Beitragvon AlbiundIssi » 23.09.2014, 22:07


ich glaube schlicht, dass sandhausen nicht gewinnen MUSS...
und ich glaube, laki und hofmann sind die besseren stürmer, nicht zuletzt auch wegen ihrer kopfballstärke und körperlichen durchsetzungsfähigkeit

glaubst, wooten ist besser, wkv?



Beitragvon wkv » 24.09.2014, 07:56


Sandhausen muss ebenso gewinnen wie jede andere Mannschaft.

Und bei Stürmern glaube ich, was ich sehe. Ob bei Wooten oder auch Stroh Engel... und das, was ich sehe sind Tore.

In der zweiten Liga.

So schlecht können Sie also nicht sein....



Beitragvon dehaagi » 24.09.2014, 08:11


Bei Wooten sieht man im Moment eben, das er die Tore unbedingt will und richtig Zug zum Tor hat. Macht er gut im Moment....



Beitragvon Mac41 » 24.09.2014, 08:16


Wooten ist eines der Beispiele.
Es gibt Spieler, die passen bei einem Verein/Trainer/Umfeld und bei dem andern nicht. Warum beim FCK es oft mit eigenen Nachwuchsspielern nicht klappt, wäre es wert, mal näher untersucht zu werden.
Ich glaube auch ein Stroh-Engel würde sich nicht auf dem Betze durchsetzen.
Aber das ist kein aktuelles Problem, das ist FCK spezifisch.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon AlbiundIssi » 24.09.2014, 16:27


@wkv

ich persönlich glaube nicht, dass wooten in den 3 spielen gegen dieselben gegner im fck-trikot getroffen hätte...
bei sandhausen kann er kontern -
vergleich mal den von dir geliebten gaus beim fsv frankfurt und bei uns - man kann das nicht einfach vergleichen...

warum?

wir spielen doch ganz anders als sandhausen -
siehe den taktikthread :p

soll heißen:

wooten ist meiner ansicht nach derzeit ein spieler, der bei mittelmäßigen zweitligisten treffen kann, für die clubs, die oben mitspielen aber (noch?) nicht gut genug ist -
("noch" = jeder spieler kann sich natürlich weiterentwickeln - wobei ich nicht glaube, dass wooten noch ein erstligastürmer wird)

ich weiß, es klingt seltsam - aber es ist eben NICHT so, dass man stürmer in der gleichen liga vergleichen kann anhand der zahl ihrer tore

löning ist auch so ein beispiel:
ab und zu räumt der die tore nur so ab -
aber er würde nie von einem zweitligisten verpflichtet, der aufsteigen will

fazit:
- laki ist ein nachgewiesener erstligaspieler, der wieder zeigen muss, dass er es noch ist
- hofmann ist ein riesentalent, der zeigen muss, dass er erste bundesliga spielen kann und wird
- wooten ist ein durchschnittlicher zweitligastürmer, der derzeit einen lauf hat
(vergleiche auch seine 4 tore in der letzten saison) - vergiss auch nicht, dass er in sandhausen fast keine konkurrenz hat, da kann er ganz anders mit selbstvertrauen auftreten

andere meinung willkommen

:wink:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste