Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Schlossberg » 13.06.2014, 13:26


Mac41 hat geschrieben: Lobeseligien
Ich bitte um Verzeihung für meine Bildungslücken, aber was ist das? Sollte unser Hilfsapologet eine neue Kunstgattung geschaffen haben? verständ
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Mac41 » 13.06.2014, 14:33


Schlossberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Lobeseligien
Ich bitte um Verzeihung für meine Bildungslücken, aber was ist das? Sollte unser Hilfsapologet eine neue Kunstgattung geschaffen haben? verständ


Nein, hat er nicht, aber er hat die alte römische Kunstform der Liebeselegie zum Lobpreis der Lenker und Denker des FCK wiederbelebt. :teufel2:

Zentrales Motiv ist das Leben für die eigenen Gefühle von Liebesfreude und besonders Liebesleid als epikureischer Gegenentwurf zu gesellschaftlichen Erwartungen, nämlich vor allem Einsatz für den Staat in Krieg und Politik. Die Ernsthaftigkeit dieser Haltung wird allerdings bei Ovid häufig durch ironische Brechung relativiert. Die römische Elegie richtete sich an einen elitären Leserkreis und hatte nur eine kurze Blüte.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Augusteische_Liebeselegie
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 13.06.2014, 14:51


kicker.de hat geschrieben:Trainer Runjaic (...) will nur nach Leistung aufstellen.

Inwiefern gilt das auch für ihn selber?


[Nun, ich mein'... wenn der VV expressis verbis den Cheftrainer davon ausnimmt, "auf den Prüfstand gestellt" zu werden, dann wär's doch wohl ganz schick, wenn dieser sich wenigstens ab und zu mal selbst hinterfragen däääd, oder?]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Hellboy » 13.06.2014, 18:47


MäcDevil hat geschrieben:Sehe es mal so:
Der Torwart ist oft so gut wie seine Abwehr...und da momentan die Abwehr auch eine Baustelle ist will ich lieber einen erfahrenen Torhüter der den Burschen bei Fehlern in den Hintern tritt !


Und die Abwehr ist nur so gut wie das Mittelfeld davor. Nächste Baustelle. Und die sind nur so gut wie... Du weißt schon.
:wink:
10



Beitragvon Schlossberg » 13.06.2014, 19:12


kicker.de hat geschrieben:Trainer Runjaic (...) will nur nach Leistung aufstellen.
Gibt es eigentlich ein nennenswertes Beispiel aus dem Profitfußball dafür, dass ein Trainer je zugegeben hätte, nicht nach Leistung aufzustellen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon MäcDevil » 14.06.2014, 08:46


@Herzblut-Devil
Marius Müller strahlt wesentlich mehr Ruhe aus als Sippel :!: :!: :!:

Soll da ein Witz sein oder meinst du das ernst ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 14.06.2014, 08:48


Hellboy hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Sehe es mal so:
Der Torwart ist oft so gut wie seine Abwehr...und da momentan die Abwehr auch eine Baustelle ist will ich lieber einen erfahrenen Torhüter der den Burschen bei Fehlern in den Hintern tritt !


Und die Abwehr ist nur so gut wie das Mittelfeld davor. Nächste Baustelle. Und die sind nur so gut wie... Du weißt schon.
:wink:

Das ist aber auch kompliziert !...hört sich nach dem BER an...hoffentlich nicht. :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MäcDevil » 16.06.2014, 15:11


@potto
Ob Müller die Zukunft ist wird sich noch herausstellen... Der muss erstmal "im kalten Wasser schwimmen lernen !" Hoffe, dass die Testspiele mehr Erkenntnisse über diesen TW bringen werden....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Lumi25 » 18.06.2014, 01:17


Sippel hat schon ein mal seinen Platz zwischen den Pfosten verloren und ist geblieben obwohl er auch sicherlich hätte gehen können. Er ist aber einer der dem FCK Treu geblieben ist und seine Leistungen waren immer gut bzw. anständig.

Ich kann Sippel aber verstehen, wenn er so was nicht noch ein zweites Mal mitmacht und ich denke mal der Nachwuchskeeper wird auch schnell weg sein (wie Weidenfeller, Wiese usw.) sobald andere Vereine anklopfen, wenn er gute Leistungen bringt.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste