Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jan » 12.06.2014, 09:28


Jetzt sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen.
Ob Müller der bessere Torwart ist können wir doch noch gar nicht beurteilen!

Das Leistungsschwankungen in dem Alter vorkommen können sollte jedem klar sein. Überragend war das in Düsseldorf nämlich auch nicht. Hier sollten wir einfach auf Ehrmann vertrauen.

Das Kevin Trapp heute bei diesem Schei... Verein spielt hat sich der FCK selber zuzuschreiben. Hätte man ganz klar gesagt du bist unsere Nummer 1 hätte er einen langfristigen Vertrag bei uns unterschrieben.
Mit ihm hatte man eines der größten (vllt. Sogar das größte!) Torwarttalent in unseren Reihen, der zudem seit seiner Kindheit FCK Fan ist.
Mit Sicherheit wäre irgendwann der Tag gekommen wo er zu einem großen Club gewechselt wäre, aber nicht zu Krankfurt.

btt:

Geht Sippel mach ich mir auf dieser Position keine Sorgen.



Beitragvon Seit1969 » 12.06.2014, 09:38


Ich hatte schon mal vor geraumer Zeit über den Trainingseindruck in Bezug auf Müller geschrieben, dass hier für Sippel gewaltige Konkurrenz heranwächst. Das sieht anscheinend der Trainerstab genauso. Im Endeffekt entscheidet sich das in der Vorbereitung. Wie oft hat da schon z.B. eine Verletzung den Verlauf der Saison bei Torhütern entschieden?
Persönlicher Eindruck ist das Müller im Tor natürlich eine ganz andere Statur hergibt und damit Ausstrahlung. Die Körpergröße lässt natürlich auch die Hoffnung zu einig mehr Flanken und Eckbälle abzufangen, als Sippel das tut.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Kris » 12.06.2014, 09:39


So lange wir Gerry haben, haben wir nen guten Torhüter!

Deshalb mach ich mir auch gar keine Sorgen über diese Personalie.



Beitragvon v2devil » 12.06.2014, 09:54


fck'ler hat geschrieben:Bezüglich Vereinstreue und Identifikation ist es der falsche Schritt!


Vereinstreue und Identifikation gewinnen aber keine Spiele!
Defizite und Schwächen kosten aber Punnkte!



Beitragvon fck'ler » 12.06.2014, 10:04


v2devil hat geschrieben:
fck'ler hat geschrieben:Bezüglich Vereinstreue und Identifikation ist es der falsche Schritt!


Vereinstreue und Identifikation gewinnen aber keine Spiele!
Defizite und Schwächen kosten aber Punnkte!


Indirekt schon, wenn durch "Leitwölfe" eine ganz andere Stimmung in der Mannschaft erzeugt werden kann...
Aber im Großen und Ganzen hast du recht...und, gerade auch wenn man den finanziellen Aspekt hinzuzieht, kann ich mich mit einem Weggang von Sippel anfreunden.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.06.2014, 10:13


Da wir nächstes Jahr eh nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, kann man die Saison auch dazu nutzen Müller Erfahrungen sammeln zu lassen. Hauptsache es mündet dann nicht im Abstieg.
3. Liga verhindern!



Beitragvon hessenFCK » 12.06.2014, 10:19


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Die TW-Position ist eine, um die ich mir nie Gedanken mache. Dank Gerry werden wir immer einen guten Keeper zwischen den Pfosten haben, egal, wer es am Ende ist.

Und bzgl des Spielers Sippel halte ich es inzwischen wie mit den anderen auch: Wenn er am Ende weg möchte und sich der FCK und der mögliche neue Verein auf einen Transfer einigen können, dann soll er eben gehen.

Für uns "Oldschool"-Fans ist das zwar ein schwieriger Prozess, aber an die Spieler der "New School" darf man einfach gar keine Erwartungshaltung haben, was Vereinstreue, Integrität und Loyalität angeht. Dafür steckt inzwischen zuviel Geld im System Profifussball. Leider.

Ich kann inzwischen sogar innerlich drüber schmunzeln, wenn ein Spieler nach einem Tor sein Trikotwappen küsst oder ein Herz in Richtung Fankurve andeutet. Den Scheiss könnten sie sich m. E. auch sparen, nimmt ihnen doch eh keiner mehr ab.


...da kann man dir nur recht geben - so ist das und keiner wird die Uhr zurück drehen. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing... ...es wird ein Miro Klose noch immer hoch gehalten (ich ziehe auch den Hut vor ihm), doch auch er hat nichts anderes gemacht!



Beitragvon sow42195 » 12.06.2014, 10:20


Mal zu der ständigen Diskussion um Sippels Körpergröße:

Jörg Stil sagt heute zur eher geringen Körpergröße von Jann Sommer (neuer Torhüter von Gladbach, 1,83m) im kicker: "Entscheidend ist, dass Sprungkraft vorhanden ist, bei Flanken die Antizipation und das Timing stimmt. Das Thema Körpergröße ist für Torhüter nebensächlich, sofern sich nicht nur 1,62m groß sind".

Sippel ist übrigens laut transfermarkt.de 1,84m. Ebenso wie ein gewisser Gerry Ehrmann. Kennt jemand Iker Casillas? Soll einer der besten Torhüter der Welt sein: 1,82m!
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon hessenFCK » 12.06.2014, 10:29


Alm-Teufel hat geschrieben:Da wir nächstes Jahr eh nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, kann man die Saison auch dazu nutzen Müller Erfahrungen sammeln zu lassen. Hauptsache es mündet dann nicht im Abstieg.


Du machst ja hier einen auf Untergangsstimmung. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass wir fußballerisch besser sein werden - die Weichen werden doch derzeit gestellt - ob nun ein Sippel bleibt oder nicht, spielt da keine Rolle. Zumal ich nach derzeitigem Stand nicht sehe, dass andere einen wesentlich besseren Kader haben, in der nächsten Saison. Schlimmer als letzte Saison kanns ja nicht werden - denk mal bisschen positiver!



Beitragvon Lattenknaller » 12.06.2014, 10:41


Wie einige hier schon geschrieben haben:
Dank Gerry werden wir uns auf der Position des Torhüters die wenigsten Sorgen machen müssen. Ob Sippel nun geht oder nicht werden wir hier ordentlich besetzt sein.

Er ist halt eine Institution auf dem Betze. Einer der wenigen, bzw. der einzige, der seit der Jugend dabei ist und mit Herz und Seele beim FCK ist.
Er hatte Höhen und Tiefen in seiner Laufbahn. Kam nur durch den Wechsel von Trapp zurück auf die Nr. 1. Mag sein, dass er das gleiche Szenario jetzt mit Müller auf sich zukommen sieht und darum an Abschied denkt.

Wäre schade um den letzten Pfälzer Bub, aber auch kein Weltuntergang.

Kritiker werden jetzt sagen, dass er nur so lange hier ist weil kein anderer, bzw. besserer Verein ihn wollte. Einige Patzer hat er sich auch erlaubt. Aber seien wir doch mal ehrlich. Welcher 2-Liga Torwart schiesst denn nicht immer wieder mal nen Bock? Im Gegenzug hat er auch einige "Unhaltbare" rausgefischt.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Schwede87 » 12.06.2014, 10:43


Alle, die hier "Pro Müller" sind, ich wette (fast) keiner von euch, hat schon mehr als 2 oder 3 Pflichtspiele von Müller gesehen. Ich zweifele sein Talent keinesfalls an, aber er hat bisher genau ein einziges Pflichtspiel bei der ersten Mannschaft bestritten und das war am letzten Spieltag gegen Düsseldorf (und ja, da hat er auch ordentlich gehalten). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die hier gegen Sippel sind, regelmäßig die Spiele der U 23 besucht haben, um die Fähigkeiten von Müller so gut einschätzen zu können!

Wäre es nicht grob fahrlässig einen gestandenen Torhüter (dazu noch absolute Identifikationsfigur) wie Sippel abzugeben und eine ganze Saison auf einen ganz jungen Torhüter zu setzen, von dem man zwar weiß, dass er sehr gute Anlagen hat und auch die super Schule von Gerry durchlaufen hat, aber gerade mal ein einziges(!) Zweitligaspiel nachzuweisen hat!? Es ist ein Unterschied, ob man am Wochenende vor 400 Zuschauern in Großaspach spielt oder jedes Weochenende zwei Klassen höher vor über 10.000 Zuschauern.
Wenn wir den Müller jetzt mal ein Jahr an einen anderen Zweitligisten ausgeliehen hätten und er hätte dort konstant gute Leistungen gezeigt, dann könnte ich die Kritik an Sippel nach dessen mittelmäßiger Saison durchaus nachvollziehen. Aber so auf den Müller zu bauen, wo die meisten ihn vielleicht gerade mal eine Halbzeit beim Testspiel gegen Dortmund im Winter und beim letzten Spiel gegen Düsseldorf gesehen haben, verstehe ich überhaupt nicht!



Beitragvon fußballwombel » 12.06.2014, 10:57


fck'ler hat geschrieben:...
Bezüglich Vereinstreue und Identifikation ist es der falsche Schritt!
Aber der Verein ist derzeit bereit diesen Schritt zu gehen und einen Philosophiewechsel zu vollziehen. Hierzu gehören wohl auch die Trennungen von Sippel und Dick... Steigt man auf, bzw. spielt attraktiven Fußball, so hat man alles richtig gemacht indem auf junge, hungrige Spieler gesetzt wurde... Wird es eine Horrorsaison, so wird das Geschrei groß sein!


Ich tippe nach den bisherigen (Kader-)Veränderungen immer noch auf Letzteres.

btt:
Ich sehe unterm Strich keine große (weder postiv noch negativ) Veränderung egal ob Tobi oder Marius künftig im Tor stehen wird. Da gibts im Team ganz andere Baustellen - wie ja nicht nur hier immer wieder treffend thematisiert wird.

Noch eine kleine Bemerkung meinerseits zu Marius: Wäre Tobi in Düsseldorf im Tor gestanden, wären ihm hier im Forum (mindestens) 2 der 4 Gegentore angelastet worden ......

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon SEAN » 12.06.2014, 10:58


Schwede87 hat geschrieben:Alle, die hier "Pro Müller" sind, ich wette (fast) keiner von euch, hat schon mehr als 2 oder 3 Pflichtspiele von Müller gesehen.

Macht auch nix, Gerry sagt, das er ganz ganz große Stücke auf Müller hält, das muss zur Beurteilung reichen. Der sieht die zwei nämlich seit Jahren täglich im Training.
Sippel ist übrigens laut transfermarkt.de 1,84m. Ebenso wie ein gewisser Gerry Ehrmann. Kennt jemand Iker Casillas? Soll einer der besten Torhüter der Welt sein: 1,82m!

Wieviel Top-Torhüter sind zwischen 1,80 und 1,85 m, und wieviele sinds bei einer Körpergröße von über 1,90m? Die kleineren kannste an einer Hand abzählen. Bei selber Sprungkraft ist auch weiterhin ein größerer TW bei hohen Bällen im Vorteil.
Bezüglich Vereinstreue und Identifikation ist es der falsche Schritt!

Vereinstreue ist mitlerweile ein fast völlig uninteressanter Punkt geworden. Die guten Spieler werden weiterhin das beste Angebot für sich raussuchen. Ist auch völlig legitim, und würd ich genauso machen. Über die Identifikation kann man sich streiten, aber die halte ich schon für wichtig, um mit seinen Gedanken bei der Sache zu sein.

Unter dem Strich ist es wichtig, das unsere Talente spielpraxis bekommen, und so für andere Vereine interessant werden. Im Fall Sippel&Müller werden wir mit Tobi nix mehr verdienen, dafür ist er zu lange schon an Bord. Bei Müller sieht das anders aus. 1-2 gute Saisons, und er ist dort, wo Trapp war, und man kann vieleicht eine ordendliche Ablöse einstreichen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hessenFCK » 12.06.2014, 12:05


Schwede87 hat geschrieben:Alle, die hier "Pro Müller" sind, ich wette (fast) keiner von euch, hat schon mehr als 2 oder 3 Pflichtspiele von Müller gesehen. Ich zweifele sein Talent keinesfalls an, aber er hat bisher genau ein einziges Pflichtspiel bei der ersten Mannschaft bestritten und das war am letzten Spieltag gegen Düsseldorf (und ja, da hat er auch ordentlich gehalten). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute, die hier gegen Sippel sind, regelmäßig die Spiele der U 23 besucht haben, um die Fähigkeiten von Müller so gut einschätzen zu können!

Wäre es nicht grob fahrlässig einen gestandenen Torhüter (dazu noch absolute Identifikationsfigur) wie Sippel abzugeben und eine ganze Saison auf einen ganz jungen Torhüter zu setzen, von dem man zwar weiß, dass er sehr gute Anlagen hat und auch die super Schule von Gerry durchlaufen hat, aber gerade mal ein einziges(!) Zweitligaspiel nachzuweisen hat!? Es ist ein Unterschied, ob man am Wochenende vor 400 Zuschauern in Großaspach spielt oder jedes Weochenende zwei Klassen höher vor über 10.000 Zuschauern.
Wenn wir den Müller jetzt mal ein Jahr an einen anderen Zweitligisten ausgeliehen hätten und er hätte dort konstant gute Leistungen gezeigt, dann könnte ich die Kritik an Sippel nach dessen mittelmäßiger Saison durchaus nachvollziehen. Aber so auf den Müller zu bauen, wo die meisten ihn vielleicht gerade mal eine Halbzeit beim Testspiel gegen Dortmund im Winter und beim letzten Spiel gegen Düsseldorf gesehen haben, verstehe ich überhaupt nicht!


...umgekehrt wird auch ein Schuh draus - man hat eine ganze Weile auf Sippel gesetzt, obwohl man gesehen hat (der der es sehen kann), das Trapp der bessere ist! Beide, Trapp und auch Müller, haben einen ganz anderen Bewegungsablauf. Noch mal, um einen Torwart brauchen wir uns hier die wenigsten Sorgen zu machen!



Beitragvon Benutzernamen » 12.06.2014, 12:10


Jisatsu hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:Hier das selbe wie bei Dick. Man reduziert in erster Linie die Kosten und spekuliert darauf, dass der unmittelbre Nachfolger über sich hinauswächst. Die Würfel sind mit dem Nichtaufstieg längst gefallen. Jetzt wird halt noch sowas ähniches wie eine Verhandlungsrunde vorgegaukelt. Bei Dick schluckten es sogar manche. Hier zieht es sich eben nur etwas länger, da bestehendes Vertragsverhältnis.


Ist das Fakt ?


Ja.

Und schön, dass du endlich dem Genre des Comics entwachsen bist. :daumen:



Beitragvon Wutti10 » 12.06.2014, 12:32


basdri hat geschrieben:Aber machen wir lieber weiter im allgemeinen Trott, wer als Leistungsträger trotz Vertrag wechselt, ist ein Söldner, wer trotz Vertrag aufgrund persönlicher Geschichten wechseln will ist ein Feigling und wer nicht gewillt ist seinen Vertrag trotz sportlicher Nichtberücksichtigung aufzulösen ist ein Abzocker.


Wenn endlich jeder diese pfälzische Dogmatik verinnerlicht hätte, bräuchten wir im Spielertread keine Beiträge mehr.
Aber es gibt ja immer noch welche, die eine andere Meinung vetreten. :wink:

P.S. Ich verlange von jedem Profi, dass er unzufrieden mit einem Platz auf der Ersatzbank ist, aber seinen Anspruch auf einen Stammplatz soll er gefälligst auf dem Fußballplatz und nicht in der Presse kundtun.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon henrycity » 12.06.2014, 12:43


sow42195 hat geschrieben:Mal zu der ständigen Diskussion um Sippels Körpergröße:

Jörg Stil sagt heute zur eher geringen Körpergröße von Jann Sommer (neuer Torhüter von Gladbach, 1,83m) im kicker: "Entscheidend ist, dass Sprungkraft vorhanden ist, bei Flanken die Antizipation und das Timing stimmt. Das Thema Körpergröße ist für Torhüter nebensächlich, sofern sich nicht nur 1,62m groß sind".

Sippel ist übrigens laut transfermarkt.de 1,84m. Ebenso wie ein gewisser Gerry Ehrmann. Kennt jemand Iker Casillas? Soll einer der besten Torhüter der Welt sein: 1,82m!



Danke das du das mal dargestellt hast.



Beitragvon fck-stein » 12.06.2014, 12:54


Wie immer werden am Anfang der Runde die Karten neu gemischt.
Und dann geht unser Übertrainer zu Gerry und fragt wer für ihn besser drauf ist, Gerry sagt der oder der und dann spielt der bessere. Punkt aus.
Da kann ein Tobi soviel Trommeln wie er will.
Oder sieht das jemand anders. :teufel2:



Beitragvon henrycity » 12.06.2014, 12:59


Ich möchte daran erinnern das Sippel auch 1 Liga gespielt hat.
Er hat Erfahrung ist ein Kämpfer und echter FCKler
Er schießt auch mal einen Bock ,dafür holt er oft
fast schon sicher gelaubte Tore des Gegners wieder
aus dem Kasten.Auch hat er in der letzten Saison
durch Abwehrfehler seiner Vorderleute eins zu eins Situationen oft für sich entschieden.
Da muss ein Müller noch einges leisten um an Sippel vorbeizuziehen.War auch im letzten Spiel
in Düsseldorf nicht zufrieden mit Müller Größe allei reicht nicht.
Ich sag noch mal ganz klar Dick zu entlassen
war ein Fehler und genau so sehe ich es bei Sippel.
Beide sind immer noch Top Fussballer in der zweiten Liga.
Ein Zimmer muss noch viel lernen,da kann ich noch nicht so euphorisch wie viele andere sein.
Ein Fortunis braucht ein Trainer der ihn richtig fördert und spielen lässt,heißt aber nicht immer
oder fast immer nur die letzten 5-10 Minuten.
z.b Klopp würde was aus ihm machen siehe Kirch der
beim FCK versauert ist.
Wenn man mit jungen Spielern aufbauen möchte braucht man dazu auch den richtigen Trainer mehr sage ich nicht mehr.



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 12.06.2014, 13:26


Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.Da werden sich viele die Augen reiben die im Moment Sippel "keine Träne" nachweinen.Müller mag talentiert sein.Die Nerven zum Stammtorhüter hat er zur Zeit auf gar keinen Fall.Unbedingt Sippel halten.Und Müller ein weiteres Jahr aufbauen.Zum Ende der nächsten Saison kann man sich das Ganze ja nochmal anschauen.Mich beschleicht das ungute Gefühl dass das evtl mehr mit einem für unsere Verhältnisse hochdotierten Vertrag mit Sippel zusammenhängt.Alles was "bundesligagerecht" verdient soll entsorgt werden.Fehlt noch dass Torrejon verscherbelt wird.



Beitragvon Rückkorb » 12.06.2014, 13:36


An Tobi schätze ich, dass er immer zum FCK stand, so als er hinter Trapp zurück stehen musste, um dann doch wieder zu kommen, aber insbesondere auch, als wir abstiegen. Da war er einer der ersten, der sagte, er bleibe (was natürlich auch zu seinem Vorteil war, man ihm aber sicher nicht vorhalten kann).

Natürlich hat er Böcke geschossen, wie andere auch, z.B. Neuer oder ter Stegen oder gar Pannen-Olli, alles Top-Torhüter. Daher ist das nicht überzubewerten.

Andererseits schlägt er so mal über die Strenge, was ich aber auch nicht für allzu schlimm finde und all denen vorhalte, die nach Typen mit Kanten schreien.

Stellen sollte er sich einem Zweikampf aber schon. Das mussten schon andere, nicht nur Andreas Reinke, sondern sogar noch größere Ikonen wie Ronnie und Gerry. Da sollte er sich nicht zu schade sein.

Zu dem blöden, überflüssigen Aspekt der Größe, glaube ich, ist hier alles gesagt.

Wenn allerdings die von fck-ler angesprochenen Gerüchte um einen Knatsch mit Gerry stimmen, ist das ein Problem, zu dem eine Lösung gefunden werden muss. Das einzig halte ich für entscheidend, ob man hier weiter kommt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sow42195 » 12.06.2014, 13:52


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.Da werden sich viele die Augen reiben die im Moment Sippel "keine Träne" nachweinen.Müller mag talentiert sein.Die Nerven zum Stammtorhüter hat er zur Zeit auf gar keinen Fall.Unbedingt Sippel halten.Und Müller ein weiteres Jahr aufbauen.Zum Ende der nächsten Saison kann man sich das Ganze ja nochmal anschauen.Mich beschleicht das ungute Gefühl dass das evtl mehr mit einem für unsere Verhältnisse hochdotierten Vertrag mit Sippel zusammenhängt.Alles was "bundesligagerecht" verdient soll entsorgt werden.Fehlt noch dass Torrejon verscherbelt wird.


Einige verdrehen hier die Tatsachen! In dem Artikel des kicker geht es darum, dass Sippel seinen Verbleib beim FCK in frage stellt, nicht umgekehrt. In allen Vereinen, in denen die Torhüter annähernd gleichstark sind, wird zu Beginn der Saison der Kampf und die Nr. 1 ausgerufen. Alles andere würde auch keinen Sinn machen bzw. wäre es fahrlässig. Aber natürlich wittert die Motzkifraktion direkt wieder eine Verschwörung und in Wirklichkeit geht es nur um die Kohle...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Aramedis » 12.06.2014, 14:01


henrycity hat geschrieben:Ich möchte daran erinnern das Sippel auch 1 Liga gespielt hat.
Er hat Erfahrung ist ein Kämpfer und echter FCKler
Er schießt auch mal einen Bock ,dafür holt er oft
fast schon sicher gelaubte Tore des Gegners wieder
aus dem Kasten.Auch hat er in der letzten Saison
durch Abwehrfehler seiner Vorderleute eins zu eins Situationen oft für sich entschieden.


Das Argument Sippel hat erste Liga gespielt zieht mal so gar nicht! Wie viele der ganzen jungen Stammtorhüter hatte den vor dem Durchbruch ein Spiel in Liga 1 oder gar in Liga 2? Was ist mit Baumann, ter Stegen, Zieler keiner von dennen hatte Erfahrung in Liga 1 ihnen wurde das Vertrauen geschenkt und sie zahlen es mit Leistung zurück! Ganz zu schweigen von den Transfererlösen die mit ihnen erziehlt werden.
Und wieso kauft keiner der Bundesligisten die ihre TW in der nächsten Saison verliehren Sippel?
Richtig die Verantwortlichen rennen nicht mit der Vereinsbrille durch die Gegend und reden von Identifikationsfiguren, da geht es um die Leistung und Sippel ist Durchschnitt ja vielleicht gerade noch oberer Durchschnitt aber mit riesen schwankungen nach ganz unten. Und ja auch mal nach oben das bestreite ich nicht!


henrycity hat geschrieben:Da muss ein Müller noch einges leisten um an Sippel vorbeizuziehen.War auch im letzten Spiel
in Düsseldorf nicht zufrieden mit Müller Größe allei reicht nicht.


Da stellt sich die Frage was hast du in diesem Spiel anders gesehen als Gerry? Der war nämlich sehr zufrieden!
An den Gegentoren waren ganz andere Schuld!

henrycity hat geschrieben:Ich sag noch mal ganz klar Dick zu entlassen
war ein Fehler und genau so sehe ich es bei Sippel.
Beide sind immer noch Top Fussballer in der zweiten Liga.


Das sehe ich anders. In unserem System ist Dick föllig fehlbesetzt auf der Position die er gespielt hat. Diese ist deutlich zu offensive für einen man mit Dick. Da er einfach zu spielschwach ist. Die Thematik mit den Flanken wurde schon oft genug beschrieben. In Liga 2 kann das was Dick gespielt hat fast jeder andere RV auch.
Menschlich mit Sicherheit ein Verlust!!!
Aber für das Spiel kann es nur belebend sein wenn über Rechts ein neuer Wind weht.
Bei Sippel sehe ich ebnso kein Problem solange Gerry der Meinung ist es passt mit Müller und einem weiteren TW, wer immer das sein wird. Dann soll es mir recht sein!
In der U19 steht der nächste bereits bereit dem großes zugetraut wird.

henrycity hat geschrieben:Ein Zimmer muss noch viel lernen,da kann ich noch nicht so euphorisch wie viele andere sein.
Ein Fortunis braucht ein Trainer der ihn richtig fördert und spielen lässt,heißt aber nicht immer
oder fast immer nur die letzten 5-10 Minuten.
z.b Klopp würde was aus ihm machen siehe Kirch der
beim FCK versauert ist.
Wenn man mit jungen Spielern aufbauen möchte braucht man dazu auch den richtigen Trainer mehr sage ich nicht mehr.


Hier gebe ich dir Recht. Zu viele junge talentierte Spieler entwickeln sich nicht in dem Bereich wie sie es könnten. Mit den Anlagen von Fortounis müsste deutlich mehr rauszuholen sein. Der Zug ist aber wohl abgelaufen.
Ich bin ein Fan von dem Kerl leider hat er nie eine wirkliche Chance. Nach Fehlern wird man bei uns aussortiert und steht erst mal vor dem nichts bis man sich erbahmt mal wieder für 5-10 min einzuwechseln.
Das man in dieser Zeit alles versucht um aufzufallen und dabei eben mal Fehler passieren wird zum anlass genommen das nächste mal wieder auf der Bank platz zu nehmen.
Mit Fortounis hatte man ein riesen Talent auf der 10 schade das unser Umfeld, damit sind auch Fans gemeint, nicht immer das nötige Gespürr für solche Talente zu haben scheint.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Schlossberg » 12.06.2014, 14:17


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Müller war dermassen nervös bei seinem ersten Spiel.
Unübersehbar.
Wenn der JETZT Stammtorhüter wird: Prost Mahlzeit.Da schepperts im Stakkato in unserer Kiste.
Nein, die Nervosität wird er ablegen.
Unbedingt Sippel halten.
Wenn er sich dem Wettbewerb stellt, aber nicht unbedingt.
Und Müller ein weiteres Jahr aufbauen.
Das geht besser, wenn er gelegentlich spielt. Man wird sich an das Tor von Ballack gegen Trapp erinnern. So etwas muss ein aufstrebender TW erst einmal verkraften lernen, und das geht nicht auf der Bank.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon sow42195 » 12.06.2014, 14:29


Unabhängig der Personalie Sippel: Wenn die Mannschaft einen anderen Fußball spielen und einen anderen Geist an den Tag legen soll, ist es mit ein oder zwei Neuverpflichtungen oder Wechseln auf Schlüsselpositionen nicht getan.
Dieses Team hat sich nach meinem Eindruck in einer gewissen Lethargie und Gleichgültigkeit festgespielt. Das betrifft sowohl die Spielweise wie auch den Einsatz und die Identifikation mit den Zielen des Vereins.
Das kriegt man aus meiner Sicht nur mit einer Vielzahl von personellen Wechseln und Konkurrenzdruck wieder raus. Und das betrifft auch gerade die vermeintlichen Führungsspieler und Identifikationsfiguren. Die haben sich in der Vergangenheit auf dem Platz weder durch herausragende Leistungen hervorgetan, noch scheint es ihnen gelungen zu sein, positiv auf die Mannschaft einzuwirken. Wer weiß denn überhaupt, welcher Spieler auch abseits des Vereins versucht hat, den Laden zusammenzuhalten, den Mannschaftsgeist zu stärken, die Leistung des einzelnen zu pushen? Vielleicht haben sich die Herren Bunjaku, Dick und Sippel hier eben nicht in dem Maße hervorgetan, wie man es hätte von ihnen erwarten dürfen. Wenn man an dem Grundgerüst der Mannschaft nichts ändert, wird sich auch an Spielweise und Geist nichts grundlegend ändern. Das ist meine Überzeugung.
Und noch was zu Dick: Vermutlich hat ihn der Trainer nicht mehr unbedingt als Stammspieler gesehen. Es ging vielleicht um die Frage, ob man einem Spieler, den man bereits nicht mehr als gesetzt sieht, der mit seinem mittleren Alter kein entwicklungsfähiger junger Spieler mehr ist, aber trotzdem nicht alt genug, um seine Restzeit als backup auf der Bank abzusitzen, einen neuen Vertrag gibt und ihn damit noch einmal längerfristig bindet. Und das vielleicht noch zu einem vergleichsweise hohen Gehalt. Mit Blick auf die Zukunft hätte das bei neutraler Betrachtung wohl keinen Sinn gemacht.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste