Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Weschtkurv » 06.06.2014, 10:32


Das Bild auf fck.de find ich gut.
Ein neuer FCK - Spieler, der bei seiner Präsentation NICHT zwischen Kuntz und Rombach steht...
Ein neuer FCK - Spieler, präsentiert vom SD Schupp.
Endlich mal was, was igendwie "neu" oder "anders" is. :D

Und zu den Vertragsdetails - ich geb auf das geschreibsel von der Bild, bzw. kicker, usw... garnix, denn dass die Schalker "aussenrum" schon immer jede Menge Käse labern, is ja wohl hinlänglich bekannt.
Was Schupp und Heldt WIRKLICH vereinbart haben, weis KEINER.
Und das is auch gut so. :daumen:



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2014, 10:48


Weschtkurv hat geschrieben:Alla hopp - jetz isser do.
Interessanter Mann, könnte was werden.
Fürs erste bin ich jetzt mal froh, dass es uns gelungen is, nen anscheinend vielversprechenden, jungen, aufstrebenden Spieler zu uns zu holen, der auch bei weitaus renommierteren Vereinen im Blickfeld stand.
Irgendwie gefällt mir das. :daumen:
Wie's dann weitergeht, nach der Saison, wenn er hoffentlich "eingeschlagen" hat, und viele Tore gemacht hat, darüber mach ich mir erst nen Kopp, wenns soweit is.


...volle Zustimmung - und warum soll man sich da jetzt schon einen Kopp machen, zumal keiner weiß, was wirklich vereinbart wurde - im Dunkeln lässt sich immer schlecht tappen... :D ...über ungelegte Eier solle man sich keinen Kopp machen!



Beitragvon Lattenknaller » 06.06.2014, 11:11


Vielversprechender Transfer. Bin gespannt auf den Jungen und hoffe das er einschlägt.
Zu den ganzen Vertragsmodalitäten kann man ja nur spekulieren. Aber selbst wenn Schalke die Option hat ihn nach 1-2 Jahren für die gleiche Kohle zurückzuholen bedeutet das doch für uns, dass er uns nur sein Gehalt gekostet hat.
Besser als eine Ausleihe. Und da Hofmann offensichtlich noch großes erreichen will in seiner Karriere wird er sich ordentlich reinhängen.
Sonst will Schalke ihn nämlich nicht zurück...
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2014, 11:23


Betze8.1west hat geschrieben:Genau diese Spekulationen, sollten beendet werden, es sind soviele Vertragsbestandteile bekannt geworden, ob richtige oder falsche, das Klarheit herschen sollte.
Raus mit den Fakten, von Stillschweigen kann ja kaum noch die Rede sein!


Das sehe ich auch so. Stillschweigen ist ja normalerweise schön und gut, aber da bereits mehrere Pressemeldungen erschienen sind, die nicht nur oberflächlich, sondern detailliert von einer Rückkaufoption sprechen, teilweise sogar ablösefrei, sind die Spekulationen nun mal in der Welt und werden den Spieler langfristig belasten. Da wäre jetzt die Flucht nach vorne die einzige sinnvolle Reaktion, damit der Verein nicht nur erklären kann, was tatsächlich konkret vereinbart wurde, sondern ggf. auch warum er die Vereinbarung so getroffen hat. Kommunikation ist da oft basser als Heimlichtuerei.
- Frosch Walter -



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2014, 11:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Genau diese Spekulationen, sollten beendet werden, es sind soviele Vertragsbestandteile bekannt geworden, ob richtige oder falsche, das Klarheit herschen sollte.
Raus mit den Fakten, von Stillschweigen kann ja kaum noch die Rede sein!


Das sehe ich auch so. Stillschweigen ist ja normalerweise schön und gut, aber da bereits mehrere Pressemeldungen erschienen sind, die nicht nur oberflächlich, sondern detailliert von einer Rückkaufoption sprechen, teilweise sogar ablösefrei, sind die Spekulationen nun mal in der Welt und werden den Spieler langfristig belasten. Da wäre jetzt die Flucht nach vorne die einzige sinnvolle Reaktion, damit der Verein nicht nur erklären kann, was tatsächlich konkret vereinbart wurde, sondern ggf. auch warum er die Vereinbarung so getroffen hat. Kommunikation ist da oft basser als Heimlichtuerei.


..besonders, wenn sie aus der Ecke der Bildzeitung kommen - dass sollte auch der letzte gemerkt haben, das einfach was in den Raum geschmissen wird - was leider allzu oft jeglicher Grundlage entbehrt...



Beitragvon Thomas » 06.06.2014, 11:37


Zumindest die Rückkaufoption wurde ja vom Spieler selbst ggü. der Bild-Zeitung bestätigt:

„Kaiserslautern hat mich am Ende überzeugt. Sie haben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, in der ich gute Chancen sehe, Stammspieler zu sein. Das wäre ich auf Schalke oder bei anderen Interessenten zunächst eher nicht. Zudem hat der FCK das Ziel aufzusteigen. Wichtig für mich war außerdem, dass Schalke mich zurückholen kann, wenn der Verein es will.“
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon attacke pfalz » 06.06.2014, 11:37


da gebe ich rheinteufel,ausnahmsweise, völlig recht...unabhängig davon muss die aussendarstellung und kommunikation (gegenüber seinen eigenen fans) sowieso mal auf die tagesordnung beim fck...



Beitragvon Mac41 » 06.06.2014, 11:45


Lattenknaller hat geschrieben:Vielversprechender Transfer. Bin gespannt auf den Jungen und hoffe das er einschlägt.
Zu den ganzen Vertragsmodalitäten kann man ja nur spekulieren. Aber selbst wenn Schalke die Option hat ihn nach 1-2 Jahren für die gleiche Kohle zurückzuholen bedeutet das doch für uns, dass er uns nur sein Gehalt gekostet hat.
Besser als eine Ausleihe. Und da Hofmann offensichtlich noch großes erreichen will in seiner Karriere wird er sich ordentlich reinhängen.
Sonst will Schalke ihn nämlich nicht zurück...


Die Konstellation ist gegenüber einer reinen Leihe ohne Option eher schlechter, da das Risiko voll auf Seiten des FCK liegt.
Die Konstruktion ist nur in Bezug auf den geforderten kurzfristigen Gewinnausweis zum Jahresende vorteilhafter, da die Ablöse als Investition behandelt wird und damit erst mal für die Gewinnberechnung zum Jahresende neutral ist, der Wertverlust wird über die Vertragslaufzeit abgeschrieben und kommt erst zum Ende der Saison in Betracht. Eine Leihe wären Kosten und würden das Ergebnis entsprechend belasten.
Folgt er dem Beispiel Zoller, wird Schalke die Option ziehen, auch wenn sie ihn direkt weiterverkaufen (siehe jetzt der Rückruf aus Ingolstadt, der 04 600.000 € cash in die Tasche spült). Ist er eher ein SuPa, oder verletzt er sich wie Swierczok, ist der FCK im Risiko.
Wobei ich glaube, dass die Entwicklung eher positiv sein wird, da er ja schon eine gewisse Erfahrung in der Liga mitbringt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon ollirockschtar » 06.06.2014, 12:15


Also ich für meinen Teil sehe der aktuellen Entwicklung positiv entgegen. Die ersten weichen sind gestellt und bei Hofmann hab ich ein gutes Gefühl. Man sollte die Vertragsmodalitäten einfach aussen vorlassen, den je mehr Gebabbel umso mehr Interesse vom Sensations Journalismus. Willkommen Phillip , auf dem geilsten Berg der Welt und schiess viele Buden. Sofern dir ein funktionierendes Mittelfeld zur Verfügung gestellt wird. :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Lattenknaller » 06.06.2014, 12:34


Mac41 hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:Vielversprechender Transfer. Bin gespannt auf den Jungen und hoffe das er einschlägt.
Zu den ganzen Vertragsmodalitäten kann man ja nur spekulieren. Aber selbst wenn Schalke die Option hat ihn nach 1-2 Jahren für die gleiche Kohle zurückzuholen bedeutet das doch für uns, dass er uns nur sein Gehalt gekostet hat.
Besser als eine Ausleihe. Und da Hofmann offensichtlich noch großes erreichen will in seiner Karriere wird er sich ordentlich reinhängen.
Sonst will Schalke ihn nämlich nicht zurück...


Die Konstellation ist gegenüber einer reinen Leihe ohne Option eher schlechter, da das Risiko voll auf Seiten des FCK liegt.


Ansichtssache und abhängig von der Entwicklung die er nimmt. Da er schon gezeigt hat dads er 2. liga spielen kann sehe ich der Entwicklung aber positiv entgegen.

Unterm Strich konnten wir einen jungen Spieler davon überzeugen, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann und sich für höhere Aufgaben beweisen kann.

Er sieht den FCK als Sprungbrett. Zurecht. Denn mehr sind wir leider für junge Spieler mit großen zielen nicht.

Wenn er sich hier zwei Jahre reinhängt und Schalke ihn zurückholt hat er das geschafft was er wollte.
Geht das ganze aus Verletzungsgründen oder was auch immer in die Hose haben wir die Million versenkt...

Das ganze buchalterische Gedöhns mal aussen vor gelassen.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Mac41 » 06.06.2014, 13:12


Lattenknaller hat geschrieben:Das ganze buchalterische Gedöhns mal aussen vor gelassen.


Das ist kein Gedöns, sondern wahrscheinlich der Grund, warum man den Vertrag genau so gemacht hat.
Es sollte auf jeden Fall vermieden werden, das eine Leihgebühr in den Kosten auftaucht.
Über die Höhe der Ablöse wird dann ja ebenfalls nicht mehr diskutiert, da einige ja schon festgeschriebene Rückkaufwerte an Schalke in Höhe des Zoller Deals als Gesetz angeben.
1 Million ist schon, angesichts unserer knappen Mittel recht happig, denn wenn's gut läuft kannst du ihn nur 1 Jahr nutzen und wenn's schlecht läuft, steht er 3 Jahre auf der Pay Roll.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon hessenFCK » 06.06.2014, 14:06


quote="Lattenknaller"]Vielversprechender Transfer. Bin gespannt auf den Jungen und hoffe das er einschlägt.
Zu den ganzen Vertragsmodalitäten kann man ja nur spekulieren. Aber selbst wenn Schalke die Option hat ihn nach 1-2 Jahren für die gleiche Kohle zurückzuholen bedeutet das doch für uns, dass er uns nur sein Gehalt gekostet hat.
Besser als eine Ausleihe. Und da Hofmann offensichtlich noch großes erreichen will in seiner Karriere wird er sich ordentlich reinhängen.
Sonst will Schalke ihn nämlich nicht zurück...[/quote]

Die Konstellation ist gegenüber einer reinen Leihe ohne Option eher schlechter, da das Risiko voll auf Seiten des FCK liegt.[/quote]

Ansichtssache und abhängig von der Entwicklung die er nimmt. Da er schon gezeigt hat dads er 2. liga spielen kann sehe ich der Entwicklung aber positiv entgegen.

Unterm Strich konnten wir einen jungen Spieler davon überzeugen, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann und sich für höhere Aufgaben beweisen kann.

Er sieht den FCK als Sprungbrett. Zurecht. Denn mehr sind wir leider für junge Spieler mit großen zielen nicht.

Wenn er sich hier zwei Jahre reinhängt und Schalke ihn zurückholt hat er das geschafft was er wollte.
Geht das ganze aus Verletzungsgründen oder was auch immer in die Hose haben wir die Million versenkt...

Das ganze buchalterische Gedöhns mal aussen vor gelassen.[/quote]

...genau, du sagst es - gehen wir einfach mal davon aus, dass er eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Zoller und alles ist gut. Think positiv - ist die einzige Möglichkeit auch mal was zu reisen. Das Gejammer der Besserwisser ist eh da - ob so oder so!!



Beitragvon Handy-Man » 06.06.2014, 14:23


Weschtkurv hat geschrieben:Das Bild auf fck.de find ich gut.
Ein neuer FCK - Spieler, der bei seiner Präsentation NICHT zwischen Kuntz und Rombach steht...
Ein neuer FCK - Spieler, präsentiert vom SD Schupp.

Stimmt. Ich frag mich bei dem Foto nur, ob wir inzwischen schon so pleite sind, dass der Schupp die alten Jacken vom Foda auftragen muss? :o :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon henrycity » 06.06.2014, 15:16


Sich jetzt schon über den Rückkauf Gedanken machen,ist mir echt zuviel,zunächst muss Philipp
mal konstante Leistung bringen.Wir haben nicht
Gomez oder Reus verpflichtet,sondern ein Zweitliga-Spieler mit einem Vertrag in der ersten Liga in welcher er nicht zum Zug gekommen ist.
Freiwillig spielt er nicht in der zweiten Liga.
Und nicht alle entwickeln sich so schnell wie
Zoller zum Knipser beim FCK.
Natürlich hoffe ich nicht uneigennützig für den FCK das Phill bei uns einschlagen wird.
Bei dem abgeschlossen Vertrag muss man sich auf Kuntz und Schupp verlassen und hoffen das Sie ihr
Handwerk versetehen.
So jetzt hau rein Phill, zeig den blauen was sie sich entgehen lassen.



Beitragvon flammendes Inferno » 06.06.2014, 17:40


wenn Schalke ihn ablösefrei oder für 1 Million zurückholen kann,wenn er gut spielt,nach 1 oder 2 Jahren,je nach Belieben,dann ist dieser Transfer noch bescheuerter als als viele andere planlose Verpflichtungen vorher.

Wenn er mittelmässig bis schlecht ist,dürfen wir ihn behalten.... :kotz:



Beitragvon henrycity » 06.06.2014, 18:35


flammendes Inferno hat geschrieben:wenn Schalke ihn ablösefrei oder für 1 Million zurückholen kann,wenn er gut spielt,nach 1 oder 2 Jahren,je nach Belieben,dann ist dieser Transfer noch bescheuerter als als viele andere planlose Verpflichtungen vorher.

Wenn er mittelmässig bis schlecht ist,dürfen wir ihn behalten.... :kotz:



Wenn es so ist,müsste man am Verstand der Verantwortlichen zweifeln.
Da allerdings keiner hier im Forum den Vetrag
gesehen hat, sind das alles nur Spekulationen.
Deshalb ist es unnötig darüber zu diskutieren.



Beitragvon Hellboy » 06.06.2014, 19:14


flammendes Inferno hat geschrieben:wenn Schalke ihn ablösefrei oder für 1 Million zurückholen kann,wenn er gut spielt,nach 1 oder 2 Jahren,je nach Belieben,dann ist dieser Transfer noch bescheuerter als als viele andere planlose Verpflichtungen vorher.

Wenn er mittelmässig bis schlecht ist,dürfen wir ihn behalten.... :kotz:


Naja, man könnte auch sagen: Wenn er eher Potenzial für die zweite Liga oder bestenfalls den Abstiegskampf in der ersten Liga hat als für die CL dürfte er für uns ziemlich gut, für Schalke aber zu schlecht sein.

Das wäre dann allerdings nicht schwarz-weiß gedacht. Darf man das hier noch?
10



Beitragvon MäcDevil » 07.06.2014, 08:46


Das ist ein Geschäft an dem beide Vereine und der Spieler dran profitiert. Hofmann ist kein schlechter Spieler wie man beim FCI erkennen konnte. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Hofmann nicht wieder zu S04 zurück will, weil dort z.B. keine Stammplatzgarantie besteht oder oder... also ich sehe das mal locker.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 07.06.2014, 09:50


Ist eigentlich irgendwo seriös die Höhe der Rückkaufoption genannt worden?

Bei normalem Menschenverstand "muss" diese doch höher sein als die gezahlte Ablösesumme. Man nimmt doch nicht das volle Risiko in Kauf ohne Aussicht auf Gewinn. Das ist wirtschaftlich gesehen Nonsens, operatives Ziel hin oder her.

Wie gesagt, ich möchte das einfach nicht glauben!
3. Liga verhindern!



Beitragvon flammendes Inferno » 07.06.2014, 12:03


Hellboy hat geschrieben:Das wäre dann allerdings nicht schwarz-weiß gedacht. Darf man das hier noch?

ich denke kleinkariert, in roten und weißen
Rechtecken



Beitragvon Mephistopheles » 07.06.2014, 13:29


potto hat geschrieben:Willkommen. Ein guter Junger, der die Mannschaft ergänzt. An die Ängstlichen: Sind noch genug Oldies in der Mannschaft da.

Wenn mer nächste Saison aufsteigen, fragt nach all dem niemand mehr.

Und irgendwie hab ich ein Gefühl, als ob der sportliche Erfolg wieder Einzug hält...


Wir alle wünschen uns den Aufstieg. Zur Zeit befürchten aber viele Fans, dass der FCK in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen muss. Der Verlust an Substanz ist massiv.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 07.06.2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 07.06.2014, 13:35


flammendes Inferno hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Das wäre dann allerdings nicht schwarz-weiß gedacht. Darf man das hier noch?

ich denke kleinkariert, in roten und weißen
Rechtecken

Der letzte Absatz bezog sich gar nicht mehr direkt auf dich. Sorry.
:prost:
10



Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.06.2014, 17:55


potto hat geschrieben:Wenn mer nächste Saison aufsteigen, fragt nach all dem niemand mehr.


Wenn wir nächstes Jahr aufsteigen mit Hofmann als unserem (dann wahrscheinlich) erfolgreichsten Torschützen und wir müssen ihn dann für billig Geld oder gar umsonst an Schalke abgeben, damit die ihn dann sofort gewinnbringend an einen anderen Bundesligisten verkaufen, dann werden in und um den FCK noch viele Leute nach dieser Vertragsgestaltung fragen. Und vermutlich eher lautstark.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mac41 » 07.06.2014, 20:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:...mit Hofmann als unserem (dann wahrscheinlich) erfolgreichsten Torschützen

Das gilt es erst mal abzuwarten, denn unsere Baustelle zentrales und offensives Mittelfeld gilt es ja erst einmal noch zu bedienen.

Mephistopheles hat geschrieben:Wir alle wünschen uns den Aufstieg. Zur Zeit befürchten aber viele Fans, dass der FCK in der nächsten Saison gegen den Abstieg kämpfen muss. Der Verlust an Substanz ist massiv.

Auch diese Option ist denkbar, ich glaube aber eher an ein Dümpeln im Niemandsland der Tabelle.
Diese Saison könnte wirklich spannend werden, wenn wie jetzt schon offensichtlich das Diktat der knappen Kassen beginnt Taktik und Aufstellung zu beeinflussen.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2014, 22:51


Thomas hat geschrieben:Zumindest die Rückkaufoption wurde ja vom Spieler selbst ggü. der Bild-Zeitung bestätigt:

„Kaiserslautern hat mich am Ende überzeugt. Sie haben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, in der ich gute Chancen sehe, Stammspieler zu sein. Das wäre ich auf Schalke oder bei anderen Interessenten zunächst eher nicht. Zudem hat der FCK das Ziel aufzusteigen. Wichtig für mich war außerdem, dass Schalke mich zurückholen kann, wenn der Verein es will.“


ei jo, dann ist das so, na und.... jetzt ist er erstmal ein jahr bei uns und gut isss...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste