Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Harvey » 05.06.2014, 09:07


Hopp Männer's!

Vielleicht ist auch noch nichts sicher, weil der Zoller Deal nicht fix.

Auf jeden Fall wird eine Rückholaktion mit einer Klausel höher unserer Ablöse sein. Das ist doch klar! Wir entwickeln doch keinen Spieler zum Nulltarif. Was manche denken, sorry!

Und jetzt warten wirs mal ab. Halte was von dem jungen!



Beitragvon snoop » 05.06.2014, 09:24


westline hat geschrieben:"Hofmann hatte in seinem bis 2016 laufenden Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Nach Informationen dieser Zeitung überweisen die Pfälzer vorerst jedoch nur eine Million Euro auf das Schalker Konto. Dafür hat sich der Bundesligist finanzielle Nachschläge zusichern lassen, sollte Kaiserslautern aufsteigen. Außerdem hat Schalke die Möglichkeit, Hofmann 2015 und 2016 ablösefrei zurückzuholen."

http://www.westline.de/fussball/schalke ... 09,1869637

wenn Schalke ihn ablösefrei zurückholen kann, macht der Vertrag für mich keinen Sinn! Hoffen wir mal das es nicht so ist...
Ansonsten aber ein guter Transfer, hoffe es klappt tatsächlich.
:teufel2:



Beitragvon sow42195 » 05.06.2014, 09:29


Ablösefrei zurückholen...ist klar :-) Wir reden hier in der zweiten Liga über Transfersummen von 300.000 bis 1.5 Mio. Und dann werden wir sicherlich nicht 1 Mio. Leihgebühr für einen Spieler bezahlen...Da hat der Redakteur wohl was falsch wiedergegeben. :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Schlossberg » 05.06.2014, 09:30


Immerhin entbehrt die Transfersaison nicht einer gewissen Spannung.

Es war in den vergangenen Jahren schon zweimal mindestens so spannend. Einmal resultierte der Transfer Shechter, einmal der Transfer Borysiuk.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Seit1969 » 05.06.2014, 09:31


westline hat geschrieben:Außerdem hat Schalke die Möglichkeit, Hofmann 2015 und 2016 ablösefrei zurückzuholen."

Das macht so oder so keinen Sinn was da steht.
Warum sollte der FCK 1 Mio überweisen bei einer solchen Konstellation. Für €500.000 mehr gibt es keine Option und der Spieler darf wechseln für das Geld. Ob S05 will oder nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon MäcDevil » 05.06.2014, 09:38


Das wäre ein sehr komisches und dummes Geschäft, wenn Hofmann nach Aufstieg nicht bleiben dürfte und S04 zieht die Option plötzlich.
Aber in der Not frisst der Teufel fliegen ! :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2014, 09:45


Weschtkurv hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Letztlich gibt es doch jetzt nur zwei Szenarios:
...
So oder so gucken wir am Ende dumm aus der Wäsche.

Falsch, Herr Miesepampel.
Denn wenn wir z.b. wegen Hofmanns Toren aufsteigen, gucken wir gar nicht dumm aus der Wäsche.
Dann ist es erstmal relativ egal, was mit ihm passiert.
Du siehst, es gibt doch tatsächlich noch positive Vorstellungen ausserhalb deiner Miesepampelwelt. :D
Gruss vom Apologeten. :wink:


Na ja, langfristige Planung sähe anders aus und ich dachte, die neue Philosophie wäre, dass wir da hinkommen wollen. Aber du hast zumindest mit einem Recht: die ganze Geschichte mit Hofmann und Zoller geht gerade dermaßen hin und her, dass man erst mal abwarten sollte, was am Ende tatsächlich hinten raus kommt.
- Frosch Walter -



Beitragvon kulak » 05.06.2014, 09:48


Seit1969 hat geschrieben:Das macht so oder so keinen Sinn was da steht.
Warum sollte der FCK 1 Mio überweisen bei einer solchen Konstellation. Für €500.000 mehr gibt es keine Option und der Spieler darf wechseln für das Geld. Ob S05 will oder nicht.

wer weiß bis wann die Option gezogen werden musste. zu dem Zeitpunkt hätte ja noch gar nicht klar sein müssen was mit Zoller oder so passiert und ob wir die 1,5 Mio. überhaupt haben

hier noch eine andere Quelle
Reviersport hat geschrieben:Vor einer Woche hat Schalke den ausgeliehenen Philip Hofmann vorzeitig aus Ingolstadt zurück geholt. Nun steht der Stürmer vor einem Wechsel nach Kaiserslautern.
http://www.reviersport.de/275924---s04- ... .html#stts



Beitragvon Weschtkurv » 05.06.2014, 09:57


Rheinteufel2222 hat geschrieben:...
Aber du hast zumindest mit einem Recht: die ganze Geschichte mit Hofmann und Zoller geht gerade dermaßen hin und her, dass man erst mal abwarten sollte, was am Ende tatsächlich hinten raus kommt.

Und da bin ich ganz bei dir. :daumen:
Bewerten können wir das Ganze, wenns offiziell is.



Beitragvon Excelsior » 05.06.2014, 09:59


Schließe mich da einigen der letzten Vorrednern an.
Solche Klauseln bedeuten im Prinzip "nur", dass mit Weiterverkauf des Spieleres keine außergewöhnlichen Gewinnmargen erzielt werden können.
Dafür bekommt ein Verein mit "beschränkten" finanziellen Möglichkeiten, für relativ kleines Geld (somit auch relativ wenig finanziellem Risiko) einen Spieler, der über gewisses Potenzial verfügt; von dem man ausgeht, dass sein Wert in der Verbesserung der sportlichen Situation liegt ... welche die finanziellen Verbesserungen erst indirekt nach sich zieht.

Sofern er das tut, ist doch alles Ok.
Die wirklichen Gewinne müssen dann eben mit noch unentdeckten Rohdiamanten eingefahren werden.

Was mich aber an solchen Vertragsgestaltungen interessieren würde, wären die Punkte:
- gibt es in den beiden ersten Spielzeiten jeweils einen fixen Stichtag, bis wann S04 über eine Rückholaktion entschieden haben muss oder wie wird das geregelt?

- bedeutet das Rückkaufrecht nach der 2. Saison im Umkehrschluss, dass wir ihn nach der ersten Spielzeit gar nicht verkaufen dürfen, obwohl er so gesehen erstmal ansich uns gehört? Bzw. ihn nur an Vereine weitergeben dürften, die diese Klausel mit S04 vertraglich mit übernehmen?

- wenn S04 die Rückkaufoption zieht ... müssten sie sich dann auch noch auf einen neuen Vertrag mit Hofmann verständigen, um ihn weiter an sich binden zu können oder gibt es dazu jetzt schon klare Regelungen, wie das Vertragsverhältnis zwischen den beiden dann aussehen würde?

Kennt sich da jemand mit aus?



Beitragvon snoop » 05.06.2014, 10:08


Seit1969 hat geschrieben:
westline hat geschrieben:Außerdem hat Schalke die Möglichkeit, Hofmann 2015 und 2016 ablösefrei zurückzuholen."

Das macht so oder so keinen Sinn was da steht.
Warum sollte der FCK 1 Mio überweisen bei einer solchen Konstellation. Für €500.000 mehr gibt es keine Option und der Spieler darf wechseln für das Geld. Ob S05 will oder nicht.



Was macht da keinen Sinn!? 1mio Ablöse plus Bonuszahlungen macht auf jeden Fall Sinn. Mich hat eher die Rückkaufoption - ablösefrei - stutzig gemacht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf solche Konditionen eingegangen wird, so doof kann keiner sein... 8-)
:teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 05.06.2014, 10:20


Was macht da keinen Sinn!? 1mio Ablöse plus Bonuszahlungen macht auf jeden Fall Sinn. Mich hat eher die Rückkaufoption - ablösefrei - stutzig gemacht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf solche Konditionen eingegangen wird, so doof kann keiner sein... 8-)[/quote]

Wenn man €0,5Mio mehr überweist hat S05 kein Rückkaufrecht mehr, deswegen macht es keinen Sinn.
Die festgeschriebene Ablösesumme ist €1,5Mio für Hoffmann
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon snoop » 05.06.2014, 10:30


das stimmt schon. aber dass der FCK nicht die vollen 1,5mio zahlen will bzw eher kann, war schon klar... ;)
für die 500.000 die man sich hier spart, bekommt man mit sicherheit noch einen anderen neuzugang.
:teufel2:



Beitragvon kulak » 05.06.2014, 10:51


Seit1969 hat geschrieben:Die festgeschriebene Ablösesumme ist €1,5Mio für Hoffmann

wohl eher war. ich vermute sie lief zu einem bestimmten Zeitpunkt aus. Kann gut der 31.05 gewesen sein.



Beitragvon Bree.Schreiz » 05.06.2014, 10:54


Excelsior hat geschrieben:gibt es in den beiden ersten Spielzeiten jeweils einen fixen Stichtag, bis wann S04 über eine Rückholaktion entschieden haben muss oder wie wird das geregelt?


Mit Sicherheit.

Excelsior hat geschrieben:
- bedeutet das Rückkaufrecht nach der 2. Saison im Umkehrschluss, dass wir ihn nach der ersten Spielzeit gar nicht verkaufen dürfen, obwohl er so gesehen erstmal ansich uns gehört? Bzw. ihn nur an Vereine weitergeben dürften, die diese Klausel mit S04 vertraglich mit übernehmen?


In einem solchen Fall wird Schalke das letzte Wort haben. Würde es sich für Schalke rentieren holen sie ihn zurück und behalten ihn oder verschachern ihn weiter.

Excelsior hat geschrieben:
- wenn S04 die Rückkaufoption zieht ... müssten sie sich dann auch noch auf einen neuen Vertrag mit Hofmann verständigen, um ihn weiter an sich binden zu können oder gibt es dazu jetzt schon klare Regelungen, wie das Vertragsverhältnis zwischen den beiden dann aussehen würde?



Nein, müssten sie nicht da sie bei ziehen der Option bereits einen gültigen Vertrag mit ihm haben.



Beitragvon Rossobianco » 05.06.2014, 10:57


Mal ohne Emotionen... wenn Schalke so einen Deal verlangen würde, und Stefan darauf einginge, dann würde das wohl bedeuten, dass er eine beschissene bis aussichtslose Verhandlungsposition hätte.

Er muss Zoller verkaufen, um überhaupt aktiv zu werden, Köln weiß das. Schmadke zockt und bietet den Exslager an, weil er weiß, das Kuntz immer weiter in die Ecke gedrängt wird.

Kuntz muss dem Aufsichtsrat und den Mitgliedern eine Neuen präsentieren, und trotzdem bis Jahresende Transferüberschuss erzielen.
dazu ist der Zoller-Verkauf und weiter Abgänge zwingend erforderlich. Dick, Bunjaku, ... Sippel, Torrejon,... wenn wir auch nur annähernd die 1,5 Mio hätten oder insgesamt als Überschuss aus dem Zoller-Deal generieren könnten, würden wir die ja bezahlen, nicht wahr?



Schlimmer ist, dass die ganze Liga über diesen Gesichtsverlust lacht! Sie ziehen an Kuntz' Rochzipfel, wie an einem Hampelmann mit Schnur!

Der Clou ist, dass man versucht einen Spieler zu kaufen, aber das Geld dafür noch nicht hat! Das liegt nämlich noch auf der bank in Köln! Wenn sich die beiden anderen Player also verständigen, können sie dich nach Belieben verarschen... und genau das passiert hier gerade!

Wenn Hofmann in Rot aufläuft, das wird uns das so oder so alle Zoller-Einahmen kosten (inklusive Gehalt und Prämien), wenn Exslager dazu käme, wäre das nur tragbar, sofern Köln weiter dessen Gehalt bezahlt und der FCK nur eventuelle Prämien.
Das kann Kuntz nicht machen, das weiß er!

Meiner Meinung nach würde er aber auch einen solchen Deal unterschreiben, nur um nicht wieder mit Gesicht im Matsch zu landen, wie damals beim Schechter-Transfer.

Wenn, dann ist ihm seine Reputation in der Branche wichtiger als die Finanzlage des FCK! Aber welche Reputation hat er denn noch? Und wie ist denn die Finanzlage, mmmmh?

Der FCK ist ein Jojo für die Zocker und Berater geworden... und hier rufen einige noch "stark bleiben Stefan, nicht verkaufen unter drei" Köstlich!!!! :daumen:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2014, 11:16


Also unser FCK hier insbesondere unser VV macht sich gerade mal wieder lächerlich!
Wozu hat man eigentlich Markus Schupp eingestellt? Anscheinend nur damit das Volk ruhig ist und keinen SD mehr fordern kann.

Die Transfers werden anscheinend weiter vom TOP-Manager Kuntz getätigt der sich hier anscheinend für den aller Größten hält, kann er ja auch nachdem sein Vertrag verlängert wurde!

Dieser Mann macht den FCK derzeit dermaßen Lächerlich, daß es einem als Fan schlecht wird.

Die Shechtersache war schon Hammer die Kohle bis Heute nicht auf dem Konto und nun die Kiste Zoller, Hoffmann, Exslager bin mal gespannt was da noch kommt. Schmeißt sie alle raus AR und VV.
Man schämt sich für den FCK wenn die Zeitung liest.



Beitragvon super-jogi » 05.06.2014, 11:22


Ist schon was fix ? Nein !
Weiss jemand was genaues ? Nein !

Aber Hauptsache mal wieder alles und jeden niederschreiben.
Unfassbar was hie rmal wieder los ist. :o
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DevilDriver » 05.06.2014, 11:28


wernerg1958 hat geschrieben:.....
Man schämt sich für den FCK wenn die Zeitung liest.


Ich schäme mich eher für so einen Blödsinn, den hier einige FCK-"Fans" von sich geben.

Da werden die Behauptungen als Tatsachen verkauft
und los gemotzt.
Mich würde mal interessieren wo ihr solche Infos
aufschnappt.

- Shechter-Geld nicht auf dem Konto -> Bitte Beweise das.



Beitragvon Benutzernamen » 05.06.2014, 11:33


Was doch viel interessanter ist (Obwohl diese Klausel schon sehr interessant ist :D ):

Wird die Ablösesumme gestundet oder mit Besserungsscheinen gehandhabt?
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 05.06.2014, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon daachdieb » 05.06.2014, 11:34


Rossobianco hat geschrieben:Wenn Hofmann in Rot aufläuft, das wird uns das so oder so alle Zoller-Einahmen kosten (inklusive Gehalt und Prämien), ...

Hmm, ... rechnen ....

Knapp 3 Millionen Erlös für Zoller (hat bei uns Vertrag = Gehalt + Prämien bis 2017)

Hofmann kostet 1 Million (+ Geplänkel an Schlacke, max. 500.000) und will - wie Zoller - Gehalt + Prämien (die sich im Rahmen dessen was Zoller bekommen hat bewegen werden)

Da fehlen zu deiner Rechnung immer noch 1,5 Millionen.
Wo sind die geblieben?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon FCK-Ralle » 05.06.2014, 11:35


Soso, das ist ja eine interessante Entwicklung.

Mal schauen wo es hinführt. Wichtig ist erstmal dass Hofmann zu uns kommt.

Dass es einen Nachschlag gibt, wenn der FCK aufsteigt, ist normal, nachvollziehbar und nicht verwerflich. Und diese Rückholklausel ist ja das neueste Gadget bei den Spielertransfers. Gabs ja auch schon bei Cavajal (Real-Bayer) und Can (Bayer-Bayern). Das sind glaube ich derzeit die bekanntesten Fälle. An und für sich ist so eine Klausel auch nicht verkehrt - wenn die Konditionen stimmen.
Denke einfach, dass sowas die einzige Möglichkeit für einen Verein wie uns ist, so einen Spieler wie Hofmann zu uns zu lotsen. Es gab ja anscheinend noch genug andere Interessenten und das waren solventere Vereine wie der FCK dabei.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2014, 11:44


daachdieb hat geschrieben:Knapp 3 Millionen Erlös für Zoller (hat bei uns Vertrag = Gehalt + Prämien bis 2017)

Hofmann kostet 1 Million (+ Geplänkel an Schlacke, max. 500.000) und will - wie Zoller - Gehalt + Prämien (die sich im Rahmen dessen was Zoller bekommen hat bewegen werden)

Da fehlen zu deiner Rechnung immer noch 1,5 Millionen.
Wo sind die geblieben?


Gehen von der Zoller-Ablöse nicht 10 % (oder so) nach Osnabrück? Ausserdem dürfte Hofmann als etablierter Zweitligaspieler, der schon einem Bundesligisten gehört, und U-21 Nationalspieler ist, mehr Gehalt kosten als Zoller, der aus der 3.Liga kam. 1,5 Millionen, die da unterm Strich für uns übrig bleiben sollen, sind da mMn doch etwas optimistisch geschätzt.
- Frosch Walter -



Beitragvon Luke86 » 05.06.2014, 11:49


Philipp Hofmann hat gegenüber der "BILD" seinen Wechsel zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern bestätigt. "Kaiserslautern hat mich am Ende überzeugt. Sie haben eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, in der ich gute Chancen sehe, Stammspieler zu sein. Das wäre ich auf Schalke oder bei anderen Interessenten zunächst eher nicht. Zudem hat der FCK das Ziel aufzusteigen. Wichtig für mich war außerdem, dass Schalke mich zurückholen kann, wenn der Verein es will", wird der 21-Jährige zitiert.


http://www.ligainsider.de/philipp-hofmann_1744/hofmann-bestaetigt-wechsel-zum-fck-85506/



Beitragvon Mr.Blum » 05.06.2014, 11:51


Sag` mal, Rossibianco, merkst Du das eigentlich noch wenn Du Dich vereinsschädigend verhälst, oder ist das schon so eine Art Pawlowscher Reflex sobald irgendwo der Name "Kuntz" auftaucht?

Irgendwann mal ein Scharmützel mit eben diesem "Kuntz" gehabt, welches psychologisch nicht überwunden wurde?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste