Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon sdw » 19.05.2014, 21:38


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber wenn man nur einen behalten will, warum dann zum Teufel den grottigen Lakic?


Er war kein Führungsspieler unter Foda? Das Gehalt von Lakic ist geringer als das von Bunjaku? Die Verletzungsanfälligkeit von Lakic ist geringer als die von Bunjaku? Man sucht mehr einen kopfballstarken Brecher als einen eher spielenden, wusseligen Stürmer der mit hohen Bällen weniger anfangen kann? Oder hat mal wieder einer die falsche Frau flachgelegt? Keine Ahnung... spekulieren kann man viel, eine wirkliche Antwort wird dir zumindest aktuell wohl niemand außerhalb des Führungszirkels geben können.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.05.2014, 21:40


sdw hat geschrieben:Bei Karim Matmour muss ich dir massiv widersprechen: 3 Tore und 10 Assists ergeben 13 Scorerpunkte, er ist ein feiner Techniker und recht schnell.


Es wird zwar langsam langweilig das zu widerholen, aber von den 13 Scorerpunkten sind glaub ich ca. 2-3 aus dem Spiel heraus gefallen. Der Rest resultiert aus Standartsituationen.



Beitragvon sdw » 19.05.2014, 21:43


MarcoReichGott hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:Bei Karim Matmour muss ich dir massiv widersprechen: 3 Tore und 10 Assists ergeben 13 Scorerpunkte, er ist ein feiner Techniker und recht schnell.


Es wird zwar langsam langweilig das zu widerholen, aber von den 13 Scorerpunkten sind glaub ich ca. 2-3 aus dem Spiel heraus gefallen. Der Rest resultiert aus Standartsituationen.


Macht es diese Scorerpunkte dann weniger wertvoll? Mir fallen übrigens auch ein paar "Assists" zum "Assist" ein, der bekannteste Wohl beim 1:0 gegen Leverkusen. Klar geht es besser aber dann zeig mir mal einen Flügelspieler des FCK seit Sam und Illicevic die besser als Matmour waren und vor allem zeig mir einen Flügelspieler den wir kaufen könnten und mindestens so gut ist?!



Beitragvon hierregiertderfck » 19.05.2014, 22:02


Ich weiß nicht wie viele Konter Matmour schon durch Egoismus, Leichtsinn, schlechtes Passspiel oder was auch immer kaputt gemacht hat.

Gerade das Konterspiel sollte doch einem Flügelspieler entgegen kommen.

Klar hat er manchmal seine guten Aktionen, aber im Verhältnis zu seinen Ballverlusten sind das eher wenige.

Jedoch sind meistens seine guten Aktionen brotlose Kunst, da er dann, anstatt abzuspielen, 5 Meter weiter am nächsten Gegenspieler hängen bleibt.

Der Mann hat ohne Zweifel gute Ansätze, ihm fehlt jedoch vollkommen das Auge für die Mitspieler, oder das Vermögen einzuschätzen, ob er an den jeweiligen Abwehrspielern vorbeikommen kann.

Und wenn sich dann mal eine Lücke auftut, bleibt er meistens stehen und dreht sich rum.
Er trifft leider so gut wie immer die falsche Entscheidung.

Große Torgefahr strahlt er zudem auch nicht wirklich aus.

Deshalb finde ich eben, dass man sich da besser nach Alternativen umschauen sollte.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.05.2014, 22:13


Natürlich ist ein Standart-Scorerpunkt nicht weniger wert als einer aus dem Spiel heraus. Aber ein Flügelspieler sollte es eben auch schaffen letztere zumindest regelmäßig beizusteuern. Sonst können wir auch versuchen mit lauter Fortounis, Matmour und Mo Klonen zu spielen. Die lassen sich dann einfach das ganze Spiel über umtreten und Mo verwandelt die Standarts.



Beitragvon Roter_Teufel » 19.05.2014, 22:21


Belize hat geschrieben:Irgendwie bin ich zufrieden, daß nach und nach alle unsere Rumpelballtreter verscherbeld werden sollen (ausser bei Mo und Zoller)

Es kann doch nur BESSERES nachkommen :teufel2:



Besser? Es wird seit 15 jähren schlimmer :!: :!:
Zumindest in der Gesamtheit.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon salamander » 19.05.2014, 23:00


Hellboy hat geschrieben:Und dann hat der enttäuschte Herr Bunjaku erstmal nix besseres zu tun, als dem Trainer via Kicker ans Bein zu pissen...? Sehr stilvoll... :nachdenklich:


Naja, ganz unrecht hat er nicht. Bunjaku war Kapitän und hoch geschätzt. Dann verletzte er sich, kämpfte sich wieder ran,wurde fit - und kriegte von Runjaic keine Chance. Und das, obwohl wir in der nächsten Saison durchaus einen Mangel an erfahrenen Stürmern Haben dürften. Ein gesunder Bunjaku könnte uns helfen.

Zoller verscherbelt, Idrissou rausgeekelt, Bunjaku abgeschoben, Wooten nach Sandhausen, Ritchie nach Bochum, Occean ausgemustert. Auf wen setzt denn der famose Herr Runjaic? Alles auf die Karte Lakic, der bisher nur hüftsteifes und pomadiges Spiel gezeigt hat, ein Schatten seiner selbst?

Also, da darf Bunjaku auch mal was kritisches sagen. Der Trainer ist nicht (mehr) unantastbar.



Beitragvon Excelsior » 20.05.2014, 00:50


salamander hat geschrieben:Naja, ganz unrecht hat er nicht. Bunjaku war Kapitän und hoch geschätzt. Dann verletzte er sich, kämpfte sich wieder ran,wurde fit - und kriegte von Runjaic keine Chance. Und das, obwohl wir in der nächsten Saison durchaus einen Mangel an erfahrenen Stürmern Haben dürften. Ein gesunder Bunjaku könnte uns helfen.


Genau das ist der Punkt.
Ein gesunder Bunjaku könnte uns helfen.
Ob er ausnahmsweise mal unverletzt bleibt, ist mehr als fragwürdig.
Ob er nochmals seinen Leistungsstand aus seinen guten Zeiten erreicht, ist genauso fragwürdig.
Nicht fragwürdig ist hingegen, dass er einen Vertrag besitzt, der ihn zu einem Wechsel aus der 1. in die 2. Liga ermuntert hat.

salamander hat geschrieben:Zoller verscherbelt,

Und das letzten Aussagen nach, natürlich absolut gegen seinen Willen..

salamander hat geschrieben:Idrissou rausgeekelt,

Jener, der sich bei einem anderen Verein ins Gespräch brachte, als zumindest offiziellen Statements des Vereins nach, noch keine Entscheidung hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gefällt war?

salamander hat geschrieben:Bunjaku abgeschoben,

siehe oben

salamander hat geschrieben:Wooten nach Sandhausen, Ritchie nach Bochum,

Eher Brügge, aber egal.
Weder hat man von den beiden gehört, dass sie sich unbedingt nochmal auf dem Betze durchbeißen wollen, noch dürften sich hier im Forum spontan Protestbewegungen bilden, ob ihrer endgültigen Wechsel.

salamander hat geschrieben:Occean ausgemustert.

Nach seiner letzten Bemerkung würde mich das nicht zwingend traurig stimmen, wenn dem so ist.

salamander hat geschrieben:Auf wen setzt denn der famose Herr Runjaic? Alles auf die Karte Lakic, der bisher nur hüftsteifes und pomadiges Spiel gezeigt hat, ein Schatten seiner selbst?

Das dürfte wohl im Ermessen des neuen SD liegen.

salamander hat geschrieben:Also, da darf Bunjaku auch mal was kritisches sagen. Der Trainer ist nicht (mehr) unantastbar.

Im Gegensatz zu manchen seiner Entscheidungen im Spiel, erkenne ich hier zumindest ein stringentes Vorgehen.
Wer aus welchen Gründen auch immer, nicht die Leistungen erbracht hat, die sein Gehalt widerspiegeln, darf gehen.
Wer sich gedanklich mit "Veränderung" beschäftigt hat, darf sich "verändern"...

Mag knallhart klingen; ist es vielleicht auch; perspektivisch aber womöglich die einzige Chance, einem finanziellen Kollaps auszuweichen, sollte der baldige Aufstieg nicht gelingen....



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 01:00


Naja, Bunjaku will ja bleiben und spielen. Und ich kann mich jetzt an kein Spiel erinnern, wo er seine Leistung nicht gebracht hat. Umgekehrt kann ich mich bei Lakic an kein Spiel seit seiner Rückkehr erinnern, wo er einmal eine adäquate Leistung gebracht hat. Und er hatte da weiß Gott mehr als genug Chancen. Viele der Argumente hier gegen Bunjaku (lange keine Spielpraxis, Unsicherheit wegen Verletzungen etc.) sind richtig. Aber im Gegensatz zu ihm hat Lakic deutlich gezeigt, dass er nichts mehr kann, nichts mehr trifft und uns nicht mehr weiterhelfen wird. Bei Bunjaku besteht ja zumindest noch eine realistische Chance, dass er uns weiterhelfen könnte.

Wer weiß, vielleicht mag Runjaic auch einfach keine Kosovaren, wenn man bedenkt, wie viel sein kroatischer Landsmann Lakic bei ihm falsch machen darf und wie wenig Geduld er stattdessen mit Bunjaku oder Alushi hatte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Alm-Teufel » 20.05.2014, 08:26


Ich habe unseren ehemaligen Kapitän so verstanden, dass es aus seiner Sicht ein Horrorszenario wäre, wenn Runjaic Trainer beim FCK bleibt?! Er sorgt sich halt um den FCK, als ehemaliger Spielführer, und ich kann die Sorgen nachvollziehen.
Ruhig Blut, Albert, 5-6 Spieltage abwarten und dann kannst du helfen die Scherben in Zusammenarbeit mit dem nächsten Trainer aufzukehren. Im Abstiegskampf braucht man erfahrene Spieler!
3. Liga verhindern!



Beitragvon basdri » 20.05.2014, 08:37


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Offenbar fallen die Gehälter beim FCK so üppig aus, dass ein Weggang gleichbedeutend wäre mit dem Abrutschen in die Hungerarmut.


Hätten sie überragende Leistungen gezeigt und wollten nun unbedingt weg wären sie im Gegenzug die bösen Söldner, die den FCK nur ausgenutzt haben, um wieder in Tritt zu kommen.
So sind es die faulen Abzocker, die nur die Hand aufhalten.
Als Fan hat man es echt leicht, man braucht sich nur auf die bösen Spieler einzuschießen.
Die haben sich diese Verträge schließlich auch selbst zur Unterschrift vorgelegt.
Oder aber den Verein mit Waffengewalt von ihren Vorstellungen überzeugt...

Sportlich tut es mir um beide nicht leid, Bunjaku ist durch seine erneute Verletzung sicher nicht spritziger und schneller geworden, was ohnehin schon sein größtes Manko war.
Und seine lächerlichen Falleinlagen im gegnerischen Strafraum werde ich (trotz seiner beachtlichen Erfolgsquote damit) auch nicht vermissen.

Aber diese beiden Herren können mit dem gleichen Recht auf ihren Vertrag verweisen, wie Kuntz das im Falle Zoller bei den Interessenten tun kann.
NOrange!



Beitragvon MäcDevil » 20.05.2014, 08:52


Das man sich von einem erfahrenen Stürmer wie Bunjaku trennen will kann ich nicht verstehen. Gerade jetzt in der Vorbereitung könnte man ihn wieder aufbauen und erfolgreich ins Spielsystem integrieren.
Runjaic soll so weitermachen...krieg so langsam das :kotz:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2014, 09:06


Ich will nichtmals groß Bunjakus Leistung bewerten, aber man muss einfach langsam aufpassen was für ein Bild vom FCK man auch gegenüber potentiell neuen Spielern vermittelt.

Momentan hat doch jeder von uns das realistische Bild, dass wir Spieler ohne Sinn und Verstand zusammenkaufen. Sobald diese Spieler dann aber nicht die Leistung bringen, die wir uns von ihnen erhoffen werden sie dann abgeschoben. Junge Spieler schaffen es - abgesehen von Zoller - bei uns überhaupt nicht nach oben, d.h die Durchlässigkeit Richtung BuLi ist gleich Null. Und selbst Spieler, die -sei es zurecht oder unrecht - noch vor kurzem einen relativen hohen Stellenwert in unserer Mannschaft hatten, werden kurz darauf schon aufgefordert sich einen neuen Verein zu suchen.

Und dann wundern wir uns warum die Identifikation für den FCK bei vielen Spielern so gering ist. Irgendwann werden sich die ganzen Erst und Zweitligaspieler dann auch anfangen zu fragen, ob es sich wirklich lohnt noch zu uns zu kommen. Ob ein kurzfristig höheres Gehalt und die Chance auf Einsätze den ganzen Ärger hier wirklich wert sind. Und spätestens wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist werden wir wirklich Probleme bekommen langfristig mehr als nur Zweitliga-Mittelmaß zu sein.

Ein paar Jahre kann man sich so ein Verhalten den Spielern gegenüber mal erlauben, aber so langsam sollten wir hier wirklich die Kurve bekokommen.



Beitragvon mazz » 20.05.2014, 09:19


Zu Matmour.

sdw hat geschrieben:Macht es diese Scorerpunkte dann weniger wertvoll? Mir fallen übrigens auch ein paar "Assists" zum "Assist" ein, der bekannteste Wohl beim 1:0 gegen Leverkusen. Klar geht es besser aber dann zeig mir mal einen Flügelspieler des FCK seit Sam und Illicevic die besser als Matmour waren und vor allem zeig mir einen Flügelspieler den wir kaufen könnten und mindestens so gut ist?!


Meiner Meinung nach unsere schlechtester Spieler im Kader. Mit Abstand.

Nicht weil er keine Fußballerischen Fähigkeiten besitzt, sondern weil er keine Ahnung hat wie man Zielstrebig aufs Tor zu spielt.

Neben dem Bereits angesprochenen dauerhaften "fest rennen" nervt mich am meisten, dass er sich immer hinter seinem Gegenspieler versteckt, und nie anspielbar ist.

Er lässt sich nicht fallen, er hilft Dick/ Linker IV nicht, wenn diese in bedrängnisgeraten in dem er sich als anspielstation präsentiert.

Bei kontern, wenn er nicht den Ball hat, bleibt er stehen oder läuft nur ganz langsam nach vorne.
Wenn er den Ball hat dribbelt er so lange, bis er ihn verliert. Zur Not wartet er halt bis 3 Gegenspieler bei ihm sind, sofern er mal einen ausgespielt hat.

Schnelles Konterspiel ist mit ihm nicht möglich, da er im Kopf nicht umschaltet und mit macht.
Langsames Aufbauspiel funktioniert auch nicht, da er nicht anspielbar ist und falls doch, er sich fest dribbelt.
Seine Standards finde ich eher durchschnittlich. (Stöger zeigte bislang die Besten, Löwe anfangs auch wirklich gut)
Und er ist wirklich extrem Tor ungefährlich.

Nunja. Er hat auch ab und zu eine, wirklich gute Aktion, in der kurz sein können aufblitzt (wenn er will, ist er echt schnell. Und stark am Ball.) aber das ist einfach viel zu selten.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 09:28


Was die Aussortierung von Spielern angeht: Keiner weiß, was im Training und sonst hinter den Kulissen so alles passiert. Bei Bunjaku kennt man nur seine Sicht der Dinge. Man sollte immer objektiv bleiben und sich nicht vorschnell ohne genaue Kenntnis ein Urteil bilden. Das gilt auch für Mo. Ich möchte nur daran erinnern, dass er zuerst öffentlich gesagt hat, dass er definitiv geht und den Verein damit vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Nun macht er einen Rückzieher und SK ist der böse. Dass ein Simunek von sich aus wegen dem Druck nicht mehr wollte ist bekannt.
Gegen Bunjaku und für Lakic spricht wohl auch die Verletzungshistorie. Ich glaube noch daran,dass Laki nächste Saison ein Schlüsselspieler werden könnte.

Dem Trainer wird jetzt zugestanden, sich (unterstützt vom SD) seinen eigenen Kader zu basteln. Natürlich kriegt man irgendwie auch ein mulmiges Gefühl, wenn man sieht, wer nun alles weg geht. Aber dieses Risiko muss man nun mal eingehen. Wir haben nicht nur den Aufstieg verpasst. Wir haben mit diesen Spielern auch einen Fußball gespielt, den überwiegend nur schwer zu ertragen war. Fast alle wollen einen Kurswechsel, der wird nun eingeleitet. Dafür braucht es frisches Blut im Kader. Man darf nur nicht erwarten, dass wir direkt alle aus den Schuhen spielen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon ChrisW » 20.05.2014, 09:38


MarcoReichGott hat geschrieben:
sdw hat geschrieben:Bei Karim Matmour muss ich dir massiv widersprechen: 3 Tore und 10 Assists ergeben 13 Scorerpunkte, er ist ein feiner Techniker und recht schnell.


Es wird zwar langsam langweilig das zu widerholen, aber von den 13 Scorerpunkten sind glaub ich ca. 2-3 aus dem Spiel heraus gefallen. Der Rest resultiert aus Standartsituationen.


Matmour soll außen spielen und rennt imer überall rum! Er hält die Seite nicht, bringt keine Flanken und hat mit Dick über rechts nicht stattgefunden. D.h. er holt 10% seiner Leistungsfähigkeit aus sich heraus. Das war aber bei den Vereinen zuvor auch schon so!



Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2014, 09:47


sow42195 hat geschrieben:Dass ein Simunek von sich aus wegen dem Druck nicht mehr wollte ist bekannt.


Wie ich sie liebe, diese Legendenbildung... Simuneks Vertrag hätte sich bei ein, zwei weiteren Spielen automatisch um ein Jahr verlängert. Da man ihn von der Gehaltsliste bekommen wollte, konnte er eben flugs mal nicht mehr mit dem Druck umgehen... :lol: Lossen Eich kää Spätzje uff de Backe mole!

Während einige Akteure also eine bestimmte Anzahl an Spielen nicht erreichen dürfen, werden andere eben auch mal krampfhaft in der Nachspielzeit eingewechselt, WEIL sie eine bestimmte Anzahl von Spielen erreichen müssen. So läuft eben meist der Hase. Alles andere ist die Leut verarscht!

Schupp wird eh Sportdirektor, und es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Vertragsverlängerung der Vorstände feierlich verkündet wird. Et läuft... 8-)



Beitragvon MarcoReichGott » 20.05.2014, 09:51


sow42195 hat geschrieben: Natürlich kriegt man irgendwie auch ein mulmiges Gefühl, wenn man sieht, wer nun alles weg.


Das Problem ist aber von der Vereinsführung auch hausgemacht. Wir stehen gerade in einer Situation in der

a) wir einen Trainer haben, der mit dem jetzigen Kader auf allen Ebenen gescheitert ist nun nächste Saison beweisen muss, dass er es doch besser kann.

b) ein Sportdirektor kommen, wobei keiner so genau weiß wer und was der eigentlich machen soll. Stattdessen kursieren Namen, aber eben keine Konzepte

c) wir die Spieler abgeben, die in den letzten Jahren zwar nicht immer herausragende aber eben solide Leistungen gebracht haben

d) uns mit Zoller, Fortounis, Borysiuk, (evtl. Heintz) gleich mehrere Spieler verlassen bei denen man die Hoffnung hatte, dass sie die Zukunft des FCK sein könnten.

e) diesen Abgängen bislang überhaupt kein Neuzugang gegenüber steht. Wir haben momentan eine unfertige Abwehr, ein nichtvorhandenes offensives Mittfeld und einen Residual-Sturm, d.h die eben noch übrig bleiben


Das ist einfach gerade alles ein bißchen zu viel. Man kann hier gerade eigentlich nur seine Hoffnung in CK und den neuen Sportdirektor setzten. Das nun eben doch ein erfolgreicher Umbruch eingeleitet werden kann. Vertraut man diesen zwei Personalien aber nicht, dann gibt es durchaus gerade gute Gründe warum einem etwas mulmig zu Mute sein kann.

Euphorie und Aufbruchsstimmung bekommt man aber so auf jedenfall nicht hin!



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 09:58


Dieter Trunk hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Dass ein Simunek von sich aus wegen dem Druck nicht mehr wollte ist bekannt.


Wie ich sie liebe, diese Legendenbildung... Simuneks Vertrag hätte sich bei ein, zwei weiteren Spielen automatisch um ein Jahr verlängert. Da man ihn von der Gehaltsliste bekommen wollte, konnte er eben flugs mal nicht mehr mit dem Druck umgehen... :lol: Lossen Eich kää Spätzje uff de Backe mole!

Während einige Akteure also eine bestimmte Anzahl an Spielen nicht erreichen dürfen, werden andere eben auch mal krampfhaft in der Nachspielzeit eingewechselt, WEIL sie eine bestimmte Anzahl von Spielen erreichen müssen. So läuft eben meist der Hase. Alles andere ist die Leut verarscht!

Schupp wird eh Sportdirektor, und es würde mich nicht wundern, wenn demnächst auch die Vertragsverlängerung der Vorstände feierlich verkündet wird. Et läuft... 8-)


Runjaic hat das auf einer PK zu einem der letzten Spiele (ohne Nennung des Namens) gesagt. Nachzuhören auf fck-tv. Offensichtlich, wen er gemeint hat.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2014, 10:14


Natürlich hat er das so gesagt! Freut mich ja, dass manche Leute aber auch alle Worte der Herrschaften auf dem Berg für bare Münze nehmen. Unbequeme Wahrheiten werden eben wie bei den Herren Politikern nur ungern ausgesprochen. Da muss dann eben manchmal auch ein wenig Lametta herhalten.



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 10:26


MarcoReichGott hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben: Natürlich kriegt man irgendwie auch ein mulmiges Gefühl, wenn man sieht, wer nun alles weg.


Das Problem ist aber von der Vereinsführung auch hausgemacht. Wir stehen gerade in einer Situation in der

a) wir einen Trainer haben, der mit dem jetzigen Kader auf allen Ebenen gescheitert ist nun nächste Saison beweisen muss, dass er es doch besser kann.



Der Aufstieg wurde verpasst. Wenn man es genau nimmt, war der gar nicht das erklärte Ziel vor der Saison. Ich weiß nicht, welche anderen Ebenen du meinst. War vor der Saison das Pokalfinale als Ziel ausgegeben? Aber klar, wir sind hinter den Erwartungen zurück geblieben, ohne Frage. Mit dem Trainer weiterzumachen ist für mich trotzdem nachvollziehbar.


b) ein Sportdirektor kommen, wobei keiner so genau weiß wer und was der eigentlich machen soll. Stattdessen kursieren Namen, aber eben keine Konzepte


Das große Problem hier im Forum: Wenn man etwas nicht weiß, wird gleich behauptet, dass alles planlos ist. Woher weißt Du, dass es kein Konzept gibt und die Vereinsführung nicht genau weiß, was der SD machen soll? Und kann es nicht sogar sein, dass die drei verbliebenen Kandidaten Ergebnis eines Auswahlprozesses aus einer Vielzahl von Kandidaten sind? Dass man z.B. auch bei Mathias Sammer und Christian. Nerlinger nachgefragt hat und die nicht wollten (bzw. Sammer keine Freigabe bekommen hat)?
c) wir die Spieler abgeben, die in den letzten Jahren zwar nicht immer herausragende aber eben solide Leistungen gebracht haben


"Solide" ist doch genau das, was hier keiner mehr sehen will und was zu der unansehnlichen Spielweise und Platz 3 und 4 geführt hat.

d) uns mit Zoller, Fortounis, Borysiuk, (evtl. Heintz) gleich mehrere Spieler verlassen bei denen man die Hoffnung hatte, dass sie die Zukunft des FCK sein könnten.


Zoller will weg, Fortounis konnte sich bisher einfach nicht durchsetzen. Es ist auch erst mal nur ein Gerücht, dass er weg will oder soll. Auch hier muss man auf das Urteil des Trainers vertrauen. Und Borysiuk...der war solange weg, ich glaube da gibt es irgendwann auch kein zurück mehr. Und wer weiß schon, welche Leistungen er in Russland gebracht hat. Was ist mit Müller, Orban, Zimmer, Dorow?

e) diesen Abgängen bislang überhaupt kein Neuzugang gegenüber steht. Wir haben momentan eine unfertige Abwehr, ein nichtvorhandenes offensives Mittfeld und einen Residual-Sturm, d.h die eben noch übrig bleiben


Ich bin überzeugt davon, dass auch ohne SD hinter den Kulissen Planungen und Gespräche laufen. Die Saison ist gerade erst zu Ende und man weiß ja auch noch nicht so lange, für welche Liga man planen muss.

Das ist einfach gerade alles ein bißchen zu viel. Man kann hier gerade eigentlich nur seine Hoffnung in CK und den neuen Sportdirektor setzten. Das nun eben doch ein erfolgreicher Umbruch eingeleitet werden kann. Vertraut man diesen zwei Personalien aber nicht, dann gibt es durchaus gerade gute Gründe warum einem etwas mulmig zu Mute sein kann.

Euphorie und Aufbruchsstimmung bekommt man aber so auf jedenfall nicht hin!


Ja, gebe Dir recht. Es ist gerade eine blöde Phase. Aber es sollte eine Veränderung her und das gehört dann halt leider dazu. Und ja, man muss viel Vertrauen in den Trainer setzen. Wäre das mit einem neuen Trainer anders? Ich bin jedenfalls trotzdem optimistisch. Auch weil bei uns vieles gut läuft (siehe Nachwuchsarbeit) und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen). Wobei ich nicht unbedingt erwarte, dass wir nächste Saison direkt wieder um den Aufstieg mitspielen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.05.2014, 10:30


sow42195 hat geschrieben:...und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen)...


Moment! Was weißt du da, was der Rest der Welt nicht weiß?
- Frosch Walter -



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 10:32


Dieter Trunk hat geschrieben:Natürlich hat er das so gesagt! Freut mich ja, dass manche Leute aber auch alle Worte der Herrschaften auf dem Berg für bare Münze nehmen. Unbequeme Wahrheiten werden eben wie bei den Herren Politikern nur ungern ausgesprochen. Da muss dann eben manchmal auch ein wenig Lametta herhalten.


Wenn du den Verantwortlichen unterstellst, dass sie in der Öffentlichkeit bewusst die Unwahrheit sagen (das ist nochmal etwas anderes als etwas nicht zu sagen oder etwas rumzueiern) - dann sind wir beide so weit auseinander, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon sow42195 » 20.05.2014, 10:37


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:...und vieles nicht so schlecht ist, wie es immer behauptet wird (z.B. Finanzen)...


Moment! Was weißt du da, was der Rest der Welt nicht weiß?


SK hat in einem Zeitungsinterview gesagt, das man gut aufgestellt ist und dass die Dinge, die in der Öffentlichkeit verbreitet werden, zum Teil unwahr sind. Rombach hat auch nochmal gesagt, dass es in Sachen Liquidität gut aussieht. Warum bleibt der Etat wohl annähernd gleich?

Solche Aussagen werden halt leider immer ignoriert bzw. als Schönfärberei abgetan. Und das Mantra, dass bald die Lichter ausgehen wird schön weiter gebetet. Auch von der Presse, wo einer einfach vom anderen abschreibt und Aussagen wie die oben genannten ebenfalls ignoriert werden.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2014, 10:44


Wie schrieb doch Mac41 kürzlich sinngemäß mal so treffend: "Manche hier würden noch nicht mal mitbekommen, wenn der Karren schon an der Wand klebt, weil sie immer so brav die Augen schließen." Vielleicht braucht's wirklich den bitteren Super-GAU, um hier alle Obrigkeitshörigen endlich Bauklötze staunen zu lassen... "Mit der Liquidität sieht's gut aus." Na klar, und ich Depp hab mir schon solche Sorgen gemacht! Ich bin auf Jahre hinaus beruhigt...




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste