Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Excelsior » 09.05.2014, 21:09


salamander hat geschrieben:Man kann's auch übertreiben mit der Jugend, auch, wenn alle im Forum tirilieren. Nur weil Runjaic mit dem erfahrenen Kader nichts anfängt heißt das ja noch nicht, dass er es deshalb mit jungen Regionalligaspielern besser hinbekommt.

Sollten wir unten reinrutschen, so ist es mit der Geduld vorbei. Jede Wette.


Da steckt viel Wahres dahinter.
Sollte man tatsächlich den ultimativen Jugendstil anstreben, wie es momentan aussieht, wäre es sehr vorausschauend, gleich den Trainer mit zu wechseln.

Denn wenn es mit den Jungspunden nicht gleich rund läuft ... wovon auszugehen ist ... wird sofort wieder Unruhe aufkommen.
Nicht, weil die Spieler den Erwartungen (noch) nicht gerecht werden (können), sondern weil es der derzeitige Trainer nicht versteht, ihnen etwas beizubringen (zu erwartender O-ton Forum).



Beitragvon allar » 09.05.2014, 21:45


Es muss eigentlich das Ziel sein jährlich 1-2 Spieler in die Profimannschaft als Stammspieler zu integrieren.
Es bringt jetzt nichts wenn man 10 Spielern nen Profivertrag gibt, sie aber höchstens mal 2 Minuten eingewechselt werden.
Weniger Masse, dafür ein paar Spieler die man dann auch gezielt fördern kann.
Torwarttrainer Ehrmann ist ja das beste Beispiel für gezielte erfolgreiche Arbeit.

Ich hoffe nicht das das jetzt nur purer Aktionismus ist sonder auch Hand und Fuß hat.

Es muss doch wenigstens alle 5 Jahre mal ein Spieler vom FCK kommen der national in einer 1.Mannschaft eine Rolle spielt.
Wann hatten wir den denn letzten ? Das war wohl noch Klose, sonst nur Torhüter.
Echt ein Armutszeugnis.
Hoffentlich trägt das NLZ Früchte.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Jacob » 09.05.2014, 22:53


Muss ich jetzt eigentlich meinen Nick ändern? :teufel2:

Hab den weder gewählt weil ich der Typ bin, noch dass ich ein Riesenfan von ihm bin.

:teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 09.05.2014, 23:26


c hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie die Transferperiode weitergeht. Ich denke, wir werden uns deutlich verjüngen und verbilligen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein.


Kurzfristig ist es das aber wahrscheinlich schon. Das ist mir mittlerweile aber nur noch egal, wenn langfristig daraus ein gewisser Fortschritt erwächst. Ich hoffe nur, dass der vermeintlich eingeschlagene Weg nicht nur oberflächlich ist, sondern dass man auch wirklich versucht, langfristig was aufzubauen. Dran glauben kann ich jedenfalls nicht so recht...

Tod dem falschen Imperator!


...der Einbau des eigenen Nachwuchses muss dosiert erfolgen - sonst geht es in die andere Richtung. Grundsätzlich, so denke ich auch, alles in Ordnung - wenn die Herren, noch das richtige Händchen haben, für die eine oder andere gestandene Ergänzung. Einiges an Bettel müssen wir eh noch los werden!



Beitragvon MäcDevil » 10.05.2014, 06:53


So, jetzt ist es aber gut mit Nachwuchs !
Will jetzt erfahrene Spieler im Mittelfeld und in der Abwehr. Ein gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und motivierten jungen Spielern sollte das Ziel sein - Aufstieg 2015 !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Westpfälzer » 10.05.2014, 08:52


Orban, Heintz, Zimmer, Zellner, Mockenhaupt, Müller, Dorow...hab ich wen vergessen?
Und dazu kommt nun auch noch Jacob (und ich vermute bald auch weitere).
Gefällt mir außerordentlich gut!
Weg von der Frankfurter Resterampe, hin zur eigenen Jugend, aus meiner Sicht eine erfreuliche Entwicklung!
Man muss aber auch wissen wie man damit umgehen muss, denn sowohl der Trainer als auch wir Fans sind gefordert "unsere Jungs" zu unterstützen und zu integrieren.
Dazu gehört auch eine gehörige Portion Geduld (bei uns wahrlich nicht einfach :wink: ) und man sollte ihnen nach ein paar schlechteren Spielen nicht gleich die Profitauglichkeit absprechen.

Also ich freu mich und hoffe dass nach Zimmer noch ein paar den Sprung in die erste Elf schaffen. :teufel2:



Beitragvon betzebub2 » 10.05.2014, 11:15


:D Bevor wieder einige rummeckern wegen Amateur hin oder her der sollte lieber die Spiele mal besuchen und den Jungs mal zuschauen.Freut mich das der ein oder andere einen Profivertrag bekommt.Wir werden überrascht sein was so mancher der Jungen an den Tag legt. :wink:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon szymaniak » 10.05.2014, 12:08


bittere_pille hat geschrieben:Wir hartnäckigen Verfechter des Jugendkonzepts, Scoutinginsider, Fifa-Manager und Dauerbesucher von Jugend- bzw. Amateurspielen wissen natürlich genau:
Guter Mann das! Ähnlich wie Marius Müller und Dorow und wie sie alle heißen. Hoch die Tassen auf Konrad, die Zukunft beginnt genau jetzt!
Segne uns Imperator



.....die aussortierten Granaten von der Ersatzbank der Erstbundesligisten werden noch folgen. Da könnt ihr euch so sicher sein wie das Amen in der Kirche.



Beitragvon Pfalzdevil » 10.05.2014, 14:32


[quote="LudovicD"]Glückwunsch zum ersten Profivertrag, Sebastian !

Ich hoffe, dass Mario Pokar auch einen Profivertrag beim FCK unterzeichnen wird. Sein Vertrag löst bald aus.

Beim FCK bläst definitiv der Wind der Veränderung. Das mag ich ! Doch brauchen wir erfahrene Spieler um die Junge zu begleiten. Was denkt ihr über Dominik Stroh-Engel, der torgefährliche Angreifer von Darmstadt ?[/quote]


Über genau den hab ich auch schon nachgedacht, auch wenn e in einer unterklasigen Liga ist, aber die Torqoute sprich einfach für sich. De wird nicht mehr lange dort bleiben !!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste