Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon hessenFCK » 05.05.2014, 21:27


Excelsior hat geschrieben:
magr0025 hat geschrieben:Bei Zoller hoffen wir wohl alle, dass er bleibt.


Bin da ehrlich gesagt auch etwas zwiegespalten. Sicher hatte er in der ersten Saisonhälfte eine Abgebrühtheit vor dem Tor, dass wir ohne ihn vermutlich bei weitem nicht an den 4. Platz rangekommen wären.
Doch Fakt ist auch, dass er nach seiner Verletzung zur Winterpause nicht mehr ansatzweise an seine vorige Leistung anknüpfen konnte.
In stupiden Zahlen heißt das:
Vor der Winterpause -> 10 Tore in 19 Spielen
Nach der Winterpause -> 3 Tore in 10 Spielen

Und wie einer meiner Vorredner schon richtigerweise angemerkt hat ... im Gegensatz zu früher, lässt er zuletzt auch einiges an Hochkarätern liegen...

Fakt ist außerdem, niemand hat mehr von Mo's Spielweise profitiert, als Simon.
Selbst wenn er bleibt und seinen eiskalten Instinkt zurück gewinnt, bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns ohne Mo wieder an die Trefferquote rankommen würde.

Fazit: Jeder Verein, der es sich finanziell leisten kann, sollte ihn sich weiter anschauen.
Jeder Verein, der es sich finanziell nicht leisten kann, sollte aus meiner Sicht bei einem entsprechend ordentlichen Angebot für ihn, nicht plötzlich damit anfangen, wild zu spekulieren.


...was erwartest du eigentlich von einem Stürmer, der sich ständig die Bälle am Mittelkreis holen muss, da nichts nach vorne kommt.



Beitragvon Alm-Teufel » 05.05.2014, 22:28


Ein Stärke von Mo fehlt mir in den vielen Beiträgen noch. Er war eine Bank in der Verteidigung, nämlich bei Standardsituationen. Reihenweise hat er die Bälle rausgeköpft. Eine Fähigkeit, die wahrlich nicht jeder Stürmer besitzt.

Seine Persönlichkeit kann man sicher sehr kontrovers diskutieren, aber sportlich wird er in unserer Gehaltsklasse kaum zu ersetzen sein. Da wir in der nächsten Saison eh nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden, kann man vielleicht aufgrund seines Alters auch auf Mo verzichten und wenigstens versuchen eine neue Mannschaft aufzubauen. Glaube zwar nicht dran, aber man darf ja hoffen...
3. Liga verhindern!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 05.05.2014, 23:04


mxhfckbetze hat geschrieben:Wer schießt denn jetzt die 11er?


Darf man echt nicht vergessen. Wir waren
jahrelang die Elfmetertrottel Deutschlands,
Mo hat die Dinger meist ziemlich kalt versenkt.
In Zukunft werde ich mich dann wohl eher wieder
Richtung Tribüne drehen weil ich nicht zusehen
will.
Omnia vincit amor



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 05.05.2014, 23:16


Kurz und knapp: DANKE MOHAMADOU IDRISSOU!!
Wenn alle Spieler der letzten Jahre sich so den A..aufgerissen hätten wären wir längst in Liga 1. Wünsche ihm noch einen guten Karriereausklang wo immer er auch hingeht!



Beitragvon ebetzi » 05.05.2014, 23:21


"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:



Beitragvon BTZNBRG » 05.05.2014, 23:23


Mo wird uns fehlen!

Eine Aussage die man aktuell über die Wenigsten in unserem Kader tätigen kann.

PS: Mo, du bleibst uns als echter Typ in Erinnerung. Machs gut!
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Handy-Man » 05.05.2014, 23:47


mxhfckbetze hat geschrieben:Wer schießt denn jetzt die 11er?

Kevin Stöger. Vorausgesetzt, der neue Trainer lässt ihn spielen.

Und auch bitte alle anderen Standards wie Ecken, Freistöße etc. Dann muss der Löwe da nicht wieder rumstümpern.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Excelsior » 06.05.2014, 00:45


hessenFCK hat geschrieben:...was erwartest du eigentlich von einem Stürmer, der sich ständig die Bälle am Mittelkreis holen muss, da nichts nach vorne kommt.


Im Idealfall ... ähnliche Leistungen, wie noch einige Wochen zuvor, in einem ansich gleichen Umfeld. :wink:

Aber die mangelnde Qualität im Spielaufbau ist natürlich ein Punkt, der kaum wegzudiskutieren ist; macht es zumindest nicht leichter, einen Stürmer zu bewerten. Egal, welchen.

Im Gegenzug erinnere ich mich allerdings auch an Beeck's Kommentar zum Spiel gegen Eisern Union letzte Woche ... der da sinngemäß lautete:
Wenn sich keiner der 3 Stürmer vorne drinne bewegt, haben die anderen natürlich auch keine vernünftige Anspielstation und sind ihrerseits ständig dazu gezwungen, quer oder zurück zu spielen...

Scheint wohl also doch so, dass die Schuldfrage nicht immer nur bei den restlichen Mitspielern zu suchen ist 8-)



Beitragvon McZeppo » 06.05.2014, 01:04


an Mo lag es definitiv nicht!
Schade, dass er geht, er hat einiges für den Betze geleistet.
Danke ! :teufel2:

Was Zoller betrifft: Wieso werden uns immer die Spieler weggenommen. Das tut einfach weh... keiner mehr ist mit Herz beim FCK. Ist aber auch verständlich... würden die meisten so machen

dennoch; immer muss man sich mit anschauen wie die guten Spieler bei anderen vereinen landen. Köln zB möchte Zoller auch... (wie viele andere wahrscheinlich)

Ich hoffe er bleibt noch eine Saison bei Lautern. Kuntz muss gut überlegen, ab welchem Betrag er ihn verkaufen wird! Der Junge ist einfach Gold wert und sowas brauchen wir einfach mal beim FCK



Beitragvon elfusca » 06.05.2014, 06:58


Umfrage: Ab welchem Betrag würdet ihr Zoller gehen lassen?



Beitragvon Mac41 » 06.05.2014, 07:15


elfusca hat geschrieben:Umfrage: Ab welchem Betrag würdet ihr Zoller gehen lassen?


Schlaue Frage am frühen Morgen, 8-)

Antwort: Kommt drauf an...

1. Welcher Verein ist es
2. Wie sieht der Vertrag aus - Zahlungskonditionen
3. Wie hoch ist die Beteiligung an einem Weiterverkauf

2,5 bis 3 Millionen, bei 3 Raten und 20% Beteiligung, an einen Mittelklasse Erstligisten, das wäre schon gut.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon MäcDevil » 06.05.2014, 07:58


Andere Frage am frühen Morgen:
Sollte der FCK an Jemanden festhalten, der scheinbar nicht beim FCK bleiben will ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Alm-Teufel » 06.05.2014, 08:12


Zollers Zukunft ungewiss?! Ist damit gemeint... ungewiss wohin er wechselt? Hoffentlich ist die finanzielle "Entschädigung" wenigstens entsprechend! Nach einem guten Jahr in der 2. Liga kann man aber auch keine exorbitanten Summen erwarten. Partizipation beim Folgetransfer wäre eine sinnvolle Geschichte für den FCK.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Yves » 06.05.2014, 08:21


BetzeENG hat geschrieben:Das ist dann wohl der Anfang vom ende....
Danke Mo für deine Tore,Vorlagen du bist ein echter Typ!

Transfermarkt meldet Sukuta-Pasu zurück zum FCK...
der kann dann mit Occean zusammen den Ball kaputt machen. :shock:


Wow. Der Anfang vom Ende. Und das wegen EINEM Spieler. Finde ich schon heftig, dass einer in einer Mannschaft mit elf Spielern so einen wichtigen Anteil hat.
Sollte zur neuen Saison Zoller 2 verpflichtet werden, redet von Mo keine Sau mehr.

Welcher Spieler war denn bisher nicht ersetzbar beim FCK? So wahnsinnig viele fallen mir da nicht ein. Und diejenigen, die mir einfallen, waren andere Kaliber.

Und dass hier schon wieder auf Richard Sukuta-Pasu eingehauen wird ist einfach nur schlechter Stil. Zum einen weiss keiner, ob er nächste Saison überhaupt bei uns spielt. Sollte er es tun, ist es nicht wirklich förderlich ihn ständig anzufeinden.



Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2014, 08:26


Der Weggang von Mo ist ein Verlust. Eine enorme Laufbereitschaft, eine effektive Defensivarbeit mit vielen Balleroberungen, ein sehr gutes Kopfballspiel charakterisieren u.a. den Fußballer Idrissou, der zu gut für die zweite Liga war und zu schlecht für die erste. Sicher hätte er noch ein weiteres Jahr auf hohem Niveau spielen können. Die genauen Gründe seines Wechsels kennen wir nicht. Ob der FCK versucht hatte, ihn zu halten? Ich vermute dies eher nicht. In Lakic sieht man wohl den Nachfolger Mos. Was Lakic im Spiel gegen Dresden geleistet hat, steht im Spielbericht der Rheinpfalz. Großchance vergeben, kaum gewonnene Zweikämpfe, auch im Kombinationsspiel unsicher. Sicher verfügt auch Lakic über Fähigkeiten - die Performance seit seiner Rückkehr zum FCK aber bislang enttäuschend.

Zu Zoller: unter 5 Millionen bitte nicht verkaufen. Er gehört zu den antrittsschnellsten Spieler der ersten und zweiten Liga. Ein Stürmer mit Killerinstinkt. Er könnte eine Entwicklung wie Klose durchlaufen. Offenbar will der Trainer weiter mit ihm arbeiten. Und das ist auch gut so.



Beitragvon ChrisW » 06.05.2014, 08:47


Muchacho70 hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Zu Zoller: (...)Warum soll er sich den FCK auch noch geben ? (...)

Weil unsere Nummer 9 einen Vertrag bis 2017 beim FCK unterschrieben hat und allein der FCK entscheidet, ob er mit einer zu niedrigen Ablösesumme ein Haushaltsloch stopfen will oder mit Zoller nächste Saison zumindest die Chance hat, vorne mitzuspielen.

Du sagst es...! Nur wenn der FCK will... darf Zoller! Irgendwie ist diese Mentalität die immer mehr um sich greift erschreckend. Ich muss nur weg wollen und schon darf ich!!?? Ist das bei uns zu Hause auch so.. oder im Beruf??
Ich muss nur das trutzige Kleinkind spielen und schon darf ich machen, was ich will?
Wenn es nicht genug Kohle für Zoller gibt (und wo soll die her kommen, nach diesen super Toren und dem ausnutzen der Chancen in den letzten Spielen), dann hat Zoller zu bleiben. Und wenn er keinen Bock hat, schadet er sich nur selbst. Wenn du ein Jahr auf der Tribüne sitzt, kannst du deine Karriere vergessen!
Ich warte mal auf den Verein mit dicken Eiern, der das zum ersten Mal durchsetzt!



Beitragvon Schlossberg » 06.05.2014, 08:53


Mohamadou Idrissou weg, Richard Sukuta-Pasu wieder da?
Pessimal.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mxhfckbetze » 06.05.2014, 09:14


Schlossberg hat geschrieben:Mohamadou Idrissou weg, Richard Sukuta-Pasu wieder da?
Pessimal.

Optimal.... Runjaic ist doch besser als Neururer....und Runjaic bringt den SUPA in die Spur.



Beitragvon Lautrer Jung » 06.05.2014, 09:16


Mo Idrissou ein Typ Spieler den es heutzutage viel zu selten gibt :!:

Und egal wie oft Mo im Abseits stand oder Ihm die Bälle versprungen sind, er hat gefightet und das nicht nur im Angriff sondern auch in unserer Defensive :!:

Er war in der Saison 2013/2014 unser wichtigster Spieler mit 10 Vorlagen und 12 Toren :!:

Mo du bist der Beste alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg :!: :teufel2:
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Zahnteufel » 06.05.2014, 09:42


hessenFCK hat geschrieben:
Laumersheim hat geschrieben:Mo hat gekämpft wenn er wollte, unser Spiel aber oft blockiert. Es gibt bestimmt jüngere Spieler, die ähnliche Qualität haben.

Die Mannschaft wird nächste Saison jünger und besser sein, da wette ich.


...da gehe ich mit. Als das gejammer um Mo. Sicher war er gut, hat uns gut getan, das ist aber rum. Es wird mir oft zu lange an vergangenem festgehalten - siehe auch heute die Reportage auf SWR - die Wurzel allen Ãœbels. Das Vergangene nicht vergessen, jedoch einfach mal ruhen lassen - das macht mehr Sinn. Den Blick nach vorne richten, nur das kann man beeinflussen, nicht das Gewesene!!


SO ISSES... :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.05.2014, 09:58


Mac41 hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:Umfrage: Ab welchem Betrag würdet ihr Zoller gehen lassen?


Schlaue Frage am frühen Morgen, 8-)

Antwort: Kommt drauf an...

1. Welcher Verein ist es
2. Wie sieht der Vertrag aus - Zahlungskonditionen
3. Wie hoch ist die Beteiligung an einem Weiterverkauf

2,5 bis 3 Millionen, bei 3 Raten und 20% Beteiligung, an einen Mittelklasse Erstligisten, das wäre schon gut.


Zoller ist ein guter Junge. Sowohl Talent als auch Charakter stimmen bei ihm absolut. Leider hat er seit dem Winter nur noch 3 Tore (vorher 10!) geschossen. Dadurch dürfte er jetzt wieder etwas billiger geworden sein.

Man muss sich fragen, wie es dazu kam. Auch eine Nebenwirkung davon, dass jetzt Lakic da vorne stört? Zoller/Idrissou haben meiner Meinung nach wesentlich besser harmoniert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Mephistopheles » 06.05.2014, 10:11


@ Rheinteufel2222

Ja - Mo harmonierte besonders gut mit Zoller. Man muss aber auch sehen, dass Zoller in den ersten Spielen des neuen Jahres verletzungsbedingt fehlte. Dann hatte er auch in einigen Situationen kein Glück - wie etwa beim Lattenknaller in Berlin. Vorlage? Die kam von Mo! Im Pokal in München gelang ihm übrigens auch ein Tor, als er alleinige Sturmspitze spielte. Auch das eine mögliche Option.

Den Preis diktieren wir. Es macht wenig Sinn, Zoller für 1-2 Millionen zu verscherbeln. Dann müsste man ihn eben zwingen, weiter beim FCK zu spielen. Wie oben ein User anmerkte: Es kann kaum in seinem Sinn sein, auf der Tribüne in Vergessenheit zu geraten. Wäre nicht unbedingt förderlich für die Karriere.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 06.05.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon mxhfckbetze » 06.05.2014, 10:15


In der Vorrunde kannten die Abwehrspieler Zoller nicht.
In der Rückrunde wissen sie wie der Zoller läuft.



Beitragvon antikochteufel » 06.05.2014, 10:57


Wie wär`s mal mit nem eigenen, neuen Thread?
Zwei Zeilen oder wie man die Welt erklärt :x
-----------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon mazz » 06.05.2014, 10:59


Ich denke Zoller ist noch so eine "diva" die motzig ist wenn er nicht wechseln darf.

Ich bin mir recht sicher, das Zoller es akzeptiert, weiterhin beim FCK zu spielen wenn es keinen Verein gibt, der dem signalisiert Zoller unbedingt zu wollen und dementsprechende ablöse zahlt.

Zoller muss überall seine Leistung zeigen, dann kann er nur gewinnen. Und ich denke das weiß er.

Aber selbst wenn er weg will und das kommuniziert, wird er trotzdem Leistung bringen.
Siehe z.b. Lewandowski (wollte letzte saison weg) und Luis Suarez (hat auch mehrmals betont Liverpool unbedingt verlassen zu wollen und hat jetzt 31 in 32 spielen erzielt). Sowas legt sich doch bei Spielern recht schnell.

Aber wie gesagt, ich denke das Zoller auch kein Problem hat, wenn er bei uns noch ne Saison dran hängen soll/darf/kann/muss.

Zu Idrissou: er war einer der Besten der letzten 2 Jahre, aber ich finde es richtig jetzt auf jüngere Spieler mit mehr Perspektive zu setzen.
Mo wird nicht mehr besser werden, von daher geht das so in Ordnung.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste