Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon moseldevil » 21.03.2014, 15:52


Ich wäre einfach mal froh, wenn man erst die Taktik und Spielphilosophie vorgibt und dann die Spieler dafür holt. Jedes Jahr wieder der Neuaufbau vom Neuaufbau vom Neuaufbau...Fakt ist, ich will keine hohen Bälle mehr sehen, ich will Handlungsschnelligkeit und kein Ballannehmen, dribblen, anhalten, zurücklegen, Zufallsflanke, Ball weg.
Das kann man trainieren mit Leuten wie Zoller, Gaus, Alushi, etc.
Fortounis könnte es vielleicht auch noch lernen, bei Matmour sehe ich schwarz, weil er nur alleine kann, hab ihn selten direkt wieder abspielen gesehen.
In einem alten Artikel hiess es so schön vom Namedropping und genau dass trifft es auf den Punkt, es werden Namen verpflichtet unabhängig von der Spielphilospohie. Ich finde gut, wie Köln den Neuaufbau gemacht hat, die haben jetzt eine junge Schlafkräftige Truppe und diese noch mit Namedropping (Helmes) erweitert. Ich kann mich gut dran erinnern, als die letzte Saison in der Hinrunde letzter waren, aber das Team ist zusammen geblieben und hat durchgezogen und jetzt steigen sie mit Abstand auf...so wie bei uns 2010 nur dass wir mit Leihspielern damals aufgebaut haben und es klar war, dass die nicht zu halten sind.
Bild



Beitragvon de79esche » 21.03.2014, 16:03


basdri hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Fakt ist aber auch, daß sich der Rest der Mannschaft nicht mehr mit hohen Bällen Richtung Mo ein Alibi für eine sogenannte Taktik verschaffen kann.


Das konnte man lesen als Lokvenc wechselte, als Lakic wechselte, jetzt ist es eben Mo.
Vielleicht klappts aber diesmal :D
Und wenn man sich seine Leistungen, nicht nur die statistisch relevanten, in dieser Saison anschaut, so hätte er uns, Alter hin oder her, zumindest als weitere Alternative ganz gut zu Gesicht gestanden.
In meinen Augen ist Mo der Faktor, der für uns in der letzten und auch in dieser Saison den Unterschied zu einem Abstiegskandidaten ausmacht.
Ein Zufall ist es zumindest nicht, dass wir keins der Spiele ohne ihn gewonnen haben.
Die Last auf mehrere Schultern verteilen könnte eine gute Idee sein, die Schultern der aktuellen Kicker dürften dafür aber zu schmal sein...

Ja, wenn er Bock hat,ist er der, der die Wende bringen kann, ja wenn.
Passt ihm aber irgendwas nicht und sei es nur die Schuhe seines Gegenspielers, kann er einem den letzten nerv rauben und auch das ganze Spiel kaputt machen.
Es ist klar, daß ohne ein gescheites offensives MF, jeder Stürmer bei uns scheiße aussieht und da ist Mo einer, der oft genug bis zu 50 Meter zurück gerannt ist und die Kugel holte. Nur dann wollte er auch oft auf sich selbst flanken (was unser MF auch nicht kann, die Position kurzfristig zu übernehmen).
Schultern haben wir schon ein paar, Torrejon, Orban (der mehr spielen müsste), Alushi, evtl. Bunjaku (wäre für mich ein guter 10er) und Lakic.
Dick nehme ich bewusst raus, ich kann seine Flanken nicht mehr sehn.
Drum herum ne junge, hungrige Mannschaft und Konstanz in der Aufstellung.
Was ganz wichtig ist, die Quertreiber müssen raus.



Beitragvon Sforza » 21.03.2014, 16:30


Ich finde es schade....und habe irgendwie Sanogo im Kopf :D

Simunek wurde heute rasiert :teufel2:



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2014, 16:35


Lautrer Jung hat geschrieben:Mo wird in die Erste Liga Wechseln, genauso wie Zoller, sollten wir nicht aufsteigen.

Wer etwas Anderes behauptet wird sich noch wundern.


....mit Zoller kannst du recht haben - aber mit Mo - ich bitte dich - das war nie ein Erstligaspieler und wird´s auch auf seine alten Tage nicht mehr werden.
Im bleibt der Weg zurück zum FSV - hier wird er schon gehandelt. Jedenfalls alles gute von mir, für seinen weiteren Weg.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 21.03.2014, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2014, 16:38


basdri hat geschrieben:Bin auch froh, wenn er endlich weg ist.
In 53 Ligaspielen 43 Scorerpunkte, dass passt nicht zu unseren Ansprüchen. Und Stürmer, die bei Standards unsere besten Defensivspieler sind, sind völlig unmodern.
Frage mich wirklich, wie man dem hinterher trauern kann, vor allem wenn wir noch Occean, Sukta-Pasu und Wooten im Sommer haben.
Dorow nicht zu vergessen.
Perspektive pur statt hoher Altersstruktur!


....na da bin ich mal gespannt, was die drei von dir erwähnten leisten sollen - bei Occean wissen wir doch mittlerweile, dass Fußball so wirklich nicht seine Sportart ist!?



Beitragvon de79esche » 21.03.2014, 16:40


Sforza hat geschrieben:Ich finde es schade....und habe irgendwie Sanogo im Kopf :D

Simunek wurde heute rasiert :teufel2:


Bei Simunek wurde es Zeit, wir haben 2 gute aus der eigenen Jugend für eine Position, die sollte man fördern.
Somal WO auch DM gut spielen kann.
Sanogo, ich weiß nicht, ähnlich wie Lakic. Da wir Lakic schon haben, bin ich eher für was neues.



Beitragvon hessenFCK » 21.03.2014, 16:44


wernerg1958 hat geschrieben:O ja alles Top-Stürmer, mit denen können wir wenns ganz toll läuft vielleicht die 2.Liga halten mehr ned.
Leute es wird ab Sommer richtig schwer egal in welcher Liga der Trend heißt Abwärts, oder kann mir einer glaubhaft belegen wir es besser werden soll " Personell " da braucht es mehr als Kohle die wir sowieso nicht haben.
Darum die Frage? Haben wir das mehr an Fachpersonal die Jungs zum Berg holen die wollen und können quasi die Zollers für alle Positionen.

Mit Namen wie Mo o.k. er geht schon aber Occean Wooten und Suka Bunjaku brauche wir uns keine Hoffnung auf Besserung zu machen!
Und Zoller wird er bleiben in Liga 2 ehr nicht, besser sicher nicht.
Das sind die Fakten, das ist real!


...Werner, da gibt's von mir nur ein Daumen hoch - so und nicht anders ist die Realität!!



Beitragvon Spanier58 » 21.03.2014, 17:03


Super! Immer weiter abwärts ! Nächste Saison mit unserem Traumsturm Occean-Lakic-SuPa Dann endlich wieder Spiele im Camp Nou :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber nur zur Volksbelustigung



Beitragvon mibuehl » 21.03.2014, 17:23


Idrissou hat sein Zenit überschritten.Gut dass er keinen neuen Vetrag bekommt.Bitte einen jungen hunrigen Nachfolger holen.



Beitragvon ChrisW » 21.03.2014, 17:23


Mo hat polarisiert. Es gab Tage, da fand ich ihn gut und Tage, da hätte ich ihn auf den Mond geschossen. Die guten Tage wurden immer weniger und seine Spritzigkeit geht langsam zu Neige.
Ich denke, dass er noch 2 Jahre bei einem schwachen Zweitligisten spielen kann.
Der Trainer muss seine Motivation nun genau beobachten und ihn notfalls aus dem Kader nehmen, wenn er merkt, dass Mo nicht mehr will.
Er war auch schon in der Vergangenheit kein Typ, der für einen Verein sein letztes Hemd gegeben hat.
Danke für eine durchwachsene Zeit. Ein Spieler mit bleibendem Eindruck wird er für micht nicht.



Beitragvon FCK-Ralle » 21.03.2014, 17:28


Sforza hat geschrieben:Ich finde es schade....und habe irgendwie Sanogo im Kopf :D



Mit einem Unterschied. Der wollte damals nicht unbedingt weg, aber "musste" kurz vor Torschluss verscherbelt werden, Mo geht, so verstehe ich es, aus freien Stücken.

Aber gut, das ist lang her...
trotzdem regts mich immer noch auf. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon naheteufel93 » 21.03.2014, 20:12


Alles Gute für die Zukunft Mo!!! Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, hat wichtige Tore für uns geschossen und hat die Mannschaft ein ums andere Mal durch Interviews wachgerüttelt! Aber er passt nicht in das System von CK!!



Beitragvon bittere_pille » 21.03.2014, 21:57


Sehr schade sportlich gesehen. Und bitter auch, dass wir nun gar keine Männer mehr im Team haben...



Beitragvon Kaho » 22.03.2014, 00:33


Laut Sport1 will Mo zum FSV Frankfurt. Würde irgendwie passen.



Beitragvon eme » 22.03.2014, 00:37


Michel1234 hat geschrieben:Beste Nachricht des Tages! Stolperkönig Mo gehört endlich der Vergangenheit an.
Ich weiss zwar nicht, ob Lakic nochmal zu alter Stärke kommt aber trotzdem will ich Mo nicht mehr sehen. Es gibt wohl keinen schlechteren Fussballer in der 2. Liga und niemanden, der von den Schiedsrichtern so sehr gehasst wird. Ganz im ernst, der Kerl sorgt in jedem Spiel dafür, dass die SR gegen uns pfeifen.
Und tschüsssss!


Kann ich nicht nachvollziehen, Mo hat diese laufende Saison mehr Tore und Vorlagen geschafft als Lakic in den letzten 3 Jahren.
Wenn du Lakic schon mal spielen gesehen hast müsste dir aufgefallen sein dass er auch jeden Scheiß abgepfiffen bekommt.
Und ganz ehrlich, schlechtere Fußballer als Mo haben wir genug.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Dirmsteiner » 22.03.2014, 03:27


Zum Glück ist im Sommer die WM und Kamerun ist am Start... Da wird sich Mo zum Glück noch den Arsch aufreißen... Ansonsten wenn keine WM wäre könnte man ihn direkt freistellen, dann macht er nämlich nix mehr... Mo is für mich ein guter Spieler, allerdings wenn ich mir die Pressekonferenz zum Spiel gegen 60 anhöre glaube ich, dass Runjaic mit ihm nicht sooo zufrieden ist und sich nach eigener Aussage auch mal traute ihn auf die Bank zu setzen... Denke neben Zoller brauchen wir einen neuen guten Mann. Lakic würde ich es normal zutrauen, aber bewiesen hat er es leider bei uns noch nicht... Wenn man überlegt, der Lakic ist finanziell satt und hat in seinem Leben eigentlich nur 1,5 gute Saisons gemacht. Der Rest war Schrott oder Mittelmaß...



Beitragvon Mephistopheles » 22.03.2014, 12:18


@ Dirmsteiner

Satt wirkt Lakic nicht auf mich. Der versucht schon sich reinzuhängen. Seine Einstellung zum Verein ist nicht das Problem. Er kommt nur über gute Ansätze nicht hinaus. Ich würde deshalb nicht auf ihn setzen. Schon gar nicht im Falle des Nichtaufstiegs.
Ich werfe nochmals zwei Namen in die Runde: Sylvestr von Erzgebirge und Lecki vom FSV.



Beitragvon Mephistopheles » 22.03.2014, 12:24


basdri hat geschrieben:Bin auch froh, wenn er endlich weg ist.
In 53 Ligaspielen 43 Scorerpunkte, dass passt nicht zu unseren Ansprüchen. Und Stürmer, die bei Standards unsere besten Defensivspieler sind, sind völlig unmodern.
Frage mich wirklich, wie man dem hinterher trauern kann, vor allem wenn wir noch Occean, Sukta-Pasu und Wooten im Sommer haben.
Dorow nicht zu vergessen.
Perspektive pur statt hoher Altersstruktur!


Mo wird nicht jünger. Aber als Back Up wäre Mo nicht verkehrt gewesen. Übrigens ist Mo bei Eckbällen des Gegners echt klasse. Der fängt mehr Eckbälle ab als unser Spanier. Ich denke aber, dass man auf Lakic setzt. Ob das aber gut geht? Da hab ich meine Zweifel ...

Ich glaube kaum, dass es für Wooten und SuPa eine Zukunft beim FCK geben wird.



Beitragvon Block Acht » 22.03.2014, 13:02


Alles Gute Mo,

ich mochte den Typ aber Genie und Wahnsinn liegen oft nah beieinander. Im Sinne der Mannschaft begrüße ich die Entscheidung, jedoch muss klar sein, dass Occean, Wooten und Co. ihn niemals ersetzen können werden. Wir haben aber auch kein Stürmerprobem, sondern eines im Mittelfeld. Da laufen nur Gurken rum, könnte ich allesamt auf den Mond schießen...
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon wkv » 22.03.2014, 17:10


basdri hat geschrieben:Was mich zu der Frage bringt: wer trifft bei uns überhaupt aus dem Spiel heraus, wenn es nicht gerade ein Sonntagsschuß ist oder die Vorlage von Mo kam...


was sich relativiert, wenn man sich die Chancen anschaut, die er alleine hätte machen müssen.

Mich würde interessieren, wie lange das eigentlich schon feststeht.



Beitragvon magr0025 » 22.03.2014, 17:23


Tja, schade. Einen Jahresvertrag hätte ich ihm gerne nochmal gegeben...

... und einen wie Idrissou (der Tore schießt + vorbereitet, immer präsent ist und ackert) müssen wir erstmal wieder finden.



Beitragvon szymaniak » 22.03.2014, 22:02


Sein Ziel:
SV Frohnhofen-Krottelbach in der Westpfalz (Kreis Kusel). Dort pumpt er die Bälle auf und hilft Kartoffeln einzusammeln.
Dort wird er wieder zum wahren Aufstiegsmacher.
Von der untersten in die zweitunterste Klasse.



Beitragvon jones83 » 22.03.2014, 22:39


Dirmsteiner hat geschrieben:Zum Glück ist im Sommer die WM und Kamerun ist am Start... Da wird sich Mo zum Glück noch den Arsch aufreißen... Ansonsten wenn keine WM wäre könnte man ihn direkt freistellen, dann macht er nämlich nix mehr... Mo is für mich ein guter Spieler, allerdings wenn ich mir die Pressekonferenz zum Spiel gegen 60 anhöre glaube ich, dass Runjaic mit ihm nicht sooo zufrieden ist und sich nach eigener Aussage auch mal traute ihn auf die Bank zu setzen... Denke neben Zoller brauchen wir einen neuen guten Mann. Lakic würde ich es normal zutrauen, aber bewiesen hat er es leider bei uns noch nicht... Wenn man überlegt, der Lakic ist finanziell satt und hat in seinem Leben eigentlich nur 1,5 gute Saisons gemacht. Der Rest war Schrott oder Mittelmaß...


Danke Mann! Endlich mal jemand mit Ahnung!
Lakic ist der personifizierte Söldner! Der wäre besser bei Wasserball geblieben...
Das einige seinen Wechsel zu Wolfsburg nachvollziehen können und nicht krumm nehmen, passt einfach nicht zu der Identität des FCK!
Die Art und Weise deckte seinen Charakter auf! Er hat mit 18 angefangen Fussball zu spielen und aufgrund glücklicher Fügungen ist er jetzt mehrfacher Millionär! Leistung hat er nie gebracht, bis auf ein gutes Jahr in der Bundesliga. Zum Aufstieg hat uns damals übrigens Jendrisek geschossen, Lakic war die halbe Saison verletzt!
Mo geht ja auch sicherlich, weil Lakic geholt wurde...absoluter Fehler!! Mo und Zoller harmonieren auf dem Platz! Zoller hat viel von Mo profitiert...Ein Übergangsjahr hätte Mo ruhig noch bleiben können...
Das schlimmste am Lakic-Transfer war der Zeitpunkt. Wie ein Vorredner schon schrieb. Der 4te totale Umbruch im 6ten Jahr SK - der baut was auf der Mann! Und hat vor allem nen Plan...den Gleichen wie Angela Merkel!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon hessenFCK » 22.03.2014, 22:57


Kaho hat geschrieben:Laut Sport1 will Mo zum FSV Frankfurt. Würde irgendwie passen.


...das würde auch passen, da hat es begonnen und da sollte es auch enden!!



Beitragvon Dirmsteiner » 23.03.2014, 03:45


hessenFCK hat geschrieben:
Kaho hat geschrieben:Laut Sport1 will Mo zum FSV Frankfurt. Würde irgendwie passen.


...das würde auch passen, da hat es begonnen und da sollte es auch enden!!



Wenn wir schon bei der oben genannten Redewendung sind, bissl Off Topic, sorry an der Stelle...

Mirooooooooo wann kommst du denn wieder zu deinen Wurzeln??? Denn wie sagte oben "hessenFCK" ---> würde irgendwie passen !!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste