Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon jojo » 17.01.2014, 20:03


YouriDjorkaeff hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:



Dass sich Drazan überhaupt in die 3. Liga verleihen lässt, spricht doch eher dafür, dass er gerne spielen möchte. Würde bestimmt nicht jeder Spieler mitmachen.


Könnte bei jemandem, der aus der ersten Liga in Österreich zu einem deutschen Zweitligatopklub gewchselt ist aber auch dafür sprechen, dass er eine Pfeiffe ist, dass er das auch selbst so sieht und er nun endlich in einer Liga spielen darf, die seinem Leistungsniveau entspricht.



Beitragvon Rieddevil » 17.01.2014, 21:08


Blubb321 hat geschrieben:Den Typen haben wir Foda zu verdanken. Bin mal gespannt ob er in RW Essen eine Chance bekommen wird. Gemessen an seinem Niveau wird er es dort schwer haben.
Bunjaku und Drazan, Fodas Ösi-Kumpels. Da haben wir uns was eingefangen... hoffentlich werden wir den Schönwetterspieler Bunjaku auch noch irgendwie los. In der dritten Liga sollte sich für ihn doch auch etwas finden.



Bei Bunjaku kann ich Dir nicht zustimmen! Aber anscheinend wirfst Du auch einiges durcheinander denn Drazan geht ja auch nicht zu RWE sonder zu RW Erfurt. Essen und Erfurt kann man ja mal verwechseln :lol: :lol:



Beitragvon wkv » 17.01.2014, 21:23


RWE ist RWE....

Alles Gute, Drazan. Du konntest ja nix dafür.

Vielleicht macht es ja "klick".



Beitragvon Benutzernamen » 17.01.2014, 22:49


Man sah und wusste es. Sofort.

Jetzt ist das eingetreten, was sich lediglich zeitlich noch nicht sofort definieren ließ.


Alles Gute!



Beitragvon hierregiertderfck » 17.01.2014, 22:50


Hat man von den Granaten wie z.B. Walch, seit sie uns verlassen haben, jemals wieder etwas gehört?

Wo kein oder wenig Talent ist, kann man auch nichts entwickeln. Nur an unserem bisherigen Trainerstäben lag das auch nicht, sondern zum Teil auch an den Spielern selbst und (anscheinend) schlechtem Scouting.


Viel Glück, Christopher Drazan!



Beitragvon FCK58 » 17.01.2014, 23:26


Eigentlich ist es schade um den Jungen. In seiner Heimat "war er was", dann hat ihn eine "fussballerische Luftpumpe" zu uns geholt - und jetzt kickt er im "Nahen Osten" in der 3. Liga.
Irgendwie muss man das wohl sehen, wie einen Bilderwitz: Ohne Worte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK_LU88 » 17.01.2014, 23:58


FCK58 hat geschrieben:Eigentlich ist es schade um den Jungen. In seiner Heimat "war er was", dann hat ihn eine "fussballerische Luftpumpe" zu uns geholt - und jetzt kickt er im "Nahen Osten" in der 3. Liga.
Irgendwie muss man das wohl sehen, wie einen Bilderwitz: Ohne Worte.


Ja Schade um den Jungen, aber "fussballehrerische Luftpumpe" holt eine zusätzliche "Luftpumpe" die uns kaum bis garnicht voran gebracht hat. Der hat gefühlt zwei Linke Beine..

Die dritte Liga passt zu seinem Fußballerischen können!



Beitragvon FCK_LU88 » 17.01.2014, 23:59


hierregiertderfck hat geschrieben:Hat man von den Granaten wie z.B. Walch, seit sie uns verlassen haben, jemals wieder etwas gehört?

Wo kein oder wenig Talent ist, kann man auch nichts entwickeln. Nur an unserem bisherigen Trainerstäben lag das auch nicht, sondern zum Teil auch an den Spielern selbst und (anscheinend) schlechtem Scouting.


Viel Glück, Christopher Drazan!


Danke für diesen Kommentar! Anscheinend wird manchmal bei Youtube gescouted :lol:



Beitragvon Schlossberg » 18.01.2014, 00:07


Mit Drazan assoziiere ich - so leid es mir tut - nur den Schreck, der mich durchfuhr, als ich seinen Namen in der Mannschaftsaufstellung für das letzte Pflichtspiel im vergangenen Mai hörte.

Dafür, dass er aufgestellt wurde, kann man ihn nicht verantwortlich machen.
Wenn jemand mit einer Aufgabe überfordert ist, ist es eben meist der Fehler desjenigen, der ihm die Aufgabe gibt.

Alles Gute, Christopher!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Benutzernamen » 18.01.2014, 00:12


hierregiertderfck hat geschrieben:Hat man von den Granaten wie z.B. Walch, seit sie uns verlassen haben, jemals wieder etwas gehört?



Ich durfte Walch 3-4 mal sehen. Hat sich nicht besonders hervorgetan. Verzeichnet aber ordentliche Scorer-Daten in Aut.

Was wiederum für eine starke Relativierung der dort herrschenden Verhältnisse sprechen sollte.



Beitragvon Yves » 18.01.2014, 00:14


Das ist ja echt ekelhaft was man hier so liest.

Ob man den Fussballer Drazan mag oder nicht ist eine sache, aber so eine Scheisse hinterher zu kübeln ist tieferes Niveau, als es Drazan hier jemals gespielt hat.

Von mir alles Gute und viel Glück in Erfurt.



Beitragvon FCK58 » 18.01.2014, 00:41


@LU88
Meine Aussage war die, dass er in "seinem Umfeld" funktioniert hat. Hätte ihn "unsere Luftpumpe" dort gelassen, wo er war, müsstest du dich nicht darüber aufregen, dass er uns nicht weitergebracht hat und Drazan müsste heute nicht bei Rotweiss Erfurt kicken. So rum wird ein Schuh draus. :wink:
Ach ja: Und den Papa, der seinen Liebling als Weltstar sah (oder vielleicht immer noch sieht), den habe ich selbstverständlich auch nicht vergessen. Schlau, gell? 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon FCK_LU88 » 18.01.2014, 03:10


@Yves

was heißt denn hier hinterher kübeln... er war der absolute Wunschspieler und hat hinterher nicht gespielt - Leistungstechnisch hat es meistens für die Ersatzbank oder 1-2 Minuten gereicht...insofern hat er uns nur Geld gekostet.

Das er vielleicht ein netter Kerl ist und so ist ja schön und gut, aber es ändert nichts an der Tatsache das er uns Geld gekostet hat und kaum bis garnicht gespielt hat..

Schwamm drüber! Lewe geht weiter!

@FCK58

danke für die Auflösung - leuchtet mir absolut ein! :lol:



Beitragvon hierregiertderfck » 18.01.2014, 03:37


@FCK LU88

Richtig, leider könnte man das manchmal wirklich meinen. Die haben wahrscheinlich einmal einen Österreicher angeklickt und seitdem kommen immer wieder neue Ösis als Videoempfehlungen. :D

@Benutzernamen

Danke für die Info, auch wenn Walch eigentlich nur als Beispiel herhalten musste. Für mehr als die Österreichische Bundesliga reicht es anscheinend nicht und wie man vielleicht an Drazan gesehen hat, hat diese Liga 2.Liga bis 3. Liga- Niveau.

Bekanntlich galt ja selbst Supa-Richie dort als großer Fisch, der an Land gezogen wurde. :D

Walch, Drazan, Hoffer... bei allen das gleiche: Zum Teil ordentliche Ansätze, aber gereicht hat es dann doch komischerweise nie. Was aber nicht nur bei den Österreichern in den letzten Jahren bei uns so war, um es mal anzumerken.



Beitragvon waschbaerbauch » 18.01.2014, 04:34


Mac41 hat geschrieben:מein deutscher Drittligist wirklich der Karriere von Drazan förderlich ist, sei dahingestellt.

Naja... ist doch eigentlich der übliche Gang, oder?

Wir leihen in der Regel Bankhocker aus der ersten Liga - wenn es keine Bank- oder Tribünenhocker wären, würden die ja auch nicht verliehen werden. Da ist es nur konsequent, dass der Bank- oder Tribünenhocker aus der zweiten Liga eben in der dritten Liga landet.



Beitragvon basdri » 18.01.2014, 10:36


FCK58 hat geschrieben:Eigentlich ist es schade um den Jungen. In seiner Heimat "war er was",...


Ja, da war er immerhin Ergänzungsspieler und nicht Tribünenhocker.
Und allein daraus konnte man den Gagn der Dinge schon erahnen.
Wer in dem Alter noch in Österreich kickt hat in Deutschland nur eine Chance, wenn er heraus ragt.
Das Tat Drazan aber sicher nicht.
NOrange!



Beitragvon bazi » 18.01.2014, 11:39


Macht Sinn. Kann mir vorstellen, dass er im Sommer gestärkt zurück kommt und uns evtl. dann endlich weiterhilft. Halte ihn immer noch für ein starkes Talent.
Viel Glück in Erfurt.



Beitragvon moddi1.FCK » 18.01.2014, 12:20


Excelsior hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:Na ja.. Rot-weiß ist ja auch ne Nummer, da kann er sich mal beweisen..! :lol:


Wenn man erst kürzlich gegen einen tabellarisch schlechter platzierten Verein der 3. Liga mit Mühe und Not zu einem Unentschieden kam und dabei in Sachen Kreativität im Offensivspiel unterlegen war bzw. der Gegner ein Plus an aussichtsreichen Torchancen verbuchen konnte, sollte man vielleicht mit solchen Äußerungen zurückhaltender agieren :wink:

Umgekehrt könnte man auch formulieren, Drazan war in dem Testspiel einer der Lichtblicke und hat im Vergleich zu vielen anderen zumindest noch in Aussicht gestellt, dass er "einer solchen Nummer" weiterhelfen könnte, nich wahr 8-)

Sehe an dem Deal also momentan nichts verkehrtes ... für alle 3 beteiligten Seiten.


Das ist ja das Lustige, du kannst meinen Satz so oder so deuten..! ;)
Zumindest sollte er dort ein Leistungsträger werden und somit träfe das ja zu was ich geschrieben habe..
Andererseits ist es eben traurig, dass mal wieder einer unserer Hoffnungsträger und Franjo-Wunschspieler grad mal ein Engagement in der 3. Liga bekommt..

Na ja.. Klar, der Deal ist nachvollziehbar, weil er bei uns keine Rolle gespielt hat, warum auch immer, wenn er gespielt hat, hat er nie überzeugt, man dachte immer nur - wie bei so vielen - das könnte vielleicht ja doch auch mal noch was werden..

Passt schon.. Kleinerer Kader, weniger laufende Kosten, das ist nicht verkehrt.. Warum Spieler durchfüttern die eh nur auf der Tribüne sitzen..
-> Nachvollziehbar
Vollgas!



Beitragvon Mac41 » 18.01.2014, 13:48


Ich hab mal ein wenig in der Historie der Verpflichtung :-) Drazan's beblättert (Danke Thomas für das prima Archiv) und bin auf folgenden Artikel gestoßen.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterr ... iten-muss/

Hätte etwas mehr Beachtung verdient gehabt.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Mephistopheles » 18.01.2014, 14:23


Mac41 hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig in der Historie der Verpflichtung :-) Drazan's beblättert (Danke Thomas für das prima Archiv) und bin auf folgenden Artikel gestoßen.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterr ... iten-muss/

Hätte etwas mehr Beachtung verdient gehabt.


Kenne den Artikel bereits. So schlecht liest sich das aber nicht.

Nach dem Spiel in Chemnitz, wo er mir positiv aufgefallen ist, hatte ich gedacht, Drazan werde als LV aufgebaut. CK muss es aber wissen. Ãœbrigens hatte Drazan auch im Heimspiel gegen Ingolstadt nach seiner Einwechslung ein paar starke Szenen.



Beitragvon Mac41 » 18.01.2014, 15:47


Das hab ich auch nicht behauptet!
Dennoch werden ziemlich klar seine Defizite aufgelistet.
Was von dem Autor als verbesserungswürdig aufgelistet wurde (z.B. mehr Variabilität im Spiel - nur schnell auf der Aussenbahn reicht nicht), haben wir auch gesehen. Insofern hat ihn sein Mentor Foda ihn da nicht weiter gebracht.
Dennoch finde ich es traurig, das nach dem ganzen Hype um seine Verpflichtung, jetzt nicht mehr dabei rum kommt, als 3.Liga in Thüringen. Traurig für den Spieler und sein Umfeld, traurig aber auch wegen der Kollateralschäden, die das nach sich zieht und schon gezogen hat.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Excelsior » 18.01.2014, 17:45


Mac41 hat geschrieben:Dennoch finde ich es traurig, das nach dem ganzen Hype um seine Verpflichtung, jetzt nicht mehr dabei rum kommt, als 3.Liga in Thüringen. Traurig für den Spieler und sein Umfeld, traurig aber auch wegen der Kollateralschäden, die das nach sich zieht und schon gezogen hat.


Was bitte schön ist daran traurig? Und von wem wurde denn der ganze Hype inszeniert?
War es traurig, dass ein Simon Zoller die dritte Liga dazu genutzt hat, auf sich aufmerksam zu machen? Sich dort das nötige Selbstbewusstsein geholt hat, um darauf aufbauend auch eine Klasse höher durch zu starten? Eine schändliche Tat von ihm ...
Wohlbemerkt, in der 3. Liga hatte er 15 Buden nach 36 Spieltagen auf dem Konto. Nunmehr derer schon 10 nach 19 Spieltagen.
In welcher Liga wurde er nun also von den reinen Zahlen her mehr gefordert?

Solche Kommentare treten jedem jungen Spieler in den A****, der versucht, sich über die 2. Mannschaft (oh mein Gott - bei uns sogar nur RL) für Einsätze in der 1. zu empfehlen.

Achja ... und falls es entfallen sein sollte ... ein Albert Bunjaku ist genau den Weg über die dritte Liga in Erfurt gegangen, bevor er von Nürnberg in die 1. Liga hoch geholt wurde.
Traurig, dass er seine Karriere dann weggeschmissen hat, als er wieder runter in die 2. Liga wechselte, hmm?



Beitragvon Ktown2Xberg » 18.01.2014, 17:53


Der abseits.at-Artikel war tatsächlich schon bei seiner Verpflichtung recht interessant.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das was da Drazans "2D"-Spiel genannt wird bei uns auch nicht wirklich oft gesehen habe. Außer seiner scharfen Flanke zum 1:1 in München beim ersten Auftritt ist er ja kaum an die Grundlinie gekommen. Und Foda schien für sein "flink durch die Mitte" ja eh keine echten Außen zu brauchen. Von daher bleibt mMn historisch unklar, was genau Foda überhaupt von Drazan taktisch wollte - und perspektivisch offen, was er denn in einem "dreidimensionalen" System noch lernen könnte.

Ich drück ihm die Daumen für Erfurt. Da müsste er schon ziemlich was auf den Rasen bringen, um sich noch einmal für uns zu empfehlen.



Beitragvon salamander » 18.01.2014, 20:08


Drazan galt als gelernter klassischer Außen, der sich dort wohl fühlt, am Mann vorbei und zur Grundlinie kommt. So einer fehlte uns letztes Jahr, bei uns spielten ja Außen Bunjaku oder gar Baumjohann. Soweit also positionsgerecht und schlüssig eingekauft.

Die Kehrseite: So ein One-Trick-Pony muss seinen Trick da draußen an der Linie schon verdammt gut beherrschen, sonst wird es schnell eindimensional. Das tut er, gemessen an den Anforderungen der 2. Bundesliga aber nicht. Das hat Forda nicht erkannt, obwohl es Warnungen gab und obwohl das Niveau der österreichischen Liga sattsam bekannt sein dürfte (Walch spielt dort gut mit, Ritchie war dort ein gefeierter Scorer und der dortige 40-Tore-Über-Stürmer Hoffer hat hier nur mittleres Zweitliganiveau). Warum Foda über Monate hinweg einen ablösepflichtigen Spieler mit offensichtlichen Defiziten vehement fordert, ihn dann aber de facto umgehend ausmustert um ihn aber im alles entscheidenden Saisonspiele plötzlich doch zu bringen, ist rational nicht nachvollziehbar.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.01.2014, 20:55


Am besten an dem abseits.at Artikel gefällt mir die Formulierung "Scheiß-mir-nix-Mentalität". Könnte Zukunft haben.
- Frosch Walter -




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste