Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.01.2014, 13:49


Leihvertrag unterschrieben: FCK holt Chinedu Ede

Der 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit Mittelfeldspieler Chinedu Ede vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der 26-Jährige wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption bis zum 30. Juni 2014 zum FCK.

Der gebürtige Berliner trat seit 2012 in elf Pflichtspielen (1 Tor) für den 1. FSV Mainz 05 an. Insgesamt stehen bisher 28 Bundesliga-Einsätze (2 Tore) sowie 104 Zweitliga-Partien (12 Tore) für Ede zu Buche.

"Chinedu Ede kann auf den Außenpositionen den Druck erhöhen. Er ist genau im richtigen Alter und hilft uns mit seiner Erfahrung aus der Bundesliga sowie von über einhundert Zweitligapartien sofort weiter", kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz den Neuzugang.

Spielerdaten:
Name: Chinedu Ede
Position: Mittelfeld
Geboren: 05.02.1987 in Berlin
Größe: 178 cm
Gewicht: 83 kg
Nationalität: Deutschland
Spiele/Tore BL: 28/2
Spiele/Tore 2BL: 104/12
Spiele/Tore DFB-U21: 4/0
FCK-Spieler seit: 06.01.2014
Frühere Vereine: 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, MSV Duisburg, Hertha BSC, Reinickendorfer Füchse, Berliner AK 07

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers auf einen Blick
- Spielerprofil: Chinedu Ede
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mephistopheles » 07.01.2014, 13:55


Ich hätte es gerne gesehen, wenn wir Ede mit Kaufoption bekommen hätten. So relativiert sich das Ganze. Ede erhält durch den Wechsel zum FCK Spielpraxis - dies ist aus Sicht von Mainz der Sinn des Leihgeschäfts. Wenn er gut spielt, will ihn Mainz zurückhaben. Das Leihgeschäft kann zwar vielleicht auch dem FCK kurzfristig weiterhelfen - aber perspektivisch eben wenig interessant. Vielleicht wird ja diesbezüglich noch nachgebessert!



Beitragvon attacke pfalz » 07.01.2014, 14:09


hoffen wir das beste- auf gehts c. ede-
thema ko- war wohl mit zu hohen opportunitätskosten verbunden,sollte er jedoch total rocken,ist ein kauf allemal möglich,denn mainz will ihn,egal wie gut er spielt,bestimmt nicht auf biegen und brechen zurück,dafür haben sie zu gute alternativen...



Beitragvon Chacko » 07.01.2014, 14:11


Gib Gas C.E.!! :teufel2:

Deine Nachricht enthält 24 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon hightower » 07.01.2014, 14:12


Immer diese Videos :D ... diesbezüglich können wir einen neuen Sidney Sam aufm Betze begrüßen.
Bin mal gespannt was er nach 2 Jahren ohne wirkliche Spielpraxis drauf hat !

Hau rein :teufel2:



Beitragvon bazi » 07.01.2014, 14:20


Wo kommt immer der Blödsinn mit den 2 Jahren ohne Spielpraxis her? Bitte darum, sich zu informieren, bevor man sowas schreibt.
Saison 11/12 hat er fast durchgespielt und 7 Tore erzielt. 12/13 dann 9 Einsätze BL mit einem Tor.
Länger verletzt war er nur Anfang dieser Saison.
Zuletzt geändert von bazi am 07.01.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon hightower » 07.01.2014, 14:25


ok für die Pfennigfuchser ... seit August 2012, 11 Ligaspiele ... diese Saison kein Spiel.
Ist jetzt nicht berauschend da lange verletzt aber andernfalls hätten wir ihn auch nicht bekommen !

Soll er zeigen was er kann.



Beitragvon basdri » 07.01.2014, 14:31


bazi hat geschrieben:Wo kommt immer der Blödsinn mit den 2 Jahren ohne Spielpraxis her? Bitte darum, sich zu informieren, bevor man sowas schreibt.
Saison 11/12 hat er fast durchgespielt und 7 Tore erzielt. 12/13 dann 9 Einsätze BL mit einem Tor.
Länger verletzt war er nur Anfang dieser Saison.


Richtig, es sind nur 1,5 Jahre.
Atemberaubende 12 Einsätze inkl. Pokal und Regionalliga mit phänomenalen 357 Spielminuten, was nicht ganz 4 kompletten Spielen entspricht.
Den Blödsinn hast du jetzt aber mal gewaltig entkräftet.
Aufgrund dessen bin ich skeptisch, dass er uns schon von Anfang an verstärken wird.
Und da es ohnehin nur noch 15 (optional 17) Spiele gibt, hätte ich da eine langfristige, perspektivische Lösung bevorzugt.
So wirkt das wieder wie in den letzten Jahren im Winter.
Hau-Ruck, mit dem Kopf durch die Wand.
NOrange!



Beitragvon eikju » 07.01.2014, 14:56


Ich finde die Ausleihe gut...
Man kann nicht wirklich viel verlieren, aber evtl. das Ziel Aufstieg weiter anpeilen...
Leihe ist sinnvoll! KO war wahrscheinlich zu teuer.. Egal, nach dem Aufstieg muss eh neu geplant werden 8-) :teufel2:



Beitragvon allemann5 » 07.01.2014, 14:59


Das muß ne Granate sein der hat mehr Vereine bisher gehabt wie Tore geschossen. " Tolle" Leihe !!!!!!



Beitragvon Hans Dampf » 07.01.2014, 15:03


Zu dem Spieler vermag ich kein Urteil abzugeben. Dazu hab ich ihn eigentlich nicht wahrgenommen. Hoffentlich kann er uns weiter helfen. Rein vom Bauchgefühl her zweifel ich aber daran. Schuld daran sind die anderen Hanseln welche uns der Heidel aufs Auge gedrückt hat.

Zu dem Vertrag muss ich aber sagen. Griff ins Klo. Mal wieder ohne Option (siehe Sam, Weiser). Was soll der Käse? Auf ein kurzes Hoch (hoffentlich kommt es auch) folgt dann ein tieferes Tief. Aufstieg, Spieler weg, und nun...??? Nächster Akteur! So sieht keine Konstanz aus.

Auf der anderen Seite verlängert man mit Spielern und leiht sich gleich mal zwei Jahre aus (Jessen). Tja, da wird mal wieder Lehrgeld bezahlt. So langsam reichts aber auch. Die Lehrzeit sollte auch mal vorbei sein.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon werauchimmer » 07.01.2014, 15:07


Eine fast schon prototypische Winterverpflichtung, wie Kuntz sie uns seit Jahren präsentiert.

Ideenlos, konzeptlos und eigentlich schon fast wieder vollkommen sinnlos.

Die Position ist zu besetzen, aber so?

Ich habe es gesagt: Wird sich CK durchsetzen können und die lange, lange, lange Leidenszeit im Hinblick auf Fehleinkäufe im Winter beenden können, dann ist Hoffnung da. Wenn nicht...

Kann sich jeder ein Urteil bilden, ob das die Handschrift von CK trägt oder nicht.

Ich frage mich, ob das allen Ernstes die Essenz der hochgelobten Scoutingabteilung ist, die auch noch von einem gut dotierten VV angeführt wird?
Ist das wirklich alles?



Beitragvon Ktown2Xberg » 07.01.2014, 15:18


Runjaic hat jetzt in mehreren Interviews gesagt, dass er den Spieler länger kennt, ihn wollte weil er seine Fähigkeiten im 1gg.1 schätzt, etc. (s. u.a. hier:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=91-26798145 ).

Wenn Drazan Fodas Wunschspieler war, dann ist Ede Runjaics. Aber man kann natürlich auch die offiziellen Statements der Beteiligten ignorieren und lieber imaginäre Handschriften analysieren...

Bei tm.de gibt es übrigens Mainzer User die die Information streuen, dass uns der Deal sehr wenig kostet. Das ist eben die andere Seite - "mit K.O." ist ja gewissermaßen ein Kredit, weil das Risiko beim angebenden Verein liegt - und wird i.d.R. entsprechend entgeltet; dafür dass wir dem Spieler jetzt Spielpraxis verschaffen und sein Marktwert verhandelbar bleibt kommen wir eben günstig davon.

Ob das Sinn macht (weil z.B. darüber noch andere substantielle Winterwechsel finanziell möglich bleiben) oder man hier lieber mehr Geld in die Hände hätte nehmen sollen ist von außen eh schwer zu beurteilen, wenn überhaupt aber eben nur mit Blick auf die Wintertransfers als Ganzes.



Beitragvon Grosso80 » 07.01.2014, 15:20


Zu dem Vertrag muss ich aber sagen. Griff ins Klo. Mal wieder ohne Option (siehe Sam, Weiser). Was soll der Käse? Auf ein kurzes Hoch (hoffentlich kommt es auch) folgt dann ein tieferes Tief. Aufstieg, Spieler weg, und nun...??? Nächster Akteur! So sieht keine Konstanz aus.




Wieso ein Griff ins Klo? Keiner weiss zu was für ein Tarif (evtl. fer umme) c.e. gewechselt ist. Welchen Spieler hast Du erwartet?
Zu Sam: Kuntz hat ihn für 2 Jahre ausgeliehen, an ein Kauf war damals nie und nimmer zu denken (soll er zaubern?).
Zu Weiser: Wer denkt die Bayern geben irgend einem Verein eine Kaufoption :lol:

Ich bin kein Kuntz Fan, aber auch kein unnötiger Kritiker. Ich kann es nur nicht mehr lesen, das alles, aber wirklich alles von den super SCHLAUEN in Frage gestellt wird. Immer wieder: Der Kuntz macht das Schlecht, er hat ein Spieler verpflichtet. Dann kommt, der Kuntz macht das Schlecht, der hat unseren besten Jugendspieler verkauft.

Ich für meinen Teil hoffe auf den Aufstieg und werde unsere Mannschaft bis zu letzt unterstützen. :cloudseven:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Hans Dampf » 07.01.2014, 15:25


Selbstverständlich kennt keiner die Details aber für das was wir normal Sterblichen zu lesen bekommen ist das eben für MICH ein Griff ins Klo.

Deine Hoffnungen bzgl. Aufsteig teilen wir alle glaube ich.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon bazi » 07.01.2014, 15:26


Ist immer wieder interessant und beschämend wie viele User hier und werauchimmer Spieler schon vor ihrem ersten Einsatz negativ beurteilen. Lassen wir ihn 3-4 Spiele machen, dann kann man urteilen.
Kann mich gut erinnern, wie und was man über Simon Zoller geschrieben hat, als dessen Verpflichtung klar war.... :)



Beitragvon Hans Dampf » 07.01.2014, 15:30


basdri hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:...
Aufgrund dessen bin ich skeptisch, dass er uns schon von Anfang an verstärken wird.
Und da es ohnehin nur noch 15 (optional 17) Spiele gibt, hätte ich da eine langfristige, perspektivische Lösung bevorzugt.
So wirkt das wieder wie in den letzten Jahren im Winter.
Hau-Ruck, mit dem Kopf durch die Wand.


Hoffen wir dass die Wand diesmal nicht härter als der Kopf ist. Exakt so sehe ich das auch.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon bazi » 07.01.2014, 15:35


Wie soll man da als Spieler noch zum FCK wechseln wollen, wenn man ohne einmal gespielt zzu haben so empfangen wird. Hoffentlich liest er solche Kommentare nicht.....



Beitragvon basdri » 07.01.2014, 15:43


Ktown2Xberg hat geschrieben:Bei tm.de gibt es übrigens Mainzer User die die Information streuen, dass uns der Deal sehr wenig kostet. Das ist eben die andere Seite - "mit K.O." ist ja gewissermaßen ein Kredit, weil das Risiko beim angebenden Verein liegt - und wird i.d.R. entsprechend entgeltet; dafür dass wir dem Spieler jetzt Spielpraxis verschaffen und sein Marktwert verhandelbar bleibt kommen wir eben günstig davon.


Natürlich hätte die was gekostet bzw wäre die KO etwas höher ausgefallen, aber mal ehrlich, der Mann wird in 4 Wochen 27, hat nicht gerade eine beeindruckende Einsatzstatistik in Mainz (siehe meinen Post weiter oben) und hat es nach seiner Verletzung im Sommer in 11 Spielen ganze zwei mal in den Kader geschafft.
Ins finanzielle Unglück hätte uns da eine KO nicht gestürzt, selbst wenn wir dafür bspw das komplette Gehalt für das halbe Jahr hätten übernehmen müssen.
So oder so werden wir uns ärgern.
Wenn er einschlägt darüber, dass er weg ist.
Wenn er nicht einschlägt darüber, dass wir keinen anderen verpflichtet haben.
Aber wenigstens Option 1 hätte man verhindern können und sollen, mit der KO.
Vielleicht hat Heidel allerdings auch gesagt, KO gibts keine, aber verliehen wird er so oder so.
Und wir haben zugeschlagen, bevor es dir Konkurrenz macht ;)
NOrange!



Beitragvon wkv » 07.01.2014, 15:51


Es steht nirgends geschrieben, dass man jeden Spieler mit Standardfloskeln zu begrüßen habe..... da weiß er gleich, dass er sich reinhängen muss.

Ohne Kaufoption ist für mich ein weiteres Mal scheisse.



Beitragvon bazi » 07.01.2014, 16:10


wkv hat geschrieben:Es steht nirgends geschrieben, dass man jeden Spieler mit Standardfloskeln zu begrüßen habe..... da weiß er gleich, dass er sich reinhängen muss."

So seh ich das auch, jedem seine faire Chance!



Beitragvon Red Devil » 07.01.2014, 16:18


Herzlich Willkommen!!

Übrigens trägt Ede bei uns die Rückennummer 14 (siehe hier: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/pr ... kader.html). Und sein Bild auf fck.de (siehe vorherigen Link) ist besser als sein Bild im hässlichen Depptrikot (siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/spieler/chinedu-ede.php)
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon henrycity » 07.01.2014, 16:35


Ein Spieler der mir noch nichts sagt.
Er soll seine Chance bekommen und im Intereese
von uns allen dann auch nutzen.
Denn wenig Kosten, das ist realativ.
Ich hoffe da auf die Sichtweite von Runjaic das
sich diese Ausleihe bezahlt macht.
Ich freue mich ehrlich über die User die immer
gleich jeden Spieler kennen und ihn bewerten
können.



Beitragvon super-jogi » 07.01.2014, 17:10


Köstlich wie viele noch denken, wir könnten

a) finanziell aus dem vollen Schöpfen
b) wären absolut attraktiv für alle Weltstars
c) könnten bei Verhandlungen die ganz großen Forderungen stellen

Ein wenig Demut würde manchem hier gut tun und etwas Vertrauen in CR und SK
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Wutti10 » 07.01.2014, 17:18


potto hat geschrieben:Kaufoption hin oder her - wenn wir mit ihm den direkten Aufstieg schaffen und er uns dabei hilft, ist es ein Volltreffer.


So sehe ich es auch. Die Mühe Spielernamen richtig zu schreiben, gebe ich mir aber inzwischen erst nach 10 gelungenen Einsätzen eines Spielers.
Und ob ich mir unter der Voraussetzung den Vornamen von Ede irgenwann einmal merken muss, hoffe ich zwar sehr aber ich bekomme derzeit die leichten Zweifel nicht verdrängt.

Vielleicht sollte sich Stefan einmal um Randstad als neuen Hauptsponsor bemühen. Unter dem Gesichtspunkt "Leiharbeit hat Zukunft" sind wir doch ein gutes Aushängeschild.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 08.01.2014, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste