Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Nasenbär » 09.01.2014, 11:55


Ich hab mich jetzt zugegebenermaßen nicht intensiv mit der Sache auseinandergesetzt. Dennoch reicht ein kurzer Blick auf die diesjährigen Transfers von Heidel um zu sehen, dass da auch nicht alles Gold ist was glänzt:

Christoph Moritz (FC Schalke 04) ablösefrei => 10 Spiele, keine Verstärkung

Julian Koch (Borussia Dortmund) 600.000 € => 0 Spiele (dauerverletzt), keine Verstärkung


Johannes Geis (SpVgg Greuther Fürth) 900.000 € => 17 Spiele, guter Griff

Shinji Okazaki (VfB Stuttgart) 1.500.000 € => 17 Spiele, guter Griff


Sebastian Polter (VfL Wolfsburg) 750.000 € => 10 Spiele (0 Tore), keine Verstärkung

Dani Schahin (Fortuna Düsseldorf) 1.500.000 € => 3 Spiele (0 Tore), keine Verstärkung


Joo-Ho Park (FC Basel 1893) 1.000.000 € => 17 Spiele, guter Griff

Alleine für Polter + Schahin 2,25 Mio. ausgegeben, ohne, dass sie der Mannschaft (bisher) weitergeholfen haben. Wenn Kuntz sich sowas leisten würde - ich will nicht wissen was dann hier los wäre... :nachdenklich:



Beitragvon werauchimmer » 09.01.2014, 12:05


wkv hat geschrieben:wer die gebetsmühlenartig "Weissagungen" des selbsternannten Propheten des Untergangs als "wohltuend" tituliert hat an diesem Verein keinen Spaß mehr....


Ja die Entwicklung der Zuschauerzahlen und der Stimmung im Stadion, bei den Trikotverkaufszahlen sowie den abspringenden Sponsoren lassen diesen Schluss zu.

@Nasenbär
Schau bitte nochmal auf die Summen. Für einen Bundesligisten ist das Peanuts, was da eingesetzt wurde. Dabei aber gute Griffe!

Zoller ist auch ein guter Griff. Mehr davon bei den Umbrüchen und wir würden ganz anders dastehen.



Beitragvon Nasenbär » 09.01.2014, 12:21


werauchimmer hat geschrieben:
Ja die Entwicklung der Zuschauerzahlen und der Stimmung im Stadion, bei den Trikotverkaufszahlen sowie den abspringenden Sponsoren lassen diesen Schluss zu.

@Nasenbär
Schau bitte nochmal auf die Summen. Für einen Bundesligisten ist das Peanuts, was da eingesetzt wurde. Dabei aber gute Griffe!

Zoller ist auch ein guter Griff. Mehr davon bei den Umbrüchen und wir würden ganz anders dastehen.


2,25 Mio. € sind für einen Bundesligisten vom Kaliber Mainz 05 ganz sicher keine Peanuts!

Bei uns läuft natürlich alles auf einem etwas bescheideneren (Preis)Niveau ab - im Endeffekt ist es aber absolut vergleichbar: Gute Griffe (Zoller, Gaus, imo Matmour) und eben weniger gute. That´s business! 8-)



Beitragvon werauchimmer » 09.01.2014, 12:45


Die Personalie Gaus wird jetzt schon mit Ede "beantwortet". Matmour war anfänglich auffällig, zuletzt nur noch Mitläufer. Sieht auch die Kicker Rangliste so.



Beitragvon hessenFCK » 09.01.2014, 12:46


hessenFCK hat geschrieben:... die Zeit hätte ich gerne...

Kleiner Tipp am Rande: Versuch's doch einfach mal mit einem deutlich weniger inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen! Wird Dir jede Menge Zeit sparen.[/quote]

...i will do my very best hans-peter :teufel2:
guter Tipp!!!



Beitragvon Nasenbär » 09.01.2014, 13:28


werauchimmer hat geschrieben:Die Personalie Gaus wird jetzt schon mit Ede "beantwortet". Matmour war anfänglich auffällig, zuletzt nur noch Mitläufer. Sieht auch die Kicker Rangliste so.


Nur weil eine weitere Option für Gaus´ Position geholt wird heisst das doch noch lange nicht, dass er kein guter Einkauf war. :?:

Park (kicker: nicht gelistet) und Geis (kicker: Blickfeld) waren beim FSV nach Deinen Maßstäben ebenfalls nur "Mitläufer"...

Bleibt jeweils ein Volltreffer: Okazaki vs. Zoller :!:



Beitragvon wkv » 09.01.2014, 13:35


WAI, ich wusste, dass ich irgendwo in meinem Plattenschrank einen Song habe, der auf dich, aber auch auf viele andere passt wie die Faust aufs Auge.....

Ich konnte ihn erst nicht zuordnen, aber et voila, da isser....

Rodgau Monotones - Zu spät:

Ich hab nen Freund, der reißt mich immer richtig mit.
So voll Elan, ja da hält ehrlich keiner Schritt!
Er reist in einer wichtigen Mission.

Wenn du mal lachst, er bringt dich auf den rechten Weg.
Weltuntergang und Panik sind sein Privileg!
Ja hier kommt seine Predigt schon, und die geht...

(Chorus:)
Zu spät, viel zu spät, um noch irgendetwas hinzukriegen.
Zu spät, viel zu spät, um die Sache noch geradezubiegen.
Jetzt noch so ne Hektik, das bringt's doch nicht.
Der Laden macht ja sowieso bald dicht.

Viel zu spät.

Für so nen Guru brauch man nicht malochen zu gehn.
Man darf bei Partys nur grimmig in der Ecke stehn.
Und muss nicht auf die Demos fahrn. Wenn es dann knallt, ja dann bin ich wirklich froh,
denn zuviel Zukunft bringt nur wieder Risiko.
Das wär ja nicht nach seinem Plan, denn es ist...

Zu spät, viel zu spät, um noch irgendetwas hinzukriegen.
Zu spät, viel zu spät, um die Sache noch geradezubiegen.



Beitragvon Lattenknaller » 09.01.2014, 13:54


Erwarte nicht allzuviel von diesem Transfer. Die zwei Jahre bei Union war er wohl ganz ordentlich, hat jedenfalls häufig gespielt. Seitdem er in Mainz ist läuft jedoch nicht mehr viel. 9 Kurzeinsätze in 12/13 und bisher kein Einsatz in 13/14 sind meiner Ansicht nach zu wenig um uns kurzfristig weiterzuhelfen.

Naja, die Herren werden sich was dabei gedacht haben. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gehe trotzdem davon aus das er mehr auf der Tribüne / Bank sitzt als auf dem Feld steht.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon scheiss fc köln » 09.01.2014, 14:12


Lattenknaller hat geschrieben:Gehe trotzdem davon aus das er mehr auf der Tribüne / Bank sitzt als auf dem Feld steht.


Können wir das, oder "drei bis sieben" miese Spiele denn dann nicht erstmal wenigstens abwarten, bis wir über ihn, und natürlich auch die dafür Verantwortlichen, herfallen?



Beitragvon Ktown2Xberg » 09.01.2014, 16:01


2,25 Millionen sind für einen Bundesligisten "Peanuts"? Herrlich...

In welcher Liga waren wir denn, als wir so ziemlich die selbe Summe für Shechter ausgegeben haben? Und wie lange darf man sich das schon anhören?

Sportlich werden bei @wai in Schüben Union, Fürth, Sandhausen usw. zu Vereinen, auf die wir neidisch gucken müssen, jetzt werden schon die Fehleinkäufe vom Depp verteidigt. Nur bei uns ist immer alles scheiße.

Selbsthass? Masochismus? Persönlicher Feldzug? Irgendwie alles ziemlich verbogen.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.01.2014, 16:23


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Selbsthass? Masochismus? Persönlicher Feldzug? Irgendwie alles ziemlich verbogen.


Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen...

Endlich weiß ich, wer auch immer dieses grausige Pippi-Langstrumpf-Lied ("...ich mach mir die Welt...") anstimmt. Und durch die Hüpfbewegungen sollen endlich die Mauern des ungeliebten Stadions eingerissen werden!



Beitragvon Lestat » 09.01.2014, 17:00


scheiss fc köln hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:Gehe trotzdem davon aus das er mehr auf der Tribüne / Bank sitzt als auf dem Feld steht.


Können wir das, oder "drei bis sieben" miese Spiele denn dann nicht erstmal wenigstens abwarten, bis wir über ihn, und natürlich auch die dafür Verantwortlichen, herfallen?

Nein können wir nicht. Als Traditiosnverein muss man gewisse Traditionen pflegen. Eine davon ist Spieler nieder machen bevor sie auch nur einmal in einem Spiel an den Ball getreten haben für den FCK, insbesondere noch wenn er vom Depp kommt. :wink:
Zuletzt geändert von Lestat am 09.01.2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon wkv » 09.01.2014, 17:10


und es erinnert mich fatal an die Diskussion, als Idrissou hier auftauchte.....den Thread durchzulesen ist auch eine einzige Freude.

Oder, noch besser, der Thread zu CK. "Was hat der bisher schon gerissen....."



Beitragvon Lattenknaller » 09.01.2014, 17:17


scheiss fc köln hat geschrieben:
Lattenknaller hat geschrieben:Gehe trotzdem davon aus das er mehr auf der Tribüne / Bank sitzt als auf dem Feld steht.


Können wir das, oder "drei bis sieben" miese Spiele denn dann nicht erstmal wenigstens abwarten, bis wir über ihn, und natürlich auch die dafür Verantwortlichen, herfallen?


Ich falle über niemanden her sondern betrachte die Fakten und frage mich dann ob ein solcher Spieler der richtige Transfer in der Winterpause ist, wenn das Ziel direkter Aufstieg heisst.
Wie schon gesagt lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber nach 1 1/2 Jahren auf der Mainzer Bank und zuvor regelmäßigen Einsätzen bei einem mittelmäßigen Zweitligist ist das für mich keine Verstärkung im Aufstiegskampf.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Lonly Devil » 09.01.2014, 17:18


OWL-Teufel hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Selbsthass? Masochismus? Persönlicher Feldzug? Irgendwie alles ziemlich verbogen.


Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen...

Endlich weiß ich, wer auch immer dieses grausige Pippi-Langstrumpf-Lied ("...ich mach mir die Welt...") anstimmt. Und durch die Hüpfbewegungen sollen endlich die Mauern des ungeliebten Stadions eingerissen werden!


Danke, OWL !

Du hast mir in einer traurigen Zeit, wieder ein Lachen in's Gesicht gebracht.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wkv » 09.01.2014, 17:21


Lattenknaller, FAKT ist, dass zur Zeit die Vorbereitung läuft, und der Spieler noch keine Minute für uns gespielt hat.

Du solltest ihm zumindest die Chance geben, seine von dir bescheinigte absolute Untauglichkeit unter Beweis zu stellen.



Beitragvon Lattenknaller » 09.01.2014, 17:29


wkv hat geschrieben:Du solltest ihm zumindest die Chance geben, seine von dir bescheinigte absolute Untauglichkeit unter Beweis zu stellen.


Die Chance bekommt er. Wie jeder der vielen Toptransfers die wir in den letzten Jahren getätigt haben auch.
Der FCK wird niemals untergehn.....



Beitragvon Lestat » 09.01.2014, 17:32


wkv hat geschrieben:Lattenknaller, FAKT ist, dass zur Zeit die Vorbereitung läuft, und der Spieler noch keine Minute für uns gespielt hat.

Du solltest ihm zumindest die Chance geben, seine von dir bescheinigte absolute Untauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Du kannst davon ausgehen das die verbalen Geschütze schon in Stellung gebracht werden. Sofern Ede am Sonntag beim Test in Elversberg zum Einsatz kommt werden einige Herren nur auf seinen 1. Fehler / Fehlpass warten um dann lospoltern zu können und dabei natürlich noch einmal deutlich zur Sprache bringen werden das sie das je von Anfang an gewusst hätten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Schlossberg » 09.01.2014, 17:46


wkv hat geschrieben:und es erinnert mich fatal an die Diskussion, als Idrissou hier auftauchte.

Hör mir doch auf mit dieser Transfernulpe.
Dem seine Tore sind entweder völlig unwichtig oder gar Elfmeter, und die zählen ja nun überhaupt nicht, denn, das kann ja jeder.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon daachdieb » 09.01.2014, 18:22


@Schlossberg

Der funktioniert sogar OHNE Ironie-Button :D

mmd
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon salomon » 09.01.2014, 19:43


wkv hat geschrieben:
Oder, noch besser, der Thread zu CK. "Was hat der bisher schon gerissen....."


Gemach, gemach,lieber wkv,... CK seriös beurteilen können wir erst am Ende der Rückrunde,....vlt. auch schon vorher, nämlich dann, wenn es noch nicht einmal zu Platz 3 reichen sollte.

CK sprach nicht umsonst von 15 Endspielen um einen direkten Aufstiegsplatz - daran muß er sich messen lassen!

Mir reichte auch der 3.,...wüßte ich, wir würden diesmal die Reli gewinnen und damit aufsteigen. Falls nicht, wäre unter dem Schlußstrich bedauerlicherweise Foda der lachende Dritte - "wir", "unser FCK" hätte nichts gewonnen.

Natürlich macht CK Hoffnung, allerdings hatten wir auch schon >fodaistische Rückfälle< unter ihm, dann wiederum das "Glück-des-Tüchtigen-Weihnachtsfinale" gg. Ingolstadt, das letztlich wieder Hoffnung macht.

CK hat nun genug Zeit, in der Winterpause der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken und sie auf den (möglichst) direkten Aufstieg zu programmieren - was ich ihm, dem Team und uns Fans sehr wünschen würde. Anschließend gibt's dann aber - im Falle eines Scheiterns - auch keine Ausreden mehr!

Warten wir also besser ab, und loben wir "ihn" nicht über den grünen Klee, nur, weil sich hie und da spielerisch, strategisch und konzeptionell einiges verbessert hat. Letztlich zählt nur der Tabellenplatz am 34. Spieltag - alles andere ist müßig!



Beitragvon werauchimmer » 09.01.2014, 19:50


Allahopp Ihr Klugscheisser, allleessss suuuuupppiii.... :D

Ich freue mich auf den sicheren Aufstieg und wenn nicht schaue ich hier im Forum einfach schnell nach, woran es (nicht) glegen hat.

Ich bin als subersives Element auf jeden Fall nicht der Meinung, dass es zu spät für die Weltherrschaft ist, das ist quatsch. Aber über Musikgeschmack kann man sich ja bekanntlich nicht streiten... :lol:

Deswegen finde ich schon eher das hier passend, sowohl für XLberge, als auch manchmal für Veteranen:

Mach dir keine Sorgen, es wird schon weitergeh'n.
Wir werden uns was borgen und wieder jung ausseh'n.
Fuer ein paar neue Kinder ist es jetzt eh zu spaet
und hoer' auf zu fragen, wie dieser Film ausgeht.

Es geht mir gut! Es geht mir gut!

Schreib mir mal ne Karte, wenn du da drueben bist,
und ob man als Leiche von gold'nen Tellern isst.
Wirst du mich vergessen - vielleicht ist's besser so,
denn ich bin viel zu muede und das seit gestern schon.


Es geht mir gut! Es geht mir gut!

Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept
keine Lust, um aufzusteh'n.
Ginger Rogers hat mit Fred Astair gesteppt
und ich kann uebers Wasser geh'n.


Es geht mir gut! Es geht mir gut!

Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept
keine Lust, um aufzusteh'n.
Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett
und ich kann uebers Wasser geh'n.


Es geht mir gut! Es geht mir gut!


Gut gell? :D

Ich freue mich auf die Championsleague mit meinen Bayern - Koahn Neuer und ab und zu schaue ich Livefußball in Mainz, Heidel hat mir eine Dauerkarte zugesichert !! :lol: :lol:

Was ich micht die ganze Zeit aber schon so frage: Was hat CK eigentlich schon so gerissen? :D :lol:

Achja, bevor ich es vergesse: Danke MO!!



Beitragvon wkv » 09.01.2014, 20:16


wenn ausser dem Tabellenplatz nix zählt hätten wir ja mit Foda zufrieden sein können....



Beitragvon salomon » 09.01.2014, 20:24


wkv hat geschrieben:wenn ausser dem Tabellenplatz nix zählt hätten wir ja mit Foda zufrieden sein können....


Wenn's wirklich wieder nur der 3. und ein verpaßter Reli-Aufstieg würde: Ja! :wink:



Beitragvon wkv » 09.01.2014, 20:42


Ziemlich simpel.... Die Mannschaft ist nicht von ihm zusammengestellt, und die Hypothek der ersten 6 Spiele.... aber die Aussage ist sinnbildlich für den Niedergang dieses Vereins.

Akuter Verschluss der Optik vor den Realitäten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste