Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Scrooge McDuck » 30.04.2013, 17:18


wernerg1958 hat geschrieben:Mo haut auf den Putz...

...und tut das mit absolutem Recht. Idrissou will aufsteigen, will die Prämie, will sein berufliches Ziel in diesem Jahr erreichen. Er mag eine Söldnerseele vor dem Herrn sein, aber er hat eine Einstellung, die ich bewundernswert finde. Mehr solcher Spieler, die eben auf dem Platz für Schlagzeilen sorgen und abseits höchstens dann, wenn am Luxuswagen mal ein Reifen platzt und der Herr Vorstandsvorsitzende sich darüber amüsiert. Kuntz war als Spieler übrigens von ähnlicher Qualität wie Idrissou. Und das ist mir zehnmal lieber als ein verletzungsanfälliger Tscheche, der sich in der wichtigsten Phase der Saison daneben benimmt.
Vigilo confido.



Beitragvon Eilesäsch » 30.04.2013, 17:19


wkv hat geschrieben:
Kuhardter hat geschrieben:....sind denn die Alternativen zu Foda? Wer sagt denn das alles besser wird?


Zu Frage 1:

Jeder, bis hinunter in die Landesliga. Trainer Halter aus Morlautern. Der käme nie auf die Idee, seinen Mittelstürmer auf die Außen zu ziehen, um dort eine Überzahl herzustellen.


Zu Frage 2:

Ich. Wenn Kuntz nach vier Defensivanhängern endlich einen Trainer holt, der weiß, wozu die Außen besetzt sein müssen, und der nicht den Kopfballstärksten Stürmer zum Flanken auf die Außen gehen lässt.

3. Ich bin für eine automatische Forensperre, sobald Sätze wie "Dann geh doch nach Mainz" fallen.


4. Forensperre auch bei dem Wort Ratte! Kanns nicht mehr lesen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon betzerot » 30.04.2013, 17:20


Was ist mit/in diesem/unserem Verein los?
Sportlich auf Tauchfahrt, Führung hat das Steuerrad nicht mehr im Griff.
Und der Obermaat(Foda) kriegt seit Wochen kein Spiel auf dem Platz hin.
Mir platzt der Kragen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989



Beitragvon Steffbert » 30.04.2013, 17:20


wkv hat geschrieben:Ich bin für eine automatische Forensperre, sobald Sätze wie "Dann geh doch nach Mainz" fallen.


Ich bin für eine automatische Forensperre, wenn vermutet wird, dass die schlechte Stimmung unter den Fans den FCK den Aufstieg kosten könnte.
Stop living in the past



Beitragvon Schlossberg » 30.04.2013, 17:20


Lieber Bää$cht, zwar hast Du Dich im Ton etwas vergriffen, aber das kann ja mal passieren, wenn ein Kuhardter derartigen Müll hier deponiert.

Eigentlich ist es auch besser so.
Hättest Du den richtigen und angemessenen Ton getroffen, wäre Dein Beitrag gelöscht und Du selbst hier für immer suspendiert worden.



Beitragvon ChrisW » 30.04.2013, 17:21


Ich denke, auch wenn da oben momentan einiges schief läuft, wird ein Spieler nicht wegen Peanuts suspendiert.
Sollte ein grobes Fehlverhalten vorliegen, dann hoffe ich, dass Simunek den FCK verlassen muss.
Man stelle sich vor, du bist als Spieler seeeeeeeeehr lange verletzt und dein Verein zieht dich durch alle Reha Maßnahmen, baut dich auf und dein Gehalt fließt weiter aufs Konto. Jetzt endlich, wo du deinem Arbeitgeber 'mal was zurückzahlen könntest mit Leistung (die ja in den letzten Spielen da war), baust du irgendeinen Scheiß.
Als SK hätte ich auch einen dicken Hals.
Wenn man aber nun schon mal dabei ist, reinen Tisch zu machen, könnte man den Fans auch einmal mitteilen, warum der Name de Wit nicht mehr erscheint und weshalb Alushi so lange braucht nach seinem Kreuzbandriss.
Ich habe das Gefühl, beim FCK ist die Erholungsphase nach schweren Verletzungen um einiges länger als bei anderen Vereinen.



Beitragvon wkv » 30.04.2013, 17:21


Einverstanden, Steffbert und Eile....

Das nervt auch. Kuntz hat es klargestellt, es sollte gut sein.

Werauchimmer das mit den Ratten gerade hochholt. Ich tu's nicht.



Beitragvon wernerg1958 » 30.04.2013, 17:23


@...mcdook so war das auch gemeint mit Mo steht auch da. G



Beitragvon Steffbert » 30.04.2013, 17:24


Eilesäsch hat geschrieben:Forensperre auch bei dem Wort Ratte! Kanns nicht mehr lesen.


Forensperre auch wenn jemand so was schreibt: Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden. Das geht mir auf die Nerven. Das die Leute das aber auch dauernd schreiben müssen. Geht doch nach Mainz, ihr Ratten!
Stop living in the past



Beitragvon Otti Feldhagel » 30.04.2013, 17:26


Schlossberg hat geschrieben:Lieber Bää$cht, zwar hast Du Dich im Ton etwas vergriffen, aber das kann ja mal passieren, wenn ein Kuhardter derartigen Müll hier deponiert.


Wie im Ton vergriffen? Also ich fand Bää$chts Beitrag bemerkenswert sachlich, differenziert und adäquat. :D
An dieser Stelle nochmal: :applaus:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.04.2013, 17:28


wkv hat geschrieben:... bin für eine automatische Forensperre, sobald Sätze wie "Dann geh doch nach Mainz" fallen...


Aber wohin sonst soll der Stammuser Määnzer denn gehen nach einem Heimspiel uff'm Betze?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wkv » 30.04.2013, 17:28


Auch wieder wahr....

es ist einfach zu vertrackt im Moment. :lol:



Beitragvon bbBowser » 30.04.2013, 17:29


Bää$cht hat geschrieben:Und wer steht bei uns? Der Sauhaufen da unten? Die "da oben auf dem Berg"?

Vielleicht ist der Zug, der einem das emotionale Mitfiebern erlaubt, der auch mal über etwas hinwegsehen lässt, einfach irgendwann mal abgefahren. Die haben das ganze jahr dafür gekämpft, dass ich Sie hasse und das haben sie sich jetzt wirklich redlich verdient. Und ich muss mich jetzt noch hinstellen und die Vollidioten abfeiern? Sonst bin ich ein schlechter FAN? Nach den letzten beiden Jahrem sollten sie froh sein, dass das Stadion noch nicht komplett leergefegt ist. Aber naja, einfach noch ein paar Spieler aus dem verkehr ziehen, den Mo mal machen assen und dann ist der dumme Mob wieder besänftigt und "die Ratten" wieder im Keller. klar, so wirds laufen. Da ist mehr los, als ein Spieler, der aus der Reihe tanzt. Anders ist das alles nciht zu erklären.

Glaube kann Berge versetzen, aber mal ehrlich, wer glaubt denn noch ernsthaft an den Haufen? (Ich meine jetzt nicht die, die sich dazu zwingen...)

Es ist einfach eine traurige Diskussionskultur in diesem Forum entstanden, wo man als Vollidiot und "Stimmvieh" als "Pöbel" oder unreflektierter Fan dasteht, wenn man nicht sofort alles rausschmeissen will, was Verantwortung trägt.
Es fällt dann irgendwann schwer auch noch nach solchen dummen Niederlagen irgendwas zu kommentieren und positiv hervorzuheben, nur damit der neutrale Leser hier nicht denkt, alle sind auf nem hasserfüllten Rachetrip.
In jedem Thema, bei jeder Diskussion kommen Leute um die Ecke, die die Schuld an irgendwas wieder entweder Kuntz oder Foda zuschreiben. Es ist ermüdend da zu widersprechen - anscheinend ermüdender als immer wieder eine Hasstirade oder Verschwörungstheorie gegen die Verantwortlichen rauszuhauen.
Simuneks Suspendierung wird schon rationale Gründe haben, die nicht im direkten Zusammenhang mit Foda oder anderen stehen.
Jeder hier beruft sich nur auf Halbwissen und Vermutungen - es ist doch nur der Wunsch von manchen Verteidiger hier, dass einfach mal der Ball flachgehalten wird, wenn man seine Kritik übt und nicht auf die eingeprügelt wird, die vielleicht doch (wie ich) lieber mal abwarten was bis zum Saisonende so geschieht (nicht aus Dummheit oder Ratlosigkeit, sondern einfach aus gesundem Vertrauen in die Integrität von Menschen in Verantwortung...)



Beitragvon Otti Feldhagel » 30.04.2013, 17:29


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:... bin für eine automatische Forensperre, sobald Sätze wie "Dann geh doch nach Mainz" fallen...


Aber wohin sonst soll der Stammuser Määnzer denn gehen nach einem Heimspiel uff'm Betze?


Endlich umziehen! :D



Beitragvon wat » 30.04.2013, 17:30


ICh bin für die automatische Forensperre für Leute die eine Forensperre fordern
**** ** ****



Beitragvon wkv » 30.04.2013, 17:31


wat hat geschrieben:ICh bin für die automatische Forensperre für Leute die eine Forensperre fordern


Und ich für eine automatische Sperre für Leute ohne erkennbaren Sinn für Humor.

Ich empfehle dir diese Selbsthilfegruppe.

http://www.rasputin.de/Humorlos/



Beitragvon Scrooge McDuck » 30.04.2013, 17:31


wat hat geschrieben:ICh bin für die automatische Forensperre für Leute die eine Forensperre fordern

Automatische Forensperre direkt nach der Anmeldung oder dem Einloggen. Löst alle Probleme.
Vigilo confido.



Beitragvon betze80 » 30.04.2013, 17:33


Mo hat das richtige gesagt, hab ihn ja schon kritisiert wegen seiner Aussage beim Hinspiel in Frankfurt...
Aber für die Äußerung gestern zum Zustand der MANNSCHAFT gehört ihm eine Auszeichnung verliehen! Endlich sagt mal einer was die Fans denken...

Die MANNSCHAFT ist echt peinlich.
Und schafft es jedesmal wieder einen gefrustet zurückzulassen...
Keine Äußerungen nix, keine Zeichen.. Der Kapitän duckt sich weg. Spielt den Stiefel wie alle anderen runter. Und nun jetzt noch so was von Simunek. Der VEREIN würde gut daran tun zu sagen was vorgefallen ist bevor es hier Spekulationen gibt und sich das alles hochschaukelt...

DIE MANNSCHAFT hat eigentlich keine Unterstützung mehr verdient. Aber leider geht es hier nicht um die überbezahlten Spieler sondern um den VEREIN. Somit heisst es (leider) zusammenstehen bis zum Schluss. Wobei mich die Mannschaft nur noch enttäuscht..

MENSCH ZEIGT ENDLICH EIER UND STELLT EUCH!!! SAGT WAS SACHE IST. Lasst euch keinen Maulkorb verpassen... Packt aus! JETZT!! Zum Wohl des Vereins...
Nur die Farben, nur der Verein...



Beitragvon Eilesäsch » 30.04.2013, 17:37


Scrooge McDuck hat geschrieben:
wat hat geschrieben:ICh bin für die automatische Forensperre für Leute die eine Forensperre fordern

Automatische Forensperre direkt nach der Anmeldung oder dem Einloggen. Löst alle Probleme.


Karl Ranseier ist tot! Er verstarb...

ps: Mo for president.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon herzdrigger » 30.04.2013, 17:40


rmpa77 hat geschrieben:Der Pflaumenbaum als Spielergrab. Simunek ist nicht der erste, und auch nicht der letzte (spieler) der dort sein ende finden wird.

Leider und alt bekannt.



Beitragvon FCK58 » 30.04.2013, 17:41


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:... Clowns!


Na ob das jetzt so politisch suuuperkorrekt war...



Jep. Über den Clown sind ja in jüngster Vergangenheit schon ganz andere Kaliber gestolpert. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Bää$cht » 30.04.2013, 17:42


bbBowser hat geschrieben:Es ist einfach eine traurige Diskussionskultur in diesem Forum entstanden, wo man als Vollidiot und "Stimmvieh" als "Pöbel" oder unreflektierter Fan dasteht, wenn man nicht sofort alles rausschmeissen will, was Verantwortung trägt.


Naja, der Beitrag oben ist ein wenig emotional geraten, aber zum Glück sind wir immernoch beim Fußball und nicht beim Hallenhalma. Ein wenig mehr Emotionalität stünde vielen genauso gut zu Gesicht wie anderen eine gehobenere Gesprächskultur.

Aber naja, wir sind ja im Internet und dort kann das "Recht haben" ja auch an Dingen wie Rechtschreibung, Diskussionskultur oder ähnlichem abgelesen werden.

Aber auch ungeachtet dessen, bleibe ich bei der Einschätzung, dass es mehr zu besprechen gibt, als nur das Verhalten eines Simunek, was auch immer es sein mag. Die letzten beiden Jahre sind zum abgewöhnen, die Mannschaft ist offensichtlich keine und so leid es mir tut, der Übungsleiter scheint nicht erst seit gestern mit dieser Situation überfordert zu sein. Da stimmt noch viel mehr nicht, sonst lässt sich diese "Leistung" nicht erklären. Und ausgerechnet einer, bei dem die Leistung auf dem Platz gestimmt hat, wird jetzt suspendiert. ich frage mich die ganze Zeit, was er denn schlimmes gemacht haben kann?

Nach der Saison gibts dann einen Schnitt im Kader und die Spieler ohne Identifikation müssen gehen oder werden eben weiterbezahlt, wenn sie keiner haben will. Auf ner Versammlung wehrt sich Kuntz dann gegen die Angriffe unter der Gürtellinie, die ihm erlauben all die sinnvolle Kritik, die auch und vor allem in diesem Forum dargeboten wurde, zu übertönen und zu ignorieren. Dann haben wir wieder unseren Murmeltiertag. Der große Knall tritt nciht ein und das System bleibt das Alte. Diesmal sieht zwar das Tabellenergebnis ganz gut aus, aber das täuscht über den Fußball des letzten Jahres hinweg.

Ich hoffe, meine Wortwahl gefiel nun besser.



Beitragvon paulgeht » 30.04.2013, 17:43


Steffbert hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Auch ich habe hier die Angst, dass es wir Fans sind, die den Aufstieg vergeigen. Lasst uns streiten, wenn die Saison zu Ende ist. Jämmerliche Selbstzerstörerei ist jetzt absolut fehl am Platze. Jetzt aber gilt es, wirklich zusammenzustehen.


Mir fehlt da irgendwie noch der explizite Aufruf zum bedingungslosen Dauersupport.


Und ein Auszug aus dem Betze-Lied. Ach hört mir auf.

Nach einem kurzen Zwischenhoch bricht jetzt wieder die Enttäuschung über gestern Abend und überhaupt durch.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Otti Feldhagel » 30.04.2013, 17:45


bbBowser hat geschrieben:Jeder hier beruft sich nur auf Halbwissen und Vermutungen - es ist doch nur der Wunsch von manchen Verteidiger hier, dass einfach mal der Ball flachgehalten wird, wenn man seine Kritik übt und nicht auf die eingeprügelt wird, die vielleicht doch (wie ich) lieber mal abwarten was bis zum Saisonende so geschieht (nicht aus Dummheit oder Ratlosigkeit, sondern einfach aus gesundem Vertrauen in die Integrität von Menschen in Verantwortung...)


Im Fall Simunek geb ich Dir recht. Wir wissen nix. Hat er sich tatsächlich vereinsschädigend verhalten, so geht die Suspendierung in Ordnung. Aber auch DAS wissen wir nicht.

Was mich an Deinem Post jedoch etwas irritiert: Was bitte meinst du denn mit "gesundem Vertrauen in die Integrität von Menschen in Verantwortung" :nachdenklich:
Findest Du nicht, dass ein wenig Misstrauen im Sinne von Kontrolle (nicht zu verwechseln mit Verdächtigen) generell gesünder ist? In der Politik, so wie im Betrieb, als auch bei den Bayern, und genau so auch bei unserem FCK.
Ich schätze SK sehr, hab hier immer alle Verleumdungskampagnen gegen seine Person verurteilt - und doch muss auch er sich auf die Finger schauen und hinterfragen lassen!
Außerdem: Ich finds hier heute mal wieder spannend, teils sogar ganz lustig, aber selten abstoßend. Die wenigen Pöbeleien, von denen Du sprichst, wurden hier bereits von allen Seiten angeprangert.



Beitragvon Höllenschlange » 30.04.2013, 17:46


BetzeHexe hat geschrieben:Unsere Spieler haben immer Grippe, wenn was vorgefallen ist.

Oder Bauchmuskelzerrung...

Mir fällt da ein Zitat von Max Merkel ein:
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker gegen die Nichtalkoholiker in der Mannschaft spielen lassen. Die Alkoholiker haben 7:1 gewonnen. Da war´s mir egal. Da hab i gsagt: Sauft´s weiter..."

Aber mal im Ernst - von der Sorte:
"Spieler, die sich mit unserem Ziel, ihrem Beruf und dem 1. FC Kaiserslautern zu hundert Prozent identifizieren" haben sie doch sonst keinen, naja, Ariel vielleicht (der wurde dafür ausgewechselt...)
Solange man Leistung zeigt, sollte der FCK fünfe grade sein lassen. Der Basler hat ja auch rauchen dürfen.
Noch dazu wäre für Simunek am Ende der Saison sicher ein hübsches Sümmchen drin gewesen, hätte man ihn verkauft. Der Junge hatte sich endlich stabilisiert. Das ganze Jahr verhält sich SK unprofessionell bis zum geht-nicht-mehr.
Aber da wird plötzlich Konsequenz demonstriert.

Was ich jetzt schreibe, meine ich im vollen Ernst.
Hoffentlich steigen wir nicht auf! In der 1. Liga bekommt der Verein viel mehr Aufmerksamkeit und wir haben uns schon genug blamiert. Unsere ganze Vereinsführung ist derart unprofessionell, das wäre nicht mal was für Liga 3. Einfach nur peinlich!!!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste