Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon EchterLauterer » 01.06.2012, 12:19


cafeloddi hat geschrieben: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :wink:


Falsch.
Es fängt der Vogel den Wurm, der gerade dann wach ist, wenn der Wurm sich zeigt.
Und im Moment zeigen sich scheinbar nur Würmer in China.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ww-devil » 01.06.2012, 12:56


@ benutzernamen:
sorry, aber ich will mir hier nicht die Mühe machen und komplexität und aufwand des Arbeitsfeldes eines Sportdirektors darstellen. Denke es ist auch Dir klar, warum praktisch ALLE Clubs (selbst in Liga3) einen SD haben.
Meine Formel:
je weniger Kohle der Club = je wichtiger ein guter SD!
Hier krankt es beim FCK gewaltig.

Haber/Lutz sind meiner Kenntnis nach eher im organisatorischen Bereich eingesetzt.

Kuntz hat als VV (meinem Verständnis nach) andere Aufgaben, die ja auch vom AR so formuliert wurden.
Er soll Visionen entwickeln und die Gesamtausrichtung des Vereins verbessern. Kuntz sollte sich um die Außendarstellung kümmern, neue Einnahmequellen generieren und die Vision eines wettbewerbfähigen Nachwuchszentrums umsetzen. Da hat er mehr als genug zu tun und dieses unausgegorene Transferabgewickel zw. Tür und Angel geht mir sowas von auf den Sack, das gibt´s gar nicht. Wenn weiter solcher Ramsch eingekauft wird (z.B. Yahia und der China-Mann) kommt´s ganz kalt in mir hoch ....


@ altrocker:
Ich bin der Meinung wir sollten einen Kern-Kader aus guten/gestandenen Leuten haben, eben wie Rodnei, Dick, Abel u.s.w.
Hier reichen 3 IV der Art, damit der vielbeschworene Nachwuchs (Heintz und Co) eine eigene Perspektive überhaupt nur erkennen können(!) und hoffentlich bald auch wirklich mal bekommen.
Ich vermisse auch, dass z.B. Stulin hinten links nie eine Chance bekam, als Bugera so lange verletzt war.
Tut mir leid: Ich sehe hier einfach kein Konzept, bzw. erkenne immer mehr leere Versprechungen (Mitgliederversammlung), die dann nachher in der Praxis doch nicht umgesetzt werden.

Mit einem solchen Kader, wie er jetzt zu befürchten ist, gehen wir großes Risioko, dass auch Foda bald verbrannt ist. Und das ist ein Trainertyp, der eigentlich nochmal richtig gut passen könnte.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.06.2012, 13:27


pebe hat geschrieben:also dann beantworte ich dir mal kurz die frage nachdem, wer wir sind. DER 1 FC Kaiserslautern :D unter anderem 4x deutscher meister und 2 facher DFB pokalsieger, heimat von 5 gebürtigen weltmeistern im radius von 30 km in und um kaiserslautern. International wenigstens 2x halbfinal des uefa pokals und sogar 1/4 finalist der CL......

Jetzt aber zu den bevorstehenden "veränderungen des kaders" Also ich an stelle unserer entscheider, könnte mir nicht vorstellen nach so einem ergebnis wie bisher in urlaub zu fahren! Ich wäre dankbar, meinen job weiter machen zu dürfen und wüsste, ich habe etwas gut zu machen. Sollte diese personalie, die zumindest nach erklärungsbedarf oder dementi SCHREIT wieder ein flop werden, haben wir schon jetzt nichts anderes verdient als im niemandsland der 2. liga rumzustochern. Passt zum FCK der gegenwart, wir sind ja schon dankbar, den FC AUGSBURG als 1. ligist beim stadionfest begrüßen zu dürfen. :lol: Wer/was sind wir eigentlich geworden das man das unseren fans erklären muß? :nachdenklich:


Sorry pebe wenn ich an der Stelle einhake, deine Fakten die du über den FCK aufgezählt hast sind alle richtig, aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wen außer uns Fans interessiert das eigentlich noch? Für welchen Spieler ist das noch ein Kriterium zu uns zu wechseln?
Für KEINEN!
DAS ist alles Vergangenheit. Es hat sich seit unserem letzten internationalen Auftritt und auch schon davor vieles verändert in der Fußballwelt. Die liegen viel zu lange zurück. Unsere Titel noch länger, von unseren 5 Weltmeistern ganz zu schweigen. Dafür kann sich der FCK von heute leider nichts mehr kaufen.
Wenn ein Spieler die Wahl hat wechselt er heutzutage vordergründig dahin wo er am meißten Geld verdient. Ok die sportliche Perspektive spielt auch noch eine kleine Rolle. Und mit beidem können wir momentan nicht gerade glänzen. Wenn beispielsweise ein VFL Wolfsburg oder ein Hoppenheim das doppelte an Gehalt - oder nehmen wir mal andere Beispiele: Ingolstadt oder Augsburg 1/3 mehr Gehalt bietet als ein FCK, dann geht einer dort hin. Da interessiert nicht ob wir 3 Meisterschaften, 2 Pokalsiege, 5 Weltmeister mehr und dazu das schönere Stadion als alle der 4 Mannschaften zusammen haben.
Alles andere sind fromme Wünsche und Fan-Romantik.

Zu deinem Absatz mit der "Veränderung des Kaders" kann ich dir aber Beipflichten. Diese Verpflichtung, sofern sie wirklich statt findet, ist zumindest diskutabel. Aber mich wundert sehr, dass diese Personalie sonst noch nirgends aufgetaucht ist außer im kicker. Weder Rheinpfalz noch andere die sonst doch auch immer auf solche Sachen anspringen, melden bisher nichts in diese Richtung. Vielleicht ist es ja doch nur eine Gerke'sche Nebelkerze....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon RedDevil82 » 01.06.2012, 13:54


hören so Verpflichtungen nie auf????

Bald haben wir es geschafft, dann spielen wir auch mal in der 3. Liga. Danke Herr Kuntz!!!!
FCK OLE OLE



Beitragvon Schnärchler » 01.06.2012, 14:30


RedDevil82 hat geschrieben:hören so Verpflichtungen nie auf????

Bald haben wir es geschafft, dann spielen wir auch mal in der 3. Liga. Danke Herr Kuntz!!!!


Faszinierend, wie manche Leute Tatsachen von Gerüchten nicht unterscheiden können.

Und bei einem nicht bewiesenem Gerücht die Personalie Kuntz wieder infrage zu stellen ist einfach nur lächerlich!
PRO Stefan Kuntz!



Beitragvon LDH » 01.06.2012, 14:37


An alle die hier die Urlaubsplanungen der Herren Kuntz und Foda kritisieren.
Schonmal was von Handy, Email und Internet gehört?
Kuntz kann in Urlaub fahren wann er will. Ihr Besserwisser geilt euch doch eh daran auf. Jeder macht halt das was er kann...



Beitragvon Blochin » 01.06.2012, 15:02


kite2fly hat geschrieben:100% für Rodnei. Trotz seiner Patzer ist er unser bester IV, ihn abzugeben wäre grob fahrlässig. In Liga 1 hat Potential zu guten Mittelmaß (siehe Saison 10/11) und für Liga 2 ne Wucht.



Für Rodnei holen wir einen Enis Hajr aus China; die gibts dort im Dutzend billiger! Mann, Mann, Mann, Du kapierst halt gar nix. :lol: Ich verstehe nur nicht, warum wir Lucas wieder nach Leverkusen zurückgeschickt haben. Der war doch ein Riesentalent! :(



Beitragvon Yves » 01.06.2012, 15:16


Blochin hat geschrieben:
kite2fly hat geschrieben:100% für Rodnei. Trotz seiner Patzer ist er unser bester IV, ihn abzugeben wäre grob fahrlässig. In Liga 1 hat Potential zu guten Mittelmaß (siehe Saison 10/11) und für Liga 2 ne Wucht.



Für Rodnei holen wir einen Enis Hajr aus China; die gibts dort im Dutzend billiger! Mann, Mann, Mann, Du kapierst halt gar nix. :lol:



Woher weisst du das denn? Es ist ein Gerücht. Mehr nicht. Könnt ihr nicht besser über Tatsachen diskutieren? Wäre sicherlich sinnvoller!



Beitragvon Blochin » 01.06.2012, 15:18


Wir versuchen doch die Tatsachen zu verhindern! Wir haben alle die Hoffnung, dass einer vom Berg doch mal mitliest!



Beitragvon betzefan94 » 01.06.2012, 15:18


@LDHschreibt:

Kuntz kann in Urlaub fahren wann er will. Ihr Besserwisser geilt euch doch eh daran auf. Jeder macht halt das was er kann...

Dem kann ich nur zustimmen: Urlaub machen

Und der ist bestimmt wohlverdient...
("Wohlverdient" hat gerade vorher auch jemand
gepostet.)

...nach der letzten Saison.

Also ich weiß nicht. Als normaler Arbeitnehmer,
der in seinem Arbeitsgebiet Entscheidungen fällen
muss, würde ich gerade jetzt beweisen wollen, dass
das letzte Saison ein einmaliger Ausrutscher war.

Oder ich bin so cool, dass mir das egal ist und
ich sogar noch Tränen auf der aoMV vergieße!
Was die Fans meinen, ist mir sowie schnuppe.

Ich bin der Silberrücken unter meinen Gorillas.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon Ratinho17 » 01.06.2012, 16:41


Falls Martin Amedick zu haben ist, bitte zugreifen. Wenn irgendwo die Möglichkeit der Kontinuität bestand, dann war es im Abwehrbereich.
Die wenigen Gegentore (Liga 2/BL 10/11) bis zum Umbau in der Winterpause sprachen da eine deutliche Sprache. Also warum nicht konsequent zu seinen Fehlern stehen, und auch mal den Resetknopf drücken. Sicherlich Amedick ist nicht der schnellste Spieler und Rodnei haut den einen oder anderen Bock rau rein. Aber am Ende stand immer eine gute Bilanz. Für Liga 2 hätten wir da eine Bank. Ich denke eine eingespielte Abwehrreihe würde unserer neuen Mannschaft sicherlich weiterhelfen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Yves » 01.06.2012, 18:17


Blochin hat geschrieben:Wir versuchen doch die Tatsachen zu verhindern! Wir haben alle die Hoffnung, dass einer vom Berg doch mal mitliest!


Das musst Du mir erklären. Wie kann man Tatsachen verhindern?

Man kann entweder versuchen zu verhindern, dass Gerüchte wahr werden, oder man kann sich über Tatsachen aufregen.

Aber hier wird ja so getan, als wäre die Verpflichtung bestätigt und erledigt. Ist sie aber nicht. Und deswegen sollte man nicht so tun, als hätte Kuntz schon wieder einen Transfer über die Bühne gezogen, der einigen Fans nicht passt. Und ihn deshalb schon wieder vom Berg jagen wollen ...



Beitragvon Yves » 01.06.2012, 18:21


Mich würde vor allem mal interessieren, ob alle, die SK hier für diesen "Transfer" kritisieren, sich dann auch entschuldigen, wenn es das bleibt, was es bisher ist. Ein Gerückt.

Sicherlich nicht.



Beitragvon Nibelunge » 01.06.2012, 19:30


Was für eine Verpflichtung. Kann man keine "billigen Leute" aus Skandinavien oder Südamerika verpflichten ?

Notfalls mal in Deutschland im Amateur- oder Nachwuchsbereich umschauen.



Beitragvon szymaniak » 01.06.2012, 20:17


Wenn Foda in seinem angekündigten 4:2:3:1 System spielen will, dann ist nicht die Innenverteidigung zu üppig besetzt, sondern im engeren Sinne die Stoßstürmer u. im weiteren Sinne die Angriffsspieler, die da heißen:

A. Bunjaku, I. Micanski, I. Shechter, J. Swierzcok, A. Wooten und R. Sukuta-Pasu.

Hinzukommen noch die Spieler Derstroff und Amri, die ebenfalls, wenn mit 2 Stürmern gespielt wird, im Angriff spielen können.

Das sind 6 Spieler für eine Position bzw. 8 Spieler für 2 Positionen.

Die IV ist gar nicht so üppig besetzt, wenn man den mehr als verletzungsanfälligen Simunek mal außen vor lässt.

Es wird hier "ein Fass aufgemacht", das es in Wahrheit überhaupt nicht gibt.

Wie oberflächlich ein Thema in einer Zeitung angeschnitten wird, da kann wirklich nur den Kopf schütteln.

So ist es halt heutzutage. Vieles oberflächlich, ohne jegliche Substanz. Die Hauptsache, es wird einfach mal so dahergequatscht.



Beitragvon szymaniak » 01.06.2012, 20:31


cafeloddi hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Jetzt aber zu den bevorstehenden "veränderungen des kaders" Also ich an stelle unserer entscheider, könnte mir nicht vorstellen nach so einem ergebnis wie bisher in urlaub zu fahren! Ich wäre dankbar, meinen job weiter machen zu dürfen und wüsste, ich habe etwas gut zu machen. :nachdenklich:

Das verwundert mich auch. Warum muß man in dieser Phase der Saisonvorbereitung und der Kaderzusammenstellung in Urlaub fahren und stellt alles zurück bis der Urlaub beendet ist? Ich verstehs jedenfalls nicht und halte so ein Verhalten für unprofessionell. :shock:


Die machen sich nicht so viele Gedanken wie wir über unseren FCK, damit er wieder in die Erfolgsspur kommt. Die denken zuerst an andere Dinge.
Dreimal dürft ihr raten an was.



Beitragvon wolframwuttiwuttke » 01.06.2012, 22:15


Ich wollte eigentlich nichts sagen zu dem Thema, aber es brennt mir auf den Lippen.
Ich halte die Möglichkeit einer Verpflichtung dieses Spieler für absolut Schwachsinnig.
Nach Yahia, Wagner, Jörgensen, SuPa und einigen anderen die es wert wären hier Erwähnung zu finden, wäre dies mMn ein weiterer Beweis der mangelnden Kompetenz von Scouting und allen weiteren beteiligten Personen.
Ich halte es weiterhin für besser den Jungen aus den eigenen Reihen eine Chance zu geben als sein Geld in solche Experimente zu inverstieren.
Mal ganz davon abgesehen das die Jung´s es als Frechheit ansehen müssen wenn man ihnen einen völlig unbekannten 29 jährigen aus China vorsetzt....
Ich dachte Foda würde seine Vorstellungen einbringen und seine eigene Meinung vertreten, aber ich berfürchte irgendwie das er einer sein könnte der seinem Chef nach dem Mund redet und keine Widerworte gibt....
Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

Ich glaube an das Gute und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Für immer FCK



Beitragvon Yves » 02.06.2012, 08:53


@Nibelunge
Was für eine Verpflichtung. Kann man keine "billigen Leute" aus Skandinavien oder Südamerika verpflichten ?


Was für eine Verpflichtung?



Beitragvon cafeloddi » 02.06.2012, 12:26


LDH hat geschrieben:An alle die hier die Urlaubsplanungen der Herren Kuntz und Foda kritisieren.
Schonmal was von Handy, Email und Internet gehört?
Kuntz kann in Urlaub fahren wann er will. Ihr Besserwisser geilt euch doch eh daran auf. Jeder macht halt das was er kann...

Woher willst Du wissen was uns Besserwisser aufgeilt? Deine Beiträge sind doch nur auf Krawall gebürstet gegenüber Andersdenkenden. Du stellst Dich als der Besserwisser dar und sonst keiner.



Beitragvon lion » 07.06.2012, 09:09


als ich das gelesen hatte , da war ich geschockt . :shock:
ich hoffe dass das nur ein böser traum mit dem typen war. :!:

aber trotzdem : wir müssen ( am besten simunek) jemanden verticken
hohlen wir lieber orban und heintz hoch




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste