Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon thomasdm » 31.05.2012, 23:18


So ein Schwachsinn!!! IV holen!!! Haben wir doch masig !!!

Und die Jugend schaut in die Röhre !!!

Dominique wechsel !!!!!!!!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"



Beitragvon Altrocker » 31.05.2012, 23:33


ww-devil hat geschrieben:ich werd noch wahnsinnig, wenn ich das hier alles lese.

wann wird der AR endlich mal wach und installiert einen sportdirektor, der SK endlich mal einhalt gebietet ????????

wir machen alles runter und schicken alle weg, die eigentlich zum potentiell besten gehören, was derzeit am betze ist: ob tiffert, rodnei, amedick u.s.w.

wer sind wir eigentlich ???

und - am schlimmsten: was für typen holen wir uns stattdessen auf den berg ? ich fass es nicht !!


Bei allem Respekt vor Amedick als Mensch, sportlich gehörte er ganz sicher nicht mal zum erweiterten Kreis unserer Besten. Sicher kein Zufall, dass er auch bei der Eintracht in der zweiten Liga auf der Bank saß. Tiffert und Rodnei sind nach wie vor bei uns, also was soll die Aufregung?

Abgesehen davon greife ich die Frage gerne auf, wer sind wir eigentlich? Und, erweitert, was erwarten wir an Neuverpflichtungen? Entweder einen Führungsspieler mit unendlich vielen Bundesliga- und Zweiligaspielen auf dem Buckel, einer einwandfreien Vita, deutsch sollte er sein und wenn möglich noch Pfälzer. Oder aber ein junger Spieler, natürlich nicht aus exotischen Ligen, nein, aus einer profilierten Liga muss er sein, möglichst bereits Leistungsträger und hoffnungsvollster Newcomer dieser Spielklasse. Ach ja, Pfälzer wäre nicht schlecht, und ablösefrei ... und all das als Zweitligist mit chronisch klammer Geldbörse. Kommt auf den Boden der Realität und hört auf damit, den VV wegen jedem Gerücht über einen Spieler, den ihr noch nie in eurem Leben an einen Ball treten gesehen habt, in der Luft zu zerreißen ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon OttoR » 01.06.2012, 05:27


Super-Signal an die Truppe, speziell unsere Nachwuchsspieler werden sich riesig freuen.

Falls ein 29-Jähriger aus der chinesischen Liga wirklich zu uns kommen sollte, dann ist das schon echt Jogi-mäßig, der mit 7 schlechten Bazispielern plus Mertesacker und keinem einzigen Dortmunder angeblich bei der EM mit Schlafwagenfußball was reißen will.

Unglaublich, aber vielleicht kommt uns Monaco ja noch zuvor, *daumendrück*
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon betzi2009 » 01.06.2012, 06:16


Also für unseren 2. Liga-Kader ist Hajri wohl nicht gedacht!

Ich meine diese oder letzte Woche im Kicker einen Artikel gelesen zu haben in dem es heißt "der Kader brauche noch erfahrene Spieler" - demnach könnte ich mir vorstellen, das - wenn er wirklich verpflichtet wird - er für das "Schwartz-Team in der Regionalliga vorgesehen ist! Orban und/oder Heintz könnten dann zu der 1. Mannnschaft hoch gezogen werden.

Also erst mal "abwarten und Tee trinken"
:schal: YOU´LL NEVER WALK ALONE :schal:



Beitragvon wkv » 01.06.2012, 07:01


bei den Namen, die bislang gefallen sind, oder den Neuverpflichtungen, die getätigt wurden gab es bislang immer zuerst den Reflex:

What the fuck ?


Ich denke, das wird so weiter gehen. Von daher habe ich mir gesagt, dass ich keinerlei Kommentare zu Neuverpflichtungen mehr abgebe, und einfach abwarte, was passiert.

Eines ist klar: Nach dieser katastrophalen Saison letztes Jahr, welches ursächlich ganz eindeutig auf die Transferpolitik zurückzuführen ist, steht Kuntz diesbezüglich unter ganz besonderem Druck.

Er kann sich in der Sache eigentlich keine Fehler erlauben. Auch keine Fehleinschätzung, um mal sein eigenes Wortspiel zu benutzen.



Beitragvon Blochin » 01.06.2012, 07:34


OttoR hat geschrieben:Super-Signal an die Truppe, speziell unsere Nachwuchsspieler werden sich riesig freuen.

Falls ein 29-Jähriger aus der chinesischen Liga wirklich zu uns kommen sollte, dann ist das schon echt Jogi-mäßig, der mit 7 schlechten Bazispielern plus Mertesacker und keinem einzigen Dortmunder angeblich bei der EM mit Schlafwagenfußball was reißen will.

Unglaublich, aber vielleicht kommt uns Monaco ja noch zuvor, *daumendrück*


Zustimmung, Otto! Der FCK-Fan auf Sinnsuche! Es passiert das, wovor ich Angst hatte. Aktionismus, um zu beweisen, dass man das Heft des Handelns in der Hand hat.



Beitragvon pebe » 01.06.2012, 07:55


Altrocker hat geschrieben:
ww-devil hat geschrieben:ich werd noch wahnsinnig, wenn ich das hier alles lese.

wann wird der AR endlich mal wach und installiert einen sportdirektor, der SK endlich mal einhalt gebietet ????????

wir machen alles runter und schicken alle weg, die eigentlich zum potentiell besten gehören, was derzeit am betze ist: ob tiffert, rodnei, amedick u.s.w.

wer sind wir eigentlich ???

und - am schlimmsten: was für typen holen wir uns stattdessen auf den berg ? ich fass es nicht !!


Bei allem Respekt vor Amedick als Mensch, sportlich gehörte er ganz sicher nicht mal zum erweiterten Kreis unserer Besten. Sicher kein Zufall, dass er auch bei der Eintracht in der zweiten Liga auf der Bank saß. Tiffert und Rodnei sind nach wie vor bei uns, also was soll die Aufregung?

Abgesehen davon greife ich die Frage gerne auf, wer sind wir eigentlich? Und, erweitert, was erwarten wir an Neuverpflichtungen? Entweder einen Führungsspieler mit unendlich vielen Bundesliga- und Zweiligaspielen auf dem Buckel, einer einwandfreien Vita, deutsch sollte er sein und wenn möglich noch Pfälzer. Oder aber ein junger Spieler, natürlich nicht aus exotischen Ligen, nein, aus einer profilierten Liga muss er sein, möglichst bereits Leistungsträger und hoffnungsvollster Newcomer dieser Spielklasse. Ach ja, Pfälzer wäre nicht schlecht, und ablösefrei ... und all das als Zweitligist mit chronisch klammer Geldbörse. Kommt auf den Boden der Realität und hört auf damit, den VV wegen jedem Gerücht über einen Spieler, den ihr noch nie in eurem Leben an einen Ball treten gesehen habt, in der Luft zu zerreißen ...


also dann beantworte ich dir mal kurz die frage nachdem, wer wir sind. DER 1 FC Kaiserslautern :D unter anderem 4x deutscher meister und 2 facher DFB pokalsieger, heimat von 5 gebürtigen weltmeistern im radius von 30 km in und um kaiserslautern. International wenigstens 2x halbfinal des uefa pokals und sogar 1/4 finalist der CL. Kleine anmerkung, ich war beim CL final in münchen (nein ich bin sicher nicht bayern :kotz: ) und durfte mit chelsea fans den finalsieg bejubeln ENDGEIL. Bei der frage wer mein verein in deutschland ist wurde bei der antwort FCK mit freibier in hektolitern bier quittiert. Stichwort tottenham...
Jetzt aber zu den bevorstehenden "veränderungen des kaders" Also ich an stelle unserer entscheider, könnte mir nicht vorstellen nach so einem ergebnis wie bisher in urlaub zu fahren! Ich wäre dankbar, meinen job weiter machen zu dürfen und wüsste, ich habe etwas gut zu machen. Sollte diese personalie, die zumindest nach erklärungsbedarf oder dementi SCHREIT wieder ein flop werden, haben wir schon jetzt nichts anderes verdient als im niemandsland der 2. liga rumzustochern. Passt zum FCK der gegenwart, wir sind ja schon dankbar, den FC AUGSBURG als 1. ligist beim stadionfest begrüßen zu dürfen. :lol: Wer/was sind wir eigentlich geworden das man das unseren fans erklären muß? :nachdenklich:



Beitragvon cafeloddi » 01.06.2012, 08:21


pebe hat geschrieben:
Jetzt aber zu den bevorstehenden "veränderungen des kaders" Also ich an stelle unserer entscheider, könnte mir nicht vorstellen nach so einem ergebnis wie bisher in urlaub zu fahren! Ich wäre dankbar, meinen job weiter machen zu dürfen und wüsste, ich habe etwas gut zu machen. :nachdenklich:

Das verwundert mich auch. Warum muß man in dieser Phase der Saisonvorbereitung und der Kaderzusammenstellung in Urlaub fahren und stellt alles zurück bis der Urlaub beendet ist? Ich verstehs jedenfalls nicht und halte so ein Verhalten für unprofessionell. :shock:



Beitragvon wkv » 01.06.2012, 08:23


Kagawa kam aus der zweiten japanischen Liga. Vielleicht hofft man ja darauf....aber 29 ?!? Und bislang diese Stationen ? Wenn der wirklich für unsere erste Mannschaft konzipiert ist, hab ich schon ein paar Fragen, wenn es schief geht.

Und vermutlich nicht nur ich.



Beitragvon EchterLauterer » 01.06.2012, 08:33


cafeloddi hat geschrieben:Warum muß man in dieser Phase der Saisonvorbereitung und der Kaderzusammenstellung in Urlaub fahren und stellt alles zurück bis der Urlaub beendet ist? Ich verstehs jedenfalls nicht und halte so ein Verhalten für unprofessionell. :shock:


Woher die Leute immer diese Gewissheiten nehmen ...

Leute, Leute, der kicker beschäftigt sich mit dem FCK nur noch am Rande, da wird halt schnell was hingeschrieben, was grade in die paar Zeilen paßt, die für uns noch zur Verfügung stehen.
Und alles was da als Gerücht steht, wird von Einigen hier als beschlossene und unterschriebene Sache interpretiert - manche lernens nie. vor allem lernen es manche nie, daß man denen besser einfach nicht sachlich antwortet.

Und jetzt ist für die Kaderzusammenstellung der beste Urlaubszeitpunkt überhaupt: In der nächsten Woche ist EM, da werden Kader durch neuentdeckte EM-Stars (Fortounis?) ergänzt, danach werden Leute plötzlich überflüssig und fallen aus Kadern raus und sind für einen Zweitligisten verfügbar, mit denen heute keiner rechnet.
Das geht wie beim DOMINO-DAY - und DANN muß man zuschlagen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon wkv » 01.06.2012, 08:43


Und ich glaube zum einen nicht, dass oben am Berg keiner mehr ist ausser den Mädels im Shop, und zum anderen wird Kuntz sein Handy auch auf Empfang gestellt haben.

Mein Vorredner hat völlig Recht:

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Ich glaube nicht, dass wir von der EM einen Spieler holen können, aber wenn sich die anderen auf die stürzen, können wir vielleicht was schnappen, was jetzt nicht ginge.



Beitragvon VandeCholtiz » 01.06.2012, 08:49


Amedick war und ist besser als Yahia! Ohne wenn und aber.

Es ist totaler Schwachsinn so eine Wundertüte zu holen.
Mit den ersten Verpflichtungen war ich sehr zufrieden Bunjaku, Hohs usw. aber so was zu holen, wäre eine Frechheit gegenüber der jetztigen IV.
Schorle und Bier



Beitragvon cafeloddi » 01.06.2012, 09:28


@Echter Lautrer und wkv

Kuntz und Foda haben gesagt das sie erst mal in Urlaub fahren, daher weiß ich das. Ich halte den Zeitpunkt trotzdem für falsch obwohl ich eure Argumente nachvollziehen kann. Nach Abschluß der Kaderplanung wäre immer noch Zeit gewesen in Urlaub zu fahren. Trotzdem möchte ich keinem seinen wohlverdienten Urlaub absprechen und wünsche SK und FF einen erholsamen Urlaub.



Beitragvon wkv » 01.06.2012, 09:36


wann ist der denn abgeschlossen, cafeloddi?

Das Transferfenster geht zu am 30.8.2012, wenn ich das richtig weiß....

Kein Grund zur Hektik.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.06.2012, 09:39


Chefkoch3286 hat geschrieben:Sieht ja alles sehr gut aus jungs, aber ich würde mal überlegen, ob wir ihn nicht zurückholen sollten. Ist jetzt kein Scherz!!!

Ablösefrei und ich denke er weiss immer noch wo das Tor steht:

http://www.transfermarkt.de/de/boubacar ... 33245.html

Wobei das Arbeitsamtsymbol schon genial ist :lol:


SOFORT!!!
Den hole ich persönlich mit der Schubkarre aus St. Etienne oder von sonstwo.


Aber gehen wir das Ganze professionell an:

*ring* Her, Servus Stefan ich hab da nen Tip für dich für nen neuen Spieler. Mittelstürmer, Kopfballstark, gute Technik, international erfahren und vor allem ablösefrei! Hat das Potential zum Publikumsliebling. Wenn der uff de Betze zurück darf geht der bestimmt ab wie Schmidt's Katz...
Ja greif am beschde gleich zu.
Gruß Hans-Wilhelm Silvio Becker-Strunz.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steel » 01.06.2012, 09:41


ich bin auch der Meinung das Orban und Heintz aufgebaut werden sollen. Hoffe das Foda das umsetzt und das dieser Transfer als Ergänzungungsspieler zu sehen ist. Mir fehlt in dieser Manschaft noch ein klassischer Spielmacher im Mittelfeld. Darüber sollten sich Foda und Kuntz mal Gedanken machen.



Beitragvon Altrocker » 01.06.2012, 09:51


also dann beantworte ich dir mal kurz die frage nachdem, wer wir sind. DER 1 FC Kaiserslautern :D unter anderem 4x deutscher meister und 2 facher DFB pokalsieger, heimat von 5 gebürtigen weltmeistern im radius von 30 km in und um kaiserslautern. International wenigstens 2x halbfinal des uefa pokals und sogar 1/4 finalist der CL. Kleine anmerkung, ich war beim CL final in münchen (nein ich bin sicher nicht bayern :kotz: ) und durfte mit chelsea fans den finalsieg bejubeln ENDGEIL. Bei der frage wer mein verein in deutschland ist wurde bei der antwort FCK mit freibier in hektolitern bier quittiert. Stichwort tottenham...


Du hast eines der Kernprobleme hier und in unserem Verein wunderbar auf den Punkt gebracht. Alles, was du aufgezählt hast, waren wir mal, diese Zeiten sind längst vorbei und wir können uns dafür nichts, aber wirklich gar nichts kaufen, und trotzdem spuckt dieses Anspruchsdenken nach wie vor durch unsere Köpfe.

Wir SIND ein Zweitligist, der jedenfalls derzeit zu finanzschwach ist, um etwas anderes zu sein als bestenfalls ein Pendler zwischen den Ligen. Das ist bitter, aber die Realität, und es bringt niemandem etwas, davor hartnäckig die Augen zu verschließen und in Erfolgen von gestern zu schwelgen, auf die ein besoffener Engländer einem in München ein Bier bezahlt. Und genau aus diesem Grund sollten meiner Meinung nach einige hier, unabhängig von dem gerade diskutierten Transfer, ihre Ansprüche und Hoffnungen in Sachen Neuverpflichtungen mächtig herunterschrauben. Spieler, die bei uns unterschreiben, tun das dann, wenn auf dem Gehaltsscheck eine höhere Summe steht als bei den Mitbewerbern und nicht, weil wir mal Deutscher Meister waren oder weil es Fritz Walter gab ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon cafeloddi » 01.06.2012, 10:00


wkv hat geschrieben:wann ist der denn abgeschlossen, cafeloddi?

Das Transferfenster geht zu am 30.8.2012, wenn ich das richtig weiß....

Kein Grund zur Hektik.

Das ist ja richtig was Du sagst, aber nur weil das Transferfenster bis 30.08.2012 geöffnet ist muß ich nicht bis zum Ende warten. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :wink:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.06.2012, 10:02


Steel hat geschrieben:ich bin auch der Meinung das Orban und Heintz aufgebaut werden sollen. Hoffe das Foda das umsetzt und das dieser Transfer als Ergänzungungsspieler zu sehen ist. Mir fehlt in dieser Manschaft noch ein klassischer Spielmacher im Mittelfeld. Darüber sollten sich Foda und Kuntz mal Gedanken machen.


Ich denke, dass dies in Zukunft wohl Aufgabe von Alushi sein wird.
Manche hier haben bei dieser Personalie ja auch nur mit dem Kopf geschüttelt, aber ich denke für unser Budget ist das eine vielversprechende Verpflichtung - zudem noch ablösefrei.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon w8.1 » 01.06.2012, 10:13


Eier beweisen und unsern Kaptn. zurückholen.
Simunek ausleihen Yahia (gesundheit) weiß was ich wohin zurück schicken

Amedick
Rodnei
Abel
Orban
Heintz

sollten doch für die IV ausreichen.
Ach wenn wir schon dabei sind... Jessen dem Yahia ins Gepäck stecken...

Edith sagt,

wenn der Martin zurückkommt, stelle ich noch dieses 2 Mitgliedschaftsanträge.
Zuletzt geändert von w8.1 am 01.06.2012, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!



Beitragvon scheiss fc köln » 01.06.2012, 10:14


cafeloddi hat geschrieben: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :wink:


Aber erst die "zweite Maus" bekommt den Käse! Außerdem: Wann denn sonst in den Urlaub düsen? Während der Saison, oder garnicht?

Ich frage mich, warum hier immer direkt so ein Bohei gemacht wird? Es ist absolut richtig sich zu fragen, warum ein solcher Spieler eventuell bei uns anheuern soll. Aber hier im Vorfeld sofort immer so einen Wind um ungelegte Eier zu fabrizieren, macht doch keinerlei Sinn. Vor ein paar tagen war es der mittlerweile in vergessenheit geratene "Luxemgiese", jetzt der tunesische Chinese... Gestern hatte ich mich glaube ich geirrt, die Verträge laufen ja alle bis zum 30. Juni. Ich denke, bei uns wird sich noch viel tun, wir werden aber ganz bestimmt das komplette Transferfenster I auskosten.

Eigentlich wie immer...



Beitragvon 1:0 » 01.06.2012, 10:23


exakt!
Holt Amedick zurück!

Was soll's bringen, Söldner Yahoo durch Söldner Google zu ersetzen?

Wann erinnert sich SK daran, dass die Westkurve die Namen der Spieler auch aussprechen können will...

Anstatt in China auf Empfehlung von Meißner zu kuafen, sollte der FCK eher bei Mitkonkurrenten Wildern gehen.

Außerdem finde ich, der FCK sollte sich für 12/13 einen Kracher leisten... wie wärs mit dem Namen Kadlec?!!



Beitragvon Hajoe » 01.06.2012, 11:08


cafeloddi hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Jetzt aber zu den bevorstehenden "veränderungen des kaders" Also ich an stelle unserer entscheider, könnte mir nicht vorstellen nach so einem ergebnis wie bisher in urlaub zu fahren! Ich wäre dankbar, meinen job weiter machen zu dürfen und wüsste, ich habe etwas gut zu machen. :nachdenklich:

Das verwundert mich auch. Warum muß man in dieser Phase der Saisonvorbereitung und der Kaderzusammenstellung in Urlaub fahren und stellt alles zurück bis der Urlaub beendet ist? Ich verstehs jedenfalls nicht und halte so ein Verhalten für unprofessionell. :shock:


Genau das denke ich schon die ganze Zeit.
Total unprofessionell !
Provinzclub eben !

Und noch etwas.
Azouagh, Alushi, Yahia, Enis der FCK wird von den Salafisten unterwandert. :shock:
Kommen alle mit eine Riesenbeutel Pfälzer Herzblut im Rucksack.



Beitragvon morlautern1971 » 01.06.2012, 11:23


FCK-Ralle hat geschrieben:Rodnei hat meiner Meinung nach sogar Erstligapotential. Nicht für Bayern oder Dortmund, aber für einen HSV oder ein SC Freiburg reichts allemal. Er muss nur den Bruder Leichtfuß ablegen.


Ja. Toll. Genau das gelingt ihm aber offensichtlich nicht! Nicht mehr. Nicht mehr länger als 3 Spiele am Stück. Haben wir doch oft genug mit ansehen dürfen letztes Jahr. Sonst hätten WIR vielleicht jetzt noch Erstligapotential...

Nichts gegen Rodnei als Typ. Ich mag den. Und ich würde am liebsten immer wieder ein Auge zu drücken und ihn immer wieder aufstellen. Aber so, wie er sich die letzte Saison über in der Gesamtschau präsentiert hat, ist er leider schlicht und einfach unser größtes Sicherheitsrisiko. Womöglich auch in Liga zwo, wenn es dort nicht gleich von Anfang an gut läuft und der Druck steigt...

Erstligainteressenten gab's mal für den, vor einem Jahr. Seitdem ist viel passiert. Hört doch mal kurz auf zu träumen...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon kite2fly » 01.06.2012, 11:47


100% für Rodnei. Trotz seiner Patzer ist er unser bester IV, ihn abzugeben wäre grob fahrlässig. In Liga 1 hat Potential zu guten Mittelmaß (siehe Saison 10/11) und für Liga 2 ne Wucht.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste