Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Jerrylee » 12.04.2012, 15:32


Kuntz will den großen Schnitt, d.h. der FCK muß irgendwie Geld einnehmen um die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen.
Was bleibt? Spieler verkaufen um mit etwas Glück Spieler zu kaufen oder wahrscheinlicher zu leihen die uns nach vorne bringen.
Das wird eine schwere Aufgabe...



Beitragvon Hellboy » 12.04.2012, 15:32


Is mir mittlerweile SO kack-egal, wer geht. Wer keinen Bock mehr auf den FCK hat oder meint, etwas besseres verdient zu haben, soll gern woanders sein Glück versuchen. Wer die Suppe, die er mit eingebrockt hat, nächste Saison auch mit auslöffeln will: Willkommen weiterhin an Bord!
10



Beitragvon Giggs » 12.04.2012, 15:33


Blubber1980 hat geschrieben:
Giggs hat geschrieben:
Traurig wie schnell man vom Helden zum Buhmann wird. [...]
Wenn es Herzblut ist, die eigenen Spieler undifferenziert niederzumachen, vergangene Leistungen völlig zu verdrängen, andere Faktoren nicht zu berücksichtigen... Dann gute Nacht FCK....


bei aller liebe giggs; keiner spricht ihm seine leistung ab. nur bitte verzeihe, das nach so einer saison, sich die trauer um abwanderungswillige spieler in grenzen hält.

wie salamander geschrieben hat, den respekt kann man sich in so einer situation nur durch das bekenntnis zum fck erarbeiten.

Und was möchtest du denn differenzieren? sollen wir uns vergleichend über die einzelnen leistungen der spieler in der rückrunde unterhalten? welcher grottiger war als der andere? wer die meisten angekommenen pässe über zwei-meter-fünfzig vollbracht hat? wer die meisten standards in die richtige himmelsrichtung gezirkelt hat?
wird schwer bei der truppe, das mit dem differenzieren.


Nein Blubber, aber man kann mal die Art und Weise überdenken. Kritik ja, und gerne... Aber am liebsten würde man Tiffert ja schon vom Berg jagen.

Mit differenzieren meinte ich, dass man 1. Von ihm keine Wunderdinge erwarten kann, weil es eben nur Christian Tiffert ist, der entsprechend Führungsspieler um sich braucht. 2. Dass er dauernd auf einer anderen Position spielen musste, teilweise auf Positionen die nicht seinen Anlagen entsprechen. 3. Dass er ein Spieler ist, von dem wir wissen, dass er besser sein kann und letzte Saison großes leistete.

Wie schon geschrieben, kommt mir die Aussage etwas seltsam vor. Sie steht so für sich alleine, irgendwie seltsam... Wann, wo und in welchem Zusammenhang wurde die bitte getätigt? Was sagte er sonst noch? Allein schon die gewählte Überschrift klingt irgendwie dämlich...



Beitragvon ottonormal » 12.04.2012, 15:43


Ich glaube schon, dass Tiffert noch Bundesliga spielen kann. Auch wenn er in dieser Saison leider oft den Nachweis schuldig blieb.
Ich finde es nicht gerecht, wie hier wieder auf einem unserer Spieler rumgehackt wird. Klar hat er keine gute Saison hinter sich, klar haben wir alle mehr erwartet, aber ist das wirklich ein Grund, Tiffert jetzt mit allen Mitteln demoralisieren und vom Berg jagen zu wollen?
Wenn er den Verein gerne verlassen möchte, um noch Bundesliga zu spielen und ein ordentliches Angebot kommt, dann bin ich der letzte, der sagt: Nein, er muss bleiben!
Ich glaube, Tiffert könnte uns nächste Saison durchaus helfen, mit seiner Erfahrung und mit seinen fußballerischen Fähigkeiten. Aber ist auch nicht unersetzlich.
Ich glaube, da gebe ich einigen Usern recht, der größte Fehler war, Tiffert zum Kapitän zu machen. Ihm wurde damit ein Druck aufgeladen, den er zu keinem Zeitpunkt auch nur annährend tragen konnte. Er war stets überfordert mit der Situation und das war fatal. Für den Mannschaftsrat gut, aber für das Kapitänsamt nicht, so schätze ich ihn ein.
Das ständige meckern nervt auch mich, aber nichtsdestotrotz habe ich auch in dieser Saison ordentliche Spiele von ihm gesehen, in denen er auch gekämpft hat. Dass er den Verein im Herzen trägt kaufe ich ihm ab.
Also, nochmal, er ist nicht unersetzlich, aber einen Verbleib würde ich auch begrüßen.
Ehre, wem Ehre gebührt..!



Beitragvon Pryrates » 12.04.2012, 16:02


bet hat geschrieben:@Pryrates: Leider ist aber SO die heutige Fußballwelt. Ich glaub 10Leute in meiner Reihe beim 1899 Spiel, haben trotz der miesen Leistung immer noch den Tiffert Schal in die Luft gehalten!! Aber so leute findet man eben nicht mehr

Ja, da bin ich froh, dass nicht alle so denken! Nach den ersten zwei Seiten Frust-Posts kommen jetzt ja zum Glück auch wieder langsam neutralere Posts!

Wie gesagt, ich hoffe darauf, dass es keinen totalen Schnitt im Team gibt! Ich hoffe eher, dass Tiffert, Shechter, Borysiuk, Sahan und co bleiben werden. Weil wenn die Mal richtig in Fahrt kommen, dann gute Nacht Konkurrenz :wink:

Bei Vermouth, Micanski (schreibt man die so?) hoffe ich auch auf eine neue Chance... Bin auch gespannt, wer aus unsrer Jugend nächstes Jahr dabei ist. Aber so langsam Weiche ich vom Thema ab!



Beitragvon Blubber1980 » 12.04.2012, 16:03


@giggs

ich weiss es nicht, ob überhaupt, wann und in welchem zusammenhang er diese aussage getätigt hat.
ist im grunde auch latte. man wird es sehen, wer in die zweite mitgeht. das ist für mich ausschlaggebend.
die spieler, die den verein verlassen wollen - bei allem respekt - dann sollen sie es einfach tun.

der vorstand kann natürlich einem spieler wie tiffert seine positiven leistungen für den fck und seine feste planung mit ihm in liga 2 vortragen.
aber mal ehrlich, meinst du, das würde was bringen? unabhängig vom namen des spielers?

schau dir die reuss geschichte an. er hätte bei der borussia aus gladbach beste voraussetzungen gehabt. stammplatzgarantie, leader, positives umfeld für einen jungen spieler, recht gute perspektive mit dem verein. was hat er gewählt? genau - karriere und geld. wobei ersteres noch bewiesen werden muss bei der anderen borussia. beim marin damals ähnlich, wobei hier sein kann, dass die gladbacher da abgestiegen waren - das weiss ich nicht mehr.

und das sind/waren junge, hoch-talentierte spieler.
würden wir tiffert halten wollen, mit welchen argumenten wollen wir einen "evtl." abwanderungswilligen alternden 30-jährigen? von liga zwei überzeugen? der vielleicht noch 3 jahre hat? klar - versuchen könnte man es. aber ich finde, man sollte nicht zu viel energie darauf verwenden. ein anfangsfrage von kuntz in den personalgesprächen würde reichen: Bist du willig die Scharte auszuwetzen, oder bist du es nicht?
klare ansage, klare planung.

grüsse
aus mg



Beitragvon allemann5 » 12.04.2012, 16:03


Du warst und wirst nie ein Führungsspieler sein. Letzte Saison hattest Du Kerle neben Dir spielen die Dir den Rücken frei gehalten haben. Diese Saison mußt Du selbst nach hinten arbeiten, nichts!!!!!! gar nichts !!!!!



Beitragvon ilias » 12.04.2012, 16:39


Fortounis anstatt Tiffert.
So einfach ist es.
:teufel2:



Beitragvon cafeloddi » 12.04.2012, 16:48


Nummer10 hat geschrieben: Hoffe sehr, dass sein Vertrag verlängert wird und er dann auf der Position eingesetzt wird, wo er auch hingehört.
Verstehe manche Postings hier wirklich nicht...

Ja als Platzwart und Busfahrer. :lol:



Beitragvon Chefkoch3286 » 12.04.2012, 16:49


der typ leidet unter totaler selbstüberschätzung. ich fand den immer schon total überwertet. der hats doch noch bei keinem verein richtig geschafft

es gibt genug junge leute, die die position mind. genauso gut spielen können.

weg mit ihm!



Beitragvon jankarl » 12.04.2012, 16:56


Zum Käpitän wurde er ja nicht gezwungen. Wenn ich die Kapitänsbinde tragen möchte, dann weiss ich auch als 30-jähriger Spieler welche Aufgaben damit verbunden sind. Dann BIN ICH Führungsspieler und möchte diesen Job auch machen!

Ausserdem: Wenn ich der erfahrenste Spieler in einer sehr jungen Mannschaft bin, dann marschiere ich doch vorne weg - ohne jammern.

Und: Als 30-jähriger BL-Spieler spiele ich auf allen Positionen - besser natürlich auf meiner Lieblingsposition - aber wenn ich spielen darf und kann - auch mit Einsatz auf meiner NICHTLIEBLINGSPOSITION - vor allem in einer wachsenden Mannschaft in der ich noch etwas bewirken kann!! Ich gebe dann auf allen Positionen als Vorbild und Kapitän mein Bestes!

Zumindest ich als "normalo-Kicker" hätte mir das von ihm gewünscht.

Leider konnte er das die gesamte Saison nicht erfüllen - eigentlich nicht mal in ein paar einzelnen Spielen.

Trotzdem - hat er natürlich viel für den FCK getan.



Beitragvon jankarl » 12.04.2012, 16:57


Zum Käpitän wurde er ja nicht gezwungen. Wenn ich die Kapitänsbinde tragen möchte, dann weiss ich auch als 30-jähriger Spieler welche Aufgaben damit verbunden sind. Dann BIN ICH Führungsspieler und möchte diesen Job auch machen!

Ausserdem: Wenn ich der erfahrenste Spieler in einer sehr jungen Mannschaft bin, dann marschiere ich doch vorne weg - ohne jammern.

Und: Als 30-jähriger BL-Spieler spiele ich auf allen Positionen - besser natürlich auf meiner Lieblingsposition - aber wenn ich spielen darf und kann - auch mit Einsatz auf meiner NICHTLIEBLINGSPOSITION - vor allem in einer wachsenden Mannschaft in der ich noch etwas bewirken kann!! Ich gebe dann auf allen Positionen als Vorbild und Kapitän mein Bestes!

Zumindest ich als "normalo-Kicker" hätte mir das von ihm gewünscht.

Leider konnte er das die gesamte Saison nicht erfüllen - eigentlich nicht mal in ein paar einzelnen Spielen.

Trotzdem - hat er natürlich viel für den FCK getan.



Beitragvon Betze-Hermann » 12.04.2012, 17:11


Die nächste Ratte die das Schiff verlässt. Ich glaube nicht, daß Tiffert verletzt ist. Ich will ihn nie mehr in unserem Trikot auflaufen sehen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon rosicky » 12.04.2012, 17:12


"Ich kann Bundesliga spielen"....

..ja, aber leider nur noch verdammt schlecht.

Wenn man hier noch Ablöse erzielen kann fahre ich Herrn Tiffert persönlich nach Augsburg.
Bild



Beitragvon no_remorse » 12.04.2012, 17:25


bitte bitte lass einen verein wie augsburg oder fürth zu derselben erkenntnis kommen. :verbeug:

und noch wichtiger, lasst den faulen selbstdarsteller nach soner aussage auf der tribüne verrotten.



Beitragvon salamander » 12.04.2012, 17:30


Was hier einige nicht kapieren wollen, ist der Unterschied zwischen einer "normalen" schwachen Saison und dem Desaster, das unser Team abliefert. Eine schwache Saison mit Abstiegskampf hätte ich Tiffert und der Mannschaft sofort verziehen. Ich habe mich hier auch oft genug dafür stark gemacht, der Mannscahft auch mal schwächere Spiele zuzugestehen und nicht bei jeder Niederlage panisch zu werden. Wären wir nach einer Halbserie wie der Hinrunde abgestiegen - ok, damit muss man rechnen mit dieser finanziellen Ausstattung. Bis zur Winterpause war alles im Soll und ich habe die Kritik zu diesem Zeitpunkt als überzogen empfunden.

Aber was hier seit dem Köln-Spiel abgegangen ist, hat mit einer kämpferisch untergehenden Mannschaft nichts zu tun. Da war ein Team, das sich willenlos gehen ließ, demütigende Klatschen z.B. in Mainz und daheim gegen Schalke kassierte, bei denen es allein der Gnade des Gegners zu verdanken war, dass wir nicht 8 oder 9 Treffer kriegten.

Die Leistung dieser Mannschaft ist nicht einfach nur schlecht, die ist historisch, exzeptionell. 9 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 5 Spiele vor Schluss! Vergleiche mit Tasmania Berlin! Kein Sieg in der Rückrunde!

Sorry, da kann der Kader noch so schlecht ergänzt worden sein, eine solche katastrophale Performance braucht es schon auch Defizite in der Einstellung, das ist durch fehlende individuelle Klasse allein nicht mehr erklärbar. Immerhin stehen immer noch 7 oder 8 Spieler aus dem Team im Kader, das letzte Saison noch überzeugend spielte. Nein, da fehlt (auch) der Wille, der Wille sich zu quälen, die Extra-Meile zu gehen. Wenn ein Kapitän Tiffert in jedem, aber wirklich jedem Training als erster vom Feld geht, anstatt den ein wenig länger übenden Kollegen Gesellschaft zu leisten, dann ist das ein Affront gegenüber Teamkollegen und Fans. Da darf man sich dann auch nicht wundern, dass seine Mannschaft 10 Punkte hinter dem Rest der Meute her läuft.

Diese Mannschaft hat keinen Zuspruch und keinen Respekt mehr verdient. Spätestens nach dem Freiburg-Spiel wurde die allerletzte Chance verpasst, den inneren Schweinehunfd zu besiegen und das Blatt zu wenden. Statt dessen lustloser, willenloser Alibifußball und dumme Sprüche von Nullingern wie Sahan oder jetzt Tiffert. Fällt einem Mann, der als Kapitän mit einer derartigen Leistung sein Team in Liga 2 geführt hat, in einem öffentlichen Statement nichts besseres ein, als sich anderen Teams anzudienen? Pfui Teufel!

Die Fans dieses Vereins sind keine Klatschmaschinen, die schon in Jubel ausbrechen, wenn die Herren auf dem Platz ihre 9 km abspulen und dankbar auf die Knie fallen, wenn die ihr verschwitztes Trikot in den Block werfen. Derjenige, der es zurückwarf, hat hundertmal mehr meine Hochachtung als die üblichen Abklatschäffchen am Zaun.

Es wird einen weitgehenden Personaltausch brauchen, um die Fans wieder hinter einer FCK-Mannschaft zu versammeln. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.



Beitragvon fck-stein » 12.04.2012, 17:38


Und warum hat er es in dieser Saison nicht gezeigt.
Am meisten ist er nach doch dem Spiel für seine vergeistigten Alibierklärungen aufgefallen.
Den Tiffert aus dieser Saison möchte ich nicht mehr sehen. Fort mit.



Beitragvon Wolfgang » 12.04.2012, 17:39


Grandioses Kino. Tiffert war letztes Jahr einer der besten Spieler der gesamten Liga. Dieses Jahr hat er -mit Verlaub- Rotz gespielt. Dennoch muss man einen Spieler wie ihn halten, weil er es eben kann, und momentan nicht auf den Platz bringt. Wenn ich dann lese, was an kampfkräftigen Stolperern aus der Jugend oder 2. Mannschaft gefordert wird... was helfen denn heute diese ganzen Urtugenden? Nix. Wir brauchen auch Leute, die ne Vorlage geben können, und eine Flanke schlagen, nicht nur solche, die sich a la Koch oder Trunk 90 Minuten die Seele aus dem Leib rennen, damit kommst du heut mit Glück noch in der RL unter.
Ich hoffe nicht, dass es den riesigen Schnitt gibt. Die Spieler haben dieses Jahr fast alle sowas von unter ihrem Potential gespielt, dass muss nur einmal "klick" machen und wir haben eine sehr gute Mannschaft für die 2. Liga. Die Abwehr hat im Grunde schon nachgewiesen, dass sie aufstiegsreif ist, mit Dick, Rod, Abel, Bugera und Jessen, ebenso mit irgendeinem Torwart. Wagner und Schechter könnten die 2. Liga locker aufmischen, wenn sie endlich das spielen, was sie können. Schaut euch doch einfach mal an, was die Spieler anderswo oder bei uns im letzten Jahr gebracht haben. Denkt daran wie beschissen die Gladbacher gespielt haben, den Dante ob seiner Fehlerteufel wollte von denen jeder am liebsten in die 3. Liga oder nach Köln schicken, und heut holt den Bayern. Und wer weiss was besseres nachkäme....



Beitragvon salamander » 12.04.2012, 17:46


Wolfgang hat geschrieben:Wir brauchen auch Leute, die ne Vorlage geben können, und eine Flanke schlagen, nicht nur solche, die sich a la Koch oder Trunk 90 Minuten die Seele aus dem Leib rennen, damit kommst du heut mit Glück noch in der RL unter.


Meine Güte, wie ich mir in dieser Saison einen Harry Koch oder Dieter Trunk wünschte.

Wolfgang, Du hast keine Ahnung. Jedenfalls nicht vom Betze.



Beitragvon Yogi » 12.04.2012, 17:54


rainero61 hat geschrieben:Tiffert funktioniert nur, wenn die Mannschaft funktioniert. Wenn diese nicht funktioniert, wie diese Saison, dann ist er nur ein Mitläufer. Das war schon in Stuttgart so und auch in Duisburg. Er ist kein Spieler, der eine Mannschaft führen kann und daher erst recht kein Führungsspieler.


und wieso macht man so einen Spieler dann zum Kapitän ????
das zeigt mir das MK doch in einigen Punkten relativ
unfähig war.



Beitragvon bet » 12.04.2012, 17:57


rosicky hat geschrieben:"Ich kann Bundesliga spielen"....

..ja, aber leider nur noch verdammt schlecht.

Wenn man hier noch Ablöse erzielen kann fahre ich Herrn Tiffert persönlich nach Augsburg.


Ablöse MUSS erzielt werden, da er Vertrag bis 2013 hat.
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon Saaleteufel » 12.04.2012, 18:09


Hellboy hat geschrieben:Is mir mittlerweile SO kack-egal, wer geht. Wer keinen Bock mehr auf den FCK hat oder meint, etwas besseres verdient zu haben, soll gern woanders sein Glück versuchen. Wer die Suppe, die er mit eingebrockt hat, nächste Saison auch mit auslöffeln will: Willkommen weiterhin an Bord!

Genau !!!!!! Tiffi soll mal sehen was sein ursprünglicher Verein macht : http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Q76Mb-xIO8
Hier gibt es noch echte Vereinstreue !!! immerhin Regionalliga



Beitragvon Schlossberg » 12.04.2012, 18:13


salamander hat geschrieben:Wenn Herr Tiffert gesagt hätte - "Ich habe Mist gebaut, ich war kein guter Kapitän, ich trage eine wesentliche Mitschuld am Abstieg - das tut mir leid und dafür entschuldige ich mich und deshalb möchte ich nächstes Jahr beim Wiederaufstieg mithelfen, die Scharte auszuwetzen, das bin ich dem Verein schuldig" - dann hätte er Respekt verdient. Aber seine Äußerung ist "Ich kann noch Bundesliga spielen". Und das hört sich irgendwie anders an.
Das ist der Kern der Sache, und ein wirklicher Grund, von Tiffert enttäuscht zu sein.
salamander hat geschrieben:"Kapitän"
So viel Selbstkenntnis, für dieses Amt ungeeignet zu sein, kann man auch von einem 30-jährigen Spieler nicht erwarten.
Die Nominierung war das Werk von Kuntz und Kurz.
Die Fairness gebietet aber den Rückblick darauf, wer für die Binde sonst noch zur Debatte stand. Es waren Amedick und Abel, die anschließend auch nicht eben durch eine Leistungsexplosion auf sich aufmerksam machten. Sippel wäre eigentlich ein gegebener Kandidat gewesen, aber ... let bygones be bygones.
Diesmal ist er der gegebene Kandidat, und ich hoffe sehr, dass er nicht ... nun ja, ich will nicht unken. Let bygones be bygones!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon FreakBlock7 » 12.04.2012, 18:19


ein Kapitän der immer erster am Tor vom Trainingsplatz ist soll ja gut sein. aber leider ist unser Kapitän immer erster wenn das Training vorbei ist!!!
dementsprechend ist auch seine Leistung in dieser Saison!
er ist aber immer noch der einäugige unter den blinden!!

aber als Käpt'n total beschissen!



Beitragvon Yogi » 12.04.2012, 18:30


das war meine Einschätzung im August 2011
als bekannt wurde daß Tiffert der neue Kapitän sein würde....;
( der erste Satz war IRONIE )


Tiffi als Typ eignet sich super für das Kepptns Amt :=)

aber oft hat die Bürde einen Spieler schon belastet, da Tiffi sehr wichtig für uns ist und kaum noch besser spielen kann wie letztes Jahr, würde ich einem Abwehrspieler die Binde geben, strittige Entscheidungen bei denen der Kepptn gefragt ist sind doch meistens vorm eigenen Tor. Außerdem hats ein Abwehrspieler m.m. nach leichter wenn das Spiel vor ihm läuft.
Unsere Offensive muß sehen daß sie ins Spiel kommen , ist schon schwer genug, da brauch ich einen Spieler nicht noch mit der Binde belasten.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste