Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon baschdi91.. » 27.10.2011, 21:51


Oliver Kirch, ist meiner Meinung nach, ein sehr wichtiger Baustein im System von Marco Kurz. Dies wird von vielen, glaube ich, nicht richtig erkannt & gewürdigt.
Klar gibt es Spieler die am Ball besser sind, doch von denen hat auch noch keiner überzeugt......



Beitragvon Alex76 » 27.10.2011, 23:41


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
chriskl hat geschrieben:der hat noch nie gut gespielt.

...


Und Du hast hier noch nie gut geschrieben.

Also ich für meinen Teil, ich mag diesen außerhalb des Platzes doch recht stillen - schon fast schüchtern erscheinenden - Menschen Oliver Kirch. Und ich mag den aufopferungsvoll kämpfenden Spieler Oliver Kirch mit der Pferdelunge und dem unbedingten Willen. Denn damit verkörpert er durchaus gute alte Betzetugenden.

Außerdem schätzt sein Trainer an ihm, dass er auf dem Platz bedingungslos das umsetzt, was ihm zuvor aufgetragen wurde.


Daumen hoch, Hans-Peter.

Habe ihn mir gegen Freiburg und gegen Frankfurt mal genauer angeschaut und das war schon ganz ok, auch wenn der ein oder andere Pass kurios ins aus gespielt wurde. Aber solange er keine unnötigen Fouls oder Fehlpässe in Tornähe fabriziert.



Beitragvon Loweyos » 27.10.2011, 23:56


Es ist schon ziemlich spaßig hier:
An einigen Spielern haben viele einen Narren gefressen. Sie können spielen wie so wollen - es gab/gibt an ihnen einfach nichts auszusetzen.
Bellinghausen war so einer. Ein anderer war Simpson. Vorallem letzterer wird - wenn es mal schlecht läuft - von einigen hier immer wieder als Retter herbeigeschrieen. Dummerweise hätten sie bei MK (und wohl auch SK) höchstens mal einen Platz auf der Ersatzbank sicher.

Umgekehr ist es mit Kirch.
Der kann spielen wie er will: Ist er gut, wird er "übersehen". Ist er schlecht, möchte man ihn am liebsten zum Teufel jagen.

Es stimmt ja, daß er letzte Saison viele Spiele gemacht hat, die nicht zur Zufriedenheit waren. Das waren allerdings Spiele auf der rechten Außenbahn. Irgendwann hat er aber dann seine Rolle gefunden: und zwar im def. Mittelfeld.
Und da spielt er wirklich gut. Letzte Saison schon und auch diese Saison knüpft er nach einigen schlechten Spielen (aber nicht nur er, die gesamte Mannschaft spielte ja schlecht) wieder an seine alten Leistungen an.

Langsam finde ich dieses Kirch-bashing (oder auch Rodnei- oder auch Jessen-bashing) nur noch lächerlich.

Und noch zu guter letzt: Ich hab ihn jetzt schon mehrmals im Interview gesehen. Für mich kommt er absolut sympathisch rüber und er gehört wohl auch zu jenen, die wissen, was sie da so von sich geben.
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon Bad Dog » 27.10.2011, 23:59


Die Scouts die ihn damals bei dem Tunier sichteten und
für gut hielten ,gehörten Heute noch geprügelt,
Bilek ist vor der Abwehr viel wirksamer.



Beitragvon ShameOnYouFans » 28.10.2011, 04:24


Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich kein Fan von Kirch bin (was seine Fähigkeiten als Fußballer betrifft). Man muss jedoch ehrlich zugeben, dass er mittlerweile wieder solide spielt und seine Aufgaben im defensiven Mittelfeld meistens gut erledigt. Seine Laufarbeit gefällt mir! Da hat er sich wieder gefangen, nachdem er einige schlechte Spiele gemacht hat wie aber die gesamte Mannschaft. Nach vorne kann er meiner Meinung jedoch kaum Impulse geben und deshalb würde ich lieber Bilek auf der Position sehen!

Bilek ist defensiv stärker und nach vorne auch nicht wirklich schlechter als Kirch. Beim Jiri sieht es meistens nur etwas unbeholfen aus - er spielt jedoch in der Regel weniger Fehlpässe als z.B. Kirch oder Petsos in den letzten Spielen.

Aber nach außen ist Kirch ein sympatischer Kerl und was er sast hat Hand und Fuß. Das gibt es bei den Profifußballern auch eher selten.



Beitragvon StarDevil » 28.10.2011, 08:08


Bei einer zusammenfassung der letztjährigen Hinrunde habe ich irgendwo gelesen, Kirch sei "ein Mitläufer". Ein Mitläufer allerdings nicht im klassischen Sinne sondern, dass er einfach nicht in der Lage ist dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Wenn die Mannschaft ein gutes Spiel macht, dann sind auch Kirchs Leistungen sehr gut, wenn es ein schlechtes Spiel ist, geht er unter.

Ich glaube, diese Aussage ist ganz zutreffend. Auch wenn aus Kirch sicher nie ein Schweinsteiger wird so ist er mMn sehr wichtig für den FCK. Das fängt mit seiner Flexibilität an, egal ob DM, RM oder RV Kich spielt wo er hingestellt wird. Seine eher durchschnittlichen Fähigkeiten versucht er aber mit Entschlossenheit, Laufbereitschaft und Einsatz zu kompensieren. Wenn es Tugenden gibt, die den FCK verkörpern und die die West sehen will, dann sind es diese.

Gegen Frankfurt hatte er leider nen gebrauchten Tag, aber zB gegen Mainz hat er zusammen mit Petsos einen wirklich überragenden Job gemacht.



Beitragvon Hellboy » 28.10.2011, 09:05


angeldust hat geschrieben:
joff hat geschrieben:
Ach Quatsch! Der ist 1000000 mal besser! Sagt die Mutter der Freundin meines Postboten auch! Und die wohnt immerhin in der Nähe von ner Bekannten, die jemand kennt, der schonmal ein Fussballtraining in Lautern gesehen hat!


Training hin Training her, im Spiel muss mehr von Kirch kommen :!:


Allein dieser Wort- (bzw. Schrift-)Wechsel (zu dem auch der vorherige Beitrag von chriskl noch gehört, den ich aber gerade nicht zitieren kann) zeugt einmal mehr von den herrlichen Blüten des hohen Diskussionsniveaus, die in diesem Forum mittlerweile gerne mal sprießen (Und ich meine nicht dich, joff). Ich lach mich echt weg...

Zu Kirch: Der gehört einfach auf den Betze, denn er verkörpert alles, wofür wir (vor allem im Moment wieder) stehen: Wir werden mit solchen Leuten sicher nicht das Brasilien der Abstiegszone werden, aber wir bleiben sicher drin, weil wir die anderen niederrennen und -kämpfen werden. Genau das kann die Mannschaft, und genau das will ich als FCK-Fan sehen. Und ich freu mich über ein dreckig dahingewürgtes, unverdientes 1-0 in Frankfurt in der Allerneunzigsten dreimal mehr als über ein 5-0 gegen Schalke letzte Saison. Und dafür brauchen wir (auch) Typen wie Oli Kirch.
10



Beitragvon Steini » 28.10.2011, 09:50


Kirch Leistung ignorieren heißt sich als absoluter Fußballkenner outen...

:lol:

duck und weg.....
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D



Beitragvon neukölln teufel » 28.10.2011, 10:55


Loweyos hat geschrieben:
Und noch zu guter letzt: Ich hab ihn jetzt schon mehrmals im Interview gesehen. Für mich kommt er absolut sympathisch rüber und er gehört wohl auch zu jenen, die wissen, was sie da so von sich geben.


Ich befürchte ein wenig, dass hier der Hund begraben liegt. Das einfache Gemüt stört sich womöglich an dem schon nahezu eloquenten Auftreten Kirchs.. Nach dem Motto: "Dass so än Koppgesteierter ach noch Fußball spiele kann derfs net gewwe."

Genauso mit SuPa. da kommt einer, ist Schwarz. heißt wie einer ausm tiefsten Afrika, ist aber Deutsch und kann sich besser mitteilen als so mancher Vorzeigedeutscher.
Und dass, obwohl so einer doch in der Welt von den simplen Gemütern hier maximal was im Asylantenheim verloren hat.
Dass der auch noch Erfolg hat ist da wahrscheinlich für den Ein-oder Anderen nur schwer zu ertragen.
o > []



Beitragvon McQuade » 28.10.2011, 12:17


Lieber Herr kirch,

die 1 Bundesliga ist nicht für alle ein Überlebungskampf.
für Spieler wie sie wahrscheinlich schon. Spieler ohne Ideen,
ohne Zeweikampf, ohne passspiel, Spieler die den Ball 20 über ein Tor schiessen können und Spieler die meist abseits vom geschehen stehen.

Tun sie uns doch allen einen gefallen und versuchen sie in Zukunft in einem 3 Liga Team ihre Stärken zu demonstrieren.

Sie sind vielleicht kein schlechter Speiler. sie können vieles Gut.
aber nicht eine Sache wirklich Gut.

und das ist 3 Liga niveau.

Vielen Dank für Ihre Arbeit
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon neukölln teufel » 28.10.2011, 12:24


:nachdenklich:
q.e.d.
o > []



Beitragvon joker78 » 28.10.2011, 12:27


Nibelunge hat geschrieben:Ich habe gestern einen Torschuss von Oli gesehen, der hat mich an die Rugby-WM erinnert (mindestens 10 Meter über die Querlatte).

Gleiches galt später für ein Zuspiel zur Seitenlinie. Auch diesen Ball hat er ca. 15 Meter hoch in`s Seitenaus gezimmert.

Klar, dass dann alles zum Ãœberlebenskampf wird.


das haben hier wohl nicht alle gesehen - oder wollen es nicht sehen...! Vermutlich hatte er nur einen schlechten Tag. Sowas sieht man ja sonst nicht von ihm...



Beitragvon Hellboy » 28.10.2011, 12:31


neukölln teufel hat geschrieben:Genauso mit SuPa. da kommt einer, ist Schwarz. heißt wie einer ausm tiefsten Afrika, ist aber Deutsch und kann sich besser mitteilen als so mancher Vorzeigedeutscher.


Richard...? :D
10



Beitragvon neukölln teufel » 28.10.2011, 12:34


genau! :D
o > []



Beitragvon wuttke fan » 29.10.2011, 05:51


na man kann sich auch dünnschiß fest reden!
oliver kirch ist für mich einfach nur ein schmarotzer kicker.wirkt oft plan und hilflos.und hat nicht gerade viel talent in die beine geworfen bekommen.
hab ihn gegen freiburg mal 10 minuten beobachtet,da ich hier immer lese was für eine granate er mal wird.aber mir wurde einfach nur schlecht.der hat laufwege die ich nicht nachvollziehen kann.oft bewegt e sich vom ball eher weg.und freie räume sieht er schonmal garnicht.hin und wieder hat er mal sein gehirn auf halbweg-normal-temperatur und bewgt seinen hintern wie ein bundesligaspieler.aber im großen und ganzen ist der oliver zwar ein netter zeitgenosse.aber ich möchte so etwas nicht in meinem trikot sehen!denn wenn ich anfange mich zu schämen dann reicht das auch schon wieder!!!
aber wie gesagt.......man kann sich auch dünn......



Beitragvon FCK58 » 29.10.2011, 12:29


Eigentlich sollten sich eher andere etwas schämen. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Handy-Man » 29.10.2011, 19:38


wuttke fan hat geschrieben:na man kann...dünn......

Du bist ganz offensichtlich genauso ein Gehirn-Akrobat wie dein Namens-Vorbild. Geistiger Dünnschiss, sonst nix.

Wen man liest wie hier teilweise über eigene Spieler geschrieben wird, ist echt Fremdschämen angesagt. Darüber dass Typen wie du "Fan" vom selben Verein sind... :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)



Beitragvon Lestat » 29.10.2011, 20:18


wuttke fan hat geschrieben:na man kann sich auch dünnschiß fest reden!
oliver kirch ist für mich einfach nur ein schmarotzer kicker.wirkt oft plan und hilflos.und hat nicht gerade viel talent in die beine geworfen bekommen.
.......

So oder so hat Kirch mehr Talent in den Beinen wie du im Hirn.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon wuttke fan » 30.10.2011, 09:03


wie süß....... :love:



Beitragvon diabolic.red » 30.10.2011, 14:54


Na, handy, was hab ich gesagt? :D



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 01.11.2011, 13:50


Hainbachteufel hat geschrieben:Solange Kirch beim FCK spielt, werden wir kein Europapokal-Sieger!! :wink:

:lol: :applaus:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste