Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Kuhni » 20.06.2011, 17:25


Also ich bin voll und ganz mit der Personalpolitik des FCK einverstanden.
Der Bericht von Immel84 heute nach dem Training war dann das letzte fehlende Puzzelteilchen. - Immel84 - ist für mich User des Sommers 2011. Jede Information stimmte Voll und Ganz.

Hier mal meine Meinung:

Hoffer geht: Gründe dafür war sein hohes Gehalt im Vergleich zu den anderen Mitspielern, Konditionsprobleme usw... Wenn wir mal ganz objektiv sind, hat er zwar ein paar Buden gemacht, aber durchsetzten konnte er sich aber auch nicht richtig. Sonst hätte er wohl öfter gespielt.
Als seinen Ersatz sollen wohl Richard Sukuta Pasu und vielleicht auch Ilian Michanski (in der 2. Saison-vielleicht entwicklet er sich ja so wie Jendrisek) für Torgefahr sorgen.

Hlousek geht: Wir haben soviele Flügelspieler, das ich mir für die Position keine Sorgen mache. Sahan kann wohl als sein Ersatz angesehen werden.
Für Ivo gibt es ja laut dem User des Sommers 2011 kein Angebot. Also sind die Aussenpositionen gut besetzt. Außerdem haben wir ja auch noch Rivic, Amri und Walch unter Vertrag.

Moravek konnte nicht verplichtet werden da Kuntz die Transfers von Trapp und Movarek getrennt von einander abwickeln wollte. Da Kevin ja unsere Hoffnung für die kommenden Jahre ist, bleibt er bei uns. Und das ist auch gut so.Als Ersatz für Movarek soll wohl Vermuth kommen. Wir warten da ja auf das Aufsteigen von weißen Rauch. Soll aer sich ja nicht so prolematisch wie bei Shechter gestalten-hat wohl schon die Freigae von Hapoel. Alternative könnte auch de Wit werden wenn er sich weiter so entwickelt wie in den letzten Spielen der Saison 10/11.

Lakic geht: Als Ersatz soll Itay Shechter verplichtet werden. Auch dort ist auf baldigen weißen Rauch vom Betzenberg zu hoffen.

Alles in Allem denke ich das wir uns devinitiv für die neue Saison nicht verschlechtern werden.

Sollte wirklich Geld ürig bleiben, könnte es prima in den Ausbau des Jugendzentrums investiert werden, und oder Leistungsträger des FCK länger an den FCK geunden werden (Ivo, Trapp...)

Oder seht ihr das anders?

... nur der FCK...



Beitragvon paulgeht » 20.06.2011, 17:29


@RedFear: Naja, letztlich war zur kurz hier um sich "charakterlich voll zu identifizieren". Aber ich verstehe nicht, wieso er in die 2. Liga geht. Aber bitte... wenn er meint. Und du sagst es richtig, sollte Frankfurt aufsteigen lernt er eben das alles aus einer anderen Richtung kennen. Selber schuld.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Mac41 » 20.06.2011, 17:29


Noch ein kurzes Nachtreten zur Personalie Hoffer:
Immel84 hat geschrieben:Zu Hoffer: Der Fck hatt sich um Hoffer bemüht, aber wer von euch wusste das Hoffer am meisten verdient hatt von allen Spielern, und das Hoffer konditionelle Probleme hatt???Ich wusste es net bis eben. Er war im Vergleich, Leistung-Gehalt-Ablöse leider nicht lohnenswert.

Ohne es zu wissen, würde ich mal tippen, das war ein echter (Doppel)Lutz! Sowas kann der nebenbei-jovial mal eben ganz nett aus dem Nähkästchen.
Zum anderen, wer ist denn hier naiv, wenn es um Leihspieler geht.
Ein Spieler wird geliehen für eine Leihsumme und die Gehaltsübernahme.
Die Leihsumme kompensiert (oder auch nicht) die Ablöse, die Gehaltsübernahme geht von X bis 100%.
Da Hoffer nicht Raul ist, wird Neapel zwar nicht unbedingt alles an den FCK weiterbelasten, aber den größten Teil. Und das ein Mann, der 5 Millionen Ablöse gekostet hat, nicht gerade mit dem Hartz IV Satz zufrieden ist, ist auch klar. Insofern war das Protzen mit seinem Wagen etwas zum einen prollohaft und führte natürlich zu gewissen Fragen, innerhalb der Mannschaft, weshalb ich den Einlauf dafür voll verstehe.
Hoffer wurde geholt, weil man Lakic die erste Liga nicht zutraute, daher auch keine Vertragsverlängerung. Bei Micanski sah man in der Vorbereitung, das er noch nicht soweit ist und daher kaufte man etwas schnell noch ein, ein Stürmer der frei war. Das kostet halt ein wenig mehr.

So und die Homestories, netten Bildchen und die lieben Fußballer in Freizeit und Hobby, das sind so die kleinen PR Geschichten und Motivationslekkerli.
Es gibt genug Beispiele in den letzten Jahren von Spielern, die gerade erst nett gestreichelt wurden und sich dann ganz schnell auf der Abschiebeliste wieder finden.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon basdri » 20.06.2011, 17:31


Hlousek war zwar Stammspieler in der Rückrunde, dass allerdings mehr wegen der Schwäche der übrigen Außenspieler als wegen seiner Stärke.
Natürlich kam er ohne Vorbereitung zu uns, aber auf dem Platz wirkte das auch zum Ende hin noch großteils kopflos, nach hinten oft überfordert oder mit dümmsten Fehlern (wie zB beim 0:1 gegen Nürnberg), nach vorne war da ebenfalls nicht viel außer einem abgefälschten Schuß gegen den HSV, die Vorlage auf Schalke und die zu Lakics Chance in Frankfurt.
Und wenn man dann eben für die langfristig gebundenen Spieler keine Abnehmer findet schickt man eben einen zwar soliden, aber nicht wirklich besseren Spieler wieder weg.
NOrange!



Beitragvon betze_oli » 20.06.2011, 17:31


Das mit Jimmy geht mir auch nicht in die Birne!

Ein kleiner sympathischer und Flinker Lautrer Publikumsliebling mit viel Potential wechselt einfach zum kränksten Verein Deutschlands und das in Liga 2! :?

Vor einiger Zeit hieß es noch Jimmy bei Abstieg nicht zu halten und jetzt ist er zweitklassig!

GELD REGIERT DIE WELT!
Leider!

Weil ich ihn trotzdem noch gut leiden kann von mir noch ein letztes lautes:
JIIIIIIMMYYYYYYYYYYY! :teufel2:

Machs gut!
Adam und Jan natürlich auch!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon DevilsPower » 20.06.2011, 17:32


Ich hoffe, dass bei Moravek noch was geht! Kaufen warscheinlich nicht, aber leihen mit Option wäre schon Klasse!
Bezüglich Hoffer und Hlousek...schade, aber was soll's. Zwei solide Spieler, aber nicht wirklich mehr!
Ein, zwei Transfers sollten allerdings bitte noch kommen!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon StarDevil » 20.06.2011, 17:32


paulgeht hat geschrieben:@RedFear: Naja, letztlich war zur kurz hier um sich "charakterlich voll zu identifizieren". Aber ich verstehe nicht, wieso er in die 2. Liga geht. Aber bitte... wenn er meint. Und du sagst es richtig, sollte Frankfurt aufsteigen lernt er eben das alles aus einer anderen Richtung kennen. Selber schuld.


Ach, das verstehst du nicht? Ist doch ganz klar, wegen der super guten sportlichen Perspektive ...... und zwar jeden ersten auf seinem Konto.



Beitragvon Lautrer Jung » 20.06.2011, 17:33


Danke an alle 3

Alle 3 haben, auch wenn sie keine Stammspieler waren, großen Anteil an unserer erfolgreichen Saison. Alles super Typen! Aber so ist es im Fußball nun mal ein Kommen und Gehen :!:

Wünsche allen 3 alles Gute für die Zukunft :)
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon ryanair » 20.06.2011, 17:36


Komisch das man bei ivo nichts mehr hört, aber wenn er sich kommende saison reinhängt ist er wichtig für uns.

Denke das vrmouth und vor alem schechter gute verstärkungen sind.

Hoffe wir können bilek schulz amri oder wenigstens einen los werden.



Beitragvon ryanair » 20.06.2011, 17:38


Hoffer war zwar mal für ne Überraschung gut aber er hatte auch gravierende Schwächen im Passspiel und ließ zu viele Chancen liegen.



Beitragvon kl_trott » 20.06.2011, 17:39


Bin da ganz bei Kuhni.

Hlousek finde ich persönlich auch schade - andererseits ist es doch dann aber auch schön, dass Sahan dann wohl eher als Ersatz für ihn, statt wie ich zB befürchtet habe, für Ivo kommt.

Sollte es mit Shechter und Vermouth jetzt tatsächlich klappen - ja Leute, dann steht doch unser Team.
Oder erwarten hier einige, dass wir für 7 Mio einkaufen gehen? Niemals vergessen, wir sind immernoch dabei, uns zu konsolidieren! Und: wir haben einen recht großen Kader. Wenn es stimmt, dass derzeit für FCK-Spieler keine Angebote vorliegen, dann sieht das ganze doch momentan in etwa so aus:

Tor: Trapp (Sippel, Knaller)
Abwehr: Dick, Abel, Rodnei, Jessen (Bugera, Simunek, Amedick) ((Lucas, Stulin, Orban))
Mittelfeld 6er: Petsos (Kirch, Bilek, Schulz)
Mittelfeld 8er: Tiffert (De Wit)
Mittelfeld außen: Ilicevic, Sahan (Amri, Rivic, Walch)
Sturm hängend/offensives Mittelfeld: Vermouth (Nemec)
Sturmspitze: Shechter (Sukuta-Pasu, Micanski) ((Derstroff, Zellner))

Positionen jetzt mal dahin gestellt, haben ja ein paar Allrounder. Aber nur mal um das darzustellen. Damit komme ich auf 32 Spieler im erweiterten Profikader und alle Positionen sind mindestens doppelt besetzt (außer RV, wobei das zur Not wieder mit Kirch/Petsos aufgefangen werden könnte). Bei uns trainiert Kurz, nicht Magath, also sollte das doch langen..

Es kann auch ein Vorteil sein, nur mit punktuellen Veränderungen in eine neue Saison zu starten!
Zuletzt geändert von kl_trott am 20.06.2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon InvalidenScout » 20.06.2011, 17:41


War ja klar, dass die tschechischenTontechniker aus Waschlapphappen geldgierig geworden sind. Das war ja eigentlich auch der Plan der Ausleihe. Hlousek wurde immer stärker, K&K haben ihn sozusagen aufgebaut. Und als Dankeschön kommt promt ne hohe Gehaltsforderung.
Wahrscheinlich spielt der in Prag jetzt die Saison seines Lebens und es wimmelt im Winter nur so von Anfragen. Schade !

Moravek, bei dem hab ich den Eindruck gehabt, dass er wirklich bleiben wollte, aber die Gelsenkirchener zeigen Schäufelchenneid. Gerade von ihm habe ich mir erhofft, dass er in der neuen Saison fest zun den Leistungsträgern beim FCK gehört. Ebenfalls schade !

Hoffer. Jo, Frankfurt leiht ihn auch nur aus. Sein Gehalt in Italien wird wohl so gut sein, dass es auch mit der ach so tollen Liebe zum FCK nicht weit her ist. Denke nicht unbedingt, dass es an der angeblichen Ablöse von 1,5 Mio gelegen hat. Nur will man wohl bei der one-man-show im Gegnerischen Strafraum bleiben, da kammer den Jimmie nicht gebrauchen.



Beitragvon rudideivel » 20.06.2011, 17:41


Naja, nachdem auch noch Hlousek geht hat sich unser Kader doch etwas verkleinert.
Handlungsbedarf sehe ich auf jedenfall auf der Linksverteidigerposition und auch im Sturm muss definitiv auch noch was passieren, auch wenn Shechter kommen sollte. Wir brauchen da noch einen kopfballstarken Stürmer zusätzlich. Sukuta Pasu und auch Nemec sehe ich eher als offensive Mittelfeldspieler hinter den Spitzen die von der Bank aus kommen werden.
Micanski überzeugte mich noch nicht gerade. Und sollte Shechter dann endgültig fix sein, wird er eine Zeit brauchen um sich an die Härte der BL zu gewöhnen. Außerdem sehe ich ihn nicht als Kopfballspezialisten.
Vermouth könnte die Moravek Rolle übernehmen. Ich könnte mir ihn aber auch über die Aussen vorstellen , von daher würde ich noch um einen zusätzlichen zentralen Mittelfeldspieler plädieren.



Beitragvon Lautrer Jung » 20.06.2011, 17:47


TOR:
Tobias Sippel
Marco Knaller
Kevin Trapp

ABWEHR:
Jan Simunek
Leon Jessen
Martin Amedick
Mathias Abel
Thanos Petsos
R. da Silva Lucas Brasilien
Alexander Bugera
Fr. de Lima Rodnei
Florian Dick
Willi Orban

MITTELFELD:
Bastian Schulz
Oliver Kirch
Christian Tiffert
Chadli Amri
Clemens Walch
Jiri Bilek
Pierre De Wit
Ivo Ilicevic
Stiven Rivic
Alan Stulin
Olcay Sahan
Gill Vermouth

ANGRIFF:
Ilian Micanski
Steven Zellner
Adam Nemec
Richard Sukuta-Pasu
Itay Shechter

Jetzt haben wir einen 30-köpfigen Kader.
Denke das rein von der Anzahl der Spieler das Team groß genug ist!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon Wagner98 » 20.06.2011, 17:53


Ich sehe das ganze ziemlich prakmatisch. Warum um verschüttete Milch weinen? Entschieden ist entschieden. Das ganze wenn es sich so entwickelt hätte, dann wäre das passiert bringt sowieso nix. Es wird auch dieses Jahr wieder positive wie negative Überraschungen im Kader geben. Ich bin da sehr gelassen, die Probleme die wir heute diskutieren sind doch fast schon Luxusprobleme, wenn man die jüngere Vergangenheit betrachtet. Wichtig ist wieder eine Mannschaft zu haben, die eine geschlossene Leistung auf den Platz bringt und das bekommen Kuntz, Kurz und Co. hin, ganz sicher.

Und dann hängt einfach auch ganz viel von vielen kleinen Dingen die so eine Saison mit sich bringt ab, aber genau deswegen sind wir doch Lautern Fans und keine Zuschauer beim FCB.
Zuletzt geändert von Wagner98 am 20.06.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon emWaltersoiFritz » 20.06.2011, 17:54


Thomas hat geschrieben: Hlousek .... hier konnte zwischen den beiden Vereinen sowie dem Spieler kein finanzieller Konsens gefunden werden


verstehe ich das richtig, nicht nur die Option war zu teuer, sondern auch das geforderte Gehalt?
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon InvalidenScout » 20.06.2011, 17:58


Im umkehrschluss bedeutet das doch auch, dass Ilicevic trotz dieses Insiders bleibt ?
Oder hätte er sonst mittrainiert ?



Beitragvon betze_oli » 20.06.2011, 17:59


InvalidenScout hat geschrieben:Im umkehrschluss bedeutet das doch auch, dass Ilicevic trotz dieses Insiders bleibt ?
Oder hätte er sonst mittrainiert ?

Ivo kann meines wissens sogar am 3.Spieltag noch wechseln bin mir aber nicht genau sicher!
Aber ich geh mal fest davon aus,dass er bleibt!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon basdri » 20.06.2011, 18:00


Lautrer Jung hat geschrieben:Jetzt haben wir einen 30-köpfigen Kader.
Denke das rein von der Anzahl der Spieler das Team groß genug ist!


Für unsere finanziellen Verhältnisse ist er zu groß.
20-22 Feldspieler + die Torhüter, dann kann man auch locker Jugendspieler oder welche aus der 2. mittrainieren lassen.
Leider interessiert sich aber für unsere Bankdrücker niemand, der ihnen fürs Spielen ähnlich viel zahlen würde wie der FCK fürs Zuschauen.
Zumindest scheint es so und man muss fast befürchten, dass es dem FCK mit Bilek, Micanski, Amri, Rivic, Walch, Schulz ähnlich ergehen wird wie mit Dzaka und Damjanovic.
Dumme Geschichte, kurzer Vertrag und Spieler gut: Spieler schnell für vergleichsweise wenig oder gar kein Geld weg, langer Vertrag und Spieler setzt sich nicht durch: SPieler sitzt mangels interessanter Angebote den Vertrag aus...
NOrange!



Beitragvon InvalidenScout » 20.06.2011, 18:04


@betze_oli
ich hoffe es irgendwo ja doch noch...so ganz ohne "Bauchmuskelzerrung"!


@basdri
Das Problem hat jedes Team. Nur finde ich die Ausbeute von Kuntz bisher fantastisch. Dass man da bei einigen Deals halt mal jemanden dem Berater zu liebe durchschleppen muss, ist wohl usus.



Beitragvon paulgeht » 20.06.2011, 18:06


Bei allem Unverständnis für Jimmy Hoffers Weg nach Frankfurt, darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der FCK ihm vielleicht weder die sportliche, noch die finanzielle Perspektive bieten konnte. Es liegt sicher nicht alleine an ihm.

Dass er aber in die 2. Liga geht, egal ob ausgeliehen oder nicht, sagt doch alles.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon SEAN » 20.06.2011, 18:07


@ Bastri
Ich glaub schon, das es für die entsprechenden Spieler auch interessenten gibt. Es ist aber wohl so wie Du schreibst, die Spieler wollen nicht weniger verdienen. Das ist für den Verein nix, aber für die Spieler auch. Wir hatten in den letzten Jahren genügend Beispiele, wie man es nicht machen sollte. Man braucht nur mal bei Dzaka, Damjanovic und Mussa nachfragen. Gerade letzterer hätte nach seiner Aussortierung einen halbwegs guten zweitligisten gefunden. Aber nein, lieber das Gehalt abgreifen, bis der Vertrag abgelaufen ist. Wo hampelt er jetzt rum? Seine Profikarriere kann er eigendlich einpacken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon rudideivel » 20.06.2011, 18:08


Lautrer Jung:,
wobei ich nicht auf Anhieb glaube, dass ein Orban, ein Stulin oder auch Lucas oder noch einige andere direkt für die 1. Mannschaft vorgesehen sind, sondern eher für die 2. Mannschaft. Immerhin Stand heute 8 Abgänge und erst 2 offizielle Neuzugänge. Mit Shechter und Vermouth wahrscheinlich 4.
Also 3 sollten es schon noch werden.
Für die Linksverteidigerposition könnte ich mir den Franzosen Olivier V. vom MsV sehr gut bei uns vorstellen.



Beitragvon InvalidenScout » 20.06.2011, 18:08


paulgeht hat geschrieben:Bei allem Unverständnis für Jimmy Hoffers Weg nach Frankfurt, darf man natürlich auch nicht vergessen, dass der FCK ihm vielleicht weder die sportliche, noch die finanzielle Perspektive bieten konnte. Es liegt sicher nicht alleine an ihm.

Dass er aber in die 2. Liga geht, egal ob ausgeliehen oder nicht, sagt doch alles.


sportlich beim Bänkerclub besser ?
finanzielles liegt wohl schon bei ihm, nicht beim FCK !



Beitragvon scheiss fc köln » 20.06.2011, 18:10


Mac41 hat geschrieben:Ohne es zu wissen, würde ich mal tippen, das war ein echter (Doppel)Lutz! Sowas kann der nebenbei-jovial mal eben ganz nett aus dem Nähkästchen.


Auf jeden Fall labert da jemand entschieden zu viel. Für meinen Geschmack. Darauf zu verweisen, man hätte sich mir den abgebenden Verinen/Spielern nicht einigen können, hätte völlig ausgereicht. Sonst ist man ja auch nicht so mitteilungsbedürftig.

Und ich bin hin und her gerissen, ob es nicht eventuell doch überlegenswert (gewesen) wäre, Moravek plus Summe X im Tausch mit Trapp zu nehmen.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste