Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon scheiss fc köln » 24.06.2011, 12:22


„Möchte mich weiterentwickeln“

Richard Sukuta-Pasu kam von Bayer Leverkusen an den Betzenberg und wird den FCK-Sturm verstärken. Die künftige Nummer 16 im Kader der Roten Teufel war zuletzt an den FC St. Pauli ausgeliehen. Am dritten Trainingstag stand der noch 20-Jährige für ein erstes kurzes Interview bereit.

...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... ckeln.html



Beitragvon Schlossberg » 24.06.2011, 12:49


Zitat:
Aber Abstiegskampf kenne ich ja bereits aus meiner Zeit in Hamburg.

Hoffen wir, dass es diesmal besser klappt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 12.07.2011, 09:49


Sport: 1. FCK
Schuften für den Fortschritt

Die Neuen beim FCK (4): Richard Sukuta-Pasu besitzt die Fritz-Walter-Medaille


Stürmt für die Roten Teufel: Richard Sukuta-Pasu. Hier scheitert er in Weilerbach an Mario Nickel. FOTO: KUNZ
Richard Sukuta-Pasu hat schon allerlei Anerkennendes erfahren. Der gerade erst 21 Jahre alt gewordene Stürmer des 1. FC Kaiserslautern ist in den deutschen Junioren-Nationalteams bislang immer eine feste Größe gewesen. Als Roter Teufel will er das nun auch in der Fußball-Bundesliga schaffen.

Auch für den 1,90 Meter großen Angreifer ist es eine dieser Geschichten, die der Fußball schreibt. Zu Hause bei seinen Eltern, einem Kongolesen und einer Französin, die in Leverkusen leben, ist der Name Fritz Walter seit 2008 allgegenwärtig. In jenem Jahr ist Sukuta-Pasu vom Deutschen Fußball-Bund als einer der besten deutschen Nachwuchsspieler mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Vor ihm lagen nur Sebastian Rudy (jetzt TSG 1899 Hoffenheim) und Toni Kroos (jetzt Bayern München).

"Die Medaille hängt zu Hause bei meinen Eltern. Sie ist für mich eine große Anerkennung", sagt "Richy" Sukuta-Pasu, "aber jetzt will ich den nächsten Schritt machen." Die Zeit dafür sehen auch FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz und -Trainer Marco Kurz gekommen für den Angreifer, der über die Außenbahnen, aber auch im Zentrum spielen kann, etwa als zweite Spitze. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste