Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon mot-K » 03.06.2011, 16:23


dimi73 hat geschrieben:Da wird sich Kuntz ein paar kritische Fragen gefallen kassen müssen.


Ja, genau. Finde man sollte ihn gleich vom Berg jagen. Einfach so nen Jahrtausend-Talent ziehen lassen, bestimmt wird er in den nächsten 5 Monaten von jedem Journalist jeder noch so kritischen Zeitung nur darauf angesprochen werden.



Beitragvon jeffsmart » 03.06.2011, 16:27


dimi73 hat geschrieben:Da wird sich Kuntz ein paar kritische Fragen gefallen kassen müssen.

z.B. welche?

(oder habe ich die Ironie einfach nicht erkannt?)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Tor » 03.06.2011, 16:29


dimi73 hat geschrieben:Da wird sich Kuntz ein paar kritische Fragen gefallen kassen müssen.

man hätte ihm doch einen vertrag über 8 j. geben können..
um ihn dann in der winterpause für viel geld an Bayern zu verkaufen..
ich versteh den Kuntz auch nicht.. :nachdenklich:
alles gute Marcel..vielleicht schaffst du es ja in der 2. Liga...
Zuletzt geändert von Tor am 03.06.2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon salamander » 03.06.2011, 16:30


Mensch, der Correia war echt ein Juwel. Eine Schande, dass er geht. Da machen SK und MK echt etwas falsch. Wenn man solchen Könnern wie Correia mal die Chance geben würde, wären wir nicht auf dem alles in allem doch enttäuschenden siebten Platz gelandet.

Spaß beiseite, der Correia hatte m.E. noch nie Bundeslianiveau. Nicht mal für Liga 2 hat es gereicht. Der wird mittelfristig irgendwo in der dritten Liga verschwinden und genau das hat MK auch gesehen. Es muss nicht einer gut sein, bloß weil er aus unserer Jugend kommt und lange beim Verein ist. Die Erfahrung zeigt eher das Gegenteil.

Correia macht jetzt das, was das Beste für uns und für ihn ist. Bei uns hätte er nur den Kader aufgebläht. Und für ihn ist es die Chance, nochmal zu versuchen, im Berufsfußball zu bestehen. Bei einem Aufsteiger in Liga 2, und eben nicht gegen Bayern und Dortmund.



Beitragvon Hulk-94 » 03.06.2011, 16:30


Wie können wir Correira ziehen lassen,wir haben in den vergangen Jahren auch oft andere Talente ziehen lassen,wie Reinert,Ziemer und Halfar die man mit etwas Feinschliff zu etablierten 1. Ligaprofis hätte machen können.



Beitragvon OWL-Teufel » 03.06.2011, 16:33


dimi73 hat geschrieben:Da wird sich Kuntz ein paar kritische Fragen gefallen kassen müssen.


Das muss er,egal was er entscheidet.

Aus irgendeiner Ecke kommt jemand und hebt den Finger.

Darum bin ich mir sicher,dass SK das genz entspannt sieht :wink:



Beitragvon cafeloddi » 03.06.2011, 16:34


Hulk-94 hat geschrieben:Wie können wir Correira ziehen lassen,wir haben in den vergangen Jahren auch oft andere Talente ziehen lassen,wie Reinert,Ziemer und Halfar die man mit etwas Feinschliff zu etablierten 1. Ligaprofis hätte machen können.

Bei Halfar gebe ich Dir noch halbwegs recht, aber bei Ziemer, Reinert und Schönheim nicht. Die sind alle in der Versenkung verschwunden. Qualität setzt sich überall durch, aber die hatten sie scheinbar doch nicht.



Beitragvon Mac41 » 03.06.2011, 16:50


Ob Correia gut genug ist und sich bei Braunschweig durchsetzen kann, ist nicht mehr unser Problem.
Ich persönlich wünsche ihm viel Glück und wünsche ihm einen erfolgreichen Re-Start seiner Karriere bei diesem engagierten Traditionsverein in Braunschweig.

Eigentlich hatte der Junge seit 2009 keine Chance mehr, nachdem er den Profivertrag zusammen mit Ricky Pinheiro, der ja auch keine Berücksichtigung mehr findet, unter etwas "turbulenten" Umständen unterzeichnet hatte.
Erst hatte man den Profivertrag zurückgezogen und sie zu den Amateuren versetzt (viewtopic.php?p=254689#p254689), dann aber wohl eingelenkt und ihnen auch im Hinblichk auf die 4+2 Regel einen Vertrag gegeben.
viewtopic.php?p=260094#p260094

Während Pinheiro recht schnell zu Osnabrück verliehen wurde und nach seiner Rückkehr zum FCK klar signalisierte, das er beim FCK keine Zukunft mehr sieht und sich wohl jetzt dem Fußballprojekt in Morlautern anschließt, hatte Marcel sich ruhig verhalten und war Leistungsträger beim FCK II.
Dennoch war klar, das er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert bekommt.
Beim Rückzug des Profivertrages am 3.7.2009 hatte Stefan Kuntz noch gesagt:
Wir haben beiden Spielern ein Angebot unterbreitet, welches an der Grenze dessen ist, was wir in diesem Leistungsbereich finanziell aufbringen können. Beide Spieler haben unser Angebot aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt, obwohl die sportliche Perspektive mit Marco Kurz als Cheftrainer, der ausdrücklich junge Spieler fördert, eine sehr gute gewesen wäre“, erläutert Stefan Kuntz die Entscheidung.

Am 23.07.2009 erklärte er dann:
Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: „Wir sind froh, mit beiden Spielern nun zu einer Einigung gekommen zu sein. Marcel Correia und Ricky Pinheiro sind talentierte Nachwuchsspieler, bei denen wir das Potential zum Profifußballer sehen und sie daher weiter intensiv fördern wollen.“

Bis jetzt hat sich in der Ära Kuntz noch kein Feldspieler aus der eigenen Jugend bei den Profis durchsetzen können.

Der Rest, der so erzählt wird, ist Spekulation
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Tor » 03.06.2011, 16:50


habe es schon einmal geschrieben..wir sollten einfach K+K .. in diesen sachen..etwas mehr vertrauen..und nicht bei jeder gelegenheit..in den krümeln suchen..oft wird doch nur geschrieben..um dann später sagen zu können..man habe recht gehabt..bringt aber keinem etwas..außer schlechter stimmung..ich weis auch daß das beschißene sommerloch gefüllt werden muß..wenn es so ist.. dann bitte ein paar schöne witze..macht laune und die zeit vergeht.. :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon dimi73 » 03.06.2011, 16:51


OWL-Teufel hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Da wird sich Kuntz ein paar kritische Fragen gefallen kassen müssen.


Das muss er,egal was er entscheidet.

Aus irgendeiner Ecke kommt jemand und hebt den Finger.

Darum bin ich mir sicher,dass SK das genz entspannt sieht :wink:


Für wieviele Tage wird die die JHV wohl angesetzt ?!

Da hat sich ja jetzt schon einiges angesammelt an berechtigter Kritik.
Und wegen dem 7. Tabellenplatz lassen wir uns nicht blenden.
Da konnten wir gar nix dafür, die Anderen waren einfach alle schlechter.
Und weil die nächstes alle wieder besser sind, steigen wir ab und das Kuntzsche Kartenhaus fällt sang und klanglos wieder zusammen.
Der Grünewalt sitzt dann beim Sport1 Stammtisch und gibt zu, daß sie alle "Defizit an Durchblick" gehabt hatten.

Da es nicht so weit kommen sollte, müßte man hier aus dem Forum eine Opposition gründen.
Gibt ja alles vom Feinsten hier....
Trainer, Marketing Experten, Scout's ect. ect.
Oder man fragt beim Effe an, dem seine Opposition ist noch schön frisch und warm....


Naja, aber wenn alle Stricke reißen, dann habe ich ja zur Not noch Hoffene um die Ecke....
Zuletzt geändert von dimi73 am 03.06.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 03.06.2011, 16:59


Was ich nicht verstehe und nie verstehen werde: Wir produzieren seit Jahren Top Torleute die in guten Vereinen Stamm spielen oder zumindest Edelreservist sind. Aber Top Feldspieler seit dem Klose nicht einen einzigen, der es in der Ersten Liga dauerhaft mal packen konnte. Abel, mit Abstrichen. Naja, vielleicht wird ja aus dem kleinen Esswein bei Nürnberg was. (Genau der mit dem "Oma I love you" -Tatoo aufm Arm...).
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Tor » 03.06.2011, 17:01


dimi73 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:
Das muss er,egal was er entscheidet.

Aus irgendeiner Ecke kommt jemand und hebt den Finger.

Darum bin ich mir sicher,dass SK das genz entspannt sieht :wink:


Für wieviele Tage wird die die JHV wohl angesetzt ?!

Da hat sich ja jetzt schon einiges angesammelt an berechtigter Kritik.
Und wegen dem 7. Tabellenplatz lassen wir uns nicht blenden.
Da konnten wir gar nix dafür, die Anderen waren einfach alle schlechter.
Und weil die nächstes alle wieder besser sind, steigen wir ab und das Kuntzsche Kartenhaus fällt sang und klanglos wieder zusammen.
Der Grünewalt sitzt dann beim Sport1 Stammtisch und gibt zu, daß sie alle "Defizit an Durchblick" gehabt hatten.

Da es nicht so weit kommen sollte, müßte man hier aus dem Forum eine Opposition gründen.
Gibt ja alles vom Feinsten hier....
Trainer, Marketing Experten, Scout's ect. ect.
Oder man fragt beim Effe an, dem seine Opposition ist noch schön frisch und warm....


Naja, aber wenn alle Srticke reißen, dann habe ich ja zur Not noch Hoffene um die Ecke....


gute idee..die machen alles richtig..und dort bist du besser aufgehoben als hier..viel glück für deine hoffentlich erfolgreiche Kundenkarriere in Hoppenheim.. :winken:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Mac41 » 03.06.2011, 17:17


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Was ich nicht verstehe und nie verstehen werde: Wir produzieren seit Jahren Top Torleute die in guten Vereinen Stamm spielen oder zumindest Edelreservist sind. Aber Top Feldspieler seit dem Klose nicht einen einzigen, der es in der Ersten Liga dauerhaft mal packen konnte. Abel, mit Abstrichen. Naja, vielleicht wird ja aus dem kleinen Esswein bei Nürnberg was. (Genau der mit dem "Oma I love you" -Tatoo aufm Arm...).


Abel musste nach der Jugend beim FCK erst den Umweg über Bad Kreuznach, Borussia Dortmund II, Mainz 05, Schalke 04 und auf Leihbasis Hamburger SV machen, bis er beim FCK sich mit einen erneuten Kreuzbandriss wieder herankämpfen konnte.
Ja. ....und Klose kam nicht aus der eigenen FCK-Jugend, der lernte bei der SG Blaubach-Diedelkopf, wechselte 1998 zum FC Homburg und ein Jahr später zu den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern.
Du musst schon weiter zurückgehen, bist du die FCK Talentschmiede findest.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon lautrermaad » 03.06.2011, 17:21


Gott sei Dank muss ich nicht wirklich alles verstehen, was hier geschrieben wird. Vor zwei Jahren habt Ihr Correira und Pinheiro zerrissen, weil sie aus wirtschaftlichen Gründen die Unterschrift auf dem Profivertrag rausgezögert haben, was angesichts des nur mittelmäßig vorhandenen Talents natürlich äußerst dumm war. Aber sehen wir es mal so wie es ist... die armen Spielerberater müssen ja auch leben, kann man momentan wieder sehr schön am Fall Trapp sehen...
Jetzt benehmt Ihr Euch alle, als ob wir Lionel Messi persönlich ziehen lassen würden. Glaubt Ihr nicht, dass MK und SK sich in Anbetracht unserer chronisch leeren Kasse das eigenen Potential zuerst anschauen, bevor SK nach Israel und Schweden fliegt? Zudem kann ich mich auch nicht erinnern, dass in den letzten beiden Jahren einer von Euch geschrieben hätte, dass wir es doch mal mit Correira in der Startformation versuchen sollten.
Der Junge soll nach Braunschweig gehen und dort sein Glück versuchen. Alles Gute!
Ich liebe das Sommerloch....



Beitragvon dimi73 » 03.06.2011, 17:39


Kommst mit @ Tor ?!

Ich habe dort eine Dauerkarte für den Auswärtsblock bestellt.
Dort kannst auch vorm Spiel dem Hoffi für 5 Euro eins in die Fresse hauen.

Btw. Ironieschilder habe ich keine mehr gefunden....



Beitragvon Südpälzer » 03.06.2011, 17:50


carlcarlos hat geschrieben:meine fresse, jetzt reichts aber mal. warum vertraut ihr SK nicht ? der hat eine ueberrangede leistung fuer unseren FCK gebracht, ohne ihn waeren wir in liga 3!!!! SK handelt nur im interesse vom verein. wir wissen doch gar nicht was da abgeht!

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint. Auch wenn es Stefan Kuntz ist, aber so obrigkeitsgläubig kann keiner sein.

Ich erinnere an einen Alexander Esswein, der auch mit angeblich wenig Potenzial nach Wolfsburg ging und über den Umweg Dynamo Dresden jetzt beim FCN nächstes Jahr gegen uns spielt.



Beitragvon paulgeht » 03.06.2011, 17:50


@dimi: aber warum soll SK einen Correia halten, wenn er sowieso nie spielt? Dann müsstest du doch eher deine Kritik an MK richten, oder?

Und ich bleibe dabei - ein Spieler der zwei Jahre lang in der Reserve solide spielt und nicht auf sich aufmerksam macht trotz Profivertrag, ist halt einfach zu schlecht für die Bundesliga. Und deswegen wechselt er nicht nach Nürnberg, Mainz, Hannover oder Gladbach, sondern er geht zum Zweitligaaufsteiger Braunschweig.

Ich sehe da keinen Skandal oder Fehler seitens SK.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jeffsmart » 03.06.2011, 18:03


Südpälzer hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:meine fresse, jetzt reichts aber mal. warum vertraut ihr SK nicht ? der hat eine ueberrangede leistung fuer unseren FCK gebracht, ohne ihn waeren wir in liga 3!!!! SK handelt nur im interesse vom verein. wir wissen doch gar nicht was da abgeht!

Ich hoffe, das ist ironisch gemeint. Auch wenn es Stefan Kuntz ist, aber so obrigkeitsgläubig kann keiner sein.

Ich erinnere an einen Alexander Esswein, der auch mit angeblich wenig Potenzial nach Wolfsburg ging und über den Umweg Dynamo Dresden jetzt beim FCN nächstes Jahr gegen uns spielt.

Und wieviel Erstliga-Erfahrung hat Esswein?
Warum hat Wolfsburg ihn wohl ausgeliehen, und verkauft ihn jetzt?
Warte doch erstmal ab, ob Esswein sich in Nürnberg durchsetzt ... und wenn ja, dann hatten fast alle den falschen Riecher (nur Du und die Verantwortlichen von Nürnberg nicht) :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon dimi73 » 03.06.2011, 18:08


@ Paul
Mein Beitrag war nur ironisch gemeint, da es für einige wieder was zu motzen geben könnte....Egal was es an Neuigkeiten gibt.



Beitragvon betze_oli » 03.06.2011, 18:15


Ciao Marcel und alles gute für deine Zukunft!

Hätte gerne mehr (oder etwas) von dir beim FCK gesehen :teufel2: !
Keep on Rising! Alles fer Lautre!



Beitragvon paulgeht » 03.06.2011, 18:19


dimi73 hat geschrieben:@ Paul
Mein Beitrag war nur ironisch gemeint, da es für einige wieder was zu motzen geben könnte....Egal was es an Neuigkeiten gibt.



:oops: , sorry, das kam dann nicht ganz bei mir an. hätte mich auch gewundert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Alm-Teufel » 03.06.2011, 18:33


Hulk-94 hat geschrieben:Wie können wir Correira ziehen lassen,wir haben in den vergangen Jahren auch oft andere Talente ziehen lassen,wie Reinert,Ziemer und Halfar die man mit etwas Feinschliff zu etablierten 1. Ligaprofis hätte machen können.


Ich verstehe das jetzt als beißende Ironie, oder? Bei Spielern wie Halfar und Ziemer fehlte die entsprechende Einstellung zum Profi-Fußball! Und auch die anderen treten so gut wie überhaupt nicht in Erscheinung. Daran hat jetzt der FCK Schuld? Hmmmmm.... Qualität setzt sich immer durch!
3. Liga verhindern!



Beitragvon paulgeht » 03.06.2011, 18:49


und nur mal so als Frage am Rande: Wo spielen Halfar und Ziemer?! Hat letzterer auch nur ein Bundesligaspiel gemacht?!
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mosie17 » 03.06.2011, 19:20


schon ein bisschen schade wünsche ihm aber alles gute..

bei uns hatte er ja nie eine echte chance..



Beitragvon pfalzdeiwel » 03.06.2011, 19:24


paulgeht hat geschrieben:und nur mal so als Frage am Rande: Wo spielen Halfar und Ziemer?! Hat letzterer auch nur ein Bundesligaspiel gemacht?!



Ist das ernst gemeint?

Falls ja,
solltest du dich mal fragen ob du möglicherweise keine Ahnung hast.

2 Spiele in der Abstiegssaison und bei beiden hat er getroffen,
in Frankfurt und in Wolfsburg




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste