Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Mörserknecht » 11.12.2006, 19:25


Meinetwegen hat Halfar bei den Amateuren keine überragenden Leistungen gebracht. Na und? Ich halte es für sehr kurzsichtig, die Leistungen im Amateurteam als DEN Maßstab heranzuziehen.

1. Man wächst mit seinen Aufgaben. Der Spruch ist alt, aber richtig.
2. Als Profi bei den Amateuren zu spielen, heißt letztlich, in einer Mannschaft zu spielen, mit der man in der Regel nicht trainiert.
3. Andere Mitspieler (im Profiteam idealerweise bessere Mitspieler) bedeutet, man wird anders in Szene gesetzt oder kann Mitspieler anders in Szene setzen.
4. Profi hin oder her - die Motivation (Modewort: der Leistungsabruf) im Profiteam vor tausenden Zuschauern ist eine andere als im Amateurteam, das ist nur menschlich und hat mit mangelnder Einstellung nichts zu tun.
5. Wenn diese Logik von der Vergleichbarkeit der Leistung stimmen würde, hätten wir ja nur die besten Spieler der Regionalligen abzugreifen und schon hätten wir ein super Profiteam zusammen. So läuft es nunmal nicht.

Ich würde Halfar einfach als Stammspieler bringen, weil ich weiß, daß er es kann. Wie oft hätte man denn Daham schon ins Amateurteam verbannen müssen? Es zeigt sich doch, daß es sich lohnen kann, an einem Spieler festzuhalten.

Mörserknecht
Gislason, wink emol!



Beitragvon FCKralphMZ » 11.12.2006, 20:46


Noch ein Verletzter !

Das wirds wohl gewesen sein mit dem Wiederaufstieg !

2. liga ,Lautern bleibt dabei!



Beitragvon Block 9 » 11.12.2006, 21:36


FCKralphMZ hat geschrieben:Noch ein Verletzter !

Das wirds wohl gewesen sein mit dem Wiederaufstieg !

2. liga ,Lautern bleibt dabei!


Schön, dass sich auch ein echter "Fan" zu Wort meldet!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Tyll » 11.12.2006, 21:41


so ein dreck...
ich hoffe dass er schnell wieder fit wird!
gott sei dank ist jetzt bald die winterpause :)
FCK olé olé olé



Beitragvon chris » 11.12.2006, 22:18


FCKralphMZ hat geschrieben:Noch ein Verletzter !

Das wirds wohl gewesen sein mit dem Wiederaufstieg !

2. liga ,Lautern bleibt dabei!



warum werden solche deppen ned gelöscht/gesperrt?!



Beitragvon betzelchen » 11.12.2006, 22:36


Ihr habt`s wohl immer noch net hier gelernt den Betzefritzl !oder Betzewitzl :lol: zu ignorieren!!War doch klar,dass der wieder seinen überflüssigen Senf abgibt :schnarch:
Halfar wünsche ich natürlich gute Besserung,aber wie hier schon einige erwähnt haben,nicht so tragisch,dass jetzt unser Aufstieg davon abhinge! Oder doch :nachdenklich: :D



Beitragvon Dennis » 11.12.2006, 23:08


Warum stetz den der Wolf den Halfar in die amas??? Gute Besserung Halfar !!!!

Auswärtssieg 3 Punkte in Köln!!!! :pyro:



Beitragvon Teufel82 » 12.12.2006, 00:39


Anstatt ihm einfach Gute Besserung zu wünschen wird das auch hier mal wieder eine Trainerdiskussion, ich kanns net mehr hören :o
Wann ist es mal endlich soweit und man sperrt bestimmte User einfach aus diesem Forum oder löscht desen Beiträge?
Das Halfar bei den Amas seine Spielpraxis sammelt halte ich für einen absolut vertrtbare Entscheidung, denn er hätte sich diese ebenso bei den Profis holen können.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Betze-Hermann » 12.12.2006, 00:41


@ Cruchot: Wenn ich sowas schon lese "ist aber als Spieler nicht so wichtig."
Mein Gott, wir sind ein Team, da ist jeder wichtig, jeder.
Gute Besserung Daniel.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon cassava » 12.12.2006, 01:03


Mörserknecht hat geschrieben:Meinetwegen hat Halfar bei den Amateuren keine überragenden Leistungen gebracht. Na und? Ich halte es für sehr kurzsichtig, die Leistungen im Amateurteam als DEN Maßstab heranzuziehen.

1. Man wächst mit seinen Aufgaben. Der Spruch ist alt, aber richtig.
2. Als Profi bei den Amateuren zu spielen, heißt letztlich, in einer Mannschaft zu spielen, mit der man in der Regel nicht trainiert.
3. Andere Mitspieler (im Profiteam idealerweise bessere Mitspieler) bedeutet, man wird anders in Szene gesetzt oder kann Mitspieler anders in Szene setzen.
4. Profi hin oder her - die Motivation (Modewort: der Leistungsabruf) im Profiteam vor tausenden Zuschauern ist eine andere als im Amateurteam, das ist nur menschlich und hat mit mangelnder Einstellung nichts zu tun.
5. Wenn diese Logik von der Vergleichbarkeit der Leistung stimmen würde, hätten wir ja nur die besten Spieler der Regionalligen abzugreifen und schon hätten wir ein super Profiteam zusammen. So läuft es nunmal nicht.

Ich würde Halfar einfach als Stammspieler bringen, weil ich weiß, daß er es kann. Wie oft hätte man denn Daham schon ins Amateurteam verbannen müssen? Es zeigt sich doch, daß es sich lohnen kann, an einem Spieler festzuhalten.

Mörserknecht


^word

Herr Wolf ist ein Dilletant wenn er nicht erkennen kann wie wertvoll Daniel Halfar ist für den FCK ist - potenziell oder nicht... spielt keine Rolle.

Ich vertrete auch die Ansicht, dass prinzipiell jeder Spieler ersetzbar sein sollte, aber es gibt nunmal Spieler und bessere Spieler demzufolge Verluste und größere Verluste... was geht ab?

Der macht sein Ding schon und wenn er sieht wie sehr die Leute ihn mittragen dann geht da noch einiges... aber net Amateuren...

Es wird jemand kommen und etwas sehen was Herr Wolf nicht sieht, der besseres zutun hat als um 12 nachts in ein lautern-forum zu posten...
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon dukemh » 12.12.2006, 07:52


PeterKuttler hat geschrieben:Ich halte es auch für einen Fehler, daß der Halfar nicht viel stärker in der 1. Mannschaft des FCK eingebaut worden ist. Zumal es dem Kader erkennbar an technischer und spielerischer Qualität fehlt. Statt dessen darf sich der arme Junge in der Regionalliga aufreiben und verletzen. Ich hoffe nicht, daß er aufgrund des offensichtlichen Mobbings bald die Konsequenzen zieht und sich nach anderen Vereinen umkuckt.
Sei's drum - die Wege des Wolle W. sind unerklärlich! Zumindest verstehe ich sie nicht...

Liebe Grüße
Die einzige Heimspiel-Spitze


Ich habe von einem Kumpel gehört, der den Bohl sehr gut kennt, wird Halfar nicht länger bei FCK bleiben, als er vertraglich muß, wenn er nicht eingesetzt wird. Ist zwar irgendwie verständlich, da er in der letzten Saison einer unserer großen Hoffnungsträger war und sehr viel bewegt hat. Er sollte jedoch nicht die Geduld verlieren, denn seine Zeit kommt noch und er wird seine Chance bestimmt bekommen. Gute Besserung Daniel Halfar. Du schaffst das!!! :wink:

DUKE.
Einmal FCK, immer FCK !



Beitragvon Cruchot » 12.12.2006, 08:37


Betze-Hermann hat geschrieben:@ Cruchot: Wenn ich sowas schon lese "ist aber als Spieler nicht so wichtig."
Mein Gott, wir sind ein Team, da ist jeder wichtig, jeder.
Gute Besserung Daniel.


trotzdem gibt es in einer Mannschaft spieler die wichtiger sind, denk da z.b. an einen beda oder hajnal...und wie gesagt er hat noch nix gebracht in dieser runde!
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Block 9 » 12.12.2006, 09:45


Cruchot hat geschrieben:
trotzdem gibt es in einer Mannschaft spieler die wichtiger sind, denk da z.b. an einen beda oder hajnal...und wie gesagt er hat noch nix gebracht in dieser runde!


Hast recht meine Junge, lass dich net!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon hongar » 12.12.2006, 12:37


Mörserknecht hat geschrieben:Meinetwegen hat Halfar bei den Amateuren keine überragenden Leistungen gebracht. Na und? Ich halte es für sehr kurzsichtig, die Leistungen im Amateurteam als DEN Maßstab heranzuziehen.

1. Man wächst mit seinen Aufgaben. Der Spruch ist alt, aber richtig.
2. Als Profi bei den Amateuren zu spielen, heißt letztlich, in einer Mannschaft zu spielen, mit der man in der Regel nicht trainiert.
3. Andere Mitspieler (im Profiteam idealerweise bessere Mitspieler) bedeutet, man wird anders in Szene gesetzt oder kann Mitspieler anders in Szene setzen.
4. Profi hin oder her - die Motivation (Modewort: der Leistungsabruf) im Profiteam vor tausenden Zuschauern ist eine andere als im Amateurteam, das ist nur menschlich und hat mit mangelnder Einstellung nichts zu tun.
5. Wenn diese Logik von der Vergleichbarkeit der Leistung stimmen würde, hätten wir ja nur die besten Spieler der Regionalligen abzugreifen und schon hätten wir ein super Profiteam zusammen. So läuft es nunmal nicht.

Ich würde Halfar einfach als Stammspieler bringen, weil ich weiß, daß er es kann. Wie oft hätte man denn Daham schon ins Amateurteam verbannen müssen? Es zeigt sich doch, daß es sich lohnen kann, an einem Spieler festzuhalten.

Mörserknecht


dann sag mir mal wie ich das meinen mannschaftskollegen erklären soll? bekomme bei den amas kein fuß auf den boden und werde dann trotzdem bei den profis eingesetzt. das würde sicherlich unruhe reinbringen wenn da leute bevorzugt würden die letztes jahr gut gespielt haben und nur deshalb gesetzt sind. Ihn einfach so als Stammspieler aufzustellen, nur weil man weiss dass er es kann (bzw. konnte) halte ich für fatal falsch. Das wäre eine reine Sympathie-Entscheidung und hat mit "Aufstellung nach Leistung" grad mal gar nix zu tun.
S. Kuntz hat 91 ne super Saison gespielt, ich weiss dass er es noch kann. Laßt ihn spielen (wer ironie findet kann sie behalten)
Es muss nach leistung gehen...(die ich leider nicht beurteilen kann, da ich ihn nicht gesehen habe beim training und bei den amas)
grade bei den amas müsste er doch seine klasse zeigen. ein guter fussballer ist auch bei den amas ein guter fussballer. egal ob vor 500 oder vor 50.000. wenn er sich vor 500 nicht motivieren kann dann brauch er gar nicht erst vor 50.000 aufzulaufen.
Hoffe dass er zur Rückrunde wieder fit ist, denn seine Zeit beim FCK kommt erst noch!!
Hört sich hier alles sehr negativ an, bin aber ein Fan von Daniel. Die Kritik bezieht sich auf die Allgemeinheit. Die "Jungen Wilden" dürfen sich hier alles erlauben, sobald n daham oder n ouattara mal n schlechtes spiel macht werden die gleich zum teufel geschickt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen!

Amen.



Beitragvon Mörserknecht » 12.12.2006, 13:05


hongar hat geschrieben:dann sag mir mal wie ich das meinen mannschaftskollegen erklären soll? bekomme bei den amas kein fuß auf den boden und werde dann trotzdem bei den profis eingesetzt. das würde sicherlich unruhe reinbringen wenn da leute bevorzugt würden die letztes jahr gut gespielt haben und nur deshalb gesetzt sind.


Die Gefahr, daß Unruhe reinkommt besteht wohl immer, wenn der eine spielt und der andere nicht.


hongar hat geschrieben: Ihn einfach so als Stammspieler aufzustellen, nur weil man weiss dass er es kann (bzw. konnte) halte ich für fatal falsch.


Warum hat Wolf Daham gesetzt? Weil er in jedem Spiel Tore am Fließband schoß oder weil Wolf weiß, daß Daham es kann?



hongar hat geschrieben: Das wäre eine reine Sympathie-Entscheidung und hat mit "Aufstellung nach Leistung" grad mal gar nix zu tun.


Gibt es einen rein objekiven Maßstab für Leistung? Ist nicht gerade im Fußball die Einschätzung des Trainers maßgeblich? Einschätzungen von Personen sind immer subjektiv. Übrigens stimmt es nicht ganz, daß "nach Leistung" aufgestellt wird, sondern nach "Leistungserwartung". Und da habe ich halt ne andere Auffassung, was Halfar angeht.


hongar hat geschrieben: egal ob vor 500 oder vor 50.000. wenn er sich vor 500 nicht motivieren kann dann brauch er gar nicht erst vor 50.000 aufzulaufen.


Dann erklär mir doch mal, warum jede Mannschaft der Welt tendenziell zu Hause stärker spielt als auswärts. Weil die Motivation nicht stimmt? Warum glauben wir, es bringt etwas, die Mannschaft anzufeuern? Warum glauben wir, es bringt etwas, mit einer stimmgewaltigen Kulisse auf dem Betzenberg den Gegener zu verunsichern?
Natürlich gibt es äußere Faktoren, die auf einen Spieler wirken, ob nun Profi oder nicht. Daß ein Spieler immer die gleiche Stärke hat, egal in welcher Mannschaft er eingesetzt wird, mag bei einem Fußballmanagerspiel am PC noch hinkommen, im wirklichen Leben aber nicht.

Mörserknecht
Gislason, wink emol!



Beitragvon Herm » 12.12.2006, 13:49


Die "Jungen Wilden" dürfen sich hier alles erlauben, sobald n daham oder n ouattara mal n schlechtes spiel macht werden die gleich zum teufel geschickt. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen


:applaus:



Beitragvon Betzefritzl » 12.12.2006, 14:07


Ich habe das auch gehört, dass sich Daniel Halfar über seine Zukunft gedanken macht. Ich kann das bei aller Liebe uzm FCK nachvollziehen.

Wolf hat zwar versprochen, dass er die jungen integrieren will, das hat er bislang aber noch nicht getan (aus politischen Gründen, siehe meine Kommentare). Das Gegenteil ist der Fall.

Ich hoffe dass Halfar bleibt, sonst geht einer der letzten Hoffnungsträger von Bord - und ich mit!!.

Hr. Wolf, bitte nehmen Sie schnellstens Ihren Hut, oder übernehmen Sie eine andere Aufgabe beim FCK. Vielleicht Fanbetreuer wie Riedl oder sowas.

Die jungen wie wir sie haben und sich jeder Verein wünscht haben Sie kaputt gemacht mit Ihrem gestümpere!

Wie kann ich Halfar blos bei den Amateuren spielen lassen in solch einer Situation, wo wir vorne harmlos sind wie die Lämmer!!!

Und an alle die der Meinung sind Halfar ist ohnehin keine Verstärkung. Armes Deutschland!!!! :shock:



Beitragvon Cruchot » 12.12.2006, 14:13


Betzefritzl hat geschrieben:Ich hoffe dass Halfar bleibt, sonst geht einer der letzten Hoffnungsträger von Bord - und ich mit!!



und tschüss...
Keine Dummheiten du, sonst geht's voll über die Kimme ins Korn.
(Mein Name ist Nobody)



Beitragvon Thomas » 12.12.2006, 14:16


Betzefritzl hat geschrieben:Ich habe das auch gehört, dass sich Daniel Halfar über seine Zukunft gedanken macht. Ich kann das bei aller Liebe uzm FCK nachvollziehen.

Über seine Zukunft macht sich wohl fast jeder Mensch hin und wieder Gedanken, das würde Halfar auch, wenn er Stammspieler und Torschützenkönig wäre.

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf die Falschmeldung in der Sportbild von vor ein paar Wochen, wonach sich Halfar Gedanken über einen Wechsel machen würde. Das hat Halfar aber selbst schon dementiert, siehe hier: "Ich will in Kaiserslautern bleiben."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze-Hermann » 12.12.2006, 14:17


Cruchot hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:@ Cruchot: Wenn ich sowas schon lese "ist aber als Spieler nicht so wichtig."
Mein Gott, wir sind ein Team, da ist jeder wichtig, jeder.
Gute Besserung Daniel.


trotzdem gibt es in einer Mannschaft spieler die wichtiger sind, denk da z.b. an einen beda oder hajnal...und wie gesagt er hat noch nix gebracht in dieser runde!

Wie auch,wenn er nur Kurzeinsätze bekommt.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Michel1234 » 12.12.2006, 15:10


Fakt ist, Daniel H. war letzte Saison einer unserer großen Hoffnungsträger und hat sich diese Stellung mit teilweise sehr guten Leistungen auch verdient. Deweiteren ist er Deutschen Juniorennationalspieler was auch über seine Qualitäten einiges aussagt!
Dass seine Verdienste für den FCK ihm ein gewisses Polster bei den Fans geben ist doch auch ganz klar! Wir wissen schließlich alle was er kann! Ihm fehlt eben z.Z. nur das nötige Selbstvertrauen um bessere Leistung zu bringen. Das ist, wie bei einigen anderen ein Verdienst unseres Trainers, der seine Juwelen schwach redet und auf der Bank versauern läßt! Siehe auch Fromlowitz, Schönheim, Ziemer (lebt der eigenltich auch noch H. Wolf??), Bohl, Reinert (der kann doch nicht allenernstes Platt sein oder hat der auch die WM gespielt und spielt Champions League??). DAS alles sind sehr gute Spieler, die, allein durch ihre Identifikation zum FCK einiges erreichen können! Die können doch nicht alle auf einmal das spielen verlernt haben!!! Das ist alles Kopfsache!¨!!!

Daniel, dir, natürlich wie den anderen Verletzten auch, gute Besserung! Hoffentlich werden eure Mannschaftskameraden den Schmerz mit 3 wichtigen Punkten in Köln lindern! Ich werde jedenfalls da sein und euch bestens anfeuern!!!!



Beitragvon Block 9 » 12.12.2006, 17:28


Bruchwegfranzl hat geschrieben: Ich habe das auch gehört, dass sich Daniel Halfar über seine Zukunft gedanken macht. Ich kann das bei aller Liebe uzm FCK nachvollziehen.

BRAVO :!:

Bruchwegfranzl hat geschrieben: Wolf hat zwar versprochen, dass er die jungen integrieren will, das hat er bislang aber noch nicht getan (aus politischen Gründen, siehe meine Kommentare).

Jaja... Du und deine Kommentare... :lol:

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall.

Weil, wenn se spielen, nix bringen. Es kann ja wohl nur nach gezeigter Leistung gehn, oder?

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Ich hoffe dass Halfar bleibt, sonst geht einer der letzten Hoffnungsträger von Bord - und ich mit!!

Ohje, was soll ich dazu sagen... :applaus: :winken: :bitte:

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Hr. Wolf, bitte nehmen Sie schnellstens Ihren Hut, oder übernehmen Sie eine andere Aufgabe beim FCK. Vielleicht Fanbetreuer wie Riedl oder sowas.

Oder Rauswerfer in Betze-Foren :!:

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Die jungen wie wir sie haben und sich jeder Verein wünscht haben Sie kaputt gemacht mit Ihrem gestümpere!

Lernt man in Wiesbadener Vororten Worte wie "gestümpere"?
Ich weiß net, wer Kaputt is (außerm Schönheim vielleicht und ich hab da keinen Wolf gesehn, der aufs Spielfeld gerannt is, und ihn umgetreten hat...)

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Wie kann ich Halfar blos bei den Amateuren spielen lassen in solch einer Situation, wo wir vorne harmlos sind wie die Lämmer!!!

Weil Halfar auch vorne fromm is wien Lamm und er wenig gespielt hat und bei den Amas spielpraxis sammeln soll, damit er irgendwann mal wieder bei den Profis spielt, oder fändest dus besser, wenn er einfach gar net spielt????

Bruchwegfranzl hat geschrieben:Und an alle die der Meinung sind Halfar ist ohnehin keine Verstärkung. Armes Deutschland!!!! :shock:

Und an alle, die zum Verein vom Bruchweg gehören: Armes Deutschland
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Block 9 » 12.12.2006, 17:33


Ich hab übrigens, von ner zugegeben namenlosen, Quelle gehört, dass Ziemer nen Mittelhandbruch hamm sollt....
Is da was dran, hat jmd. ne Quelle?!?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Brigitte » 12.12.2006, 20:18


Block 9 hat geschrieben:Ich hab übrigens, von ner zugegeben namenlosen, Quelle gehört, dass Ziemer nen Mittelhandbruch hamm sollt....
Is da was dran, hat jmd. ne Quelle?!?


Ja, das stimmt. Ziemer hat einen Mittelhandbruch erlitten. Er bekommt eine Manschette verpaßt und kann daher eingesetzt werden.

Quelle: DIE RHEINPFALZ von heute, 12.12.06
Brigitte



Beitragvon chris fck » 12.12.2006, 20:35


naja... hat bei den amas ja acuh nru scheiß leistung abgerufen... trotzdem gute besserung!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste