Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon wernerg1958 » 01.12.2024, 10:38


Zuerst mal alles Gute und schnelle Genesung Ragnar Ache. Wir wissen aber alle, daß Ragnar diese Verletzungsanfaelligkeit hat. Anders wäre er sehr Wahrscheinlich in Liga 1 am spielen. Ich sehe ihn sicher für einen sehr wichtigen Spieler in unserem Kader, aber wir haben auch ohne ihn eine starke Offensive und evtl. Schwieriger auszurechnen als mit Ihm. Man wird Hanslik wie auf Schalke diese Aufgabe geben und evtl. Redondo dazu nehmen. Mir ist da nicht Bange. Und Ragar hat die Ruhe wieder gesund und fit zu werden.



Beitragvon Schnullibulli » 01.12.2024, 10:59


Talteufel59 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Ache für unsere Mannschaft ein Topspieler ist. Leider hat er aufgrund der ständigen Verletzungen mehr Ausfallzeiten als Spielzeit.
Der FCK sollte sich in der Winterpause nach einem einigermaßen gleichwertigen Stürmer umschauen, der weis wo das Tor steht, andernfalls können wir wieder ganz schnell in den Tabellenkeller rutschen.



Über solche haltlosen Aussagen hab ich mich im Sommer schon aufgeregt und ungläubig den Kopf bis zum Schleudertrauma geschüttelt.

Beleg mal deine seltsame Aussage!
Ache hat Stand jetzt 44 Einsätze bei uns bei 56 möglichen Spielen (Quelle Kicker. Die Pokalspiele sind da auch mit drin.)
Ich war nicht gut in Mathe, aber irgendwie ist für mich 12 nicht Mal annähernd die Hälfte von 56!
Darüber hinaus hat er 25 Tore!
Letzte Saison machte er alle 116 ein Tor, dieses Jahr alle 91Minuten.

Nix da: mehr Ausfallzeiten, das ist Mumpitz!

Schön wäre es einen gleichwertigen Stürmer auf der Bank zu haben, bloß wer soll das denn bitte bezahlen?!
Vielleicht haben wir ja so einen schon im Kader, wenn Mause vielleicht Mal startet. Und Abiama (@ Baphomet) ist eben keiner für Außen, der gehört eigentlich in die Mitte wo er auch noch nicht eingesetzt wurde. Ob Dickson bei uns noch ankommt, ich weiß es nicht. Aber zeigen was er im Zentrum kann durfte er bisher auch noch nicht und solange er unsere Farben trägt feuer ich ihn an.
Beide wären nicht die ersten Kaninchen die Anfang aus dem Zylinder zaubert, oder Tachie bekommt doch wieder seinen Flow?


Ragnars Körper ist leider leider nicht der stabilste, das stimmt. Aber Ich habe es im Sommer schon gesagt und wiederhole mich gerne: lieber Ragnar für 25 Spiele und garantierte 16-17 Tore als Stürmer xy mit 33 Spielen und 5 Hütten!

Noch ein Zahlenspiel:
Wir haben (inkl Pokal)29 Buden. 9 gehen auf Ragnar. Heißt wir haben 19 Tore ohne ihn (+ eine Vorlage) gemacht.

Es ist ergo nicht so dass wir hilflos sind ohne Ragnar.
Dass er immens wichtig für uns ist steht außer Frage. Ich vertraue aber in die Jungs dass in den schweren drei letzten Partien des Jahres andere in die Bresche springen werden.



Beitragvon Ralfhude » 01.12.2024, 11:16


Leute, nachdem was ich in der Transferzeit gelesen hab , waren die Transfers fast ein Weltuntergang hier bei den Kommentaren.
2.Platz, wenn auch nur vorübergehend, sieht ja auch tatsächlich so aus.
Ok Spaß beiseite - lasst nem jungen Mann wie Mause auch einfach mal ne faire Chance, für mehr als ein Spiel.



Beitragvon sirius6 » 01.12.2024, 11:25


ich hab das leider im ....


Ache verschwindet wie von ihm gewünscht nach England



Beitragvon Schnullibulli » 01.12.2024, 11:37


sirius6 hat geschrieben:ich hab das leider im ....


Ache verschwindet wie von ihm gewünscht nach England



Auch hier: beleg mal deine These "von ihm gewünscht"!
Und nein, deine Anatomie oder urologische Veranlagung ist keine Quelle.



Beitragvon kadlec » 01.12.2024, 11:57


Zur Eigenurintherapie: Besonders gute Ergebnisse werden erfahrungsgemäß bei allergischen Erscheinungen, insbesondere Asthma, Hautekzemen, Nesselfieber, Rheuma und chronischen Entzündungen im Urogenitalbereich erreicht.
Im mentalen Bereich konnten hingegen bisher noch keine signifikanten Erfolge nachgewiesen werden. :wink:
Daher verweise ich weiterhin auf die bewährten Volkshochschulkurse Hellseherei für Anfänger und Fortgeschrittene.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Kilmister » 01.12.2024, 12:03


Gute Besserung!!
Tja, gute Frage - sehen wir den noch mal wieder?
Ich hoffe, er bleibt noch bis zum Sommer und geht dann als Legende (weil er uns vor dem Abstieg bewahrt oder auf Platz 3 geführt hat - wer weiß das schon...), nicht als Verletzter mitten im Winter.

Und klar ist er wichtig - wie schon gesagt wurde: der macht den Gegner auch halbfit einfach nervös. (Achtung, Vergleich hinkt:) Portugal weiß ja auch, wie wichtig CR7 ist, auch wenn er nicht mehr der von früher ist.

Ich hoffe, Yokota exlpodiert jetzt förmlich und zieht Hanslik und Co mit!

Und was ein Jahresabschluss an Spielen - die Wochen der Wahrheit - die gestern so gut los gingen!
Weiter, immer weiter!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon FCK-Augustin » 01.12.2024, 12:39


Schnullibulli hat geschrieben:
Talteufel59 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass Ache für unsere Mannschaft ein Topspieler ist. Leider hat er aufgrund der ständigen Verletzungen mehr Ausfallzeiten als Spielzeit.
Der FCK sollte sich in der Winterpause nach einem einigermaßen gleichwertigen Stürmer umschauen, der weis wo das Tor steht, andernfalls können wir wieder ganz schnell in den Tabellenkeller rutschen.



Über solche haltlosen Aussagen hab ich mich im Sommer schon aufgeregt und ungläubig den Kopf bis zum Schleudertrauma geschüttelt.

Beleg mal deine seltsame Aussage.
…
.


@Schnullibulli
Danke, 100% Deiner Meinung! :daumen:
Mehr Zeit möchte ich für die schrägen Thesen nicht opfern.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCKberliner » 01.12.2024, 17:35


Weiß zufällig jemand welcher Stürmer laut Blöd im Gespräch ist? Leider Bezahl Artikel...steht heute was drin



Beitragvon thehaunted » 01.12.2024, 17:44


Es geht wieder um Prtajin…alles doch sehr spekulativ geschrieben.
Mal abwarten.



Beitragvon Donn » 01.12.2024, 18:00


Abiama als Option fürs Zentrum nicht vergessen. Der spielt zwar seit geraumer Zeit so gar keine Rolle mehr und schafft es noch nicht mal mehr in der Kader, aber vom Profil her ist er auch Zemtrumsstürmer :!:



Beitragvon ChrisW » 01.12.2024, 18:11


salamander hat geschrieben:Gute Besserung. Hoffentlich ist er zur Rückrunde wirklich wieder fit. Für die nächsten 3 Spiele wirds durch sein Fehlen sehr, sehr schwer. Denn natürlich fokussiert sich der Gegner auf so einen dominante Spieler, was Freiräume für andere schafft. Und richtig gefährlich ist er halt auch: Körperlich stark, eine Wucht im Kopfball und sau schnell im Antritt. Da haben wir nicht mal annähernd gleichwertigen Ersatz. Mal schauen, wie z.B. Hanslik noch glänzt, wennnan seiner Seite nicht mehr Ache alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wenn wir aus den verbleibenden 3 Spielen ohne Ache gegen KSC, Köln und die Lilien 3-4Punkte holen, bin ich hoch zufrieden.



Beitragvon graue-eminenz » 01.12.2024, 18:15


Gute Besserung Ragy !!

Komme wieder gesund zurück, nach der Winterpause
kannst du dann deine weiteren Tore für uns schießen !

Wir freuen uns alle auf deine Rückkehr auf den Platz 1



Beitragvon Donn » 01.12.2024, 18:24


Abiama als Option fürs Zentrum nicht vergessen. Der spielt zwar seit geraumer Zeit so gar keine Rolle mehr und schafft es noch nicht mal mehr in der Kader, aber vom Profil her ist er auch Zemtrumsstürmer :!:



Beitragvon ChrisW » 01.12.2024, 20:30


Ich bin auch der Ansicht, dass man gegen den KSC einen Stoßstürmer bringen sollte.
Aktuell ist Hanslik unser bester Mann und nach dessen Stärken sollte man sich offensiv richten.
Er ist ein etwas versetzt spielender 2. Stürmer und weder Mittelstürmer noch Außen. Das hat man in der Vergangenheit schon dutzende Male gesehen.
Nur wenn Yokota, Ritter und Opoku bei 100% wären könnte ich mir Hanslik alleine im Zentrum vorstellen.
Aber das wird wohl so schnell nicht passieren.
Dazu gibt es zu viele Viren und noch einige Trainingseinheiten bis zum KSC Spiel.



Beitragvon BetzePower67 » 02.12.2024, 18:50


Ich hoffe, das sich bei Mause der "Sirch-Effekt" einstellt. Der spielte auch erst überhaupt keine Rolle, und ist jetzt jeden Spieltag einer der Besten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Thomas » 06.01.2025, 21:11


Ragnar Ache arbeitet an seinem Comeback Ende nächster Woche gegen Ulm:

Bild

Ragnar Ache meldet sich zurück: "Mir geht es überragend"

Viel Wind und in den letzten Tagen auch mal Regen: Das Wetter ist jedoch der einzige Wer­muts­trop­fen, den es für Ragnar Ache im Trainingslager gibt. "Mir geht es überragend, sehr gut nach der Verletzung. Das war natürlich schade, aber jetzt will ich nach vorne gucken und positiv sein", sagte Ache im Interview mit SWR Sport.

Ache hatte sich im November in der Partie beim FC Schalke 04 an der Wade verletzt und war in den letzten drei Begegnungen des Jahres 2024 gegen den KSC, Darmstadt 98 und den 1. FC Köln ausgefallen. Jetzt meldet sich der 26-Jährige voller Vorfreude auf das Comeback zurück. Dürfen sich die FCK-Fans zum Rückrundenstart am 18. Januar gegen den SSV Ulm auf einen 100 Prozent fitten Ragnar Ache freuen? "Das ist mein Ziel, ja", sagte der Angreifer. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Wadenverletzung: Ragnar Ache fehlt bis Ende des Jahres (fck.de, 30.11.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Joschie65 » 06.01.2025, 21:59


Toll das unser Raggi wieder fit ist und Hoffentlich fit bleibt. Kann wen er die Rückrunde verketzungsfrei bleibt, Torschützenkönig werden.



Beitragvon Schnullibulli » 07.01.2025, 09:55


Mir sind solche Statements durch die Spieler wichtiger weil sie emotionaler sind.
Ich freu mich dass es fluppt und drück die Daumen dass Ragnar gegen Ulm auflaufen kann



Beitragvon Comu6 » 07.01.2025, 11:30


Ich freu mich eigentlich erst dann, wenn er gegen Münster für uns aufläuft.
FCK seit 1993



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.01.2025, 13:45


Die Rheinpfalz schreibt:
"05. Januar 2025 - 20:24 Uhr
Ragnar Ache mischt erstmals seit seiner Muskelverletzung wieder im FCK-Training mit. Fraglich ist, wie die lädierte Stelle auf die Belastung reagiert. Am Sonntag gibt es Klarheit."

Das und Aches Reaktion jetzt gibt ja Hoffnung, dass es doch nichts strukturelles (wie befürchtet) war. Ein Faserriss tut dann schon weh, wenn es passiert.
Gute Besserung Ragy 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon StefanBetze69 » 07.01.2025, 15:28


Das freut mich für Ragnar :teufel2:
Alle Augen jetzt auf den Saisonstart und Kraft tanken im Trainingslager :daumen:



Beitragvon JG » 07.01.2025, 16:48


Comu6 hat geschrieben:Ich freu mich eigentlich erst dann, wenn er gegen Münster für uns aufläuft.


Wäre noch besser wenn er schon gegen Ulm aufläuft.



Beitragvon Betziteufel49 » 07.01.2025, 18:34


In 11Tagen geht es wieder los.

Toll das Ache wieder fit ist macht Hoffnung gegen Ulm.
Einfach gegen Ulm wird es auch nicht. Auch nicht mit Ache.

Hauptsache alle kommen gesund zurück. Viel Spaß noch. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste