Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 02.06.2023, 16:48


+++ Transfer-Ticker +++

"Mein Plan ist klar": Nicolai Rapp bestätigt Rückkehr zu Bundesligist Bremen

Im Podcast bei der Bremer "DeichStube" hat Nicolai Rapp jetzt ganz direkt bestätigt, dass er nicht zum 1. FC Kaiserslautern zurückkehren wird, sondern einen erneuten Anlauf in der Bundesliga bei Werder Bremen probieren möchte. Am 3. Juli wird Rapp beim SVW ins Training einsteigen. Die halbjährige Ausleihe auf den Betze bewertet er positiv, weil er Spielpraxis gesammelt und viel dazugelernt habe.

DeichStube hat geschrieben:"Mein Plan ist klar": Nicolai Rapp will sich bei Werder mit Extraschichten durchsetzen

"Ich komme zurück", sagt Nicolai Rapp in der aktuellen Folge der DeichStube-Podcast-Show "eingeDEICHt": "Jetzt gehe ich erst mal in den Urlaub, dann komme ich nach Bremen und werde in die Vorbereitung starten." Der Mittelfeldspieler brennt darauf, sich beim SV Werder Bremen zu behaupten: "Ich werde sehr motiviert sein, und dann wird man sich austauschen, wie Werder plant. Mein Plan ist klar: Bundesliga-Luft zu schnuppern ist nicht so einfach. Jetzt bin ich wieder bei einem Bundesliga-Verein, und ich möchte mich gerne durchsetzen." Noch ist allerdings nicht klar, wie Werder Bremen mit Rapp plant. (...)

Quelle und kompletter Text: DeichStube
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Drahtbescht » 02.06.2023, 17:34


Dann müssen es aber echt sehr viele Extraschichten werden :D
Um in der BuLi zu bestehen muss er einiges mehr abrufen, als er es bei uns gezeigt hat.
Aller Rappo, machs gut.



Beitragvon Betzemichl » 02.06.2023, 17:35


Kann er gern machen . Ich fand ihn irgendwie nie so gut. Kein gutes Spiel über 90 min …. Trotzdem danke fürs da sein .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon betzebroker2 » 02.06.2023, 18:16


Rapp war für mich meist ein Schwachpunkt im Team, extrem enttäuschend. Sollte der Werder Stammspieler werden glaube ich, die steigen ab oder werden 16. Bin froh das die Stelle eingespart wird.

Um aufzusteigen benötigen wir bessere Spieler, sorry. Da hätte auch unser Klinge spielen können, der hatte wenigstens mehr Kampfgeist und Torgefahr, okay, war offensiver.

Dennoch Alles Gute an Rapp!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon JoachimBu » 02.06.2023, 18:28


Ich bin mir sehr sicher dass er in der kommenden Winterpause wieder zu haben ist. Ob dann aber erneut 2.Bundesliga oder Ausland vorzieht ist eine andere Sache.



Beitragvon zabernd » 02.06.2023, 19:09


Leider war Rapp nicht durchgängig zu 100% einsatzfähig.
Ich hatte mir mehr erhofft. Seine Auftritte waren solide, aber eben nicht herausragend. Hat einfach nicht gepasst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werder noch mit ihm plant. Vor 6 Monaten haben sie ihn jedenfalls nicht gebraucht. Warum sollte sich daran etwas geändert haben? Es würde mich nicht wundern, wenn wir ihn in der zweiten Liga wiedersehen. Natürlich nicht bei uns.
Wünsche ihm trotzdem alles Gute.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Hardl » 02.06.2023, 20:15


Für mich ok. Hat mich nie so richtig überzeugt, da finden wir jemand, der das besser kann.



Beitragvon Schnullibulli » 02.06.2023, 21:41


Ich glaube dass er uns nur als Zwischenschritt gesehen hat.
Ich weiß von ein paar Bremern dass sie ihn auch nur so medium gut fanden. Gut OK, alles subjektiv. Ich habe aber nie damit gerechnet dass er bleibt. Finanziell hat er sicher andere Ideen und sportlich hat es leider auch nie so ganz gepasst.
Immer Wehwehchen...

Trotzdem wünsche ich dir Nikolai alles Gute!



Beitragvon salamander » 05.06.2023, 10:30


Ich hatte von Beginn an nicht das Gefühl, dass er die 2. Liga wirklich angenommen hat. Er war wohl eher der typische Fall des Erstligaspielers, der beleidigt ist, weil er kurz vor Saisonbeginn vom Karussell fällt und dann eher widerwillig in die zweite Liga geht, weil es halt sein muss. Dort fühlt er sich dann unterfordert und zählt die Tage bis zur Rückkehr. Den Fall hat man gefühlt in der Hälfte aller dieser Leihen am Ende der Transferperiode. Emotional kann ich es sogar verstehen: Du bist vielleicht Nr. 3 oder 4. auf Deiner Position, trainierst mit den Stars und dann heißt es kurz vor Saisonstart: Wir haben noch Jemand anderen geholt und würden Dich gerne zu einem Aufsteiger in Liga 2 verleihen, damit Du Spielpraxis bekommst. Toll!

Egal. Ein Rapp, der die 2. Liga annimmt und mit Lautern was erreichen will, hätte uns nutzen können. Aber so ist es kein Verlust.



Beitragvon CarloFCK » 05.06.2023, 14:20


Fande ihn nicht überzeugend...daher für mich kein Verlust...



Beitragvon ExilDeiwl » 05.06.2023, 15:40


Ja, soo schlecht fand ich ihn nicht, eher unauffällig. Aber jetzt auch kein Verlust in meinen Augen. Mach‘s gut Rappo und vielen Dank! Mal sehen, wie es ihm in Bremen ergeht. Ich hab da eine Ahnung, aber gut. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon sascha123 » 06.06.2023, 11:20


Rapp war mal, der Verein sollte die Gedanken ganz schnell vergessen. Meine meinug nach gigts da bessere wie ihn



Beitragvon zabernd » 09.06.2023, 14:45


Nachdem Werder jetzt Keita aus Liverpool verpflichtet hat, kann Rapp nicht mit viel Einsatzzeit rechnen.
Vielleicht wird es ja doch noch für ihn interessant zum FCK zu kommen…
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon bjarneG » 09.06.2023, 16:58


Na wegen Keita würde ich mir aus Rapps Sicht jetzt nicht so viele Sorgen machen. Der kam in 5 Jahren Liverpool auf 84 Einsätze (von ca. 270 möglichen). Ich weiß nicht, ob 10 gute dabei waren.

Der hat gleich zu Beginn 2 (zwei !) Spiele verpasst wegen einem steifen Nacken, geholt auf dem Flug ins Trainingslager; kein Witz. Dauerverletzt.

Der schaffts auch beim Unterschreiben des Vertrages sich die Finger zu brechen oder auszukugeln.

Ablösefrei zu haben und kein einziger "Top"club wollte ihn haben. Kein einziger englischer, spanischer etc., zumindest Erstligist...
Wenn man den Berichten aus England glauben darf, verdient er jetzt noch ca. ein Viertel von dem, was er @Anfield bekommen hat und wird der achtbestbezahlte Spieler bei Werder; das seit mehreren Jahren im Abstiegskampf war...

Wenn ich dann in der deutschen Presse lese, Bremen hätte einen Transfercoup gelandet, muss ich schon mal lachen.



Beitragvon zabernd » 09.06.2023, 17:39


@BjarneG:
Natürlich hast du da Recht, nur holt Werder den Buben ja nicht, damit sie Streichhölzer sparen können und ihr Geld nicht verbrennen müssen.
(Was zugegebenermaßen passieren könnte :lol: )
Wenn ich davon ausgehe, dass er seine Verletzungen überwindet, dann spielt der mit Sicherheit.
An Rapps Stelle würde ich mir spätestens dann Gedanken machen, wenn Keita die Vorbereitung übersteht.
Ansonsten muss sich Werder Gedanken machen… :lol:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon bjarneG » 10.06.2023, 17:57


Also ich hab weder was gegen den Spieler Keita, noch gegen Werder und schon gar nicht gegen den Ex-FCKler Rapp. Möge es funktionieren, an mir solls nicht liegen, just clarifying.

Wenn ich sehe, wer nächste Saison 1 BL spielt - von mir aus kann Bremen durchstarten und den Titel holen, hab ich nicht das geringste Problem mit.



Beitragvon breisgaubetze » 16.06.2023, 09:03


Laut dem aktuellen Podcast NUR der FCK hat sich de Preville für etwas anderes entschieden. Dies sagte Thomas Hengen und somit wäre da auch Klarheit bzgl des Franzosen, sehr schade!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.06.2023, 09:25


War fast zu erwarten und wäre doch sehr schade. Der hätte uns gut zu Gesichte gestanden… Aber so ist es dann eben. Wer nicht will, der hat gehabt. Trotzdem Danke.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste