Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Nicolas de Préville?

1
80
28%
2
154
54%
3
47
16%
4
3
1%
5
1
0%
6
1
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 286

Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 24.05.2023, 20:33


Ich würde soweit gehen und einer Weiterverpflichtung von de Préville absolute Priorität einräumen und wage mal, mich sehr weit aus dem Fenster zu lehnen: wenn er eine ganze Vorbereitung voll mitmacht und fitnesstechnisch bei 100% ist, dann hätten wir unseren Königstransfer für die neue Saison bereits. Ich hoffe daher, dass man sich wirklich intensiv um ihn bemüht.

Ich rechne uns dann auch Chancen aus, denn nach eigener Aussage hat er sich ja auch in der Winterpause für uns entschieden, obwohl er auch Angebote aus der Ligue 2 hatte. Daraus schließe ich, dass es - selbst wenn er aus Frankreich Angebote bekommt - es noch nicht ausgemacht ist, dass er dann definitiv dahin zurückkehrt. Andererseits scheint ihm Familie wichtig zu sein und wenn dann ein frz. Verein nahe seines Wohnortes Metz ihn will, könnten wir doch schlechte Karten haben. Zudem scheint ihm ein längerfristiger Vertrag wichtig - das wiederum dürfte nicht im Interesse des Betze sein bei einem mutmaßlich gut verdienenen Spieler sich so lange zu binden, wo man noch nicht sicher weiß, ob er das halten kann, was die ersten Kurzeinsätze versprechen. Aber es gibt ja da sicher auch Vertragsgestaltungsmöglichkeiten, die bei der Laufzeit die Interessenlagen beider Parteilen einigermaßen bedienen können (mit automatischen Verlängerungsoptionen bspw.)

Schon in der wenigen Einsatzzeit, die er diese Rückrunde hatte (Ausnahmen wie im letzten Spiel, wo er schwach war und ihm sehr wenig gelang, bestätigen die Regel), konnte man gut erkennen, wie stark er in den Disziplinen Dribbling, Passspiel, Spielverständnis, Ballbehandlung, Schusstechnik ist. Für mich der perfekte Zehner oder offensive Spielmacher. Dann könnte auch Klement den tiefen Spielmacher auf der 8 / offensiven 6 geben, wo der in meinen Augen wiederum seine Stärken hat.

Die Mär mit der Verletzungsanfälligkeit haben glücklicherweise inzwischen ja roterteufel81 und einige andere aufmerksame User entkräftet. Er hatte in seiner Karriere wohl nie längere verletzungsbedingte Ausfalltzeiten und die Sachen in dem halben Jahr bei uns waren samt und sonders Lapalien mit kurzen Ausfallzeiten und Dinge, die nicht mit Verletzungsanfälligkeit asoziiert sind. Ärgerlich war da halt zusätzlich, dass es ihn auch immer wieder fitnessmäßig zurückwarf, weil die immer dann kamen, als er seinen Rückstand, mit dem er hier ankam, gerade einigermaßen aufgearbeitet hatte.



Beitragvon MarianHristov » 25.05.2023, 09:57


Also ich kann nur hoffen, dass man es schafft diesen Spieler zu halten und längerfristig an den Verein zu binden. Ich denke nicht, das der FCK so einfach einen anderen Spieler mit seiner Qualität finden wird, insbesondere im Hinblick auf die finanziellen Möglichkeiten. Nicht umsonst hat Dirk Schuster schon in einem Interview gesagt, bitte nicht so laut sagen, dass der Spieler wirklich ein sehr guter Fußballer ist. Ich denke aus der Befürchtung heraus andere Vereine werden auf ihn aufmerksam. Mich würde es nicht wundern, wenn Herr Schuster ihn absichtlich nicht so häufig aufgestellt hat, um ihn nicht so reizvoll für andere Vereine zu machen. Es wäre auf jeden Fall strategisch eine schlaue Vorgehensweise, genau nach meinem Geschmack.



Beitragvon Mephistopheles » 25.05.2023, 19:12


Miro.Klose hat geschrieben:Würde den gerne weiter bei uns sehe hab aber auch Sorgen das des nachher spalvis 2.0 wird


Spalvis hatte eine ganz andere Verletzungshistorie, vor allen Dingen Knieverletzungen. De Preville hat betont, dass die kolportierte Knieverletzung eine Falschmeldung war. Der Spieler ist gar nicht verletzungsanfällig, war aber körperlich alles andere als austrainiert, weil vereinslos.



Beitragvon Schneemann73 » 31.05.2023, 19:36


Mit einer guten vorbereitung wird er wahrscheinlich ganz anders in die nächste Saison starten. ich vertraue jetzt einfach auf das Geschick von Thomas Hengen, dass er das Ding für den FCK schon schaukeln wird. Wenn dann vomm Spieler ernsthaftes Interesse besteht, werden sie sich schon einigen können.



Beitragvon Abba » 01.06.2023, 07:42


Unter Schuster wird das nix.
NDP war am Sonntag ziemlich sauer nach seiner nicht Einwechslung.
Schuster gab dazu noch keine Erklärung ab.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste