Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon BetzePower67 » 09.02.2023, 13:21


Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Nicht nachvollziehbar.
Beim Blick auf die Vertragslaufzeiten stellte ich beruhigt fest, dass auch Spahićs Vertrag ausläuft, sodass er uns im Sommer ohne Entschädigungsanspruch verlassen hätte.
Weder birgt er Entwicklungspotential, noch Erfahrung und seine Fähigkeiten erfüllten bereits in der 3. Liga nicht unsere Anforderungen. An seiner Stelle hätte ich definitiv auch unterschrieben, das ist gutes Geld, was er in der Regionalliga nicht verdienen würde. Warum er aber diese Option seitens des Vereins vorgelegt bekommt, erschließt sich mir nicht, insbesondere im Lichte der Ausbildung und Heranführung junger Talente, mit welchen der Verein seit Jahrzehnten auf der Torwartposition stark besetzt war und einen großen Teil der Transfereinnahmen generiert hat.
Ich wähle meine Worte vor allem deshalb so deutlich, weil ich bisher ausschließlich Jubelorgien vernehme, welche sich mit der seit Jahren praktizierten Verklärung des Spielers decken. Ansonsten hätte ich über diese drittrangige Meldung angesichts der aktuellen Erfolge gleichgültig hinweggesehen.


Diese Einschätzung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hätte keinerlei Bedenken, wenn am Spieltag Spahic statt Luthe im Tor stehen würde. Ich halte ihn für absolut ebenbürtig. Vorteile sehe ich bei ihm sogar bei Abwürfen, was bei Luthe eher selten zu sehen ist. Am Samstag haben mich die langen Abschläge von Luthe in die Spitze schon das ein oder andere Mal genervt, weil davor öfters die Möglichkeit bestand, den Ball auch mal abzuwerfen. Inwieweit das aber einer Vorgabe der Trainer geschuldet war, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Avdo Spahic ist ein tadelloser Sportsmann, der sich diese Vertragsverlängerung verdient hat.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon HD890 » 09.02.2023, 13:54


Könnte mir vorstellen, dass Luthe nach der Saison aufhören will. Das würde für mich erklären warum er bei uns verlängert. Wir werden sehen. ich bin nicht böse drum.



Beitragvon Schnullibulli » 09.02.2023, 19:42


Natürlich darf man hier diskutieren und selbstredend leben wir nicht in ner Blase. Aber weshalb ich glaube das nicht auf die Jungen gesetzt wird hab ich erklärt: wohl weil es für (man muß es ja so sagen) Minimum 2. Liga in den Augen der Verantwortlichen nicht reicht.

@Gerry

Du musst dich da nicht outen...
Ich bin auch von deiner Theorie ausgegangen. Entweder im 1. Fenster Spahic abgeben, oder Krahl in der 2. Einsetzen oder direkt verleihen. Und ich hätte Spahic auch verstanden wäre er gegangen.
Nur ist von all dem nix eingetroffen.

Nun kann man natürlich herrlich diskutieren und fabulieren was mit Krahl und Luthe nächste Saison passiert. Fakt ist aber dass wir in Krahl einen TW haben der gar keine Rolle spielt.

Warum er nicht in der zweiten eingesetzt wird wenn man für die Zukunft mit ihm plant erschließt sich mir nicht.

Nun, warten wir ab was kommt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 10.02.2023, 11:35


@Schnullibulli, doch, ich möchte mich outen, weil ich bei Avido einfach falsch gelegen habe. In meinen Augen war er vor der Runde "verzichtbar". Und da es sich geändert hat will ich ihm nun auch die verdiente Wertschäzung mitgeben.
Nun sehe ich, welche Identifikation er mit unserem FCK hat, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und somit auch des Erfolges ist. Der Typ lebt den Betze mit. Und da ich es ihm ansehe und abnehme finde ich es klasse, dass er den Weg weitergehen möchte, und notfalls sogar als Nr. 2, ganz loyal, so wie jetzt auch. Dennoch sehe ich in ihm auch eine gute Alternative und habe keine Bauchschmerzen, wenn Luthe mal fehlen sollte.
Deswegen war es mir ein Anliegen das noch einmal klar zu verdeutlichen. Mit Spahic haben wir weiter einen wichtigen Spieler in unseren Reihen (halten können), denn gerade auf der TW-Position ist die Nr. 2 ein nicht zu unterschätzender Baustein. a) er muss die Rolle "akzeptieren", ohne groß Stunk zu machen b) er muss voll da sein, wenn er gebraucht wird und c) sollte das Leistungsgefälle gegenüber der Nr. 1 nicht zu groß sein.

Von daher bin ich schon begeistert, dass Spahic bei uns bleibt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ExilDeiwl » 10.02.2023, 14:00


Titel der heutigen Western-Episode: „TschieTies Outing im Western Outback! Oder: Begeisterung über Five-Hand-Avidos Opt-In (nicht Out)“ :D

Ich finde es gut, wenn man seine Meinung revidieren kann und es auch tut, wenn es angebracht ist. Sowas nennt man wohl „Fehlerkultur“. Mer muss sisch bloß hinnerfroche, warum mer so änn Fehler iwwerhaupt gemachd hot, gell, @GT79 :wink: :teufel2: Nee, nee, alles gut! Mci freut es, dass Avdo so ein hohes Ansehen genießt. Das hat mit seinem Auftreten zu tun, seinen Leistungen, wenn man ihn braucht und nicht zuletzt eben auch mit einem solchen Bekenntnis zu seinem Verein, auch wenn man „nur“ Nummer 2 im Tor ist.

Bzgl. Krahl sind wir wohl alle ein wenig ratlos und ich könnte mir vorstellen, dass es den Verantwortlichen ähnlich geht. Denn man wird einen Torwart nicht auf der Tribüne versauern lassen, wenn man ihm eigentlich Spielpraxis geben möchte. Ich denke, wir werden zur kommenden Saison erfahren, wie es mit ihm weiter geht. Vielleicht auch schon früher, aber eine weitere Saison auf dem Abstellgleis kann ja auch für den Verein nicht förderlich sein. Und für den Spieler selbst schon gar nicht.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste