Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Ha_Jo » 03.02.2023, 14:45


Prima, sollte es stimmen!! :daumen:
Der Junge erinnert mich an die Zeit von Dominique Heintz und Willi Orban,
beide ein gutes Jahr und im darauf folgenden, ein sehr gutes! Er wird sich noch weiter entwickeln und das wird sehr gut für uns! Auf dieser wichtigen Position dann evtl. eine Wahlmöglichkeit zu haben, gefällt mir ebenfalls. - Chapeau Thomas Hengen!
:teufel2: Auf einen 3er gegen die Störche :teufel2:
P.S.: Danke hier auch von mir, an 'unsere treuen Auswärtsfahrer' :!:
Gruß Joachim
"Ich lass‘ mir doch von der Realität nicht vorschreiben, was ich wahrnehme!‘



Beitragvon Eilesäsch » 03.02.2023, 15:58


ich freu mich über die vertragsverlängerung, die haben sich alle verdient! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.02.2023, 16:14


Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass TH eine Klausel vereinbart hat, wonach der Vertrag von Julian Niehues sich bei Aufstieg automatisch um 1 - 2 Jahre verlängert.
Er fühlt sich bei uns wohl und warum sollte er bei Aufstieg wechseln. Bei uns hätte er eine eingespielte Mannschaft, wäre wahrscheinlich Stammspieler und säße bei einem etablierten Bundesligisten möglicherweise auf der Bank.
Ein solche Klausel wäre eine Win-Win Situation.



Beitragvon ChrisW » 03.02.2023, 16:22


Einige schreiben grad so, als ob wir uns glücklich schätzen können, dass Niehuis verlängert hat.
Natürlich ist es super, ihn ein weiteres Jahr zu binden.
Aber: Der FCK und sein Trainer haben Niehuis erst die Möglichkeiten gegeben sich so zu entwickeln.
Nicht viele Coaches hätten, nach anfänglich schwachen Spielen, trotzdem auf ihn gesetzt und ihn immer wieder gebracht.
Nur so konnte er sich zu dem Spieler entwickeln, der er aktuell ist. Er wäre doch dumm, wenn er sich dahingehend einbremsen und irgendwo auf die Bank setzen würde.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Bei welchem Bundesligisten hätte er aktuell die Chance auf einen Stammplatz?
Nur weil in Hoffenheim mal einer was gesagt hat, muss er sich doch nicht gleich für höheres berufen fühlen.
Niehuis ist immer noch in der Entwicklung und jedes Spiel bei uns macht ihn besser.
Es ist schön, dass er verlängert hat... aber es ist auch der FCK, der aus einem Nobody jemanden gemacht hat, der gerade interessant wird.



Beitragvon Wassenberger » 03.02.2023, 16:59


Benwick hat geschrieben:Was wäre, wenn TH seit geraumer Zeit in einigen Verträgen reinschreibt, dass sie sich bei einer Anzahl von gewissen Spielen automatisch einmalig (oder mehrmalig) um 1 Jahr verlängern? :o :D

Würde auch erklären warum es seit TH keine Angabe zu Vertragsende gibt. Schlicht weil man es nicht sagen kann zu dem Zeitpunkt. :teufel2:

Hoffentlich habe nicht mit Unkenntnis ein Betriebsgeheimnis verraten :oops:


Deine Theorie ist gar nicht schlecht. Das könnte auch erklären, warum DS Niehues auch nach schwachen Spielen immer wieder gebracht hat. Er wollte sicher sein, ihn noch ein Jahr im Kader zu haben.



Beitragvon betzebroker2 » 03.02.2023, 17:54


Kirche mal im Dorf lassen... keiner kennt die Vertragsangaben. Was wenn niedrige feste Ablöse vereinbart? Was wenn Rapp nun spielt in der RR. Dann wäre Niehues im Marktwert fallend. Hengen hat bisher viel richtig gemacht... neben Geschick, etwas Glück gehört auch dazu... aber noch haben wir keinen 250.000 € Spieler für 4 Mio weiter verkauft. Das müssen wir aber ab und an... sonst ist Liga 2 kaum darstellbar... Freiburg macht das schon sehr gut, Hoffenheim auch... selbst wir ne zeitlang mit Dosenwilli, Heintz, Isländer, Kühli oder Pick... gereicht hat es nicht...

Unser Team ist sehr "alt", langfristig brauchen wir Transferkracher mit jungen aufstrebenden Spielern, am besten in Liga 1 und viel Kontakt zu den Engländern...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.02.2023, 21:36


Die Entwicklung die Jule speziell unter Schuster genommen hat ist beeindruckend. Das hab ich ihm letzte Saison so nicht zugetraut. Gerade letztes Spiel in Hannover ist er nochmal über sich hinausgewachsen. Davor Hut ab :daumen:
Über einen langfristigen Vertrag würd ich mich mehr freuen und zum verschachern ist er eigentlich zu schade.
@ChrisW hat völlig Recht, der Junge soll mal hier noch Erfahrung sammeln. An das Hoffenheim Gerücht glaub ich nicht so richtig.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon zabernd » 04.02.2023, 00:55


Wenn es stimmt, gute Sache.
Ein Spieler mit Potential, wenn er gesund bleibt.
Allerdings sehe ich jetzt keinen Grund den Jungen „hochzujazzen“.
Im Moment spielt er für einen 21-jährigen sehr solide.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Aktuell hätte er meines Erachtens in einer Erstligamannschaft wahrscheinlich keine Chance. Wenn er weiter dazulernt, vielleicht in 1-2 Jahren.
Abwarten…
Sollte er im Sommer weg wollen, bekämen wir, wenn das mit der Vertragsverlängerung stimmt, eine Entschädigung und müssten nicht in die Röhre schauen.
Wenn du was aufbauen willst, musst du Spieler mit Potential günstig verpflichten und teuer abgeben. Das ist das Freiburger Geschäftmodell.
Jedes Jahr mit kleinen Schritten wirtschaftlich stärker werden.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schnullibulli » 04.02.2023, 10:12


Betzebroker und zabernd haben Recht dass wir, was die wirtschaftliche Entwicklung betrifft, uns an anderen Teams orientieren müssen. Natürlich haben wir im vgl zur hoffe, Freiburg und Mainz dass riesige Faustpfand Fans, aber grob geschätzt decken wir (Fans) die Unsummen die das Stadion verschlingt und in naher Zukunft sind für uns die TV Gelder weiterhin die kleineren.

Transfers müssen her, und ja, wir haben wenige Spieler im Kader die Rendite versprechen.

Niehues, bzw sein Berater sind sicher nicht blöd. Er weiß sicher was er am FCK und Schuster hat. Wer ihm das Vertrauen gab. Diese Meldung ist für mich eine Anerkennung dafür. Das es (womöglich) nur ein Jahr ist lässt den möglichen Preis klein bleiben. Fair von Beiden. Sollte er im Sommer weg wollen weil nur noch Rapp und Ritter spielten haben wir wenigstens eine Entschädigung.
Selbst WENN eine kleine Ablöse festgeschrieben ist ( das lese ich aber aus Hengens Reaktion überhaupt nicht) ist das besser als gar nix.


@zabernd
Ich denke nicht dass Niehues "hochgejazzt"wird. Mmn muß man seine Entwicklung in Relation setzen. Bis zur Relegation war Niehues das, wie er auf Fotos aus dem letzten Jahr aussah: ein Bubi der unterm Radar im Kader mitschwimmt, von dem man nicht viel erwartet hat.
Dann kam Schuster und dessen Vertrauen.

Du hast insofern Recht dass er im Liga Vergleich "nur" ein solider Sechser ist, mit spielerischen Mängeln.
Für das aber was wir wohl alle letzte Saison in ihm sahen und erwarteten ist seine Entwicklung nur mit: "saustark" zu bezeichnen.

Ich hoffe diese Entwicklung geht noch weiter und er kann an Hannover anknüpfen mit der Torgefahr zb. So ein Lulatsch vorne drin bei Standards ist für viele kaum zu verteidigen.

Ein Messi wird er mit seinen Gogo-Gadgetto-Beinen bestimmt nicht, aber wenn er seine anderen Qualitäten weiter pflegt kann er auf der 6 IRGENDWANN ganz sicher auch BL spielen.

So, Kaffee, Mettbrötchen, Duschen und los




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste