Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon schirmi86 » 27.11.2022, 13:01


Es sind 2 Wochen Winterpause und es herrscht scheinbar eine absolute Ruhe auf dem Berg. Wie lange muss man zurückdenken um sich an so etwas zu erinnern? Mal keinen Rücktritt, keine negative Presse, keine Gerüchte. Selbst in diesem Forum herrscht eine grundsätzlich positive Stimmung. :daumen:

2 kleine Vermeldungen in Sachen Profi-Verträge und eine kleine Diskussionsrunde um unseren Ciftci. So kann es doch gerne noch ein paar Tage bleiben.
Und ich denke zur JHV am 4.12. bekommen wir dann noch als Weihnachtsgeschenk vom Thomas die Vertragsverlängerung von Tomiak und/oder Ritter (woher kommt eigentlich die Information das Redondo nur diese Saison Vertrag hat?) serviert. Dann hätten wir das eigentlich perfekte Jahr für unseren FCK.

Unglaublich, aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern wann wir mal so eine entspannte Winterpause hatten.
Schönen ersten Advent



Beitragvon Schwabenteufel1 » 28.11.2022, 09:29


ja, es tut einfach nur gut. Wann hatten wir das schon mal das letzte Mal?

Was macht eigentlich fritz fuchs? Der Mann, der damals beka verteidigt hat. Der nach dem Rauswurf Antwerpen Unruhe rein brachte mit seinem Rücktritt.
Was bin ich froh, das wir solche Leute los haben.
Dieser Selbstdarsteller!



Beitragvon breisgaubetze » 28.11.2022, 11:21


schirmi86 hat geschrieben:Es sind 2 Wochen Winterpause und es herrscht scheinbar eine absolute Ruhe auf dem Berg. Wie lange muss man zurückdenken um sich an so etwas zu erinnern? Mal keinen Rücktritt, keine negative Presse, keine Gerüchte. Selbst in diesem Forum herrscht eine grundsätzlich positive Stimmung. :daumen:

2 kleine Vermeldungen in Sachen Profi-Verträge und eine kleine Diskussionsrunde um unseren Ciftci. So kann es doch gerne noch ein paar Tage bleiben.
Und ich denke zur JHV am 4.12. bekommen wir dann noch als Weihnachtsgeschenk vom Thomas die Vertragsverlängerung von Tomiak und/oder Ritter (woher kommt eigentlich die Information das Redondo nur diese Saison Vertrag hat?) serviert. Dann hätten wir das eigentlich perfekte Jahr für unseren FCK.

Unglaublich, aber ich kann mich echt nicht mehr erinnern wann wir mal so eine entspannte Winterpause hatten.
Schönen ersten Advent


Lieber schirmi86,
das stimmt leider nicht so ganz. Gestern hat Marc Litz in seinem BetzeSchwätzje ein Gerücht aus der Rheinpfalz thematisiert, nachdem in einer Kolumne des Herrn Böhm der Vfb Stuttgart angeblich Interesse an Thomas Hengen hätte??
https://www.rheinpfalz.de/rheinpfalz-am ... duced=true
Ich kann den Artikel nicht öffnen und hoffe natürlich, dass das völliger Blödsinn ist.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Rheinhessenposten » 28.11.2022, 13:45


Schnullibulli hat geschrieben:
Ciftci ist mMn noch schuldig deine erste Aussage zu bestätigen, was allerdings auch bisher nicht ganz einfach war. Trotzdem würde ich ihn auch nicht unbedingt ziehen lassen. Bekommen wir nen 6 er UND ein lukratives Angebot muß Hengen aber darüber nachdenken und es wäre fatal das nicht zu tun. Einfach verscherbeln würde ich ihn jedoch niemals.

Warum glaubst du dass Basenach noch nicht so weit ist? Als Starter sehe ich ihn auch noch nicht, aber als 4. Kann ich ihn mir auf der 6 gut vorstellen.

Tomiak war absoluter Notnagel auf der 6, wobei er das vorzüglich gelöst hat. Trotzdem gehört er da nur im absoluten Notfall hin! Und alle Anderen die Du aufgezählt hast will ich wie Du auch auf der 6 nicht sehen, das geht schief, da bin ich bei dir.


An den Rest mit den Transfervorschlägen: sind dass Spieler die auf dem Bolzplatz Turnier im Orient grad kicken?^^

Also ich könnte mir vorstellen dass wir nen Spieler aus Kanada überzeugen können, aber es hat schon nen Grund warum die Saudis nicht im Ausland spielen...
Die Gehälter kann man bestimmt selbst in 2/3 der Bundesliga nicht bezahlen :D
Es sind vielleicht "Fußball- Entwicklungsländer" aber warum glaubt ihr dass von denen keiner in Europa kickt?


Ich finde, das Ciftci in eins zwei Spielen schon aufs Gas gedrückt hat. Welche genau das waren, kann ich ehrlichgesagt allerdings jetzt sponatan auch nicht benennen.

Bezüglich Basenbach denke ich, dass er einfach zu wenig Erfahrung/Spielzeit hat, um als Backup zu dienen. Da fällt mir sponat ein Stromberg-Zitat ein: Jung und Erfahren gibts nur aufm Straßenstrich.

Der Teufel macht sein Spiel, ein Sechser ist verletzungsbedingt ein paar Wochen raus, einer ist gesperrt, dann wird es schon eng.

Ich vertraue einfach mal Dirk Schuster und Thomas Hengen, dass die die richtigen Schlüsse ziehen und die richtigen Verstärkungen an Land holen.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.11.2022, 15:57


Zum Thema VfB/Hengen:

Den Rheinpfalz Artikel hab ich gelesen. Das ist alles im Bereich höchster Spekulation. Für Mislintat wird wohl ein Nachfolger gesucht und man orientiert sich da an ein erfolgreichen Zweitligisten. Der Name FCK oder Hengen fällt und liest man dort nirgends.
M.Litz sagt lediglich man kann sich ja denken wer das ist. Auch das ist Spekulation.

@Schwabenteufel1
Wenn es ruhig ist muss man auch nicht auf alten Namen rumtreten. Du hast Dich mit dem Rücktritt von F.Fuchs nicht befasst, sonst würdest Du nicht so über Ihn urteilen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 05.12.2022, 20:32


+++ Transfer-Ticker +++

Hengen bestätigt: FCK plant punktuelle Verstärkungen, aber auch Abgänge im Winter

Zur Vollständigkeit auch hier im Transfer-Ticker nochmal das, was Thomas Hengen gestern auf der Mitgliederversammlung gesagt hat: In der Winterpause soll es "punktuelle Verstärkungen" im Kader geben, zugleich sollen Spieler ohne Einsatzperspektive abgegeben werden. Damit bestätigt Hengen nochmals vorherige Aussagen und Gerüchte, über die wir auch bereits hier auf DBB berichtet hatten.

Der Betze brennt hat geschrieben:(...) Hengens personeller Fahrplan für die Winterpause: "Wir wollen uns punktuell verstärken und den einen oder anderen Spieler mit wenig Spielzeit abgeben, außerdem die Verträge mit unseren Leistungsträgern verlängern." Sobald es die finanzielle Situation zulässt, soll außerdem ein zusätzlicher Kaderplaner oder technischer Direktor für das Zweitliga-Team eingestellt werden, so Hengen weiter.

Quelle: Der Betze brennt (Eintrag von 13:29 Uhr im Live-Ticker)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 11.12.2022, 20:32


Beim heutigen Trainingsauftakt haben wir die Verantwortlichen zum Thema Transfers befragt:

Bild

Schusters Wunschzettel: Ein Sechser und ein Verteidiger

Am Rande des Trainingsauftakts beim 1. FC Kaisers­lautern haben sich Trainer Schuster und Sport­chef Hengen zur Transfer­planung für die Winter­pause geäußert. Zwei bis drei Spieler sollen noch kommen. Andere mit wenig Einsatz­zeiten können gehen.

"Ich habe Thomas Hengen meinen Wunschzettel unter den Weihnachtsbaum gelegt", verkündet Dirk Schuster mit einem verschmitzten Grinsen. Der FCK-Trainer hatte schon zuvor gesagt, dass er sich noch zwei bis drei Verstärkungen vorstellen könnte. Aber für welchen Positionen wird konkret Ausschau gehalten? Schuster gibt folgenden Einblick: "Es ist kein Geheimnis, dass wir schon seit der Sommerpause eine Verstärkung auf der Sechser-Position suchen. Damals hat der Markt das nicht hergegeben. Jetzt waren wir an Florian Flick von Schalke dran, mit dem wir uns vergangenen Sonntag auch getroffen hatten, ehe er uns einen Tag später eine Absage erteilte - das muss man dann auch respektieren. Aber wir sind weiter dran und wollen noch was tun. Im Defensivverbund wäre noch ein Innenverteidiger gut, der auch auf der linken Seite spielen kann. Hier würden wir gerne den Konkurrenzkampf erhöhen. Auch ganz vorne auf der Neuner-Position könnten wir nochmal über eine Verstärkung nachdenken."

Der FCK werde aber nicht in Aktionismus verfallen, was mögliche Neuzugänge angeht, betont Thomas Hengen. Wenn noch jemand geholt wird, müsse er als neues Mosaiksteinchen genau ins vorhandene Team passen. Außerdem sollen noch Spieler abgegeben werden, so der Sport-Geschäftsführer. Hengen fasst die Situation wie folgt zusammen: "Es gibt viele Gespräche und es gibt viele gute Spieler. Aber wir geben erst etwas bekannt, wenn es auch fix unterschrieben ist. Natürlich wollen wir unseren Kader immer weiter optimieren. Dazu gehört aber auch, den einen oder anderen Spieler mit wenig Einsatzzeit vielleicht noch abzugeben. Das muss in Hinblick auf die Kaderhygiene auch berücksichtigt werden - jeder soll gebraucht werden, das ist wichtig. Die Winterpause ist noch lang, das Transferfenster schließt erst am 31. Januar. Die Bundesliga fängt in der vorletzten Januar-Woche wieder an, auch dann können noch personelle Entscheidungen fallen, die dann bei uns oder allgemein in der 2. Bundesliga aufschlagen. Es kann noch viel passieren und wir müssen die weiteren Entwicklungen auf dem Transfermarkt abwarten."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Olamaschafubago » 12.12.2022, 09:16


Danke für die Berichterstattung, die die Durststrecke bis Ende Januar erleichtert.

Die Statements hören sich alle sehr vernünftig an. Kein überhasteter Aktionismus und auch bei den Leuten mit potentiellen BL-Interessenten soll das Preis-Leistungs-Verhältnis im Rahmen bleiben. Handlungsbedarf auf der Sechs, in der Sturmspitze und auf Zucks LV-Position.

Wenn Zuck da mal länger ausfallen sollte, hätten wir ein Problem, über links Angriffe einzuleiten. Durm hat es zuletzt links zwar auch gut gemacht, soll sich aber wohl eher auf rechts einspielen. Er hat ein paar Spiele gebraucht, um sich zu akklimatisieren, aber aktuell sehe ich sowohl ihn als auch Zuck gesetzt. Schad hat defensiv vor der Pause ein paar starke Spiele gemacht, aber offensiv kam da bisher zu wenig. Wenn Schad oder Durm als LV aushelfen, übernimmt halt immer ein Rechtsfuß den Spielaufbau von dort.

Bin mal gespannt, welcher Mittelstürmer Hengen/Schuster vorschwebt und wer bis zur Rückrunde noch geht.



Beitragvon 11Kuntz » 12.12.2022, 11:16


Bemerkenswert daran ist, dass mit der Begründung Innenverteidiger, der auch linker Verteidiger spielen kann im Sommer der Kollege Bünning geholt wurde.

Scheint wohl nicht die von Schuster gewünschte Qualität zu besitzen. Schade eigentlich.



Beitragvon leichte_feder » 12.12.2022, 12:53


...ist mir auch aufgefallen.
Dafür haben wir einen Bormuth nur ausgeliehen.
Der ist auch immer wichtiger.
Man weiss es halt im voraus nicht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 12.12.2022, 13:01


Ich hatte auf einen Versprecher gehofft, denn auf der LV Position sind wir tatsächlich ja sehr dünn besetzt. Aber wenn man explizit einen linken Innenverteidiger sucht, dann scheint Bünning keine wirkliche Alternative darzustellen.



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.12.2022, 13:31


Die Suche in der Innnenverteidigung überrascht, in der Tat. Wenn ich zwischen den Zeilen von früher lese, war der Bünning Transfer schon vor Schuster klar. Der wäre auch in die dritte gekommen. Schade, das es offensichtlich nicht reicht.
Ebenso Hippe bekam unter Antwerpen schon kaum Einsätze.
Bormuth ist da halt ein anderes Kaliber, auch Körperlich. Weiß jemand ob wir eine Kaufoption für Bormuth haben ? Erinnere mich nicht daran.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Teufelsmusiker » 12.12.2022, 16:44


Es geht denke ich um einen linksfüßigen IV bzw LIV der uns im Spielaufbau besser macht. Klar, mit Tomiak, Kraus und Bormuth haben wir drei IVs mit Startelfambitionen, aber keiner ist Linksfuß oder beidfüßig. Tomiak hat das bisher als LIV gut gemacht, aber im Spielaufbau ist er auch rechts besser.

Bünning wird diese Startelf-Qualität (noch) nicht zugetraut, aber ich denke als flexibler Ergänzungsspieler weiterhin sehr wichtig. Einen reinen LV braucht man mit etwas Verletzungsglück diese Saison vielleicht noch nicht so dringend (Durm hat sich als LV gut stabilisiert und im Notfall könnte sogar Zolinski rechts hinten aushelfen), aber nächste Saison sicherlich. Deswegen macht die Suche nach einem LIV für mich schon Sinn.

Bin auch sehr gespannt, auf den 6er und den Stürmer und wie Hengen und Schuster es schaffen die Qualität zu erhöhen und gleichzeit diese verschworene Team-Chemie intakt zu halten.

Wir hatten tatsächlich bisher großes Glück mit Verletzungen, das soll natürlich so bleiben, aber insgeheim hoffe ich auch, dass Klingenburg und besonders Kiprit bleiben und doch noch eine Rolle spielen. Qualitäten haben beide (Klinge: Mentalität und eigentlich auch eine gute Technik, vielleicht nicht auf engstem Raum. Kiprit: Abschlussstärke und coole Nerven), wenn man ihre Unzulänglichkeiten im Team kaschiert und sie gezielt einsetzt können sie auch in der 2. Liga wertvoll sein - so hoffe ich zumindest.



Beitragvon ChrisW » 12.12.2022, 17:49


Da man wohl im Sommer schon dringend einen 6er gesucht hat und dann aus der Not heraus mit Niehuis begonnen wurde, ist für mich jetzt auch klar, dass Cifci nie für diese Position geplant war.
Er war wohl eher als Backup für Ritter vorgesehen ...
Ich finde es gut, dass Schuster uns an seinen Planungen teilhaben lässt und die Wünsche ehrlich kommuniziert.
Früher hatte man das Gefühl, es wird einfach drauflos gekauft und der Coach muss sich seine Mannschaft daraus basteln. Das Ergebnis ist bekannt.
Das gute ist, wir haben keine Eile und können uns in Ruhe die passenden Spieler suchen.
Und wenn sie erst im Sommer kommen, steigen wir deshalb auch nicht ab.
Viel wichtiger ist es, möglichst schnell mit Tomiak und Ritter zu verlängern, weil davon viele Planungen abhängen.



Beitragvon roterteufel81 » 12.12.2022, 18:29


Bezüglich Kiprits Abschlussstärke muss ich wohl mal einen Augenarzt aufsuchen. Habe ich bei allem Optimismus noch nicht entdecken können.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Betzie231182 » 12.12.2022, 21:57


Ich sehe das auch so wie @ChrisW , mit Tomiak und Ritter die Verlängerung priorisieren und eventuell wenn jemand der uns direkt weiterhilft zuschlagen.

Sollte dieser Spieler aber nicht zubekommen sein im Januar , dann ist es auch nicht schlimm.



Beitragvon Teufelsmusiker » 12.12.2022, 22:08


roterteufel81 hat geschrieben:Bezüglich Kiprits Abschlussstärke muss ich wohl mal einen Augenarzt aufsuchen. Habe ich bei allem Optimismus noch nicht entdecken können.


Ja da muss man schon etwas länger zurückdenken... :wink:
https://youtu.be/SRCukBz3Rho ab 3:00min

Auch geiles Tor von Klingenburg (1:0)

Bei Kiprit denke ich, dass er einfach zu undynamisch ist und deswegen zu selten in so Abschlusssituationen kommt. Was Boyd dagegen für die Mannschaft ackert ist ja bekannt. Weiß nicht ob Kiprit sowas noch lernen kann...



Beitragvon crombie » 12.12.2022, 23:42


breisgaubetze hat geschrieben: Lieber schirmi86,
das stimmt leider nicht so ganz. Gestern hat Marc Litz in seinem BetzeSchwätzje ein Gerücht aus der Rheinpfalz thematisiert, nachdem in einer Kolumne des Herrn Böhm der Vfb Stuttgart angeblich Interesse an Thomas Hengen hätte??
https://www.rheinpfalz.de/rheinpfalz-am ... duced=true
Ich kann den Artikel nicht öffnen und hoffe natürlich, dass das völliger Blödsinn ist.


Aufatmen!!! Wer auch immer Marc Litz oder auch Hr. Böhm ist - er kann dieses Gerücht wieder zu den Akten legen: der VfB hat die Stelle nun (anderweitig) neu besetzt:
https://www.sueddeutsche.de/sport/vfb-s ... 1.5714207m

Das neue Team: Trainer Bruno Labbadia und Sportdirektor Fabian Wohlgemuth.

Also einfach weiter entspannen und die Winterzeit nach Möglichkeit genießen. :teufel2:

(Und an alle Ciftci-Philosophen: Vielleicht macht ihr einfach nen eigenen thread auf :daumen:)



Beitragvon FCK-Augustin » 13.12.2022, 00:43


Alles gut …, ich war bezüglich unseres FCK selten so entspannt, wie zur Zeit!
Leute, genießt das und die Vorweihnachtszeit!
DK ist eingetütetes, Hotel für HH gebucht …
Beim FCK sitzen genau die richtigen Leute - an der richtigen Stelle.
Kleine Zote am Rande: Dann möchte ich dem Link folgend den Artikel in der SZ lesen … und wer springt einem dann in die gute Laune! Die größte (Skandal-) Nudel der EU, die ohne Wahl und Qualifikation an diese Stelle „geraten“ ist. :shock: :shock:
Und genau das gibt es beim FCK nicht (mehr)!
Allen Mitstreitern wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Fest.
Hoffentlich ist bald Januar … :wink:
Nur der FCK.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Begbie1980 » 13.12.2022, 11:16


roterteufel81 hat geschrieben:Bezüglich Kiprits Abschlussstärke muss ich wohl mal einen Augenarzt aufsuchen. Habe ich bei allem Optimismus noch nicht entdecken können.


Also das dachte ich mir eben auch. Ich habe selten einen ungefährlicheren Offensivspieler gesehen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon krassimier » 13.12.2022, 15:33


Ich weiß nicht, weswegen wir angesichts Bormuth, Tomiak und Kraus sowie Hoppe in der Hinterhand (und einer bewusst verhinderten möglichen Vertragsverlängerung von Winkler) nach einem weiteren IV suchen müssten, aber ich würde mich über eine Leihe von Freiburg Keven Schlotterbeck freuen. Nürnberg soll schon dran sein.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.12.2022, 23:46


@krassimier:
Du hast Bünning in Deiner Aufzählung vergessen. Auch Hikmet kann IV. Winkler ist immer noch am Markt.
Ich Denke Sie suchen noch einen auf Top-Niveau. Tomiak, Kraus und Bormuth sind das, die anderen wohl eher nicht. Wenn sich einer der 3 ersten verletzt sieht es halt gleich etwas dunkler aus. Verträge, Leihen laufen aus, usw.
Der ältere Schlotterbeck, sportlich ja, aber finanzierbar ?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Jesra2001 » 14.12.2022, 14:08


Hi , ihr wisst ja dass nur 2 der 6 genannten Verteidiger gültige Verträge für die nächste Saison haben.

Außerdem wird ein Linksverteidiger oder ein Verteidiger gesucht der links Spielen kann . Wie wäre es mit

Dominik Heinz 8-)



Beitragvon Thomas » 03.01.2023, 12:35


+++ Transfer-Ticker +++

Schuster zu weiteren Neuzugängen: "Qualität vor Eile und Sorgfalt vor Hektik"

Noch ein Update aus der "Rheinpfalz": Dort hat sich Dirk Schuster nach der gestrigen Verpflichtung von "Sechser" Nicolai Rapp auch zur weiter laufenden Suche nach einem Innen-/Linksverteidiger sowie nach einem Backup-Stürmer geäußert. Laut dem FCK-Trainer wurden schon Gespräche geführt, aber man wolle nur einen Transfer tätigen, wenn wirklich ein passendes Match gefunden werde. Schuster: "Wir wollen Qualität vor Eile und Sorgfalt vor Hektik. Wir verpflichten dann lieber niemanden." Die Transferperiode läuft noch bis zum 31. Januar 2023.

Rheinpfalz hat geschrieben:Mit weiteren möglichen Zugängen in Kontakt

(...) Der Klub führte auch mit zwei bis drei Profis Gespräche, die in der Innenverteidigung agieren können, optional auch links hinten. „Es gab aber keine Lösung. Wir wollen Qualität vor Eile und Sorgfalt vor Hektik. Wir verpflichten dann lieber niemanden“, betonte Schuster. Diese Maxime gelte auch für einen möglichen neuen Stürmer. Der FCK sucht einen sogenannten Back-up für Terrence Boyd. „Wir sind offensiv gut aufgestellt, doch wir wollen uns mehr Variationsmöglichkeiten offenhalten“, sagte Schuster: „In der Hinrunde waren wir teilweise ein bisschen abhängig von Terrence. Gott sei Dank hat er sich erst im letzten Hinrundenspiel verletzt, sonst hätten wir unter Umständen ein Problem bekommen.“

Allerdings dämpft Schuster in der Stürmerfrage die Erfolgsaussichten. Er glaube nicht, dass ein Angreifer schnell verpflichtet werde. „Es gibt viele Klubs, die wirtschaftlich besser aufgestellt sind und höherklassiger spielen als wir. Diese sind auch aktiv“, sagte der FCK-Coach. Schließlich habe der FCK in Boyd und Lex Tyger Lobinger zwei Stoßstürmer, in Daniel Hanslik einen wuseligen Spieler und in Ben Zolinski einen offensiv flexiblen Akteur. „Mit Philipp Hercher und Aaron Opoku haben wir auch Tempo“, ergänzte Schuster.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.01.2023, 13:41


Der FCK twittert gerade das Ritter langfristig verlängert, geile Sache

https://twitter.com/Rote_Teufel/status/ ... pZQdg&s=19
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste