Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Gerrit1993 » 15.08.2022, 15:41


Bild

Nach Roter Karte: Hendrick Zuck zwei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Hendrick Zuck vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Zuck war in der 49. Minute des Zweitligaspiels gegen den SC Paderborn 07 am 12. August 2022 von Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck (Müllheim) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise sein Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Kirchheimer » 15.08.2022, 15:49


Mist. Ein Spiel hätte auch gereicht. Kicker von vorhin https://www.kicker.de/klautern-gegen-pa ... /spielinfo: "Schiedsrichter Jöllenbeck, Matthias (Freiburg) Note: 5,0
Nach der Pause entglitt ihm eine zunächst faire und problemlos zu leitende Partie zunehmend. ...."

Vernichtend... Geschieht dem Unsympathen recht. :daumen:



Beitragvon Lestat » 15.08.2022, 15:57


Tja ist wohl Mindeststrafmass. Von daher zu erwarten
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Tyosuabka » 15.08.2022, 16:17


Kirchheimer hat geschrieben:Mist. Ein Spiel hätte auch gereicht. Kicker von vorhin https://www.kicker.de/klautern-gegen-pa ... /spielinfo: "Schiedsrichter Jöllenbeck, Matthias (Freiburg) Note: 5,0
Nach der Pause entglitt ihm eine zunächst faire und problemlos zu leitende Partie zunehmend. ...."

Vernichtend... Geschieht dem Unsympathen recht. :daumen:


Aber bestimmt nicht wegen der roten Karte die war absolut Richtig und hätte man auf anderer Seite ebenso vehement gefordert.



Beitragvon lucifer » 15.08.2022, 16:18


gehts noch das foul passiert davor von conteh an zucks schulter der dann ins fallen kommt und am trikot zieht,
das sagt der spieler von paderborn und die bilder am tv ebenso.

ja der fck is wieder da :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 15.08.2022, 16:29


Glatt Rot ist immer mindestens 2 Spiele Sperre, wurde ja schon oft genug in anderen Threads diskutiert und steht auch so im Regelwerk.

Die einzige Ausnahme, bei der es eine Reduzierung gibt, ist die, bei der der Schiedsrichter eine total überzogene Entscheidung, die kaum von Seiten des Verbands widerlegbar ist, gefällt hat. Dann kann die Strafe manchmal in seltensten Fällen auf 1 Spiel reduziert werden, was von Seiten des Verbandes dann eine Art Schuldgeständnis suggeriert ("hat der Schiri mist gebaut"), gleichzeitig die Integrität des Schiris wahrt/schützt und dem Verein nicht zu sehr schadet.

Freisprüche gibt es nur, wenn es 100% falsch ist (z.B. hätte Conteh ohne Berührung eine glasklare Schwalbe gemacht und der Schiri Zuck dafür trotzdem vom Platz gestellt).

In dem Fall passt die Gesamtentscheidung für Notbremse und Rot mit 2 Spielen Sperre zu 99,9%. Das leichte Zuppeln von Conteh ist dabei branchenüblich und nicht zu gewichten (im Gegensatz zur glasklasen halbe-Meter-Dehnungs-Textilbremse durch Zuck).

Lehrgeld bezahlt, passiert Ihm sicher so schnell nicht noch einmal.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fuxx1980 » 15.08.2022, 16:56


Mag ja sein, dass Conteh Zuck kurz an der Schulter berührt. Aber das war NIEMALS ein Foulspiel.
Und wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Conteh selbst behauptet, er hätte gezogen?
Hat er ja gar nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=HtTLWYPh1JI&t=283s



Beitragvon Michi » 15.08.2022, 17:04


lucifer hat geschrieben:gehts noch das foul passiert davor von conteh an zucks schulter der dann ins fallen kommt und am trikot zieht,
das sagt der spieler von paderborn und die bilder am tv ebenso.

Wann und wo hat er das gesagt? Ich höre immer nur andere sagen, er hätte das gesagt. Auch auf den TV-Bildern sehe ich ihn in bzw. nach der Situation nichts in die Richtung zu signalisieren.

Auch habe ich auf den TV Bildern kein Foul von Conteh sehen können und ich habe mir die Szene inzwischen dutzende male angesehen. Sehr deutlich sieht man Zuck aber am Trikot ziehen und das amtlich.

Aber selbst wenn es so gewesen wäre, das Zuck von Conteh vorher gefoult worden wäre und er dadurch ins Fallen kommt, gibt es keinen Grund für das Ziehen am Trikot. Schon gar nicht in dieser Art und Weiße. Im Gegenteil, wenn er durch das angebliche Foul von Conteh zu Fall kommt, dann soll er sich eben fallen lassen, seinen Gegner reißt er dann auch mit und das ohne dass man ihm irgendwas vorwerfen kann.



Beitragvon Kirchheimer » 15.08.2022, 17:07


Tyosuabka hat geschrieben:
Kirchheimer hat geschrieben:Mist. Ein Spiel hätte auch gereicht. Kicker von vorhin https://www.kicker.de/klautern-gegen-pa ... /spielinfo: "Schiedsrichter Jöllenbeck, Matthias (Freiburg) Note: 5,0
Nach der Pause entglitt ihm eine zunächst faire und problemlos zu leitende Partie zunehmend. ...."

Vernichtend... Geschieht dem Unsympathen recht. :daumen:


Aber bestimmt nicht wegen der roten Karte die war absolut Richtig und hätte man auf anderer Seite ebenso vehement gefordert.


Auch, wenn man die Beurteilung ganz liest. Wie die Karte zustande kam und wie er sich aufführte. Deckt sich beim Kicker in anderen Worten damit wie er auch hier Forum beschrieben wurde. Schwache Persönlichkeit, kaschiert das mit dem "Auftreten". 8-)



Beitragvon d25 » 15.08.2022, 18:30


Die Leistung des Schiedsrichters wurde auch unabhängig vom Elfmeter mit der Note 5 bewertet und das vollkommen zurecht!
Zuck hat leider die Situation falsch eingeschätzt, als er dachte, er könnte den Gegenspieler mit seinem Körper vom Ball abhalten und hat die Geschwindigkeit nicht bedacht.
Ein mögliches Foulspiel vorab ist nicht zu sehen und daher Freistoß und Rot in Ordnung.
Trotzdem bin ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, da wir im ersten zweit-Liga Jahr nicht schön spielen sondern 40 Punkte erkämpfen müssen



Beitragvon FcKeiler » 15.08.2022, 18:44


Zuck hätte das mit seiner Erfahrung nicht machen dürfen. Dass er in Zeiten des VR hierfür Rot bekommt, muss er wissen. Er lässt sich besser fallen, das konnte sein Gegenspiele ja auch gut.

Zieht Zuck nicht, können 3 Dinge passieren, die allesamt besser gewesen wären:

1) Ball im Tor! Der Schiri gibt es. Ob mit VR oder ohne. Mit 11 Mann immer noch alles drin.

2) Ball im Tor! Der VR lässt das Foul vom Stürmer überprüfen und der Schiri entscheidet auf Freistoß für uns. Hätte er meiner Meinung gemacht, weil er ein Wichtigtuer ist.

3) Luthe hält oder der Ball geht vorbei/drüber.

Das Ziehen war vorm Strafraum, der Spieler schon drin. Keine Ahnung, wie ein Schiedsrichter die Regel auslegen kann um in dieser Situation trotzdem 11m zu geben. Elfer und Gelb hätte ich lieber genommen.



Beitragvon Ereborn » 15.08.2022, 18:49


Tyosuabka hat geschrieben:
Aber bestimmt nicht wegen der roten Karte die war absolut Richtig und hätte man auf anderer Seite ebenso vehement gefordert.


Doch sehr wohl wegen der roten Karte. Wenn man nur das Trikothalten von Zuck sieht und dass es da schon eine Torchance war, gebe ich Dir recht...

Aber, was sehr viele auch mit den TV-Bildern nicht gesehen haben, was aber vom Winkel her von der West gut zu sehen war - der Gegenspieler hat sich den Vorsprung vor Zuck überhaupt selbst erst durch ein Foul verschafft und Zucks Gegenzupfer war nur die Antwort darauf.

Genaugenommen hätte es Stürmerfoul geben müssen und die rote Karte war somit unberechtigt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Rantanplan » 15.08.2022, 18:57


Wenn man die FCK-Brille mal auszieht, war es eine klare rote Karte, auch ein sympathischer Schiri muss die geben. Punkt. Ich und die Zuschauer um mich rum haben das im Stadion schon vor der VAR-Entscheidung gesagt. 2 Spiele, Mindeststrafe, ist halt so.
Jetzt kann PH mal zeigen was er kann und zusammen mit Jean auf rechts Betrieb machen wie in guten alten Drittligazeiten.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 15.08.2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BenFCK » 15.08.2022, 19:00


Boa ich weiß nicht... ich sehe die Entscheidung vom Schiri auch eher als richtig an. Habe mich auch erstmal blind auf Schuster verlassen was das angebliche Foul vorher angeht. Aber wenn man so im nachhinein nochmal alles sieht. Bin auch eher der Meinung, dass der Conteh viel schneller ist und sich mit dem Körper vor Zuck bringt. Ziehen oder Foul? Da würden die Engländer drüber lachen :D :D Und dann zieht Zuck leider die Notbremse. Im Strafraum wo es Elfmeter gibt muss es ja kein Rot mehr geben, weil die Doppelbestrafung abgeschafft ist. Außerhalb ist es dann leider die Notbremse mit Rot. Wenn der Freistoß verwandelt worden wäre hätte sich glaube ich die Strafe auch auf 1 Spiel reduziert (zumindest war das früher bei Notbremse + Elfer so).



Beitragvon Michi » 15.08.2022, 19:32


Ereborn hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Aber bestimmt nicht wegen der roten Karte die war absolut Richtig und hätte man auf anderer Seite ebenso vehement gefordert.

Doch sehr wohl wegen der roten Karte.

Nein, eben nicht wegen der roten Karte. Der kicker schreibt in der Begründung
Nach der Pause entglitt ihm eine zunächst faire und problemlos zu leitende Partie zunehmend. Mitausschlaggebend war die Szene in der 47. Minute. Erst mit Hilfe des VAR konnte er den Ort des Fouls von Zuck an Conteh korrekt bestimmen und den Elfmeter zurücknehmen. Die Rote Karte war folgerichtig.

Ereborn hat geschrieben:Aber, was sehr viele auch mit den TV-Bildern nicht gesehen haben, was aber vom Winkel her von der West gut zu sehen war - der Gegenspieler hat sich den Vorsprung vor Zuck überhaupt selbst erst durch ein Foul verschafft und Zucks Gegenzupfer war nur die Antwort darauf.

In der Zusammenfassung der Sportschau ist die Situation auch von vorne, also von Westen aus, zu sehen. Ich sehe hier nach wie vor kein Foul. Er schiebt sich an Zuck vorbei, es gibt auch eine kurze Berühung, Ein Foul oder ein ziehen am Trikot, was erja angeblich selbst zugegeben haben soll, kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Nachzusehen hier: https://youtu.be/HtTLWYPh1JI?t=273

Ereborn hat geschrieben:Genaugenommen hätte es Stürmerfoul geben müssen und die rote Karte war somit unberechtigt.

Da möchte ich aber mal sehen was hier los ist, wenn eine solche Situation gegen uns als Stürmerfoul gepfiffen wird.



Beitragvon Paule35 » 15.08.2022, 19:39


Kirchheimer hat geschrieben:Mist. Ein Spiel hätte auch gereicht. Kicker von vorhin https://www.kicker.de/klautern-gegen-pa ... /spielinfo: "Schiedsrichter Jöllenbeck, Matthias (Freiburg) Note: 5,0
Nach der Pause entglitt ihm eine zunächst faire und problemlos zu leitende Partie zunehmend. ...."

Vernichtend... Geschieht dem Unsympathen recht. :daumen:

Bekommen wir jetzt nachträglich einen Punkt dafür? Wird die rote Karte zurück genommen? Wird das Spiel wiederholt? Mund abputzen und weiter geht der Lachs. Die ganze Diskussion bringt doch nichts. Der Schiri hat so entschieden, daß DFB Gericht auch und aus die Maus.



Beitragvon Schwarzkutt » 15.08.2022, 19:40


Zunächst mal ist die Rote Karte ganz klar korrekt. Selbst bei einem Elfmeter muss der schiri hier Rot geben, warum Jöllenbeck hier nur Gelb gab, weiß nur er selbst. Die Dreifachbestrafung ist nur in den Fällen aufgehoben, in denen versucht wird den Ball zu spielen, was bei Trikotziehen nicht der Fall ist.



Beitragvon SEAN » 15.08.2022, 19:44


Michi hat geschrieben:
Ereborn hat geschrieben:Genaugenommen hätte es Stürmerfoul geben müssen und die rote Karte war somit unberechtigt.

Da möchte ich aber mal sehen was hier los ist, wenn eine solche Situation gegen uns als Stürmerfoul gepfiffen wird.


Allerdings, da bin ich ganz bei Dir. Ich befürchte, der Schiri hätte Angst haben müssen, aus dem Stadion zu kommen.

Edit; was man auch nicht vergessen sollte ist, das Boris wie ein irrer einfach aus der IV nach vorne rennt, um den Pass-Geber auf Conteh anzugreifen. Bleibt er defensiv, spielt man 2 gegen einen, und ich glaub nicht, das der Conteh durchgekommen wäre.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FORZA85 » 15.08.2022, 20:43


Das die Schiedsrichter in der Situation zurecht zwingend Rot entscheiden, aber blind beim Ziehen gegen Lobinger gegen Freiburg gehört irgendwie zu der Beziehung FCK und DFB.

So wie Zuck rot verdient hat, so hätte der Freiburger auch rot sehen müssen. Da wünschte ich mir von den Medien den Vergleich.



Beitragvon fuxx1980 » 15.08.2022, 21:48


Whataboutism nennt man das auf neudeutsch.
Sport sollte Demut lehren.



Beitragvon Fckfreack » 15.08.2022, 22:09


Im Normalfall ist die rote Karte berechtigt!!!
Aber wenn man sich das anschauen geht muss Mann auch Szenen davor anschauen !!!!



Beitragvon Technorunner » 16.08.2022, 06:42


Die rote Karte für Zuck war berechtigt und ein Foul von Conteh an Zuck kann ich selbst nach mehrmaliger Nachbetrachtung nicht erkennen.
Zuck hat sich trotz aller eigenen Vorteile in der besagten Szene von Conteh den Ball abjagen lassen. Vielmehr sollte die Frage berechtigt sein, wie so etwas einem vermeintlich erfahrenen Spieler wie Zuck passieren kann ...
Hessen Kassel



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.08.2022, 07:29


Kirchheimer hat geschrieben:Mist. Ein Spiel hätte auch gereicht. Kicker von vorhin https://www.kicker.de/klautern-gegen-pa ... /spielinfo: "Schiedsrichter Jöllenbeck, Matthias (Freiburg) Note: 5,0
Nach der Pause entglitt ihm eine zunächst faire und problemlos zu leitende Partie zunehmend. ...."

Vernichtend... Geschieht dem Unsympathen recht. :daumen:


Der Mann dürfte einfach diesen Job nicht ausführen. Völlig ungeeignet. Seit Jahren weiß man das. Wir haben es ja früher selbst schon erlebt. Dass der DFB den weiter sein Unwesen treiben lässt spricht Bände über die charakterliche Situation bei diesem Verband...
Omnia vincit amor



Beitragvon ChrisW » 16.08.2022, 07:56


Sperren einzelner Spieler kann man auch als Chance für andere sehen. Durm nach links, Zimmer nach hinten und Hercher davor. Vielleicht irrt sich ja der Coach und Hercher ist viel wertvoller als er denkt.
Wir wissen alle, dass wir nach vorne schnelle Leute brauchen, die torgefährlich sind.
In Liga 3 war Hercher genau dieser Spieler. Warum nicht auch jetzt?
Auch ein Schuster kann Fehleinschätzungen machen. Wir werden sehen.



Beitragvon fuxx1980 » 16.08.2022, 08:03


Fckfreack hat geschrieben:Im Normalfall ist die rote Karte berechtigt!!!
Aber wenn man sich das anschauen geht muss Mann auch Szenen davor anschauen !!!!


Welche Szenen davor?

P.S.: Freak schreibt man ohne c




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste