Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2022, 11:22


Will echt nicht wissen mit was für einem Vertrag Notzon und Schommers Kleinsorge ausgestattet hat, dass der sich nicht doch längst einen anderen Verein gesucht hat. 800 Minuten Ligaeinsatz unter 4 verschiedenen Trainern in 2 jahren sprechen da doch eine recht deutlich Sprache. Das ist übrigens auch der Unterschied zu Winkler, der ja beim FCK sowohl unter Saibene als auch Antwerpen schon Stammspieler war bevor man ihm einen WEchsel öffentlich nahegelegt hat.

Ich hoffe man bekommt das Thema beidseitig mit ein bißchen Würde nun über die Runden gebracht. Fand die Aktion des FCks in den letzten 2 Wochen nun auch nicht wirklich toll, aber man weiß natürlich auch nicht wie das intern alles so aussieht...



Beitragvon salamander » 26.06.2022, 11:30


RedDevil16 hat geschrieben:Denke nicht, dass er einen drittligisten findet. War ja schon eine schwere Geburt ihn überhaupt auszuleihen. Er wird wohl seinen gut dotierten Vertrag aussitzen. Dafür geht beim FCK wohl eine Neuverpflichtung drauf.


Eine neue Leihe wird nicht leichter, wenn der Trainer eines Aufsteigers öffentlich so redet und auch noch anmerkt, dass er ja durch den Vertrag beim FCK abgesichert ist (obwohl der FCK ja schon gesagt hat, dass er ihn nicht mehr zurück will).

Das läuft wohl auf eine Aufhebung des Vertrages mit Abfindung hinaus.



Beitragvon Miro.Klose » 26.06.2022, 12:02


Auch wenn ich ihn in Liga 2 nicht sehe finde ich das ganze doch ziemlich schade, für mich haben die Spiele die er gemacht hat bei uns soschlecht auch mal wieder nicht abgesehen und ich denke doch das er ein sehr guter Dritligakicker ist, bzw sein kann. Die Aussagen von Essen so in der Öffentlichkeit finde ich ziemlich frech, dass kann man auch anders lösen.

Hoffe er findet einen drittligisten oder kann während seines Vertrags ab und an wenigstens mal ein paar Minuten auf sich aufmerksam machen, zur Not in der zweiten



Beitragvon MarcoReichGott » 26.06.2022, 12:13


An der "frechen" Aussage von Essen ist der FCK aber selber schuld, in dem er recht untypisch Kleinsorge nicht vor dem 1.7 ins eigene Training gelassen hat.

Kleinsorge hat ja auch gemessen an der Einsatzzeit in Essen gute Scorerwerte gehabt. In Kombination damit, dass er dort eben nach der Sommerpause weiter trainert hat, gabs eben auch einen öffentlichen Druck dann Stellung zu beziehen, warum die Veranwortlichen ihn nicht weiter verpflichten.

Wie gesagt: Weiß natürlich nicht was da intern passiert ist, aber auch als Fußballverein sollte man die Situation eigentlich versuchen zu vermeiden...



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 26.06.2022, 12:17


Die Aussagen von Dabrowski sind komplett daneben.Der war doch selbst Profi.Wie kann man sowas raushauen? Das kann eine Karriere total versauen.Was für ein Vollid.. selbst wenn er zum Schluss paar warme Worte verliert.Kleinsorge hat das ein oder andere sehr ordentliche Spiel bei uns gemacht, bei Meppen war er ein Unterschiedsspieler.Da bin ich mal gespannt wie RWE in Liga 3 performt mit ihrem Überkader..Wünsche Kleinsorge dass er einen Verein findet wo er wieder ankommt im Fussball.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.06.2022, 12:43


Wohl, eher den nächsten Winkler, der ja gehen sollte wie Kleinsorge jetzt. Ciftci wollte weg und durfte nicht. Aber wie auch immer, wäre es natürlich schön, wenn er sich aufdrängen würde. Das Statement von Essens Trainer ist da aber nicht so sehr ermutigend, denn entweder reicht‘s einfach bei ihm nicht, oder Essen hat ne bombig gute Truppe, dass er da keinen Spieler verdrängen kann.

Find‘s ein wenig schade, es gab ja durchaus Momente bei ihm, wo man sein Potential erahnen konnte.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.06.2022, 13:38


Man sollte Marius mal das erste Spiel unter Antwerpen gegen die Barackler nochmal zeigen. Da sieht man was der Junge leisten kann. :D
Unverständlich warum danach so gut wie nichts mehr kam. Irgendwie blockiert oder nach den Verletzungen nicht mehr in Tritt gekommen. Sehr schade...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon thefckking » 26.06.2022, 14:02


Ich finde es wird zu streng mit Kleinsorge umgegangen. Vielleicht mag er kein 2.Liga Kicker sein, aber meiner Meinung nach ein durchaus überdurchschnittlicher 3.Liga Spieler. In Essen machte er in 26 Spielen solide 12 Scorer. In 107 3.Liga Spielen machte er in 103 Spielen gute 29 Scorer(18 Tore und 11 Vorlagen)
In der Regionalliga machte er in 64 Spielen starke 38 Scorer (28 Tore und 10 Vorlagen)

Ich denke wenn wir ihn abgeben wird bei seinem Marktwert von 175.000 Euro, eine Ablöse zwischen 200.000-300.000 drin sein. :teufel2:



Beitragvon bladde3.0 » 26.06.2022, 14:49


Was ihn zu einem der teuersten drittligaspieler aller Zeiten machen würde… Hast du Vorstellungen!

Realistisch ist eine Vertragsauflösung, wir zahlen ihm eine Abfindung und wünschen ihm viel Glück. Hoffentlich kostet es uns nicht zu viel



Beitragvon RedDevil16 » 26.06.2022, 16:43


80% seiner Restlaufzeit wird es uns kosten. Wenn kein Drittligist an ihm dran ist, dann wird er wohl aber auch die restlichen 20% mitnehmen und den Vertrag aussitzen.



Beitragvon ChrisW » 26.06.2022, 19:28


Lonly Devil hat geschrieben:Dann soll Kleinsorge eben den nächsten "Winkler/Chiftci" beim 1.FCK machen. :lol: :wink:

Vielleicht mobilisiert er alle Kräfte, wenn er sieht, dass die Felle davon schwimmen.



Beitragvon diago » 26.06.2022, 19:49


thefckking hat geschrieben:Ich finde es wird zu streng mit Kleinsorge umgegangen. Vielleicht mag er kein 2.Liga Kicker sein, aber meiner Meinung nach ein durchaus überdurchschnittlicher 3.Liga Spieler. In Essen machte er in 26 Spielen solide 12 Scorer. In 107 3.Liga Spielen machte er in 103 Spielen gute 29 Scorer(18 Tore und 11 Vorlagen)
In der Regionalliga machte er in 64 Spielen starke 38 Scorer (28 Tore und 10 Vorlagen)

Ich denke wenn wir ihn abgeben wird bei seinem Marktwert von 175.000 Euro, eine Ablöse zwischen 200.000-300.000 drin sein. :teufel2:


Für Kleinsorge bezahlt kein Verein Ablöse. Ich bin froh wenn wir ihn überhaupt loswerden.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 26.06.2022, 20:57


RedDevil16 hat geschrieben:Denke nicht, dass er einen drittligisten findet. War ja schon eine schwere Geburt ihn überhaupt auszuleihen. Er wird wohl seinen gut dotierten Vertrag aussitzen. Dafür geht beim FCK wohl eine Neuverpflichtung drauf.



Naja das er 3. Liga kann hat er bewiesen... Am besten bei Meppen als bei uns
RW Essen war ja für Regionalliga auch erfolgreich
Aber ja denke auch die tendenz geht zu 2. Mannschaft, Karriere verschleudern und 1 jahr aussitzen... Kann ich mir nicht vorstellen
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Thomas » 27.06.2022, 09:21


+++ Transfer-Ticker +++

Nicht mit ins Trainingslager: Nicolas Sessa soll die Woche zur Vereinssuche nutzen

Die FCK-Verantwortlichen haben nochmals unterstrichen, dass sie Nicolas Sessa einen Vereinswechsel nahelegen: Der 26-jährige Offensivspieler reist diese Woche nicht mit ins Südtirol-Trainingslager (27.06. - 04.07.), sondern soll diese Zeit zur Suche nach einem neuen Verein nutzen. Wenn er nicht fündig wird, wäre er nächste Woche wieder im FCK-Mannschaftstraining dabei. Darüber berichtete zuerst die "Rheinpfalz".

Rheinpfalz hat geschrieben:Ohne Sessa: FCK reist ins Trainingslager

(...) Sessa, dessen Vertrag sich durch den Aufstieg verlängert hat, kann die Woche nutzen, um sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen. Sollte die Suche erfolglos bleiben, wird Sessa nach der Rückkehr der Roten Teufel aus Südtirol wieder ins Training einsteigen.

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jean-P » 27.06.2022, 09:30


Offensichtlich hatten wir einige Spieler im Kader die jetzt nur noch sehr schwer einen anderen Verein finden.

Daran sieht man dass in den letzten Jahren in Sachen Transferpolitik auch nicht alles glatt gelaufen ist.

Ich hoffe TH bekommt die “Altlasten” zeitnah von der Gehaltsliste.

Tut mir Leid für die Spieler aber wir haben auch kein Geld zu verschenken.



Beitragvon Ironmaiden » 27.06.2022, 09:41


Das ist brutal schade. Hatte gehofft, dass er in Liga 2 die Zündschnur findet. Gehe aber mal davon aus, dass hier ein Kaderplatz frei werden muss.
Ganz dramatisch ist natürlich, dass mein Kurzer sein Trikot neu beflocken muss:-)
Viel Glück Nicolas



Beitragvon Schobbe77 » 27.06.2022, 11:13


Kann nicht der Berater sich in der Woche auf die "Suche" machen und der Spieler geht mit zum Trainingslager? Also wenn er nach ner Woche nix gefunden hatnund dann wieder zur Mannschaft stoßen soll hätte er wenigstens die Vorbereitung mitgemacht.



Beitragvon Ironmaiden » 27.06.2022, 11:27


@Schobbe77

Brutal konsequent von Hengen. Erst Winkler,dann Kleinsorge, jetzt Sessa. Selbst bei Cifci hätt er nimmer lange mitgespielt. Das mag menschlich sehr hart sein, aber wie ich finde das beste für die kommende Kaderplanung. Da wird nicht lange gefackelt.



Beitragvon FredO » 27.06.2022, 11:34


Schobbe77 hat geschrieben:Kann nicht der Berater sich in der Woche auf die "Suche" machen und der Spieler geht mit zum Trainingslager? Also wenn er nach ner Woche nix gefunden hatnund dann wieder zur Mannschaft stoßen soll hätte er wenigstens die Vorbereitung mitgemacht.


Die Anzahl der Teilnehmer war begrenzt, Schuster und TH mussten aussortieren.

Sessa kam mit vielen Vorschusslorbeeren ... konnte sich aber nicht durchsetzen, auch bedingt durch seine Ausfälle. Die zweite Liga ist verdammt hart in diesem Jahr, viele sehr starke Gegner, da darf TH nur die Besten mitnehmen in die neue Saison. Es wird noch ein paar lange Gesichter geben wenn TH und DS weitere Tops aus dem Hut zaubern ...



Beitragvon Gypsy » 27.06.2022, 12:37


Schade dass Sessa bei uns nicht durchgestartet ist, rein technisch ist er ja nicht schlecht. Kann mich noch gut daran erinnern als wir ihn verpflichtet haben, das wurde auch hier im Forum groß gefeiert.



Beitragvon Schnullibulli » 27.06.2022, 12:47


Und wieder ein Beispiel für verfehlte Transferpolitik in der Vergangenheit.
Nix gegen Sessa, aber er wurde wohl damals genauso im aktionistischen Gießkannenprinzip verpflichtet ohne zu schauen ob er ins Gefüge passte.
Nun passt es aus verschiedenen Gründen eben immer noch nicht und deshalb ist es nur richtig ihm den Weg zu weisen.
Natürlich ist es bitter, aber sehe ihn auch nicht bei uns in Liga 2.

Ein unmotivierter Spieler für den es wohl auch keine Position mehr gibt sollte auch nicht mit ins Trainingslager reisen.
Die Vorbereitung ist viel zu kurz dieses Jahr als dass man sich um ihn auch noch "kümmern" muß.

Viel Glück Sessa und danke für den Einsatz



Beitragvon Lestat » 27.06.2022, 12:57


Irgendwie schade. Bei Sessa hatte ich den Eindruck wenn der Knoten mal platzt dann richtig. Ist leider nie geplatzt. In seinem 1. Jahr lange verletzt.
Danach nie so richtg ins laufen gkommen , wenn er mal ne Chance bekam.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Kaho » 27.06.2022, 13:24


@Schnullibulli:
Und wieder ein Beispiel für User, die sich anmaßen von Außen den Charakter der Spieler zu beurteilen. Also ich kann Sessa nicht vorwerfen, dass er in den Spielen, die er spielte, nicht alles gegeben zu haben. Nur passte er vom Spielertyp halt nicht in Antwerpens Mannschaft. Das kann passieren, kann man aber weder ihm anlasten, noch denen die Sessa verpflichtet haben, bevor Antwerpen Trainer wurde.



Beitragvon Seit1969 » 27.06.2022, 14:48


Es gibt immer wieder Spieler die bei dem einen Verein funzen und bei dem anderen Verein nicht in die Gänge kommen.
Deswegen aber generell draufhauen ist nicht richtig.
Kein Verantwortlicher in Sachen Transfers hat eine 100prozentige Trefferquote.
Allerdings hat der ein oder andere Verein ein sehr gutes Scouting, bei anderen ist dieses stark verbesserungswürdig.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Meltl » 27.06.2022, 15:02


Gibt es jetzt eine genaue Kaderliste für das Trainingslager?
Dauerkarte Block 6.1




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste