Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Terrence Boyd?

1
219
70%
2
76
24%
3
7
2%
4
3
1%
5
4
1%
6
2
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 311

Beitragvon niggo » 24.01.2022, 03:40


MünchnerTeufel hat geschrieben:@FORZA85:

Vielleicht würde ich sogar den Götze für Kraus in der IV-Position einsetzen, der von hinten Bälle verteilt.

Götze könnte mit Ritter ständig im Spiel die Positionen tauschen. Da für mich Kraus in den letzten Spielen etwas unsicher in manchen Aktionen war..


Kraus ist der Kopf und Organisator unseres Defensivverbunds.
Ich halte ihn, Zuck und Ritter für die einzigen Spieler, die wir nicht adäquat ersetzen können.
Sicherlich gibt es, individuell, stärkere Verteidiger aber man sollte unter keinen Umständen unterschätzen, wie wichtig er für die Organisation ist.
Zumal Götze im Mittelfeld meiner Meinung ohnehin seine Stärken besser einbringen kann.



Beitragvon Excelsior » 24.01.2022, 05:45


@niggo

Nicht nur das.
Wenn man dem Interview mit Antwerpen am Sa. aufmerksam gelauscht hat (-> "Defense first"), wird relativ klar, dass für MA ein 3-4-3 maximal als spielbezogene Reaktion auf einen "ungünstigen" Spielstand in Frage kommen dürfte.
Was auch vollkommen in Ordnung ist... da der Fokus auf die Defensive ja so gesehen der Schlüssel der ganzen letzten Erfolge war...

Aus meiner Sicht ist für kommenden Sa. also nur spannend, ob nun Redondo oder Hanslik neben Boyd aufläuft ... oder MA eben seiner Linie wie immer treu bleibt und die Startformation unverändert lässt; um Boyd dann u.U. im Spielverlauf von der Bank zu bringen...



Beitragvon ExilDeiwl » 24.01.2022, 07:15


Letzteres wäre wohl meine Vermutung und würde auch eher dem „Hineingleiten“ ins Team entsprechen, von dem Boyd im SWR Interview gesprochen hat (und ich denke, diese Äußerung kommt auch nicht von ungefähr - darüber dürfte Antwerpen mit ihm im Vorfeld gesprochen haben). Gleich sein erstes Spiel gegen seine Ex-Mannschaft in der Startelf nach einer Woche Vorbereitung? Klar geht das, aber das wären schon zwei Unsicherheitsfaktoren (kurze Integrationszeit + ggf. Überengagement gegen den alten Verein). Ich würd‘s,vermutlich nicht unbedingt machen, aber ich bin ja auch nicht Antwerpen und dem traue ich zu, die richtige Entscheidung zu treffen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Bergerbetze » 24.01.2022, 07:24


MünchnerTeufel hat geschrieben:Vielleicht würde ich sogar den Götze für Kraus in der IV-Position einsetzen, der von hinten Bälle verteilt.


Wer ernsthaft diese Defensivverbund ohne Not verändern will...

Die Zeiten, in denen wir dauernd Slapstick-Tore fangen und uns selbst schlagen, sind lange vorbei. Auch die Zeiten, in denen wir früh ein Gegentor kassieren und dann 3/4 vom Spiel einem Rückstand hinterherlaufen und den wenn, dann nur mit Glück egalisiert bekommen, sind zum Glück auch lange vorbei.

Und das genau wegen diesem Abwehrbollwerk. Wenn daraus nicht jemand wegen einer Sperre oder Verletzung ausfällt, sollte, nein, darf man daran nichts ändern.
:nachdenklich:



Beitragvon mb_1980 » 24.01.2022, 08:58


Also im SWR-Interview bestätigt er einmal mehr den Eindruck, dass ich den gerne jetzt 5-6 Jahre hier bei uns hätte.
Reflektiert, sympathisch und für das ein oder andere Törchen gut - Fussballherz, was willst du mehr?
Hoffentlich passt es so, wie wir (fast) alle denken.
Dann könnten wir alle gemeinsam wesentlich positiveren Zeiten entgegen blicken.
In die jetzige Truppe passt er meines Erachtens nach jedenfalls perfekt. Und wenn er zum Gesamterfolg beiträgt, rotiert so mancher Spieler sicher gerne mal mit ihm... :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 24.01.2022, 09:37


Neben den vorher genannten halt ich auch MW für völlig unverzichtbar im System und Verbund. Seine Leistung war ebenso wieder herausragend.

Zu TB, es war sicherlich kein Zufall das er Redondo explizit erwähnt und herausgehoben hat.
Ich denke er hat verstanden das er sich integrieren muss, das hat er auch klar zum Ausdruck gebracht. Hat man ihm sicher nahegelegt. Auf jedem Fall kommt er sympatisch und geerdet rüber, das kann was werden.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon schwedanier » 24.01.2022, 09:43


mega geil
nur jetzt nicht den Nachwuchs aus den Augen verlieren.der Transfer ist genau richtig.Nach Wunderlich der nächste Spieler mit Erfahrung.Die brauchen wir jetzt um den Aufstieg zu gewerleisten.So jetzt ab in die 2 Liga.Das sind rosige Zeiten , die man am Horizont sieht.Weiter so,dann die Hütte volll machen und für Stümmung sorgen.Damit die jetzigen Gegner auf dem Betzenberg schön Respekt bekommen.Auf in die 2 Liga.ich freue mich wie Bolle!!!!!!!!!! :)



Beitragvon teldix » 24.01.2022, 09:52


niggo hat geschrieben:[...] Ich halte ihn, Zuck und Ritter für die einzigen Spieler, die wir nicht adäquat ersetzen können. [...]


Zuck ist schwer zu beurteilen, weil wir über einen längeren Zeitraum hinweg lange keinen mehr auf der LAV Position gesehen haben - er spielt sehr solide, keine Frage und auch Teil unseres aktuellen Erfolgskonzepts. Aber mittelfristig würde ich mich freuen, wenn sich Gibs durchsetzt. Dafür müsste er aber auch mal eingewechselt werden wie Schad rechts. Wäre nur schade, wenn auch er den FCK verlässt, weil er keine Perspektive sieht.

Kraus und Ritter sind Juwele in der Liga, die müssen spielen und sind schwer zu verdrängen. Götze leider aktuell zu viel verletzt.

TB sehe ich erstmal von der Bank kommend, never change a running system - und rennen kann der Redondo wie ein Großer! :teufel2:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.01.2022, 09:59


Sage und schreibe 10(!) Jahre haben wir nahezu am Stück nur auf die Fresse bekommen.

So langsam keimt in mir die Hoffnung auf, dass wir den Trend umkehren könnten.

Wir scheinen zuletzt endlich mal wieder richtig gute Personalentscheidungen getroffen zu haben (Kader, Sportvorstand, Trainerteam).

Möge uns jetzt der Fußballgott noch das nötige Glück zuteil werden lassen, dann könnte hier nachhaltig was ins Rollen kommen.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Ultradeiweil » 24.01.2022, 10:17


@hessischer Aussenposten.. AMEN :daumen:

Genau so sieht's aus !


Zum Thema Boyd ich bin mir sicher daß er seinen Weg bei uns in die Mannschaft finden wird er hat bei Halle schon bewiesen daß es für ihn auch kein Problem ist von der Bank zu kommen ..sehr umgänglicher Typ und die sasion ist noch lange und wir werden jeden brauchen.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Paul » 24.01.2022, 10:22


Wirklich ein interessantes Interview. Ganz viel Erdung zu erkennen, auch, dass es kein spontaner Transfer war, sondern schon lange "gärt".
Wenn Boyd wirklich so ist, wie er rüber kommt, dann ist das ein richtig guter Charakter.

Wir werden es aber wirklich erst sehen, wenn der FCK weiterhin so formidabel Fußball spielt und es keinen Grund gibt, Boyd einem anderen Spieler vorzuziehen. Wie lange ist so ein guter Mann bereit, sich hinten an zu stellen?

Dennoch: es wird Sperren und Verletzungen geben, von Corona abgesehen, und dann wird Boyd da sein.
Keine Frage, diese Art von Stürmer fehlt uns im Kader. Es kommt der Tag, an dem der FCK wohl auch mal wieder in Rückstand geht oder es zumindest lange 0:0 steht. Und dann können wir nachlegen!

Es wäre einfach mal wieder Zeit, die Liga zu wechseln. Es ist Zeit!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Betzegeist » 24.01.2022, 12:04


Da wurde schon vieles, eigentlich alles, richtig angesprochen.

Zunächst mal gibt es keine Veranlassung Redondo oder Hanslik rauszunehmen. Aber die Gegner werden sich zunehmend auf unser Spiel einstellen, dementsprechend immer öfter tief stehen und keine Räume mehr anbieten. Speziell wenn sie mal gegen uns führen.

Da ist es natürlich optimal, wenn man einen Tank vorne reinwerfen kann.

Generell bin ich aber sehr gespannt, ob er sich kurz- oder mittelfristig durchsetzt und jemand anderen aus der Startelf verdrängt.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Allievi89 » 24.01.2022, 12:24


Betzegeist hat geschrieben:Zunächst mal gibt es keine Veranlassung Redondo oder Hanslik rauszunehmen. Aber die Gegner werden sich zunehmend auf unser Spiel einstellen, dementsprechend immer öfter tief stehen und keine Räume mehr anbieten. Speziell wenn sie mal gegen uns führen.


Tendenziell ja allerdings sehe ich bei Hanslik immer das Potenzial, Räume zu schaffen - egal wie. Gutes Beispiel wäre bei Zucks zweitem Tor gegen Meppen. Da zieht Hanslik drei Gegenspieler auf sich, an der Grundlinie, nimmt den Kopf hoch und passt auf den komplett freien Götze, der dann diagonal Zuck auflegt. Klar kommt hier auch Götzes Klasse zum Tragen. Aber die Situation war auch schon relativ eng in der Box, meine ich.

Aber Boyd hat ja relativ klar gesagt, dass er ein Mann für die Box ist und einer der längere Bälle festmacht - da sehe ich momentan auf jeden Fall Bedarf. Denn davon haben wir ein paar auf Hanslik gesehen, gegen Viktoria und das ist nicht sein Ding. Das ist hop oder top. Boyd nimmt das schon eher mal an, so ein Ding. In der Box haben wir zwar jetzt auch schon einige Dinger gemacht aber ich sehe Boyds Verpflichtung auch einfach als ein Zeichen der Gier auf den Erfolg, auf MEHR Dinger in der Box und das ist ein gutes Zeichen - wenn es dann noch menschlich und in das bisherige Spiel passt wäre das eine explosive Mischung. Da können sich die Gegner noch so einstellen. Wir knacken ja mittlerweile auch die harten Nüsse.

Aber immer sachte bleiben. Ist noch ein ganz ganz langer Weg.



Beitragvon Flo » 24.01.2022, 12:25


An dieser Stelle soll natürlich auch unser obligatorisches Neuzugang-Porträt nicht fehlen:

Bild
Terrence Boyd (links) setzt zum Zyklop-Torjubel an; Foto: Imago Images

Erfahren & torgefährlich: Terrence Boyd im DBB-Porträt

Dem 1. FC Kaiserslautern ist ein echter Winter-Coup gelungen: Mit Terrence Boyd (30) kommt ein routinierter Torjäger, der auch außerhalb des Platzes schon viel erlebt hat und ein klassischer Mentalitätsspieler ist. Der FCK setzt mit diesem Transfer ein Zeichen.

Wenn man sagt, dass Fußball nicht das Wichtigste im Leben ist, dann ist Terrence Boyd ein gutes Beispiel dafür. Am 09. Oktober 2019 erlebt der 30-jährige Deutsch-Amerikaner den Terroranschlag in Halle fast hautnah mit. Ein Rechtsextremist versucht erfolglos, in eine Synagoge einzudringen und erschießt anschließend ebenso willkürlich wie kaltblütig zwei Menschen. Boyd sitzt zum Zeitpunkt der Tat nur wenige Meter entfernt in einem Café und gibt ein Interview. "Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ich mal in solch eine Situation gerate. Aber als der Gastronom reinkam und sagte 'Weg von den Fenstern! Draußen ist ein Amokläufer!' kam natürlich sofort Angst auf", sagt er wenige Tage später der "Sport Bild". Der HFC-Stürmer kommt mit dem Schrecken davon, lässt sich von dem erlebten Horror aber nicht einschüchtern, trifft bereits zehn Tage später beim 4:0 beim SV Waldhof wieder das Tor und bereitet einen weiteren Treffer vor. Rund neun Monate später blickt Boyd bei "T-Online" dann nochmals auf den Tag des Terroranschlags zurück.

Stürmer mit vielen Interessen und bekannt für launige Interviews

Stichwort Café: Das "Boyd‘s", ein zweites Standbein, eröffnet der 1991 in Bremen geborene Angreifer im November 2018 mit einem Geschäftspartner in der Innenstadt von Mannheim. Inzwischen ist es aber wieder geschlossen. Der Profi gibt auch gerne mal Einblicke in sein Privatleben. Im September des vergangenen Jahres öffnet er für "Magenta Sport"-Reporterin Anett Sattler seine Haustür. Auch abseits des Fußballplatzes ist Terrence Boyd ein bemerkenswerter Typ. Er ist American-Football-Fan und mag Barbecue und Burger. Im TV schaut er gerne Netflix und US-Serien. Sein Markenzeichen ist der sogenannte Zyklop-Torjubel, für den er sich Krokodilhaut und ein Auge auf den Arm tätowieren ließ.

» Zum Video: Anett besucht ... Terrence Boyd

2011 schafft Boyd es als 20-Jähriger für ein Spiel auf die Ersatzbank des damals amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund, kommt bei den Westfalen aber ansonsten nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz. Mit 20 Toren hat er aber entscheidenden Anteil am Aufstieg in die 3. Liga. Obwohl er in seiner Hallenser Zeit regelmäßig einer der Torgaranten ist, erlebt der Bremer seine beste Karrierephase in Österreich. Bei Rapid Wien, wohin es ihn nach seiner Dortmunder Zeit verschlägt, schießt er 28 Tore in zwei Jahren und trifft zudem sechs Mal in der Europa League. Insgesamt erzielt er für die Österreicher in 80 Spielen 37 Tore. Durch die guten Leistungen bei Rapid wird auch ein gewisser Jürgen Klinsmann, damals Trainer der Nationalmannschaft der USA, auf ihn aufmerksam. Am 29. Februar 2012 feiert Boyd gegen Italien sein Länderspiel-Debüt. "Es war ein tolles, ein großartiges Erlebnis", schwärmt der zu diesem Zeitpunkt 21-Jährige. Für eine Nominierung für die WM in Brasilien reicht es aber nicht. Am Ende stehen insgesamt 14 Länderspiele für die USA in seiner Vita.

» Zum Video: Doppel-Fallrückzieher von Terrence Boyd gegen AS Rom

2014 geht es für dann zum damaligen Zweitligisten nach Leipzig, wo es aber überhaupt nicht läuft. Boyd, damals mit zwei Millionen Euro der bis dato teuerste Transfer für den sächsisch-österreichischen Retortenverein, erleidet zwei Kreuzbandrisse und muss vier Mal operiert werden. Sogar das Karriereende ist damals ein Thema. Doch Boyd kann weiter Leistungssport betreiben. Nach Stationen bei Darmstadt 98 und dem MLS-Klub Toronto (USA) wechselt er schließlich 2019 nach Halle. Beim HFC, für den er in der laufenden Spielzeit in 17 Einsätzen sieben Tore markierte, gilt der abschlussstarke und athletische Boyd auch wegen seiner unterhaltsamen Interviews bis zuletzt als Aushängeschild des Klubs.

» Zum Video: Boyd nach Sieg gegen Lautern: Regeneration? Kältekammer & Jacky Cola!

300.000 Euro Ablöse: Boyd-Verpflichtung als Zeichen für das große Ziel

Nachdem es in den vergangenen Transferperioden immer wieder mal Gerüchte um einen möglichen Wechsel Boyds nach Kaiserslautern gab, hat dieser nun also geklappt. Boyds Ehefrau Jasmine stammt aus Heidelberg und unter anderem deswegen zogen die beiden schon vor anderthalb Jahren einen Wechsel in den Südwesten in Betracht. Im August 2020 stach Halle den damaligen FCK-Sportdirektor Boris Notzon mit einem großen finanziellen Angebot - ein Monatsgehalt von deutlich über 20.000 Euro wurde damals kolportiert - aber noch aus und Boyd verlängerte beim HFC. Notzons Nachfolger Thomas Hengen hatte nun mehr Erfolg, auch dank der Unterstützung der regionalen Investoren: Laut "Mitteldeutscher Zeitung" wird eine Ablösesumme von 300.000 Euro fällig, zudem wird der in Lautern nicht glücklich gewordene Elias Huth (24) mit verrechnet und ab sofort für Halle stürmen. Der Wechsel sei ein hartes Stück Arbeit gewesen, heißt es.

Der 1,88 Meter große Boyd wird also in den verbleibenden 16 Saisonspielen und darüber hinaus für die Roten Teufel auf Torejagd gehen. Am Samstag weilte er schon als Tribünengast im Fritz-Walter-Stadion, stand bereitwillig für Selfies mit den Fans zur Verfügung, und am Sonntag trainierte er erstmals mit Teilen seiner neuen Mannschaft. Mit der Verpflichtung des Routiniers, der in sechs Monaten auch ablösefrei zu haben gewesen wäre, untermauert der FCK mehr als deutlich seine Ambitionen: Der Aufstieg in die 2. Bundesliga soll schon im Mai 2022 gelingen. Hoffentlich kann Boyd dafür oft seinen Zyklop-Torjubel zeigen.

» Zum Video: Terrence Boyd: Skills, Goals & Assists

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Offiziell: Terrence Boyd wechselt von Halle zum FCK (Pressemeldung FCK)



Beitragvon Fckfreack » 24.01.2022, 12:55


Herzlich willkommen
Für den ersten Moment Mega
Und jetzt das aber
Es sind schon so viele gekommen die heiss waren für den Verein zu Spielen
Und dann eiskalt ausgerutscht sind !!

Hoffe wirklich du bist das was du versprichst

Trotzdem geil



Beitragvon Betze_FUX » 24.01.2022, 13:21


Saarländer1973 hat geschrieben:Ihr werdet doch nicht denken das MA und TH den neuen TB einfach mal so ins Team geholt haben .... da sind Bestimmt seit Wochen Gespräche mit allen dreien gelaufen .

Nein. Er sagt es ja im Interview, dass es schon (seit) 2020 Kontakt gibt. So wie er sich im Interview präsentiert gefällt mir. Wurde schon vieles weiter oben gesagt. Vor allem das allgemeine bla bla von wegen "der FCK ist nicht da wo er hingehört", was ich nicht mehr hören kann. (Doch ist er nämlich) Untermauert mir dem Wahlspruch zur "Arbeitseinstellung 2022" Fresse halten und arbeiten! Ja genau das. Nur so bekommt man die Wertschätzung und den Respekt. Nicht dadurch, dass man das FCK Trikot, des großen Traditionsvereins spazieren trägt und sich auf die große Historie beruft! Der FCK hatte immer dann Erfolg, wenn sich jeder den allerwertesten aufgerissen hat, ohne große Worte

Von daher passt mMn TB wie der berühmte Arsch uff de ämer! Wenn er dass jetzt noch alles umsetzt (kann), und die Mannschaft ihn integrieren kann, dann lacht uns Fortuna winkend zu und wir haben Wochen des breiten grinsend vor uns!!!!

PS: mich erinnert er etwas an Dr. Bakterius aus den clever und smart Comics. :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 24.01.2022, 14:21


Mit Sicherheit ein guter Transfer, wobei ich auch glaube, das Boyd erstmal von der Bank kommt. Sein Einsatz wird dann besonders wichtg werden, wenn man in Rückstand gerät. Oder einfach nochmal die Brechstange raus holen muss. Es gibt auch mMn überhaupt keinen Anlass die Mannschaft zu verändern aufgrund von Integration. Er wird seine Spielzeit bekommen.Und vielleicht dürfen wir noch ein bisschen weiter träumen vom Aufstieg, denn wenn ich mir die 2te Liga ankucke, was da für Namen drin sind, dann wird die Hütte alle 2 Wochen voll werden. Und jetzt auf 3 Punkte gegen Halle :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon MünchnerTeufel » 24.01.2022, 14:47


@FORZA85:

Ja, wahrscheinlich hast du Recht mit Götze und Kraus. Vielleicht denke ich wirklich zu offensiv!

Ich war selbst Stürmer gewesen, vielleicht kommt diese Einstellung von daher.

Dann rudere ich mit meinem Vorschlag zurück und belasse den Kraus in der IV (auch wenn ich nichts zu melden habe) :lol:

Kraus hat mir in den letzten Spielen einfach ein paar teils krasse Fehlpässe beim Spielaufbau gespielt, daher meine Bedenken.

Egal, Hauptsache wir haben Boyd Mannheim nicht!

Ach ja, zum Glück existiert das Café Boyd's in Mannheim nicht mehr! Ich glaub es würde dann garantiert nicht mehr gut laufen oder viel schlimmeres mit dem Café würde passieren.. :teufel2:
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon YessinetheGreat » 24.01.2022, 15:23


Ich verstehe gar nicht, wie manche den Transfer negativ bewerten. :?: :?:

Zuerst geben wir mit Huth einen Spieler ab, der bei uns einfach nicht funktionniert hat. Huth war ja ein ganz netter Junge, aber sorry bei uns hat er einfach nichts gebracht, oft 100%ige verschossen und im Spiel hat er jetzt auch nicht unbedingt der Mannschaft geholfen (im Gegensatz zu Redondo und Hanslik die ja auch nicht so oft treffen aber dafür wichtige Räume schaffen).

Wir ersetzen Huth mit einen gestandenen Stoßstürmer, der viel Erfahrung mit sich bringt, in der 3. Liga permanent gute Leistungen gezeigt und schon 39 Tore geschossen hat. Wenn ich sehe wie viele Chancen wir allein im letzten Spiel verschossen haben, glaube ich schon dass Boyd mindestens eins davon gemacht hätte. Auch wenn Boyd erst von der Bank kommt, glaube ich dass er immernoch viel besser sein wird als Huth.

Und zuguter Letzt ist Boyd auch Amerikaner, was auch mal was schönes für unsere amerikanischen Fans ist!



Beitragvon Betze_FUX » 24.01.2022, 15:26


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Mit Sicherheit ein guter Transfer, wobei ich auch glaube, das Boyd erstmal von der Bank kommt. Sein Einsatz wird dann besonders wichtg werden, wenn man in Rückstand gerät. :


Ich glaube nicht daß TB gekommen ist um als Joker oder Edelreservist hier sein Brot zu verdienen.
Anfangs wird das bestimmt so sein, das der Mannschaftsverbund steht und sich alle erstmal einspielen müssen. Ggf. auch umstellen.
Aber längerfristig glaube ich schon, dass TB den Anspruch auf einen Stammplatz erhebt und auch entspr. Einsatz zeigen wird.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 24.01.2022, 15:37


MünchnerTeufel hat geschrieben:Vielleicht würde ich sogar den Götze für Kraus in der IV-Position einsetzen, der von hinten Bälle verteilt.

Götze könnte mit Ritter ständig im Spiel die Positionen tauschen. Da für mich Kraus in den letzten Spielen etwas unsicher in manchen Aktionen war..

Ich glaube nicht, dass wir noch viel mit Götze rechnen können in dieser Saison. Er wird im nächsten Spiel ausfallen und geht nach München, um seine Leiste untersuchen zu lassen (RP heute). Bei seinem Glück muss er bestimmt operiert werden. Leider ist sein Körper wohl nicht für den Profifußball geeignet, da er mehr verletzt ist, als dass er spielt. Das ist sehr schade für einen super Typen und für den FCK. Von daher muss MA ihn bestmöglich ersetzen. leider!



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.01.2022, 17:13


@alexislalas
An unsere Notenvergeber wie kann man da eine 5 oder 6 geben ?? Habt ihr den Knall nicht gehört !! Die sind wahrscheinlich vom Waldhof oder aus SB



Beitragvon Betze_FUX » 24.01.2022, 17:20


@AlterFritz1945: Das war bestimmt hanslik und stehle :D War n spaß
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Prenzlbetze » 24.01.2022, 17:32


War sehr angenehm überrascht über die Art von Terrence Boyd im Interview: sympathisch, tiefenentspannt und gut reflektiert. Und bei seiner Trefferquote und seiner Art zu spielen (die uns tatsächlich noch gefehlt hat), habe ich ein gutes Gefühl!
Also von daher Willkommen Terrence! Und ich hoffe, Du erlebst zeitnah mal das volle - gut gefüllte - Stadion.

PS: Das einzige, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass evtl. ein anderer Guter wie Hanslik oder Redondo dann auf der Bank landet... Das wäre schade. Hoffentlich findet da MA den richtigen Ton und die richtige Mischung.



Beitragvon Betze_FUX » 24.01.2022, 17:50


@Prenzl: Ich glaube das kann auch gut sein. Frei nach dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" Wir haben zwar schon n Sack voll Stürmer, aber dennoch...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste