Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.01.2022, 14:36


Bild

Zuck: "Ich hatte zur Einschulung einen FCK-Rucksack"

Start nach Maß für den 1. FC Kaiserslautern: Zum Jahresauftakt in der 3. Liga behielt der ehemalige Bundesligist gegen den SV Meppen 4:0 die Oberhand. Mitverantwortlich für den Sprung auf einen Aufstiegsplatz war Hendrick Zuck, dem ein Doppelpack gelang. Im DFB.de-Interview spricht der 31-Jährige mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über seine ersten Saisontreffer und seine Verbundenheit zum FCK.

DFB.de: Im ersten Spiel des Jahres setzte sich Ihr Team gegen den SV Meppen deutlich 4:0 durch. Hätten Sie sich einen besseren Start vorstellen können, Herr Zuck?

Hendrick Zuck: Das war in der Tat optimal. Mit dem Sieg haben wir uns für die intensive Arbeit während der kurzen Vorbereitung belohnt. Zu Saisonbeginn hatten wir die ersten Partien noch verschlafen. Das wollten wir unbedingt besser machen. Mit dem 4:0 haben wir uns direkt ein gutes Gefühl für die nächsten Aufgaben geholt.

DFB.de: Ihnen sind in diesem Spiel als Linksverteidiger ihre beiden ersten Saisontreffer gelungen. Hat sich da bemerkbar gemacht, dass Sie früher Offensivspieler waren?

Zuck: Auch wenn ich mittlerweile defensiver spiele, versuche ich, mich so oft wie möglich offensiv einzubringen. Schon im Spiel gegen meinen früheren Verein Eintracht Braunschweig kurz vor der Winterpause hätte ich treffen können, gegen Meppen war es dann endlich so weit. Ich habe es also nicht verlernt. (lacht) Tore zu erzielen, macht als Verteidiger auch noch genauso viel Spaß wie als Offensivspieler. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Eins für Zuck: Die Noten zum Heimsieg gegen Meppen (Der Betze brennt, 16.01.2022)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon crombie » 20.01.2022, 15:41


Ich nicht, hatte "nur" einen schwarzen Scout (der mit dem Panther(?) drauf...)

Und auch ganz selten Einser :D

Sympathische Anworten, ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Betzebastion Mainz » 21.01.2022, 21:27


Niemals hätte man damals den jungen Zinedine Zuck nach Freiburg vertickern dürfen. Das war die absolute Scheiße.

Na egal.
Wenn ich mal endlich eingeschult werde, dann nur im Zuck Trikot!

:teufel2:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betzebengel » 21.01.2022, 23:56


Für mich einer der sympathischsten und unterbewertesten Spieler, vorallem bevor MA hier her kam wurde zu oft verkannt was er eigentlich kann, MA der hat zum Glück gesehen was in ihm steckt und vielen hier auch nochmal gezeigt das es garnicht so schlecht ist das er noch hier ist, auf viele gute weitere Jahre! :)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste