Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.01.2022, 22:05


Bild

Hippe und Sessa fehlen dem FCK mehrere Wochen

Nicolas Sessa und Maximilian Hippe werden definitiv länger fehlen. Beide laborieren nach wie vor an einer Fußverletzung. Im Falle Sessas ist die Ausfallzeit ungewiss, mit Blick auf Innenverteidiger Hippe taxierte Trainer Marco Antwerpen im Gespräch mit der RHEINPFALZ die vermutliche Absenz nun auf "vier bis sechs Wochen". (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jacob » 18.01.2022, 22:30


Scheisse.

Fußverletzung ist natürlich sehr vage. Kann man das nicht etwas genauer angeben? Scheinen ja unterschiedliche Fussverletzungen zu sein, wenn sich die Ausfallzeit so unterscheidet.

Wenn Sessa so lange dauert, sollte man wieder über Ouahim nachdenken. Von der Spielanlage passt der wie ich finde besser ins System. Sandhausen will ihn loswerden, also kostet der auch wenig bis nix.

In der Verteidigung könnte Senger bald eine neue Chance bekommen.



Beitragvon LM2608 » 18.01.2022, 22:41


Was ist mit Wunderlich? Was steht in dem Artikel? Fällt er aus?



Beitragvon Thomas » 18.01.2022, 23:18


@LM2608:
Hippe und Sessa fallen aus, Wunderlich nicht (Stand jetzt - er muss laut Antwerpen in der "Rheinpfalz" nur morgen wegen einer Prellung pausieren).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 18.01.2022, 23:22


Ist ja schon das 2. Mal in dieser Saison, dass Hippe durch eine nicht näher definierte „Fußverletzung“ für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt wird. Vielleicht sollte man das wirklich mal etwas spezifizieren. Ist es die gleiche Verletzung wie vor dem Magdeburg-Spiel, die jetzt wieder neu aufgeflammt ist? Oder was völlig anderes? Würde mir als Fan da schon eine etwas offenere Kommunikation wünschen. So wirkt das ganze doch irgendwie sehr merkwürdig.



Beitragvon Hunsbuggel » 19.01.2022, 07:20


Müssen wir für die beiden Ersatz holen?
- Ich weiß es nicht.

Hippe:
Qualitativ sicher durch Winkler zu ersetzen, aber wen haben wir hier in der Hinterhand für die IV? Eigentlich einen Senger, aber der scheint bei MA diese Saison gar keine Rolle mehr zu spielen (war im letzten Spiel trotz freiem Bankplatz nicht mal im Kader). Alternativ Götze, Cifci und Niehues.

Sessa:
Bisher leider ohnehin nur ein Ergänzungsspieler, der um die begehrte Position im OM häufig den kürzeren gezogen hat. Wunderlich und Götze sollten gesetzt sein, dahinter warten Klingenburg, Zimmer, Cifci, und evtl. auch Stehle, Kiprit.

Wenn überhaupt lieber einen Stürmer holen und dafür Klinge ins OM.
Und bei Hippe würde ich einfach hoffen, dass er schnell fit wird. Bis dahin: Senger gib Gas!
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.01.2022, 08:16


Wünsche beiden natürlich erstmal Gute Besserung und dass sie doch schneller wieder fit werden. :daumen:

Da beide doch wohl etwas länger ausfallen wird ein "Wintertransfer" evtl. wieder in den Fokus rücken. Sehe da eher den Bereich OM als Möglichkeit an.

Winkler kann Hippe ersetzen, das hat er diese Saison schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und vielleicht fängt sich Senger ja doch noch und er knüpft an die Leistungen der letzten Rückrunde an.
Da Sessa noch länger fehlt und wir im Sturm eh nicht so dicke besetzt sind, könnte ich mir im offensiven Bereich eine Verpflichtung vorstellen. Entweder 1:1 im OM oder doch einen Stürmer. Jedenfalls sehe ich nun in der Offensive schon "die Möglichkeit eines Bedarfs" :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FcKeiler » 19.01.2022, 08:39


Erstmal gute Besserung an beide!

Der breite Kader kann das noch auffangen. Wenn mal noch 2 wegen eines Infekts ausfallen und einer gesperrt ist, wird es eng. Die Saison ist lang…

Alternativen in der IV haben wir einige.

Aber vorne? Lese gerade Amin Younes ist frei. Wir könnten ihm doch anbieten, sich bei uns fit zu halten bis er dann zu Beginn der nächsten Saison viel mehr Möglichkeiten hat einen Vertrag in der 2. Liga zu unterschreiben. Egal wo. :lol:



Beitragvon ChrisW » 19.01.2022, 09:24


@FcKeiler: Einen Younes, der in jeder Mannschaft, in der er gespielt hat, irgendwie einen schlechten Abgang hatte? Den will ich nicht.



Beitragvon Bergerbetze » 19.01.2022, 10:02


Wir haben das erste Mal seit dem Abstieg eine *echte* Mannschaft, in der das Klima anscheinend so toll ist, dass selbst plötzlich zum Bankdrücker degradierte Spieler weiterhin voll mitziehen und mit der Mannschaft jubeln, auch wenn man nur noch zuschauen darf.

Bloß keinen Spieler holen, bei dem auch nur der Verdacht besteht, er wäre ein Stinkstiefel und könnte schlechte Stimmung reinbringen.
:nachdenklich:



Beitragvon MarcoReichGott » 19.01.2022, 10:26


Die Verletzung von Hippe bekommen wir vermutlich aufgefangen. Winkler spielt ohnehin - wenn auch mit anderen Stärken und Schwächen- auf einem ähnlich Niveau. Und bei einem Ausfall haben wir immer noch den gelernten Defensivspieler Götze, der hinten eigentlich fast alle Positionen spielen kann.

In Kombination mit dem Ausfall von Sessa und den häufigen Verletzungen von Klingenburg und Zimmer wird es dann aber offensiv wirklich sehr dünn.

Die Ausfälle sprechen meiner Meinung nach dafür im vorderen Bereich nochmal die Suche zu intensivieren.



Beitragvon MH85 » 19.01.2022, 10:35


Also wie in anderen threads erwarte ich jetzt von Seiten des TH Verstärkung. Entweder kobylanski oder ouahim fürs OM! Obwohl ouahim zumindest Ablöse weniger kosten dürfte da Sandhausen ihn unbedingt abgegeben möchte. Er war auch schon bei uns und er weiß was verlangt wird!
Obwohl ich noch immer auf eine Verstärkung im Sturm warte... Kiprit und huth würde ich verleihen um spielpraxis zu bekommen. Dafür einen stürmer verpflichten.
Da hippe ausfällt evtl nach einem jungen IV.



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2022, 10:44


Also mit den beiden haben wir (oder die mit uns) kein Glück...die haben da echt die Seuche am Huf. Ich hoffe dass die sich auskurieren können und dann ihr Leistung bringen und gesund bleiben. Ich glaube die zwei sind echt gut ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eckhaard » 19.01.2022, 10:45


MH85 hat geschrieben:Kiprit und huth würde ich verleihen um spielpraxis zu bekommen. Dafür einen stürmer verpflichten.
Da hippe ausfällt evtl nach einem jungen IV.



Zumindest Huth sein Vertrag läuft im Sommer aus. Verleihen also nicht möglich. Und ich denke auch Huth und Hengen würden seinen Vertrag beide bei uns nicht mehr verlängern. Es hat einfach nie gepasst, was schade ist. In Zwickau hat er ja gezeigt, dass er das Tor trifft. Da es bei Röser ähnlich aussieht und Stehle nur geliehen ist, wird im Sturm spätestens im Sommer was passieren denke ich.

IV: Wir haben ja noch Senger. Wie siehts diesbezüglich denn in der U21 bei uns aus?



Beitragvon zabernd » 19.01.2022, 11:09


FcKeiler hat geschrieben:Aber vorne? Lese gerade Amin Younes ist frei. Wir könnten ihm doch anbieten, sich bei uns fit zu halten bis er dann zu Beginn der nächsten Saison viel mehr Möglichkeiten hat einen Vertrag in der 2. Liga zu unterschreiben. Egal wo. :lol:

Mal davon abgesehen, dass ein Spieler wie Younes finanzielle Ansprüche haben wird, die beim FCK unerfüllbar sind, hat er sich in der Vergangenheit als Anti-Teamplayer und Diva entpuppt. Den können wir alleine aus diesem Grund (vgl. Pourie) nicht gebrauchen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Strafraum » 19.01.2022, 11:16


Ich weis wirklich nicht was viele mit diesem Ouahim haben. Wenn er Thema gewesen wäre, dann hätte man sich im Sommer schon um ihn bemüht. So stark fand ich ihn jetzt auch nicht. Meine Meinung.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon mahatma » 19.01.2022, 11:44


Es drängt sich jetzt für mich noch deutlicher eine Kobylanski-Verpflichtung auf. Leider wird das an der Braunschweiger Bereitschaft bzw. An finanziellen Aspekten scheitern. Das nehme ich zumindest an. Rein sportlich gesehen, wäre das jetzt umso mehr die absolute Wunschpersonalie.

Ähnlich verhält es sich wohl übrigens bei Boyd.



Beitragvon Betze_FUX » 19.01.2022, 11:50


Aufgrund des erlebten Handelns mache ich mir keine Sorgen, das wir uns einen Stinkstiefel ins Team holen und somit die Harmonie stören.
Vorausgesetzt, MA und TH haben freie Hand ✋ in ihrem Handeln.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon JanLei » 19.01.2022, 12:16


Braunschweig wird Kobylanski nicht hergeben... Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Der hat im Testspiel auch ein Treffer erzielt.

Aber ja ich hoffe und warte auch darauf, endlich die Nachricht zu lesen, dass ein neuer Performer verpflichtet wird. Auch wenn es gerade läuft. Mit Coroni muss man leider immer rechnen..



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.01.2022, 12:49


Zuerst mal gut Besserung :teufel2:
Hippe werden wir für 6 Wochen auffangen können, oder müssen.
BS wir Kobylanski vermutlich nicht an uns abgeben, Ouahim kann ich mir als Backup jetzt für Sessa vorstellen, falls der länger ausfällt. Da ist es mM nach nur am Überangeot im OM zu Saisonbeginn gescheitert. Kosten dürfte der auch nicht viel.
Geil wäre es mit ihm die Relegation gegen Sandhausen zu gewinnen, falls es dazu kommen sollte. :lol: :lol:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon RedDevil16 » 19.01.2022, 14:10


Schulbu_1900 hat geschrieben:Ouahim kann ich mir als Backup jetzt für Sessa vorstellen, falls der länger ausfällt.

Ouahim ist wo anders hin gewechselt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.01.2022, 14:44


..und wohin soll er gewechselt sein?
Wo steht das? Ich find nirgends..
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.01.2022, 15:02


Ich heb ledschd Woch a mol moi Unnerhoos gwechselt. :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon ChrisW » 19.01.2022, 15:20


Ehrlich gesagt hatte ich Sessa gar nicht mehr auf der Rechnung. Er ist auch einfach nicht robust und kämpferisch genug für die dritte Liga. Und technisch starke Spieler haben wir.
Für Hippe haben wir genug Alternativen und können die Verletzungszeit überbrücken.

Nichtsdestotrotz brauchen wir noch eine offensive Kraft, da mit Kleinsorge und Sessa zwei Spieler dort wegfallen. I



Beitragvon Technorunner » 19.01.2022, 16:24


Sessa's Körper ist für Profifußball nicht geeignet, ein Profifussballer muss auch mal in der Lage sein, mehr als nur 2 Spiele hintereinander ohne irgend ein Wehwehchen durchzustehen.
Spätestens nach 2 Einsätzen geht er immer wieder in eine mehrwöchige Verletztenpause.
Völlig inakzeptable Performance ...
Hessen Kassel




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste