Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon phibee » 26.10.2021, 20:05


Hi,

ich finde es ehrlich gesagt klasse, wie der "Andreas1979" seinen MSV verteidigt.

Aber ich bin mir auch sicher, dass er Sympathien für unseren FCK hat, sonst würde er nicht so viel hier im Forum schreiben.

Hab ich recht, Andreas1979?

Aber Tretertruppe FCK unterschreibe ich schon lange nicht mehr, da muss ich sogar herzhaft drüber lachen, wenn da solche Äußerungen kommen!!!

In frühen Bundesligazeiten, ja da ging es richtig rund auf dem Betze. Da sind die Fetzen geflogen, da hatte jeder Gegner die Hosen voll, wenn sie auf den Betze mussten. Da wurden die Gegner von den Rentnern mit Krückstöcken auf den vordersten Sitzplätzen attackiert. Das waren noch Zeiten.
Möglicherweise resultiert da vieles aus diesen Zeiten her, dass viele den FCK auch heute so sehen.

Im Verleich zu den 60er, 70er, teilweise auch Anfang der 80er Jahre aber ist die Truppe vom FCK ein "Mädchenpensionat". Glaub mir, ich habe schon viele Jahre FCK auf dem Buckel.

Davon abgesehen, in den damaligen Zeiten konnte auch der MSV richtig austeilen. Aber irgendwo war es auch logisch, Vereine, fCK und der MSV mussten in diesen Zeiten immer ums Überleben kämpfen. Dass da die spielerischen Noten hinter den kämpferischen zurückbleiben mussten, war logisch.

Also bitte "Kirche im Dorf lassen". Der FCK ist vieles, aber ganz sicher keine Tretertruppe. Auch wenn viele andere Fans das so sehen mögen.

Fazit:

FCK und MSV, das sind Traditionsvereine, wir müssen zusammenhalten gegen die "Geldsäcke", die No-Name-Vereine mit Millionen EURO ins Rampenlicht der Ligen gesetzt haben.

LG



Beitragvon Schulbu_1900 » 26.10.2021, 20:15


@andreas1979
Ich kann mir das Spiel nicht nochmal ansehen um Dir min. zu sagen, aber selbst der Magenta Sprecher hat deutlich gesagt das die MSV Spieler einfach weiterspielen wenn einer vom FCK am Boden liegt. Deswegen hat man sich ja hier im Forum darüber aufgeregt.

Insgesamt Denke ich haben die MSV Fans gestern, gerade auch bei Götze, einen guten Eindruck hinterlassen. Man hat sich hier im Forum auch nur über die Spieler ausgelassen.

Ich bin da auch bei phibee und den anderen, so ein bisschen FCK steckt schon in Dir... :winken:



Beitragvon Wuttke73 » 26.10.2021, 20:36


Alles Gute Felix. Ich glaube weiter an Dich! An der Stelle, allen Duisburger Helfern (Weinkauf etc) sowie den fairen ein herzliches Dankeschön! Fast alle Fans haben geklatscht! Da ziehe ich meinen Hut! Chapeau



Beitragvon Lucifer71 » 26.10.2021, 20:38


@Andreas1979
Warst du überhaupt im Stadion? Oder nur vorm Fernseher oder nur vom Hörensagen?

Wir nehmen dir deine Sicht der Dinge nicht aber wir teilen diese auch nicht. Sowas nennt man Toleranz. Das scheint dir abzugehen.

Es gab zwei Aktionen die dem Schiedsrichter anzulasten sind und absolut nicht ok waren.

1. Nicht das Spiel abzupfeifen als zwei Spieler auf dem Rasen liegen. Einer davon war Götze. Der Schiedsrichter ist dabei 5 Meter weg sieht es genau und lässt weiter spielen. Schau dir die Szene an.
So was geht gar nicht und damit alleine hat sich der Schiri disqualifiziert.

2. Die gelbrote Karte gegen Hanslik. Hat dem MSV zwar nichts mehr gebracht aber die war ein totaler Witz.
Das baden wir gegen gegen Würzburg aus. Danke Schiri.

Alleine wegen Punkt 1 sollte er gesperrt werden. Ich hoffe das hat Folgen für ihn.

Beim Thema Ball nicht ins Aus schießen forderst du Belege. Es war mehrfach so. Du bist mir aber den Aufwand nicht wert alle Aktionen nochmal dir hier aufzuschreiben.

Ich wohne übrigens Nahe Duisburg aber so eine blauweiss gestreifte Brille wie du die trägst gibt es wohl nur wenn man seinen Horizont als Kreis mit Radius Null wahrnimmt und den dann als seinen Standpunkt betrachtet.
Ich hoffe du hast in Mathematik aufgepasst.

So jetzt geh mit deiner Holden im Innenhafen was trinken und essen und vergiss das Ganze.

Du hast nämlich nicht Recht. Und rege dich in deinem Forum weiter über Grlic auf.



Beitragvon FCKOleOlaaa » 26.10.2021, 21:21


andreas1979 hat geschrieben:
Jetzt, wo klar ist, dass mit Götze alles in Ordnung ist, schaut euch bitte mal die Aktion vom Winkler an. Das ist dann die normale Härte, die der Fußball mit sich bringt, nicht wahr?


Ja war eine astreine Grätsche und das du zu unserer Truppe tretertruppe sagst ist ja sehr peinlich. Schau dir bitte die letzten Spiele an bevor du hier irgend ein Mist erzählt. Sind Ritter,ciftci, wunderlich,hercher,hanslik,sessa... Treter? Nein niemals wir sind schon so weit von einer tretertruppe weg wie ihr vom Fairplay.



Beitragvon Betze_FUX » 26.10.2021, 23:40


Der hat das mit unsere neuen Nachwuchstrainer verwechselt!!!

Das ist die "Tretter-Truppe"!!! :teufel2: :love:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon andreas1979 » 27.10.2021, 00:58


phibee hat geschrieben:Hi,
Aber ich bin mir auch sicher, dass er Sympathien für unseren FCK hat, sonst würde er nicht so viel hier im Forum schreiben.

Hab ich recht, Andreas1979?

Natürlich hast du recht. Aus den selben Gründen, die du auch für den MSV benannt hast. Es ist einfach noch "ehrlicher" Fußball, der da gespielt hat und hat mit Konstrukten wie Türkgücü, KFC Uerdingen (Gottseidank tot), FC Ingolstadt und RB Leipzig nichts zu tun. Es gibt natürlich noch das "kleinere Übel" wie Bayer Leverkusen und Vfl Wolfsburg, aber man muss ja nicht jede Form von Geld sofort verteufeln.

Zur "Tretertruppe": Ich beziehe mich da natürlich auf Stereotype. Mir ist natürlich wohl bewusst, dass die Leute, die da aktuell auf dem Platz stehen, diesem Ruf nicht gerecht werden. Ich sage nur, dass es von Lautern-Fans gerne mal gefordert wird, den Gegner zu Kleinholz zu treten, und dass dann als "ist ja nunmal Fußball!" abzutun, und auf der anderen Seite wird hier gefordert, dass die Duisburger den Ball ins Aus spielen, jedes mal wenn Klingenburg plötzliche Konterverhinderungsschmerzen verspürt. So ein Quatsch.
Lucifer71 hat geschrieben:Warst du überhaupt im Stadion? Oder nur vorm Fernseher oder nur vom Hörensagen?

Habe ich doch bereits geschrieben. Ich war im Stadion.

Zu der Szene des weiter laufen lassens: Schwer zu sagen: Ja, er steht direkt daneben, sieht den Zusammenstoß, bekommt aber glaube ich die Ernsthaftigkeit der Sache nicht mit. Würde ihm da keinen Strick draus drehen oder Absicht unterstellen wollen. Er hat den Konter im Blick und sieht zu, dass er hinterher kommt. Passiert da dann irgendwas und der Zusammenstoß hinter ihm war nur eine Banalität, dann reißt man ihm dafür den Kopf ab, dass er eine solche Kontergelegenheit kaputt pfeift. Finde ich nicht so einfach zu entscheiden. Im Nachhinein ist das immer leicht gesagt.

"Fordern" tu ich im übrigen gar nichts. Nur kam bislang nur subjektives "Das war so!" und ich bitte lediglich um einen reflektierten Beleg, den ich selber nicht finden konnte. Ich habe meinen subjektiven Eindruck hinterfragt und das Spiel sogar nochmal entspannt in der Wiederholung geguckt. Das hat auch nichts mit mangelndem Horizont zu tun, sondern einfach nur damit, dass man als faktengetriebene Person gerne Fakten geliefert bekommt.

Willst du mir nun auch direkt noch was von der Kreiszahl erzählen, oder hört die mathematische Bildung bei dir dann direkt schon wieder dort auf, wo es mehr als ein blöder Spruch ist? :) Wenn's dir recht ist, mache ich unter die Argumentationskette einen Kasten, wenn du weißt, was das bedeutet ;)

Von mir gibt's außerdem auch keine Grlic-Hetze und der Innenhafen ist auch nicht unbedingt meine präferierte Location. Aber mach du mal.

EDIT: Habe mir die "Verletzungen" im Ticker nochmal rausgesucht und nochmal geschaut. 9. Minute Klingenburg. Duisburg ignoriert's und spielt weiter. Klinge merkt, es wird nicht unterbrochen, und schlagartig geht's wieder. Großer Sportsmann...

49. Götze bleibt am Mittelkreis kurz liegen, MSV spielt weiter. Götze beschwert sich aber auch nicht, steht nach 5 Sekunden wieder. Nix passiert.

56. Wunderlich bekommt einen Schlag von Stierlin ab, Hanslik sagt "wart ma bitte" und der MSV spielt den Ball raus.

Danach passierte nix mehr dergleichen, außer in Minute 59 Klingenburgs spontanem Hodenschmerz, der zwar gerne liegen bleiben, sich aber auch nicht behandeln lassen wollte. Was ist das nun? Möchte ich behandelt werden? Sollen deshalb alle aufhören zu spielen? Und wenn der Schiedsrichter mich zur Behandlung raus schickt, wenn ich das andeute, dann halte ich mich doch auch dran anstatt mich mit dem Schiedsrichter anzulegen. Großer Sportsmann. Klasse Typ.

Die Situation mit Götze wurde bereits hinreichend diskutiert.

Also. "Das war so" mag die subjektive Wahrnehmung sein, hat aber nix mit dem tatsächlichen Spielverlauf zu tun.



Beitragvon deBärwillerer » 27.10.2021, 05:00


moin moin,
gute Besserung Felix und denk mal über einen Helm nach.
Den können wir auch gerne rot-weiß lackieren lassen,
sowas hat noch keiner :teufel2:
Aber generell könnte man doch mal die Helmpflicht im Fußball ausdiskutieren, wäre für alle Spieler doch ein sinnvoller Schutz, wenn ich sehe, wie oft die generell mit den Köpfen gegeneinander klatschen...
Ist halt ne Drecksliga mit vielen massiven Kampfschweinen in den Abwehrreihen, die mit aller Gewalt reingehen (müssen).
Oder generell Kopfbälle verbieten und dann indirekten Freistoß geben. Das wäre ein Spaß für all die Schiri-Pfeifen :lol:
Naja, sinnvolle Entscheidungen beim dfb sind der Halbleichen-Crew, die dort regieren ja eher fremd..
Schönen Tag noch euch allen.



Beitragvon Yogi » 27.10.2021, 08:54


andreas1979 hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:@andreas1979

Bei Klinge bin ich bei Dir, beim eurem Torwart und den Fans in Punkto Götze auch.

Es war aber schon auffällig das die MSV Spieler so gut wie nie den Ball ins Aus geschossen haben wenn einer vom FCK lag. Das müsst Du Fairnesshalber aber auch einsehen.

Ich hab' mir das Spiel tatsächlich nochmal bei Magenta angeschaut. Bitte: Belege :) Ich bin ja offen für jede Kritik, ich seh's da halt einfach nicht. Würde mich ehrlich interessieren, wo du dieses Verhalten gesehen hast. Klingenburg's Aktionen wurden von den Spielern ignoriert, da hast du recht. Aber bei allen anderen war es wie in jedem anderen Spiel auch. Ball ins Aus, gut ist.


Leute , ich glaube es ist mal gut. Die Endlos Diskussion bringt keinen weiter. Es gab fragwürdige Szenen auf beiden Seiten.Die Sichtweise je nach Fangruppe unterschiedlich, ist normal oder ? Hauptsache Felix Goetze geht es schnell wieder besser da sind wir uns einig, denke ich.Und der MSV dürfte sich über einen Punkt freuen den unser Trainer mit zu späten wechseln verschenkt hat. Letztendlich 1:1 gerecht



Beitragvon andreas1979 » 27.10.2021, 12:23


@Yogi

Absolut richtig. Ich fand das Spiel von beiden Seiten absolut fair, daher finde ich's schade, wenn das anders wahrgenommen wird und daraus eine Stimmung entsteht, die nicht gerechtfertigt ist. Aber wie du schon sagtest: Felix Götze geht's gut, das ist tatsächlich das wichtigste.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.10.2021, 13:39


Allievi89 hat geschrieben:PRAISE THE LORD.


Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Weiterhin Gute Besserung Felix!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Thomas » 27.10.2021, 19:09


Hier nochmal zusammengefasst der aktuelle Stand und die Nachricht von Felix Götze:

Bild
Screenshot: Instagram / Felix Götze

"Kopf ist noch dran": Götze optimistisch für Comeback

Felix Götze hat nach seiner Gehirnerschütterung das Krankenhaus verlassen und sich bei den Fans des 1. FC Kaiserslautern für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt. Ob er demnächst mit einem Helm auflaufen wird, ist indes noch nicht endgültig klar.

Götze schrieb am Dienstagabend auf "Instagram": "Servus Leute, ich bin wieder aus dem Krankenhaus und mir geht’s soweit gut. Kopf ist noch dran. Vielen Dank für eure Nachrichten und die vielen Genesungswünsche. Ihr seid der Hammer! Wir sehen uns bald wieder - I'll be back stronger again!" Nach seinem Haarriss im Schädel beim Spiel in Berlin im August (siehe DBB-Archiv) hatte der 23-Jährige sich am Montag in Duisburg erneut eine Kopfverletzung zugezogen und musste vom Feld getragen werden. Nach einer Nacht im Krankenhaus kam die Diagnose, die angesichts der besorgniserregenden Bilder wohl als Glück im Unglück gewertet werden kann: "Nur" eine Gehirnerschütterung. Eine Folgeverletzung an der gleichen Stelle wie im August wurde laut FCK-Mitteilung ausgeschlossen. Götze selbst soll optimistisch sein, nur wenige Wochen und nicht bis Jahresende oder gar noch länger pausieren zu müssen.

"Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Ihr seid der Hammer!"

Ob der Aufbauspieler bei seinem Comeback mit einem Sporthelm auflaufen wird, um seinen Kopf zu schützen, steht unterdessen noch nicht fest. Über dieses Vorhaben hatte die "Bild" berichtet. Nach DBB-Informationen hatten Spieler und Verantwortliche über einen Kopfschutz bereits bei der ersten Verletzungspause im August/September nachgedacht, aber Götze hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch dagegen entschieden. In den nächsten Tagen wird auch mit Experten erneut darüber beraten werden. Zunächst gilt es für den Publikumsliebling aber ohnehin, seine aktuelle Gehirnerschütterung komplett auszukurieren.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Felix Götze erneut am Kopf verletzt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SuperBjarne » 28.10.2021, 12:10


phibee hat geschrieben:Hi, ich finde es ehrlich gesagt klasse, wie der "Andreas1979" seinen MSV verteidigt. Aber ich bin mir auch sicher, dass er Sympathien für unseren FCK hat, sonst würde er nicht so viel hier im Forum schreiben. Hab ich recht, Andreas1979?

Naja, was schreibt er denn "so viel" hier im Forum? Wenn es nicht um den MSV geht. liest man nämlich absolut gar nix von ihm. Keine Ahnung was es ihm in dieser Situation bringt, unseren FCK als "Tretertruppe" darzustellen. Aber bitte, wenn es ihm dabei besser geht. Klar kann hier jeder fast alles schreiben was ihm in den Sinn kommt. Aber warum muss ich in fremden Fan Foren Unruhe stiften? Da muss einem schon sehr langweilig sein.

andreas1979 hat geschrieben:Echt mal, dass AUSGERECHNET im FCK-Forum IRGENDWAS von Fairplay geschrieben wird, das ist'n Witz. Lautern prügelt sich seit Jahren durch die Ligen. Das ist dann "Leidenschaft" und "Temperament". Ist halt am Betze so...

Naja, ich finde, da sind hier im Forum Leute schon für wesentlich weniger gesperrt worden.....



Beitragvon leichte_feder » 28.10.2021, 17:45


@andreas1979:
Also gerade diese Szene hab ich "subjektiv anders wahrgenommen"...
Klingenburg hatte Schmerzen und WOLLTE BEHANDELT WERDEN - der Schiri zeigte aber unmissverständlich, dass er niemanden auf dem Platz zur Versorgung haben wollte!!
Der Höhepunkt war dann, dass Klingenburg (wie bei keiner Behandlung auf dem Platz üblich) nicht sofort weitermachen durfte, sondern sich (als ob er behandelt worden wäre) draußen mit dem Assistenten verständigen musste, wann er wieder aufs Spielfeld "darf"...

Dass Hanslik jetzt gegen Würzburg fehlt (er hat gegen den MSV eins seiner schlechtesten Spiele gemacht) wird bei einem Punktverlust von uns auch dem MSV schaden.
Aber weil wir euch so mögen werden wir die Würzburger hoffentlich schlagen... :teufel2: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon andreas1979 » 29.10.2021, 01:28


@SuperBjarne:

Lies meine Erläuterung dazu. Ich bezog mich auf's Zweierlei-Maß-Messen. Ich habe die Aussage sehr stark relativiert. Ich habe im übrigen auch letzte Saison recht viel hier geschrieben, als es für den FCK um Kopf und Kragen ging.

@leichte_feder:

Ich stand direkt daneben. Ich war genau auf der Höhe vom Duisburger Strafraum. Klingenburg wollte das Spiel unterbrochen haben, sonst hätte er sich einfach nur in der Situation einen Meter zur Seite bewegt, um zu signalisieren, dass er gerade nichts zum Spiel beiträgt. Dann kann er die Behandler immer noch wegschicken, er kann dann sofort wieder rein, es gibt keinen Grund, da einen Aufstand zu machen und sich gegen den Schiedsrichter zu stellen. Das war reine Zeitschinderei.

Zu Würzburg: Mir ist bewusst, dass Hanslik eurem Spiel gut getan hat und dass er jetzt fehlen wird. Genau wie Götze. Ich denke, dass ihr's dennoch gewinnen werdet, und (anders als Rafati) sehe ich das immer noch als gelbe Karte. Das einzige Argument, was ich aus meiner Perspektive gelten lasse, ist dass es aufgrund des Spielverlaufs und der "Luft ist raus"-Situation in den letzten fünf Minuten einfach auch okay gewesen wäre, es bei einem Foul zu belassen.

Würzburg wird schon passen. Ihr schreibt zwar alle, dass die stärker sind als ihr Tabellenplatz, aber das sehe ich ganz und gar nicht so. Ziegner ist zwar weg vom Fenster, aber die haben defensiv immer noch arge Probleme, die kein Trainer mal eben wegzaubern kann. Ich kündige wie gesagt einen deutlichen Sieg an.



Beitragvon ExilDeiwl » 29.10.2021, 07:20


@Andreas1979:: Bzgl. Klingenburg ist Deine INTERPRETATION der Dinge. Sicherlich NICHT eine Tatsachenbeschreibung. Also Stell,es nicht als Tatsache dar! Das ist genau die Art von Überheblichkeit, die hier nicht gewünscht ist, Und ansonsten möchte ich mal sehen wie Du fröhlich aufstehst und durch die Gegend hüpfst, wenn Du nen Stollen in die Leiste bekommst.

So, wie @leichte_feder die Situation beschrieben hat, haben es vermutlich(!) die meisten FCK Fans gesehen und im Übrigen auch die Magenta Reporter. Ich fand es vom Schiro schon sehr eigenwillig, die Betreuer an der Seitenlinie stehen und nicht den Meter auf‘s,Spielfeld zu lassen. Das war total unnötig in meinen Augen. Und auch zu so einer frühen Zeit im Spiel hat der Schiedsrichter die Möglichkeit, die Behandlungszeit hinten nachspielen zu lassen. Dass sich Klingenburg darüber aufregt, dass der Schiri ihn quasi zur Behandlung zwingen möchte, nachdem er ihm zuvor die Behandlung verweigert hat, das kann ich offen gestanden nachvollziehen und da würde ich den noch vorhandenen Restschmerz (ja, ein erster heftiger Schmerz klingt dann auch mal ab, beobachte ich bei meinen Kindern tagtäglich :wink: ) „runterschlucken“ und dem Schiri zu verstehen geben, was ich von seinem Vorgehen handle. Ich gebe aber im Übrigen zu, dass ich in umgekehrter Situation (wenn ein Gegenspieler betroffen wäre) ich eine ganz schön eingefärbte Vereinsbrille aufhätte. 8-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 29.10.2021, 18:03


Wie Marco Antwerpen heute mitteilte, wird der 23-Jährige in Zukunft mit Helm spielen:

Bild
Foto: Neis / Eibner

Kopfverletzung: Felix Götze spielt zukünftig mit Helm

Am liebsten würde er schon wieder spielen: Nach einer neuerlichen Kopfverletzung ist Felix Götze auf dem Weg der Besserung. Zukünftig wird der 23-Jährige jedoch einen Helm als Kopfschutz auf dem Platz tragen.

Das bestätigte Trainer Marco Antwerpen auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Würzburg. "Es ist so, dass er das natürlich jetzt auch machen muss. Wir haben heute morgen nochmal darüber gesprochen, er hat die Möglichkeit, eine Sonderanfertigung zu bekommen, die Fertigstellung dauert aber noch ein bisschen. Die Zeit bis dahin wird er mit einem Rugby-Helm überbrücken, den er sich heute bestellt hat. Von daher werden wir demnächst, etwas ganz Neues auf dem Platz zu sehen haben", erzählt der 50-Jährige mit einem gewissen Schmunzeln. Antwerpen ist aufgrund der Verletztenhistorie von Götze aber ehrlich froh, dass der 23-Jährige sich für die Schutzmaßnahme entschieden hat. "Ich finde es wichtig für ihn, der Helm sollte ihm auch in irgendeiner Form eine gewisse Sicherheit geben."

Götze will bald schon wieder spielen - vorerst mit Rugby-Helm

Götze hatte im Spiel beim MSV Duisburg (1:1) nach einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung erlitten und musste in ein Duisburger Krankenhaus gebracht werden. Rund zwei Monate zuvor hatte er sich im Spiel bei Viktoria Berlin bereits bei einer ähnlichen Aktion einen Haarriss im Schädel zugezogen. Die Leihgabe des FC Augsburg sei aber auf einem guten Genesungsweg: "Felix geht es gut. Er hat schon signalisiert, dass er wieder spielen möchte. Logischerweise müssen wir aber auf seine jüngsten Verletzungen Rücksicht nehmen", will Antwerpen kein Risiko eingehen.

» Zum Video: Marco Antwerpen über Felix Götzes Gesundheitszustand

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Felix Götze erneut am Kopf verletzt



Beitragvon kategorie abc » 29.10.2021, 19:14


Talentfrei hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen eine Kopfschutzpflicht beim Fußball? Die müssen ja nicht wie Fahrradhelme aussehen.

Gehe mal von aus, das ist ein Witz?! Und was kommt dann , die Footballrüstung oder was? Es sind relativ seltene fälle , was Kopfverletzungen betrifft. Wenn jemand freiwillig nen "Helm" anzieht ist's ok. "Fußball ist sein "Beruf", und jeder Beruf hat seine Risiken. Das ist jedem "Berufsfußballer" klar. Glaube nicht er wird dauerhaft nen"Helm" tragen. Wahrscheinlich wegen der Verletzung beim letzten mal, will man da vorsichtig sein.
Salve Hombre, nix für ungut.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Bergerbetze » 29.10.2021, 19:56


Bin auf den Spezialhelm gespannt.

Etwa das angesagte Modell "Squid-Game"?
Das eher futuristisches Modell Tron?
Oder doch eher das traditionelle Modell "Maximus"?
:nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 29.10.2021, 20:03


Dann das Modell juggernaut :)

Das erinnert mich auch an Vinnie Jones und seinen berühmten Griff...
Da war in Helm aber nicht hilfreich :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon crombie » 29.10.2021, 22:30


Ich schlage einen fiesen Vikinger-Helm vor. V.a. mit den Hörnern an der Seite a la Hägar.

Nicht, dass das kulturhistorisch korrekt wäre, aber so schont er seine Rübe am allerbesten, weil da von vorneherein kein Gegner Bock haben wird, mit ihm in ein Kopfballduell zu gehen. :D

Außerdem symbolisieren die beiden Hörner dann auch gekonnt die roten Teufel... :teufel2:



Beitragvon Comu6 » 30.10.2021, 09:27


kategorie abc hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Was spricht eigentlich gegen eine Kopfschutzpflicht beim Fußball? Die müssen ja nicht wie Fahrradhelme aussehen.

Gehe mal von aus, das ist ein Witz?! Und was kommt dann , die Footballrüstung oder was? Es sind relativ seltene fälle , was Kopfverletzungen betrifft. Wenn jemand freiwillig nen "Helm" anzieht ist's ok. "Fußball ist sein "Beruf", und jeder Beruf hat seine Risiken. Das ist jedem "Berufsfußballer" klar. Glaube nicht er wird dauerhaft nen"Helm" tragen. Wahrscheinlich wegen der Verletzung beim letzten mal, will man da vorsichtig sein.
Salve Hombre, nix für ungut.


Kann deiner Argumentation nicht beipflichten. Ist doch sehr konservativ gedacht.
Da kann man auch sagen, früher musste man sich beim Autofahren nicht anschnallen. Auch im Berufsleben waren früher Persönliche Schutzausrüstungen nicht vorgeschrieben.
Daher sicher kein Witz, sondern ein sinnvoller Vorschlag.
Die Mehrheit, auch der Spieler, wäre natürlich dagegen. Hätte selbst auch keinen Bock mit sowas zu spielen.
Das Argument dagegen ist daher nur, dass es unangenehm ist. Für Träger und Betrachter.
Kann man quasi auf unsere politische Welt projizieren: Wäre sinnvoll und würde alle schützen, ändert aber etwas, kostet Geld und reißt mich aus meiner Gewohnheit… ne, lass mal so weitermachen.
FCK seit 1993



Beitragvon SuperBjarne » 30.10.2021, 15:24


andreas1979 hat geschrieben:Zur "Tretertruppe": Ich beziehe mich da natürlich auf Stereotype. Mir ist natürlich wohl bewusst, dass die Leute, die da aktuell auf dem Platz stehen, diesem Ruf nicht gerecht werden.

Oh, da rudert aber einer deutlich zurück. Du hast ganz deutlich geschrieben "Lautern prügelt sich seit Jahren durch die Ligen". Keine Ahnung warum du das jetzt nachträglich relativierst. Aber manchmal ist es besser, man ist einfach still, wenn man nichts ordentliches zu sagen hat, oder sich nicht die Zeit nimmt, vorher darüber nachzudenken



Beitragvon Gerrit1993 » 04.11.2021, 14:31


Erfreuliche Bilder gibt es heute vom Trainingsplatz am Betze:

Bild

Mit Rugby-Helm: Götze zurück auf dem Trainingsplatz

Schöne Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze ist nach seiner Gehirnerschütterung heute auf den grünen Rasen zurückgekehrt. Ab sofort trägt der 23-Jährige einen besonderen Kopfschutz.

Götze hatte sich in den vergangenen Monaten schon dreimal am Kopf verletzt, im August zog er sich in Berlin einen Haarriss im Schädel zu. Nachdem der Mittelfeldspieler in Duisburg erneut mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste, hatte FCK-Trainer Marco Antwerpen bereits angekündigt, dass Götze zukünftig mit einem Helm spielen wird. Heute war es nun so weit: Erstmals stand die Leihgabe des FC Augsburg wieder mit seinen Mannschaftskameraden auf dem Platz - mit dabei ein Rugby-Helm, der ihn so lange schützen wird, bis ein eigens für ihn angefertigter Kopfschutz fertiggestellt ist.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Felix Götze erneut am Kopf verletzt
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon roterteufel81 » 04.11.2021, 15:14


Und dann am Samstag gleich auflaufen und zusammen mit Hanslik und Kraus wieder in Bestbesetzung auftreten :love:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste