Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon AllesfürLautern » 23.06.2021, 17:02


Herzlich willkommen zurück Jean. :daumen: Habe mich wahnsinnig gefreut, dass es geklappt hat. Super!!!



Beitragvon Zwibbeldabscher » 23.06.2021, 17:45


Zimmer laut den Bildern also in der kommenden Saison mit der 8 auf dem Feld unterwegs. Passt wie selten zuvor :love:



Beitragvon Erklärbär » 23.06.2021, 18:05


Ich hoffe, dass er seine Verletzung hinter sich hat und schmerzfrei spielen kann.

Und natürlich privat viel Glück mit Haus und Familie.



Beitragvon MZ-Devil » 23.06.2021, 19:05


Zwibbeldabscher hat geschrieben:Zimmer laut den Bildern also in der kommenden Saison mit der 8 auf dem Feld unterwegs. Passt wie selten zuvor :love:

Ein besseres Drehbuch gibt’s selbst in Hollywood nicht :lol: :daumen: :teufel2:
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon BetzebuWest » 23.06.2021, 19:28


Den positiven Eindruck, den ich bisher von der Arbeit, die Antwerpen und Hengen leisten, habe, wird durch deren Transferpolitik weiterhin bestätigt. Da wird kein Lautsprecher angeschaltet und auf Effekthascherei gesetzt, sonder seriös und still gearbeitet und erst an die Öffentlichkeit gegangen, wenn es auch wirklich was zu berichten gibt. Stilles, sachliches und strukturiertes Arbeiten, so arbeiten Leute, die einen Plan haben.

Die Verpflichtung von Zimmer ist super und freut mich riessig. Ein Lautrer Jung, der lange vermisste Identifikation schafft und Ambitionen hat, die er auch klar vermittelt (immer 3. Liga spielen ist nicht sein Plan).

Ansonsten finde ich es als Aussenstehender schwierig über konkrete Namen zu diskutieren oder konkrete Spieler zu fordern. Das ein Haufen von guten Namen nicht automatisch Erfolg bedeutet, haben nicht nur wir erfahren. Wichtig ist, dass die einzelnen Spieler eine echte Mannschaft bilden. Die Spieler müssen in das Konzept von Hengen/Antwerpen passen und sich sowohl in Bezug auf ihre fussballerischen Fähigkeiten, menschlichen Eigenschaften, Motivation und Ehrgeiz ergänzen um dadurch wirklich zur Mannschaft zu werden.

Ich traue es Hengen/Antwerpen absolutt zu, dass sie trotz finanzieller Einschränkungen, ein gutes Team zusammenstellen werden, das uns allen sehr viel Freude bereiten wird.

Also, Dauerkarte sichern und dem Saisonauftakt entgegenfiebern.



Beitragvon bagaasch 54 » 23.06.2021, 20:07


Nun kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
Jean Zimmer wieder ein Roter Teufel und bleibt der Kapitän der Mannschaft.
Eines meiner größten Wünsche hat sich somit erfüllt.
Mein Dank an Alle- welche einen Anteil an seiner erneuten Verpflichtung haben.
Ansonsten scheinen der weiteren Verpflichtungen ja auch zu passen.
Wir sollten uns schon erneut die Zielstellung geben, um den Aufstieg ein gewichtiges Wort mit zu sprechen.



Beitragvon SEAN » 23.06.2021, 20:29


Das der Jean bleibt, hat schon fast was im Vergleich mit dem Fritz.
Der hatte auch beste Angebote aus Italien, hätte richtig viel Geld verdienen können, stand aber eisern zu seinem FCK.
Zimmer hat uns zwar vor 4 Jahren mal verlassen, hat damals aber mit seiner Ablöse uns (oder Kuntz) den Arsch gerettet, machte es jetzt im Winter wieder, und verzichtet nun garantiert auf sehr viel Geld, um wie Fritz seinem FCK nahe zu stehen und zu helfen. Ich bin mir sicher, das er bei sehr vielen Vereinen in der zweiten Liga hätte unterschreiben können, und einen guten Ecken mehr im Geldbeutel gehabt.

Das was mir im Moment wirklich sorgen macht ist, das die Stimmung hier schon fast zu gut ist. Natürlich sind Zimmer und die anderen Neuzugänge gut, kommt noch Götze und 1-2 starke Mittelstürmer, sind wir qualitativ bedeutend besser aufgestellt, als letzte Saison. Trotzdem, das muß sich alles auch erst finden, und ein Wunderlich oder Klingenburg sind nicht automatisch die selben Leader, wie bei ihren Vereinen zuvor.

Ich mag einfach nicht die Jungs mit meiner Erwartungshaltung von Beginn an voll unter Druck setzen. Zu oft haben Topspieler aus anderen Vereinen bei uns nicht funktioniert, wir müssen ihnen die Findungsphase einfach geben, die neuen unterstützen und hoffen, das sie ihre Fähigkeiten auch beim FCK auf den Rasen bringen. Dann klappt´s....!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alexislalas » 24.06.2021, 00:32


Herzlich Willkommen zurück,nach deinem Mini Zwangs Abstecher, nochmals nach Düssendorf.
Wenn nach dem Capitano nun zeitnah noch Götze kommt und sie die Trainingsrückstände dann locker bis zu Saisonbeginn aufgeholt haben.
Fehlen nur noch Stürmer 1- 2 Stück und noch ne Alternarive für die AV Position, da haben wir ja zurzeit noch nen Mangel hinter Schad und Hercher. Übrigens wer denkt ist spielt auf RV Hercher ? wo spielt dann Schad ??



Beitragvon DerRealist » 24.06.2021, 08:37


SEAN hat geschrieben:Das was mir im Moment wirklich sorgen macht ist, das die Stimmung hier schon fast zu gut ist.


Da musst du dir keine Sorgen machen. Hier laufen genug Kandidaten herum, die uns verbal nach 2,3 Spieltagen wieder ordentlich runterholen, "wenns nicht gleich so läuft". Da bin ich mir ganz sicher :lol:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.06.2021, 10:16


DerRealist hat geschrieben:
Da musst du dir keine Sorgen machen. Hier laufen genug Kandidaten herum, die uns verbal nach 2,3 Spieltagen wieder ordentlich runterholen, "wenns nicht gleich so läuft". Da bin ich mir ganz sicher :lol:


@Realist, echt jetzt? Das ist DEIN Post zur Verpflichtung von Zimmer?

Keine Freude, kein Willkommen?!

Finde ich echt schade.

Man muss ja nicht in solche Euphorie verfallen wie viele hier, man kann auch skeptisch sein und versuchen ein wenig auf die Bremse zu treten. Aber man kann sich doch über solch eine Verpflichtung freuen.

Wie man es konstruktiv (und absolut nicht abwertend) "kritischer" beleuchten kann hat @SEAN gezeigt. Ihm kann ich absolut folgen was er meint. Und natürlich muss sich die Mannschaft finden, egal wer noch kommt. Dennoch freue ich mich erst einmal über diesen besonderen Transfer und bin froh, dass ich überhaupt noch so etwas wie Vorfreude empfinden kann. Bei alldem was schon in den letzten Jahren passiert ist...

Komm, gib dir einen Ruck und freu dich mit. Es tut doch mal gut einen Thread zu haben, in dem nicht nur immer hin- und her geschossen wird. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 24.06.2021, 12:22


Hier wird wieder allen möglichen und unmöglichen Leuten für diesen Transfer gedankt, ohne dass auch nur eine einen blassen Zimmer hat (oder Schimmer? :D) wie das Ganze über die Bühne ging.

Was ich aber bisher nicht gelesen hatte (habe ein paar Seiten übersprungen), ist der

Dank an Frau Zimmer!

Soweit man im Vorfeld erfahren hatte, war das ja auch ein wichtiger Grund, dass Sie die Entscheidung mitträgt!

Langsam nimmt der Kader Gestallt an...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FCK-Augustin » 24.06.2021, 12:44


@Betze_Fux

Also, wenn Du die Frau Zimmer meinst, die zur „Familie Zimmer“ gehört, :lol:
dann wurde ihr mehrfach Dank und Respekt ausgesprochen. Auch von mir.
Daher, keine Sorge, hast das wahrscheinlich übersprungen. Insofern, auch da alles gut! Läuft … :daumen: :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 24.06.2021, 12:44


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
@Realist, echt jetzt? Das ist DEIN Post zur Verpflichtung von Zimmer?

Keine Freude, kein Willkommen?!

Finde ich echt schade.


Wieso hier schreiben, wenn ich es ihm persönlich sage?



Beitragvon weißherbschtschorle » 24.06.2021, 13:24


DerRealist hat geschrieben:
Wieso hier schreiben, wenn ich es ihm persönlich sage?


Dann kannst du ihm vielleicht auch sagen,das ich ein Häuschen hätte für die Fam. Zimmer.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 24.06.2021, 23:59


DerRealist hat geschrieben:
Wieso hier schreiben, wenn ich es ihm persönlich sage?


Oha. Dann ist es Zimmer umso mehr zu danken, dass er trotzdem hier bleiben will :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Div30 » 25.06.2021, 12:21


Verstehe die Danksagungen nicht.

Frau Zimmer kann Ihrem Mann danken, dass Sie endlich in die beste Stadt und Region der Welt ziehen darf. :D :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 25.06.2021, 14:34


DerRealist hat geschrieben:
Wieso hier schreiben, wenn ich es ihm persönlich sage?


Realistisch betrachtet kann man das doch auch beides machen. Hier zusammen mit den Fans ein schönes Wort liegen lassen und es dann noch der betroffenen Person persönlich ausrichten ;-)

Dann richte ihm mal von uns allen hier einen schönen Gruß aus, drück die Frau kurz und sage ihr auch noch Danke.

Unn vergess de @weißherbschtschorle net. Der hätte ja was für ihn :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 25.06.2021, 19:14


Div30 hat geschrieben:Verstehe die Danksagungen nicht.

Frau Zimmer kann Ihrem Mann danken, dass Sie endlich in die beste Stadt und Region der Welt ziehen darf. :D :teufel2:



Ich wußte gar nicht dass die Zimmers nach glingeminschder ziehen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 26.06.2021, 08:53


Monsignore Sperk berichtet in der Rheinpfalz, dass die spi bei Transfers und Gehältern kräftig unterstützen (hätten).
Gab es da nochmal n Köfferchen oder meint er denRest der 11 Mio???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SalinenBetze » 26.06.2021, 12:21


Betze_FUX hat geschrieben:Monsignore Sperk berichtet in der Rheinpfalz, dass die spi bei Transfers und Gehältern kräftig unterstützen (hätten).
Gab es da nochmal n Köfferchen oder meint er denRest der 11 Mio???


Ich denke eher, dass in solchen Fällen Anteile/Rechte an dem/den Spieler/n bei der SPI gehalten werden.



Beitragvon Betze_FUX » 26.06.2021, 12:34


Ja, vielleichtm...

Aber gelesen hatte man nirgends was, soweit ich das mitbekommen hab.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 07.07.2021, 11:54


Ein aktuelles SWR-Interview mit Jean Zimmer, das packen wir mal in diesen Thread:

Bild
Foto: Imago Images

Zimmer: "Die Aufgabe FCK ist wichtiger als die 2. Liga"

Seit knapp zwei Wochen ist es fix: Jean Zimmer ist zurück beim 1. FC Kaiserslautern - und diesmal ist er gekommen, um zu bleiben. Nach der Ausleihe in der Rückrunde ist der Außenbahnspieler nun wieder fest bei den Roten Teufeln - seinem Herzensklub. Und dafür hat er gute Gründe.

27 Jahre ist Jean Zimmer alt, eigentlich im besten Fußball-Alter. Und doch ging er im Sommer freiwillig den Schritt vom ambitionierten Zweitligisten Fortuna Düsseldorf in die 3. Liga zum 1. FC Kaiserslautern. Seinem Heimatklub, wirtschaftlich massiv angeschlagen und sportlich in der letzten Saison fast in die Regionalliga Südwest abgestürzt. Nach der Leihe in der vergangenen Rückrunde ist Zimmer nun wieder fest bei den Roten Teufeln - eine Herzensentscheidung für ihn.

» Zum Video: Jean Zimmer im exklusiven Interview mit SWR Sport

"In der nächsten Saison gibt es die vielleicht schönste 2. Liga aller Zeiten. Natürlich ist das reizvoll - aber die Aufgabe, die beim FCK vor mir liegt, ist für mich noch einen Tick reizvoller", so Zimmer zu den Beweggründen seines Wechsels. Diese Aufgabe mit dem 1. FC Kaiserslautern sei für ihn "mit Spaß und Freude verbunden". (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Antwerpen bestätigt: Jean Zimmer bleibt FCK-Kapitän (Der Betze brennt, 23.06.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ultradeiweil » 07.07.2021, 12:08


Einfach nur großen Respekt vor Jean
Er ist einer von uns wie schon lange keiner mehr.

Da verzeih ich ihn auch gerne mal ein Fehlpass oder ein Ballverluste..der Junge ist weit mehr Wert für diesen Verein als Tore und Vorlagen!

Identifikation Ehre Treue :daumen:

Ich wünsche dir und der Mannschaft einen guten Start ..bleibt verletzungsfrei gebt alles und ihr habt eine Wand /Region hinter euch :daumen:


Alleine der Satz..mit dem FCK spiele zu Gewinnen freut mich mehr als siege mit Düsseldorf und Stuttgart ..ihm kann ich's glauben
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 07.07.2021, 12:52


Es gibt in diesem Verein zwei Möglichkeiten zur Legende zu werden.
Über seine Spielweise und die Qualität die viele Jung begeistert und von denen man vermutlich noch im hohen Alter erzählt. Bei mir sind es Spieler der 98er Meister-Mannschaft. Die Driblings von Ratinho, die Freistöße von Wagner und Kadlec. Der Wille von Pavel Kuka, der Torriecher von Olaf Marschall. Das perfekte Spiel von Ciri Sforza.

Der Zweite Weg ist für mich die Persönlichkeit. Und die Werte die diesen Verein von den anderen abhebt. Die Persönlichkeit die Identifikation, Treue, Wille und Einsatz, gepaart mit Demut darstellen. Auf dem Platz ehrliche Arbeit liefern und Gras fressen.

Deshalb bekommen hier auch Spieler, besser gesagt Kämpfer wie Martin Wagner, Gerry Ehrmann, Tobi Sippel, Harry Koch mit Abstrichen auch ein Axel Bellinghausen, trotz einiger Defizite besonders viel Kredit bei den Fans und werden auch Jahrzehnte später in den Geschichten immer noch erwähnt.

Jean Zimmer verkörpert genau das, was für viele den FCK ausmacht. Ich möchte den Post mit einem Zitat von Axel Bellinghausen abschließen, das Jean Zimmer trifft wie keinen zweiten und ihn auch hier irgendwann zur Vereinslegende werden lassen:

"Einen schlechten Tag kann man haben, aber kämpfen kann man trotzdem immer"
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2021, 13:56


Ist Euch in dem Videobeitrag aufgefallen, wie ruhig er seine Worte gesprochen hat? Kein Pathos, keine Besondere Betonung. Inhaltlich ja, da hat er von der Ehre gesprochen, Kapitano beim FCK zu sein. Oder vom Erlebnis, wenn die Fans im Stadion sind. Das kam bei hm alles so natürlich rüber und aus seiner inneren Mitte heraus. Nix Aufgesetztes. Für manchen mag das ein Hype sein, aber der Junge strahlt FCK in so vielen verschiedenen Facetten aus. Bodenständigkeit, Demut - und beim Feiern voll die geile Rampensau! :teufel2: Ich bin total froh, dass er wieder bei uns ist, das passt einfach unglaublich gut. Ganz ehrlich: ich hab jetzt noch etwas Pipi in den Augen von dem Interview. Ich hoffe einfach, dass wir dieses gute Gefühl auch mit seiner Hilfe in die kommende Saison übertragen bekommen. Es muss doch jetzt mal wieder bergauf gehen! Nicht nur, dass es einfach an der Zeit wäre - auch die Gelegenheit dafür scheint mir günstig zu sein. Ich will meine Euphorie noch etwas im Zaum halten, aber wenn die Saison gut starten, weiß ich nicht, ob ich mich im Griff halten kann... :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste