Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 07.08.2020, 19:50


Bild
FCK-Neuzugang Nicolas Sessa (Nr. 8) beim Auftakttraining; Foto: Imago Images

Entwarnung bei Sessa: Keine schwere Verletzung

Durchatmen beim 1. FC Kaiserslautern: Der mit großen Hoffnungen gekommene Neuzugang Nicolas Sessa (24) hat sich im gestrigen Auftakttraining nicht schwer verletzt - muss wegen einer Bänderdehnung aber trotzdem die kommenden Wochen pausieren.

Auf Facebook teilten die Roten Teufel mit: "Nachdem sich Neuzugang Nicolas Sessa im gestrigen Training am Knie verletzte, gab es heute die Diagnose. Die gute Nachricht: Es ist nichts gerissen. Dennoch fällt der Mittelfeldspieler wegen einer Überdehnung des Bandapparates im Knie leider die kommenden Wochen aus. Wir wünschen Dir schnelle Genesung, Nico!"

Sessa ist als wichtiger Spieler für die FCK-Offensive vorgesehen

Der als wichtiger Spieler für die Offensive vorgesehene Sessa zog sich im Abschlussspiel des ersten Mannschaftstrainings am Donnerstag die jetzt diagnostizierte Bänderdehnung zu, welche die "Rheinpfalz" wie folgt beschrieben hatte: "Der rechte Fuß des 24-jährigen Mittelfeldspielers war stehen geblieben, das Knie weggeknickt, ein Knacken soll zu vernehmen gewesen sein. Sessa konnte nicht mehr auftreten."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 07.08.2020, 20:31


"Ein knacken soll zu vernehmen gewesen sein". Und dann nur ne Dehnung.Sorry.Ich glaube das eher nicht.Es knackt nix wenn nur etwas gedehnt ist.Bin selbst Sportler seit zig Jahren mit unterschiedlichsten Blessuren.Ich wette (und hoffe natürlich dass ich falsch liege) dass es in ein paar Wochen heisst: Es ist doch mehr..



Beitragvon zabernd » 07.08.2020, 20:40


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:"Ein knacken soll zu vernehmen gewesen sein". Und dann nur ne Dehnung.Sorry.Ich glaube das eher nicht.Es knackt nix wenn nur etwas gedehnt ist.Bin selbst Sportler seit zig Jahren mit unterschiedlichsten Blessuren.Ich wette (und hoffe natürlich dass ich falsch liege) dass es in ein paar Wochen heisst: Es ist doch mehr..

Knacken und konnte nicht auftreten? Ich habe da auch meine Zweifel :(
OK, Ferndiagnose eines Laien wie mir ist sicher nicht kompetent, aber für mich(im linken KG meniskusfrei) hört sich das nicht gut an.
Will mal hoffen der Doc liegt richtig.
Ansonsten: Sch.... :nachdenklich:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Rickstar » 07.08.2020, 21:20


Ggf. ist es auch im Knie noch zu geschwollen um genau etwas erkennen zu können. Wenn Spieler und Verein clever sind holen sie sich in ein paar Tagen nochmal eine zweitmeinung. Hoffe mal, dass wir auch dieses Jahr von Verletzungen weitgehend verschont bleiben. Die letzten zwei Saisons gingen gefühlt ja sehr glimpflich für uns aus (von Spalvis und dem Isländer mal abgesehen).



Beitragvon Alm-Teufel » 07.08.2020, 21:22


Kommenden Wochen ist natürlich sehr allgemein und ungenau. Was heißt das?! Leider ein unglücklicher Start. Schnelle Genesung und gute Besserung!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Miro.Klose » 07.08.2020, 21:57


Wie immer. nichts Neues. Wir sehen ihn mit Glück nach der Winterpause in der 2ten zum fit halten



Beitragvon roterteufel81 » 07.08.2020, 22:02


Überdehnungen sind nicht selten langwierige Sachen. Aus meinen Bänderdehnungen und Rissen weiß ich, dass n glatter Riss oft schneller verheilt war. Ne Dehnung hatte ich länger an der Backe.

Ich misstraue Diagnose auf Basis der Beschreibung am Verletzungstag im übrigen auch... Am Ende kommt dann Kapselriss, Meniskusverletzung oder Kreuzbandproblem (da passt es am ehesten wenn man mit dem Knie hängen bleibt und es verdreht, da ein Knie nur für gerade Beugebewegungen gemacht ist.) bei raus...

Man möchte uns Fans wohl erst mal ruhig stellen...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hatschongelb » 07.08.2020, 22:10


Manche können nicht nur Finanzverhandlungen aus der Ferne beurteilen, sondern wissen auch besser als die Ärzte, wie etwas zu diagnostizieren ist... und wenn alles nichts hilft, werden dann schlicht Fake News unterstellt.

Das Forum ist echt zum davonlaufen...



Beitragvon SEAN » 07.08.2020, 22:18


roterteufel81 hat geschrieben:Überdehnungen sind nicht selten langwierige Sachen. Aus meinen Bänderdehnungen und Rissen weiß ich, dass n glatter Riss oft schneller verheilt war. Ne Dehnung hatte ich länger an der Backe.


Aus eigener Erfahrung kann ich das auch betätigen. Allerdings waren meine Dehnungen und Risse alle im Fuß, vom Knie kann ich da nicht mitreden. Gefühlsmäßig wäre mir aber im Knie eine Dehnung noch noch lieber als ein X-Band-Riss.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon TeufelsKueche » 07.08.2020, 22:42


Lass mich mal gucken, mein Vater ist Doktor...

Macht Spaß hier zu lesen!
:doppelhalter:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 07.08.2020, 23:23


TeufelsKueche hat geschrieben:Lass mich mal gucken, mein Vater ist Doktor...

Macht Spaß hier zu lesen!


War klar dass sowas kommt.Aber knacken und Dehnung passt nicht.Das sagt dir jeder Physio oder Arzt.Entweder hat der gute Sessa sich das knacken eingebildet oder die Diagnose stimmt nicht und es kommt was nach.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.08.2020, 23:23


Hatschongelb hat geschrieben:
Das Forum ist echt zum davonlaufen...


Das kommt aber doch nicht von ungefähr. Beim FCK ist doch sowas (leider) fast Standard in den letzten Jahren. Erst ist es nix schlimmes, dauert aber doch ein paar Wochen und dann fehlt der Spieler Monate. Wo soll da auch das Vertrauen in die ersten Diagnosen herkommen? Ich habe das schonmal gesagt, bei den Adlern in Mannheim weiß man bei der ersten Meldung was Sache ist und die Spieler kommen auch eher früher als später zurück. Frag mich nicht was der Grund ist, aber der Unterschied ist unheimlich auffällig und frappierend. DBB kann mal mit den Verletzungen der letzten Jahre eine Statistik erstellen zwischen erster Meldung und wirklicher Dauer. Das Ergebnis wäre vermutlich wenig lustig.
Omnia vincit amor



Beitragvon roterteufel81 » 07.08.2020, 23:41


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das kommt aber doch nicht von ungefähr. Beim FCK ist doch sowas (leider) fast Standard in den letzten Jahren. Erst ist es nix schlimmes, dauert aber doch ein paar Wochen und dann fehlt der Spieler Monate. Wo soll da auch das Vertrauen in die ersten Diagnosen herkommen?


Siehe aktuell Skarlatidis... da heißt es nun schon wie lange „nächste Woche“, „bald“, nun aber wirklich bald“, „in 1-2 Wochen“, „Noch nicht ganz 100%“, ...?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Immerteufel54 » 08.08.2020, 07:09


Meine Knie knacken beide!!!
Bin eben im kackigen alter! :lol:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Es ist immer zu früh, um aufzugeben!!!!



Beitragvon Davy Jones » 08.08.2020, 09:00


Ist es nicht möglich, dass das Geräusch von einer herausspringenden Kniescheibe gekommen ist, die glücklicherweise direkt wieder in die richtige Position gesprungen ist?



Beitragvon FORZA85 » 08.08.2020, 09:55


Traurig.. echt traurig..

Gute Besserung.. mal wieder ein Tiefschlag für den FCK, da ich von ihm sehr viel halte und erwarte..



Beitragvon teldix » 08.08.2020, 10:33


Rickstar hat geschrieben:Ggf. ist es auch im Knie noch zu geschwollen um genau etwas erkennen zu können. Wenn Spieler und Verein clever sind holen sie sich in ein paar Tagen nochmal eine zweitmeinung. Hoffe mal, dass wir auch dieses Jahr von Verletzungen weitgehend verschont bleiben. Die letzten zwei Saisons gingen gefühlt ja sehr glimpflich für uns aus (von Spalvis und dem Isländer mal abgesehen).


Skarla, Esmel und Bergmann sind leider auch nicht fit gewesen in der letzte Saison... Dazu Gottwalt und war nicht vor 2 Jahren Scholz schwer verletzt?

Hoffen wir aufs beste! Werd schnell wieder gesund :)



Beitragvon Zizou91 » 08.08.2020, 11:39


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:
TeufelsKueche hat geschrieben:Lass mich mal gucken, mein Vater ist Doktor...

Macht Spaß hier zu lesen!


War klar dass sowas kommt.Aber knacken und Dehnung passt nicht.Das sagt dir jeder Physio oder Arzt.Entweder hat der gute Sessa sich das knacken eingebildet oder die Diagnose stimmt nicht und es kommt was nach.



Ich kenne jetzt nicht die wortwörtliche Aussage des Arztes, nur das was hier als Meldung rausgegeben wurde, aber: Zumindest knacken und Bänder kann sogar SEHR gut zusammenpassen ;-)

(Grüße, ein Physio)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Scrooge McDuck » 08.08.2020, 13:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Das kommt aber doch nicht von ungefähr. Beim FCK ist doch sowas (leider) fast Standard in den letzten Jahren. Erst ist es nix schlimmes, dauert aber doch ein paar Wochen und dann fehlt der Spieler Monate. Wo soll da auch das Vertrauen in die ersten Diagnosen herkommen? Ich habe das schonmal gesagt, bei den Adlern in Mannheim weiß man bei der ersten Meldung was Sache ist und die Spieler kommen auch eher früher als später zurück. Frag mich nicht was der Grund ist, aber der Unterschied ist unheimlich auffällig und frappierend. DBB kann mal mit den Verletzungen der letzten Jahre eine Statistik erstellen zwischen erster Meldung und wirklicher Dauer. Das Ergebnis wäre vermutlich wenig lustig.

Es gehört ja mittlerweile fast zur DNA des FCK, dass sich eine Verletzung von "Haarriss am kleinen Fingernagel links, morgen wieder fit" zu "Oberschenkelamputation, Sportinvalide" entwickelt. Mir scheint, dass man hier wie auch in anderen Themen in der Kommunikation immer erst mal "alles gut, macht euch keine Sorgen" raus gibt, weil man Angst vor dem chronisch unruhigen Umfeld hat. Die Alternative wäre, dass die medizinische Abteilung beim FCK einfach schlecht qualifiziert ist. Und das möchte ich jetzt niemand unterstellen.
Vigilo confido.



Beitragvon Trexico » 08.08.2020, 14:23


Ohje immer wieder das Verletzungspech seit Jahren.Gute Besserung Sessi .



Beitragvon ChrisW » 08.08.2020, 14:34


Hatschongelb hat geschrieben:Manche können nicht nur Finanzverhandlungen aus der Ferne beurteilen, sondern wissen auch besser als die Ärzte, wie etwas zu diagnostizieren ist... und wenn alles nichts hilft, werden dann schlicht Fake News unterstellt.

Das Forum ist echt zum davonlaufen...

Es ist einfach so viel in den letzten Jahren mit Ansage schief gelaufen, dass kaum noch einer hier positiv denken kann. Du kriegst als FCK Fan nur aufs Maul, und von daher kann ich alle Pessimisten verstehen. Ein paar Wochen sind im FCK Jargon ein paar Monate. Monate werden zu Jahren. Das einzige womit wir letzte Saison Glück hatten, war dass sich kein Leistungsträger(zähle Skarlatidis da nicht zu) längere Zeit verletzt hatte. Ich hoffe, das müssen wir nächste Saison nicht büßen.



Beitragvon kategorie abc » 08.08.2020, 14:44


Da kann man nur hoffen dass er doch nicht so wichtig ist, wie er hier dargestellt wird :p Was ich mir natürlich nicht vorstellen kann. Wie oft hatten wir solche Situationen schon?! Kann mich kaum erinnern, so oft war das schon. Und auch schon oft fanden solche Spieler, nach der Genesungspause, sich in der Mannschaft nichtmehr zurecht, oder wollten es einfach nicht.

von Miro.Klose » 07.08.2020, 21:57
Wie immer. nichts Neues. Wir sehen ihn mit Glück nach der Winterpause in der 2ten zum fit halten


Schließe mich deshalb @Miro.Klose an. Mit der Hoffnung es läuft diesmal anders, und er ist schnell wieder vollständig einsatzfähig.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Davy Jones » 08.08.2020, 15:25


ChrisW hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Manche können nicht nur Finanzverhandlungen aus der Ferne beurteilen, sondern wissen auch besser als die Ärzte, wie etwas zu diagnostizieren ist... und wenn alles nichts hilft, werden dann schlicht Fake News unterstellt.

Das Forum ist echt zum davonlaufen...

Es ist einfach so viel in den letzten Jahren mit Ansage schief gelaufen, dass kaum noch einer hier positiv denken kann. Du kriegst als FCK Fan nur aufs Maul, und von daher kann ich alle Pessimisten verstehen. Ein paar Wochen sind im FCK Jargon ein paar Monate. Monate werden zu Jahren. Das einzige womit wir letzte Saison Glück hatten, war dass sich kein Leistungsträger(zähle Skarlatidis da nicht zu) längere Zeit verletzt hatte. Ich hoffe, das müssen wir nächste Saison nicht büßen.


Skarlatidis war in meinen Augen einzig und allein kein Leistungsträger weil er eben oft verletzt er.
Nur unser breit aufgestellter Kader konnte das kompensieren. Offensiv waren wir gut besetzt.



Beitragvon FORZA85 » 08.08.2020, 23:47


Hoffentlich kommt er schnell auf die Beine...
Leider kennen wir es zu gut.. Trainingsrückstand ect.. siehe Bjarnason oder Skarla, wie genannt, zuletzt..

Update:

Sessa läuft mit Krücken und einer fetten Schiene herum.. :nachdenklich: :cry:



Beitragvon roterteufel81 » 17.08.2020, 22:55


Die Nummer gewinnen wir, keine Frage.

Aber wieso steht nun bei Sessa und Skarlatidis länger verletzt?! Hieß es nicht nach zig „bald“ bei Skarlatidis, dass er nun bald wieder da ist und dass es bei Sessa nur was Kleines ist? :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste