Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon FCK1104 » 30.05.2023, 14:32


In meinen Augen muss sich Hengen selbst hinterfragen. Antwerpen musste nach 3 Niederlagen gehen. Schuster darf nach 2 Punkten aus 6 Spielen und einem Sieg aus 13 Spielen bleiben.

@ikea68

Antwerpen musste gehen, da das Ziel Aufstieg ganz knapp vor dem Ende in großer Gefahr war und der kurzfristige Trend mehr als negativ war.

Als Schuster die 2 Punkte aus 6 Spielen geholt hat, war unser Saisonziel -der Klassenerhalt- (wohlgemerkt durch Schuster!!!) schon erreicht. Da musste TH sicherlich nichts mehr korrigieren.

Die Situation ist daher, wenn du sie schon vergleichen möchtest, relativ klar pro Schuster.
Aber eigentlich sind es zwei völlig unterschiedliche Situationen.



Beitragvon Lautern-Fahne » 30.05.2023, 15:00


Ich muss hier mal eine Lanze für den User MRG brechen. Bin was Schuster angeht recht neutral. Finde den Fußball oft nicht gut. Mag seine Art so 50/50. In der Rückrunde missfällt mir der Umgang mit Klement und Preville. Sehe in ersterem nicht den Heilsbringer, aber 1,2 Partien mehr hätte er auch verdient. Und von den Ergebnissen brauchen wir nicht reden.

Aber es steht auch außer Frage, dass er einen neuen Stil implementieren will und eine gutes Auge hat. 15 Jokertore wechselt man nicht zufällig ein. Und in der Hinrunde hat die Elf nahezu perfekt performt. Was des Trainers Verdienst ist. Mit einer Truppe die vorher von BVB 2 chancenlos vorgeführt wurde.

Es kann nicht sein, dass der MRG sachlich(!) argumentiert und die Gegenseite ihn mit Hetzern/gekauften Klingen wie einem Steppenwolf gleichsetzt. Oder von oben herab attackiert wird, wie es hier seit Wochen passiert ("Die Pro Schuster Leute klauben sich nur noch Sachen zusammen").

Er wirft gute und nachprüfbare(!) Argumente ein während hier von manchem User seit der Winterpause immer und immer wieder eine Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben und künstliche Fallhöhe erzeugt wird. Weil in einem Kicker Kommentar ein Schreiberling meinte, dass wir den tollsten Kader der Liga haben. Gegenargumente werden nicht mehr zur Kenntnis genommen sondern stur auf seiner Meinung verharrt.

Fahrt mal alle ein bisschen runter. Hier bilden sich derzeit wieder Gräben wie zu schlechtesten Zweitligazeiten.

Wünsche eine schöne Sommerpause. Wer sich fragt warum Hengen an Schuster festhält, möge sich nur die Passage durchlesen. Der Mann prophezeite unsere Rückrunde, sieht wahrscheinlich dass wir nur unsere Torchancen nicht nutzen, und ist darum so gelassen. Und wenn man seine Freude über Schusters harte Hand sieht, haben Klement und Preville schlechte Karten, über Presse und Foren Druck zu machen. Und ich finde das klasse :daumen:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/fck-thomas-hengen-vorrundenbilanz-100.html

Thomas Hengen über die Rückrunde in der 2. Liga
"Das wird eine harte Rückrunde. Man sieht es an den aktuellen Ergebnissen: Es ist nach wie vor brutal eng. Ich habe selten erlebt, dass die Mannschaften, die in der unteren Tabellenhälfte stehen, so viele Punkte auf dem Konto haben wie dieses Jahr."

Thomas Hengen über Trainer Dirk Schuster
"Er war ein absoluter Glücksgriff für uns. Er und sein Team sind eingespielt, aber auch mit dem restlichen Staff passt alles sehr gut. Er ist ein Disziplinfanatiker, er macht klare Vorgaben, die auch eingehalten werden müssen. Wenn das klappt, dann haben alle Spaß, inklusive der Spieler. Zudem hat Dirk enorme Erfahrung, was du jede Woche merkst."

Thomas Hengen über die Sommer-Neuzugänge Andreas Luthe und Terrence Boyd
(...) Terrence Boyd hat acht Tore erzielt, hätte aber noch mehr Treffer machen können. Das weiß er selbst und da arbeitet er dran. Wenn er nicht die Chancen hätte, würde ich mir mehr Gedanken machen. Man muss bei ihm aber auch sehen, was er für die Mannschaft arbeitet und leistet."

Wir wollen die Euphorie auf gar keinen Fall bremsen, aber wir müssen bei uns bleiben und unseren Job machen. Aber wir wissen, wie das Geschäft läuft: Gestern warst du der König, morgen bist du der Depp."
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Schönheim » 30.05.2023, 16:09


ikea68 hat geschrieben:@MRG

so langsam nimmt es Steppenwolfähnliche Züge bei dir an. Sobald einer Schuster kritisiert, kommt direkt der Beißreflex bei dir. Wir wissen mittlerweile ja, dass du Schuster für unfehlbar hälst. Du musst nicht alles kommentieren. Lass doch jedem seine Meinung.


Danke für diesen wunderbaren Steppenwolf Metapher! :daumen:
Das ist in der Tat maximal unangenehm, es würde wirklich helfen sich auf die Qualität der Posts und nicht die Quantität zu fokussieren und andere Meinungen zuzulassen.
Im Hengen Thread werden u.a. die Ausfallzeiten von Rapp und DePreville in der Rückrunde genommen um einem anderen User zu widersprechen, weil dieser User nicht der Meinung ist, dass wir „gravierende Ausfälle in der Rückrunde hatten“. Ich bekomme auch immer noch Gänsehaut, wenn ich an die tollen Spiele von Rapp und DePreville in der Vorrunde denke. :lol:

Da kann man nur hoffen, dass man zu sich selbstkritischer ist und eine stetige gesunde Selbstreflexion vorhanden ist als permanent andere Meinungen zu kritisieren. Ich kann eine eigene Extremmeinung haben, okay, aber permanent andere Meinungen zu kritisieren, sehr unangenehm und keine angenehme Diskussionskultur. Meine persönliche Meinung… :wink:



Beitragvon Schönheim » 30.05.2023, 16:22


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Sandro Wagner hat keine UEFA Pro-Lizenz ("Fußballlehrer"). Er arbeitet gerade mal an der A-Lizenz bis Sommer. Also stellt sich die Frage für keinen Verein oberhalb der Regionalliga aktuell.


So ist es (leider), er hat aktuell erst die DFB Elite Jugend Lizenz, das heißt theoretisch maximal U19 Bundesliga und Regionalliga Herren. Auf Grund dieses Faktes habe ich ihn auch nicht genannt als ich letztens explizit nach Alternativen gefragt wurde.

Mich hat es dann aber auch sehr gewundert, dass er in den Medien teils als Nachfolger von Walter beim HSV genannt wurde. Danach habe ich nochmals recherchiert, konnte aber auch keine Sonderlocke finden, welche dies im Standard erlauben würde, außer er würde nen Trainer mit der geforderten Lizenz an seiner Seite haben, da hatten wir ja schon die ein oder andere Sonderlösung in der Vergangenheit.

Als jemand der mit 18 aus der Kirche ausgetreten ist, habe ich meinen Glauben in Sandro Wagner gefunden :love:
Er könnte dann auch in Personalunion noch den Chief of Communication und Pressesprecher geben.



Beitragvon MarcoReichGott » 30.05.2023, 17:05


Schönheim hat geschrieben: Ich bekomme auch immer noch Gänsehaut, wenn ich an die tollen Spiele von Rapp und DePreville in der Vorrunde denke. :lol:

Da kann man nur hoffen, dass man zu sich selbstkritischer ist und eine stetige gesunde Selbstreflexion vorhanden ist als permanent andere Meinungen zu kritisieren. Ich kann eine eigene Extremmeinung haben, okay, aber permanent andere Meinungen zu kritisieren, sehr unangenehm und keine angenehme Diskussionskultur. Meine persönliche Meinung… :wink:


Ich hab tatsächlich nicht das Gefühl, dass ich irgendeine Extremmeinung vertrete mit meiner Position, dass Schuster durchaus taktische Fehler gemacht hat in der Rückrunde, ich keine Ahnung habe in weit er eine Mannschaft spielerisch weiterentwickeln kann, aber eben auch der Ansicht bin, dass da einige Dinge negativ zusammengekommen sind, für die der Trainer nun nicht wirklich viel kann.

Um da im übrigen auf deinen konkreten Vorwurf mir gegenüber mal inhaltlich einzugehen. De Preville wurde als kurzfristiger Ersatz für Wunderlich gekommen, der seine Karriere nochmal als Stammspieler bei Viktoria Köln beenden wollte. Der Plan, dass De preville am Ende der Rückrunde fit genug ist um nochmal einen Unterschied zu machen, ist nur leider nicht wirklich aufgegangen. Im Vergleich zur Hinrunde, in der Wunderlich ja durchaus noch eine wichtige Rolle gespielt hat, fehlte uns dadurch auf der 10/HS einfach auch Qualität.

Rapp war hingegen als spielstarke Verstärkung eingeplant, dafür hat uns dann ja Ciftci verlassen. Wenn dann aber Kraus, Bormuth und Rapp auf einmal regelmäßig ausfallen, dann wirds eben personell eng. Gegen Düsseldorf standen dann z.B. mit Tomiak, Niehus und Bünning 3 Spieler in der Defensive, die alle 3 ihre erste Zweitligasaison spielen - und in dieser Zusammensetzung ohne zusätzliche Erfahrung an ihrer Seite defintiv überfordert wirkten.

Ich kann sowas natürlich ignorieren oder mich sogar darüber lustig machen, wenn andere User dieses Argument anführen. Über die Diskussionkultur brauch ich mich dann aber nicht mehr zu beschweren...



Beitragvon JG » 30.05.2023, 17:11


Sandro Wagner hat zweifellos Potential als Trainer und hat er auch nun mit Haching nachgewiesen.
Schwierig bis fast unmöglich sehe ich die Vermittelbarkeit im FCK-Umfeld für Sandro Wagner. Schade eigentlich.

Ich lese jetzt aus den Aussagen von Hengen beim SWR so gut wie garnichts raus. Weder ist da ein klares Bekenntnis noch sind Zweifel am Trainer zu ermitteln.
Warten wir mal ab.

Zum Thema Kraus:
Ich kann jetzt nicht erkennen das Kraus als Hoffnungsträger für eine stabilere Defensive taugt. Auch mit Kraus stand die Abwehr diese Saison teils sehr wackelig da. Ich sehe viel mehr generell ein Problem in der IV, und nicht erst wenn Kraus oder Tomiak ausfallen. Zu langsam, zu phlegmatisch. Da brauchts definitiv wenigstens einen ganz starken IV mit Stammplatzpotenzial für höhere Zweitligaverhältnisse.



Beitragvon diago » 30.05.2023, 17:25


Ich lese hier immer Zweifel, ob Schuster eine Mannschaft entwickeln kann. Dabei hat er diese Mannschaft doch bereits entwickelt. Niehues, Tomiak Redondo und evtl Kraus spielten die vielleicht beste Saison ihrer Karriere. Auch Hanslik, Zuck und Boyd hätte man vor der Saison wahrscheinlich weniger zugetraut. Fakt ist, dass wir eine sehr gute Saison gespielt haben, Platz 9 hätten wir vor der Saison alle unterschrieben. Die Mannschaft muss aber auch klar verstärkt werden. Auf der Trainerposition sollte man allerdings keinen Wechsel vornehmen, Schuster hat nach der guten ersten Saison auch die Chance verdient eine gute zweite Saison zu spielen.



Beitragvon Mephistopheles » 30.05.2023, 17:52


JG hat geschrieben:Sandro Wagner hat zweifellos Potential als Trainer und hat er auch nun mit Haching nachgewiesen.
Schwierig bis fast unmöglich sehe ich die Vermittelbarkeit im FCK-Umfeld für Sandro Wagner. Schade eigentlich.


Wieso - wäre doch ein Trainer mit Stallgeruch! :lol:

Scherz beiseite - das ist doch maximal Nebensache, ob er vermittelbar ist oder nicht. Einen Trainer, der Erfolg hat, muss man nicht "vermitteln". Alles Quatsch. Wenn ich mir anschaue, was der alles geleistet hat: Hut ab! Kennt als Fußballer die halbe Welt, ist bis nach China gekommen, wurde noch Nationalspieler, hat meine Schmährufe von der Süd überlebt. :wink: Ich hatte damals gewettet, dass er kein Tor schießen wird ... So what? Aber er hat keine Lizenz. Das wusste ich nicht, als ich ihn heute Morgen ins Gespräch gebracht hatte.

In meiner Wahrnehmung kann man aus dem Interview mit Hengen sehr wohl herauslesen, dass man weiter mit Schuster plant - und man auf "Schusterball 2.0" hofft.



Beitragvon ExilDeiwl » 30.05.2023, 18:17


@MRG: Die Kritik an Schuster entzündet sich nicht an den beiden Wechseln des letzten Spieles, bei denen Lobinger und Zolinger den Vorzug vor de Préville bekommen haben. Allerdings scheint diese Situation exemplarisch zu stehen für mehrere Wechsel, in denen beispielsweise Lobinger gebracht wurde und wo man sich fragen konnte, wieso er erneut den Vorzug bekommen hat. Ich persönlich habe Lobinger immer wieder in Schutz genommen und ihm gewünscht, sass der Knoten platzt und ja, er hat auch getroffen. Die guten Vorstellungen waren aber deutlich seltener bei ihm, als die eher mauen Vorstellungen.

Und was de Préville betrifft: meinst Du wirklich, Schuster nominiert de Préville für den Kader, wenn er ihm nicht einmal eine halbe Stunde auf dem Platz zutraut? Mit Verlaub, das halte ich für unsinnig. Dementsprechend halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass sein Fitnesszustand ausschlaggebend dafür war, dass de Préville nicht eingewechselt wurde und dieser stattdessen sein Leibchen in die Ecke gepfeffert hat. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung - ich mag auch falsch liegen.

Abschließend möchte ich mich einreihen in die Personen, die @MRG hier etwas in Schutz nehmen wollen. Und zwar nicht, weil ich mit ihm einer Meinung bin (das bin ich heute eher nicht), sondern weil ich mir ingesamt einen besseren Umgang miteinander wünsche. Allderdings, lieber @MRG: heute fällt es schon sehr auf, wie sehr Du gegen andere Meinungen argumentierst. Sicher mit Argumenten, die man so oder so sehen kann. Aber ich denke, man kann dann irgendwann auch mal eine andere Meinung so stehen lassen. Das ist es auch, was anderen Usern wie beispielsweise @Ken immer wieder auf den Keks geht, dass man den Eindruck hat, unbedingt bekehrt werden zu müssen. Ich selbst muss da auch manchmal aufpassen :D (ich denke nur an die unsäglichen Zeiten von Gärtnermeister Klatt und Becca zurück :nachdenklich: ). Aber ohne andere Meinungen unterdrücken zu wollen (so auch nicht Deine) - manchmal tut es einer Diskussion besser, wenn man die andere Meinung so stehen lässt und keine Ehrenrunde dreht… Just my 2 cents und no fronts! :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 30.05.2023, 19:03


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Hier kommt dann auch unser Trainer ins Spiel. Wenn ich also tatsächlich den trotz mieser Punkteausbeute eingeschlagenen Weg der spielerischen Weiterentwicklung weiter gehen will, dann bin ich mir nicht sicher, ob oben beschriebene Schwächen eben mangels Zeit, es alles schon perfekt einzustudieren, und/oder passender Spieler auf der ein oder anderen Position noch bestehen oder weil Schuster nun nicht gerade als Experte für mutigen, initiativen Fußball durchgeht und ggf. schlichtweg überfordert ist, es seinen Spielern adäquat zu vermitteln.
Eigentlich macht Schuster ja einen durchaus überaus fachkundigen Eindruck und es sollte wohl für so einen Fachmann möglich sein, auch das zu vermitteln. Aber offenbar entspricht es einfach nicht seiner ureigenen Spielphilosophie und er ist selbst nicht restlos davon überzeugt. Dann ist es natürlich auch schwer es mit der nötigen Überzeugung zu vermitteln, auch wenn er es rein fachlich drauf hätte. Ich habe tatsächlich den Eindruck, Schuster ist da ein wenig ein Getriebener bei der Erwartung, proaktiveren, initiativeren, dominanteren Fußball zu spielen.
Sei es von Hengen, der ihm allen voran mit Klement, aber auch mit Opoku, Rapp und De Préville nach und nach schon einige Spieler verpflichtet / geliehen hat, die da grundsätzlich ihre Stärken haben sollten.
Sei es aber auch vom Umfeld, dass einen weniger reaktiven, mutigeren Spielstil sehen will. Klar ist es nur mein subjektiver Eindruck, mithin Spekulation, aber zumindest sehe ich schon Indizien für diese These. Und dann wäre es wohl doch besser, sich mit einem Wechsel auf der Trainerbank auseinanderzusetzen oder aber Schuster zuzugestehen, dass er „seine“ Spielphilosophie wieder umsetzen soll. Denn dass er uns zumindest die 40 Punkte damit einsammelt, davon bin ich tatsächlich ziemlich überzeugt. Nur: reicht uns das?...


... genau das ist die Frage!

Mit dem zitierten Teil deines Beitrages kann ich mich komplett identifizieren, genau so geht es mir auch.

Ob "uns" das reicht, wird ja hier im Forum gerade heftig diskutiert. Entscheidend ist, ob es den Entscheidern reicht.

Ich selbst bin da hin- und hergerissen. Ich weiß nicht, welche finanziellen Mittel für die nächste Saison bzw. für die anstehende Transferphase aufgebracht werden und folglich ergeben sich 2 mögliche Szenarien:

Szenario 1:

Sollten wir Geld in die Hand nehmen und spielerisch starke Neuzugänge verpflichten, dann dürfte klar sein, dass der Fokus auf "spielerische Weiterentwicklung" gelegt wird. Die Hinweise Hengens auf ein "mögliches 3-4-3" etc. könnten ein Indiz dafür gewesen sein, ebenso wie die Versuche Schusters, diesem Anliegen nachzukommen. Ich erkenne die Versuche von DS in den letzten Spielen durchaus an, aber es geht nicht darum, ob er es versuchen will, sondern darum, ob er es auch vermitteln kann und nicht zuletzt, wie @Mittelmosel-Teufel zutreffend schreibt, ob er auch selbst überzeugt davon ist, denn nur dann kann er es seiner Mannschaft auch glaubhaft vermitteln.

Jetzt muss ich sagen, dass das im Spiel gegen den KSC ziemlich gut gelungen ist und ich auch zuvor schon gute Ansätze gesehen habe. Das Spiel gegen Düsseldorf habe ich nicht gesehen, wir scheinen aber bis zum Gegentreffer die Düsseldorfer unter Druck gesetzt zu haben und in Unterzahl war es natürlich eh ein anderes Spiel.

Also mein Fazit zu Szenario 1:
Ich würde DS die Lernfähigkeit nicht grundsätzlich absprechen, wenngleich ich da meine Zweifel habe. Außerdem kann ein Trainerwechsel nach dem erreichten Saisonziel auch ein hohes Risiko bedeuten, denn wenn dieser Schuss nicht sitzt, bricht das Chaos aus. Zumal es jedem klar sein sollte, dass wir angesichts der Konkurrenz in der nächsten Saison wohl kaum um den Aufstieg spielen werden. Platz 9 würde ich also sofort wieder unterschreiben!

Szenario 2:

Unsere Geldgeber schalten einen Gang zurück, ergänzen den Kader nur auf's Allernotwendigste und versuchen auch in der nächsten Saison -gerade angesichts der Unmöglichkeit eines Aufstiegs- einfach nur den Abstieg zu verhindern.

In diesem Fall hätten wir bereits den besten Trainer, den ich mir vorstellen kann. Dann muss aber auch "Schusterball" gespielt werden, und zwar vom Anfang bis zum Ende!

Fazit:

Je nachdem, wie die konkreten Pläne und die anschließenden Investitionen der Entscheider ausgerichtet sind, werden wir künftig wie einst Aue oder Sandhausen bemüht sein, die 2.Liga zu halten...
...oder wir versuchen (wie Heidenheim zb) uns über Jahre hinweg spielerisch weiterzuentwickeln. Im Fall 1 ist DS der beste Trainer, den ich mir vorstellen kann, im Fall 2 habe ich meine Zweifel, bin mir aber auch bewusst, dass der Schuss gehörig nach hinten losgehen kann.

Entscheiden wird Thomas Hengen, und das ist auch gut so!

Insofern kommt alle mal wieder ein wenig 'runter, geht euch nicht emotional aufgeladen gegenseitig an, macht euch bewusst, dass wir alle eine Familie sind und im letzten Jahr jede Menge Spaß hatten. Es gab wahrlich schlimmere Zeiten :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon JG » 30.05.2023, 20:13


Es wird ja immer von Kontinuität gesprochen und als Beispiel Freiburg herangezogen.
Schuster ist aber kein Streich oder kein Finke. Auch Freiburg hat zwischen den zweien diverse Trainer verschlissen, unter anderem Robin Dutt.
Das Vereine, wie gerade Union oder Freiburg und Heidenheim oder Darmstadt so gut performen liegt an deren wirklich ganz starken Trainern. Leider sind solche Trainer die Ausnahmen. Wir hatten solche auch schon mit Feldkamp und Rehhagel.
In Mainz Klopp oder Tuchel und jetzt Svensson. In Berlin der Urs und in Heidenheim der Schmitt.
Solche Trainer zu finden und zu verpflichten ist Aufgabe von Hengen.
Dann könnte auch mal wieder Kontinuität auf dem Trainerposten beim FCK herrschen.
Schuster sehe ich leider nicht in dieser Trainergilde.

Und dazu kommt ja auch, dass wenn man solch einen Top-Trainer endlich mal hat, der dann auch gerne von finanziell besser gestellten Verein wieder ganz schnell abgeworben wird. Auch da sind und waren Finke und Streich oder Schmitt in Heidenheim nunmal sehr mit ihren Vereinen verwurzelt und haben nicht nach dem schnellen Geld geschielt.
Kontinuität auf dem Trainerposten ist eben nicht mal so einfach den Freiburgern oder Heidenheimern nachzuahmen.
Da muss schon ganz viel zusammenpassen für solche Geschichten.
Zuletzt geändert von JG am 31.05.2023, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gypsy » 30.05.2023, 20:45


Leider gibt es bzgl. letzten Sonntag auch abseits des sportlichen noch mer aufzubereiten, als es uns lieb ist.

Das Rote Kreuz Osthofen hat nun in einem ziemlich unkonkreten und undifferenzierten Post sich darüber beschwert, dass sie von FCK-Fans angepöbelt wurden und ihr Mannschaftswagen beschädigt wurde.

Und wie das in den sozialen Medien halt so ist, wird es fleißig geteilt und schlägt hohe Wellen. Die Allgemeine Zeitung Mainz hat auch schon darüber berichtet.

Kann jemand mal etwas konkreter erklären was am Sonntag nach dem Spiel abging und vor allem weshalb?



Beitragvon Talentfrei » 30.05.2023, 22:16


Mephistopheles hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Sandro Wagner hat zweifellos Potential als Trainer und hat

Wieso - wäre doch ein Trainer mit Stallgeruch! :lol:

Scherz beiseite - das ist doch maximal Nebensache, ob er vermittelbar ist oder nicht. Einen Trainer, der Erfolg hat, muss man nicht "vermitteln". Alles Quatsch. Wenn ich mir anschaue, was der alles geleistet hat: Hut ab! Kennt als Fußballer die halbe Welt, ist bis nach China gekommen, wurde noch Nationalspieler, hat meine Schmährufe von der Süd überlebt. :wink: Ich hatte damals gewettet, dass er kein Tor schießen wird ... So what? Aber er hat keine Lizenz. Das wusste ich nicht, als ich ihn heute Morgen ins Gespräch gebracht hatte.

In meiner Wahrnehmung kann man aus dem Interview mit Hengen sehr wohl herauslesen, dass man weiter mit Schuster plant - und man auf "Schusterball 2.0" hofft.


Das alles hat unser Trainer doch auch schon geleistet. Kam zumindest schon bis in die Türkei. War auch Nationalspieler und hat auch deine Schmährufe überlebt als er für Karlsruhe auf dem Betze spielte. Als Trainer ist er sogar noch erfolgreicher als Sandro Wagner. Trainer des Jahres war der sogar schon.



Beitragvon Mephistopheles » 30.05.2023, 23:41


@ Talentfrei

Das weiß ich - er war auch Jahrgangsbester:

https://www.genios.de/presse-archiv/art ... BLENZ.html

Die Frage ist aber die, ob er auch in der nächsten Saison wieder funktionieren wird. Es wäre wünschenswert. Wir werden es sehen. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.



Beitragvon FORZA85 » 01.06.2023, 23:52


FCK Fans wollen bestimmt kein Sandro Wagner beim FCK.
Was soll das? Er hat den FCK in Interviews beleidigt und beim Warm machen den FCK Fans den Popo gezeigt.

https://m.youtube.com/watch?v=zbzXJzY1J ... ciBmY2s%3D

Und ja! Er hat damals die Anfeindungen von der Westkurve verdient, eben weil vor dem Spiel den FCK beleidigt hat. Kommt mal klar..

Wir müssen uns nicht billiger verkaufen, als wir sind.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste