Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Rostock?

Die Roten Teufel gewinnen
46
65%
Das Spiel endet Unentschieden
12
17%
Rostock entführt die drei Punkte
13
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Beitragvon wolle » 29.04.2023, 15:06


Der Trainer steht zur Diskussion, neue Saison, neuer Trainer.



Beitragvon Hothew » 29.04.2023, 15:08


wolle hat geschrieben:Der Trainer steht zur Diskussion, neue Saison, neuer Trainer.


Und einige Fans auch :lol:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Sheytan » 29.04.2023, 15:09


Wir kommen langsam dahin, wo wir nicht hin sollten. Gegen so eine schlechte Mannschaft wie Rostock Zuhause zu verlieren ist absolut inakzeptabel. Und es ist scheiss Egal, dass es um nichts mehr geht. In Sachen Kaderplanung für nächste Saison ist hier auf jeden Fall Handlungsbedarf. Unsere Offensive ist nur bedingt Zweitligareif, es fehlt an Kreativität und vor allem Präzision.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Hellboy » 29.04.2023, 15:11


Tja… vorne 95 Minuten kein Mittel gefunden, und hinten einmal fett gepennt.

Ärgerlich und unnötig.
10



Beitragvon wernerg1958 » 29.04.2023, 15:12


für einen Sieg gibt es 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt und bei einer Niederlage nichts. Hier liest man öfter egal wie Hauptsache gewonnen, Heute war das wie dann auch egal. Es ist eine Tendenz zu sehen, wir schaffen es nicht mehr wirklich in der Rückrunde Gefahr auszustrahlen auch wenn das eine oder andere Tor noch gefallen ist und mal ein Sieg dabei rumm kam. Es passt nichts mehr. Daß jetzt sicher wieder die Diskussion um den Trainer ansteigt, ist nicht wirklich verwunderlich.
Mich treib aber nach wie vor ehr um wie soll das in der Saison 23/24 weitergehen? So jedenfalls nicht, dann sie wir einer der 2 welche um den direkten Abstieg spielen. Es braucht Veränderung und wieder die Gier Spiele zu gewinnen und nicht vor Furcht versuchen sie nicht zu verlieren. Ich hake die Saison ab, da kommt nicht mehr viel von dieser Mannschaft und diesem Trainer. Aber wie wird man in die neue Saison gehen, Auf und neben dem Platz? Da bin ich gespannt. Allen dennoch einen schönes Wochenende 1.Mai.



Beitragvon phibee » 29.04.2023, 15:13


Hi,

wir sollten Antrag stellen, 38 x gegen den HSV spielen zu dürfen.
Spaß beiseite.

Es fällt extrem auf, dass wir gegen Mannschaften, die unten stehen, fast keine Punkte holen.

Rostock verteidigt mit Mann und Maus, und das reicht aus, um uns in Schach zu halten.

Klar gewinnt Rostock letzten Endes glücklich, aber wir schaffen es (wiederholt) nicht, uns im gegnerischen Strafraum durchzusetzen. Und da wird wieder einmal deutlich, dass wir nicht die spielerische Klasse haben, zum entscheidenden Abschluss zu kommen.

Es war kein schlechtes Spiel von uns, aber wieder eines, bei dem man das Gefühl hatte, wir können noch eine Stunde spielen, ohne dass wir ein Tor erzielen.

Wir werden mit diesem Spielstil nicht vorankommen. Es bleibt immer wieder die selbe Erkenntnis wie eigentlich bei fast Spielen in der Rückrunde. Wir sind technisch zu sehr limitiert, um einen tiefstehenden Gegner überraschen zu können.

Umso wichtiger wäre es, gegen einen solchen Gegner nicht in Rückstand zu geraten. Aber was schreibe ich, es ist irgendwie (fast) immer wieder der gleiche Ablauf.

Ich hoffe, Hengen wird es schaffen, für die neue Runde entsprechende Spieler zu verpflichten, mit denen man sich (mit spielerischen Mitteln) weiterentwickelt. Und wir brauchen dringendst Ergänzung zu Boyd im Sturmzentrum.

Klement hat mir heute gefallen. Mit ihm kam Struktur ins Spiel.

Spiel abhaken. Saison ist gelaufen.

LG



Beitragvon deBärwillerer » 29.04.2023, 15:15


Der bessere Torwart hat heute das Spiel entschieden. Punkt. Die Krake hat heute mal wieder gezeigt, warum sie so heißt.
Dann hilft auch nicht permanentes Anrennen ohne die technischen Fähigkeiten
und das Spielglück, dieses Spiel zu drehen.
Die Saison ist eh gelutscht, das hat man heute leider gemerkt.
Das Aufregendste waren wieder die paar Schlägereien auf dem Platz mit anschliessender Kartenauswahl.
Wir können von Glück sagen, daß wir in der Vorrunde mit unserer punktuell verstärkten Drittligamannschaft soviel Dusel gehabt haben, um sogar eine
kleine Aufstiegseuphorie zu erzeugen in der Gewissheit, daß auf dem Betze auch Wunder geschehen können.

Wenn wir nächste Saison keine verbesserte Mannschaft präsentiert bekommen,
werden wir auch wieder ein Wunder auf dem Betze erleben....

Wie heute

Ein blaues

...



Beitragvon roterteufel81 » 29.04.2023, 15:17


Hothew hat geschrieben:Trainingsplan

Sonntag: auslaufen
Montag: Torschusstraining
Dienstag: Torschusstraining
Mittwoch: Torschusstraining
Donnerstag: Torschusstraining


Heute: Medizinbälle
Morgen: Medizinbälle
Montag: Medizinbälle
Dienstag: Medizinbälle
Mittwoch: Medizinbälle
Donnerstag: Medizinbälle
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 29.04.2023, 15:25


Hi,

ja, Schüsse aus der 2. Reihe sind blamabel, das muss auch mal klar gesagt werden. Da kommt gar nichts auf das Tor vom Gegner.

Was trainieren die eigentlich in der Woche?

Wenn man schon kurz vor dem gegnerischen Tor nicht zum Abschluss kommt, sollte wenigstens mal ab und zu aus der Entfernung ein Ball aufs Tor kommen. Bei uns absolute Fehlanzeige!!!

Auswärts seit 6 Spielen kein einziges Tor und jetzt zuhause auch kein Tor.

Leute, die nächste Saison wird für uns megahart (wenn wir so weiterspielen).

LG



Beitragvon fuxx1980 » 29.04.2023, 15:26


Das freut mich wirklich riesig für Hansa. Hoffentlich bleiben die in der Liga



Beitragvon Betzedeiwel1 » 29.04.2023, 15:27


Die letzten Spiele (HSV ausgenommen) zeigen klar die Tendenz, wie die nächste Saison laufen wird. Um den entgegenzuwirken, benötigen wir ab Sommer unbedingt einen neuen Trainer, der der Mannschaft auch gegen Gegner, die keinen großen Namen haben, Feuer unterm Hintern macht. Danke Schuster, dass du uns in die 2. Liga geführt hast und dass wir so ne geile Saison hatten. Aber nächste Saison steigen wir so leider ab. Also Thomas Hengen bitte handeln. Zudem Zolinski und Hanslik bitte nicht mehr aufstellen.



Beitragvon xgertx » 29.04.2023, 15:34


Vor 3 Wochen wurde ich beschimpft wegen „Schuster Raus“ Kommentar…
Ich möchte gerne heute die Meinungen lesen …

Mal gespannt….
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon BruslerTeufel » 29.04.2023, 15:39


Ja schade, man hat gesehen für welches Team es noch um was geht und welches schon für die nächste Saison plant.

Ich finde es ehrlich gesagt auch für den Zuschauer schade, dass die Saison schon gelaufen ist. So spielen die Herren auch, außer gegen den HSV, seitdem.

Trotzdem danke für die geile Vorrunde, für die Highlights wie Heidenheim und den HSV in der Rückrunde. Und hoffentlich für den Derbysieg gegen den KSC. Mehr wünsche ich mir auch nicht mehr.

Ich bin mir sicher, dass Don Hengen einen Plan für die nächste Saison hat und daran arbeitet.

Schuster ist der richtige Trainer, nach wie vor und auch für die nächste Saison. Er hat auf der PK genau vorausgesagt wie Rostock heute gespielt hat. Und er hat demzufolge auch die Mannschaft richtig eingestellt. Das Problem liegt einfach in den Köpfen der Spieler. Die Saison ist quasi schon abgehakt.



Beitragvon fuxx1980 » 29.04.2023, 15:41


Meine Meinung ist: Geile Spiele gegen Heidenheim, HSV, Darmstadt, Düsseldorf.
Kampfspiele gegen die Abstiegsaspiranten, für die es im Gegensatz zum FCK noch um etwas geht.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.04.2023, 15:41


xgertx hat geschrieben:Vor 3 Wochen wurde ich beschimpft wegen „Schuster Raus“ Kommentar…
Ich möchte gerne heute die Meinungen lesen …

Mal gespannt….


Heute werden von mir "Schuster raus" Kommentatoren erst recht beschimpft. Wer heute nicht gesehen hat, wo die Mannschaft individuell Probleme hat, der hat so wenig Ahnung von Fußball, dass er sich für jegliche Diskussionen komplett disqualifiziert.



Beitragvon xgertx » 29.04.2023, 15:54


MarcoReichGott hat geschrieben:
xgertx hat geschrieben:Vor 3 Wochen wurde ich beschimpft wegen „Schuster Raus“ Kommentar…
Ich möchte gerne heute die Meinungen lesen …

Mal gespannt….


Heute werden von mir "Schuster raus" Kommentatoren erst recht beschimpft. Wer heute nicht gesehen hat, wo die Mannschaft individuell Probleme hat, der hat so wenig Ahnung von Fußball, dass er sich für jegliche Diskussionen komplett disqualifiziert.


Da ich ja disqualifiziert bin , erklär mal MarcoReichGott…
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!



Beitragvon 2025BL1 » 29.04.2023, 16:23


Hothew hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Der Trainer steht zur Diskussion, neue Saison, neuer Trainer.


Und einige Fans auch :lol:


da hast du Recht...schmeisst doch endlich diesen Wolle hier raus :lol: :D

Klement hat mehr gebracht als Hanslik und Zolinski zusammen.Die spielerischen Elemente waren unverkennbar. Einige Abschlüsse waren auch , leider zu unplatziert.
So schlecht war das Spiel nicht einmal, m.M.n. Es fehlten einfach Tore gegen eine sehr massierte Rostocker Abwehr.IN HZ 2 war es ein Spiel auf ein Tor , quasi Einbahnstrassenfussball. Schade nur , daß man in HZ2 nicht auf die Westkurve spielte.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Philippee » 29.04.2023, 16:24


Die letzten Wochen zeigen, dass im Sommer definitiv ein paar wenige Spieler abgegeben und ein paar hinzukommen sollten. Ich bleibe dabei, die Leistung von Zolinski ist für mich einfach eine Frechheit! Da kann es eigentlich keine andere Meinung geben. Für mich gehört Klement definitiv in die erste Elf. Klare Leistungssteigerung nach seiner Hereinnahme. Eine Trainerdiskussion darf es meiner Meinung nach nicht geben, auch wenn ich mit einigen Entscheidungen auch nicht zufrieden bin. Für mich war’s ein ordentliches Heimspiel und mit dem Glück der Hinrunde gewinnen wir heute auch. Die Luft scheint leider raus zu sein und das kann ich teilweise sogar nachvollziehen. Die Mannschaft hat lange Zeit großartiges geleistet und über ihrem Limit performt.



Beitragvon roterteufel81 » 29.04.2023, 16:31


Schuster hat laut PK eine ordentliche Vorstellung mit Pech gesehen und dass es eine klare Steigerung zur letzten Woche war, auf die man aufbauen kann.

https://www.youtube.com/live/gubJ92Mm9pY

Ich kritisiere normal nicht in dieser Art und Weise rum: Aber bei jedem Satz seiner Ausführungen habe ich mir überlegt, ob wir im selben Stadion waren heute.

Lieber Dirk, mit der Meinung kann ich heute nicht konform gehen, Sorry.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon K-Town150677 » 29.04.2023, 16:35


Puh, was war denn das heute? Ich behaupte mal Ahnung vom Fußball zu haben (ich weiß das behauptet hier jeder), aber nach den letzten Wochen bzw Spielen bin ich irgendwie ratlos und sprachlos, was Trainer und Mannschaft betrifft. Was aber nicht heißen soll, daß ich den Kopf von Schuster fordere.



Beitragvon betziman » 29.04.2023, 16:35


Klement gefiel zuerst, später sich als Zico probiert und gescheitert. Am besten gefielen mir heute Aaron und Jean, wobei Jean in den letzten 10 Minuten meistens alleine war uf der rechten Seite. Das Spiel verlor man in der ersten halbzeit.

Am besten war der Teller mit Curry und Pommes.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Yogi » 29.04.2023, 16:48


ChrisW hat geschrieben:Luthe, Tomiak...
Wir hatten 3x ähnliche Positionen, die noch besser waren und haben nicht getroffen.
Daran liegt es!
Und wenn Hanslik und Zolinski in Regensburg schwach spielen und heute wieder auflaufen dürfen, würde ich mir als Klement schon mal bei einem anderen Verein erkundigen.


Absolut.
Ich versteh auch nicht warum man gegen einen spielerisch limitierten Gegner mit Zollinski u D Hanik spielt während man einen Klement auf der Bank lässt
Hanslik kann man bringen gegen stärkere Gegner und frueh an zu laufen. Heute total Fehl am Platz oder soll er jetzt die Bälle verteilen. Zollinski auch schwach und was Bormuth in der 1 HZ spielt weiss auch nur er.
Die Aufstellung von Schuster war definitiv nicht die Beste.



Beitragvon lancelot666 » 29.04.2023, 17:33


MarcoReichGott hat geschrieben:
xgertx hat geschrieben:Vor 3 Wochen wurde ich beschimpft wegen „Schuster Raus“ Kommentar…
Ich möchte gerne heute die Meinungen lesen …

Mal gespannt….


Heute werden von mir "Schuster raus" Kommentatoren erst recht beschimpft. Wer heute nicht gesehen hat, wo die Mannschaft individuell Probleme hat, der hat so wenig Ahnung von Fußball, dass er sich für jegliche Diskussionen komplett disqualifiziert.


Wo Du Recht hast, haste Recht!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Schnullibulli » 29.04.2023, 18:04


Konnte das Spiel leider nur beiläufig verfolgen.
Aber was Ich gesehen habe... Nun ja: erste HZ stark angefangen nur die finalen Pässe waren schlicht nicht vorhanden.
Dann pennt einer unserer besten Spieler mal total (passiert halt, trotzdem mega ärgerlich) und weil Tomiak diesem einfachen Haken nur zuschaut sieht Luthe bei dem dreckigen Flatterball schlecht aus. Der Abschluss danach: Chapeau

Danach findet Rostock überhaupt nicht mehr statt und wir schnüren sie den Rest des Spiels komplett ein.
Das Mittel die außen zu suchen war absolut richtig. Nur fehlte dann entweder die Übersicht, der letzte Schritt oder Pass oder auch mal ein Quäntchen Glück.

Jo, kackmist

Bin nicht seit heute erst der Meinung dass Zolinski UND Hanslik zusammen nicht funktioniert.
Opoku mit wieder mal starken Szenen, und doch ärger ich mich wie er sich dann doch immer mal wieder in zwei Mann verrent.

Ja, die Luft ist raus vor allem wenn Du gegen eine Mannschaft spielen mußt die mit dem Rücken zur Wand mit Mann, Maus und Katze den ganz großen Bus vorm Tor parkt.


Kein Weltuntergang, trotzdem wahnsinnig besch... Spielverlauf....

Mal schauen was in den restlichen Spielen noch passiert. Vielleicht sind unsere Gegner dann auch so weit wie wir und es geht weder um Auf- noch Abstieg. Die Spannung ist raus. Das merkt man einfach.



Beitragvon Gerrit1993 » 29.04.2023, 18:44


Lautern verliert 0:1 gegen Rostock.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste