Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Schnullibulli » 25.04.2023, 17:46


MarcoReichGott hat geschrieben:
d1eter hat geschrieben:Die Fakten:
Von allen Mannschaften haben nur der FCK, H 96 und Rostock eklatant weniger Punkte in der Rückrunde geholt als in der Vorrunde = klarer Abwärtstrend !
St.Pauli, KSC und Magdeburg jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde = klarer Aufwärtstrend.
Alle anderen haben mehr oder weniger ihr Niveau gehalten.



Hier mal nach den ersten 12 Spielen der Rückrunde, die Punkteveränderung im Vergliech zum 12. Spieltag der Hinrunde:

Pauli: + 16
Magdeburg: + 8
Fürth: + 6
Heidenheim: + 4
Düsseldorf: + 4
KSC: + 4
Bielefeld: + 4
Nürnberg: + 1
FCK: - 1
Braunschweig: -1
Darmstadt: - 2
HSV: - 3
Sandhausen - 3
Paderborn: - 4
Kiel: - 4
Regensburg: - 6
Rostock: - 7
Hannover: - 11

Natürlich werden wir am Ende der Saison eine stärkere Hinrunde als eine Rückrunde haben, weil wir einfach eine extrem gute Hinrunde hatten. Aber wir haben jetzt erstmal noch 5 Spiele vor uns...und danach kann man dann beurteilen wie die Rückrunde gelaufen ist. DIe Mannschaft hat sich ja 50 Punkte als Saisonziel gesetzt - das wären dann 21 Punkte in der RÜckrunde und damit eine völlig angemesse Leistung für uns. Sollten wir natürlich deutlich drunter landen und aus den letzten 5 Spielen auch kaum noch was mitnehmen, dann werden wir uns entsprechend auch stärker am Ende hinterfragen müssen.



Wollte zuerst auch sofort mein Veto einlegen, hab dann aber erstmal weiter gelesen und gesehen dass sich da schon so mancher Gedanken gemacht hat:)

Warum ich Gerade DICH zitiere?!

Weil wir die Hinrunde noch toppen können :love: :p :teufel2:


Noch geht's ^^ (realistisch betrachtet glaube ich es ja auch nicht....) ABER NOCH GEHT'S :D



Beitragvon Talentfrei » 25.04.2023, 21:05


In der Hinrunde hatten wir aber auch unverschämtens Glück in den letzten drei Spielen gegen Bielefeld, Karlsruhe und Düsseldorf. Aus diesen 9 Punkten hätten es auch nur 3Punkte sein können.Dieses Glück werden wir wohl jetzt nicht mehr haben. Ich denke das wir aus den letzten 5Spielen noch 6-7 Punkte holen. Dann wäre für mich die Rückrunde super gelaufen.



Beitragvon Thorsten1983 » 26.04.2023, 08:01


Ein riesen Dank erstmal an @MarcoReichGott für die eklatante Auflistung.
Daumen hoch dafür.!!!

Für @d1eter möchte ich aber auf den "eklatanten Abwärtstrend" genauer eingehen.!!!
In der "Aufstiegssaison" waren wir in der "Auswärtstabelle auf Rang 9 mit 6S-5U-7N
(23 Punkte)"
Zur Erinnerung:Die Gegner dort hießen Meppen,Verl,Zwickau,Würzburg,Viktoria Köln,Türkgücü München,Viktoria Berlin....u.s.w.....

In der 2.liga wo die Gegner qualitativ und "eklatant" stärker besetzt sind wie z.b HSV,PAULI,DARMSTADT,PADERBORN,HEIDENHEIM,DÜSSELDORF u.s.w liegen wir aktuell "Auswärts" auf einem "eklatanten" 5.Platz und stellten sogar einen 2.liga Rekord auf.!!!!
Hinrunde "OHNE AUSWÄRTSNIEDERLAGE".!!!!
Und das als "Eklatanter Aufsteiger" wohlgemerkt.!!!!!.

Hinzu kommt der "eklatante" Zuschauerschnitt in den Heimspielen von knapp 40.000 der nur von den Saisons 2010/2011 (46.339 - Rekord) und 2011/2012 (42.429) überboten wird.

Die Saisons 1998/1999 (41.058) und 1999/2000 (40.223) lassen wir mal außen vor da wir selbst diese Saison noch 3 Heimspiele mit Rostock,Bielefeld,Düsseldorf haben wo der Schnitt noch nach oben gehen wird. !!!!.

Und was die Zahlen angehen prophezeie ich KEINEN "eklatanten Einbruch" in der kommenden Saison da namhafte Gegner wie Hertha BSC,Schalke,(auf jedenfall) runter kommen werden. VFB & HSV tippe ich auf Relegationsspiel und ein namhafter Aufsteiger aus der 3.liga wird hinzu kommen.!!!!

Und bevor ich jetzt hier "eklatant" groß weiter schreibe und egal wie ich es drehen und wenden tue,keinen "Eklatanten Abwärtstrend" erkennen kann,würde ich die Pessimisten doch gerne mal bitten
(Das Fenster zu öffnen) und tiel Luft holen bevor sie irgendeinen Stuss von sich geben der 0,0 der Realität und der Wahrheit entspricht. Und für diejenigen die selbst nie aktiv gespielt haben aber meinen hier groß den Taktikfuchs und Aufstellungs-Trainer spielen zu wollen/müssen den sage ich,das weniger der Trainer für die "Ergebnis-Misere" zu Beginn der Rückrunde schuld ist,sondern vielmehr mit Leistungsschwankungen der jeweiligen Spieler zu tun hat.!!!!
Die Mannschaft kann es "JA" (Aussage einiger hier) das is auch richtig,aber sie kann es nicht konstant über eine ganze Saison hinweg. Dafür is der Kader nicht qualitativ und "eklatant" breit genug aufgestellt.
Und die Leute wollen einfach nicht verstehen oder können es auch nicht verstehen,das wir überwiegend und zum größten Teil immer noch einen 3.liga Kader haben den wir zwar nach dem Aufstieg verstärkt haben, aber mit dem wir auch aktuell mit Platz 7 besser da stehen als wir eigentlich sind. !!!!

Aber dieses schnelle Unzufrieden sein von einigen hier geht einem ganz gewaltig auf die "Teuflischen Hörner". Und mir brauch auch keiner kommen von wegen "WIR PFÄLZER" sind so oder so'n ähnlicher scheiß.Dann haben die Leute nämlich aus den letzten Jahrzehnten gar nichts gelernt.!!!!
Wir sind wieder in der 2 Liga und die Mannschaft hat sich weiter entwickelt sonst würden wir net da stehen wo wir sind. Doch um sich längerfristig zu etablieren benötigt es Zeit.....Geduld.....und vertrauen in die Arbeit die seit Jahren "Endlich" wieder auf dem Berg mit Herz und Verstand vollrichtet wird.
Und das gelaber mit mehr Fernsehgelder is auch bullshit da in dem Kriterium die letzten 5 Jahren einfließen und wo wir da waren sollte jedem noch gut in Erinnerung sein. So und nun is aber wirklich genug gesagt und geschrieben worden. Lasst uns gemeinsam an die letzten 5 Spiele gehen denn schließlich sind es auch nur "eklatante"
3 Punkte bis zum Abwärts.....äääähm sorry Platz 4 !!!! ;))



Beitragvon Schnullibulli » 26.04.2023, 09:03


Talentfrei hat geschrieben:In der Hinrunde hatten wir aber auch unverschämtens Glück in den letzten drei Spielen gegen Bielefeld, Karlsruhe und Düsseldorf. Aus diesen 9 Punkten hätten es auch nur 3Punkte sein können.Dieses Glück werden wir wohl jetzt nicht mehr haben. Ich denke das wir aus den letzten 5Spielen noch 6-7 Punkte holen. Dann wäre für mich die Rückrunde super gelaufen.





Richtig, und diese drei Partien sind Wohl und Weh zugleich!
Wohl: Haben uns quasi den Klassenerhalt beschert und wir mussten nur noch das Deckelchen drauflegen.

Weh: es hat hat viele ver- oder geblendet und von ganz Großem träumen lassen und die Qualität im Team überschätzt.

Bin bei dir dass 6-7 Punkte immer noch ein grandioses Ergebnis sind... Bis dahin hoffe ich aber auf "Dusel", "Glück" und 15 Punkte :)



Beitragvon Mephistopheles » 26.04.2023, 09:57


Man muss aber schon feststellen, dass die Argumentation derjenigen, die einen Trainerwechsel befürworten, differenzierter ist. Niemand stellt infrage, dass Schuster bis jetzt alles oder zumindest vieles richtig gemacht hat. Er führte den FCK - gleichsam in Team-Arbeit mit Marco Antwerpen - in die 2. Liga. Er war auch der richtige Trainer, um die Klasse zu halten. Jeder hier im Forum ist Schuster dafür dankbar! Viele bezweifeln aber, dass Schuster in der Lage sein wird, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Das wird mit seinem Hang zum Defensivfußball begründet, bei dem - so verstehe ich die Argumentation - das kreative Element des Fußballs nicht genügend gefördert werde. Schuster sei nur ein geeigneter Trainer für Underdogs. Rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten müsse der FCK aber das Projekt "Aufstieg" in Angriff nehmen, sei dazu geradezu verdammt.

Zur Klarstellung: Ich vertrete nicht diesen Standpunkt. Ich kann das überhaupt nicht beurteilen, ob Schuster der richtige Mann auch für die nächsten zwei oder drei Jahre ist. Allerdings darf man nie außer Acht lassen, dass er ja mit Darmstadt schon einen "Underdog" in die 1.Liga geführt hat. Schuster neigt dazu, defensiven Fußball spielen zu lassen. Spiele wie gegen Hamburg zeigen aber, dass der sehr wohl attraktiv sein kann. Mit einem Hurra-Fußball stünden wir nicht auf dem 7. Platz der Tabelle. Ich persönlich meine, dass Defensivfußball effektiver ist als ein offensiv ausgerichteter Fußball. Das Umschaltspiel muss dabei aber funktionieren. Hier sehe ich momentan das Hauptproblem: zu viele Ballverluste nach Balleroberung! Und es ist eben so: Zur Weiterentwicklung braucht der FCK auch neues Personal. Kitzmann-Übersteiger hat darauf hingewiesen, dass bei der Kaderplanung aber auch darauf geachtet werden muss, dass der Team-Spirit erhalten bleibt. Eine zu große Spielerfluktuation würde den Team-Spirit zerstören.

Letztendlich müssen die Verantwortlichen entscheiden müssen, ob sie den Weg weiter mit Dirk Schuster gehen wollen. Diese Entscheidung wird Hengen wohl nicht alleine fällen - so meine Vermutung. 8-)



Beitragvon NordTeufel72 » 26.04.2023, 10:46


Talentfrei hat geschrieben:Ich denke das wir aus den letzten 5Spielen noch 6-7 Punkte holen. Dann wäre für mich die Rückrunde super gelaufen.


Einerseits ja, wenn wir die noch holen wär' auch die Rückrunde mehr als okay. Und selbst wenn nicht wär das jetzt auch kein Beinbruch, solange Einsatz usw. gepasst haben sollten.

Andererseits :D
Große Bühne mit ganz viel Support von den Rängen und auch gegen namhafte Gegner können wir ja diese Saison ganz gut: 2xHannover, 2xHSV, Düdorf, KSC.
Heimspiele seit der Rückrunde ja auch.
Wir haben jetzt noch 3 Heimspiele vor wahrscheinlich jedesmal ca. 40.000 Zuschauern. Dazu das Auswärtsspiel in Nürnberg mit vielleicht nochmal gefühlter Heimspiel-Atmosphäre und 8-10.000 Lautrer vor Ort.
Und dann noch das letzte Auswärtsspiel, zu dem ich glaube ich auch keinem erzählen muss, was da in Sachen "Stimmung" los sein wird.
Mal kucken was da noch so geht :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MarcoReichGott » 26.04.2023, 13:38


Ich wüsste jetzt tatsächlich nicht, warum Schuster nicht in der Lage sein sollte ein Team Offensiv zu entwickeln. Der Mann lebt Fußball ja und ist sicherlich nicht ahnungslos sobald die Mannschaft die Mittellinie überquert.

Der eigenbtlich entscheidende Punkt dürfte eher die Einschätzung sein wann man in ein Spiel nicht mit der Einstellung reingeht "Wir wollen mindestens einen Punkt mitnehmen", sondern mit "Wir müssen gewinnen". Ich halte es für denkbar, dass die Verantwortlichen irgendwann überoptimistisch sind, während Schuster hier übervorsichtig ist. Das jetzt auch nix ungewöhnliches und heißt dann in der Pressemitteilung bei der Trennung soetwas wie "wir hatten unterschiedliche Vorstellungen und Einschätzungen über die strategische Ausrichtung der Mannschaft und ihr Leistungsvermögen". Wer da aber dann halt Recht hat, sieht man meistens erst mittelfristig hinterher...



Beitragvon Schnullibulli » 26.04.2023, 20:17


Das Defensivfußball nicht gleichbedeutend ist damit dass ein Team sich nicht entwickelt oder gar Erfolg hat zeigt doch das Beispiel Union Berlin par Excelence!!!

Was da gewachsen ist in den letzten Jahren ist nicht nur bemerkenswert, sondern verdient riesen Lob und Anerkennung.
Was haben sie in Berlin noch gemacht? Auf KONTINUITÄT und RUHE gesetz (wie auch Freiburg, die das allerdings mit offensiver Spielweise regeln).

Schuster ist nicht mal eine Saison hier. Er liefert mit seinem Trainerteam unfassbar ab. Nun gab's die zweite "Ergebniskrise" - falls man die Remis Serie als eine solche sieht. Übrigens möchte ich hier ein anmerken dass damals unzählige User sagten: "Lieber mal verlieren wir ein Spiel oder Zwei dafür gewinnen wir eines statt dauernd unentschieden zu spielen"... Nun passiert genau das. Auch wurde gemeckert dass wir Zuhause zuviel liegen lassen....

Des Weiteren sollte man sich auch in Erinnerung rufen dass wir die kürzeste Pause hatten von ALLEN Profiklubs (zusammen mit Dynamo) und eben mit diesem Verein die späteste Planungssicherheit. Da waren Transfers schon getätigt.
Auch die Vorrausplanung und Verhandlungen mit Spielern die in einer Rückrunde so laufen, auch da hatte Schuster KEINEN Einfluss, denn er war noch gar nicht da!

Ich bin unglaublich enttäuscht darüber wie hier gedanklos ein Stab über Schuster gebrochen wird ohne die Rahmenbedingungen zu betrachten!

Ich möchte betonen dass ich überhaupt nix gegen Kritik habe. Ich verstehe seine Wechsel auch nicht immer. Oder dass Wunderlich kaum mehr ne Chance bekam. Weshalb Lobinger Sonntag durchspielte oder Hercher nur von der Bank kommt (wobei ich seine Spiele von der Bank schon besser fand)...

Aber ich stell Schuster und seine Leistung Null komma Null infrage. Und auch glaube ich dass er aktuell der PERFEKTE Trainer für uns ist. Auch nächstes Jahr.
Wie das in 3-4-5 Jahren ist, keine Ahnung. Aber ich hoffe einfach dass Hengen sich von dem heuchlerischen Mob hier und in anderen Medien nicht anstecken lässt!



Beitragvon SEAN » 26.04.2023, 20:18


Zu Regensburg fällt mir immer folgendes ein:

https://www.youtube.com/watch?v=GXtwFJhVC70

Einfach Weltklasse!!! :lol: :lol: :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thorsten1983 » 26.04.2023, 21:49


Das witzige sofern man es so nennen kann und darf,ist doch die Tatsache das von den sogenannten super Experten die gleich alles und jeden kritisieren nicht mal eine Alternative genannt wird die es nach ihrem Anschein besser machen würde....
ABER NICHTS.!!!!
Dies allein zeigt mir das diese Leute immer noch glauben das wenn beim FCK ein Traineramt zur Verfügung steht am nächsten Tag 50 bereit stehen würden. Einfach nur lächerlich.!!!!.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste