Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon devil-nk » 18.04.2023, 21:01


BernddasBrot2 hat geschrieben:Man kann zu Kicker stehen wie man will, aber dieses Bild hat Symbolkraft für den Spieler und die bekloppten aus dem Stadion:
https://www.kicker.de/ein-hsv-schreck-u ... /slideshow
Verrückt wie der Typ explodiert.


Ein Arbeitskollege, langjähriger HSV Fan, hat mich die Woche gefragt, ob unser wahnsinniger Ami vor dem Spiel Blut zu trinken bekommt :teufel2:
Ich so, nein Mettbrötchen :lol:



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2023, 08:21


BB hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ich kann kein Gebashe erkennen, sorry. Die Wahrheit ist halt nicht immer angenehm.


Das ist das Problem.

Du nimmst für dich in Anspruch, in Fan-Themen "die Wahrheit" gepachtet zu haben. "Meine Ansichten ist 'die Wahrheit' und alle die eine andere Ansicht haben, sind keine echten Fans."

So kommt das oftmals rüber.


Kann ich leider so nicht stehen lassen, da ich mich hier schon mehrfach schriftlich wehemend über den Begriff Zweiklassen-Fans moniert habe und mich auch wehemend gegen sowas wehre.

Wenn aber genau die, die einen immer wieder so betiteln und behandeln das selbst tun, hat das für mich einen bitteren Beigeschmack.

Das ist alles.

Für mich ist jeder Fan ein Fan, ob einmal pro Saison zum Top Spiel kommender Fan, oder Dauerkarte wo auch immer im Stadion.

Hab hier genügend Beiträge von eingefleischten Dauergängern allein zum HSV Spiel gelesen von wegen „die nehmen uns die Plätze weg“, „braucht kein Mensch diese Fans“ usw.

Wie hatten wir es die Woche noch in einem gemeinsamen Konsens: Kritik ist keine Einbahnstraße und muss erlaubt sein.

Meine Meinung zu der Sache damals muss nicht richtig sein, aber es ist meine Meinung, deshalb steht sie da.

Ich habe hier nichts für mich beansprucht, aber wenn man gleich angegangen wird, ist nicht selten was dran.

Das ist alles.

Im übrigen habe ich ansonsten das Bündnis zum HSV Spiel, aber auch nicht nur da, ausdrücklich gelobt für die Choreo und auch den Marsch, weil ich weiß, was das für eine Riesen Arbeit ist, sowas zu organisieren.

Freue mich auch, dass die Ultras mehr Rücksicht genommen haben.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 22.04.2023, 10:54


Als Nachklapp zum Spieltag noch ein Video der Marke "sollte man gesehen haben":

Bild

Fanbündnis FCK veröffentlicht Video zum Traditionstag

1. FUSSBALLCLUB KAISERSLAUTERN - ein Verein voller Geschichte und Legenden!

In Zusammenarbeit zwischen dem FCK und dem Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern haben wir euch einige Highlights des Traditionstags aus dem Fritz-Walter-Stadion zusammengefasst.

» Zum Video: Traditionstag im Fritz-Walter-Stadion

Quelle: Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- "Geschichte und Legenden": Gänsehaut pur auf dem Betze (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schuhseppel » 22.04.2023, 11:01


Tolles Video, gibt richtig Gänsehaut beim anschauen.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Adaleh » 22.04.2023, 13:10


Könnte man das auch noch wo einstellen, wo ich Zuckerberg nicht meine Daten geben muß...? 8-)



Beitragvon ExilDeiwl » 22.04.2023, 13:15


Ja, ich muss hier auch noch einmal mein Lob für diese tolle Choreo und jetzt auch für das Video loswerden! Die Choreo war wirklich, wirklich gut! Besonders, dass auch unseren kürzlich verstorbenen Legenden in dieser Form noch einmal gedacht wurde - das haben sie sich so verdient! Und ich bin sicher, es hat ihnen gefallen, was sie da oben vom Fußballhimmel aus gesehen haben!

Auch das Video ist wirklich toll! Es erzeugt noch einmal richtige Gänsehaut und ja, auch wieder Pipi in den Augen! Danke dafür! Leider ist das Video sehr pixelig geraten - an meiner Internetleitung bzw. WLAN liegt es nicht. Wäre super, wenn das noch einmal in hoher Qualität hinterlegt würde! :daumen:

Edit: Konnte das Video jetzt doch nochmal in besserer Qualität sehen. Keine Ahnung was da los war…

@Adaleh: Du musst nicht beimFacebook registriert sein, um das Video zu sehen. Bin ich auch nicht. Cookies ablehnen bzw. Privates Surfen einschalten, da bekommt das Zuckerbergchen nicht wirklich Daten von Dir…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern91 » 22.04.2023, 13:47


Das ist einfach nur klasse was die Ultras so häufig auf die Beine stellen! Da kann man nur den Hut davor ziehen!
Da gibt es weltweit nicht viele Fans, die damit vergleichbar sind!
Das macht den Betzenberg zum Erlebnis und zieht die Massen an!
Sehr schade, dass das in den Medien (Sky, Sportschau etc.) fast gar nicht gezeigt wird. Magenta Sport hatten da häufiger mal einen 3 min.-Einspieler produziert.
Macht weiter so! Ich werde Euch auch immer finanziell mit unterstützen, sofern möglich!



Beitragvon MathiasvunNW » 22.04.2023, 14:19


Ich bekomme schon ein bisschen Pippi in die Augen wenn ich das Video sehe. Was das Fanbündniss auf die Beine gestellt hat, war wirklich sensationell und einmalig, nochmals vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag.
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 23.04.2023, 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Dubbeschoppe » 22.04.2023, 16:00


Das Video ist auch auf dem YouTube-Kanal vom FCK verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=ikI2N7bsrVM



Beitragvon MünchnerTeufel » 22.04.2023, 19:05


Nicht nur als Pälzer muss man den FCK lieben. Ich bin Saarländer und lebe seit ca.15 Jahre in Bayern. Aber das Herz wird immer für den FCK schlagen.

Danke ans Fanbündnis und Respekt für diese Arbeit und Mühe! und zum Video..Gänshaut pur!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon MathiasvunNW » 22.04.2023, 19:56


@MünchnerTeufel, Du hast natürlich recht, der FCK hat auf der ganzen Welt Fans. Das ganze jetzt nur von der Pfalz aus zu sehen, käme dem Verein nicht gerecht. Wir sind eine Familie und das schätze ich so an unserem FCK.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BetzeDubbe » 22.04.2023, 20:00


Boah, treibt einem ja die Tränen in die Augen. Wieso macht Ihr denn sowas?! :x

Im Ernst: Richtig Gut gemacht! :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 22.04.2023, 20:23


Gesamtkunstwerk Betzenberg, das passt. Hut ab vor dem, was die Organisatoren am Traditionstag auf die Beine gestellt haben, von den Mottoschals und Retrotiket über den Fanmarsch bis zu der Hammer-Choreo - so muss Fußball als Stadionerlebnis (inkl. Drumherum) sein und nicht wie diverse Großkonzere und Dachverbände es in den letzten Jahrzehnten zu formen versucht haben.



Beitragvon RigomagusTeufel » 23.04.2023, 08:28


Minutenlange Gänsehaut.....danke, danke, danke!!!!!



Beitragvon Saarlodri22 » 25.04.2023, 06:53


Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen...

Tolles Video, habe schon die Choreo im Stadion erlebt, beides einfach Wahnsinn...! :daumen:

Kann mir jemand was zur Musik sagen, Titel, Interpret?

Danke...



Beitragvon Schlossberg » 26.04.2023, 12:38


Mal noch eine weniger stimmungsvolle Frage.
Wer trägt eigentlich die Verluste im Zusammenhang mit dem Ausfall der Bezahlsysteme am Spieltag?
Ist der FCK (oder auch die Standbetreiber einzeln oder zusammen) gegen solche Vorkommnisse versichert?



Beitragvon suYin » 26.04.2023, 15:07


covertfootballtrips hat geschrieben:Kaiserslautern Football Weekend

Having spent the previous evening in Homburg, Saturday would take us to Kaiserslautern and specifically the Fritz Walter Stadion. If you want to know about a Kaiserslautern football weekend we hope to cover lots here.

On arrival into the main station, we had no plans so the crowd of fans drinking in the square immediately outside seemed an appropriate place to start. The reason for the gathering was the Fan Bar located here and inside the walls were awash with classic shirts, scarves and other memorabilia.

Weiterlesen ...



Beitragvon Schlossberg » 26.04.2023, 18:58


Danke, das ist ein schöner Bericht.
Und Spätzünder fotogen wie immer.



Beitragvon Gerrit1993 » 28.04.2023, 16:58


Die Choreo gegen den HSV war gigantisch - hat aber auch jede Menge Arbeitsstunden und Euros gekostet:

Bild

So teuer war die Traditions-Choreo gegen den HSV

Die imposante Choreographie beim FCK-Heimspiel gegen den HSV wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Nun haben die Ultras aufgelistet, welche Kosten dabei exakt entstanden sind.

"1. Fußballclub Kaiserslautern - Ein Verein voller Geschichten und Legenden" war das Motto, das die FCK-Fans am eigens dafür ausgerufenen Traditionstag auf zwei großen Bannern vor der Westkurve und der Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions verewigt hatten. Dazu erstellten die Ultragruppen Frenetic Youth, Generation Luzifer und Pfalz Inferno in wochenlanger Vorarbeit Blockfahnen mit dem Stadion, der Meisterschale, dem DFB-Pokal und dem Konterfei von Fritz Walter sowie den während der Corona-Zeit verstorbenen FCK-Helden Horst Eckel, Ronnie Hellström und Norbert Thines. Und so bewundernswert das Gesamtkunstwerk am Ende aussieht, so viel Blut, Schweiß und Geld steckt in der mehrwöchigen Vorbereitung. In der neuesten Ausgabe des "Unter die Haut", dem Spieltagsflyer der Frenetic Youth, gibt es nun eine Auflistung der entstandenen Kosten: Über 21.000 Euro sind zusammengekommen, weswegen sich die an der Erstellung beteiligten Gruppen freuen würden, wenn auch zukünftig solche Projekte von den FCK-Fans durch Becher- und/oder Geldspenden unterstützt werden. Die vielen hundert Arbeitsstunden, die in der Verwirklichung der Choreo stecken, wurden komplett ehrenamtlich absolviert.

Insgesamt belaufen sich die Materialkosten auf 21.586,04 Euro. Hier findet Ihr eine exakte Auflistung, wie sich der Betrag zusammensetzt:

  • 50 Vliesrollen für zwei Blockfahnen je 60x40m, Spruchband 107x4m und Spruchband 65x5m: 4.500 €
  • 18.700 Fahnenstangen: 3.704,80 €
  • 88 Folienrollen bordeaux für 18.700 Fahnen & zum Werbebanden abhängen: 4.364,24 €
  • 1.918 Sprühdosen: 6.528,62 €
  • 60 Holzlatten für Spruchbandkonstruktion Südtribüne: 340 €
  • 180 Rollen doppelseitiges Klebeband: 413,99 €
  • 168 Rollen Panzertape: 588 €
  • 366 Rollen Klebeband: 253,95 €
  • 30.000 Choreoflyer und 200 Choreoplakate: 374,44 €
  • Sonstiges (Stifte, Scheren, Messer, Werkzeuge, Kabelbinder, etc.): 500 €

Pfandbecher zur Unterstützung künftiger Choreographien können an den Sammelstellen hinter der Westkurve gespendet werden.

» Zum Video: Traditionstag im Fritz-Walter-Stadion

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Reddevil79 » 28.04.2023, 17:25


Die Choreo war wirklich herausragend. Unsere Becher haben wir gerne dafür gespendet. Den Jungs und Mädels vom Fanbündnis KL: Vielen Dank für Euren Einsatz und die vielen Arbeitsstunden die ihr dafür investiert habt!
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon JG » 28.04.2023, 17:28


Sehr interessant, und wenn man die vielen ehrenamtlichen Stunden der Arbeit dazu zählen würde, käme hier eine weitere beträchtliche Summe zustande.
Daher an alle Beteiligten nochmals von mir ein großes Lob.
Becherspenden kommen weiterhin.
Und vielleicht auch mal die Becherwerfer zweimal überlegen, ob der Becher nicht besser beim Choreospendeimer aufgehoben ist. :daumen:



Beitragvon Olamaschafubago » 28.04.2023, 17:31


Ich finde es nur richtig, da als normaler Fan mal einen Betrag oder zumindest sein Becherpfand zu spenden, gerade wenn so dermaßen viel ehrenamtliche Arbeit darin steckt wie für den Traditionstag. Sind auch bestimmt keine Privatiers, die das da mühevoll auf die Beine gestellt haben.

Schade, dass man in Fanforen nach dem Fehlverhalten von wenigen Deppen in der Kurve immer wieder mal Kommentare liest wie "den Chaoten geb ich doch nicht noch mein Geld". In vielen emotional Diskussionen zu Fanthemen werden dann gerne mal ganze Gruppen (oder gleich die ganze West) in Sippenhaft genommen.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Erlöse nicht einbrechen und werde auch weiter unsere Pfandbecher spenden :daumen:



Beitragvon Ironmaiden » 28.04.2023, 18:28


Ich geb jedes Heimspiel 5 Euro und ab und an die Becher. Einfach geil Jungs. Macht weiter so.

Viva FCK



Beitragvon HerrFCKuhles » 28.04.2023, 18:54


Schuhseppel hat geschrieben:Tolles Video, gibt richtig Gänsehaut beim anschauen.

Gänsehaut? Mir treibt es die Tränen vor Freude in die Augen! Hatte 1998 zum letzten Mal ähnliche Gefühle wie bei dieser Choreo und nach diesem Sieg! Ist schon echt heftig, was Ihr Fans hier leistet und für so wenige Minuten so viel Geld opfert.

Wenn ich doch einmal reich wär ....



Beitragvon Ultradeiweil » 28.04.2023, 22:01


Tolle Sache und zeigt wie elementar unsere Ultras /fanbündis für unseren Verein sind ..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste