Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Betzinjo » 21.03.2023, 21:43


Ich finde, dass die Mannschaft in der Hinrunde vor allem ausgezeichnet hat, dass ein 0:1 oder 0:2 nichts bedeutet hat und immer noch alles drin war. Das lag vor allem daran, dass die Mannschaft richtig gut war, wenn sie mutig nach vorne gespielt hat. Da kam sie immer zu Chancen.

Daher vestehe ich die defensive Grundausrichtung, die Schuster zu Beginn des Spiels wählt, überhaupt nicht. Das einzige mal, dass die Mannschaft mal mit Beginn des Spiels hoch gepresst hat, war gegen Kiel und das Ganze wurde mit einer frühen Führung belohnt. Danach wieder der selbe Stiefel wie immer bis zum Ausgleich.

Luthe hat gesagt, dass er es gut findet, dass die Spiele nicht mehr so wild sind. Ich finde, dass das der Mannschaft einfach nicht steht. Ritter, Redondo, Zimmer, Hercher. Das sind alles Spieler, die bei einem offenen Schlagabtausch am besten zur Geltung kommen.

Aber nun gut, das ist nicht Schusters Stil, da er enormen Wert auf Ordnung auf dem Platz legt. Nur aktuell besteht unser Spiel nach Vorne ausschließlich daraus, einmal die 4er Kette durchzuspielen und dann einen langen Ball zu spielen. Entweder die Linie entlang oder auf Boyd. Darauf hat sich mittlerweile jeder Gegner eingestellt.

Ich hoffe einfach, dass jetzt zum Ende der Saison spielerisch noch einmal eine offensivere Grundausrichtung gewählt wird. Es ist doch eigentlich wirklich egal, wie die Spiele ausgehen, da kann man was probieren und bei Erfolg kann sich die Mannschaft da was für die nächste Saison rausziehen.



Beitragvon Roggi2021 » 21.03.2023, 22:23


DerWalterFritz hat geschrieben:In der ersten Hälfte Supergut einfach Klasse
in der zweiten Hälfte Kreisklasse, einfach schlecht

Habe Sorge um den Klassenerhalt.

Der Walter Fritz


Klar, wir landen sicher noch hinter Sandhausen ;-)
Spaß beiseite, wir werden auch wieder Spiele gewinnen und spielen trotz allem eine super Saison, die so sicher niemand erwartet hätte. Hoffe, alle angeschlagenen Spieler können sich jetzt in der Länderspielpause regenerieren und dann gegen HDH eine Reaktion zeigen und auch neue Motivation finden.



Beitragvon K-Town150677 » 21.03.2023, 22:44


@Schnullibulli, du hast natürlich Recht, deshalb ist ein Forum da! Auch wenn einzelne, Woche für Woche den gleichen Käse raushauen. :daumen:
Zuletzt geändert von K-Town150677 am 22.03.2023, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SnoopyFCK » 21.03.2023, 22:59


In der Darmstadt PK vorm Spiel bezeichnete der von uns fast allen als guter Trainer angesehene Lieberknecht unsere 10 Klement als "Lieblingsspieler" mit hoher Qualität.

Wissenschaftliche Evidenz

Lieberknecht ist ein guter Trainer.
Lieberknecht sieht Klement als guten Fußballer.

----> Klement ist ein guter Fußballer.

Klement könnte noch sehr wertvoll werden wenn wir nächste Saison hoffentlich unsere spielerische Qualität mit weiteren Spielern erhöhen.

Dann läuft das Bällchen irgendwann...



Beitragvon Betzebastion Mainz » 22.03.2023, 01:00


Lautern-Fahne hat geschrieben:Es ist schlicht nicht Klements Job, die Zweikämpfe zu führen.


Ääääh........wie bitte?

Hat Herr Boing 747 das etwa auch in seinem Arbeitsvertrag drin stehen? Du beschreibst ja Fussball wie in den 80er Jahren, als der ein oder andere Spielmacher die 10 auf dem Rücken spazieren trug, mit dem Unterschied, die konnten halt meistens wirklich was.

Generell mag ich die Spielweise von Klement, aber am Samstag war das bis auf eine brauchbare Flanke auf die Rübe von Ritter eher ein maues Unterfangen von ihm, Torgefährlich zu sein bzw. die Mitspieler in Szene zu setzen.

Und wenn einer den Ball vertändelt, hat er sich im Sprint nach hinten zu orientieren, und wenn es nur ist, um die Räume dicht zu machen.
Egal welche Nummer er hat: bei gegnerischem Ballbesitz ist er automatisch der erste Verteidiger!

Auch für einen Spielgestalter gilt: ausgeruht wird sich hinten!

Mir geht dieses pseudohafte Getrabe von Klement zurück in die eigene Hälfte nach Ballverlust manchmal ziemlich auf die Eier. Ich will nicht wissen, wie sich das Gehabe insgesamt auf die Mannschaft auswirkt.

Vielleicht sollte man ihm mal das letzte Heim-Spiel gegen den Waldhof zeigen, wo ein heldenhaftes 0:0 mit 8 Feldspielern erreicht wurde.

Die Wirkung dieses einen Spiels, diese Geilheit auf Torverteidigung ausgeführt von allen Mann auf dem Rasen, hat uns doch erst in diese Liga zurück geführt. Und da sollte es keine 2 Meinungen geben....
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon -Hans- » 22.03.2023, 02:36


Was manche aktuell zusammenformulieren wirkt auf mich grotesk. Entweder entspringen diese als "Meinung" getarnte Beiträge einer übersteigerten Erwartungshaltung oder, schlimmer, es wird kritisiert um des Kritisierens willen. Diese Äußerungen können niemals das auslösen, was eine sachliche, konstruktive Kritik vermag. Sie dienen lediglich der Selbstdarstellung und schaffen miese Stimmung.

Ehrlich gesagt: wenn man lange genug FCK Fan ist, weiß man um diese wiederkehrenden, steigerungsfähigen Strömungen. Nichts Neues im Südwesten sozusagen. Aber so schnell und ohne wirklichen Anlass? Dieser wunderbar euphorisierende Aufstieg und folgend diese nie zu erwartende Vorrunde... das war nach dem Marathon der Tristesse, den die FCK Familie zu ertragen hatte, beinahe wie ein Wunder.

Ein Beispiel, zufällig ausgewählt, weil's auf der gleichen Seite steht:

Ääääh........wie bitte? Hat Herr Boing 747 das etwa auch in seinem Arbeitsvertrag drin stehen?

Das ist eine ungerechtfertigte, persönliche Abwertung. Bleibt die Hoffnung auf Beruhigung und wenn nicht, ist es auch egal. Man muss ja nicht mitmachen, was ich streng genommen hiermit ja auch getan habe. War aber das letzte Mal, versprochen...
Gruß
Hans



Beitragvon roterteufel81 » 22.03.2023, 08:24


Ab 03:35 sollten sich so manch Einer hier nach einer Runde spazieren an der frischen Luft mal zu Gemüte führen. Mehr gibt es nicht zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=Pok718WsaUk - Die Welt geht nicht unter für Kaiserslautern. DEIN FCK #64 SWR Sport

Wir haben uns also nun mittlerweile schon zu Verunglimpfungen wie "Herr Boeing 747" usw. vorgearbeitet. Es steigert sich schleichend immer weiter.

Mit Kritik üben muss erlaubt sein, hat das hier schon lange nichts mehr zu tun, was auf den letzten Seiten teils zu lesen ist.

Denkt mal drüber nach, ob das was ihr hier teils von Euch gebt wirklich noch angemessen ist.

Meine Meinung dazu: Ganz sicher nicht.

Schlimm diese Anflüge aus alten Zeiten. Und das als Aufsteiger, der sein Saisonziel nach 2/3 der Saison erreicht hatte, während in den Vergangenen 3 Jahren 5 von 6 Aufsteigern direkt wieder abgestiegen sind.

Der FCK steigt diese Saison weder auf, noch ab, damit sollte man sich so langsam mal "abfinden". Abfinden ist aber nicht das richtige Wort, denn es ist insgesamt sensationell gut gelaufen.

Man kann nun 2 Monate vor Saisonende für die neue Saison planen, nicht wie letzte Saison mit 4 Wochen Vorlaufzeit zur neuen Saison schnell einen Kader zusammenschrauben.

Am Besten das kleine zarte Pflänzchen, dass nach dem Aufstieg nun über die Saison etwas herangewachsen ist direkt mit 5 Liter Glyphosat überkippen, platttrampeln und dann zur Sicherheit noch anzünden... Darin ist der FCK Anhang nach wie vor nicht CL, nein glatter Weltmeister.

Chapeau... :nachdenklich:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon woinem77 » 22.03.2023, 10:06


@hans @roteteufel81 - Danke! 100% Zustimmung. Find auch wir haben sehr schnell vergessen wie grausam die letzten 10 Jahre waren - der Grossteil wirklich grau, und vor allem nie wirklich ein Team mit dem man sich identifizieren konnte. Jetzt werden hier wieder die Säue Zimmer, dann Luthe,jetzt Klement durchs Dorf getrieben. Keiner wird hier für sachliche und begründete Kritik dumm angemacht, aber das aktuelle Team bedingungslos zu unterstützen TROTZ Kritik (solange es alles auf dem Platz lässt) , ist nicht so viel verlangt.
Zuletzt geändert von woinem77 am 22.03.2023, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 22.03.2023, 10:28


Dieses "bedingungslose Unterstützen" habe ich noch nie verstanden. Das wirkt nämlich schwer nach hauptsache 11 Mann kommen auf den Platz, haben Puls und vertreten unsere Farben. So einfach ist es dann doch nicht.

Man darf durchaus feststellen, dass einige FCK-Spieler derzeit unter ihrem Leistungs-Niveau spielen. Und damit ist nicht gesagt, dass sie teils was dafür können (Nach einer Verletzung/Krankheitsphase zurückkommen ist weissgott nicht einfach). Dennoch hat das Auswirkungen. Gepaart mit dem Unverständnis bisweilen, wer da teils den Vorzug bekommt (Personaldebatte).

Natürlich werden die Argumente bemüht, dass die Gegner sich nach Hinrunde auf uns mehr eingestellt haben. Ist aber auch zu einfach. Man muss sich dabei dann doch fragen, wo denn unsere Entwicklung ist? Zumal ja ständig eine andere Elf auf dem Platz steht. Wenn Lieberknecht eigentlich genau weiß, was Mannschaften wie Darmstadt usw. erwartet, wenn sie gg. den FCK spielen, dann kann man mal hochrechnen, dass das dann auch Nürnberg usw. begreifen und den FCK "lösen".

Schuster wurden in der Winterpause durchaus Spieler mit an die Hand gegeben, die - integriert - einen weiter nach Vorne bringen können. Es kommt eben darauf an, was man daraus macht.

Es ist nun wahnsinnig wichtig, wie die nächsten Spiele angegangen werden. Und dabei spielt es null eine Rolle, ob es gegen das "überragende" Heidenheim geht oder gegen Braunschweig. Es geht um Einsatz, sich zeigen, Lösungen finden. Das geht schon mit der Start-Elf los. Was ist der Plan? Und den erwarte ich von Schuster - dafür ist er unser Trainer. Und wenn er Dinge ausprobiert und sie gehen schief - sei es drum. Aber es muss Bewegung rein, zumindest mal im Ansatz mehr Passsicherheit im Mittelfeld und das Kreiieren von Chancen in der Box. Und nein, damit will man nicht zuviel oder ist zu undankbar, weil man ja nur froh sein kann, wieder in der 2.Liga zu spielen.

Respekt vor dem Gegner ist gut. Und Demut sowieso, bevor man etwas erreicht hat. Aber wir haben uns aus Liga 3 in Liga 2 nicht hochgeduselt und müssen nicht unser Licht komplett unter den Scheffel stellen. Es darf auch gerne mehr Ansage sein - und das meine ich nicht sprachlich, sondern auf dem Platz. Wenn die Mannschaften, gegen die wir jetzt noch spielen, merken wie einfach es ist uns zu überfahren, ist das auch ein Echo, welches uns nächste Saison direkt wieder um die Ohren fliegt.

Und meine Angst ist, dass wir das hier jetzt so austrudeln lassen (die Saison), dann mit Schuster und bisschen Kaderveränderung und keinem Match-Plan in die nächste Saison gehen und sich das Ganze dann nach 4,5 Spieltagen in den unteren Regionen der Tabelle wiederfindet. Damit hätten wir dann wieder unseren modus operandi gefunden und fallen in alte Muster zurück (ähnlich wie die völlig verlorene Passsicherheit im Mittelfeld).



Beitragvon woinem77 » 22.03.2023, 10:39


@derRealist: So einfach bin ich gestrickt. Solange das Team mit 11 Mann auf den Platz kommt und alles reinhaut, wird es unterstützt. Heisst nicht dass es nicht trotzdem sachliche Kritik davor/danach an Mannschaft, Spielern, Trainer geben sollte....und das machen ja hier auch die meisten



Beitragvon roterteufel81 » 22.03.2023, 11:18


DerRealist hat geschrieben:Man darf durchaus feststellen, dass einige FCK-Spieler derzeit unter ihrem Leistungs-Niveau spielen. Und damit ist nicht gesagt, dass sie teils was dafür können (Nach einer Verletzung/Krankheitsphase zurückkommen ist weissgott nicht einfach). Dennoch hat das Auswirkungen. Gepaart mit dem Unverständnis bisweilen, wer da teils den Vorzug bekommt (Personaldebatte).


(Vorab, dass ist nicht auf Dich gemünzt, sondern weiterhin allgemein gemeint):

Das rechtfertigt in meinen Augen aber sowas von NICHT, noch nicht im Ansatz, Begrifflichkeiten wie "Mr. Boeing 747", die hier für manche Spieler über die Theke gehen und sich immer weiter steigern.

Was soll der Mist?

Ich finde das eine absolute Frechheit.

Wolltet Ihr, dass bei einer schwächeren Phase auf der Arbeit, Mitarbeiter aus anderen Abteilungen zu Euch kommen und Euch mitteilen, dass Ihr sowieso nur ne verzichtbare Lusche im Betrieb seid?

Genau das war mein Kritikpunkt, der leider erneut ausgeblendet wurde in der Antwort auf meinen Text. Mir fehlt zunehmends die Sachlichkeit in den Kritiken.

Man kann durchaus aufzählen was nicht gut war, was einem nicht gefallen hat und was seine Meinung ist, wie man es besser machen kann. Das ist konstruktiv. Aber doch nicht so?!

Außerdem war klar, dass man mit dem Kader nicht über die ganze Saison so gehen kann.

Noch mal: Das ausgegebene Saisonziel wurde nicht nur erreicht, sondern sogar früher als geplant.

Ich finds ne Sauerei nun auf Schuster und die Spieler einzudreschen, weil mal eine längere Durststrecke, wo jedem klar war, dass sie kommt, ansteht. Aber das ist so typisch FCK Fan, die GIER, einfach nur GIER und chronische Unzufriedenheit wenns nix zum Meckern und Draufhauen gibt. Man ist ja der große FCK, der sowieso kampflos in die CL gehoben werden sollte und alle anderen sind ja eh nur kleine Lichter, was wollen die denn. "Dorftrottel Vereine" wie Sandhausen usw.... :nachdenklich: Genau diese üerhebliche Grosskotzerei hat uns dahin gebracht, wo wir die letzten 4 Jahre vor diesem Jahr verbracht haben.

Kommt mal wieder runter von Euerm hohen Ross (an die, die so schreiben).

Wenn wir am Stück gewinnen heißt es "alle gemeinsam", wenn wir verlieren sind es "die da, die nix leisten".

Mich persönlich kotzt sowas an.

Durch Dick und Dünn.

Dazu stehe ich auch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.03.2023, 11:44


@roterteufel81
Junge, beruhig Dich mal wieder.....
Du bist das extrem genau in die andere Richtung. Du lässt ja auch kaum eine Meinung gelten, die von Deiner abweicht.

@Lauternfahne hat eigentlich gut geschrieben, bis auf den Satz den @BetzebastionMainz zurecht kritisiert hat. Fußball ist Mannschaftssport und da hat jeder zu verteidigen.

Wir werden aus der Delle auch wieder rauskommen. 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon flammendes Inferno » 22.03.2023, 11:46


RoterTeufel81 :daumen: :applaus:

manche(viele) Spieler habe eher am oberen Limit gespielt und auch vieeeel Glück gehabt in der Hinrunde.
Jetzt soll Schuster die vielen Drittligaspieler zu Topzweitligaspielern "entwickeln".
Oder gar zu mittelmässigen Erstligaspielern.
Er kann keine Raupen zu Schmetterlingen machen oder
einen Lachs zum Orca werden lassen .
Realistisch bleiben tagsüber , träumen könnt ihr nachts um 3 !!!



Beitragvon flammendes Inferno » 22.03.2023, 11:52


Schulbu_1900 hat geschrieben: Fußball ist Mannschaftssport und da hat jeder zu verteidigen.
8-)

das hat der Trainer zu entscheiden ,nicht der Mainzer oder der Schulbub :-p
Maradona und Messi mussten auch nicht verteidigen



Beitragvon roterteufel81 » 22.03.2023, 12:02


Schulbu_1900 hat geschrieben:Du bist das extrem genau in die andere Richtung. Du lässt ja auch kaum eine Meinung gelten, die von Deiner abweicht.


Was so nicht in meinem Text steht. Da steht eindeutig Kritik gerne. Ich störe mich an der zunehmenden Unsachlichkeit der Kritiken und beleidigenden Begriffen unserer Spieler gegenüber. Und das schaukelt sich so über die letzten Seiten schleichend hoch. Und nun ist es dann auch mal aus mir etwas forscher herausgeplatzt, weil ich das nicht in Ordnung finde.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Ultradeiweil » 22.03.2023, 13:14


In einem gebe ich roterteufel81 absolut Recht ..diese Spezialnamen(allgemein) gehören sich nicht..das hat auch was mit Respekt zutun es sind fckler sie gehören zu uns an guten wie an schlechten Tagen.. :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Ke07111978 » 22.03.2023, 14:06


Schulbu_1900 hat geschrieben:@roterteufel81
Junge, beruhig Dich mal wieder.....
Du bist das extrem genau in die andere Richtung. Du lässt ja auch kaum eine Meinung gelten, die von Deiner abweicht.
)


Das ist ein generelles Problem in der Dikussionsführung. Man kann schlichtweg anderer Meinung sein und diese dann auch mal so stehen lassen. Insbesondere wenn es um subjektive Einschätzungen geht. Die 40-Punkte-Sabelei war meines Erachtens kontraproduktiv. Andere denken es war völlig unproblematisch. Jeder hat seine Meinung. Da gibts kein richtig oder falsch. Und wenn man dann 5x den selben Post wiederholt - mit immer größeren Buchstaben, fett geschrieben etc.- wird es eben weder richtiger noch falscher noch wird damit einen überzeugen.

Etwas anderes ist es, wenn man objektiv argumentieren kann. Also Fakten hat. Gutes Beispiel Philipp Klement. Im Taktik Thread sind die Zweikampfbilanzen des Darmstadt Spiel hinterlegt:

Klement hat 12 Zweikämpfe geführt und 6 davon gewonnen. Zimmer hat als Verteidiger ebenfalls 12 Zweikämpfe geführt und nur 4 gewonnen. Zuck nur 9 und drei verloren. Zollinski hat von seinen 18 Zweikämpfen ganz 2 gewonnen und Lobinger von 10 genau einen. Und Opuko hat gegen seinen direkten Gegenspieler Müller ganze 2 von 16 Zweikämpfen gewonnen. Vor dem Hintergrund dieser Bilanz, ist es erstaunlich, dass hier seit 5 Seiten über Klement diskutiert wird.

Auch in Magdeburg hat Klement 9 seiner 11 Zweikämpfe gewonnen, während Zuck von seinen 13 Zweikämpfen ganze 4 gewonnen hat.

Meiner Meinung nach entsteht aufgrund seiner Art zu spielen subjektiv ein gewisser Eindruck, der sich aber letztlich nicht belegen lässt. Ich finde es auch geil wenn Jean mit Anlauf Ball und Gegner spielt, anschließend den Gegner bepöbelt und die West anheizt. Mann kann aber auch einfach mit ner kurzen Bewegung den Gegener täuschen oder mit dem Außenrist den Ball vom Fuß schnibeln. Das ist nicht so spektakulär - führt aber auch zum Ziel. Unser bester Zweikämpfer in Darmstadt war im übrigen Rapp, der von seinen 27 Zweikämpfen satte 22 gewonnen hat.



Beitragvon Knuffix » 22.03.2023, 14:52


Bei mir haben sich die Ansichten im Laufe der Saison etwas verschoben.
Mittlerweile steh ich bedingungslos hinter allen Spielern. Natürlich bin auch ich nicht blind und sehe Woche für Woche teils eklatante individuelle Fehler von immer wieder den gleichen Spielern. Natürlich nervt mich das und natürlich wünsch ich mir die in dem Moment zum Teufel. Aber Sie kämpfen und geben alles was sie haben.
Das spreche ich niemand ab und wisst ihr was? Das reicht mir. Scheiß auf Schönwetterfussball, Scheiß auf erste Liga. Ich will den richtigen FCK und den bekomme ich wieder seit 1,5 Jahren.
Wir haben keine besseren Spieler als diejenigen, die aktuell das Trikot tragen. Letztes/dieses Jahr noch die Helden und jetzt Flaschen? Nee Freunde, das ist unsere Mannschaft. Das ist Familie. Dazu steht man. In guten wie in schlechteren Zeiten.



Beitragvon Lautern-Fahne » 22.03.2023, 15:04


@Betzebastion Mainz:
Grüß dich. Lebte in den 80ern noch in Säcklingshausen und kann das dementsprechend nicht einschätzen. Als ich mir einige Spiele der NM von 74 war das halt grottenlangweilig. Wenn das später auch so war verstehe ich, was du meinst.

Die Geschichte mit erster Verteidiger ist theoretisch nicht falsch. Wenn du wie Heidenheim, klassisch Mainz oder Sandhausen früh draufgehen würdest. Nur spielen wir einfach Abwehrpressing (=Gegner erst hinter Mittellinie attackieren). Das Mittelfeld formiert sich in einem Fünfeck hinter der Mittellinie und verschiebt zum Ball, macht die Räume -wenn es klappt- eng und Ritter, Rapp, Niehues und Zimmer gehen auf die Jagd. Manchmal machen unsere Außen auch schon auf Höhe Mittellinie Druck. Aber die Abwehr läuft regelmäßig nur Boyd an.

Würde Klement wie Boyd auf den Gegner rennen, müsste das gesamte Mittelfeld plus Abwehr nachrücken. Wir stünden mit allen Mann in des Gegners Hälfte. Ansonsten hättest du ein ungefähr 20m großes Loch vor den Sechsern. Wäre gelinde gesagt schlecht weil der Gegner dann richtig Fahrt aufnehmen könnte. Da unsere IVs und Teile der AVs halt nicht sonderlich schnell sind, würden die automatisch auch gezwungen höher zu stehen, was wahrscheinlich gegnerische Steilpässe/Schnittstellenpässe provoziert (also genau das, worauf UNSER SPIEL ausgelegt ist) und damit Laufduelle zur Folge hätte. Es gibt ja dann Raum hinter der Abwehr. Kann keiner hier wollen, solange unsere 4er Kette Zuck, Kraus und Durm heißt. Die sind nicht die Schnellsten. Die Hochsteherei hat uns 2011/2012 mit einer ähnlichen Abwehr schon den Hals gebrochen.

Darum ist Klements Job nicht, sich vorne die Haken abzurennen, den Gegner zu pressen und blaue Flecken auszuteilen und einzustecken. Klement soll offensive Zweikämpfe gewinnen, den Ball halten (er macht das vorrangig durch Drehungen) und mit Opoku Doppelpässe spielen. Und mal die gegnerische Abwehr aushebeln, indem er die Außen schickt. Also ja- er spielt den klassischen 10er für unser Kontersystem. Ich mag es persönlich auch lieber mit Hanslik, der aufgrund seiner Pferdelunge auch mal einen Gegner anläuft und einen 20 Meter Sprint rückwärts machen kann ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen. Aber letztendlich entscheidet das Schuster und ich denke, dass die Taktik und Rollenaufteilung generell auch so passt.

-Letzten Absatz zu Zweikampfbilanz gelöscht. Vergleich mit anderen macht keinen Sinn-
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon De Sandhofer » 22.03.2023, 17:34


Ich finde Spieler wie Klement polarisieren. Der Eine finden ihn einen super Spielmacher, die Anderen sagen, er wäre der Tanzteegigolo in der Kur. Mich persönlich erinnert er an Christoph Moritz. Ein guter Techniker, der sich aus den harten Zweikämpfen heraushält. Meine Meinung, denn wenn ich hier lese, wie manch einer die Spiele analysiert, merke ich wie wenig Ahnung ich von dem Spiel habe.



Beitragvon flammendes Inferno » 22.03.2023, 18:20


Klement polarisiert wahrscheinlich auch deshalb,weil manche immer noch glauben , er hätte Magic Mike ausgebootet ,und wenns mal schlechter läuft ,sucht man dann die Ursache deshalb auch bei ihm.
Übrigens--Magic Mike Wunderlich hat am 25.03. Geburtstag-wird 37-wer fährt hin und bringt ihm ein Kistchen Riesling ?BildBild



Beitragvon NordTeufel72 » 22.03.2023, 18:50


flammendes Inferno:
Klement polarisiert wahrscheinlich auch deshalb,weil manche immer noch glauben , er hätte Magic Mike ausgebootet ,und wenns mal schlechter läuft ,sucht man dann die Ursache deshalb auch bei ihm.

Mag sein. Und generell würden, glaube ich, nicht wenige einen Spielmacher vom Typ Wunderlich einem vom Typ Klement vorziehen.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon MathiasvunNW » 22.03.2023, 19:00


Soweit ich das mitbekommen habe, hat Mike Wunderlich ebenfalls bewusst die Vertragsauflösung angestrebt, um die letzten Jahre seiner Karriere in seiner Heimat Köln zu spielen. Auch gesundheitliche Gründe kamen ins Spiel.
Mike steht für unseren Aufstieg, dafür sollten wir dankbar sein. Das er jetzt fehlt ist bitter, aber zum großen Teil kein Verschulden seitens des FCK.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon MarcoReichGott » 22.03.2023, 19:08


Ich weiß gar nicht wie man bei Wunderlich überhaupt auf die Idee kommen kann das Wort "Spielmacher" zu verwenden. Wunderlich hat bei uns in Liga 2 im Schnitt alle 5 Minuten einen erfolgreichen Pass gespielt - jetzt wirklich nicht sonderlich spielmacher-lastig Bei den erfolgreichen Zweikämüfen pro Spielminute liegen übrigens Wunderlich und Klement in etwas gleich auf.

Wunderlich bietet halt im Vergleich zu Klement mehr Sprints an. Ähnlich wie bei Opoku ist es auch das glaub ich, was bei den Fans dann hängen bleibt - die Dynamik. Das ist ja auch defintiv ein wichtiger Punkt und genau wegen der Kombination von Dynamik, ausgestrahlter Mentalität und Schusstechnik hätte ich Wunderlich auch mindestens noch diese Saison gerne bei uns gesehen. Aber ich kann doch nicht alle anderen Aspekte ausblenden bei der Beurteilung...



Beitragvon De Sandhofer » 22.03.2023, 19:35


@ MRG
Bei der Beurteilung eines Spielers gehen nicht alle so analytisch vor wie du. Bei vielen, so auch bei mir, ist es wie mit der Temperatur. Da gibt es die gemessene und die gefühlte Temperatur. Auch beim Durst. Manchmal hat man schon fünf Bier getrunken und es fühlt sich an wie drei.Trinkt man halt noch zwei. Auch beim Essen gibt es dieses Phänomen. Manchmal bist du nach einem Brötchen satt und manchmal isst du drei und denkst ich hab noch gar nichts gegessen. :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste