Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon ExilDeiwl » 20.03.2023, 14:34


Na wir haben doch Ramstein um die Ecke, da kann auch eine 737 Max sicher landen. :wink:

Und ansonsten lasst uns doch bitte sachlich kritisieren und nicht mit solchen „Spitznamen“ den jeweiligen Spieler „attributieren“. Da verlassen wir nämlich den Pfad der Sachlichkeit. Und der Spieler kann nix dazu, dass irgendjemand meinte (okay, der Irgendjemand hieß Schuster) diesen Transfer als Boeing angekündigt hat. Der Fall von Klement zeigt, dass man dem Spieler keinen Gefallen mit sowas tut. Und das soll jetzt nicht von sachlicher Kritik ablenken. Wobei der angesprochene Klement ja sowohl positiv als auch kritisch gesehen wurde im letzten Spiel. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Guten Flug! :love: :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon lancelot666 » 20.03.2023, 14:38


Strafraum hat geschrieben:Solange Boyd bei jedem Angriff des Gegners mit nach hinten rennen muss und dabei noch eine Boeing 737 die gemütlich durch das Mittelfeld trabt überholt, wundert es mich nicht das Boyd auch irgendwann mal müde ist.

Zur 737 sag ich nur, sie wurde groß angekündigt und bekommen haben wir in Sachen Zweikampfführung, Kampf und mitreißen der Mannschaft ein Segelflugzeug.


Das sehe ich ganz genau so. Es ärgert mich seit Wochen, dieses Traben im Mittelfeld. Er geht in keinen Zweikampf, überlässt das nach hinten arbeiten den Anderen. Ein Ritter zerreißt sich und wird bei Fehlern kritisiert. Unser "Zehner" macht keine.

Und ausser Sicherheitspässen nichts, was man von einen "Spielmacher" erwarten muß. Eine einzige gute Aktion (Flanke auf Ritter), im Spiel gegen Darmstadt, ist einfach zu wenig.
Zuletzt geändert von lancelot666 am 20.03.2023, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 14:41


@ExilDeiwl:

Wohl eher selbstständig in den Boden rammen @ 737 MAX. Landen is ja bei dem Modell nicht so ausgeprägt :lol:

Meins war aber eher sarkastisch-humoristisch gemeint,

Ich selbst halte große Stücke auf Klement und habe ihn auch in Darmstadt nicht ständig „trabend“ gesehen, wie ihm hier vermehrt zu Last gelegt wird.

Spielerisch dem Großteil des Kaders weit überlegen. Und dahin sollten wir uns in der Sommerpause auch weiter entwickeln, damit auch mal mehr am 2-3 Pässe am Stück durch die Reihen laufen. Spart ne Menge Kraft, wenn die 2. Bälle nicht dauernd sofort weg sind.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.03.2023, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ix35 » 20.03.2023, 14:41


roterteufel81 hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Zur 737 sag ich nur, sie wurde groß angekündigt und bekommen haben wir in Sachen Zweikampfführung, Kampf und mitreißen der Mannschaft ein Segelflugzeug.


Hoffen wir mal, dass es keine 737 MAX ist, dann sollte man schnellstens über ein Grounding nachdenken

Schuster hat Klement damals als Boeing 747 angekündigt.



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 14:48


Ja. Aber - aus meinem täglichen Avionik-Brot gesprochen - als 747-400 und nicht als 747-8i. Außerdem ist die 747 Modell Palette nun seit 2023 endgültig eingestellt. Die letzte wurde vor kurzem ausgeliefert. Hoffen wir mal dass die nächste Neuverpflichtung beim FCK keine 777-9X und auch keine 787 wird. Lieber wäre mir ein A350-1000, ein -900 würde mir auch schon genügen :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.03.2023, 14:53


Es war die 747, das stimmt.
Aber traben tut nur Lobinger, bitte :D. Klement dreht eher mal einen Kreis, um einen Gegner auszuspielen und er bewegt sich auch schneller. Ist aber eher ein 8er und nicht ein offensiver 10er wie Mike es war.
Ich hatte gehofft De Preville kann diese Lücke füllen, aber der hat ja wohl jetzt Rücken, weil er gleich wieder raus musste. :nachdenklich:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Thorsten1983 » 20.03.2023, 14:59


Also mal eins vorweg: Kritik am Trainer bzw ihn in Frage zu stellen ob hier oder auf anderen Plattformen is einfach nur dumm (Verzeihung für den Ausdruck). Wer nicht erkennt das die Mannschaft in der Hinrunde über ihrem Limit gespielt hat und geglaubt hat das wir das 34 spiele abliefern können macht mir den Eindruck das er noch nie selbst aktiv gespielt hat.!!! Hinzu kommt das wir als Mannschaft keinen sogenannten "zweiten Anzug" haben. Das heißt:Wenn Spieler wie z.b Redondo (der Verletzungsbedingt raus musste) oder ein Boyd (warum auch immer)ausgewechselt wird dann habert es nunmal im spiel nach vorne. Wir haben nunmal keinen effektiven zweiten Stürmer und das soll jetzt auch keine Kritik an Lobinger oder DePreville sein aber es is nunmal Fakt. Bei DePreville hat man ganz klar gesehen das er noch lange nicht soweit is obwohl er von mehreren (auch hier) des öfteren gefordert wurde. Er war 2 Monate oder länger vereinslos und hat zwar irgendwo mit trainieren dürfen aber er is ohne Vorbereitung zu uns gekommen was man zweifelsohne erkennen kann. Mir selbst war klar das die Rückrunde nicht einfach wird aber ich hab vor und während der Saison immer gesagt das wenn wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen dann is das für uns ein riesen erfolg. Das hat weder etwas mit Demut (den viele ja auch nicht mehr hören können) zu tun sondern vielmehr mit Realitätsnaher Betrachtung
"ohne Rot-Weißer-FCK Brille" zu tun.!!!!
Die Mannschaft bzw der Kader is nicht so aufgestellt das sie 2-3 Stammspieler ersetzen können und man keinen unterschied erkennt. Sicherlich wird der ein oder andere jetzt sagen das die Aufstellung in Darmstadt unsere A-ELF war, das mag sein, aber wieviel davon waren zu 100% fit.?? Definitiv nicht alle wie man unschwer erkennen konnte.!!!

Und deshalb an alle Träumer und Kritiker: Hört doch bitte auf Trainer und Co in Frage zu stellen wenn es mal nicht so läuft. Das hat man schon zu glorreichen FCK Zeiten getan und wo es geendet ist haben die meisten wohl schon vergessen.
"DON HENGEN" wird den Kader punktuell für die neue Saison verstärken da habe ich vollstes Vertrauen (man siehe nur die Vertragsverlängerungen die er getätigt hat) womit keiner gerechnet hatte das er mit allen Stammspieler das so hinbekommt.!!!!!
Und versteht mich nicht falsch,Kritik kann man äußern aber dann sachlich und ich glaube nicht das es irgendeinem zusteht hier oder in anderen Foren jemanden in Frage zu stellen der bisher eine super Arbeit geleistet und erbracht hat.Darüber sollten sich gewisse Leute mal Gedanken machen.
Und auch wenn einige denken "WIR" sind der große FCK mit einer immensen Strahlkraft, dem sage ich "Wir sind ein scheiß" wenn wir alles und jeden gleich nieder machen wo wir ihn Wochen zuvor gefeiert haben.!!!
Wir können eine große Strahlkraft bewirken wenn wir hinter unseren Leuten stehen denn das macht auch andere Spieler aufmerksam und so den FCK auch wieder interessanter.
"Denkt mal drüber nach".

Ich bin selbst in lautern geboren und groß geworden.Hab de Betze in die wiege gelegt bekommen und würde unseren FCK auch lieber woanders sehen, aber Schritt für Schritt bitte. Bin jetzt schon 35 Jahre lang FCK FAN und habe so einiges erlebt und so etwas wie vor 1,5 Jahren oder 2 Jahren wo wir am Abgrund standen möchte ich persönlich nicht noch einmal erleben.!!!!

Und wenn die Mannschaft 5 Spiele in Folge nicht gewinnt (na und.!!!) Oder gar verliert (na und !!!) Wir können nach 25 spielen schon sagen das wir nächste Saison wieder 2.liga spielen und das is doch geil.



Beitragvon FloMe » 20.03.2023, 15:18


Es war eine tolle Stimmung im Block :teufel2:
Peinlich waren die Becherwürfe und spuckende Lamas aus unserem Gästeblock -Scheiben, große Blockfahne- in den Damstädter Block! Pfui Deibel! :nachdenklich:



Beitragvon Ke07111978 » 20.03.2023, 15:20


Märtzeher hat geschrieben:Bei Klement sehe ich es ähnlich wie bei Özil früher. Das sind Spieler die in einer Spielstarken Mannschaft funktionieren aber keine Brustraus Typen die vorne weg gehen. Das gibt bei ihm die ganze Körpersprache nicht her, dass hat aber nix mit Lustlos zu tun. Hört euch mal ein Interview von dem Jungen an, der traut sich ja kaum was zusagen.
Ich bin immer noch der Meinung das er unser stärkster Fussballer ist aber er passt einfach nicht in unser System und evtl. nicht zum Betzefussball(kämpfen, kratzen,beissen)

Und nochmal, Wunderlich wurde nicht vom Berg gejagt oder geopfert. Er will nach der Runde aufhören und auf die Backup Rolle hatte er in seinem letzten Halben Jahr keine Lust. Ich kann sowohl ihn als auch den Verein verstehen.


:daumen: - das kann ich komplett so unterschreiben. Wenn man einen Kicker wie Klement holt (m.E. der beste Fußballer auf dem Berg seit Jahren), dann muss ich auch ein System spielen, in dem seine Stärken zum tragen kommen.

Der Junge hat ne Passquote von 84% und nen Topspeed von 33,2. Zum Vergleich: Ritter liegt bei 62% und 33,4. Bezogen auf die gespielten Pässe bedeutet das, dass Klement 124 Fehlpässe weniger gespielt hat als Ritter. Und das auf einer offensiveren Position. Dafür kann man auch ein paar Zweikämpfe auslassen.

Interessant ist auch der Vergleich zu Mike. Die Zweikampfquote von Mike war mit 35% noch leicht schlechter (Philipp hat 36%) und seine Passquote mit 73% deutlich schlechter.

Subjektiv betrachtet bringt mich der nächste "Kreisel" auch zur Verzweiflung. Objektiv betrachet hat Philipp in 77 Zweitligasielen 48 Torvorlagen gegeben und 20 Tore geschossen.



Beitragvon FCK-Augustin » 20.03.2023, 15:24


roterteufel81 hat geschrieben:
Wenn ihr was habt meldet Euch, ich unterstütze Euer Anliegen - abseits einer eigenen Mail an den Fanbeauftragten - gerne.


@roterteufel81
Vorab, Chapeau für Dein Engagement. Wenn ich von Multitasking höre oder lese, muß ich mittlerweile immer an Dich denken. Und das ist ein aufrichtiges Kompliment.
Könntest Du bitte folgende Ärgernisse in eine „Sammelklage“ ( in den USA sehr üblich und gefürchtet :lol: !) aufnehmen:
1. In 4.1 - eigentlich ein geiler Block, Sicht etc., - nehmen die Alks zu, die sich möglicherweise früher in der West ausgelebt haben. Scheinbar nicht ausreichend, denn im „Dauerstehen“, grölend die Dubbe schwenkend, vorher den Ar…. schon voll … - ärgerlich!
2. Becherwerfer nehmen zu, auch wenn nicht mit Pisse werfend, ist das mit Bier, Schorle ö. Ä. genauso assi!
3. Dauerbrenner ( wohl nicht nur in 4.1), aber bestimmt nicht im VIP-Bereich:
Allgemeinzustand der WC‘s. Kaum abschließbar, Papier nur vorübergehend …
Sinnvollerweise nur mit Gummistiefeln zu betreten.

Mir kann keiner erzählen, dass wir „dafür noch nicht vorbereitet sind“! :shock:
Und das im Heimblock … , Rückrunde 2.Liga.
Wenn man sich dann als DK-Inhaber, als Fan schlechthin, sich schon nicht über das Sportliche ärgert/ärgern muss, dann über diese Rahmenbedingungen, die ganz sicher nicht mitteleuropäischen Gepflogenheiten entsprechen. Bestimmt auch nicht denen „in de Palz“! :lol:

Nimm‘ das doch bitte mal auf! Vorab meinen ganz herzlichen Dank dafür!
Viele anderen Besucher werden das ähnlich wahrnehmen, … sagen aber leider nix!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon K-Town150677 » 20.03.2023, 15:37


Mir haben die letzten Spiele auch nicht gefallen und ich habe bei meiner persönlichen Verarbeitung auch Spieler und Trainer kritisiert, aber was manche hier schreiben und vorallem immer das Gleiche. Da fragt man sich, was ist der Grund?



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 15:41


@Augustin:

Das ist zu viel der Blumen. Von mir kam nur die Anregung, dass man den Fanbeauftragten anschreiben sollte und dass ich gerne unterstütze. Aber hier sind mehrere gemeinsam aktiv bezüglich des Themas :) Von da aus musst Du das schon an Alle adressieren.

Mit Unterstützung meinte ich, wenn jemand eine Online-Unterschriftenliste aufsetzen sollte o.Ä., auch zu unterschreiben, wenn es denn hilft.

Mir wäre es jedoch am allerliebsten, wenn die Fahnenschwenker von sich aus handeln würden ohne das überhaupt ein Trara gemacht werden muss. Das wäre die tollste und sozialste gemeinsame Lösung von der Alle was hätten. :daumen:

Wie geschrieben, vorm Spiel gerne, von mir aus so viel jeder will, auch wenn ein Tor fällt und auch gerne nach Abpfiff. Aber während das Spiel läuft doch bitte zur alten Tradition zurück und die Spazierstöcke still halten, damit jeder was vom Spiel hat. Es ist ja nun kein riesiger Wunsch, tut keinem einen Abbruch und auch der Support wird dadurch sicherlich nicht geschmälert. Einfach nur ein bisjen solidarischer sein.

Wie wärs, wenn Du ebenfalls eine Mail aufsetzt? Wie von Einigen geschrieben, je mehr, desto besser. Die E-Mail Adresse des Fanbeauftragten steht auf http://www.fck.de Nur was Berichtet wird kann auch behoben werden.

Aber der Ton macht die Musik, wie man so ein Schreiben aufsetzt. Eben immer freundlich und respektvoll bleiben.

Hatte schon mal mit Ihm Kontakt, als es um die Sauberkeit in den 11er und 12er Blöcken im Stadion ging, da kam sehr schnell eine freundliche Antwort und das Problem wurde dann letztenendes auch zur Zufriedenheit mit einer Reinigungsaktion des FCK gelöst :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Weschdpälzer » 20.03.2023, 16:36


Ich bin stolz darauf, was Spieler, Trainer und alle Beteiligten im Verein in den letzten 18 Monaten erreicht haben. Es gibt die klare Strategie Schritt für Schritt zu gehen und auch mit dem ein oder anderen Rückschlag zu rechnen. Gut so. Ich blicke nach vorne in die nächste Saison....mir ist aufgefallen, dass wir in allen Mannschaftsteilen mehr Geschwindigkeit brauchen. Ich denke, das Augenmerk für Verpflichtungen muss jetzt vor allem darauf gelegt werden...und zwar in allen Mannschaftsteilen. Dann klappt's auch mit der Weiterentwicklung und dem Klassenerhalt im schwierigen zweiten Jahr.



Beitragvon carpe-diabolos » 20.03.2023, 16:44


@roterteufel81
@Augustin

Ich werde mich auf alle Fälle an den Fanbeauftragten wenden. Hoffe andere machen dies auch:

1.Fahnen
2.Sitzplätze okkupieren obwohl nur Stehplatz bezahlt wurde

Alle gemeinsam,Einsicht statt Egoismus
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon lancelot666 » 20.03.2023, 17:04


@Ke07

Wie kommst Du auf diese Zweikampfquote? Der ist doch im ganzen Spiel nur in einen einzigen Zweikamof gegangen, ansonsten kur nebenher gelaufen. Die Passquote stimmt, waren aber durchweg Sicherheitspässe. Nicht ein einziger in die Tiefe rtc.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Lautern91 » 20.03.2023, 17:09


Wichtig ist, dass im Umfeld wieder die nötige Demut einkehrt. Die Träumer, die nun schon wieder den Kopf des Trainers fordern oder einzelne Spieler denunzieren, finde ich wirklich schrecklich. Und ich meine damit nicht die konstruktiven Diskussionen.
Bei den Vereinsverantwortlichen ist die Demut scheinbar glücklicherweise weiterhin vorhanden. Es sollte nun jeder verstanden haben, dass wir vermutlich einige Plätze besser stehen als es unser Team eigentlich hergibt. Die defensive Taktik, kombiniert mit Kampfkraft und Kopfballstärke unserer großen Jungs sowie eine sehr hohe Effizienz vor'm Tor und außerdem auch einiges an Glück haben uns viele Punkte gebracht (und auch erst den Aufstieg in die 2 Liga ermöglicht). Dass dies nicht dauerhaft funktionieren konnte, war fast klar. Von einem Topteam der 2. Liga sind wir weit entfernt. Dies müsste nun auch der letzte Kritiker verstanden haben. Wenn wir noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, dann ist das ein großer Erfolg.
Und eines kann ich jetzt schon sagen: Die nächste Saison wird viel schwieriger! Gute Spieler zu bezahlbaren Konditionen sind selten und wir werden nächste Runde vermutlich eher gegen en Abstieg spielen als in dieser Saison. Wenn es Hengen schaffen sollte, ein aufstiegsfähiges Team zusammen zu stellen, dann dauert dies seine Zeit - wahrscheinlich einige Jahre! Dieses Ziel kann man aber nur schaffen, wenn auch weiterhin Ruhe im Verein und Umfeld herrscht. Wenn das Hauen und Stechen wieder los geht, dann sind wir schneller wieder in der 3. Liga wie man sich vorstellen kann!



Beitragvon ReDevil96 » 20.03.2023, 17:17


Ich wäre dafür, eine gemeinsame Sammelmail aufzusetzen und diese an den Fanbeauftragen weiterzuleiten. Ich denke, eine Mail, mit vielen Unterstützern ist sinnvoll, anstatt viele Einzelne.
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon carpe-diabolos » 20.03.2023, 17:30


Dann mach mal einen Vorschlag für die konkrete Vorgehensweise, dann kommen wir voran.

Danke!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Thomas » 20.03.2023, 17:39


Zum Abschluss der DBB-Spieltagsberichterstattung gibt's hier noch die Spielernoten:

Bild

Nur Luthe "gut": Die FCK-Spielernoten aus Darmstadt

Die Herausforderung bei der besten Mannschaft der 2. Bundesliga war zu groß, zumal zwei verletzungsbedingte Auswechslungen den 1. FC Kaiserslautern zusätzlich hemmten. Die Einzelkritik zur 0:2-Niederlage bei Darmstadt 98.

Wenn man auswärts beim Tabellenführer gewinnen will, dann muss wohl alles zusammenpassen, und das tat es beim FCK aus verschiedensten Gründen nicht. Einer davon: Mit Kenny Redondo musste ein wichtiger Offensivspieler schon nach 20 Minuten ausgewechselt werden, seine vor zwei Wochen erlittene Muskelverletzung brach wieder auf und wird jetzt wohl eine erneute Pause nötig machen. Der später eingewechselte Hoffungsträger Nicolas de Préville hielt gar nur 17 Minuten durch und musste dann mit Rückenbeschwerden auch schon wieder runter. Und weil auch Terrence Boyd von der körperlich starken Darmstädter Defensive weitgehend aus dem Spiel genommen wurde, ging nach vorne eben nicht viel - oder: nicht genug - bei den Roten Teufeln. Lauterns Topscorer wurde in der Halbzeit ausgewechselt und kommt bei 2.847 abgegebenen Einzelbewertungen von Seiten der Fans auf Der Betze brennt auf einen Durchschnitt von 4,4.

Erneut die beste Note für Luthe - Zolinski noch nicht angekommen

Die beste Bewertung des Tages erhält trotz zweier Gegentore Andreas Luthe, der von der "Rheinpfalz" eine Drei und vom "Kicker" sogar eine glatte Zwei bekommt. Die Schwarmintelligenz bei der Fan-Benotung bewertet den Torhüter, der schon vor zwei Wochen in Magdeburg (ebenfalls 0:2) als bester FCK'ler gesehen wurde, mit einem Schnitt von 2,4 wohl passend genau dazwischen. Noch gar nicht in Tritt gekommen ist nach seiner langen Verletzungspause der zuvor von den Medien und auch von vielen Fans hoch eingeschätzte Ben Zolinski: Note 5.

» Zur kompletten Notenübersicht: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Kein Kopfproblem": Teufel suchen die richtige Balance (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ReDevil96 » 20.03.2023, 17:45


carpe-diabolos hat geschrieben:Dann mach mal einen Vorschlag für die konkrete Vorgehensweise, dann kommen wir voran.

Danke!


Einer erklärt sich bereit, eine Sammelmail zu verfassen bzw ein Schreiben.
D.h alle die dieses Anliegen unterstützen,melden sich bei der Person mit Klarnamen, evt Fanclub etc, damit sie mit aufgenommen werden.
Diese Namen landen alle unter dem Schreiben.
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon NordTeufel72 » 20.03.2023, 18:02


ReDevil96 hat geschrieben:Ich wäre dafür, eine gemeinsame Sammelmail aufzusetzen und diese an den Fanbeauftragen weiterzuleiten. Ich denke, eine Mail, mit vielen Unterstützern ist sinnvoll, anstatt viele Einzelne.


Denke es wirkt besser, wenn jeder selbst eine Mail mit seinen persönlichen "Erlebnisberichten" schickt. Je mehr Mails desto besser und nachdrücklicher.
Hab heute morgen schonmal eine losgeschickt.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon flammendes Inferno » 20.03.2023, 18:07


was soll der Fanbeauftragte tun ?
Platzanweiser beim Auswärtsspiel sein ? das darf er nicht
Fahnendauerwedler verwarnen ? :wink:
ich glaub ,da wird sich 0,0 tun , wenn man Pyro nicht verhindern kann,dann das doch deutlich ungefährlichere Wedeln erst recht nicht.
Und der Fanbeauftragte wird sich sicher nicht mit
300-400 Ultras anlegen ,das wäre dann doch ungesund.
Auswärts hat nicht der FCK das Hausrecht.



Beitragvon SnoopyFCK » 20.03.2023, 18:13


Kurz noch was zum Stadion:

irgendwie mag ich die kleine Bude schon immer irgendwie, auch wenn mir dieses Liliengeschreie mächtig auf die Nüsse geht.
Die Hymne und auch das "Allez les bleus" absolutes Nervpotential.

Dennoch hat das Ganze schon was traditionelles und durchaus Charme.

Sollte Darmstadt aufsteigen dürften allerdings Probleme mit dem Oberrang im Y-Block an der Tagesordnung sein. Es werden einige Teams da mit 2000 Fans anreisen und sich mit den Darmstadt Fans im Unterrang in die Haare kriegen.

Da sind schon einige Becher in beide Richtungen geflogen und es war zoologisch interessant wie sich Lautern- und Darmstadtfans durch die Glaswand immer wieder provozierten. Das kann auch schnell mal eskalieren.

Insgesamt aber schon von der Atmosphäre her wie bei uns "früher", wenn natürlich alles nicht ganz so laut, nicht ganz so cool und nicht ganz so fachmännisch :-)



Beitragvon roterteufel81 » 20.03.2023, 18:26


flammendes Inferno hat geschrieben:was soll der Fanbeauftragte tun ?
Platzanweiser beim Auswärtsspiel sein ? das darf er nicht
Fahnendauerwedler verwarnen ? :wink:
ich glaub ,da wird sich 0,0 tun , wenn man Pyro nicht verhindern kann,dann das doch deutlich ungefährlichere Wedeln erst recht nicht.
Und der Fanbeauftragte wird sich sicher nicht mit
300-400 Ultras anlegen ,das wäre dann doch ungesund.
Auswärts hat nicht der FCK das Hausrecht.


Gar nichts tun ist auf jeden Fall die schlechteste Lösung, weil dann tut sich auch nichts. Zumindest mal offiziell Aufmerksam machen finde ich gut, da sich die Beschwerden hier nun schon seit Wochen ziehen und immer mehr werden.

Und das ist nun mal der Job des Fanbeauftragten, da zumindest mal zu Vermitteln zu versuchen.

Von da aus finde ich gut und unterstütze ich auch.

Denn einfach nur hier Dampf ablassen tut allemal der eigenen Seele bis zum nächsten Spiel gut, verbessert aber nichts.

Geht ja auch nicht nur um Auswärtsspiele, es geht ja ebenso um die Heimspiele.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 20.03.2023, 18:55


Klement fehlen mMn die spielstarken Gegenstücke um so richtig zu glänzen.
Er ist wahrlich auch kein Messi, aber technisch unser mit Abstand bester Mann.
Warum er hier nicht sonderlich "beliebt" ist? Das hat wohl mehrere Gründe.
Zum einen diese 747 Sache die von einigen ganz hoch gehangen wird. Denke einen solchen Spruch feuert Schuster auch nicht mehr so leichtfertig raus.
Dann das Erbe das er angetreten hat, das vom Liebling und Aufstiegshelden Wunderlich (den ich auch sehr mochte!)
Da hast Du automatisch nen schweren Stand bei den Fans.
Zuletzt ist Klement nicht so extrovertiert wie manche es sich wünschen. Ein ruhiger, stiller Typ. Kann mich noch an einen Lincoln erinnern der ähnlich zurückhaltend war, spielerisch und technisch aber ganz stark.

Klement kann dass Tempo anziehen und verschleppen, die öffnenden Pässe wie auch die Doppelpässe. Aber dazu braucht es auch spielstarke Kollegen. Auf der Außenbahn haben wir immenses Tempo, vorne drin ein Kraftpaket. Technisch herrausragend ist aber keiner dieser Spieler. Auch von hinten kommt da nur wenig. Außer Bormuth, Ritter (mit Abstrichen) und Rapp hat da keiner die absolute Ruhe am Ball. Ich mag jeden unserer Spieler für seine individuellen Stärken, aber im Fußball bist Du als Spieler auch immer nur so stark wie deine Kollegen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste