Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK zu Gast beim Spitzenreiter. Wie geht's aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
49
38%
Beide Teams teilen sich die Punkte
33
26%
Darmstadt gewinnt
46
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Michi » 18.03.2023, 22:44


Schirmi und ich haben heute Abend dasselbe Spiel gesehen.

Mund abbuzze, weider gehts. :schild:



Beitragvon derchriserich » 18.03.2023, 22:45


Verdient verloren heute.

Klar haben wir in der Hinrunde überperformt. Aber es fehlt schon irgendwie bisschen das Feuer im Moment. Darüber haben wir uns viele Punkte geholt. Fußballerisch haben wir nie geglänzt. Aber diese vielen Fehlpässe und Ballverluste sind im Moment bezeichnend.

Rapp meinte gerade bei Sky es war ein Schritt in die richtige Richtung... Joa...
Und Schuster bescheinigt Zolinski einen "guten Job gemacht zu haben"... Hm...

Also eine Entwicklung in der Mannschaft sollte man schon sehen. Aufstieg fast geschafft hin oder her. Ich mein, wir können jetzt auch jede Woche sagen, dass ja alles schon fast eingetütet ist und alles ist immer total super... Aber das bringt einen ja auch nicht weiter.



Beitragvon BetzePower67 » 18.03.2023, 22:46


sforza13 hat geschrieben:Es ist schade das man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf,ohne sich einen Anschiss abzuholen,es gibt hier einige die vertragen die Wahrheit nicht und haben im Moment die rosarote Schuster Brille auf.

Seine Meinung zu äußern ist o.k. Aber dann bitte auch mit etwas Ahnung.

Das war ein paradoxes Spiel heute. Trotz 0:2 Rückstand war die 1.Halbzeit die bessere von uns. In der 2.Halbzeit hat Darmstadt das ganz abgezockt runtergespielt. Schade das de Preville so schnell wieder runter musste. Den hätte ich gerne mal eine Halbzeit lang gesehen.
Dann auf ein 2:0 gegen Heidenheim.
1:0 Pick (ET)
2:0 Kühlwetter (ET)
:love:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Ultradeiweil » 18.03.2023, 22:46


Man sollte da die Kirche auch im Dorf lassen..Schuster wird sich nicht vors Mikrostellen uns einen seiner Spieler öffentlich demontieren..

Zolinski war schwach überhaupt keine Frage..

Es läuft halt IMO nichts zusammen...kennys Verletzung...previlles Verletzung..

2 Tore von dem Unkraut Verein wo wir absolut Slapstick gespielt haben...

Wichtig ist das die Jungs wieder mit mehr Feuer auf den Platz gehen sie können es !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon SEAN » 18.03.2023, 22:49


raIDen hat geschrieben:Unfassbar... jetzt hat der Trainer dem Zolinski auch noch nen guten Job bescheinigt. Wahnsinn.

Was soll er denn sonst machen? Ihn öffentlich an die Wand nageln? Da kann man jetzt nicht am Mikro nicht noch mehr Unruhe rein bringen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hütte1981 » 18.03.2023, 22:49


Bavaria_teufel hat geschrieben:Herr lass Hirn regnen...

Spiel beim Tabellenführung verloren.

Fette Couchpotatoes, die wahrscheinlich nie im Leben gegen einen Ball getreten haben, kommentieren...

Mehr fällt mir echt nicht ein..


Heulsusen


Bin net fett, eher fit. Und gekickt hab ich auch jahrelang.

Und wer Kritik an der Entwicklung der letzten Spiele nicht zulässt….oh Herr lass Hirn regnen!
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 18.03.2023, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 18.03.2023, 22:51


Schuster infrage zu stellen ist Quatsch
Kritik ja....
Finde auch einiges diskussionswürdig, aber DS ist der passende Trainer beim FCK.



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.03.2023, 22:58


Bavaria_teufel hat geschrieben:Herr lass Hirn regnen...

Spiel beim Tabellenführung verloren.

Fette Couchpotatoes, die wahrscheinlich nie im Leben gegen einen Ball getreten haben, kommentieren...

Mehr fällt mir echt nicht ein..


Heulsusen


immerhin bis zur Regionalliga Bayern und Trainer B-Lizenz..
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon plüschkissen » 18.03.2023, 23:14


warum sind hier alle so unentspannt?
eine sorgenfreie Saison…es läuft großartig.



Beitragvon Bavaria_teufel » 18.03.2023, 23:15


MünchnerTeufel hat geschrieben:
Bavaria_teufel hat geschrieben:Herr lass Hirn regnen...

Spiel beim Tabellenführung verloren.

Fette Couchpotatoes, die wahrscheinlich nie im Leben gegen einen Ball getreten haben, kommentieren...

Mehr fällt mir echt nicht ein..


Heulsusen


immerhin bis zur Regionalliga Bayern und Trainer B-Lizenz..


Damit bist hier der Ligenhöchste :wink:

Bestimmt hätten Dir große Teile des Forum bei einer Niederlage die Regionalligatauglichkeit abgesprochen

Kritische Analysen jederzeit gerne, aber das brutale personenbezogene Werten von Teilen der Kommentatoren hier geht mir persönlich auf ein Zeiger...

nichts für ungut



Beitragvon bjarneG » 18.03.2023, 23:18


Wir haben nicht wegen Zolinski verloren.

Völlig richtig von Schuster seine (unsere btw.) Spieler vorm Mikro in Schutz zu nehmen. Jeder hat gesehen, dass der sich heute nicht gerade für nen Stammplatz aufgedrängt hat.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen, so platt das auch klingen mag und ich nagel als Trainer niemals öffentlich einen Spieler an die Wand, egal wie schlecht er war. Öffentlich, wohlgemerkt.



Beitragvon ikea68 » 18.03.2023, 23:18


Yogi hat geschrieben:Schuster infrage zu stellen ist Quatsch
Kritik ja....
Finde auch einiges diskussionswürdig, aber DS ist der passende Trainer beim FCK.

Für dieses Jahr stimme ich dir zu. Aber jetzt kommen wir an den Punkt, an dem wir uns über die nächste Saison unterhalten müssen. Was wird von Schuster erwartet? Erwartet man von ihm , dass wir dominanter auftreten sollen und dass Eigengewächse eingebaut werden sollen, dann ist Schuster sicherlich der falsche Trainer. Will man „nur nicht absteigen“, dann kann man vielleicht mit Schuster in die neue Saison gehen. Eine spielerische Entwicklung sollte man dann aber nicht erwarten. Was passiert wenn uns das Spielglück verlässt, das sehen wir in den letzten Spielen. 4 Niederlagen mit 0 geschossenen Toren kann man nicht einfach so hinnehmen. Es muss jetzt eine Reaktion der Mannschaft kommen.



Beitragvon MünchnerTeufel » 18.03.2023, 23:32


@ Bavaria_Teufel


Ich verstehe schon was du meinst.
Der Frust direkt nach einer Niederlage und keiner guten 2.HZ, lässt nun mal einige hier zu etwas strengen und auch teils überzogenen Kommentaren verleiten.

Das ist aber ganz normal. Wir wollen alle unseren FCK siegen sehen und wenn er mal verliert, dann kämpfend.. Auf ein Neues gegen Heidenheim und das DAHOAM!
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon MathiasvunNW » 18.03.2023, 23:37


Der FCK hat heute alles reingeschmissen. Das Spiel war heute ein Top Spiel zur Prime Zeit, es hat Spaß gemacht. Leute wir sind Aufsteiger und haben gegen den Tabellen 1. gespielt.

Nur der :schild:
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Klassenerhalt 2024 :!: :doppelhalter:



Beitragvon Carsten2707 » 18.03.2023, 23:40


Ergebnis nicht gut, wieder auswärts nichts gerissen, und so vieles mehr...alles gut und schön.

Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht, ist, dass der FCK versucht schöne Tore zu schießen, anstatt die Kugel einfach mal ins Tor zu befördern. Hier noch ein Schnörkel, da versucht einen freien und/oder aussichtsreicher postierten Mitspieler zu finden. Ärgerlich mit dem Hintergrund, dass wir in der 1. Halbzeit gute Gelegenheiten zum Torerfolg meines Erachtens zu fahrlässig nicht genutzt und die Lilien dies schlicht besser gemacht haben.

Momentan stimmen die Ergebnisse vorrangig nicht gegen Teams, die bisher solide gespielt haben (Paderborn und Darmstadt z.B.) oder gerade in einer Hochphase sind (St. Pauli z.B.). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dirk Schuster und sein Team die Situation nicht zutreffend einschätzen und die weltberühmten Stellschrauben einstellen werden. Ich sah heute nämlich keinen FCK der Darmstadt 98 so vor gar keine Probleme stellen konnte.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 18.03.2023, 23:42


SEAN hat geschrieben:
Hütte1981 hat geschrieben:es gilt ja aktuell nach jedem Spiel die Ausrede: wir haben 39 Punkte zu diesem Zeitpunkt. Super. Alles im Lot. Das kann einfach nicht die richtige Motivation sein, jedes Spiel wie das „Wichtigste“ anzusehen. Da muss positiver Druck rein.

Das ist für mich auch das größte Problem, das wir im Moment haben. Nach 19 Spielen hatten wir 35 Punkte und waren auf Platz 4. Und die ganze Zeit wurde die Leier von 40 Punkten durchgeritten. Natürlich sind wir Aufsteiger, natürlich sind 40 Punkte das erste Ziel. Wenn ich aber so früh so viele Punkte gesammelt habe, kann, vielleicht muß man dann auch zeitig von seinem eigentlichen Ziel abweichen, und die Erwartung nach oben schrauben. Irgendwie hab ich das Gefühl, das man der Mannschaft anmerkt, die paar Pünktchen bis zu den 40 holen wir mit halber Kraft und halber Konzentration.
Ich glaube fest daran, hätte man die Mannschaft positiv mit neuem Saisonziel unter Druck gesetzt, hätten wir 5-6 Punkte mehr...............


Glaubst Du ernsthaft, die reden intern genauso wie in der externen Kommunikation?

Glaubst Du ernsthaft, ein Profi-Fußballspieler macht seine Motivation oder Nicht-Motivation davon abhängig, welches Ziel sein Verein extern gegenüber den Medien kommuniziert?

Unterbewusst mag es eine Rolle spielen, aber da lehren die Psychologie und Managementlehre eher das Gegenteil vom dem, was Du behauptest. Es ist demotivierend, wenn ich - noch bevor ich mein Ziel überhaupt erreicht habe, dass mir vor der Saison vorgegeben wurde - ein neues vor den Latz geknallt bekomme und ich plötzlich nicht mehr deutlich auf Zielerreichungskurs liege, sondern auf Zielverfehlungskurs.

Ich glaube fest daran, dass wir keinen Punkt mehr oder weniger hätten, wenn die Offiziellen gegenüber den Medien das Ziel nach oben korrigiert hätten. Oder ist es die Suche nach einem Sündenbock, weil man nicht einfach anerkennen kann, dass wir nicht zu den absoluten Topmannschaften gehören und bislang einfach auch mit dem Momentum auf unserer Seite (das uns seit einigen Spielen abhanden gekommen ist) das Optimale rausgeholt haben aus der Saison?



Beitragvon salamander » 19.03.2023, 00:08


Kalköfler hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Unfassbar... jetzt hat der Trainer dem Zolinski auch noch nen guten Job bescheinigt. Wahnsinn.


Das habe ich leider nicht mehr gesehen, wenn das stimmt muss Hengen, wie bei Antwerpen, durchgreifen.


Ja, es müsste Jemand durchgreifen. Aber nichtbHengen bei Schuster, sondern die Mods hier bei Dir. Versuchst Du hier gerade ernsthaft Stimmung gegen den Trainer zu machen.

Schuster lobt die Spieler öffentlich fast immer, er schützt sie damit. Intern ist ne andere Nummer.

Wir sind als Dritter gerade noch auf den Aufstiegszug gesprungen, konnten nicht mehr groß planen und sind daher i.w. Mit dem Drittligakader in Liga 2. Viele haben zu Recht erwartet, dass es ein knallharter Existenzkampf wird. Doch wir haben die nötigen Punkte schon Anfang März zusammen. Das ist schön, aber da war verdammt viel Glück dabei. Das fehlt uns derzeit: Boyd ist überspielt und müde und hat keinen gleichwertigen Backup, Ritter kam durch eine längere Verletzung aus dem Tritt, Redondo ebenfalls. Dann kam die Infektwelle. Die Abwehr steht immer noch gut, aber kreativ fehlt es. Klement fehlt die Konstanz und die Durchsetzungsfähigkeit. Ein bisschen fehlt auchbdas Glück, dass wir lange hatten: Wir standen hinten drin und machten aus ganz wenigen Chancen Tore. Die wenigen Chancen sind noch weniger geworden und der Ball will nicht mehr rein.

Aber was hier gefordert wird, geht auf keine Kuhhaut: Den Trainer entlassen, einzelne Spieler öffentlich aussortieren und ähnlicher Unfug. Da wird im gleichen Atemzug der Kader als nicht zweitligareif eingeschätzt und Schuster vorgeworfen, dass er nicht nach 35 Punkten öffentlich das Saisonziel Austieg ausgegeben hat. Merkt Ihr es noch?

Wir haben heute gegen die beste Mannschaft der Liga gespielt, auswärts. Wir mussten mehrere Verletzungen hinnehmen. Bei beiden Gegentoren sprangen abgefälschte Bälle glücklich zugunsten des Gegners. Wir haben nicht gewonnen, nein. Aber wir sind auch nicht unter gegangen. Für diesen Kader ist das schon ganz ok.

Wenn wir die Spiele gegen Hamburg und Heidenheim verlieren, ist das normal. Die Gegner, die wir schlagen können sollten, sind andere. Und wenn uns doch ein überraschender Sieg gelingt: Umso besser.

Kommt mal wieder zurück in die Realität.



Beitragvon Ingo » 19.03.2023, 02:23


Hier geht's weiter mit der Diskussion nach dem 0:2 in Darmstadt.

» Zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste