Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Sandhausen?

Es gibt einen Heimsieg für die Betze-Buben
94
68%
Das Spiel endet Unentschieden
27
19%
Sandhausen nimmt die drei Punkte mit
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 139

Beitragvon Ultradeiweil » 07.03.2023, 13:21


Zimmer würde ich von Beginn an bringen... Sandhausen wird versuchen uns den Schneid abzukaufen die stehen mit dem Rücken zur Wand ..Zimmer bringt die Mentalität die wir brauchen wenn auch nicht immer alles gelingt..das hilft auch dem Rest der Mannschaft.

Bin mir sicher ihm hat die Pause gut getan.

Ansonsten wir haben nichts zu verlieren warum nicht befreit aufspielen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon NordTeufel72 » 07.03.2023, 13:25


kanzzleramt hat geschrieben:@magnum
das war tatsächlich ein Scherz, bezogen auf die Aufstellung von @flammendes inferno, der da wohl aus versehen einen 12.Mann (Niemand) mit eingeschleust hat.

Also kein Grund hier um sich zu treten...

Ich persönlich bin absolut PRO SCHUSTER!

Aber ein Späßle wird wohl noch erlaubt sein, und Kritik an der Aufstellung muss auch erlaubt sein... :teufel2:


So sieht's aus :daumen:

Und der Satz mit Niehues war eher als augenzwinkernder Hinweis an @flammendes inferno gedacht.

Auch ansonsten kann ich da keine Respektlosigkeit erkennen, eher eine ziemlich gut mit einem Augenzwinkern auf den Punkt gebrachte Ãœberspitzung zu der Spielweise, die wir halt manchmal an den Tag legen. Nennt sich dann Satire.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon kanzzleramt » 07.03.2023, 13:36


Danke @NordTeufel72 !

Und ich hoffe das Schuster uns noch sehr lange erhalten bleibt.



Beitragvon Weschdpälzer » 07.03.2023, 13:42


Unser Trainer hält sich eh nicht an unsere Vorschläge - mag ihn trotzdem sehr. Deshalb gibt es von mir nix zur Aufstellung. Ich halte mich an das Wesentliche....Sandhausen ist fällig! Es ist an der Zeit, dass die mal 4,5 oder 6 Stück kriegen....



Beitragvon flammendes Inferno » 07.03.2023, 13:45


ich hatte nur 11 "aufgestellt"
Niemand spielt nicht bei uns und ist wie Keiner nicht existent
Niehues` Sperre hatte ich vergessen
und bierernst wars nicht gemeint
und Schuster ist der Beste nach Kalli und Otto I.
wenn er aufsteigt und Meister wird überholt er diese sogar



Beitragvon kanzzleramt » 07.03.2023, 13:54


Also ist niemand anderes als dieser Niemand schuld :lol:

Kurios..



Beitragvon FCK-Augustin » 07.03.2023, 14:06


magnum0223 hat geschrieben:@Marky

Das spielt in dem Moment keine Rolle ob es ernst gemeint ist oder nicht.
Es ist einfach respektlos !!!


@magnum0223
Hey, wie bist Du denn drauf!?
Hoffentlich gehst Du nicht in den Keller, um mal herzhaft zu lachen! :lol:
Ich glaube nicht, dass DS es nötig hast, dass Du eine Lanze (die hier niemand ernsthaft erhoben hat) für ihn brichst.
Die Fakten dürfen doch wohl noch genannt werden, mehr ist doch hier nicht passiert. Außer, dass sich einige User noch einen guten Humor bewahrt haben.
Also, cool down! Ist gesünder. :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 07.03.2023, 14:08


Weschdpälzer hat geschrieben:Sandhausen ist fällig! Es ist an der Zeit, dass die mal 4,5 oder 6 Stück kriegen....

schön wärs...aber ein 2:1 würd ich auch unterschreiben
---ORAL raus ----ORAL raus---ORAL raus---ORAL raus--- :teufel2:



Beitragvon NordTeufel72 » 07.03.2023, 14:50


kanzzleramt hat geschrieben:Und ich hoffe das Schuster uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Das hoffe ich auch :daumen:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Motorschrauber » 07.03.2023, 15:06


Ich verstehe die Überhöhung von Schuster einfach nicht. Fakt ist: er hat es geschafft den FCK in die zweite Liga zu bringen, vermutlich aber auch weil sein Vorgänger Mentalitäts-, statt Qualitätsspieler z.B. Wunderlich, Klingenberg und andere verpflichtet hat. Weiterhin unbestritten ist auch, dass er in der Vorrunde sehr gut Arbeit geleistet hat. Manchesmal mit Glück, gehört aber dazu. Jetzt ohne Druck haben sich bei ihm m.E. allerdings Fehler eingeschlichen. Schuster ist einer der Besseren der letzten Jahre. Dies liegt aber in der Tatsache begründet, dass die Messlatte für Schuster ziemlich tief lag, bei den Trainerfehlgriffen in den letzten Jahren. Ich denke auch mal umgekehrt: was wäre Schuster ohne FCK? Vermutlich noch Fußball-Frührentner, Experte im Free TV oder aber Trainer von Sandhausen etc. Ich würde die Kirche einfach mal im Dorf lassen und von Schuster verlangen, dass er das Maximale aus diesem Kader in dieser Saison heraus holt. Dies ist sein Job. Das auf den Denkmalsockel stellen wird Schuster auch nicht passen. Mein Wunsch an Schuster: zeig Mut zum Risiko, lass jetzt, nachdem eigentlich alles in trockenen Tüchern ist, die PS los und gib das Spielen mit knallhart angezogener Handbremse auf. Wie es dann wird werden wir sehen.



Beitragvon ChrisW » 07.03.2023, 15:35


Sicherlich hat Schuster gegen Magdeburg Fehler gemacht. Vor allen Dingen die Wechsel oder nicht Wechsel zur Pause.
Aber auch die Spieler tragen mindesten genausoviel Schuld.
Jede Zweiligamannschaft muss es schaffen, den Ball zumindest über 3 Stationen sicher zu passen. Egal, wie der Coach aufstellt. Aber das war selten der Fall.
Was spielt sich Ritter plötzlich wieder zusammen? Ich dachte, diese Zeiten wären bei ihm vorbei!? Du kannst ja mal einen schlechten Tag haben... aber so? 8 Pässe in 2 Spielen?
Auch Durm muss einfach mehr machen aus seinen Fähigkeiten. Nur auf Sicherheit spielen ist als Schienenspieler völlig unzureichend. Zimmer macht zwar einige Fehler, aber er macht zumindest etwas.
Auch Klement hat sicher eines seiner schächeren Spiele gemacht.
Das sind 3 Leute, die man eigentlich als Führungsspieler bezeichnen könnte.
Ich finde einige im Team sind aktuell etwas in einer Formdelle. Was auch im Laufe der Saison völlig normal ist.
Trotzdem...egal wie der Trainer aufstellt, musst du Vollgas geben.
Und genau das erwarte ich wieder gegen Sandhausen.



Beitragvon Paul » 07.03.2023, 15:54


Wenn wir wieder abwartend in ein Spiel gehen, versteh ich die Welt nicht mehr.
Ich erwarte, dass wir von Sekunde 1 voll vorne drauf gehen. Die dürfen keine Luft zum atmen bekommen. Und bitte nach dem 1:0 nicht erneut die Bremse reinhauen. weitermachen. Nach einem potentiellen 2.0 werden die faktisch "tot" sein.

Ich sehne es herbei, dass wir mal die volle Ladung offensiven Betze bekommen. Einfach nur einmal kurz zur Abwechslung - und ohne, dass ich bisher in irgendeiner Form unzufrieden wäre.

Knappe 40.000 unter Flutlicht gegen Sandhausen. Wir sind schon ne krasse Nummer :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.03.2023, 17:14


@Paul und @Motorschrauber
Ich kann den Wunschgedanken ja nachvollziehen, aber ein Offensivfeuerwerk werden wir wahrscheinlich nicht sehen, zumindest nicht zu Beginn. Das wäre ja eine komplette Kehrtwende der bisherigen Taktik. Daran fehlt mir der Glaube.
Andererseits, warum wieder einigeln? Spätestens nach der Pressekonferenz, wird man eine Tendenz erahnen können.
Die Aufstellungen die bisher hier von den Usern kamen, waren ja ganz ok.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Otto Rehagel » 07.03.2023, 17:17


So ein schönes, lautes und kollektives

"Oral raus ... Oral raus ... " fände ich gut ;-)



Beitragvon Otto Rehagel » 07.03.2023, 17:20


NordTeufel72 hat geschrieben:
kanzzleramt hat geschrieben:Und ich hoffe das Schuster uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Das hoffe ich auch :daumen:

Unbedingt :daumen:
Schuster und Hengen sind aktuell die Visitenkarten unseres Vereins und sie machen das sehr gut. Auch die Themen Kaderplanung, Training (wir haben im Schnitt nur wenige Verletzte) und vor allem Loyalität (vor Verpflichtungen dringt nichts nach außen) sind top.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.03.2023, 17:24


Nee, so ganz stimmt das nicht, lieber @schulbu_1900. So eine frühe Fruckphase hatten wir doch gerade erst gegen Kiel. Dunerinnerst Dich an Hansliks 1:0 in der 6. Minute? Insofern wäre das gar nicht so weit hergeholt. Nur den Ausgleich sollten wir uns dann sparen. :wink:

Also ich vermute auch, dass wir ein torlosen Spiel sehen werden, wenn beide Mannschaften sich hinten rein stellen wollen. Dass Sandhausen jetzt ein Offensivfeuerwerk abbrennt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Wenn wir gleich zu Beginn hohen Druck ausüben und ebenfalls ein frühes Tor für uns fällt, dann wird sich Sandhausen irgendwann hinten raus wagen müssen. Und da können wir dann auch unsere defensive Nummer spielen und auf Tempogegenstöße setzen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 07.03.2023, 17:47


Aus der Aufstellungsdebatte halte ich mich bewusst ganz raus. Hab‘ ja keine Ahnung und bin weder Profi- noch Hobbytrainer. :wink:
Allerdings bin ich schon in der Lage, eine Aufstellung/Startelf zu interpretieren.
Dabei möchte ich jedenfalls zuhause, uffm Betze“ keinen Angsthasenfussball sehen. Das (um den nachfolgend „Wissenden“ Zeit und Belehrung zu sparen) heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass die Mannschaft in ein „offenes Messer“ laufen soll. Wir sind ja nicht mehr in der B-Jugend. :wink:
Für Passivität und möglicherweise einen Punkt halten/verwalten am nächsten Spieltag habe ich keine DK gekauft - und dafür möchte ich auch keine 400 Km fahren …
Ich freue mich über den FCK und das bislang gute Trainerteam wie lange nicht mehr. Aber ich möchte „Betze-Fußball“ sehen und kein taktisches Herumeiern, ohne unsere schnellen Außen etc.
Besonders vor dem Hintergrund, dass wir den Klassenerhalt, unser „Saisonziel“ möglicherweise doch noch schaffen! :lol:

Auf 3 Punkte gegen Sandhausen - mit Vollgas!

Und dabei ist mir wirklich egal, ob Oral, oder wer auch immer, bei denen an der Seitenlinie steht.
Eine derartige Motivation verstehe ich ohnehin nicht. Ich möchte gewinnen, zumindest aber ein gutes Spiel unserer Mannschaft sehen.
Aber, für manche wird es schwer - ohne Feindbilder. Eigentlich schade für den Fußball.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon magnum0223 » 07.03.2023, 18:48


FCK-Augustin hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:@Marky

Das spielt in dem Moment keine Rolle ob es ernst gemeint ist oder nicht.
Es ist einfach respektlos !!!


@magnum0223
Hey, wie bist Du denn drauf!?
Hoffentlich gehst Du nicht in den Keller, um mal herzhaft zu lachen! :lol:
Ich glaube nicht, dass DS es nötig hast, dass Du eine Lanze (die hier niemand ernsthaft erhoben hat) für ihn brichst.
Die Fakten dürfen doch wohl noch genannt werden, mehr ist doch hier nicht passiert. Außer, dass sich einige User noch einen guten Humor bewahrt haben.
Also, cool down! Ist gesünder. :daumen:


Ich gehe bestimmt nicht in den Keller zu lachen !!!
Meine Meinung darf ich doch äußern ??? Oder ist das verboten ???
Das ist eben meine Meinung, dass man damit Dirk Schuster lächerlich macht, auch wenn es nur Spaß war.
Darüber konnte ich wirklich nicht lachen.
Wie würde es dir gefallen, wenn man dich öffentlich lächerlich macht, auch wenn es nur ein Spaß ist ???
Es sind keine Fakten, denn Schuster hat noch nie einen gelbgesperrten Spieler oder 12 Mann aufs Feld geschickt.
Und ich habe damit auch keine Lanze für Dirk Schuster brechen wollen, sondern einfach nur meine persönliche Meinung geäußert, was man hier anscheinend nicht darf…..
Zuletzt geändert von magnum0223 am 07.03.2023, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 07.03.2023, 18:54


Leute Leute, mäßigt Euch doch mal ein wenig.

Jeder atmet mal ordentlich durch, am besten ne halbe Stunde raus an die frische Luft und dann diskutieren wir wieder entspannt und sachlich weiter.

Es gibt aktuell keinen Grund sich gegenseitig anzupflaumen.

Schade, dass die zunehmende Hitze, die sich im Spielbericht des vergangenen Spiels zum Ende hin aufgebaut hat, scheinbar hier rüber geschwappt ist.

Der FCK hat 38 Punkte, wir stehen super da. Und was auch immer wer hier wie ausführt, am Ende will jeder nur eins:

Schuster Erfolg, Mannschaft Erfolg, Fans Happy, Schuster Happy, Mannschaft Happy :daumen: :love:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 07.03.2023, 19:05


@magnum0223:
Es ist gut jetzt. Nach vier kritisierenden Beiträgen zur selben Sache hat nun wirklich jeder hier mitbekommen, dass Du den Spaß von den anderen beiden nicht verstanden hast. Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miggeblädsch » 07.03.2023, 19:08


De Sandhofer hat geschrieben:am Freitag gegen Sandhausen. Heute gibt es in der KKZ Nachtausgabe wieder wissenswertes über unseren nächsten Gegner....

Ach Gott wie bleed :lol: Saugut, dass die KKZ endlich emol werre uff Sendung is :daumen:


FCK-Augustin hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:@Marky
Das spielt in dem Moment keine Rolle ob es ernst gemeint ist oder nicht. Es ist einfach respektlos !!!

@magnum0223
Hey, wie bist Du denn drauf!? Hoffentlich gehst Du nicht in den Keller, um mal herzhaft zu lachen! :lol: Ich glaube nicht, dass DS es nötig hast, dass Du eine Lanze (die hier niemand ernsthaft erhoben hat) für ihn brichst. Die Fakten dürfen doch wohl noch genannt werden, mehr ist doch hier nicht passiert. Außer, dass sich einige User noch einen guten Humor bewahrt haben.
Also, cool down! Ist gesünder. :daumen:

So sieht's aus, @FCK-Augustin :prost:

@magnum0223: In diesem Forum wird neben inhaltstiefen Diskussionen auch gerne eine gute Prise Humor gepflegt. :wink:

Mal als Sarkasmus (wenn's ganz schlecht läuft), mal als feine Ironie, unn oft aa ääfach als pälzer Dummgebabbel, weil's Schbass macht.

Abgesehen davon, dass dem Pfälzer als Solchem bereits genetisch eine gewisse Affinität zum Blödsinn in die Wiege gelegt wurde, war es insbesondere hier im Forum in schlechten Zeiten unabdinglich, Humor zu bewahren.

Ich jedenfalls konnte in keinem der von dir beanstandeten Beiträge eine Respektlosigkeit gegenüber unserem Trainer erkennen.


flammendes Inferno hat geschrieben:ich hatte nur 11 "aufgestellt"
Niemand spielt nicht bei uns und ist wie Keiner...

... also sind's jetzt sogar 13 :?: Jetzt übertreibst du aber :lol:
Zuletzt geändert von Thomas am 07.03.2023, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zur besseren Übersicht: Dreifach-Beitrag zu einem zusammengefügt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon schirmi86 » 07.03.2023, 19:10


Ich glaube Sandhausen wird, ähnlich wie im Hinspiel, ein ganz ekliger Gegner. Der Unterschied wird sein, dass wir diesmal das Spiel gewinnen wollen. Im Hinspiel wollten wir das 0:0 und haben es im bislang langweiligsten Saisonspiel gerne mitgenommen. Und das meine ich gar nicht als Vorwurf.
Ich hoffe und wünsche mir eine offensivere Aufstellung und ein mutigeres Auftreten der Mannschaft, dennoch glaube ich an einen sehr ähnlichen Spielverlauf wie im Hinspiel. Ein Standard wird das Spiel entscheiden. Ecke,Kopfball,Tor, 1:0 (egal wer), mitnehmen und weiter geht's.

Luthe
Zimmer-Bormuth,Kraus-Zuck
Tomiak,Rapp
Redondo(Hercher)-Klement-Opoku
Boyd



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.03.2023, 19:49


@ExilDeiwel, stimmt... da war ja noch Kiel zu Beginn... War da der Dirk gesperrt? :lol: :lol:
Ich nehm auch ein dreckiges 1:0 in der 94ten, weil Heimpunkte zählen eh mehr.... und Ballbesitz schiesst doch Tore, haben wir ja gesehen, gegen Magdeburg.
Ironie off... 8-) uff 3 Dubbe :prost:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 07.03.2023, 20:00


ExilDeiwl hat geschrieben:Nee, so ganz stimmt das nicht, lieber @schulbu_1900. So eine frühe Fruckphase hatten wir doch gerade erst gegen Kiel. Dunerinnerst Dich an Hansliks 1:0 in der 6. Minute? Insofern wäre das gar nicht so weit hergeholt. Nur den Ausgleich sollten wir uns dann sparen. :wink:

Also ich vermute auch, dass wir ein torlosen Spiel sehen werden, wenn beide Mannschaften sich hinten rein stellen wollen. Dass Sandhausen jetzt ein Offensivfeuerwerk abbrennt, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Wenn wir gleich zu Beginn hohen Druck ausüben und ebenfalls ein frühes Tor für uns fällt, dann wird sich Sandhausen irgendwann hinten raus wagen müssen. Und da können wir dann auch unsere defensive Nummer spielen und auf Tempogegenstöße setzen.

Sandhausen wird kein Offensivfeuerwerk abbrennen, aber die werden von Minute 1 an drauf gehen und uns schon in der eigenen Hälfte attackieren. Würde ich als Gästetrainer auch machen, da wir im Aufbau unsere Schwächen haben.
Wenn sie sich hinten rein stellen, wird es ihnen wie uns in Magdeburg ergehen. Wenn wir nämlich häufiger in Richtung des gegnerischen Strafraums kommen, machen wir die Dinger dann irgendwann auch rein. Effektiv sind wir ja.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.03.2023, 20:34


Na ja, es ist ja so:

Auf der einen Seite erwarten viele von uns, dass jetzt, wo das Saisonziel quasi erreicht ist, unsere Teufelsbande mal so richtig von der Kette gelassen wird und wir unsere Offensivstärken bedingungslos -gerade gegen Sandhausen- in den Vordergrund stellen und somit weiterentwickeln sollen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass wir -jedenfalls theoretisch- noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz haben und generell ein Dreier in diesem Heimspiel erwartet wird. Das mit dem von der Platzierung abhängigen Fernsehgeld kommt noch dazu.

Ich selbst als Hobbytrainer würde ja auch mal gerne sehen was abgeht, wenn wir die richtig offensive Kiste auspacken:
Bild
Dirk Schuster als Profi muss vordringlich die Variante wählen, die am Wahrscheinlichsten 3 Punkte einfährt. Es bleibt spannend :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste