Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK gegen Sandhausen?

Es gibt einen Heimsieg für die Betze-Buben
94
68%
Das Spiel endet Unentschieden
27
19%
Sandhausen nimmt die drei Punkte mit
18
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 139

Beitragvon Lautern-Fahne » 10.03.2023, 21:55


DerRealist hat geschrieben:Naja wer glaubt, dass kommende Saison mit Schuster stabiler wird oder der Fußball sich unter ihm ändern wird, als das, was wir gerade sehen, irrt.

Hengen könnte ja nochmal einen guten Move hinlegen und den Trainer für Höheres wechseln. Wir haben’s nötig. Konsolidieren in Liga 2 jahrelang ist nich…


Hey Keule. Ich lese deine Posts normalerweise gern. Und glaub mir, ich freute mich auch wie ein Schnitzel als wir an Platz 3 kratzten. Aber man darf den Frust, das es nicht klappt jetzt auch nicht überhand nehmen lassen. Schuster holt aus den Jungs das Maximum raus.

Wir holten mir überragendem Willen und auch weil Schuster ein gutes Händchen bei Einwechslungen bewies, mehr Punkte als die meisten Aufsteiger der letzten Jahre. Er vercoachte sich manches Mal (D98, FCM Hin und Rückrunde) aber drehte auch mindestens so viele Spiele mit Umstellungen, wo die Elf in der zweiten Hz richtig aufdrehte (Fürth, KSC, F95, zweite Hälften D98 und FCM Hinrunde). Realistisch verlieren Aufsteiger die Dinger durch die Bank. Wir nicht- wir holten noch 11 Punkte raus. Das ist überragend. Aber es ist halt die Regel, dass die Aufsteiger das Niveau in der Rückrunde nicht halten und die Punkteverteilung meistens 25/15 in Hin- und Rückrunde ist.

Leute, kommt mal runter und drinkt ein Bier. Es hatte gute Gründe, dass der Kicker unseren Kader nicht überschwänglich gut bewertete. Wir haben Top Leute für die zweite Liga drin (Redondo, Opoku, Ritter in Form, Kraus). Aber halt auch viele, die den Ball mehr schlagen als streicheln und nur auf den Gegner eintreten können. Schuster entwickelt die Mannschaft schon in die richtige Richtung- er fordert ja immer wieder Spieler, die SPIELEN können. Aber heute fehlten halt mit Opoku, Klement, Redondo, Preville, in Teilen Zolinski und Ritter alle, die bisschen FußBall spielen können. Guardiola hätte die heute auch nicht zum 5:0 gecoacht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon magnum0223 » 10.03.2023, 21:57


Hatschongelb hat geschrieben:Sandhausen spielt seit 11 Jahren ununterbrochen zweite Liga, läuft heute in Top-Besetzung auf und wir, - die vor einer Saison immer ganz groß darin sind, zu betonen, dass wir auch schwere Phasen gemeinsam durchstehen müssen - jammern (als Aufsteiger nach 4 Jahren dritte Liga) über Platz 5 und ein 2:2 unserer besseren B-Mannschaft.


Jammern ??? Ich dachte man darf seine Meinung und Kritik hier äußern ??? Wenn man das tut wird geschrieben, dass man jammert !!!
Sorry, dass nicht alle der gleichen Meinung sind wie Du…..



Beitragvon Schnullibulli » 10.03.2023, 21:59


Hatschongelb hat geschrieben:Woran erkennt man im Forum, dass der FCK nicht gewonnen hat? Nach Siegen ca. 150 Kommentare, nach Niederlage/Unentschieden über 400… Es gab mal Zeiten, da hätten wir solche Spiele wie heute 0:1 vergurkt. Und hat jemand eigentlich den Sturm (und damit meine ich nicht den Boyd und nicht den aktuellen Film im ZDF) bemerkt, der das genaue Spielen nahezu unmöglich gemacht hat?



Die eine Ecke in HZ 2 von Sandhausen hat der Sturm mal ordentlich für uns entschärft!

Sitz endlich im warmen Auto, vom Ost PP kommt man aber nicht weg. Naja

Schon krass gegen Sandhausen 40.000... Leute das ist so wahnsinnig geil. Die halbe Bundesliga sehnt sich nach so bescheuerten Menschen die bei dem Wetter eben NICHT Zuhaus auf der Couch bleiben.

Wir jammern hier auf einem wahnsinnig hohen Niveau.

Die ganze Woche konnte das Team nicht manierlich trainieren. Abläufe, Kniffe... Alles nich machbar. Zu allem Überfluss fallen 2 unserer spielerisch stärksten Leute mit Klement und Rapp aus.
Immerhin hab ic bei Ritter heut'ein paar mal aufblitzen sehen dass er seine alte Form zurück bekommt.

Boyd hatte heute mal ordentlich die sch... Am Schuh kleben. Da hat gar nix geklappt.
Schade.
Aber was hier manche von sich lassen ist unfassbar!

Ich habe keine Angst vor den nächsten Spielen denn wenn alle wieder fit sind wird uns das in die Karten spielen dass wir nicht in der Favoritenrolle sind.
Weiterhin gilt: nächstes Spiel gewinnen und wir sind wieder im Punkteschnitt der Hinrunde.

Freut euch doch einfach dass wir eine entspannte ZWEITLIGA-SAISON spielen.
Außerdem ist noch nix verloren. Wir können jetzt gegen die dicken Punkten. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Gute Fahrt euch allen! Fahrt vorsichtig!



Beitragvon Rot-FrontCFC » 10.03.2023, 22:00


ilja82 hat geschrieben:
fck19 hat geschrieben:39 Punkte Platz 5. Was ist nur los hier immer? :?:

Mit Abstand bester Aufsteiger zu sein, scheint manchen Fans nicht zu genügen. :lol:

Wollen wieder Platz 15 in Liga 3...



Beitragvon Hans P » 10.03.2023, 22:01


Ich frage mich manchmal, ob der Trainer oder Spieler auch bei DBB
mitlesen. Man kann nur hoffen, dass sie es nicht tun.



Beitragvon Talentfrei » 10.03.2023, 22:16


DerRealist hat geschrieben:Naja wer glaubt, dass kommende Saison mit Schuster stabiler wird oder der Fußball sich unter ihm ändern wird, als das, was wir gerade sehen, irrt.

Hengen könnte ja nochmal einen guten Move hinlegen und den Trainer für Höheres wechseln. Wir haben’s nötig. Konsolidieren in Liga 2 jahrelang ist nich…


Was war denn so deine Erwartung für diese Saison? Mit schönem Kombinationfussball den direkten Durchmarsch in die 1. Liga? Wenn das dein Anspruch war musst du mir mal erklären wie du darauf kommst.



Beitragvon magnum0223 » 10.03.2023, 22:18


@ DerRealist

ist dein Beitrag ernst gemeint ??? Den Trainer in Frage zu stellen ???
Ich bin über das heutige Spiel genauso enttäuscht wie viele Fans, aber den Trainer in Frage zu stellen geht gar nicht !!!
Zuletzt geändert von magnum0223 am 10.03.2023, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon bjarneG » 10.03.2023, 22:36


Vielleicht waren es auch "nur" 500something statt 600. Allein mit Klopp sind es weit über 400. Youtube ist mein Freund und believe it or not, ich hab hier 32 LFC-DVDs. In 45 Jahren kommt was zusammen...

Ist auch egal. Erzähl(t) mir nix über die Premier League, was ich nicht schon weiß / gesehen hab.

Wir sind 5., als Aufsteiger, mit 39 Punkten. Das ist Fakt und damit kann ich sehr gut leben.

Nein, es war kein Leckerbissen heute und in der Rückrunde; nein, das Spiel brauch ich nicht auf DVD und will es auch sonst nicht nochmal sehen, ausser unseren 2 Toren und die kommen auch nicht in die Auswahl für die geilsten ever.

Wir sind im Soll, weit mehr als das.



Beitragvon geist » 10.03.2023, 23:56


Ja, ich bin auch mit etwas Enttäuschung heute aus dem Stadion gegangen. Aber nur, weil unsere Mannschaft trotz widrigster Umstände ganz nah am Sieg war und es am Ende nicht ganz gereicht hat.

Aber: Ich bin stolz auf Mannschaft und Trainer!

@ Der Realist:
Gib's zu, du wolltest mit deinem Post, der deinem Nicknamen diametral entgegensteht, einfach mal die Reaktionen austesten!? Dieser Unsinn KANN nicht ernstgemeint sein!



Beitragvon bjarneG » 11.03.2023, 00:04


@Der Realist war, ist und bleibt ein sehr geschätzter Forumskollege, seit etlichen Jahren.

Wir müssen alle erstmal klar kommen mit diesem Spiel & Ergebnis heute.

Gute Nacht.



Beitragvon zille » 11.03.2023, 02:14


@der realist ist realistisch. Ich war heute überrascht, daß kaum etwas geklappt hat. So schlecht war die Mannschaft ja nun nicht aufgestellt. Bei Spahic sieht man, wie wichtig Spielpraxis ist, er ist ein Guter: finde auch nicht, daß ihm das 2. Tor anzukreiden ist. Fast die gesamte Abwehr stand falsch, als der Ball dann mal zum 2. Pfosten durchgerutscht war.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 11.03.2023, 06:40


magnum0223 hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Sandhausen spielt seit 11 Jahren ununterbrochen zweite Liga, läuft heute in Top-Besetzung auf und wir, - die vor einer Saison immer ganz groß darin sind, zu betonen, dass wir auch schwere Phasen gemeinsam durchstehen müssen - jammern (als Aufsteiger nach 4 Jahren dritte Liga) über Platz 5 und ein 2:2 unserer besseren B-Mannschaft.


Jammern ??? Ich dachte man darf seine Meinung und Kritik hier äußern ??? Wenn man das tut wird geschrieben, dass man jammert !!!
Sorry, dass nicht alle der gleichen Meinung sind wie Du…..



#magnum

Da stimme ich dir zu. Diese Erfahrung musste ich gestern leider auch machen. Bloß bei mir würde es als genörgel betitelt.
EINIGE LEUTE HIER IM FORUM SIND ECHT LÄCHERLICH UND EMPFINDLICH, WENN MAN MAL DEN FCK KRITISIERT :shock: . DIE KRITIK IST NICHT BÖSE GEMEINT, SOLL JA NUR EINE EINSCHÄTZUNG SEIN. AM BESTEN SCHREIBT MAN NACH EINEM FCK-SPIEL:WELTKLASSE LEISTUNG DER MANNSCHAFT....NUR PECH MIT DER PUNKTEAUSBEUTE :lol:
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon bjarneG » 11.03.2023, 06:59


Unsinn. Die allermeisten hier können das schon einschätzen. Die "Lautsprecher/schreiber" überliest man halt machmal. Oder lässt sich auf eine Diskussion ein, je nach dem. Man wird niemals, schon gar nicht in einem Internetforum, mit Allen übereinstimmen.

Das war keine Feinkost, kein Zweifel.

Schreibt, was Ihr schreiben wollt und wie Ihr das gesehen habt; kein Problem.

Dann nennen Euch halt manche manchmal Nörgler oder Gesunbeter, was solls ?

Eure Meinung ist nicht mehr oder weniger wert, als die von jedem anderen FCK-Fan.

Wer nicht ausdrücklich widerspricht, stimmt imho (schweigend) zu. Hier sind doch mehrere Tausend Mitglieder und "aktiv" schreiben geschätzt 10 % davon, wenns hochkommt.



Beitragvon WW69 » 11.03.2023, 09:05


wenn mans revue passieren lässt, hatten wir auch schon in der VR stets grottenschlechte Spiele dabei, der Gipfel an Antifussball war gegen den KSC, trotz der erheblichen spielerischen Defizite (belegen ja auch die statistischen Kennwerte) war hierzu diametral die Punkteausbeute.
Was in der RR erschwerend hinzukommt, gegnerische Mannschaften stellen sich auf unsere Spielweise ein, sind meistens spielerisch flexibler und wissen, wie sie gegen uns spielen müssen.
Diese Analyse ist auch keine Raketenwissenschaft, Boyd wird vorne zugestellt mit 2 oder 3 Gegenspielern und schon ist unser kick and rush Fussball (oder anders ausgedrückt:das sinnfreie Gebolze nach vorne) wirkungslos.

Noch können wir uns glücklich schätzen mit der bisherigen Punkteausbeute, Schuster (und Hengen) müssen hier aber schnellstmöglich Lösungsansätze finden, die Zeit, dass uns "die Rotz die Backe hochlaaft", ist irgendwann vorbei
:schal:



Beitragvon Ingo » 11.03.2023, 10:16


Hier geht's weiter mit der Diskussion nach dem 2:2 gegen Sandhausen.

» Zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste