Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.03.2023, 12:41


Betzi & Die Betze-Buben #87: "Mal gewinnt man ..."
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ke07111978 » 05.03.2023, 12:52


Wer Schuster Fußball bestellt, bekommt Schuster Fußball. Mit allen Vor- und Nachteilen.

So einfach ist die Formel. Die letzten Spiele haben eben auch mal Nachteile aufgezeigt. Das unsere teilweise extrem abwartende Spielweise, die den Gegner dazu verleiten soll in den entscheidenden Phasen, Situationen und Räumen Fehler zu machen nicht eine ganze Saison zum Erfolg führen kann, war ehrlich gesagt klar. Die Enttäuschung die man hier teilweise rausliest hat auch mit dieser Erwartungshaltung etwas zu tun: „Wir haben die neue Zauberformel des Fußball gefunden - und können ohne großartige eigene Aktivität und Phantasie den andern ständig die lange Nase zeigen“. Aus dieser Blase ist jetzt eben nach drei vier Spielen mit Gegnern die das entschlüsselt haben mal etwas die Luft rausgegangen. Das hat meines Erachtens nicht nur was mit der Aufstellung zu tun - aber darüber kann man dann im Taktik Thread diskutieren.

Und natürlich geht es die nächsten Spiele nicht nur um die goldene Ananas. Ganz im Gegenteil. Wenn ich einer von den reichen „Onkels" aus der VIP Lounge wäre, der den Laden dieses und nächstes Jahr mit irgendwas zwischen EUR 3-6 Mio. aus der eigenen Schatulle am laufen hält, dann würde ich mir sehr genau anschauen, wie und ob eine spielerische Entwicklung der Mannschaft zu erkennen ist. Bei der man Gegner, die nicht mit gelöster Handbremse in unsere Konterfalle laufen bespielen bzw. besiegen kann. Denn das ist notwendig - spätestens nächstes Jahr sind wir nicht mehr der Aufsteiger, der zunächst unterschätzt wird. Argumente wie „I jo wo ware mer dann vor 2 Johr“ unsw. - dass verschwindet dann auch und versachlicht die Diskussion auch hier wieder ein wenig. Das eine ist es die Spieler und den Kader zu haben - das andere die PS auch auf den Platz zu bringen.

Es ist m.E. auch nicht hilfreich Leuten die ihrer Enttäuschung (in überwiegend sehr sachlicher Form) freien Lauf lassen ständig zu sagen, dass sie sich doch freuen sollen. Rein rational betrachtet ist wahrscheinlich jedem klar wo wir herkommen und wie man die aktuelle Situation einordnen muss. Wir reden aber über Fußball und Emotionen. Wenn ich meinem Kind sage, das wir heute auf den Spielplatz gehen und dann vor dem Holidaypark parke, ist die Erwartungshaltung klar. Wenn ich dann anschließend weiterfahre und auf den Waldspielplatz kurz hinter Haßloch abbiege und sage: „Jetzt freu sich doch mal“ oder bedenke wo wir herkommen „Wir hätten auch zuhause Gartenarbeit machen können“. Das ist nicht so wirklich hilfreich. Insbesondere wenn mir klar ist, dass der Onkel den Eintritt in den Holidaypark bezahlen kann…

In sofern erwarte ich noch spannende Spiele, echte Highlights wie den HSV und Darmstadt oder auch in Nürnberg, bei denen wir unter beweis stellen können, dass wir unseren taktischen Rüstkasten für die kommende Saison erweiterte haben. So wie es ein Thorsten Liebknecht in der letzten Rückrunde mit Darmstadt gemacht hat. Darum geht es. Und natürlich - wie Bjarne richtig schreibt - geht es auch darum eine neue Generation an den Betze zu binden. Es ist schön immer wieder viele bekannt Gesichter zu sehen. Ein paar neue sind aber auch ganz schön!



Beitragvon happy » 05.03.2023, 13:06


Der Wettbewerb um die goldene Ananas nach Erreichen des Saisonziels, ist mehrere 6stellige € wert.. wir spielen wieder 2.Liga, , können uns für die kommende schwerere 2. Saison einspielen, planen , wo fehlt da der Anreiz? Auch Anreiz für Neuzugänge interessant zu sein..
Zuletzt geändert von happy am 05.03.2023, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon FCK-Augustin » 05.03.2023, 13:28


@Ke07111978:
Sehr schön und anschaulich geschildert, insbesondere der Vergleich mit dem Besuch im Holidaypark. :daumen:
Und jetzt stelle man sich mal vor, der „Papa“ sagt (vielmehr er sagt es nicht, sondern denkt es nur ?) nach der Hälfte, oder 3/4 der Strecke, so - nach Hause müssen wir jetzt nicht mehr fahren, aber wir machen jetzt mal langsamer, gaaanz langsam, ich hab‘ ja gezeigt, dass ich es will - aber möglicherweise hat der Holidaypark noch geöffnet (und wenn’s der Nebeneingang ist, aus dem schon der erste Besucher den Park verlässt) und ich muss dann viel zu viel Eintrittsgeld bezahlen … Auch da wird die Enttäuschung groß sein. :cry:
Die Enttäuschung darf doch erlaubt sein, bei aller Liebe zum FCK und allem Respekt für DS & Team.

Im Übrigen verstehe ich manche Argumentation nicht, wenn geschrieben wird … noch zu früh, noch nicht reif, Verstärkung noch nicht da - besser, wir steigen dann nächstes Jahr, oder in 2 Jahren auf.
Ich kann nur sagen, siehe HSV, siehe Schalke und andere Beispiele …
Auch in ein-zwei Jahren wird das kein Selbstläufer!
Also, warum „zurückschalten“ in Engagement, Erwartungen, Ziel, Traum?
Achtung! Ich schrieb jetzt nur von „Zurückschalten“.
Nur der FCK :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Südpfälzer22 » 05.03.2023, 13:47


Ich verstehe die defensive Einstellung von unseren Trainer auch nicht. Immer abwarten was der Gegner macht!!?? Damit bauen wir jedes mal unsere Gegner auf und lassen Sie spielen.
Wir sollten uns nicht immer nach dem Gegener richten, sondern der Gegner sollte sich nach uns richten.

Wir haben tolle Offensive Spieler, da auf der Bank sitzen bis kurz vor Schluß.

Opoku und de Preville Einwechslung kam viel zu spät!!!

de Preville ist ein guter Fussballer, sieht man schon wie er sich bewegt.

Lieber Offensiv spielen- mehr als verlieren können wir dann auch nicht!!

:teufel2: :schild: :prost: :pyro:



Beitragvon Thranduil » 05.03.2023, 13:59


Ich denke Euphorie ist nichts Schlechtes.Ich weiss woher wir kommen,aber ich denke,der Artikel im Kicker von gestern beschreibt es sehr schön..." dem Gegner unterworfen"Genau das haben wir gemacht.Das Gelaber mit den " 40 Punkten",wenn du schon 38 hast,das ist Bullshit!!! Genauso wie wenn ein Christian Streich immer zusammen zuckt,wenn jemand das Wort " Champions League" sagt.Schuster hat immer gepredigt,wie stark unsere Gegner sind.Hengen spricht bei Spielern mit 35 Prozent Zweikampfquote,von " Next Level"...Hercher gehört in die Anfangsformation.Ich sehr noch ,wie er vor dem 3:1 gegen Hannover loszieht.Oder wie sich Niehues/ Tomiak, nach der letzten Rettungsaktion gegen den HSV,abfeierten.Nur so können wir jeder Mannschaft wehtun.
Ich lese überall,das wir auf Dauer hoch müssen.Ich hätte gerne die Chance diese Jahr ergriffen.Naechstes Jahr wird schwerer.Und wahrscheinlich,Krieg ich jetzt viel Druck,weil hier viele genauso demütig sind wie Herr Schuster.Hab lange überlegt ob ich das schreiben soll.Ich bin nichtmal sauer,sondern traurig.Ich denke so nah an Platz 3 ,wie vor 2 Wochen, kommen wir nicht mehr.Nicht nur diese Saison.
Sodele,da in den letzten beiden Tagen, wiederholt Beiträge von mir nicht " freigegeben" wurden,wegen Formfehlern ,die mindestens 80 Prozent der anderen User,auch machen,gehe ich Mal davon aus,der Administrator hat ,was Persönliches gegen mich.Nachfrage blieb ergebnislos.Bin raus...



Beitragvon FCK1104 » 05.03.2023, 14:06


Eigentlich haben wir doch diese Saison auch schon gesehen, dass unser Kader eigentlich deutlich mehr kann, als das, was Schuster in Magdeburg versucht hat.
Wir müssen uns definitiv nicht gegen Magdeburg oder sonstige Gegner verstecken. Gerade mit unseren gefährlichen Außenbahnspielern die sich so mancher 2. Liga Verein nur wünschen kann sind wir offensiv extrem gefährlich.
Klar ist zwar auch, dass wir nicht die beste Defensive haben, aber gerade jetzt wo wir quasi nicht mehr absteigen können, kann man die eigenen Stärken im Offensivbereich mal demonstrieren.

Ich habe diese Saison von uns den ein oder anderen geilen Spielzug gesehen, der am Ende auch zum Tor geführt hat. Da ist auf jeden Fall mehr drin als das Magdeburg Spiel und das, was man in Paderborn und auf Pauli gesehen hat.



Beitragvon ix35 » 05.03.2023, 14:20


Südpfälzer22 hat geschrieben:Lieber Offensiv spielen- mehr als verlieren können wir dann auch nicht!!

Genauso sehe ich das auch :prost:



Beitragvon Mephistopheles » 05.03.2023, 14:25


Wir brauchen - um mich zu wiederholen - eine neue Stufe der "Evolution". So Spiele wie gegen St. Pauli und Magdeburg mag niemand. Die nächste Saison wird definitiv schwerer. Gut sah das Spiel am Freitag aus, als Opoku, Hercher und de Preville auf dem Platz waren. Diese Spieler müssen weiter integriert und in ihrer Konstanz verbessert werden. Redondo und Bormuth fehlten - das war ärgerlich. Ob Aufstieg oder Nichtaufstieg: Der FCK muss sich auch personell runderneuern.

Zu der unnötigen "Ananas-Diskussion". Mir gingen die letzten beiden Jahre ganz ordentlich an die Nerven. Bin froh, dass wir fast über die Ziellinie sind. Ich würde mir wünschen, dass wir als Siebter die Saison abschließen. Platz 7 ist auch meine Prognose. 8-)



Beitragvon FCK-Augustin » 05.03.2023, 14:32


:wink: … und ich würde mir wünschen, dass wir bei Saisonende über dem HSV stehen! Mehr nicht. (Ironie Ende)
:nachdenklich: :cry: :prost: :prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SnoopyFCK » 05.03.2023, 14:45


Sollten wir zum Beispiel gegen Sandhausen und dann in Darmstadt gewinnen können wir - zumindest theoretisch - wieder an Platz 3 anklopfen.

Paderborn oder Heidenheim sind nun auch keine unerreichbaren Teams.

Und sollte eines der beiden Teams aufsteigen glaubt ihr Pick, Kleindienst oder wie sie alle heißen tun sich in Liga 1 leichter als es bei uns Hercher, Opoku oder Tomiak tun würden?

Auch beim HSV und Darmstadt geht es in Liga 1 vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg.

Hab das nicht ganz verstanden warum wir unisono bei 38 Punkten und Schlagdistanz zu Heidenheim immer noch diese sympathische "wir sammeln Punkte gegen den Abstieg"-Attitüde an den Tag gelegt haben.

Klar soll sich keiner hinstellen und sagen: "wir wollen unbedingt Dritter werden", aber so ein bisschen mehr Mumm wäre doch schon schön gewesen.

UND bei FCK-Spielen geht es NIE um die goldene Ananas. KSC, Düsseldorf, HSV, Darmstadt, Heidenheim und Sandhausen..., das sind schon Spiele auf die man auch im gesicherten Mittelfeld richtig Bock haben MUSS.

Alleine die Visage von Oral sollte Motivation genug sein am Freitag im Stadion zu erscheinen und zu schreien als gäb es kein Morgen mehr.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.03.2023, 14:50


ChrisW hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:@ ExilDeiwl: Mit Erfolgfan meinte ich nicht deren Erwartungen sondern das sie jetzt nicht mehr ins Stadion gehen weil es anscheinend um nichts mehr geht. Tut mir leid wenn das falsch rüber kam. Natürlich gibt es keine bessere und keine schlechtere Fan. Es wäre halt eben schön wenn der Betze weiterhin voll wäre.

Wenn die Mannschaft zu Hause gute Spiele voller Leidenschaft zeigt und diese auch in den meisten Fällen gewinnt, werden die Leute auch weiterhin kommen. So wurden auch dadas 3-3 und 4-4 wie Siege gefeiert. Und dabei ist es egal,um welchen Platz es geht.
Was dazwischen auswärts passiert hat nur wenig Einfluss, solange wir zu Hause performen.
Der destruktive Angsthasenfusball von MB wäre allerdings zu Hause tödlich. Auch gegen den HSV.


Zunächst mal an @Talentfrei: Okay, habe verstanden, was Du meinst. Ich sehe es dann aber tatsächlich auch so, wie @ChrisW: solange die Mannschaft sich rein hängt, werden wir Fans ihnen Niederlagen und Unentschieden verzeihen und genauso auch schlechte Spiele. Und dann wird der Betze auch gut gefüllt sein. Ich finde die rund 40.000 pro Heimspiel eine echte Hausnummer. Das Stadion war schlecht besucht zu Zeiten, als unsere Mannschaften (Mehrzahl, weil sich das über Jahre hinwegzog) von der Leistungsbereitschaft meilenweit entfernt war von dem, was wir heute genießen(!) dürfen und als unser Verein durch so manche Querelen und Skandale gebeutelt wurde. Ich mache mir noch keine Sorgen, dass die Leute „nimmi nuff“ wollen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 05.03.2023, 15:20


herzdrigger hat geschrieben:
Was spricht denn dagegen, dass wir bei diesem Punktestand uns auf unsere eigenen Stärken besinnen und auch bei einem Spielstarken Gegner durch Offensivaktionen den Gegner von unserem Strafraum fernhalten? Und wenn dann wieder ein 4:4 dabei rauskommt? In diesem Fall hätten alle Ihren Spaß.
Für mich sollten unsere Außen regelmäßig spielen und dann kann auch ein Mittelfeld wieder glänzen.



Und wenn ein 2:6 bei rum kommt, dass ich bei der mitspielenden Spielweise für realistischer halten würde als ein 4:4? Dann hätten auch noch alle ihren Spaß, weil man ja immerhin 2 Tore geschossen hat? Oder kommen dann nicht eher die Stimmen, die dann (nicht ganz zu Unrecht) erbost fragen würden, wie man denn einer so spielstarken Mannschaft den Gefallen tun kann, offensiv mitspielen zu wollen und ihnen so Räume anzubieten, die diese perfekt ausnutzen können.

Du hast ja recht, dass man sich seiner Stärken besinnen sollte und nicht zu stark am Gegner ausrichten. Aber eine unserer Stärken ist eben genau die defensive Kompaktheit, aus der heraus wir das Umschaltspiel bei Balleroberung aufziehen.
Ich halte es eher für unclever, sich auf den Fußball einzulassen, bei dem der Gegner zur Ligaspitze gehört (wobei der FCM dafür natürlich in vielen anderen Bereichen deutliche Schwächen hat - sonst stünden sie ja oben in der Tabelle), man selbst aber bestenfalls Mittelmaß ist.

Aber während Schuster auf die eine Stärke unserer Mannschaft gesetzt hat, hat er leider eine andere Stärke (Tempo im Umschaltspiel) geopfert, um neben der ohnehin schon kompakten Grundausrichtung das Zentrum noch weiter zu verdichten. Und in diesem Punkt habe ich ihn ja auch deutlich kritisiert und von "vercoacht" gesprochen.

Richtig ist zudem, dass wir uns spielerisch weiter entwickeln sollten und die tabellarische Situation dafür wie gemalt ist, weil man unter Wettkampfbedingungen neues ausprobieren kann ohne zu große Konsequenzen (klar, wegen der TV-Geldtabelle ist auch die Platzierung wichtig, aber ob 6. oder 8. macht da sicher nicht den Unterschied, wie die Unterschiede zwischen Abstieg und Klassenerhalt oder Aufstieg und Nicht-Aufstieg - und mit beidem werden wir realistischerwesie nichst mehr zu tun haben). Daher würde auch ich mir wüsnchen, dass wir mal einen offensiveren, gestalterischeren, proaktiveren spielerischen Ansatz sehen in den nächsten Spielen - nur sich dafür ausgerechnet das spielstarkte Magdeburg auszusuchen, hätte ich als dämlich empfunden.

Nächsten Freitag Heimspiel gegen Sandhausen bietet sich da schon deutlich eher für an. Auch ihnen wird es zwar in die Karten spielen, wenn sie abwarten können, aber die werden sich sicher nicht so einfach spielerisch befreien können wie der FCM, wenn wir kosequenet ins Angriffspressing gehen und generell auch im Spiel mit dem Ball deutlich höher rausschieben, um auch bessere Präsenz und Besetzung in und um die Box zu haben.



Beitragvon magnum0223 » 05.03.2023, 15:28


Mephistopheles hat geschrieben:Wir brauchen - um mich zu wiederholen - eine neue Stufe der "Evolution". So Spiele wie gegen St. Pauli und Magdeburg mag niemand. Die nächste Saison wird definitiv schwerer. Gut sah das Spiel am Freitag aus, als Opoku, Hercher und de Preville auf dem Platz waren. Diese Spieler müssen weiter integriert und in ihrer Konstanz verbessert werden. Redondo und Bormuth fehlten - das war ärgerlich. Ob Aufstieg oder Nichtaufstieg: Der FCK muss sich auch personell runderneuern.

Zu der unnötigen "Ananas-Diskussion". Mir gingen die letzten beiden Jahre ganz ordentlich an die Nerven. Bin froh, dass wir fast über die Ziellinie sind. Ich würde mir wünschen, dass wir als Siebter die Saison abschließen. Platz 7 ist auch meine Prognose. 8-)


Ich gebe dir da Recht. Das Personal ist bis auf ein paar Spieler nicht 1. Bundesligatauglich und das wissen auch die Verantwortung. Ich habe heute gelesen, dass der Trainer beim Interview bei Sportbruzzer gesagt hat, dass er einen Aufstieg als nicht wahrscheinlich hält. Wenn man selbst nicht daran glaubt, die Spieler vor einem Spiel sowas lesen, Sorry, da habe ich kein Verständnis. Als Trainer sollte man daran glauben, außer, der Verein bzw. die Verantwortlichen möchte diese Saison gar nicht aufstiegen ??? Wenn ich als Verantwortlicher Vorstand oder Geschäftsführer nicht diese Saison aufsteigen möchte, kann ich meinem Trainer das sagen und der kann dann versehentlich falsche Aufstellen….. Ist zwar weit hergeholt, aber möglich ist alles… wenn ein Trainer zwei mal verliert und ein drittes Mal wieder das gleiche macht, glaube ich nicht an zufällige Fehler, denn ein Trainer bemerkt doch, was die Mannschaft kann und was nicht !!!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 05.03.2023, 15:39


Die Heftigkeit der Kritik nach einem zugegeben wirklich schwachen Spiel, aber nach einer bisher nach wie vor überragenden Saison zeigt mir zweierlei:

1) Manche haben eben nicht nur vom Aufstieg geträumt, was ja ausdrücklich erlaubt und in meinen Augen sogar erwünscht ist (Träume muss man immer haben), sondern es eben doch auch erwartet, dass wir bis zum Schluss drum mitkämpfen können, denn sonst wären die Reaktionen nach einem Rückschlag nicht so heftig ausgefallen, sondern wären eben als erwartbar abgehakt worden (was natürlich konstruktive Kritik, die am Spiel und insbesondere am Matchplan Schusters berechtigt ist, nicht ausschließt). Auch wenn man es nicht gerne hört, aber für mich ist das dann überzogene, nicht an der Realität bwz. an der Kaderqualität orientierte Erwartungshaltung.

2) Solange Schuster ergebnismäßig so gigantisch liefert wie bisher, ist er mit seiner zudem sehr symphatischen Art absolut anerkannt und beliebt. Aber ich habe den Eindruck, dass er aufgrund seiner eher defensiv orientierten Spielweise ("Schusterball") - zumindest von Fanseite - schon sehr viel früher zur Disposition gestellt wird als ein Trainer, der mit offensiverem Ansatz eine ähnliche Punkteausbeute liefern würde. Nicht, dass es jetzt schon soweit wäre, aber die Vehemenz wie über den defensiven Ansatz geschimpft wird, ist auch jetzt schon krass, finde ich....



Beitragvon FCK-Augustin » 05.03.2023, 16:18


Gerade läuft in Braunschweig (gegen Bielefeld) ein Lehrstück für D. Schuster. Um nicht zu sagen „Nachhilfe“. Auch die kann manchmal was bewirken.
Auch bei einem nahezu perfekten, engagierten Trainer, wie DS. :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon fuxx1980 » 05.03.2023, 16:45


Nach dem heutigen Spieltag sollte es rein theoretisch unmöglich sein, mit 38 Punkten nich abzusteigen.
Was ich mir für die letzten Spiele wünschen würde: Dass Spieler wie Klement und Durm die Führung auf dem Platz und in der Mannschaft übernehmen. Es bringt nichts, wenn qualitativ schlechte Spieler die Kapitänsbinde tragen.



Beitragvon Schnullibulli » 05.03.2023, 17:17


Ich verstehe es nicht welche hannebüchenen Theorien hier erstellt werden.
Schuster stellt bewusst falsch auf...
Schuster traut es der Mannschaft nicht zu...

Schuster spricht die ganze Zeit vom Klassenerhalt. Und das wird so bleiben bis wir endlich diese blöden 40 Punkte haben.
Was Schuster und Hengen in der Kabine sagen, und was vor den sensationsgeilen Klatschpressen dass sind ganz bestimmt zwei verschiedene Paar Schuhe!
Warum sollte man von Seiten der Verantwortlichen bitte den Aufstieg Rausposaunen?! Damit liefert man sich und das Team doch ans Messer! Klappt es nicht werden Bild und Co über "Arroganz und Luftschlösser" schreiben. Die Hypothek auf dem Team und die Enttäuschung wird nicht gerade gering sein.

Also backen sie weiter kleine Brötchen und das ist absolut richtig und in Ordnung so.
Man kann fabulieren was gewesen wäre wenn wir so oder so aufgestellt hätten... Bringt aber im Endeffekt nix. Es war unser zweites grottenschlechtes Spiel diese Saison. Und hier gehen manche steil. Unfassbar.

Unsere Konkurrenz da oben spielt seit Jahren um den Aufstieg in die Bundesliga.
Natürlich haben wir noch Chancen oben ran zu kommen. Jeder der Mal Sport getrieben hat hat den Willen zu gewinnen. Sich zu verbessern. Warum die rückrunde nicht so fluffig läuft wie die Hinrunde? Weil unsere Gegner auch nicht nur auf der Stelle treten. Und es ist nix neues dass in der Rückserie die Kellerkinder anfangen zu punkten, oben die Nerven mal flattern. Alles menschlich.
Ich weiß nicht wovor hier manche Angst haben. Ich kann das Wort "Demut" zwar nicht mehr hören, dennoch sollte diese schwarzmalerei endlich mal aufhören!
Ich fand den Kick in Magdeburg auch sch... Aber letzten Endes ist es kein Beinbruch. Das Geheul hier allerdings ist schon ein bisschen unverschämt wenn man bedenkt wie viele Spiele in der Hinrunde auf der Kippe standen und wir doch punkten konnten. Nun geht's ein bisschen in die andere Richtung und schon ist vieles schlecht. Gewinnen wir Freitag mit 2:0 sind wieder alle Happy...
Puhhhh

Einerseits wird gefordert dass Schuster was anderes probiert. Tut er das ist es falsch. Spielt er das übliche System ist es auch zu langweilig.
Wenn wir Freitag mit nem 3-4-3 auflaufen und 6:5 gewinnen wird eine Hälfte jubeln und die andere meckern.

Ich glaube an Team und Trainer. Die wollen. Aber manchmal reicht wollen eben dann auch einfach nicht aus. So am Freitag. Dann aber den Stab brechen und motzig sein ist nicht der richtige Weg!

Und wer den FCK auf Platz 10 nicht im Stadion unterstützen mag, der brauch seine yuppi Hintern auch nicht auf Platz 4 in ne Sitzschale quetschen und Leuten den Platz wegnehmen die nicht jedes Spiel schaffen können, aber hinterm Verein stehen, egal auf welchem Platz.

Lieber 38k und Stimmung als 47k von denen 10tausend die Namen unseres Teams nicht wissen, denn die sind die die nachher motzen aber eigentlich keine Ahnung haben welcher Weg hinter uns liegt.



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 17:46


fuxx1980 hat geschrieben:Nach dem heutigen Spieltag sollte es rein theoretisch unmöglich sein, mit 38 Punkten nich abzusteigen...


Naja... nein, ist es nicht - theoretisch. 11 Spiele sind fast ein Drittel der Saison. Die ominösen 40-Punkte sind nur ein Anhaltspunkt, eine Marke zum Orientieren.

Aber ich weigere mich, in unserer Situation die restlichen Spieltage das auszurechnen. Soviel Selbstbewusstsein kann und darf und sollte man haben.

Wir hatten auch mal Glück, aber stehen völlig zu Recht, da wo wir stehen. Nach 23 Spieltagen ist das kein Zufall.

Ich bin aber bereit, zu gegebener Zeit und wenn es die kommenden Ergebnisse hergeben, unsere magic number für Platz 2 oder 3 mal zu ermitteln... :wink:

Wer ne Show und ein Spektakel will, sollte zu den Harlem Globetrotters.

Defensive ist nichts generell Schlechtes oder Unaktraktives - wenn sie funktioniert. Die Italiener haben das zur Kunstform entwickelt. Ein perfektes, knackiges Tackling reisst mich nicht weniger aus dem Sitz, als ein Tor.

Wir spielen das, was wir können, mit dem Personal, welches zur Verfügung steht.

Alles was seit gestern zählt, zählen darf, ist das nächste Heimspiel zu gewinnen.

Gerne ein 4:0, aber ein 1:0 Zittersieg würd mir auch reichen.



Beitragvon magnum0223 » 05.03.2023, 17:55


Das ist keine Unterstellung, dass Dirk Schuster es ein Aufstieg vom FCK für nicht wahrscheinlich hält. Dies habe ich gestern Morgen auf dem Videotext von RTL gelesen, dass er das dem Sportbruzzer in einem Interview erzählt hat.
Dieses Interview vor dem Spiel in Magdeburg stattgefunden haben muss.
Ich habe sogar ein Foto davon gemacht, kann es leider hier nicht hochladen.
Ich stelle mir die Frage, wie ein Trainer sowas sagen kann ??? Wenn die Spieler sowas lesen, fragen die sich doch, ob der Trainer nicht an die Mannschaft oder an die Spieler glaubt.
Schuster hat bis auf das Spiel in Magdeburg einen super Job gemacht, aber ich persönlich stelle solch eine Aussage in der Form in Frage.
Er hätte z.B. sagen können, dass es sehr schwer wird, aber nicht, dass er das für unwahrscheinlich hält, Darmstadt sicher aufsteigt, und dahinter sieht er den HSV, Paderborn und Heidenheim.
Das gibt mir das Gefühl, dass er nicht an die Mannschaft glaubt !!!



Beitragvon bjarneG » 05.03.2023, 18:00


Nach meiner Erfahrung wird nie öfter gelogen wie im Krieg, nach der Jagd, nach dem Angeln und auf Pressekonferenzen.

Schuster wird intern ganz andere Töne anschlagen - der ist ja nicht doof, hat seinen Trainerschein nicht im Lotto gewonnen oder geschenkt gekriegt, weil er so liebliche rehbraune Äuglein hat und hat schon genau gesehen, was funktioniert hat und was nicht.



Beitragvon Schnullibulli » 05.03.2023, 18:05


So unterschiedlich kann eine Auffassung sein @Magnum

Ich sehe diese Aussage als Rücken freihalten. Wir wissen selbst wie wir zu einigen Punkten kamen und dass wir spielerisch anderen Teams unterlegen sind. Das ist nunmal so.
Und "unwahrscheinlich" ist eben nicht "haben es nicht drauf".
Und nochmal: in der Kabine fallen sicher ganz andere Worte als am Mikro. Weshalb das so ist habe ich Vorhin schon erläutert.

Und, sorry, ein Foto von einem Interview ist wie ein einzelnes Wort aus einem Kontext reißen: da kann man alles draus basteln.
Und natürlich ist es UNWAHRSCHEINLICH dass der FCK aufsteigt. Aufsteiger, wenigste Kohle, ältester Kader, kürzeste Vorbereitung, routinierte Gegner...
Aber er sagte - um auch mal ein Zusammenhangloses Wort zu nutzen - nicht es sei UNMÖGLICH :daumen:



Beitragvon Schnullibulli » 05.03.2023, 18:07


bjarneG hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung wird nie öfter gelogen wie im Krieg, nach der Jagd, nach dem Angeln und auf Pressekonferenzen.

Schuster wird intern ganz andere Töne anschlagen - der ist ja nicht doof, hat seinen Trainerschein nicht im Lotto gewonnen oder geschenkt gekriegt, weil er so liebliche rehbraune Äuglein hat und hat schon genau gesehen, was funktioniert hat und was nicht.



Muß dich korrigieren: die Politik brauch kein Krieg um noch dreister zu lügen;) ansonsten hast Du sicherlich Recht ^^



Beitragvon WW69 » 05.03.2023, 18:07


Schuster hatte vielleicht zu viel Respekt vor der spielstarken Truppe aus Magdeburg, Aufstellung für mich auch völlig unverständlich, doch shit happens.

Bin immer wieder erstaunt über die Heftigkeit der Reaktionen, meistens daher rührend, weil die eigenen Erwartungen zu hoch gesteckt waren, bzw. nicht erfüllt wurden.
Wir sind noch absolut in der Spur.

Ich konnts fast nicht mehr hören (bzw. lesen), die inflationären Lobbekundungen ggüber Schuster.
Jetzt vergurkt er ein Spiel richtig und schon ist er fast der Buhmann der Betze Region.

Lasst den Mann in Ruhe seine Arbeit machen und die Spiele in Ruhe analysieren, ich glaub, er weiss selbst, dass er die Niederlage mit zu verantworten hat.

Auch Freiburg und Union hatten die letzten Jahre nicht nur Glücksmomente, trotzdem hat man die Trainer nicht gleich zum Teufel gejagt.

Anderes Bsp. BVB, was hat man in der Hinrunde nicht alles gelesen, Reus eine Mimi,Terzic kann mit der Millionentruppe nicht umgehen, Kehl ein Amateur u.s.w.
Ich glaube, die Kritiker sind mittlerweile alle verstummt.
Scheinbar wurde beim BVB die lange Winterpause genutzt, um die Schwächen zu analysieren und Lösungsansätze zu finden, die jetzt grandios greifen.

Man sollte sich immer mal wieder vergegenwärtigen, dass es "nur" um Fussball geht, auch wenn man selbst noch so enttäuscht ist, wir haben kein Erdbeben und keinen Krieg zu durchleben.
:schal:



Beitragvon Strafraum » 05.03.2023, 18:13


Wir haben Schuster viel zu verdanken, damit bin ich auch klar. Aber diese ewige ausführliche Gegner Analyse in der pk wirkt so, als würde er der Mannschaft jegliches Fussbalkönnen und Verstehen absprechen.

Dementsprechend kommt dann sowas wie in Magdeburg raus. Das beschäftigt mich einfach und sage nach wie vor das dies ein Schlag in die Fresse für Hercher, Opoku und de Preville ist.


Und ihr wedet sehen das gegen Sandhausen die selbe Krätze gespielt wird.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste