Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Magdeburg?

Lautern holt den Auswärtssieg
76
57%
Das Spiel endet Remis
31
23%
Der FCM gewinnt
27
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon flammendes Inferno » 28.02.2023, 14:19


De Sandhofer hat geschrieben:Eine kulinarische Spezialität ist der Magdeburger, der damals ein Gegenstück zum westlichen Klassenfeind dem Hamburger bildete. Auf ein dicke, gebackene Scheibe Jagdwurst kam geschmolzener Harzer Roller und ein kräftiger Klecks Soljanka. Das ganze wurde zwischen 2 Scheiben Brot ( Bemme) geklemmt. Man bekam den Magdeburger auch als De Luxe, dann waren die Bemmen mit Schmalz bestrichen.
Klingt sehr lecker.
Gibt es das auch im Stadion ? :teufel2:
und ein Punkt wäre auch erträglich,bei 3 Punkten(träum*) würden die Aufstiegsfantasien ins Kraut schießen



Beitragvon Hellboy » 28.02.2023, 14:24


grasnarbe hat geschrieben:bin gespannt auf die Signatur des Users @Hellboy nach dem Spiel. -1? :wink:

F*CK. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Jetzt krieg ich was Panik. :shock:
11



Beitragvon MarcoReichGott » 28.02.2023, 14:27


Ich hab sportlich übrigens wirklich Respekt vor Magdeburg. Die hatten in der 3. Liga natürlich schon einen deutlich niedrigeren Spieleretat als wir und in der 2. Liga haben sie nun sicherlich den niedrigsten überhaupt. Trotzdem ziehen die ihre in Liga 3 begonnene Philosophie weiterhin durch und stehen momentan ja auch 4 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ich fände es daher tatsächlich schade, wenn es sie am Ende beim Abstieg erwischen würde. Am nächstne SPieltag sollten sie aber natürlich keine Punkte sammeln^^



Beitragvon Schnullibulli » 28.02.2023, 14:55


Ich denke wenn man den Vergleich "Aufsteiger" anstrengt und die sehr respektable und starke Leistung von MD aus dem letzten Jahr betrachtet muß man aber auch deren Aderlass bemerken.
Paderborn hat ja ordentlich bei denen gewuchert, dazu noch der eine oder andere weitere Stammspieler während wir hingegen fast alle halten konnten. Das macht schon was aus. Darüber hinaus muß auch der Ausfall von Atik betont werden. Mag sein dass er letzte Saison die seiner Karriere hatte, aber mit Conte (der jetzt bei PB ist) haben die schon Alles auseinander genommen.

Im übrigen finde ich es Klasse dass MD nicht über Tietz diskutiert. Jedenfalls hab ich da nicht viel mitbekommen.
Er zieht seine Spielideen Durch und auch wenn ich MD nicht sonderlich mag muß man auch positive Aspekte anerkennen.
Habe ich hiermit getan.
MD darf gerne die Klasse halten. Ab Freitag Abend 22:00 Uhr dürfen sie punkten so viel sie wollen, bis dahin aber eben nicht ^^



Beitragvon iceman65 » 28.02.2023, 14:56


Bild

Ich denke, es wird nicht 0:0 ausgehen.

Auf drei Punkte



Beitragvon ChrisW » 28.02.2023, 15:24


Was hab ich letztes Jahr die Magdeburg Fans beneidet, die sich im April schon entspannt die Spiele ihres Teams anschauen konnten.
Wir können es diese Saison schon im Februar. :shock: :lol: :teufel2:
Gegen Fürth wurde das Ziel zu 99% erreicht.
Jetzt die weite Fahrt gen Osten, der kalte Wind :wink: und die innere Zufriedenheit ob des Erreichten.
Da geh ich von einer Niederlage aus.
Im Heimspiel wirds dann wieder richtig abgehen.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 28.02.2023, 15:43


Bisschen OFF Topic, aber betrifft das Spiel am Freitag, falls es hier falsch platziert ist bitte verschieben ins richtige

Wir sind am Freitag beruflich in Köln mit 15 FCK Fans... Und wollen unbedingt abends den FCK in Magdeburg schauen

Weiß jemand ob man in Köln den FCK schauen kann?
Habe Piranha Bar im Hinterkopf, die FCK Spiele zeigt...

Kann mir da ein Insider Infos geben?
Gerne auch andere Vorschläge

Viele Grüße
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon betzeboy95 » 28.02.2023, 15:49


@ChrisW
Geht mir ganz genauso. Zum ersten Mal seit Jahren kann ich unsere Spiele völlig entspannt und mit sehr viel Freude genießen. Erinnere mich noch gut daran, wie angespannt ich beim Relegationsrückspiel gegen Dresden war. Konnte es nervlich nur alleine im stillen Kämmerlein ohne meine Kumpels schauen :-|

Umso erfreulicher, dass wir unser Ziel schon weit vor Ende der Saison erreichen werden. Kein Druck, keine Existenzängste, einfach nur Fußball und am Ende schauen, wo man landet. Herrlich!

Wäre am Freitag auch mit einem Punkt sehr zufrieden. Auswärts im Osten ist immer schwer und Magdeburg liegt uns nicht wirklich, wie ja einige schon angemerkt hatten. Auch wenn sie die schlechteste Heimmannschaft stellen. Bin gespannt, was Schuster wieder austüftelt, aber alle Spieler genießne mein vollstes Vertrauen.

Auswärts ein Punkt und zu Hause gegen Sandhausen wieder ein Dreier, das wäre toll. Sind mit 10 Mann oben, freu mich wie Bolle drauf. Endlich mal wieder ein Flutlichtspiel auf dem Berg. :teufel2:
Es macht gerade einfach Spaß.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon roterteufel81 » 28.02.2023, 16:46


Mein innerer Hass auf MD sagt:

Wegschwaaaaaaade, eeefach nur wegschwaaaaade.

Sooo un ned annerschd laafd die geschieeschd.


Ganz selbsbewusst: 3 Punkte! PUNKT! :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon kanzzleramt » 28.02.2023, 17:35


@roterteufel81:

Interessante Ausdrucksweise die du da hast......es fängt im Kleinen an



Beitragvon die 80er » 28.02.2023, 17:42


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Weiß jemand ob man in Köln den FCK schauen kann?
Habe Piranha Bar im Hinterkopf, die FCK Spiele zeigt...

Wohnte vor über 15 Jahren als Pfälzer in Köln... hab den FCK dann ab und an im Sion an der Agneskirche (Neusserstr. beim Ebertplatz) schauen können, besser mal anrufen, geben tut es den Laden wohl noch...



Beitragvon Hellboy » 28.02.2023, 17:48


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Weiß jemand ob man in Köln den FCK schauen kann?
Habe Piranha Bar im Hinterkopf, die FCK Spiele zeigt...

Vielleicht hilft das hier weiter:
viewtopic.php?f=10&t=26446&start=25
11



Beitragvon Betziteufel49 » 28.02.2023, 19:17


Gegen Magdeburg wird es auswärts wieder schwer.

Das Zusammenspiel der Magdeburger ist fast wieder so wie früher.

Ich denke auch das DS de Preville unser Franzoos mit einplanen kann. Der hat in kurzer Spielzeit einen guten Eindruck hinterlassen.

Und wenn dann das Zusammenspiel mit unserem BOYdelche,
wie unser Weschdpälzer saaht, trainiert wurde dann kennt es klappe. :daumen: :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 28.02.2023, 20:24


roterteufel81 hat geschrieben:Wie Leipzscher schon schrieb. Auch das Netz ist reichlich gefüllt mit negativen Berichten vom Verhalten Magdeburger Fans gegenüber Gästen, selbst wenn sie sich anständig benehmen. Die Schikane geht laut Berichten wohl auch von Ordnern etc. aus. Auch Abziehen von Fanutensilien und ein paar auf die Nase scheint keine Seltenheit zu sein.

Wäre also außerhalb des geschützten Gästebereichs auch zumindest vorsichtig, würde mich neutral kleiden und versuchen nicht aufzufallen, auch nicht am Platz, wenn man nicht gerade neben dem Gästeblock mit einer Heerschar an FCK Fans zusammensitzt.

Es ist garantiert nicht die Mehrheit der Magdeburger, aber die Hohlköpfe bei denen sind wohl etwas zahlreicher und radikaler als unsere.


Weil es hier ja schon gefragt war:

Auch der FCK warnt noch mal offiziell für Reisende, die nicht von der Polizei begleitet werden:

„Es wird dazu geraten, auf dem Weg zur MDCC-Arena keine Fankleidung zu tragen.“

https://fck.de/de/betze-auswaerts-1-fc-magdeburg-2/
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 28.02.2023, 20:25


Schlossberg hat geschrieben:Wir haben doch ordentlich Qualität und Ballsicherheit im Mittelfeld. Warum sollten wir da den Magdeburgern viel Ballbesitz schenken?


1. Weil wir es nicht können - und damit meine ich nicht, dass unsere Spieler diese Qualität nicht haben, das hätten sie wohl durchaus. Wir können es nicht, weil wir es nicht einstudiert haben. Ich glaube, das stellen sich einige von euch einfacher vor als es ist. Man stellt nicht "einfach mal so" die Spielidee um. Das muss man schon (in der Vorbereitung) aufwendig einstudieren. Es reicht nicht, etwas nur zu wollen. Alle Abläufe und Automatismen müssen sitzen.

2. Weil wir genau mit dieser Taktik nach 22 Spieltagen bei 38 Punkten stehen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon ExilDeiwl » 28.02.2023, 20:32


kadlec hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:@kadlec: In meinen Augen vergisst Du zwei Dinge: Wir sind erstens nach vorne hin immer noch extrem effizient und brauchen nicht viele Chancen, um zu netzen.

Weiterhin erinnerst Du Dich vielleicht noch an das Rückspiel gegen Kiel? Da haben wir genau das gemacht: den Gegner überrannt.

Du hast in beiden Dingen recht. Allerdings muss man sie etwas relativieren. Daher zwei Einwände.

Wir haben eine sehr gute Chancenauswertung. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Allerdings benötigen wir die in jedem Spielsystem. Ballbesitzfußball garantiert nicht mehr Torchancen. Wir sind noch nicht die Bayern oder so weit wie Barca, die in jedem Spiel im Minutentakt Torchancen kreieren, von denen sie dann etliche liegen lassen können, ohne die Spiele verlieren zu müssen.

Wir hatten gegen Kiel eine starke Anfangsphase, in der wir dominant aufgetreten sind. Aber diese Dominanz konnten wir nicht lange aufrecht erhalten. Ich sehe das ohnehin mehr als taktische Finesse von Dirk Schuster, der den Gegner einfach mal überraschen bzw. überrumpeln wollte.
Schuster hält an seiner grundlegenden Spielidee fest, will aber zusätzlich taktisch variabel bleiben und baut daher immer wieder für den Gegner Überraschungsmomente ein. So sind wir nicht so leicht auszurechnen.
Gegen Magdeburg hat er sich möglicherweise wieder etwas ausgedacht. :wink:


Nun ja, tatsächlich habe ich ja auch nicht wirklich auf Ballbeistzfußball abgezielt, sondern eher auf eine frühe Druckphase hingearbeitet mit meiner Argumentation. Nee, ich glaube nicht, dass wir gerade gegen eine Mannschaft, die den Ballbesitzfußball selbst in ihren schweren Zeiten durchzieht, anfangen, diesen für uns ungewohnten Spielstil zu kultivieren. Ich glaube, das geht in die Hose. Aber mit einer frühen Druckphase könnte es uns durchaus gelingen, MD einen frühen Treffer einzuschenken. So,eine frühe Druckphase sehe ich auch eher als ein „Stilmittel“, um früh in Führung zu gehen. Und ob wir sie dann äfach wegschwade, wie de @roterteufel81 saacht, des werre mer donn seh‘. :wink: Auch wenn ich MD ernst nehme (auch wenn’s platt wirkt - hier spielen zwei Aufsteiger gegeneinander), so rechne ich mir durchaus Chancen aus, dass wir vielleicht nicht nur einen Punkt aus Sachsen-Anhalt entführen können.

Bei der Frage Dreier- oder Viererkette bin ich unschlüssig. Dreierkette mit Bormuth, Kraus und Tomiak ist definitiv eine Option, in meinen Augen mit Zuck und Zimmer auf den Außen. Tatsächlich sehe ich aber auch eher die Viererkette hinten. Zimmer, Bormuth, Kraus, Zuck, davor Tomiak und Rapp, auch wenn Schuster zuletzt meinte, dass Tomiak auf der 6 eher eine Ausnahme sei (hab ich das richtig in Erinnerung?). Da hätten wir genügend Defensivkraft, um die kleinen, wendigen Magdeburger in ihrem Angriffsspiel zu bändigen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ironmaiden » 28.02.2023, 21:10


BB hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Wir haben doch ordentlich Qualität und Ballsicherheit im Mittelfeld. Warum sollten wir da den Magdeburgern viel Ballbesitz schenken?


1. Weil wir es nicht können - und damit meine ich nicht, dass unsere Spieler diese Qualität nicht haben, das hätten sie wohl durchaus. Wir können es nicht, weil wir es nicht einstudiert haben. Ich glaube, das stellen sich einige von euch einfacher vor als es ist. Man stellt nicht "einfach mal so" die Spielidee um. Das muss man schon (in der Vorbereitung) aufwendig einstudieren. Es reicht nicht, etwas nur zu wollen. Alle Abläufe und Automatismen müssen sitzen.

2. Weil wir genau mit dieser Taktik nach 22 Spieltagen bei 38 Punkten stehen.



Und 3. Gewinnt man mit Ballbesitz höchstens den Betriebscup von Castrop Rauxel. Dieses System ist total veraltet. Schaut euch an wer Weltmeister wurde. Physis, Wille und bedingungsloser Zusammenhalt der Truppe. Spanien dagegen mit ihrem Geschnipsel ist kläglich gescheitert. Schuster macht alles richtig.



Beitragvon Ke07111978 » 28.02.2023, 22:17


Das ist ganz witzig, weil der größte Ballbesitz Fußballer aller Zeiten beim Weltmeister spielt und weil der Weltmeister in jedem Spiel der WM mehr Ballbesitz hatte - auch im Finale. Knapp 55%. Und ganz wichtig: eine Passquote von über 86%. Etwas das Schuster unbedingt verbessern will und verbessern muss. Und die Mehrzahl der Mannschaften spielt eben dieses total veraltete System. Es muss sicher nicht in einen Fetisch ausarten - aber prinzipiell ist es die DNA des Spiels den Ball haben zu wollen. Hat man nicht die Mittel dazu, wie wir insbesondere zu Beginn der Runde, dann muss man nach Alternativen suchen. Und man kann auch taktisch immer mal darauf ausweichen. Aber am besten ist es, wenn man beides kann. Und da arbeiten wir ja gerade dran.



Beitragvon FORZA85 » 28.02.2023, 22:39


Forechecking oder Angriffspressing? Oder ist es doch das gleiche?
Seit wann gewinnen Taktiken Spiele?

https://m.youtube.com/watch?v=gRzsisIb9_0

Kleiner Spaß am Rande :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 28.02.2023, 23:17


roterteufel81 hat geschrieben:Aus einer Diskussion beim Gegner

"und die Dreckbatzen werden bestimmt versuchen durch Nickligkeiten und kleine Unsportlichkeiten zu provozieren
..... besonders unser Baris muss aufpassen das er darauf nicht anspringt !"

"Ich hoffe, er bekommt nochmal einen extra Hinweis, gerade Boyd ist für solche Provokationen bekannt."


Soso, Boyd ist also unser Bösewicht :lol: Dann können Jean, Boris und Marlon ja einen entspannten Tag haben :lol: :lol:


BB hat geschrieben:Hahaha das ist echt geil. Picken sie sich bei den ganzen (positiven) Arschlöchern in unsrem Kader gerade den einen Spieler raus der keiner Fliege was zu Leide tut. :lol:


“Also Boyd ist dafür eher nicht bekannt. Ritter, Tomiak, Opoku sind da die Ansprechpartner. Zimmer immer für ein unnötiges Foul gut.
Aber Baris sollte sich am Freitag auch gut im Griff haben.“

„Dem muss man einfach zustimmen. Der Boyd ist ein guter Sportsmann immer fair und respektvoll. Die anderen genannten sind richtige Affen“

„Diesen Eindruck hab ich auch von Boyd, meine Güte ja: er spielte bei den Unsäglichen, wie auch andere (welche wir letztlich auch versöhnlich bei uns ins Herz schlossen), dennoch war er ja auch so schnell es ging wieder weg dort, und macht einfach leidenschaftlich seinen Job. Zumal ich nich recht verstehe, inwiefern er direkt auf Baris trifft, oder sind mir seine zusätzlichen Defensivaktionen bisher entgangen? Da gibt's echt die anderen genannten Kandidaten, die Baris wegignorieren sollte...“

„Die Abwehr funktioniert jetzt aber so halbwegs und sollte sich weiter einspielen , dann kommt auch mehr Sicherheit. Außer KL hat nur 2 Meter Recken , dann sollt man wenigstens etwas Ebenbürtiges dagegen halten.“



Köstlich. Es macht einfach so Spaß da mitzulesen :lol:

In ein paar Punkten sind sie der Sache auf der Spur. Vielleicht wird’s ja noch was mit der Analyse :lol:

Wie sie Angst ham, dass unsere Reibeisen den Atik zum Atompilz machen könnten :lol:

Schöner Zeitvertreib, um sich etwas einzustimmen, wenn hier gerade nicht so viel los ist :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon NordTeufel72 » 28.02.2023, 23:44


Ke07111978 hat geschrieben:Das ist ganz witzig, weil der größte Ballbesitz Fußballer aller Zeiten beim Weltmeister spielt und weil der Weltmeister in jedem Spiel der WM mehr Ballbesitz hatte - auch im Finale. Knapp 55%. Und ganz wichtig: eine Passquote von über 86%. Etwas das Schuster unbedingt verbessern will und verbessern muss. Und die Mehrzahl der Mannschaften spielt eben dieses total veraltete System. Es muss sicher nicht in einen Fetisch ausarten - aber prinzipiell ist es die DNA des Spiels den Ball haben zu wollen. Hat man nicht die Mittel dazu, wie wir insbesondere zu Beginn der Runde, dann muss man nach Alternativen suchen. Und man kann auch taktisch immer mal darauf ausweichen. Aber am besten ist es, wenn man beides kann. Und da arbeiten wir ja gerade dran.


Irgendwie habt ihr ja beide recht.
Physis, Wille und bedingungsloser Zusammenhalt der Truppe sind die Basis (wie beim Weltmeister eindrucksvoll zu sehen war) und ein gutes Maß an zielgerichtet genutztem Ballbesitz mit scharfer Passgenauigkeit nach vorne (eben kein sinnbefreites Tiki taka im Mittelfeld) sollten der Schlüssel auch für uns sein.
Ersteres können wir schon ziemlich gut und an letzterem müssen wir noch ein bißchen arbeiten. Aber wir haben ja nachdem wir hoffentlich bald (am liebsten am Freitag um 20:15 Uhr) dieses 40 Punkte Mantra endlich erreicht haben, völlig entspannt noch viele Spiele Zeit daran zu arbeiten und dies zu entwickeln.
Da freu ich mich drauf :D
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Schnullibulli » 28.02.2023, 23:59


Ich hab es in einem anderen Threat schon mal gesagt und Statistiken von bundesliga.com aufgelistet.
Da hatte ich zwar die besten Zweikämpfer und die Kopfballmonster ( das ist jeweils Regensburg) und die "lauffaulste" (Sprints und absolute KM) notiert - letztere Attribute gelten jeweils für Darmstadt - um die Aussagekraft von so mancher Statistik ad absurdum zu bringen.
Auch das Kiel Spiel war ein perfektes Beispiel:
Kiel hat knapp 200 Pässe mehr gespielt.
62% Ballbesitz

Fehlpässe waren bei beiden Teams gleich (rd.100!!!).
Aber die Pass Quote von 78% gegen 62% ging an Kiel.
Was möchte ich damit sagen? Zahlen sind schön und gut. Aber wichtig sind nur 2 Zahlen: die 2 und die 1 die nach 90 Minuten auf der Tafel standen.
Natürlich ist es von Vorteil wenn man den Ball hat, aber noch wichtiger ist die Frage WO man den Ball hat. Von den rd. 470 Pässen der Kieler waren doch GEFÜHLT 350 im Bereich der Mittellinie oder ihrer eigenen Hälfte. Bravo und Glückwunsch.
Ich hab bis heute nicht verstanden warum diese tickikacki-Schieberei so gehypt wurde und teilweise wird.
Ja, wenn ich in dem Tempo 20 m hinter der Mittellinie zirkulieren lassen kann ist das Qualität und schafft Räume.
Schubs Ich den Ball teils in der eigenen Hälfte hin und her: bringt das nix außer tollen, getünchten Zahlen.

WÄRE Ich Trainer und mein Gegner spielt so, ich würde mein Team etwas hinter der Mittellinie postieren und warten lassen. Irgendwann wird dem Gegner das eh zu blöd und sie werden ausgepfiffen, egal ob Zuhause oder auswärts. Und in der 2. Liga gibt's kein Team dass spielstark genug ist ein echte Guardiola - Geschiebe zu fabrizieren.
Und das macht Schuster.
Ball haben ist schön, kann ich aber kreativ auch nicht viel damit anfangen geht das Spiel eben 0:0 aus (s. Sandhausen in der Hinrunde).
Ich glaube zwar- und sehe es auch immer wieder über kürzere und längere Phasen- dass wir spielerisch im Gegensatz zur Hinrunde deutlich zugelegt haben. Aber für kurze Ballstaffetten ist unser Mittelfeld inklusive Sturm nicht gemacht. Das kann Klement, möglicherweise Rapp. Opoku und Ritter mit Abstrichen. Redondo und Hercher kommen hauptsächlich über ihr Tempo und wetzen wie damals Buck der sich den Ball auch immer 20 Meter weit vorlegte die Linie hoch.
Boyd ist eine Kampfmaschine mit ordentlich Tempo wenn er ins Rollen kommt aber für schnelle kurze Pässe und Wendungen für nen Doppelpass fehlt ihm die Spritzigkeit.

Schuster sieht die Qualität die unser Kader hat und die liegt in meinen Augen in der Explosivität und Feuer.
Um aber diese Power über 90 Minuten bringen zu können mußt Du dich zwischendurch ausruhen und das macht man Hinten.
Und solange die defensive Ordnung steht kommt auch kaum was durch.
Warum haben wir wohl soviel Spiele noch gedreht? Klar, wegen einer unheimlichen Mentalität aber auch weil wir (wie übrigens auch Darmstadt) uns unsere Kräfte einzuteilen wissen.
Muß ich jedem Ball an der Mittellinie nachwetzen? Sicher nicht. Auch das Ballgeschubse kostet Körnchen wenn der Gegner in Ruhe zusieht und mit einem sidestep den Gegner zumacht während der ballführende Mann zwei Drei Meter joggt, passt, der Empfänger ein paar Schritte auf den Ball geht, drehen, laufen, passen... Drum herum bewegt sich das angreifende Team unaufhörlich während wir einfach übergeben und clever verschieben.

Das hat nichts mit unattraktiv zu tun, das ist einfach intelligenter und ökonomischer Fußball.
In den 3 Minuten wo der Gegner das so hin und her kickt haben sich Opoku, Redondo, Hercher schon längst den Durchpustakku geladen und ab geht die Luzi!

Solange unsere Gegner uns nicht am 16er einschnüren ist mir Ballbesitz schnurzpiepegal. Wenn wir unsere Überfälle fahren und bis zum Ende ordentlich ausspielen (das haben wir nach dem 3:1 gegen Fürth leider nicht mehr getan was mein einziger negativer Aspekt war. Nicht dass wir kein 4:1 oder 5:1 drauf gepackt haben, sondern dass die Angriffe im Halbfeld verpufften) ist es dass was wir am besten können, vielleicht sogar am besten in der gesamten Liga!
Warum sollten wir uns denn unserer eigenen Stärken die du nur schwer verteidigen kannst selbst berauben? Das wär als würden wir Zimmer oder Zuck mit Luthe die Position tauschen lassen.

Varianten: gerne! Sowohl taktisch als auch spielerisch. Was Schuster auch fleißig tut.
Aber unser Fußball braucht eben diese Phasen damit wir die Power bis zuletzt hochhalten können.



Beitragvon Schnullibulli » 01.03.2023, 00:00


Puh, das Mal wieder bisschen lang geworden, sorry:D :lol: 8-)



Beitragvon lancelot666 » 01.03.2023, 00:10


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Ich denke, es wird nicht 0:0 ausgehen.

Auf drei Punkte

Deine Aufstellung gefällt mir. Nur würd ich Ritter für Klement tauschen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon lucifer » 01.03.2023, 00:56


Also mal abgesehen davon das Magdeburg ein maximal schwieriges Fanumfeld hat muss man sagen Tietz macht nen richtig guten Job,
Magdeburg steht für mich auch zu unrecht da unten da sie Opfer wurden von unsäglich schlechten Schiedsrichtern inklusive irrsinniger VAR Entscheidungen,zu Beginn der Saison.
Passend zu Schusters Aussage er wünscht dem VAR zum Geburtstag das er endlich erwachsen wird,
Das wird ein schweres Spiel werden da auch Magdeburg ne super Moral hat.
Wir haben die Lufthoheit und sicherlich auch das insgesamt abgeklärtere Verhalten da unsere Spieler wesentlich mehr Erfahrung mitbringen und kalkulierter agieren,
Man darf aber keinesfalls Magdeburg unterschätzen und grad Baris nicht wenn er nen Sahnetag erwischt kann er ein Spiel in Liga 2 auch ganz allein entscheiden Ego und können ist beides vorhanden er ist an nem guten Tag schwer auszurechnen da denkst du er spielt ab aber schießt dann selbst und umgekehrt,

Ich hoffe das Opoku spielt und Redondo fit is,
Die Geschwindigkeit wird man brauchen auf den außen,
Würde mir auch wünschen das Bormuth von Beginn an spielt da er für mich mit Jean zusammen unsere spielerisch besten Verteidiger sind wenn Jean sein Potential abrufen kann.

Klement seh ich (momentan) klar vor Ritter da Marlon jetzt einige Zeit eher mit dem Mund als dem Fuß glänzt was nicht despektierlich gemeint ist denn auch das kann von nutzen sein denn ohne das große Mundwerk hätte Fürth die gelb rote eventuell nicht gesehen :)
Dennoch ist er mir lieber wenn er fußballerisch glänzt da auch er das Potential für ne Liga drüber hat in meinen Augen.

De Preville könnte auch ein guter Joker werden , die bisher gezeigten Ansätze sahen vielversprechend aus .

Wir treten in eine Phase der Saison ein wo die Mannschaften von unten nochmal versuchen alles reinzuwerfen und vielleicht nomma ne Schippe mehr an Leistung drauf legen um drin zu bleiben, ich seh Magdeburg eher in Liga 2 wie Braunschweig.

Wenn wir unser Spiel durchziehen können und unsere Gelegenheiten nutzen sollten wir das Ding aber ziehen können wenn wir nicht wieder 4 Buden kassieren.

Ich wünsch uns allen drei Punkte und das erreichen unseres Saisonziels.

Roman Ende 8-) :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste